Vollständige Version anzeigen : Gabriel "Gabi" Delgado-Lopez: DAF-Sänger stirbt mit 61 Jahren
sehr schade, ich mochte auch die Deutsch Amerikanische Freundschaft sehr gerne hören, vor allem „Tanz den Mussolini“ oder "Der Räuber und der Prinz"!
Alte Scheiben raus und auf den Plattenteller damit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch_Amerikanische_Freundschaft
x-(
RIP, Gabi!
Ich war auch geschockt - Gott sei Dank konnte ich DAF in letzten Jahren ein paar mal sehen. Seine Liveauftritte hatten immer eine geile Performance... Sie gehören smit zu den Pionieren der elektronischen Musik (alte Düsseldorf Truppe mit Kraftwerk u. a.). Für mich waren sie ein großer Bestandteil meiner Jugend in den 80er.
sehr schade, ich mochte auch die Deutsch Amerikanische Freundschaft sehr gerne hören, vor allem „Tanz den Mussolini“ oder "Der Räuber und der Prinz"!
x-(
RIP, Gabi!
... Sie gehören smit zu den Pionieren der elektronischen Musik (alte Düsseldorf Truppe mit Kraftwerk u. a.). Für mich waren sie ein großer Bestandteil meiner Jugend in den 80er.
Absolut! Ich mag es nicht, wenn DAF als NDW tituliert wird - Sie sind (waren) so viel mehr!
RIP Gabi
Absolut! Ich mag es nicht, wenn DAF als NDW tituliert wird - Sie sind (waren) so viel mehr!
RIP Gabi
Yes, elektronic body music time, cassandra complex und co kommen auf den Plattenteller...
GN8
Tom:liebe053:
Keine schöne Nachricht.
Habe mir gestern erstmal einige DAF Klassiker angehört und mir danach die Volldröhnung Old School EBM mit Front 242, Leather Strip, Nitzer Ebb und Konsorten gegeben.
Damals war Futurepop noch Electronic Body Music :Cheese:
Nitzer Ebbb habe ich vor ein paar Wochen gesehen, eins meiner besten Konzerte der letzten Jahre :Cheese: . Leider musste Front 242 (eTropolis)verschoben werden.
Keine schöne Nachricht.
Habe mir gestern erstmal einige DAF Klassiker angehört und mir danach die Volldröhnung Old School EBM mit Front 242, Leather Strip, Nitzer Ebb und Konsorten gegeben.
Damals war Futurepop noch Electronic Body Music :Cheese:
JENS-KLEVE
26.03.2020, 09:01
Doch so viel EBM Potential hier unterwegs, ich bin überrascht!🧛🏻*♂️
Hippoman
26.03.2020, 09:47
x-(
RIP, Gabi!
"Tanz den Mussolini" erinnert mich an meine Discozeit Anfang der Achtziger.:cool:
Von meiner Gattin wurde ich schon desöftern mit dem damaligen New-Wave-Tanzstil (ähnlich wie bei "Roini" im Benutzerbild:cool: ) aufgezogen...
War eine echt geile Zeit, die ich nicht vermissen möchte.
RIP "Gabi"x-(
Hippoman
Duafüxin
26.03.2020, 11:04
Oh, zum Glück hab ich noch DAF-LPs.
Gleich mal rausholen und hören.
Front242 hatte ich vor einer Woche aufliegen. Im Rhythmus bleiben ...
Oh, zum Glück hab ich noch DAF-LPs.
Gleich mal rausholen und hören.
Front242 hatte ich vor einer Woche aufliegen. Im Rhythmus bleiben ...
Ich hab noch Scheiben von
A Split Second
Borghesia
Die Krupps (Frühwerke)
Front Line Assembly
Skinny Puppy
einige Compilations
wieder entdeckt.
Aktuell aber läuft beim Training auf der Rolle oft Front242, "Headhunter" ...
"One you lock the target..."
:liebe053:
Ich höre und sehe regelmäßig:
Funker Vogt
Neuroticfish
Nitzer Ebb
Front 242
Die Krupps
Solar Fake
u. v. m.
Festivals:
- eTropolis
- Amphi
- Plage Noir
- Mera Luna
Ich hab noch Scheiben von
A Split Second
Borghesia
Die Krupps (Frühwerke)
Front Line Assembly
Skinny Puppy
einige Compilations
wieder entdeckt.
Aktuell aber läuft beim Training auf der Rolle oft Front242, "Headhunter" ...
"One you lock the target..."
:liebe053:
JENS-KLEVE
26.03.2020, 23:10
Alle 3 Fahrzeuge bei uns haben 242 auf dem Nummernschild :Huhu:
Festivals sind bei mir wie beim Alex und musikalisch höre ich fast die gesamte Düster-Palette seit 30 Jahren, inklusive einer vorzeigbaren Schallplattensammlung. DAF ist leider nicht dabei. Letzte Woche ist mein Sisters of Merck Konzert dem covid19 zum Opfer gefallen. Statt Disco konsumieren wir jetzt Live Stream der arbeitslosen DJs.
Sisters Of Mercy wäre bei mir am Sonntag auf dem Programm gestanden :cool:
Das letzte Mal habe ich die 1992 auf der Lorelei gesehen :Liebe:
Sehr empfehlenswert, vor allem live wäre da noch Covenant.
Und auch wenn sie von Album zu Album mehr in Richtung Mainstream gehen bin ich absoluter Fan von VNV Nation.
OK, das ist jetzt dann doch mehr Futurepop als EBM :Cheese:
... fast die gesamte Düster-Palette seit 30 Jahren, ...
...gestern fiel mir Fields of the nephelim in die Hände, "last exit for the lost", "moonchild", "dawnrazor", "chord of souls" und "Phobia" beim Intervallelaufen gehört...
Beim Bergsprint war dies (https://m.youtube.com/watch?v=LRVMUOYTc3Y) hilfreich, das letzte rauszuholen...
(...Was ding a ding dang my dang a long ling long...)
:Cheese:
CaraDelevigne
27.03.2020, 10:51
Sisters Of Mercy wäre bei mir am Sonntag auf dem Programm gestanden :cool:
Das letzte Mal habe ich die 1992 auf der Lorelei gesehen :Liebe:
Sehr empfehlenswert, vor allem live wäre da noch Covenant.
Und auch wenn sie von Album zu Album mehr in Richtung Mainstream gehen bin ich absoluter Fan von VNV Nation.
OK, das ist jetzt dann doch mehr Futurepop als EBM :Cheese:
Is ja ein fliessender Übergang zu Goth und Synthwave...!
Gerade die Sisters werden ja häufig zur Goth Szene gezählt...!
Zu meinen Favoriten gehören ganz klar: MESH! Live kürzlich im Schlachthaus in Hölle!
Von Nitzer EBB gefällt mir v.a. das von Alan Wilder produzierte Ebbhead!
Gerade die Sisters werden ja häufig zur Goth Szene gezählt...!
Sag das nie dem Andrew Eldritch falls du ihm mal über den Weg läufst :Lachanfall: :Lachanfall:
...
Von Nitzer EBB gefällt mir v.a. das von Alan Wilder produzierte Ebbhead!
Hmm, das hatte ich doch auch mal im Regal, wahrscheinlich verliehen und wie bei Büchern, die haben Seele und kommen dann nicht wieder heim...:cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.