Vollständige Version anzeigen : Laufradsatz, Crosser, Disc, Shimano, Tubeless
Hallo,
kann jemand ein Laufradsatz für einen Crosser mit Disc, Shimano 11-fach, Tubeless
empfehlen.
Nicht so schwer, bis 600 €.
Aero nicht nötig, eher weniger Gewicht.
Und welchen Reifen würdet ihr drauf machen (tubeless). Ich danke da was um 30 mm Breite. Leichtes Profil
Grüße
Matthias
...
kann jemand ein Laufradsatz für einen Crosser mit Disc, Shimano 11-fach, Tubeless
empfehlen...
Frag mal Michael Skjoldborg, sein Radsatz war evtl etwas teurer, aber fragen kostet ja erstmal nichts!:Huhu:
Specialized Pathfinder pro als Mantel, meine ich da gesehen zu haben... :)
captain hook
04.02.2020, 17:20
Hallo,
empfehlen.
Nicht so schwer, bis 600 €.
Aero nicht nötig, eher weniger Gewicht.
Und welchen Reifen würdet ihr drauf machen (tubeless). Ich danke da was um 30 mm Breite. Leichtes Profil
Grüße
Matthias
Kommt aufs Gewicht des Fahrers und den Einsatzzweck an.
Mavic xr331 Felge, Sapim cx Speichen, DT 350 Naben... Preislich überschaubar, leicht und haltbar.
Warum willst Du Dich beim Reifen mit dem Reifen so stark beschneiden?
Das UCI Limit für Crossrennen beträgt 33mm. Das fahren am Crosser eigentlich nur Leute, die sich dem beugen müssen. Alle anderen fahren breiter. Grade im Gelände ist Reifenbreite durch so gut wie nichts zu ersetzen.
Conti Terra Speed könntest Du probieren.
Wenn Du wirklich wenig Profil willst... Schwalbe Xone Speed, Vittoria Terreno Zero.
Schnellster Crossreifen in diversen Größen dürfte Schwalbe GOne Speed sein. Schön breit kaufen, wenig Luft... Der rollt wie die Sau. Gripniveau speziell bei Feuchtigkeit dann allerdings quasi zero.
Warum willst Du Dich beim Reifen mit dem Reifen so stark beschneiden?
Im Grunde fahr ich gar kein Cross :)
Das Rad ist für den Weg zur Arbeit und so rum zu fahren. Meistens fahr ich doch Strasse.
Und Rennen schon gar nicht.
Solution
04.02.2020, 19:56
Das Rad ist für den Weg zur Arbeit und so rum zu fahren. Meistens fahr ich doch Strasse.
Wären da nicht Gavelreifen die bessere Wahl für dich?
sybenwurz
05.02.2020, 08:07
Dann würd ich auch nicht nach nem CX-Laufradsatz gucken, mich nicht an Eckpunkten orientieren, die eh kaum vorkommen und nen robusten Alltagsreifen aufziehn.
captain hook
05.02.2020, 09:59
Für solche Zwecke hab ich mal nen Pirelli Cinturato verbaut. Extrem robust/pannensicher, guter Grip bei Kälte und Nässe, rollt angenehm ab. Bin mit dem auch öfter Wald und Schotterwege gefahren. Absolut Problemlos. Tubelessmontage war mit dem ein Kinderspiel.
Laufräder kannst Du dann ja irgendwas ausm Rennradsegment nehmen.
...oder Schwalbe Marathon Plus...
Bei Rose z.B.
https://www.rosebikes.de/schwalbe-marathon-plus-drahtreifen-718649
:Blumen:
sybenwurz
05.02.2020, 21:37
Marathon Plus???
Ernsthaft jetzt?
Da kannste die Büchse ja gleich mit Schnellzement auf der Strasse einbetonieren.
Hmm, was empfiehlst denn für 26Zoll statt des Schnellbetons?
Muss mich zur Ursprungsfrage nochmal mit einhängen hier:
was ist denn aktuell für crosser mit Felgenbremsen ein guter & Preis werter 28Zoll Steckachsen-Felgensatz? Mir würden 38mm breite Mäntel reichen.
:Huhu: :Danke: :Blumen:
Tom
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.