PDA

Vollständige Version anzeigen : Dübendorf Rennen zum Elite Cross Worldcup auf Eurosport.


DocTom
04.02.2020, 11:28
gerade lief eine Wiederholung des Dübendorf Rennens zum Elite Cross Worldcup auf Eurosport.
Van der Poel gut unterwegs auf seinem Canyon inflite, alle Achtung!:Blumen:
Schaut fies aus, der Parcours. Das muss ich auch mal ausprobieren.
:Cheese:

Was fahren die für Pedale?


Achso, Ergebnisse hier
https://www.eurosport.de/radsport/vorschau-cross-wm-jagd-auf-gold-in-der-schweiz_sto7645559/story.shtml

Erster Van der Poel, Zweiter Pidcock und Dritter Aerts!

Michael Skjoldborg
04.02.2020, 11:40
Ich liebe van der Poel, aber das Rennen ist langweilig - im Gegensatz zum Frauenrennen! Guck dir das mal an!!!

Bis denne, Michael

Hafu
04.02.2020, 12:45
Mein Sohn mag MVDP auch sehr gerne (spätestens seit dem schier unfassbaren Finale vom amstel Gold Race 2019) und hat sich das Rennen am Sonntag live auf der Rolle angesehen.

Ich denke beim Namen van der Poel neben Mathieu gleichzeitig auch immer an Adrie (https://de.wikipedia.org/wiki/Adrie_van_der_Poel) und frage mich ob ein Vater, der mehrfach mit Doping auffällig wurde und in der wohl dunkelsten Zeit des Profiradsportes seine größten Erfolge gefeiert hat, an seinen Nachwuchs die richtigen Werte weitergeben kann, um Profisport unter anderen Bedingungen als in den 90ern zu betreiben...:confused:

Das Rennen am Sonntag war sportlich beeindruckend, auch wenn es nach zwei Runden eigentlich schon entschieden war. Überrascht hat mich der blutjunge Pidcock auf Rang 2, der ja ähnlich wie Mathieu in allen Bereichen des Radsportes (Straße, TT, Cross, Mountainbike und sogar Bahn!) erfoglreich unterwegs ist.

JENS-KLEVE
04.02.2020, 13:44
Wir haben auch live geguckt am Fernseher. Der Kurs war heftig, aber ein StattZielSieg ist jetzt nicht so der Kracher für die Spannung. Nächstes Jahr versuche ich wieder persönlich vor Ort zu sein um zuzuschauen.

Körbel
04.02.2020, 13:59
Was fahren die für Pedale?


Beim Radcross?
Na meist SPD oder die Egg-Beater, wobei ich denke das bei echten Matschrennen die EB besser sind.

DocTom
04.02.2020, 16:34
Beim Radcross?
Na meist SPD oder die Egg-Beater, wobei ich denke das bei echten Matschrennen die EB besser sind.

Ja, mir ist Ausklicken nicht aufgefallen, sah wie von normalen Pedalen absteigen aus!
:Blumen:

tomcat
04.02.2020, 16:45
...

Ich denke beim Namen van der Poel neben Mathieu gleichzeitig auch immer an Adrie (https://de.wikipedia.org/wiki/Adrie_van_der_Poel) und frage mich ob ein Vater, der mehrfach mit Doping auffällig wurde und in der wohl dunkelsten Zeit des Profiradsportes seine größten Erfolge gefeiert hat, an seinen Nachwuchs die richtigen Werte weitergeben kann, um Profisport unter anderen Bedingungen als in den 90ern zu betreiben...:confused:
...


Nur so, falls nicht bekannt: Adrie ist der Schwiegersohn von Raymond Poulidor (https://de.wikipedia.org/wiki/Raymond_Poulidor) und somit ist MVDP der Enkel von Poulidor.

SCNR
Tomcat