Vollständige Version anzeigen : Wer ist rechtlich der Veranstalter des Ironman Germany?
Klugschnacker
09.04.2020, 17:31
Hallo allerseits!
Könnte mir jemand kurz mitteilen, wer im rechtlichen Sinne der Veranstalter des Ironman Germany ist?
Mir geht es bei der Frage darum, ob bei Absagen und Verschiebungen deutsches Recht anwendbar ist. Könntet Ihr bitte mal in Eurer Mailbox nachsehen, ob sich dazu etwas in Euren Anmeldeunterlagen befindet?
Viele Grüße! :Blumen:
Arne
Steff1702
09.04.2020, 18:01
In der Bestellbestätigung steht, bei fragen oder Anliegen:
Ironman Europe, Liederbach , Germany
Belastet wurde die Kreditkarte von active Network LTD
Canumarama
09.04.2020, 18:10
„Organisation:
Ironman Europe
Höchster Straße 90
Ironman Europe
Liederbach, Germany 65835
Deutschland“
Danach kommt die Steuer-ID.
Mehr hab ich nicht gefunden.
Klugschnacker
09.04.2020, 18:27
Steht in den AGB ("Terms and Conditions") etwas über den Gerichtsstandort oder das anwendbare Recht?
:Blumen:
„Organisation:
Ironman Europe
Höchster Straße 90
Ironman Europe
Liederbach, Germany 65835
Deutschland“
Im Handelsregister finde ich "Ironman Europe" nicht.
Dort gibt es nur:
Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 102537
IRONMAN Germany GmbH, Höchster Str. 90, D-65835 Liederbach
Canumarama
09.04.2020, 20:50
Steht in den AGB ("Terms and Conditions") etwas über den Gerichtsstandort oder das anwendbare Recht?
:Blumen:
In den Mails die ich bekommen habe stehen keine ABG‘s. Ist mir so noch nie aufgefallen.
RheinSchwabe
09.04.2020, 21:30
Berechtigte Frage - hatte ich mich auch noch nie vorher mit beschäftigt.
Lt. Bundesanzeiger Ironman Germany GmbH (letzte Veröffentlichung Jahresabschluss vom Mai 2017).
Belastet wurde die Kreditkarte von active Network LTD, von da aus kam auch die aktuelle Kommunikation zum Thema Verschiebung IM 2020.
Mit Verweis darauf, dass die Email von IRONMAN Europe (Liederbach) versendet wurde.:Gruebeln:
mamoarmin
23.05.2020, 08:46
Bei dem Bundesanzeigereintrag wird einem schon mulmig, Geld ist da keins gewesen. ob sich das verändert hat..übrigens müssten da schon lange 2018er und 2019er Abschlüsse drinn stehen?
in den AGBS steht nirgends eine genaue Anschrift, da wird nur von Active gesprochen.....
der Betrag von der Kreditkarte wird abgebucht von:
Ihre Karte wurde durch The Active Network (EU) Ltd belastet. Der abgebuchte Betrag wird als ACT*IRONMAN EUROPE auf Ihrem Rechnungsbeleg aufgeführt.
Alles sehr windig und unklar finde ich.....
Update bzgl. des Anwaltes, er ist der Meinung da was machen zu können....der Zuspruch über PM bei mir war aber gering, sodass ich momentan auf die Gutscheinlösung setze.
....
Auch wenn Dorflauf XY seine Anmeldung/Zeitnahme über Dienstleister CD macht ist CD nicht der Veranstalter. Ich würde mir wegen Active keine Sorgen machen.
Bei einer Veranstaltung in Deutschland, die (zumindest dem Anschein nach) von IRONMAN Germany GmbH, Höchster Str. 90, D-65835 Liederbach veranstaltet wird, würde ich mir auch keine Sorgen um den Gerichtsstand und das geltende Recht machen.
Hat Dein Anwalt diesbezüglich Bedenken?
mamoarmin
23.05.2020, 11:30
Auch wenn Dorflauf XY seine Anmeldung/Zeitnahme über Dienstleister CD macht ist CD nicht der Veranstalter. Ich würde mir wegen Active keine Sorgen machen.
Bei einer Veranstaltung in Deutschland, die (zumindest dem Anschein nach) von IRONMAN Germany GmbH, Höchster Str. 90, D-65835 Liederbach veranstaltet wird, würde ich mir auch keine Sorgen um den Gerichtsstand und das geltende Recht machen.
Hat Dein Anwalt diesbezüglich Bedenken?
ei einer Veranstaltung in Deutschland, die (zumindest dem Anschein nach) von IRONMAN Germany GmbH, Höchster Str. 90, D-65835 Liederbach veranstaltet wird, würde ich mir auch keine Sorgen um den Gerichtsstand und das geltende Recht machen
HM, also ich verstehe nicht, warum diese GMBH nicht neue Abschlüsse veröffentlicht, lediglich der 2015er ist online, da steht klar drinne, das nur durch übernahme der Schulden der Mutter, die Insolvenz umgangen wird. Das war 2015.
Mein Anwalt hat keine Bedenken
HM, also ich verstehe nicht, warum diese GMBH nicht neue Abschlüsse veröffentlicht, lediglich der 2015er ist online, da steht klar drinne, das nur durch übernahme der Schulden der Mutter, die Insolvenz umgangen wird. Das war 2015.
Mein Anwalt hat keine Bedenken
Wenn man sieht, dass der Jahresabschluss 2015 erst im Mai 2017 festgestellt wurde, kann vermutet werden, dass die Gesellschaft auch danach mit Aufstellung und Offenlegung über die Maßen hinten dran war. Das ist nicht rechtskonform, aber - insb. bei kleineren Gesellschaften - Realität.
Wie sich dem Anhang des JA 2015 entnehmen lässt, wurden keine Schulden übernommen und es wurde auch keine Insolvenz umgangen. Wörter haben Bedeutungen, Fachbegriffe ganz besonders. Die damalige Muttergesellschaft hat lediglich eine Patronatserklärung abgegeben, also eine verpflichtende Erklärung, für die Verbindlichkeiten der Tochter einzustehen, falls diese sie nicht selbst bedienen kann. Für etwaige daraus resultierende Erstattungsforderungen wurde ein Rangrücktritt erklärt. Damit lag keine rechnerische Überschuldung vor, so dass keine Insolvenzantragspflicht bestand.
Die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Gesellschaft war aber zumindest 2015 alles andere als golden. Wie es jetzt aussieht, weiß der externe Betrachter leider nicht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.