PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingspartner Ruhrgebiet Essen / Bochum


n.burk
03.08.2008, 12:50
Hi zusammen,

suche Trainingspartner/ Gruppe um beim nächsten IM 2009 in Klagenfurth sub 11 ins Ziel zu kommen. Je schneller desto mehr Brötchenauswahl :)

Nach 6 Jahren wird es mal Zeit meinem Training neuen Schwung zu verleihen :Huhu:

Wer Lust hat auf dem Rad oder beim Lauf dabei zu sein (bergig oder flach), "darf" sich gerne melden. M/W völlig egal - das "Leistungsvermögen" (hust, hust) sollte ungefähr gleich sein. Achso, Sympathie ist natürlich auch nicht unwichtig :Holzhammer:

zu mir:
28, kein Verein, bisherige BZ 12:48 Std. in 2006 (jetzt mit durchschnittlich lediglich 7Std. Training/Woche... :Gruebeln: ... wahrscheinlich so 12:00 Std.)

Adios

Philipp1
03.08.2008, 19:29
Hi! :Huhu:

Es gibt da eine Schwimmgruppe an der 6-Seen-Platte,
ist zwar in Duisburg aber das ist ja auch nicht weit weg!!

Titel: "Freiwasserschwimmen im Pott"

n.burk
03.08.2008, 23:29
ist wohl peinlich zuzugeben, dass man als kind des ruhrgebiets die 6-seen-platte in duisburg nicht kennt... sei's drum...

klingt in jedem fall spannend :Danke:

AndreasW
04.08.2008, 08:41
Hallo Nachbar..
Schön mal wen aus Essen hier zu treffen.
Bin zwar noch Änfänger und nicht auf LD aus, aber was zusammen trainieren ist sicher drin.
Das mit Mittwochs an der Sechs-Seen-Platte kann ich nur empfehlen..;)

@Philipp1: So weit weg und trotzdem immer fein das Werbebanner hoch halten.. :Cheese: :Huhu:

Dackl
05.08.2008, 12:52
Hallo!!!!!
Das würde mich auch interessieren, aber eigentlich suche ich Trainingspartner in Oberhausen und Umgebung.
Ich würde gerne 2009 beim IFFM unter 11 STD finishen, habe eine PB von 11:37 STD (2005) und bin noch 44 Jahre alt.
Wo würden die Trainingseinheiten Rad/Lauf stattfinden?
Wie oft willst du dann zusammen trainieren?

Gruß Dackl

AndreasW
05.08.2008, 12:53
Hallo!!!!!
Das würde mich auch interessieren, aber eigentlich suche ich Trainingspartner in Oberhausen und Umgebung.
Ich würde gerne 2009 beim IFFM unter 11 STD finishen, habe eine PB von 11:37 STD (2005) und bin noch 44 Jahre alt.
Wo würden die Trainingseinheiten Rad/Lauf stattfinden?
Wie oft willst du dann zusammen trainieren?

Gruß Dackl

Auf wen beziehst du dich gerade??

Dackl
05.08.2008, 13:19
Eigentlich auf n.Burk weil er auch auf LD trainiert,aber wenn es vom Training her passt wieso nicht auch mit dir.
Hin und wieder ist bestimmt möglich.

Lecker Nudelsalat
05.08.2008, 16:44
Eigentlich auf n.Burk weil er auch auf LD trainiert,aber wenn es vom Training her passt wieso nicht auch mit dir.
Hin und wieder ist bestimmt möglich.

Kann man jetzt nicht mehr zusammen trainieren, weil man auf unterschiedliche Distanzen geht? :Gruebeln:

Gruß strwd (auch Ruhrgebietsbewohner und potentieller Trainigspartner)

AndreasW
05.08.2008, 19:28
Kann man jetzt nicht mehr zusammen trainieren, weil man auf unterschiedliche Distanzen geht? :Gruebeln:

Gruß strwd (auch Ruhrgebietsbewohner und potentieller Trainigspartner)

Deswegen ja auch die Antwort von mir Anfänger/Kurzstreckler..:Huhu:

Philipp1
05.08.2008, 19:36
Fahne wird hochgehalten!

Wir wollen doch auch weiteren Mitbürgern die Teilnahme an unserem Hochleistungssport ermöglichen :Cheese:

AndreasW
05.08.2008, 19:59
Fahne wird hochgehalten!

Wir wollen doch auch weiteren Mitbürgern die Teilnahme an unserem Hochleistungssport ermöglichen :Cheese:

.. und das aus dem "Mund" von uns super-Enten..
Jedenfalls ich würde das von mir sagen...
Naja, eine vergrößerung der Gruppe ist jedenfalls erwünscht...

samsam
05.08.2008, 20:54
.. und das aus dem "Mund" von uns super-Enten..

Enten sind super Schwimmer!! Oder hast du schon mal gehört, dass ne Ente ertrunken ist?

On Topic:
Nachdem sich die böse Blaualge wieder verzogen hat, gibt es vom See her kein Argument das gegen das Schwimmtraining im Masurensee spricht.

