Vollständige Version anzeigen : Exakt vermessene Strecke in Frankfurt
Hallo zusammen,
ich müsste meinen Laufsensor neu kalibrieren. Gibt es in Frankfurt irgendwo eine Strecke, bei der km-Markierungen existieren? Am besten in Laufweite des Bahnhofs (Dort bin ich im Hotel).
viele Grüße,
Markus
Hallo Markus,
wenn Du mit der S8/S9 eine Station von Hbf Richtung Flughafen fährst, findest Du in Niederrad ein schönes Sportzentrum mit Laufbahn (Hahnstraße Ecke Lyoner Straße - schau einfach mal in Google-Maps). Im Wald Richtung Commerzbank Arena kann man auch noch schön Laufen - aber ohne km-Markierungen.
Du kannst auch nach Niederrad laufen (ca. 5km einfache Strecke).
Gruß.
Oliver
am main, vom bahnhof aus andere mainseite flussaufwärts sind markierungen für die schiffahrt. die passen recht genau
ab bootshaus (parkplatz, ende asphalt + 500m) gibbet ein paar schlenker die nicht mitgemessen werden, schiff folgt schliesslich nicht dem fussweg
falls du frankfurt/oder meintest muss ich passen
Thorsten
04.08.2008, 23:19
Schiffskilometer müssten in der Flussmitte sein, also niemals glauben, dass man auf der Innenbahn schneller wäre! Aber an der Stelle hat der Main ja keine großen Biegungen.
Ansonsten kann man mit www.Jogmap.de oder ähnlichen auf maps.google.de basierenden Tools gut die Strecke zwischen markanten Punkten ausmessen. Aber immer die Satellitenbilder nehmen, die Wegekarten sind recht grob über die Wahrheit gelegt.
Auf dem Sportuni-Gelände gibt es eine Kunststoffbahn, die jederzeit betreten werden kann. Ist vom Bahnhof eigentlich nicht so weit, zumindest für einen Läufer ;) . Die Straße weiß ich jetzt allerdings nicht so genau. Stadteil müsste Bockenheim sein.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.