Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ironman Kopenhagen

Seiten : 1 [2]

Samosa1989
17.10.2024, 11:01
Und falls es in Kopenhagen für die Quali (Kona 26?) reicht und die aktuellen TSF-Atzen vor Ort in Kona weiter ihre Propaganda hier verbreiten dürfen, wie paradiesisch dass dort so zwischen Palmen, Delfinen und RAAM-Trucks Blabla ist, dann jedenfalls ist die Gefahr groß, dass ich nach dem Raceday in Dänemark dort wirklich zur Vergabee humpeln würde…

Hallo flachy,

ich muss dich leider enttäuschen. Dafür ist die Quali für die WM in Nizza (4 Wochen später) realistisch. ;) Also drei Langdistanzen.. keine halben Sachen! :Blumen:

https://www.ironman.com/im-world-championship-nice-slot-allocation-2025

lexy
30.11.2024, 14:54
Hallo zusammen,
leider habe ich es verpasst mich rechtzeitig für den Ironman Kopenhagen anzumelden, nun ist er voll. Allerdings habe ich ein kleines Problem, da ich die Unterkunft schon lange gebucht habe und auch Urlaub in Kopenhagen machen wollte.
Hat man Möglichkeiten über andere Wege noch einen Startplatz zu bekommen ?
Charity.. irgendwas in der Richtung, oder Startplatzübertragung falls das bei ironman möglich ist ?
MFG Alex

welfe
30.11.2024, 15:26
Startplatzübertragung geht nicht, du kannst es höchstens über Nirvana versuchen, aber ich glaube, da musst du das Gesamtpaket nehmen (also mit Unterkunft).

iChris
30.11.2024, 16:28
Hallo zusammen,
leider habe ich es verpasst mich rechtzeitig für den Ironman Kopenhagen anzumelden, nun ist er voll. Allerdings habe ich ein kleines Problem, da ich die Unterkunft schon lange gebucht habe und auch Urlaub in Kopenhagen machen wollte.
Hat man Möglichkeiten über andere Wege noch einen Startplatz zu bekommen ?
Charity.. irgendwas in der Richtung, oder Startplatzübertragung falls das bei ironman möglich ist ?
MFG Alex

Startplatzübertragung geht nicht, du kannst es höchstens über Nirvana versuchen, aber ich glaube, da musst du das Gesamtpaket nehmen (also mit Unterkunft).

Die Nirvana Angebote sind ja auch immer direkt auf der IM Anmeldeseite gelistet. Je nach Event gibts da auch Angebote ohne Hotel aber beispielsweise mit Bike Service oder ähnlichem. Für Kopenhagen sieht es aber auch da schlecht aus :Huhu:

lexy
30.11.2024, 18:31
Fuck das ist jetzt echt blöd.. Mus sich wohl unter die Spendensammler gehen.

NiklasD
17.08.2025, 13:12
In Kopenhagen wurden heute Nacht mal wieder Räder aus der WZ geklaut. Eine gute Bekannte ist betroffen gewesen. Ironman hat wenigstens noch QR Räder organisiert, sodass die Athleten starten können

captiva
17.08.2025, 14:01
In Kopenhagen wurden heute Nacht mal wieder Räder aus der WZ geklaut. Eine gute Bekannte ist betroffen gewesen. Ironman hat wenigstens noch QR Räder organisiert, sodass die Athleten starten können

Ohje.
Sehr bitter für die betroffenen Athleten und enttäuschend für den Veranstalter.

NiklasD
17.08.2025, 14:48
Und Finn Große-Freese gewinnt mit der schnellsten Langdistanz Zeit eines Deutschen jemals. Inklusive eines 2:32 Marathons. Schneller als Frodos Zeit damals beim Tri-Battle Royale.

ritzelfitzel
17.08.2025, 16:28

Übel. Einfach nur übel. :-(

Was meinst du mit "wieder"? Dass es bei anderen IM-Rennen schon passiert ist (z.b HH), ist mir bekannt - aber gab es das in Kopenhagen etwa schon mal? Dann wäre das Versäumnis beim Veranstalter ja noch viel größer...

