Raspinho
11.01.2020, 13:42
Hallo,
Ich bin spinne aktuell wieder damit so viel wie möglichst zu automatisieren. Ich arbeite Nebenbei als auf Honorar Basis bei verschiedenen Kunden. Das bedeutet, dass am Ende eines Monats ich meinen Auftraggebern einen Nachweis einreichen muss, wie viele Stunden und an welchen Tagen ich was gemacht habe.
Es handelt sich hierbei um Trainertätigkeiten, dass heißt ich weiß vorher schon, dass ich z.B. Montag von 19: 30 - 21:30 am Beckenrand stehen muss. Zurzeit setze ich mich ein mal am Ende des Monats an den Schreibtisch und gehe meinen Kalender durch und pflege eine Excel Tabelle pro Kunde.
Jetzt kam die Idee, es gibt doch bestimmt Apps die diese Übersicht automatisch erstellen könnten?
Meine Idee:
Ich habe vordefinierte Tätigkeiten/Positionen bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Stundensätzen bzw Pauschalen: z.B: Personal Training 50 Euro, Trainer Verein 30 Euro, Firmenfitnesskurs bei Firma zu 20 Euro etc.
Nach einen Training erfasse ich kurz Die Position inkl. Zeitstempel und für welchen Kunden. Am Ende des Monats bekomme ich dann vom Tool automatisch einen Stundennachweis pro Kunde.
Noch geiler wäre es natürlich, wenn das Tool auf meinen Kalender zugreift, und dort die Termine zieht und automatisch erfasst, weil im Kalender stehen diese Termine ja sowieso schon drin, damit ich sie nicht vergesse.
Sicherlich könnte man sich irgendwas mit Shortcuts bauen, aber vlt gibt es ja schon eine fertige Lösung/ App. Dürfte dem Freelancer Abrechnungsmodell ja ziemlich ähnlich sein, nur mit weniger Umfang.
Anforderung: Apple Universum (mac Os, IOS, iPadOS) und wenn möglich kein überteuertes Abo-Modell.
Hat wer eine Idee, welche App / Lösung meinem Use Case möglichst nahe kommt? Oder wie verbucht ihr einzelne Stunden bei unterschiedlichen Kunden ? (Es gibt hier ja sicherlich ein paar Selbstständige).
Merci schon mal für Tipps:Blumen:
Ich bin spinne aktuell wieder damit so viel wie möglichst zu automatisieren. Ich arbeite Nebenbei als auf Honorar Basis bei verschiedenen Kunden. Das bedeutet, dass am Ende eines Monats ich meinen Auftraggebern einen Nachweis einreichen muss, wie viele Stunden und an welchen Tagen ich was gemacht habe.
Es handelt sich hierbei um Trainertätigkeiten, dass heißt ich weiß vorher schon, dass ich z.B. Montag von 19: 30 - 21:30 am Beckenrand stehen muss. Zurzeit setze ich mich ein mal am Ende des Monats an den Schreibtisch und gehe meinen Kalender durch und pflege eine Excel Tabelle pro Kunde.
Jetzt kam die Idee, es gibt doch bestimmt Apps die diese Übersicht automatisch erstellen könnten?
Meine Idee:
Ich habe vordefinierte Tätigkeiten/Positionen bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Stundensätzen bzw Pauschalen: z.B: Personal Training 50 Euro, Trainer Verein 30 Euro, Firmenfitnesskurs bei Firma zu 20 Euro etc.
Nach einen Training erfasse ich kurz Die Position inkl. Zeitstempel und für welchen Kunden. Am Ende des Monats bekomme ich dann vom Tool automatisch einen Stundennachweis pro Kunde.
Noch geiler wäre es natürlich, wenn das Tool auf meinen Kalender zugreift, und dort die Termine zieht und automatisch erfasst, weil im Kalender stehen diese Termine ja sowieso schon drin, damit ich sie nicht vergesse.
Sicherlich könnte man sich irgendwas mit Shortcuts bauen, aber vlt gibt es ja schon eine fertige Lösung/ App. Dürfte dem Freelancer Abrechnungsmodell ja ziemlich ähnlich sein, nur mit weniger Umfang.
Anforderung: Apple Universum (mac Os, IOS, iPadOS) und wenn möglich kein überteuertes Abo-Modell.
Hat wer eine Idee, welche App / Lösung meinem Use Case möglichst nahe kommt? Oder wie verbucht ihr einzelne Stunden bei unterschiedlichen Kunden ? (Es gibt hier ja sicherlich ein paar Selbstständige).
Merci schon mal für Tipps:Blumen: