Vollständige Version anzeigen : S: Puky Kinderrad 12 Zoll
Neoprenmiteingriff
01.04.2020, 06:45
Morgen zusammen,
Suche obiges Rad am liebsten schon in der leichteren Alu Variante.
Da es für meinen Sohn ist wären Farben wie blau, grün, rot-gelb toll.
Vielleicht hat ja einer neben seinem CarbonRenner noch was im Keller.
Lieben Dank und bleibt gesund
sybenwurz
01.04.2020, 09:56
Willste dem Junior das wirklich antun? Der Alurahmen reissts gewichtsmässig nimmer raus, wobei ich beim totalen Einstiegsbike sowieso der Meinung bin, dass das Gewicht ne eher untergeordnete Rolle spielt.
Schlimmer ist bei diesen konservativen Kisten die Rücktrittbremse, das kann man nem Kind eigentlich nimmer antun.
Ich würde mich eher umorientieren und zum Beispiel nach nem Woom (https://woombikes.com/) oder Islabike (https://www.islabikes.de/) gucken.
Dürften ja mittlerweile einige im Forum unterwegs gewesen sein.
Nach Puky kräht eigentlich heutzutage kein Hahn mehr...
Kann ich auch nur zustimmen. Haben unserer Kleinen ein Woom gekauft gehabt und dieses niemals bereut.
Das Gewicht fand ich schon sehr wichtig.
Dito!
Wir haben ein KuBike in 14" und unser Sohn(da gerade 3 geworden) hat innerhalb 3min das Radfahren gelernt!
nach weiteren 2min ist er selbst losgefahren.
Ich denke da hat ein leichtes Rad schon einen Einfluss drauf!!!
PS: der Bekanntenkreis war verblüft und einige haben dann auch ein KuBike/Woom usw gekauft mit ählichen Ergebnissen!
Das heißt aber nicht, dass alle Kinder auf einem Woom in 3 Minuten das Radfahren lernen :Lachen2: Meine Tochter braucht gerade ein bisschen länger, aber das Rad (Woom 2) ist echt gut.
Neoprenmiteingriff
01.04.2020, 11:21
Ok, dann auch gerne die woom Dinger...;-)
Love the forum
Das heißt aber nicht, dass alle Kinder auf einem Woom in 3 Minuten das Radfahren lernen :Lachen2: Meine Tochter braucht gerade ein bisschen länger, aber das Rad (Woom 2) ist echt gut.
Nein, nein man lernt das innerhalb der 5min :Cheese:
war nur ein Erfahrungsbericht von uns und dem Bekanntenkreis - sollte man natürlich nicht 1zu1 übernehmen!
Nicht das der Papa dann enttäuscht ist und es vielleicht noch Ärger gibt oder ich noch zur Verantwortung gezogen werde. :Blumen:
Thomas W.
01.04.2020, 12:51
Willste dem Junior das wirklich antun?
Schlimmer ist bei diesen konservativen Kisten die Rücktrittbremse, das kann man nem Kind eigentlich nimmer antun.
Danke dafür - ich habe meinem Sohn zum Geburtstag Ende Januar sein Erstes gekauft mit Rücktritt und wundere mich immer noch, welche Gene er abbekommen hat, weil er es immer noch nicht hinbekommt.
Habe eben ein Woom bestellt.
Hoffentlich klappt es dann.
Lieben Gruß aus Yaounde.
Eure Mboma
sybenwurz
01.04.2020, 14:52
Danke dafür - ich habe meinem Sohn zum Geburtstag Ende Januar sein Erstes gekauft mit Rücktritt und wundere mich immer noch, welche Gene er abbekommen hat, weil er es immer noch nicht hinbekommt.
Naja, es geht sicher auch mit Rücktritt.
Ging bei uns ja quasi gar nicht anders.
Der Punkt ist nur, dass diese Art der Bremse nicht nur meiner Meinung nach die Lernerei nicht grad vereinfacht. Das geht dabei los, das Pedal zum Anfahren in ne günstige Stellung zu bringen. Ohne Rücktritt drehste die Kurbel dazu einfach rückwärts, mit musste entweder das Bike hinten anheben und nach vorne drehn oder das Radl schieben.
Nur, weil wir uns vor einigen Jahrzehnten damit und mit Stützrädern abplagen mussten, bedeutet das ja aber nicht, dass es nicht heutzutage nicht auch einfacher ginge.
Meine Kurze hat zum 2. Geburtstag ein 12"-Radl ohne Kurbel und mit 2 Felgenbremsen bekommen als Ersatz für ihr Roller-Bike ohne Bremsen.
Nach zwo Wochen wollte sie die Kurbel drinhaben und nach zwo Runden im Hof hatte sie die Kooordination von Wo-will-ich-hin und Treten drauf, nachdemse das mit der Balance unds Bremsen vom Roller-Bike eh schon draufhatte.
Aber mir kommt grad die idee, dass ich ihr spasseshalber mal ein Rad mit Rücktritt unterjubeln könnt. Bin gespannt, wie sie sich damit anstellen und wann sie sich das erste Mal ablegen würde...:Cheese:
zahnkranz
01.04.2020, 16:47
Kann auch Woom nur empfehlen. Habe im Freundes- und Bekanntenkreis dafür gesorgt, dass der Puky-Mist wegkommt und die Kids auf vernünftigen Rädern sitzen. Teilweise führte es dazu, dass bspw. Kinder, die sonst keinen Spaß am Radfahren hatten, nun mit Begeisterung dabei sind. Es ist ja nicht nur das Gewicht, auch die Geometrie scheint viel besser zu sein. Bei dem Puky konnte der Bub nicht mal richtig Druck aufs Pedal bringen, wenn es etwas bergauf ging.
Und die Wiederverkaufspreise bei Woom sind auch sehr hoch.
Neoprenmiteingriff
01.04.2020, 20:06
Aber verkaufen tut hier keiner was....
Anfang Juni hab ich wahrscheinlich ein blaues Woom 3 von meiner Enkelin im Angebot. Das neue ( jetzt Woom 5 ) ist bestellt. :)
Gruß
Michael
sybenwurz
01.04.2020, 20:28
N Puky hätte ich schon noch, aber nicht in 12" und auch Stahlrahmen, dafür garantiert rücktrittfrei.
https://up.picr.de/38194471sk.jpg
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.