Vollständige Version anzeigen : London Marathon 2020 - Ein episches Duell ?
Lebemann
20.01.2020, 13:15
Wer gewinnt den London Marathon? Die zur Zeit zwei vermeintlichen besten Marathonläufer der Welt treffen aufeinander. Wer gewinnt das Ding? Oder schafft es doch jemand den man nicht auf dem Zettel hat.
Wer gewinnt den London Marathon? Die zur Zeit zwei vermeintlichen besten Marathonläufer der Welt treffen aufeinander. Wer gewinnt das Ding? Oder schafft es doch jemand den man nicht auf dem Zettel hat.
Warum machst Du keine Umfrage draus?
Ein unbekannter dritter Läufer aus zentral Afrika wird gewinnen...:Cheese:
Lebemann
20.01.2020, 13:18
Warum machst Du keine Umfrage draus?
Ein unbekannter dritter Läufer aus zentral Afrika wird gewinnen...:Cheese:
Wollte ich, habs verkackt. :Lachanfall: Nun passts
Das wird echt ein super Rennen. :)
Ich hoffe beide sind gesund und in Bestform am Start.
Bin gespannt was da dann für eine Zeit rauskommt.
Wollte auf Bekele tippen und habe aus Versehen auf Kipchoge geklickt. Eine Stimme also annulieren ;) Bin gespannt auf das Rennen und unabhängig vom Resultat, ob es dann in Tokyo wieder gleich ausfällt.
BananeToWin
20.01.2020, 13:55
Bekele gewinnt. Wie auch in Tokio.
Estebban
20.01.2020, 14:37
Wenn man sich anschaut was die letzten Jahre beide so produziert haben... kipchoge wurde im Marathon einmal geschlagen - von einem Weltrekordlaufenden (mittlerweile wohl gesperrten?) Wilson Kipsang. Nicht ein einziges Mal stand er irgendwo am Start und hinterher standen alle mit offenen Mündern da.
Bekele war in Berlin nicht weit vom Weltrekord weg, keine Frage, dafür aber auch davor x mal unter ferner liefen, ausgestiegen oder sonstiges. Bis hin zur Aussage seines Managers, dass er bis zur untrainierbarkeit undiszipliniert sei.
Unter normalen Umständen ist kipchoge von bekele nicht zu schlagen. Sollte aber bekele eine ordentliche Vorbereitung machen und den perfekten Tag erwischen, könnte es ein spannendes Battle geben.
Also nüchtern betrachtet wüsste ich nicht wie man sich auf bekele festlegen kann.. auf kipchoge zu setzen könnte ich nachvollziehen aber würde ich auch kein Geld drauf setzen, weil eben dieser restfunken Hoffnung bleibt, das bekele Performt....
captain hook
20.01.2020, 15:57
Wenn man sich anschaut was die letzten Jahre beide so produziert haben... kipchoge wurde im Marathon einmal geschlagen - von einem Weltrekordlaufenden (mittlerweile wohl gesperrten?) Wilson Kipsang. Nicht ein einziges Mal stand er irgendwo am Start und hinterher standen alle mit offenen Mündern da.
Bekele war in Berlin nicht weit vom Weltrekord weg, keine Frage, dafür aber auch davor x mal unter ferner liefen, ausgestiegen oder sonstiges. Bis hin zur Aussage seines Managers, dass er bis zur untrainierbarkeit undiszipliniert sei.
Unter normalen Umständen ist kipchoge von bekele nicht zu schlagen. Sollte aber bekele eine ordentliche Vorbereitung machen und den perfekten Tag erwischen, könnte es ein spannendes Battle geben.
Also nüchtern betrachtet wüsste ich nicht wie man sich auf bekele festlegen kann.. auf kipchoge zu setzen könnte ich nachvollziehen aber würde ich auch kein Geld drauf setzen, weil eben dieser restfunken Hoffnung bleibt, das bekele Performt....
