Vollständige Version anzeigen : Laufkilometer im März für LD-Vorbereitung
Trimichi
03.03.2020, 10:46
Hallo liebe alle,
wie sieht es bei euch aus im Triathlonmonat März mit den Laufkilometerumfängen in Vorbereitung auf eine LD im Olympiajahr?
Ausdauersportler werden im Winter gemacht, so lautet eine klassische Trainingsweisheit für hiesige Breiten. Nun wird es langsam aber sicher Frühling und die Radumfänge steigen. Hat letzteres Auswirkungen auf die Laufkilometerumfänge?
Bin schon sehr gespannt auf das neue Umfrageergebnis, hoffe auf rege Teilnahme und eine möglichst aktive und interessante Diskussion (ob Intervalle oder Tempodauerläufe [Intensitäten] vermehrt einzustreuen und deswegen die Umfänge zu reduzieren sind als Diskussionspunkt z.B..)
Viel Spaß beim Abstimmen und Fachsimpeln. :Blumen:
Grüße, Trimichi
Habe wieder wie im Februar 45-60km gewählt.
Bis jetzt gab es noch keine Intensitäten. Ab März werde ich jetzt auch schnellere Einheiten einbauen. Geplant is Ende März ein Solo HM bei dem ich eine PB aufstellen möchte
ricofino
03.03.2020, 11:25
Habe wie im Februar bei den 45 - 60 abgestimmt. Genau genommen laufe ich derzeit 30 - 55km, das schwangt natürlich und ist abhängig von der Zeit und den Radkilometern.
Trimichi
03.03.2020, 12:27
Nicht alle auf einmal!
Ad hoc ist der prognostizierte Trend zu erkennen. Daher schon jetzt ein Dankeschön an alle die abgestimmt haben.:Blumen:
TIME CHANGER
03.03.2020, 13:35
bin in einer MD Vorbereitung für Anfang Juni und laufe momentan ca 25-28km / Woche unterteilt in 15-17km locker und eine Intervall Einheit.
Ab März reduziere ich der Radumfang von 4-5 Radeinheiten auf 2-3 Einheiten und der Laufumfang wird wieder auf rund 50-70km erhöht.
Trimichi
04.03.2020, 13:00
Lieben Dank nochmalig an alle, die abgestimmt haben. :) Hat jemand Lust eine Radkm-Umfrage zu bauen?
Lieben Dank nochmalig an alle, die abgestimmt haben. :) Hat jemand Lust eine Radkm-Umfrage zu bauen?
interessant wäre bestimmt :)
Klugschnacker
10.03.2020, 15:03
Bei Radkilometern kommt es IMO zu Verzerrungen durch Zwift. Da fährt man ja in Gruppen ständig 40 km/h.
:Blumen:
Trimichi
10.03.2020, 16:19
Bei Radkilometern kommt es IMO zu Verzerrungen durch Zwift. Da fährt man ja in Gruppen ständig 40 km/h.
:Blumen:
Kann ich nicht beurteilen, ich zwifte nicht. Heute dafür knapp 4h in strömendem Regen bei 3,5 bis 5°C. :Blumen:
Ist sicherlich nicht einfach nun im März die zweite und dritte Disziplin gemeinsam unter einen Hut zu bringen, Zwiften ist schon eine gute Option. Draußen Laufen und innen wieder aufwärmen auf der Rolle. Und dann zum Beine ausschütteln ins Hallenbad. Daher würde ich im April einen Thread eröffnen mit dem Titel: "wie viele Wochenstunden Training im April für eine LD im Sommer 2020" oder so ähnlich. Ist allerdings auch interessant ob die Laufkilometerumfänge im Monat März bei steigenden Radumfängen aufrecht erhalten bleiben, also damit meine ich, was Vergleiche mit den Vormonaten erbrächten. Bin für Vorschläge bezüglich neuer Umfragen offen. Würde ich wieder machen. Wenn es gewünscht ist und sich niemand anderes findet.
Dankeschön an alle die abgestimmt haben bisher. Es darf natürlich auch weiterhin abgestimmt werden.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.