PDA

Vollständige Version anzeigen : so ein armer wicht...


jens
29.01.2007, 13:24
falls es nicht schon jemand verlinkt hat, hier wieder mal mc cormack at his best, ein interview nach dem rennen in dubai und wie er faris niedergemacht hat und dass er sowieso der beste sei und normann gegen ihn nie einen stich hat und ausserdem unterschrieben als

Macca
Chris McCormack
World Champion Triathlete

http://www.xtri.com/features_display.aspx?riIDReport=3927&CAT=3&xref=xx

und den fand ich mal sympathisch :Nee:

the grip
29.01.2007, 13:35
The way I destroyed him today in this race was just perfect and I am so proud of myself...

... I again apologize if this email sounds a little big headed but I am very proud of myself. Just to have seen with my own eyes the look on Faris Al Sultans face when he crossed the line yesterday and had to look at me staring right at him, waiting for him to cross the line, after all he has said about me, was enough for me. Maybe that's the competitor in me but no amount of money in the world was more satisfying than that.

The next one I want is Norman Stadler. Maybe I will have to wait until Kona to get my chance at him, but his time is coming as well...

Ja, Chris, Du bist der Größte (Sprücheklopfer) ! :Kotz: :Kotz: :Kotz:

Hunki
29.01.2007, 13:51
Ja, Chris, Du bist der Größte (Sprücheklopfer) ! :Kotz: :Kotz: :Kotz:

Ich find ihn ja auch etwas überheblich, aber die Art wie er von Normann angemacht worden ist, war ja auch nicht gerade fair. Normann hat ihn während dem Wettkampf ja gar nie gesehen. Vielleicht hätte er dann einfach das Maul halten sollen.

Aber der scheint tatsächlich irgendwelche Komplexe zu haben :)

Hunki

the grip
29.01.2007, 13:59
Vielleicht hätte er dann einfach das Maul halten sollen.


Da gab es noch ein paar andere Gelegenheiten, besser die Klappe zu halten ...

Aber Säbelrasseln gehört ja zum Handwerk.

Müder Joe
29.01.2007, 15:40
Jaja, der Macca....

also 5 min Vorsprung auf ner Sprint-Distanz ist schon cool, aber die statements dazu sind wirklich unerträglich!!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann

- ist das also ein riesiges Event mit lauter Top-startern (ihm, Faris und wem noch mal?! :Lachanfall: )
- hat der Titel überregionale Bedeutung wie zB die Nordamerikanischen Meisterschaften (oder zB die lappländischen oder sibirischen oder, naja, überregional halt ... :Lachanfall: )
- hat er noch gar nicht trainiert und vorher 5 Tage sightseeing gemacht (hm, klar :Lachanfall: )
- wollte Faris so sehr gewinnen, dass er sogar 2 Wochen vorher angereist ist (macht der da nicht ein Traininglager?! Ist man danach nicht müde?! :Lachanfall: )

Sportlich eine tolle Leistung, Gratulation! Aber Verhalten und Rhetorik glatte 6...

sybenwurz
30.01.2007, 02:44
Aber Säbelrasseln gehört ja zum Handwerk.

Schon auch, aber man kann sticheln oder den Grosskotzigen raushängen lassen. Iss ja nicht das erste Mal, dass CMC sich uns als der beste Triathlet verkaufen will.
Nur: so wie er das macht, freuts uns doch umso mehr, wenn er nicht als Erster ins Ziel kommt.
Kommt zwar penetrant rüber momentan, aber er wird sicher auch irgendwann leiser...:Cheese:

felix__w
30.01.2007, 10:08
Schon auch, aber man kann sticheln oder den Grosskotzigen raushängen lassen. Iss ja nicht das erste Mal, dass CMC sich uns als der beste Triathlet verkaufen will.Er wurde im 06 auch dazu gewählt :Huhu: Bis letztes Jahr wurde auch immer gesagt er könne in Hawaii nur schwatzen und hat nun mit einem 6. und einem 2. Rang (der das Rennen noch spannend machte) das Gegenteil bewiesen.

Und es gibt Leute die halt ehre zurückhaltend sind und andere das Gegenteil. Zudem kennen wir wohl auch die australische Mentalität etwas zu wenig.

Lest doch mal was Paceman über Macca schreibt (http://www.3athlon.info/showpost.php?p=354800&postcount=29). Das erklärt einiges und macht ihn wieder zum sympathischen Typen wie ich ihn bisher 'kannte'.

In diesem Thread (http://www.3athlon.info/showthread.php?t=20677&page=4) könnt ihr auch meine ausführlichere Antwort lesen.

Felix

jens
30.01.2007, 11:25
an den macca-hass-freds habe ich mich nicht beteiligt.

an seiner sportlichen leistung können die rumkritteln, die sich dann auch hinstellen und sagen "und jetzt versuch mal mich zu schlagen". der rest kann am stammtisch sitzen bleiben. da unterscheiden sich triathleten nicht von den hobbykickern. die hätten auch alle "das ding reingemacht", was der hochbezahlte profi in den dritten rang geknallt hat.

was mir an dem typen so auf den geist geht ist sein dauerndes verbales nachtreten. das empfinde ich nur noch als kindisch. ich glaube fast, er nimmt sich garnichtmehr als eigene person wahr, sondern nur als permanenten triathletischen maßstab für andere. im gegensatz etwa zu einem peter reid. dem war der rest der bande (ausser im oktober auf hawaii) zumindest in der öffentlichkeit völlig banane. reid wollte eben reid sein und macca will wohl eher als der bezwinger der germanischen horden gesehen werden.

