PDA

Vollständige Version anzeigen : (S) LRS-Verpackungsmaterial

widi_24
03.03.2020, 07:26
Möchte einen Carbon-LRS einem Freund, der nicht grad ums Eck wohnt, ausleihen. Daher würde ich diese mit der Post verschicken. Hat jemand von euch per Zufall nicht mehr gebrauchtes Verpackungsmaterial oder Tipps, wie ich diese am besten verpacken kann? :)

magicman
03.03.2020, 07:44
geh mal in einen Möbelgeschäft ,Elektro,Fahrradladen , die haben meist passendes
ggf was aus Umzugskartongs basteln

sybenwurz
03.03.2020, 08:20
Jou: geh in Radladen und frag nach nem Laufradkarton.
Da sind normal Einsatze drin, die die Laufräder fixieren, da kannste die senkrecht nebeneinander reinstellen und brauchst nix mehr weiter abpolstern oder so. Karton zu und los gehts.
Fotos machen, wenn die Post oder sonstige Spediteure das Packerl komplett schreddern, reden sie sich gerne damit raus, wenn der Inhalt beschädigt worden sei, könne er nur unzureichend verpackt gewesen sein.
Achte auf den Versicherungswert beim Versand, wenn die Radln teurer als die Standardsumme sind, bis zu der der Inhalt abgedeckt ist. Oft sind das nur n paar hundert Euro.

365d
03.03.2020, 08:32
Hat jemand von euch per Zufall nicht mehr gebrauchtes Verpackungsmaterial oder Tipps, wie ich diese am besten verpacken kann? :)
Kannst bei mir in der Gümmelei vorbeikommen, ich gebe dir offizielle LR-Kartons.

widi_24
03.03.2020, 09:21
Kannst bei mir in der Gümmelei vorbeikommen, ich gebe dir offizielle LR-Kartons.

Wow, das ist aber nett. Vielen Dank schon vorab. Ich sollte es in der zweiten Wochenhälfte einrichten können, dass ich mal bei dir vorbeischauen kann :).

Auch danke den Anderen. Hatte vergessen zu erwähnen, dass mein üblicher Radladen wegen Urlaub die nächsten Wochen zu ist. Ansonsten wär ich wohl auch bei ihm zuerst vorbei. Und einfach irgendwo vorbei, wo ich sonst nicht Kunde bin, war mir zu dreist. Aber vielleicht kann ich mich in der Gümmelei ja noch revanchieren, indem ich etwas Nützliches einkaufe ;)

365d
03.03.2020, 10:15
Und einfach irgendwo vorbei, wo ich sonst nicht Kunde bin, war mir zu dreist. Aber vielleicht kann ich mich in der Gümmelei ja noch revanchieren, indem ich etwas Nützliches einkaufe ;)
Das ist lieb, aber auch wenn nicht, ich bekomme wöchentlich solche Kartons und geb die immer ins Recycling. Du belastest also niemanden damit, wenn du die abholen kommst. ;)