Dem Weltrekordler über 5 und 10.000m und oftmaligen Olympiasieger und Weltmeister zu unterstellen, er würde nicht auf den Punkt abliefern können, könnte ggf auch dezent vermessen sein. :Cheese:
Insbesondere aufgrund der aktuellen Erkenntnisse tippe ich darauf, dass derjenige gewinnt, der es am besten schafft unter Auslegung der Antidopingregeln ins Ziel zu kommen ohne erwischt zu werden.
Im direkten Duell dürfte es auf die Psyche ankommen. Ich glaube über die Marathondistanz ist Kipchoge da sehr gut aufgestellt.
Estebban
20.01.2020, 16:05
Dem Weltrekordler über 5 und 10.000m und oftmaligen Olympiasieger und Weltmeister zu unterstellen, er würde nicht auf den Punkt abliefern können, könnte ggf auch dezent vermessen sein. :Cheese:
Insbesondere aufgrund der aktuellen Erkenntnisse tippe ich darauf, dass derjenige gewinnt, der es am besten schafft unter Auslegung der Antidopingregeln ins Ziel zu kommen ohne erwischt zu werden.
Im direkten Duell dürfte es auf die Psyche ankommen. Ich glaube über die Marathondistanz ist Kipchoge da sehr gut aufgestellt.
Ich unterstelle gar nichts, ich rede nur darüber was bekele in den letzten 3-4 Jahren über die Marathondistanz gezeigt hat.
Und da steht’s im direkten Duellen nunmal 4-0 und bekele hat vor Berlin 2019 das ein oder andere einstecken müssen. Das er einer der größten Läufer überhaupt ist, bleibt unbestritten - rein statistisch hat er’s aber schwer.
Würde mich aber über ein Duell auf der Zielgeraden (Gerne auch in normalen Laufschuhen, bei Zeiten 2 bis 4 Minuten langsamer als zuletzt) freuen
Lebemann
20.01.2020, 17:16
Boah Captain, ich mag dich echt, aber diese ständige Doping Geschichten gehen mir echt auf den Senkel. Kann man das vll bitte in den entsprechenden Threads diskutieren?
captain hook
20.01.2020, 17:36
Boah Captain, ich mag dich echt, aber diese ständige Doping Geschichten gehen mir echt auf den Senkel. Kann man das vll bitte in den entsprechenden Threads diskutieren?
Sorry, wenn einem in diesem grenzwertigem Immer schneller Hype nichts mehr dazu einfällt. Auch der Zuschauer, der genau sowas sehen will hat seine Anteile an dem wie es ist. Auch wenn das eine harte Erkenntnis ist. Die aktuellen Ereignisse aus dem Marathonsport sind dir ja sicher nicht verborgen geblieben. Ich muss das nicht weiter ausrollen. Aber völlig unerwähnt kann das in so einem Zusammenhang nicht bleiben. Was ich sachlich sonst beizutragen hatte, hab ich ja auch geschrieben.
Lebemann
20.01.2020, 17:53
Das war auch vollkommen in Ordnung. Nur kann ich das langsam nicht mehr hören. Kaum einer in diesem Forum rennt noch mit der rosaroten Brille des sauberen (Hoch-)Leistungssports rum. Nichtsdestotrotz bleibt mir ein wenig der Trost, dass zwei bislang nicht erwischte Topsportler sich die Ehre geben und sich ordentlich einschenken werden.
Hier darf doch jeder frei seine Meinung äußern. Du verschließt Deine Augen vor der Wirklichkeit und der Captain spricht sie aus.
captain hook
20.01.2020, 18:21
Hier darf doch jeder frei seine Meinung äußern. Du verschließt Deine Augen vor der Wirklichkeit und der Captain spricht sie aus.
Man kann schon den Spaß dadurch verlieren. Das ist halt das perfide an der Sache.