Den Anfang des Schwimmtreff und die Infos zu Zeit und Lokalität findest Du in diese Threat (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4058).

Hoffentlich bis Morgen
Sebastian

samsam
05.08.2008, 20:59
Ach so: wir laufen auch ne Runde nach dem Schwimmen. Streckenlänge kann ich nicht genau sagen. derstoermer und Bender75 wissen da besser bescheid!

Dackl
05.08.2008, 22:39
Kann man jetzt nicht mehr zusammen trainieren, weil man auf unterschiedliche Distanzen geht? :Gruebeln:

Gruß strwd (auch Ruhrgebietsbewohner und potentieller Trainigspartner)

Natürlich kann man zusammen trainieren, aber macht es viel Sinn.
Ich meine die Trainingspläne sind da doch zu unterschiedlich.Die eine oder andere Trainingseinheit geht bestimmt, aber eine fast gemeinsame Vorbereitung das geht nach meiner Ansicht nicht.

gruß Dackl

AndreasW
06.08.2008, 08:31
Natürlich kann man zusammen trainieren, aber macht es viel Sinn.
Ich meine die Trainingspläne sind da doch zu unterschiedlich.Die eine oder andere Trainingseinheit geht bestimmt, aber eine fast gemeinsame Vorbereitung das geht nach meiner Ansicht nicht.

gruß Dackl

Wenn du das für so unvereinbar hälst, dann lass es halt.. :Nee:

samsam
06.08.2008, 08:44
Natürlich kann man zusammen trainieren, aber macht es viel Sinn.
Ich meine die Trainingspläne sind da doch zu unterschiedlich.Die eine oder andere Trainingseinheit geht bestimmt, aber eine fast gemeinsame Vorbereitung das geht nach meiner Ansicht nicht.

gruß Dackl

Es geht ja nicht um "Einen Trainingsplan gemeinsam durchziehen", sondern um einen Schwimmtreff mit anschliessender Laufrunde!

Das Wk Niveau liegt zwischen - ersten Sprint gemacht und Double Ironman gefinished!

Das Leistungs Niveu ist natürlich ne andere Sache, würde ich aber nicht als Kinderplanschen bezeichnen. Eliteschwimmen ist es auch nicht, muss also irgendwo dazwischen liegen.

Eine Training a la Stern Tv kann Dir nur RTL bieten.



Ohne boshaft zu wirken ist Andreas Antwort passend und ich schliesse mich an:
Wenn du das für so unvereinbar hälst, dann lass es halt.. :Nee:

Gruß Sebastian

Lecker Nudelsalat
06.08.2008, 09:17
Natürlich kann man zusammen trainieren, aber macht es viel Sinn.
Ich meine die Trainingspläne sind da doch zu unterschiedlich.Die eine oder andere Trainingseinheit geht bestimmt, aber eine fast gemeinsame Vorbereitung das geht nach meiner Ansicht nicht.

gruß Dackl

Sinn macht es schon, zusammen zu trainieren und Erfahrungen auszutauschen. ;)

Natürlich nicht alles, davon hat ja auch keiner gesprochen, ist ja auch ein Zeitproblem.

Also willkommen im Club und auf die eine oder andere Trainingseinheit. :Prost:

Gruß strwd

Dackl
06.08.2008, 09:40
Hi zusammen,

suche Trainingspartner/ Gruppe um beim nächsten IM 2009 in Klagenfurth sub 11 ins Ziel zu kommen. Je schneller desto mehr Brötchenauswahl :)

Nach 6 Jahren wird es mal Zeit meinem Training neuen Schwung zu verleihen :Huhu:

Wer Lust hat auf dem Rad oder beim Lauf dabei zu sein (bergig oder flach), "darf" sich gerne melden. M/W völlig egal - das "Leistungsvermögen" (hust, hust) sollte ungefähr gleich sein. Achso, Sympathie ist natürlich auch nicht unwichtig :Holzhammer:

zu mir:
28, kein Verein, bisherige BZ 12:48 Std. in 2006 (jetzt mit durchschnittlich lediglich 7Std. Training/Woche... :Gruebeln: ... wahrscheinlich so 12:00 Std.)

Adios

Guten Morgen

Also nach meiner Meinung sucht n.burk einen Trainingspartner zum Laufen und zum Radfahren um sich für Klagenfurt vorzubereiten.Das mit dem schwimmen kam doch erst nachher dazu.
Sehe ich die Sache falsch?:Gruebeln:
Auf n.burk habe ich mich in meiner Antwort bezogen, weil er fast die gleichen Ziele hat wie ich .Selbst der Termin (05.07.2009) stimmt überein.
Aber natürlich würde ich auch mit anderen zusammen trainieren wenn es zeitlich passt.
Denn jede Trainingseinheit zählt.