Gerade die T1 in Kopenhagen ist doch nicht so, dass man da schnell und unbemerkt rein und raus kann.

NiklasD
17.08.2025, 16:49
Das „wieder“ war auf den Ironman Hamburg bezogen. Also das es „wieder“ bei einer Ironman Veranstaltung passiert ist. Laut dänischen Medien sind 6 Räder gestohlen worden.

iChris
17.08.2025, 17:04
Und Finn Große-Freese gewinnt mit der schnellsten Langdistanz Zeit eines Deutschen jemals. Inklusive eines 2:32 Marathons. Schneller als Frodos Zeit damals beim Tri-Battle Royale.

Neuer AG Rekord gab es auch mit 7:49 :Maso:

Wasserbüffel
17.08.2025, 19:03

Bei allem Respekt vor der Leistung, aber warum macht er sowas 4 Wochen vor der WM...:Gruebeln:

Nole#01
17.08.2025, 19:30
Bei allem Respekt vor der Leistung, aber warum macht er sowas 4 Wochen vor der WM...:Gruebeln:
Hat er damit die Hawaii Quali geholt?

NiklasD
17.08.2025, 22:08

Vermutlich sind die 15.000$ Preisgeld für jemanden wie Finn im ersten Schritt lukrativer als in Nizza am Ende 10. oder 15. zu werden. In Nizza muss für ihn sicher sehr viel passen, um ganz vorne mit spielen zu können. Und da gehst du sonst auf Platz 15 zwar mit nem Topergebnis nach Hause, aber die Rechnung zahlen dann Mama&Papa.

Flower
18.08.2025, 07:20
Es darf die Frage aufkommen, ob er selbst mit so einer Zeit gerechnet hatte ?!

Wenn man einmal im Rennen ist und es läuft, geht man natürlich auch nicht "bummeln" zwischendurch, nur weil es ja noch einen wichtigen Wettkampf in ein paar Wochen gibt ;-).

Wieder einmal habe ich Hoffnung das es einen Nachfolger von J.F, P.L. und unseren anderen Helden geben könnte........

Ganz starke Leistung, nun muß man sehen wie es auf anderen Streckenprofilen läuft !?

Freizeitathlet
18.08.2025, 08:24
Moin, für den Ersten gibt es 7.500,-- $

Ausdauerjunkie
18.08.2025, 08:49
Hat er damit die Hawaii Quali geholt?

Nein!
Es war noch ein Nizza Slot zu holen, den er länsgst hatte!

Nole#01
18.08.2025, 08:56
Nein!
Es war noch ein Nizza Slot zu holen, den er länsgst hatte!
Danke für die Info! :Blumen:

Nizza wird seine 5te Langdistanz heuer. Straffes Programm und er ist ja auch noch jung.

flachy
18.08.2025, 09:01

Wieder einmal habe ich Hoffnung das es einen Nachfolger von J.F, P.L. und unseren anderen Helden geben könnte........

Aloha,

wenn er seinen Rythmus weiter durchhält, kann er 2027, spätestens 2028 in den Ruhestand gehen, weil er bis dahin im Chuck Norris-Style einfach mal alle Ironman der Welt gemacht haben wird.
Aktueller Stand nach Nizza werden 6 LD-Finishs in dann 11 Monaten sein.
Oktober Kona
April Texas
Juni Klagenfurt
Juli Roth
August Kopenhagen
September Nizza

Und dann wären ja noch 3 Monate Zeit für die Kons Quali noch 25 anzugreifen.
Crazy…
:Maso:

jannjazz
18.08.2025, 09:03
Wie war’s denn für Dich, @flachy?

flachy
18.08.2025, 09:21
Wie war’s denn für Dich, @flachy?

:Traurig:
Leider bin ich dieses Jahr nicht fit genug für Ironman, Schulter&TT-Rad durch Sturz im Frühling zerbrochen, hab Dienstag erst das okay vom Chirurgen bekommen, wieder angreifen zu dürfen und baue weiterhin verlorene Stabilität im Oberkörper auf. Aktuell bekomme ich die Arme noch nicht zusammen, daher mach ich mir noch keine Gedanken, ob ich das TT reparieren lasse (es gibt hier Werkstätten, die sich gebrochene Carbonteile&Rahmen anschauen und wenn machbar, neu laminieren, optisch nicht perfekt, funktional okay).
Geht sowieso erst 2026 bei mir weiter, HH&Kopenhagen konnte ich ohne Extra-Kosten verschieben.