Man kann schon den Spaß dadurch verlieren. Das ist halt das perfide an der Sache.
Ich bin ebenfalls hin und hergerissen. Frühjahrsklassiker Radfahren, Tour de France, da kann ich einfach nicht drauf verzichten.
Bei Marathon-Übertragungen fällt es mir leichter und um zum Thema zu kommen: ich kann bei der Umfrage nicht abstimmen, da ich keine Meinung habe. Da nehme ich nachher das Ergebnis zur Kenntnis und das war´s.
captain hook
20.01.2020, 18:33
Ich bin ebenfalls hin und hergerissen. Frühjahrsklassiker Radfahren, Tour de France, da kann ich einfach nicht drauf verzichten.
Bei Marathon-Übertragungen fällt es mir leichter und um zum Thema zu kommen: ich kann bei der Umfrage nicht abstimmen, da ich keine Meinung habe. Da nehme ich nachher das Ergebnis zur Kenntnis und das war´s.
Ich finde, man kann das schon schauen. Muss man halt einordnen. Und zuviel Heldenkult lohnt kaum. Reicht nur bis zum nächsten positiven oder überraschenden Karriereende.
Lebemann
20.01.2020, 19:01
Freie Meinungsäußerung ist was anderes als überall immer das Gleiche zu verzapfen. Irgendwie wusste ich, dass genau dieses klassische Argument kommt.
...Bin gespannt was da dann für eine Zeit rauskommt.
Ja, das hoffe ich auch und da bin ich auch mal gespannt!
Ich finde, ... oder überraschenden Karriereende.
Wie wahr, wie wahr! Aber das liebe Geld... :Blumen:
captain hook
20.01.2020, 19:10
Freie Meinungsäußerung ist was anderes als überall immer das Gleiche zu verzapfen. Irgendwie wusste ich, dass genau dieses klassische Argument kommt.
Ich geh mir ja selbst auf den Keks. Ich versteh dich in gewisser Weise schon.
Lebemann
20.01.2020, 19:20
Ich geh mir ja selbst auf den Keks. Ich versteh dich in gewisser Weise schon.
Alles gut :Blumen:
Ich sehe hier kein "verzapfen". Wie siehst Du denn die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest einer der beiden besten Langstreckenläufer aller Zeiten schonmal gedopt hat?
Ich geh mir ja selbst auf den Keks.
Das diskutierst du dann aber bitte mit dir selber aus. :Huhu:
:Lachanfall:
Meiner Meinung nach der beste Langstreckenäufer den es je gab gegen den besten Marathonläufer den es je gab.
Der Bekele von Berlin 2019 gegen einen Kipchoge in Topform wäre natürlich erste Sahne. Nur ist Bekele halt mittlerweile Top oder Flop. Und auf jede Weltklassezeit kommen etwa drei Versuche die komplett schief gehen. Wenn er für Tokio selektioniert wird ist er dann vielleicht in einem der beiden Rennen wirklich bereit. Bei Kipchoge ist dies ja weniger der Fall.
Zum D. Thema:
Natürlich überrascht einem überhaupt nichts mehr wenn man sich das ganze anschaut. Ist halt wie die Tour oder die NFL oder die Champions League. Dass Kipsang hoch geht ist nicht ungewöhlich und trotzdem irgendwie ein Sch@!ssgefühl. Immerhin zeigt es, dass es auch die grossen Namen erwischen kann*.