und deshalb: armer wicht

sybenwurz
30.01.2007, 11:48
Aaaah, spüre ich Kritik an meinem Post oben? Sorry, da muss ich wohl etwas zurückrudern. Ich hab nix gegen den Knaben Macca, ich finde nur seine Äusserungen nicht sehr geschickt.
Egal, wer angefangen oder weitergemacht oder nicht aufgehört hat.
Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, muss sich über Gegenwind nicht wundern.
Ich finde, dass die Jungens alle ne sehr konstante, gute Leistung auf nem sehr hohen Niveau bringen und nur Nuancen da rein spielen, wer letztlich an nem Tag X die Nase vorne hat. Ich finde auch, dass es logisch ist (das ist bei uns allen hier wohl genauso), dass jeder immer ne Erklärung hat, wieso es letzlich mit dem letzten Quentchen nicht hingehauen hat.
Und an dem Punkt finde ich halt etwas Diplomatie nicht schlecht.

the grip
30.01.2007, 11:52
Jetzt hast Du Dir wohl ins eigene Knie geschoßen:

an den macca-hass-freds habe ich mich nicht beteiligt.

was mir an dem typen so auf den geist geht ist sein dauerndes verbales nachtreten. das empfinde ich nur noch als kindisch. ich glaube fast, er nimmt sich garnichtmehr als eigene person wahr, sondern nur als permanenten triathletischen maßstab für andere. ... macca will wohl eher als der bezwinger der germanischen horden gesehen werden.

und deshalb: armer wicht

Ist das Nicht das Schüren des Hasses ? :Peitsche:

FuXX
30.01.2007, 13:16
also 5 min Vorsprung auf ner Sprint-Distanz ist schon cool, aber die statements dazu sind wirklich unerträglich!!Das ist ja überhaupt das lustigste. Es waren weniger als 3min und nicht wie Macca sagt 5min. (ist aber immer noch ne Menge, aber abgerechnet wird im Oktober, es gibt eben nur ein Rennen das auf der LD unter den Pros wirklich zählt, das weiß auch Macca)

Und Daniel Müller (er war ja dabei) hat im 3athlon Forum geschrieben, dass Faris die ganze Zeit vorgeschwommen ist und Macca erst kurz vor Ende vorbeizog - passt auch nicht so ganz zu der Beschreibung von Macca ;)

Ein Rennen im Januar so aufzubauschen und zig mal darauf hinzuweisen wie toll er ist, das ist einfach völlig lächerlich.

FuXX

Hunki
30.01.2007, 13:34
Ein Rennen im Januar so aufzubauschen und zig mal darauf hinzuweisen wie toll er ist, das ist einfach völlig lächerlich.

FuXX

Kommt doch darauf an, wann du deinen Jahreshöhepunkt hast :Lachanfall:

Hunki

Flow
30.01.2007, 14:11
aber abgerechnet wird im Oktober, es gibt eben nur ein Rennen das auf der LD unter den Pros wirklich zählt, das weiß auch Macca

FuXX

Er scheint das wohl anders zu sehen :Cheese:

Die Sprüche und den Siegesrausch finde ich gar nicht so wild ...

Aber die unterschiedliche Sichtweise auf die Wichtigkeit und Bedeutung dieses Wk's/Aufeinandertreffens/Sieges ist doch beeindruckend :Lachanfall:


Wenn er jeden Wettkampf auch als WETTKAMPF sieht, nur startet um zu gewinnen und sich insbesondere nicht mehr von Stadler/al Sultan schlagen lassen will ...

... soll er's doch versuchen, und bei Erfolg stolze Sprüche klopfen, warum nicht ?


Wenn das nächste Mal im Ziel wieder jemand auf ihn wartet, wird er sich dafür um so mehr bücken müssen ...


Flow

jens
30.01.2007, 14:36
Jetzt hast Du Dir wohl ins eigene Knie geschoßen:
...
Ist das Nicht das Schüren des Hasses ? :Peitsche:

verstehe ich nicht. ich meine zum ausdruck gebracht zu haben, dass ich den typen für bemitleidenswert halte. das hat mit hass in meinen augen wenig zu tun.

jupo2804
30.01.2007, 15:43
Ich finde vorallem lächerlich und ein bisschen blauäugig von Macca, dass er glaubt (zumindest hat es den Anschein), nur weil er einmal auf der Kurzdistanz die schnellste Radzeit hatte (und schneller war als Faris), dass er jetzt auch jeden beim Ironman auf dem Rad versägen könnte.
Naja, man wird ja sehen, was es im Oktober gibt...

Gruß Julien

Fastforward
30.01.2007, 16:14
Ich habs schon wo anders gesagt, schwere Fall von "Creative Reality Construction" . Siegesrausch hin oder her. Zudem sind diverse Angaben halt einfach falsch, auch wenn man großzügig rundet. Ich denke, wenn er nicht so herumtrompetet hätte, hätte fast niemand was von seinem Sieg mitbekommen, Triathlon in Dubai :Nee: .
Zudem, es ist ja auch in einem anderen Forum zu lesen, kommt Faris aus einem TL mit wohl noch ziemlich knackigen Einheiten die Tage zuvor. So what, was für eine Kunst.
Bravo Macca, da hast Du es aber mal wieder allen ganz schön gezeigt. Irgendwie war er mir mal sympathisch, aber in letzter Zeit.....
Und Sympathie hat nichts mit dem Respekt vor sportlichen Erfolgen zu tun!


Peace, Kai!