Gruß Dackl

n.burk
06.08.2008, 12:35
mädels... was ist denn hier los? :Duell: es gibt keine gründe für die kleine streitdiskussion.

ich werd' mal konkreter... in der tat suche ich in erster linie ein paar leute für gemeinsame lauf- und radeinheiten. laufen, weil ich nach einigen jahren doch langsam etwas in der entwicklung stagniere - radfahren, weil 3-6 std auf dem rad immer alleine auf dauer auch nicht mehr das wahre sind... ziel ist also spaß, unterhaltung und natürlich auch die gemeinsame leistungssteigerung. ob da jetzt einer auf OD trainiert, nur radfahrer ist oder nur guter läufer ist mir schnurz...

ein durchweg gemeinsames trainieren ist aufgrund meiner beruflichen verpflichtungen ohnehin nicht drin - ich dachte halt mal so ab und ab...

ich hoffe das war konkreter - hätte nicht gedacht, dass hier so schnell so viele antworten :Prost:

grüße
nicolas

btw: radausfahrten in richtung velbert langenberg, elfringhausen oder aber hagen/herdecke sind bei mir favorisiert (natürlich mit ein paar schönen schlenkern :)) laufen lässt sich am besten am baldeney see... ist doch klar

Philipp1
06.08.2008, 20:28
radausfahrten in richtung velbert langenberg, elfringhausen oder aber hagen/herdecke sind bei mir favorisiert (natürlich mit ein paar schönen schlenkern ) laufen lässt sich am besten am baldeney see... ist doch klar

Da bin ich prinzipiell für jeden Spass zu haben!!! :-B-(

n.burk
07.08.2008, 09:09
na großartig... dann wären wir doch schonmal 2 :Prost:

Lecker Nudelsalat
07.08.2008, 09:36
Ist zum großen Teil meine Hausstrecke. :Cheese: :Prost:

Gruß strwd

n.burk
07.08.2008, 20:31
heißt wir sind schonmal zu dritt auf dem rad... macht sich doch gut. wenn das deine hausstrecke ist, haben wir uns sicher schonmal gesehen. da fahren ja häufig die selben leute rum

AndreasW
08.08.2008, 08:24
Immerwieder erzählen hier Leute von Elfringhauser oder Baldeney = Hausstrecke.
Nur hat sich bisher noch nie wer finden lassen, der mitfährt. Entweder bin ich zu langsam oder was auch immer. vielleicht bekommt ihr das ja mal hin miteinander zu fahren.
Der Sinn des beitrags? Keiner.. :Maso:

Lecker Nudelsalat
08.08.2008, 08:47
Immerwieder erzählen hier Leute von Elfringhauser oder Baldeney = Hausstrecke.
Nur hat sich bisher noch nie wer finden lassen, der mitfährt. Entweder bin ich zu langsam oder was auch immer. vielleicht bekommt ihr das ja mal hin miteinander zu fahren.
Der Sinn des beitrags? Keiner.. :Maso:

Ich hatte schon mal zu einer Runde eingeladen, leider sind die Partner wieder abgesprungen :Huhu: , ich kann aber auch langsam fahren. :Cheese:

Dieses Wochenende geht bei mir leider nicht, habe am Sonntag noch einen Triathlon (Masters in Rheine).

Ab nächste Woche bin ich aber zu allen Schandtaten bereit, da wird sich die eine oder andere Ausfahrt schon machen lassen, habe auch noch einen potentiellen Trainingspartner aus meiner Ecke, der zur Zeit aber urlaubstechnisch unterwegs ist.

Gruß strwd

n.burk
08.08.2008, 09:11
sehr cool... deckt sich mit meinem kalender. @andreas... wenn du aus der ecke kommst, spring doch nochmal mit auf... elfringhausen lohnt sich :)

AndreasW
08.08.2008, 09:21
sehr cool... deckt sich mit meinem kalender. @andreas... wenn du aus der ecke kommst, spring doch nochmal mit auf... elfringhausen lohnt sich :)

Isch weiss, radel da ja zur Zeit alleine rum...
:)

AndreasW
11.08.2008, 15:22
Hat vielleicht heute wer Bock im Grugabad eine Technikeinheiten zu schwimmen?

n.burk
12.08.2008, 00:15
da fällt mir ein - wann macht denn das rüttenscheider wieder auf? jetzt wo das unibad in bochum zu macht (renovierung) wirds mit den 50m becken im herbst/winter doch etwas knapp in der umgebung...

off topic: das unibad ging in den letzten beiden jahren wirklich gar nicht mehr :Nee:

AndreasW
12.08.2008, 08:46
Rüttenscheider wird dieses jahr wohl nicht mehr aufmachen.:Diskussion:
Wenn das grugabad zu macht, werd ich wohl wieder gen Wuppertal fahren können..

derstoermer
12.08.2008, 13:25
Hat vielleicht heute wer Bock im Grugabad eine Technikeinheiten zu schwimmen?

Ich ;)

Sorry, war gestern etwas stressig. Sonst hätte ich mich noch gemeldet. Ich hoffe wir holen das nach - Nächsten Montag?