PDA

Vollständige Version anzeigen : Compex vs breuer zur Reha und muskelerhalt

crimefight
08.02.2020, 05:43
Hi und gruesse aus canada

Bezgl meines threads zur Meniskus OP komme ich auf die Idee ein Co. Pex geraet zur Reha und zum muskelerhalt anzuschaffen

Habtihr Erfahrungen mit den Geräten..... Nutzen die was?
Es käme das compex 4.o in Betracht oder das breuer Ems studio

Evt kennt sich jemand damit aus.... Ob die Investition überhaupt Sinn macht und ob evt das breuer eine. Günstige akternative zu einem compex waere

Feuer frei

Tobi F.
08.02.2020, 05:55
Servus,

ich selbst habe ein Compex 4.0 und bin sehr zufrieden damit. Jedoch nutze ich es nur zur Regeneration und nicht zum Muskelaufbau. Mein Coach hat es jedoch schon erfolgreich zum Muskel-Erhalt bei einem Athleten verwendet, während einre Verletzungspause.

Das Beurer kenne ich nicht. Schaut recht modern aus.

Meine Schwester hat noch das Power-Dot. Wäre vielleicht auch was.
Das Compex 4.0 ist halt schon etwas älter. (Mit allen Vor- und Nachteilen,... z.B. ggf. normale Batterien möglich)

Viele Grüße
Tobi

ironmansub10h
08.02.2020, 17:50
Hi und gruesse aus canada

Bezgl meines threads zur Meniskus OP komme ich auf die Idee ein Co. Pex geraet zur Reha und zum muskelerhalt anzuschaffen

Habtihr Erfahrungen mit den Geräten..... Nutzen die was?
Es käme das compex 4.o in Betracht oder das breuer Ems studio

Evt kennt sich jemand damit aus.... Ob die Investition überhaupt Sinn macht und ob evt das breuer eine. Günstige akternative zu einem compex waere

Feuer frei
Da musst du gar nichts kaufen, gehe zu deiner KK und verlange ein Gerät. Bei der Diagnose und nach OP hast da Anspruch. Ich habe auch eins gekauft aber schon davor, ganz günstiges Teil bei Netto damals. Reicht vollkommen aus, erzeigt genug Saft, das hälts du nicht aus bei voller Leistung. Hatte damals 50€ gekostet. Habe und nutze ich derzeit auch regelmäßig

Feuerrolli69
08.02.2020, 18:00
Das gleiche Teil habe ich auch:Huhu:
Nutze es aber nur zur Entspannung/Massage.
Von diesem EMS-Training (heißt es so ?) halte ich nichts.
Aber jeder wie er will.

Rolli

crimefight
09.02.2020, 04:37
Der power dot liest sich auch ganz gut.

Compex wartet. Mit Rehafunktion auf

K. A. Ob das einfach nur tens ist.... Als kleiner reizstrom...
Dann Waere ein Rezept fuer ein leihgeraet besser.
Der power dot scheint nur fuer den. Muskelaufbau bzw
. Erhalt zu sein

crimefight
10.02.2020, 04:50
Weiss dad keiner was es mit den Reha Funktionen cmvon compex auf such hat?
Ist das lediglich tens?

ironmansub10h
10.02.2020, 04:54
Weiss dad keiner was es mit den Reha Funktionen cmvon compex auf such hat?
Ist das lediglich tens?

Bitteschön:

Spezifische Anwendungen Rehabilitation (modellabhängig)
Bei der Rehabilitation ist es unerlässlich, zunächst die Atrophie zu behandeln (d.h. wieder ein normales Muskelvolumen aufzubauen), bevor versucht wird, die Muskelkraft mit Hilfe des Programms Muskelkräftigung zu verbessern. Die Anwendung der Programme der Kategorie Rehabilitation darf auf keinen Fall die Rehabilitationstherapie beim Physiotherapeuten ersetzen. Obschon die Wiederherstellung der ursprünglichen Muskeleigenschaften ein Schlüsselelement der Rehabilitation ist, können andere Gesichtspunkte (Beweglichkeit der Gelenke, Training der Gelenke, Restschmerzen, usw.) nur von einer kompetenten medizinischen Fachkraft wirkungsvoll behandelt werden. Manche Erkrankungen sowie manche postoperativen Rehabilitationen erfordern besondere Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung. Deshalb wird immer empfohlen, vor jeder Anwendung der Programme der Kategorie Rehabilitation den Rat eines Arztes oder Physiotherapeuten einzuholen.

Atrophie des Quadrizeps nach einem Trauma
Behandlung und Vorbeugung von Sehnenschmerzen der Schulter (Syndrom der Rotatorenmanschette)
Entwicklung der Bauchmuskulatur zur Vorbeugung gegen Schmerzen im unteren Rückenbereich
Entwicklung der Lendenmuskulatur zur Vorbeugung gegen Schmerzen im unteren Rückenbereich
Kräftigung der seitlichen Unterschenkelmuskeln (Peroneus) nach einer Knöchelverstauchung

Oetsch
11.02.2020, 10:21
Hi

zu Compex oder Beurer habe ich keine Erfahrung. Hatte mal ein PowerDot und nach sehr zickigem Verhalten des Herstellers und vielen sehr aufwendigen Telefonaten und EMails konnte ich es umtauschen. Sowas im Kundenumgang habe ich echt noch nie erlebt! Hatte mit mehreren Handys große Probleme eine Bluetooth-Verbindung aufzubauen zu den Dingern. Und sowas für ~350€; Das Kapitel ist für mich durch.

Habe mir nun zur Regeneration 2 Stück Sanitas SEM 44 bei LIDL Online bestellt. Nicht so komfortabel, aber zur Regeneration und für insgesamt 52€ (2 Stück) bin ich damit sehr zufrieden.

Viele Grüße

crimefight
12.02.2020, 01:13
Danke.....
Das ist ein. Totschlagargument.

Service ist fuer mich auch wichtig.
Bei. Breuer ist es aehnlich... Warte seit 1 woche auf. Einen Antwort meiner. Produktanfrage.
Doch compex?