(Farah wackelt ja auch gewaltig). Ich finde man darf den Sport nicht nur auf dieses Thema begrenzen, sollte es aber auch nicht ganz ausklammern...
captain hook
20.01.2020, 22:12
Kipchoge ist wie eine Maschine. Und er wird selbst dann nicht nervös wenn zwischendurch mal einer 100m Vorsprung hat. Im Marathon von unschätzbarem Wert. Bekele würde glaube ich gerne alles in der Luft zerreißen und hat ob seiner Vergangenheit das Gefühl unfehlbar zu sein. Und beim kleinsten Gefühl es vielleicht doch mal ganz kurz vielleicht sein zu können und vielleicht doch einer schneller zu laufen den Anschein macht funktioniert seine Denkstrategie nicht mehr und das Licht geht aus. Vom lauferischen können... Wer 10k so schnell wie Bekele kann muss im Finale eigentlich keinen fürchten. Zumindest wenn er sich von damals nur ein my aufbewahren konnte.
hb_markus
21.01.2020, 09:48
Bekele würde glaube ich gerne alles in der Luft zerreißen und hat ob seiner Vergangenheit das Gefühl unfehlbar zu sein. Und beim kleinsten Gefühl es vielleicht doch mal ganz kurz vielleicht sein zu können und vielleicht doch einer schneller zu laufen den Anschein macht funktioniert seine Denkstrategie nicht mehr und das Licht geht aus. .
Du hast das Rennen in Berlin von Bekele aber schon gesehen oder? Da war er erstmal etwas weiter weg zwichen drinnen und kam dann unfassbar zurück.
Trotzdem denke ich das Kipchoge das Ding macht, er ist auf dem Marathon nicht zu schlagen aus meiner Sicht. Spannend wird es trotzdem.
BananeToWin
21.01.2020, 12:56
Kipchoge ist wie eine Maschine. Und er wird selbst dann nicht nervös wenn zwischendurch mal einer 100m Vorsprung hat. Im Marathon von unschätzbarem Wert. Bekele würde glaube ich gerne alles in der Luft zerreißen und hat ob seiner Vergangenheit das Gefühl unfehlbar zu sein. Und beim kleinsten Gefühl es vielleicht doch mal ganz kurz vielleicht sein zu können und vielleicht doch einer schneller zu laufen den Anschein macht funktioniert seine Denkstrategie nicht mehr und das Licht geht aus. Vom lauferischen können... Wer 10k so schnell wie Bekele kann muss im Finale eigentlich keinen fürchten. Zumindest wenn er sich von damals nur ein my aufbewahren konnte.
Bekele hat bei seiner beiden Berlinsiegen schon abreißen lassen müssen und kam jeweils fast in Weltrkordzeit zurück.
captain hook
21.01.2020, 14:28
Bekele hat bei seiner beiden Berlinsiegen schon abreißen lassen müssen und kam jeweils fast in Weltrkordzeit zurück.
Stimmt, und es gab einige Rennen, wo es auch anders war. Wieviele fallen dir von Kipchoge ein?
Lebemann
21.01.2020, 15:03
Ich sehe hier kein "verzapfen". Wie siehst Du denn die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest einer der beiden besten Langstreckenläufer aller Zeiten schonmal gedopt hat?
Wenn in jedem Thread das Gleiche Thema abgesprochen wird, könnte man es so nennen. Zu deiner Frage... in etwa so wahrscheinlich, wie das einer von uns beiden gedopt ist. Ich bin sauber. Bei den andern beiden Jungs ist mir noch kein positiver Test bekannt.
Duafüxin
21.01.2020, 15:40
Das diskutierst du dann aber bitte mit dir selber aus. :Huhu:
:Lachanfall:
Nicht, dass der Captain hier einen Zweitaccount erstellt und wie manch andere mit sich selbst streitet, aber so viel Langeweile hat er glaub ich nicht ;)
BananeToWin
02.03.2020, 16:46
Bekele hat den London Vitality Half Marathon 2020 gewonnen in einer Zeit von 1:00:22 und damit den Streckenrekord von Mo Farah um fast eine Minute unterboten. Zum Duell mit Farah kam es aber leider nicht. Trotzdem, Bekele sieht fit aus und hat noch einige Wochen. Ich schätze schon, dass er Kipchoge herausfordern kann. Wir ultra-spannend.