Wird super, bis dahin - don’t stop Training!

51146
Bis vor kurzem noch Titan im Körper anstatt Karbon unterm Po…

51145
Dadurch notgedrungen das geilste Jahr auf dem Rennrad ever gefeiert und noch lange kein Ende in Sicht!

iron_heiner
18.08.2025, 11:35
Was seh´ ich da ? Die gute alte Hakenplatte.
Wurde mir im Juni ´23 entfernt, im November 23 dann der nächste crash. O-Ton Prof : "Haben sie die Platte noch? Können wir gleich wieder einsetzen" :Cheese:

Flower
19.08.2025, 10:43
Aloha,

wenn er seinen Rythmus weiter durchhält, kann er 2027, spätestens 2028 in den Ruhestand gehen, weil er bis dahin im Chuck Norris-Style einfach mal alle Ironman der Welt gemacht haben wird.
Aktueller Stand nach Nizza werden 6 LD-Finishs in dann 11 Monaten sein.
Oktober Kona
April Texas
Juni Klagenfurt
Juli Roth
August Kopenhagen
September Nizza

Und dann wären ja noch 3 Monate Zeit für die Kons Quali noch 25 anzugreifen.
Crazy…
:Maso:

Stimmt, für dieses Wahnsinns-Programm muß man schon sehr jung für sein ;-) .

Aber:

Man kann natürlich auch staunen, das er trotz diesem Wahnsinnsprogramm solch eine Zeit hinlegte ;-).

Geht fast so ein wenig in den "Trainingsaufwand" von Sutton rein !?

Es bleibt spannend........:Blumen:

Thombos
19.08.2025, 21:05
Ohne die Leistung des AKlers schmälern oder schlecht reden zu wollen, sollte man bedenken, dass er mit einer größeren Gruppe der 5 Minuten vorher gestarteten Profis aus dem Wasser kam. Dabei waren dann 4-5 Athleten, die zwischen 3:58 und 4:03 gefahren sind. Ob er diese Rad-und Laufleistung alleine auch so hinbekommen hätte? Wohl eher nicht

sabine-g
19.08.2025, 21:10
Ohne die Leistung des AKlers schmälern oder schlecht reden zu wollen, …. Ob er diese Rad-und Laufleistung alleine auch so hinbekommen hätte? Wohl eher nicht

Ah so.
Du unterstellst ihm also Drafting?
Kannst du das belegen?
Z.B. an Hand von Fakten wie der erbrachten Leistung für die gefahrene Geschwindigkeit?

Thombos
19.08.2025, 21:36
Drafting nicht, aber er hat wohl von einer, auch bei regelkonformem Abstand, guten Gruppendynamik profitiert. Laut Strava hatte er nur 236 W gebraucht.
Lars Wichert ist damals in Hamburg alles alleine geradelt bzw gelaufen

sabine-g
19.08.2025, 21:44
Also alles Roger.
Ansonsten wäre meine nächste Frage gewesen ob er sich seinen WM Titel in Kona auch erdraftet hat.

steinhardtass
20.08.2025, 18:16
In der App sehe ich nichts, wo kann man die Ergebnisse nach dem Kona Standard für die Quali für Hawaii 2026 einsehen

Nole#01
20.08.2025, 18:26
In der App sehe ich nichts, wo kann man die Ergebnisse nach dem Kona Standard für die Quali für Hawaii 2026 einsehen
Unter Info. Der erste Punkt „Age Graded Results“

steinhardtass
20.08.2025, 18:30
In der App für das Rennen Kalmar sehe ich das auch. Aber bei Kopenhagen:confused: ist das bei mir nicht:Nee:

Nole#01
20.08.2025, 18:55
Du hast recht. Vielleicht dauert das noch etwas?

iChris
21.08.2025, 08:48
Du hast recht. Vielleicht dauert das noch etwas?

