Vollständige Version anzeigen : Was ist mit gpsies.com passiert?
Hallo Moin Foristen,
steh gerade etwas unter Schock was ist mit der Seite Gpsies.com passiert. Es kommt jetzt eine "Weiterleitung" auf alltrails.com. Ist das nur ein neuer Name ...
Ist das im Forum schon besprochen worden?
Hoffe meine ganzen Strecken sind nicht weg ;(
Im Tour Forum wird es ausführlich diskutiert.
AllTracks scheint der Nachfolger zu sein.
Thorsten
18.01.2020, 14:43
Der Betreiber hat es vor einiger Zeit an die verkauft, da er meinte, es selbst nicht mehr so nebenbei wuppen zu können. Die registrierten Nutzer bekamen auch entsprechende E-Mails darüber.
sybenwurz
18.01.2020, 15:01
Der Betreiber hat es vor einiger Zeit an die verkauft, da er meinte, es selbst nicht mehr so nebenbei wuppen zu können. Die registrierten Nutzer bekamen auch entsprechende E-Mails darüber.
Jupp. Und wenn man auf GPSies.com geht, wird man mit Infos zugebombt.
Duafüxin
25.01.2020, 18:45
Ja, stand seit Anfang August auf der Startseite: Wir gehören jetzt zur AllTrails-Familie.
AllTrails scheint leichte Probleme mit den Höhenmetern zu haben :dresche
ich könnte mich - übergeben?
Auf Alltracks finde ich nichts mehr, > 10 Jahre Tracks von gpsies, mein User, all die alten Tracks: alles perdu?
so ist das in Digitalien: von uns bleibt nichts mehr, nichts - ich leg jetzt ne Platte auf und les' ein Buch (oder such meine alten Karten (!))
m.
Bleierpel
31.01.2020, 21:30
Man würde angeschrieben... Und hätte reagieren können ;)
Oh well, die Email „lieber merz, wir nehmen Deine geliebte Tracks Website vom Netz, mixen die Daten bis zur Unkenntlichkeit, sorgen für eine UX wie nicht von dieser Welt, vergessen Deine Daten und Deinen User, stellen Deine Links tot und stellen auf ein Abomodell um ...“ . - war tatsächlich irgendwie im Spam - egal, ich hab mein backup gefunden und bin nicht mehr aufgeregt - Next!
m.
Duafüxin
01.02.2020, 07:41
ich könnte mich - übergeben?
Auf Alltracks finde ich nichts mehr, > 10 Jahre Tracks von gpsies, mein User, all die alten Tracks: alles perdu?
so ist das in Digitalien: von uns bleibt nichts mehr, nichts - ich leg jetzt ne Platte auf und les' ein Buch (oder such meine alten Karten (!))
m.
Du kannst dich doch einloggen mit deinen alten gpsies-Daten (email mit der du bei gpsies registriert warst und dem PW), dann hast du auch deine Tracks wieder. Ich habe meine zumindest alle knapp 300 erstellten Tracks wieder gefunden.
Ich finds alles etwas unübersichtlich, aber auffindbar ;)
Leider nein, unter meiner Emailadresse, die Alltrails kennt, sind keine Tracks, ich sehe aber an einigen alten links, das es einen Redirect von gpsies auf mein altes Konto gibt. Da sind einige aber nicht alle Strecke zu finden. Beide Konten laufen unter dem Displaynamen User User, mein Gpsies Name wird nicht mehr gefunden....
m.
Thorsten
01.02.2020, 13:34
Habe es auch gerade gesehen, dass sie jetzt eine komplett neue UI haben und musste meine Strecken wieder suchen. Aber - sie sind noch vorhanden, auch wenn bei meinen NZ-Routen das Datum hinten und vorne nicht mehr stimmt. Bei anderen Strecken stimmt es dagegen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.