Bekommen wir dieses Duell noch zu sehen?
Sind beide aktuell fixiert auf den 4. Oktober, oder ist die Nummer (unabhängig davon, ob London 2020 noch stattfindet) durch?
Evtl. ist das nur ne PR-Gurke, aber Valencia Anfang Dezember bringt sich in Stellung:
https://as.com/masdeporte/2020/07/05/atletismo/1593973883_867780.html
Wie seht Ihr die Chancen, dass irgendwo noch was läuft. Evtl. ein Rennen nur für die Spitzenläufer?
Bekommen wir dieses Duell noch zu sehen?
...
Wie seht Ihr die Chancen, dass irgendwo noch was läuft. Evtl. ein Rennen nur für die Spitzenläufer?
Gut vermutet:Blumen:
Das Profiduell 2020 ist in einer Art "Labor-Run" in einem abgesperrten, lt. Orga megaschnellem "Biotop" fix, vielleicht so eine Art INEOS 1:59 RELOADED Challenge mit Offizieller IAAF-Zeitwertung mit Superstars statt Hasen, Amateure laufen durch London dann erst im Herbst 2021.
Mehr Text dazu steht hier:
https://www.athleticsweekly.com/athletics-news/eliud-kipchoge-kenenisa-bekele-elite-only-london-marathon-1039931380
speedskater
01.10.2020, 18:23
Vertippt: Kipchoge, nicht Kochoge ....
Die empfehlenswerten Fakten bzgl. vergangener Leistungen
(ca. 10 Minuten, sehr gut aufbereitet)
https://www.youtube.com/watch?v=S8L1ztBna8w&list=UUnI3TuOg8D3SCRPW8ET4EAg&index=1&ab_channel=TotalRunningProductions
1. Wo und wann kann man am So das Frauen und Männer Rennen
im TV oder Netz
kostenlos sehen?
Danke.
2. Kennt jemand im Netz ein gutes Lauf Forum? Mahalo.
Estebban
01.10.2020, 18:51
Vertippt: Kipchoge, nicht Kochoge ....
Die empfehlenswerten Fakten bzgl. vergangener Leistungen
(ca. 10 Minuten, sehr gut aufbereitet)
https://www.youtube.com/watch?v=S8L1ztBna8w&list=UUnI3TuOg8D3SCRPW8ET4EAg&index=1&ab_channel=TotalRunningProductions
1. Wo und wann kann man am So das Frauen und Männer Rennen
im TV oder Netz
kostenlos sehen?
Danke.
2. Kennt jemand im Netz ein gutes Lauf Forum? Mahalo.
Zu zweitens würde ich letsrun.com empfehlen. Mit einer soliden Distanz kommt da immer mal was gutes bei rum. Allerdings sprießt auch fleißig Mysogonie, Rassismus, „ichbingeileralsduweilichschnellerrennenkann“-Ismus. Sehr Ami-zentriert eben, aber da findest du sicher auch nen stream
CNN-Artikel:Eliud Kipchoge will wear Nike's controversial shoe for first time in an official race at the London Marathon (https://edition.cnn.com/2020/10/01/sport/eliud-kipchoge-london-marathon-nike-air-zoom-alphafly-next-shoe-spt-intl/index.html)
speedskater
01.10.2020, 21:16
CNN-Artikel:Eliud Kipchoge will wear Nike's controversial shoe for first time in an official race at the London Marathon (https://edition.cnn.com/2020/10/01/sport/eliud-kipchoge-london-marathon-nike-air-zoom-alphafly-next-shoe-spt-intl/index.html)
Bin mal gespannt, welchen Schuh Bekele im Park von London tragen wird.
