Vollständige Version anzeigen : Schweiss in den Augen
Tach,
ich hab das Problem, dass mir beim Radfahren, gerade bei den derzeitigen Temperaturen, wahnsinnig viel Schweiss in die Augen läuft. Das ist ziemlich unangenehm weil es
1. brennt wie verrückt und
2. ich Kontaktlinsenträger bin und nach einiger Zeit so einen trüben Film auf die Linsen bekomme
Kennt noch irgend jemand das Problem, bzw. hat jemand Tipps, wie man das ganze umgehen kann?
Grüße
Volkeree
31.07.2008, 23:29
Ich hatte das Problem beim Laufen im Urlaub. Habe dann einfach ne Base- Cap angezogen und der Schweiß lief vorne zum Schirm, wo er dann runtertropfte.
Aber Base- Cap und Rad, ich denke mal du fährst mit Helm, ist wohl schlecht. Vielleicht versuchst du mal eins dieser Tücher unterm Helm. Wenn es klappt, läuft der Schweiß an der Seite oder hinten runter.
Volker
Bin auch Linsenträger...
Ich trage beim laufen zZ ne Cape und beim radeln hab ich ein Kopftuch unterm Helm. Das saugt beides eigentlich recht gut auf.
Ausdauerjunkie
31.07.2008, 23:33
Ohne "Kopftuch", Bandana, Buff oder wie auch immer, fahre ich u.a. aus diesen Gründen (+ Insektenschutz) eh nie Rad!
Trage harte Linsen und deswegen im Training ein Bandana unterm Helm und immer einen Visor/Cap beim Laufen.
ich hab eine Sonnenbrille deren obere Kante die Stirn berührt, dort läuft das dann ab
Vaseline in die Augenbrauen hilft auch etwas, den Schweiss abfliessen zu lassen.
Darfst halt nur nicht verwischen, besonders mit Gripshifts wird's dann seeeeehr interessant. :Cheese:
Auch die Bauart des Helmes spielt eine Rolle. Ich habe einen Giro Pneumo und der ist so konzipiert, das der Schweiss eher in der Mitte der Stirn runter und dann über die Nase abläuft und so die Augen frei bleiben.
Danke für die Tips. Ich werde bei der nächsten Fahrt mal testen, wie es ist mit Buff zu fahren.
Als Helm hab ich übrigens einen Giro Atmos. Und der hat diese zweigeteilten Pads an der Stirn. Hatte eigentlich auch gedacht, dass hier der ganze Mist mehr über die Nase abläuft, ist aber leider nicht.
Danke für die Tips. Ich werde bei der nächsten Fahrt mal testen, wie es ist mit Buff zu fahren.
Als Helm hab ich übrigens einen Giro Atmos. Und der hat diese zweigeteilten Pads an der Stirn. Hatte eigentlich auch gedacht, dass hier der ganze Mist mehr über die Nase abläuft, ist aber leider nicht.
Ja, irgendwann sind die Pads voll. Da hilft am besten das Kinn auf die Brust nehmen und einmal von vorne fest auf den Helm drücken. :Maso: und die ganze Sabbe tropft direkt auf den Boden ohne über dein Gesicht zu laufen.
engelchen
01.08.2008, 11:52
ich hab eine Sonnenbrille deren obere Kante die Stirn berührt, dort läuft das dann ab
so eine habe ich auch, ist mir aber so richtig erst in der letzten Woche aufgefallen, seit es so schwülheiß hier ist. Die leitet den Schweiß direkt von den Augenbrauen zur Nase, juckt zwar etwas an der Nase wenns tropft aber besser als brennen in den Augen. Die Brille ist glaub ich eine Alpina ....Guard, bei Ebaäää für um die 30 Euronen.
so eine habe ich auch, ist mir aber so richtig erst in der letzten Woche aufgefallen, seit es so schwülheiß hier ist. Die leitet den Schweiß direkt von den Augenbrauen zur Nase, juckt zwar etwas an der Nase wenns tropft aber besser als brennen in den Augen. Die Brille ist glaub ich eine Alpina ....Guard, bei Ebaäää für um die 30 Euronen.
Kenn ich!
Hab ich auch::Lachanfall:
http://www.roggensinger.ch/_webrog06/Nachwuchs/images_3/04-01-08%20Skibrille.jpg
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.