Spätestens nach Slotvergabe müssten die Ergebnisse ja bekannt sein. Hätte jetzt erwartet, dass die Liste (halbwegs) automatisch hochgeladen wird. Aber vermutlich ist es doch ein manueller Schritt :Maso:

Seki
21.08.2025, 16:47

In der App steht auch nichts. Wenn man sich allerdings dem Kalmar-Rennen den Link zieht und dann Kalmar durch Copenhagen ersetzt, dann kommt man auf die Ergebnisse.

Hier der Link:
Klick (https://cdn-1.sportstats.one/rolldown/IRONMAN%20Copenhagen_IRONMAN.html) :)

Ich bin auch bei der Slotvergabe und Siegerehrung gewesen. Es war ja neben Kalmar das einzige Rennen, das als "Double-Qualifier" ausgeschrieben war.
Zunächst wurden die 40 Slots für Kona 26 vergeben. Danach dann die 25er Slots.

Da für mich nur 26 interessant war (ich war bereits 23 in Nizza und habe dieses Jahr kein Interesse an ein 2. Rennen dort), bin ich dann auch nach der Vergabe 26er Slots wieder abgedüst.

Es gab einen Rolldown bis Platz 131. Das weiß ich deshhalb so genau, weil ich auf 132 stehe - 2 Sek. hinter Platz 131. :Gruebeln:

Ich war eigentlich nicht auf eine Quali aus, aber nach einem für mich sehr guten Rennen bin ich dann trotzdem spekulierend hin. Dass es dann sooo knapp wird, kann man ja nicht ahnen. :Lachanfall:
Nun denn, nächstes Jahr dann in neuer AK. :dresche

Wenn ich dazu komme schreibe ich noch einen kleinen Rennbericht. Vorweg: CPH hat wirklich abgeliefert. Ein Rennen, das sehr zu empfehlen ist.

Seki
21.08.2025, 16:51
Es sei noch ergänzend erwähnt, dass auch vor Ort keine Liste etc. hing.

Somit war die Spannung dann doch relativ hoch.

Ich hatte mir nun vorher keine Excel mit den Faktoren aufgebaut um zu schauen, wo ich stand...

Frau Müller
21.08.2025, 16:56
...
Es gab einen Rolldown bis Platz 131. Das weiß ich deshhalb so genau, weil ich auf 132 stehe - 2 Sek. hinter Platz 131. :Gruebeln:...

Whaaaaat? :Maso:

Das zeigt natürlich eine Schwäche des Systems. Hast du ein Live-Timing, kannst du halt noch reagieren. Dann gibts keine hätte, wäre, wenn.

Topa
21.08.2025, 18:23
Kurze Frage wegen den geklauten Rädern, weiß einer wie IRONMAN das handhabt? Ersetzen die die Räder oder hat man Pech?

Meine Frau hat natürlich jetzt Angst in Duisburg 🤣

merz
21.08.2025, 21:58
In der App steht auch nichts. Wenn man sich allerdings dem Kalmar-Rennen den Link zieht und dann Kalmar durch Copenhagen ersetzt, dann kommt man auf die Ergebnisse.

Hier der Link:
Klick (https://cdn-1.sportstats.one/rolldown/IRONMAN%20Copenhagen_IRONMAN.html) :)

….. [für 2026]

Es gab einen Rolldown bis Platz 131. Das weiß ich deshhalb so genau, weil ich auf 132 stehe - 2 Sek. hinter Platz 131. :Gruebeln:

…..

Schöner Hack, Danke – es wäre sicherlich mal interessant, die neue Slotvergabe in Kalmar und Kopenhagen neben einer fiktionalen Vergabe aus beiden Rennen nach dem altem System sich anzusehen: bestätigt sich der Eindruck, dass höhere AKs mehr bekommen als früher, Stichwort „Silberrücken WM“?

Wie auch immer, Quali ist nur ein Thema, einen weiteren Rennbericht zu Kopenhagen würde ich sehr gerne lesen :Blumen:

m.

sabine-g
21.08.2025, 22:15
Es wird dich in den nächsten Jahren zeigen.
Wird ja jedes Jahr neu berechnet, der Faktor pro AK.