In dem oben verlinkten Artikel wird er damit zitiert,
dass er durch den Alphafly mehrere Verletzungen erlitten hat
und dass der Schuh nicht zu jedem Läufer passt.
speedskater
01.10.2020, 21:18
Zu zweitens würde ich letsrun.com empfehlen. Mit einer soliden Distanz kommt da immer mal was gutes bei rum. Allerdings sprießt auch fleißig Mysogonie, Rassismus, „ichbingeileralsduweilichschnellerrennenkann“ -Ismus. Sehr Ami-zentriert eben, aber da findest du sicher auch nen stream
Danke für den Hinweis.
Werde ich mir mal anschauen.
Haben die anderen Foris auch noch Empfehlungen?
Mahalo.
thunderlips
01.10.2020, 22:51
Bin mal gespannt, welchen Schuh Bekele im Park von London tragen wird.
In dem oben verlinkten Artikel wird er damit zitiert,
dass er durch den Alphafly mehrere Verletzungen erlitten hat
und dass der Schuh nicht zu jedem Läufer passt.
Bekele wird den Vaporfly tragen, hat er heute auf der PK bestätigt. Kipchoge den AF in Kenia Edition ;-)
Bekele wird den Vaporfly tragen, hat er heute auf der PK bestätigt. Kipchoge den AF in Kenia Edition ;-)
Was auch etwas speziell war in der PK. Tönte ganz danach, dass er den Schuh gerne getrage hätte (oder sein Sponsor), aber den nicht gut damit umgehen kann. Aber er wird weiter mit dem Schuh trainieren um beim nächsten Wettkampf diesen tragen zu können. Heisst für mich: Er hat anerkannt, dass der Alpha schneller ist.
Spannend war auch die ausdrucksweise der beiden in der PK. Für mich klarer Vorteil für Kipchoge, der ist mental einfach Bombe und das ist für Marathon einfach entscheidend. Naja, wir werden sehen. Geht nicht mehr lange. :)
So wie ich das sehe wird das Rennen auch auf Facebook live übertragen.
https://www.facebook.com/events/1003848446742271
Bekele wird nicht starten
http://www.dtoday.de/startseite/sport_artikel,-Bekele-startet-nicht-bei-London-Marathon-Duell-mit-Kipchoge-faellt-aus-_arid,748545.html
http://www.dtoday.de/startseite/sport_artikel,-Bekele-startet-nicht-bei-London-Marathon-Duell-mit-Kipchoge-faellt-aus-_arid,748545.html
Oh weh, das ist echt schade und die Spannung auf das Duell ist weg.:(
speedskater
03.10.2020, 08:37
Sehr schade.
Auf der offiz. Mara Start List taucht Bekele auch schon nicht mehr auf.
Für die hintere Muskelkette sind diese Carbon Hochhaus Trampoline gefährlich
(Verkümmerung der Fußmuskulatur;
erhöhter Zug auf Plantar Faszie, Achillessehne, Wade;
als ob es da nicht schon genug Belastungen gäbe ...).
Geschwindigkeit hat ihren Preis:
Je älter der Läufer und je mehr Lebenskilometer, desto mehr Verletzungen.
Die Start Liste ist aber trotzdem immer noch voller toller Läufer.
Dort steht auch Arne Gabius.
Mo Farah wird als Pacer angegeben.
https://www.virginmoneylondonmarathon.com/event-info/spectator-info/elite-fields/men/index.html
Die Frauen Liste ist ebenfalls großartig:
https://www.virginmoneylondonmarathon.com/event-info/spectator-info/elite-fields/women/index.html
Hat jemand einen Tipp, wo man das Rennen live gucken kann?
speedskater
04.10.2020, 08:15
freeintertv.com
Dort bbc two (UK) anklicken.
Bei mir läuft es gerade.
Wer es nicht wissen sollte, Kosgei hält mit 2.14 den Frauen Weltrekord.
Die Hahner Twins sind wg. Verletzung abgemeldet.
Mal sehen, wie sich die Trampolinschuhe auf dem nassen Asphalt verhalten.
Schlafschaf
04.10.2020, 08:25
freeintertv.com
Dort bbc two (UK) anklicken.
Bei mir läuft es gerade.
Merci, läuft bei mir auch!
Falls sich noch jemadn wundert wer wann startet:
Elite-Rennen der Damen: 8.15 Uhr
Elite-Rennen der Herren: 11.15 Uhr
Elite-Rennen der Rollstuhl-Fahrer: 14.12 Uhr
Wasserbüffel
04.10.2020, 08:26
Mal sehen, wie sich die Trampolinschuhe auf dem nassen Asphalt verhalten.
Man beachte die Schuhauswahl in der ersten Gruppe. Bessere Werbung für einen Hersteller ist wohl kaum möglich...
speedskater
04.10.2020, 08:37
Solche "Schuhwerberennen" sieht man ja jetzt häufiger.
Beim neuen Halbmarathon Weltrekordrennen neulich war es
- glaube ich -
eine reine Adidas Adizero Adios Pro Show.
Hat jemand einen Tipp, wo man das Rennen live gucken kann?
Bei Facebook nach London Marathon live suchen.
Trimichi
04.10.2020, 09:32
Bei Facebook nach London Marathon live suchen.
Geht. Danke für den Tipp. :)
Im Gegenzug die Recherche. https://www.facebook.com/nation/videos/1017159375469825/
P.S.: Gucke schon seit 5 Minuten, hier wird ausschließlich von den Damen berichtet?:Gruebeln:
P.P.S.: Ah, jetzt, ja! Die Startzeiten für das Elite-Rennen sind gestaffelt. Überblick - jeweils nach deutscher Zeit :
Elite-Rennen der Damen: 8.15 Uhr
Elite-Rennen der Herren: 11.15 Uhr
Elite-Rennen der Rollstuhl-Fahrer: 14.12 Uhr
Steff1702
04.10.2020, 10:49
Sarah Halls letzter Km Split würde mich mal interessieren, der hat bestimmt weh getan :Lachanfall:
Staff and athletes in Sunday's London Marathon must wear social-distancing technology around their necks.
The Bump device, which makes an audible alert when the wearer is too close to others, will be worn by the 100 elite competitors and 500 event coordinators.
https://www.bbc.com/news/technology-54354528
Findet das noch jemand ziemlich krank?
Sara Halls Finish war echt sehr beeindruckend!!
speedskater
04.10.2020, 11:01
Wurde im Vorfeld genutzt.
Nicht beim Rennen.
Hauptsache alle bleiben gesund.
Jetzt geht es mit dem Männer Rennen auf BBC One weiter. Umschalten.
Staff and athletes in Sunday's London Marathon must wear social-distancing technology around their necks.
The Bump device, which makes an audible alert when the wearer is too close to others, will be worn by the 100 elite competitors and 500 event coordinators.
Ich finde es nicht krank sondern gut.
Nutzung von Tech-Gadgets, um mitten in einer Pandemie ein Stück Normalität zu ermöglichen und Veranstaltungen risikoarm wieder zu ermöglichen.
Könnte mir auch andere Einsatzszenarien für das Bump-Device vorstellen. Z. B. Empfänge im Rosengarten des White house.
(https://twitter.com/JoshuaPotash/status/1312077093002452992?s=20)
Steff1702
04.10.2020, 11:22
Ich finde es nicht krank sondern gut.
Nutzung von Tech-Gadgets, um mitten in einer Pandemie ein Stück Normalität zu ermöglichen und Veranstaltungen risikoarm wieder zu ermöglichen.
Könnte mir auch andere Einsatzszenarien für das Bump-Device vorstellen. Z. B. Empfänge im Rosengarten des White house.
(https://twitter.com/JoshuaPotash/status/1312077093002452992?s=20)
Wieso nur dort?
Warum nicht an deinem Arbeitsplatz, oder zuhause bei dir und deiner Familie?
Ich finde das ist nochmal ne ganz andere Nummer wie die Tracking App und greift tief ins persönliche Leben ein.
Aber ist ja schließlich eine Pandemie und gesunde Topathleten, die in diesem Fall auch noch oft getestet werden und isoliert in einer Bubble leben, haben sicherlich einen schweren bis tödlichen Verlauf.
...
Aber ist ja schließlich eine Pandemie und gesunde Topathleten, die in diesem Fall auch noch oft getestet werden und isoliert in einer Bubble leben, haben sicherlich einen schweren bis tödlichen Verlauf.
Die 500 Eventkoordinatoren/ Helfer des London-Marathons sind aus deiner Sicht alles "gesunde Topathleten"?
Les eventuell mal den von dir verlinkten Text. Dort steht drin, wer das Gadget tragen soll und wann es getragen wird. Hier gibt es noch weiterführende Informationen
(https://www.bbc.com/news/technology-54354528)
Merke: die Sportveranstaltungen, die weltweit in den letzten 8 Monaten abgesagt wurden, sind (insbesondere was Ausdauerevents anbelangt) fast stets deshalb abgesagt worden, weil die Sicherheit der für solche events erforderlichen Helfer und Organisatoren (die nicht selten zu gesundheitlichen Risikogruppen gehören) sowie die Sicherheit der Zuschauer nicht ausreichend gewährleistet werden konnte.
Geräte wie der "Bump" helfen bei der praktischen Umsetzung von Hygienekonzepten und ermöglichen zusätzlich in worst-case-Szenarien eine individuelle Kontaktnachverfolgung bei nachträglich positiv getesteten Personen.
(P.S.: das Gerät ist durchaus auch zur Nutzung am Arbeitsplatz, auf Messen, Kulturevents etc. gedacht und entwickelt worden. Wo ist das Problem? Alles was in einer Pandemie hilft, lock-down-Maßnahmen ein Stück unwahrscheinlicher zu machen und behördliche Genehmigungen von Veranstaltungen wahrscheinlicher zu machen, ist prinzipiell erstmal zu begrüßen und unvoreingenommen zu prüfen.)
Konnte Bekele nicht bei den Zwischenzeiten finden. Läuft er doch nicht mit?
Matthias75
04.10.2020, 12:42
Gibt ja nur einen Warnton ab :Cheese: :Lachanfall:
Sollte man hier im Supermarkt auch einführen. Ich hätte dann aber noch Verbesserungsvorschläge, falls der Warnton zu oft ignoriert wird :dresche :dresche :Cheese:
Im Ernst, wo ist das Problem? Keine Datenspeicherung, keine Überwachung durch Dritte, ich bekomme nur einen Warnton, wenn ich jemand zu Nahe komme. Auf jeden Fall besser als diese Helme mit den Poolnoddles dran.
M.
Schlafschaf
04.10.2020, 13:32
Konnte Bekele nicht bei den Zwischenzeiten finden. Läuft er doch nicht mit?
Siehe:
Frau Müller
04.10.2020, 13:34
Da ist nicht viel übrig geblieben vom epischen Duell. Der eine nicht angetreten. Der andere für seine Ambitionen historisch schlecht. Aber was für ein tolles Finale!
Und Arne Gabius? Toller Halbmarathon und dann auf der zweiten Hälfte leider deutlich eingebrochen. Qualifikationszeit für die olympischen Spiele am Ende sehr deutlich verfehlt. Schade! Ob das im Frühjahr noch einmal was wird?
Tja, so ist das im Leben. Auch bei den absoluten TOP Athleten läuft nicht immer alles nach Plan.
Frau Müller
04.10.2020, 18:02
Arne Gabius bleibt zumindest optimistisch. Nach eigener Aussage hätte die Quali bei besseren Bedingungen geklappt. Und das trotz einer kurzen Vorbereitungszeit von nur 10 Wochen. We‘ll se.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.