PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Zugriff auf "Allgemein" Forum


eattrilove
08.01.2020, 09:11
Hi,

Ich weiß nicht ob das Unterforum hier das richtige für mein Anliegen ist, aber ich probiere es mal:

Sobald ich mich (mobil) einlogge habe ich keinen Zugriff mehr auf das "Allgemein" Unterforum. Also auch auf Willkommen, Triathletisches, Regeln etc. Es taucht einfach gar nicht mehr in der Forenübersicht auf (es ist auch nicht eingeklappt). Auch wenn ich auf "Forum heute" klicke sind dort keinerlei Beiträge mehr vorhanden die aus dem Unterforum stammen.
Wenn ich die URL für das Unterforum oder einen Thread daraus manuell eingebe erhalte ich die Meldung

"eattrilove, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."

Hab ich irgwas falsch gemacht? Kann man sich selbst irgendwie über die Benutzer Einstellungen für Forenteile sperren bzw diese ausblenden / blockieren? Bin gerade etwas ratlos

JayB
08.01.2020, 09:49
Hi,

Ich weiß nicht ob das Unterforum hier das richtige für mein Anliegen ist, aber ich probiere es mal:

Sobald ich mich (mobil) einlogge habe ich keinen Zugriff mehr auf das "Allgemein" Unterforum. Also auch auf Willkommen, Triathletisches, Regeln etc. Es taucht einfach gar nicht mehr in der Forenübersicht auf (es ist auch nicht eingeklappt). Auch wenn ich auf "Forum heute" klicke sind dort keinerlei Beiträge mehr vorhanden die aus dem Unterforum stammen.
Wenn ich die URL für das Unterforum oder einen Thread daraus manuell eingebe erhalte ich die Meldung

"eattrilove, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."

Hab ich irgwas falsch gemacht? Kann man sich selbst irgendwie über die Benutzer Einstellungen für Forenteile sperren bzw diese ausblenden / blockieren? Bin gerade etwas ratlos

me too!

Thorsten
08.01.2020, 11:35
Bei mir kein Problem. Ich komme z.B. auf
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen > Faris Al-Sultan wird neuer Bundestrainer Elite der Deutschen Triathlon Union (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45074).

Thorsten
08.01.2020, 11:39
Aber es scheint ein Forums-Update gegeben zu haben, zumindest reagiert die Suche nach "Neue Beiträge" jetzt anders. Wenn man einen Beitrag gelesen hat, verschwindet er danach aus der Anzeige, während er vorher nur als bereits gelesen angezeigt wurde. Muss jetzt zwischen "Neue Beiträge" und "Forum heute" switchen, wenn ich in dem bereits gelesenen Beitrag noch mal nachlesen will.

In dem Fall stimmt "Früher war alles besser" ;).

lonerunner
08.01.2020, 11:41
Aber es scheint ein Forums-Update gegeben zu haben, zumindest reagiert die Suche nach "Neue Beiträge" jetzt anders. Wenn man einen Beitrag gelesen hat, verschwindet er danach aus der Anzeige, während er vorher nur als bereits gelesen angezeigt wurde. Muss jetzt zwischen "Neue Beiträge" und "Forum heute" switchen, wenn ich in dem bereits gelesenen Beitrag noch mal nachlesen will.

In dem Fall stimmt "Früher war alles besser" ;).

+1:)

Flow
08.01.2020, 11:42
Aber es scheint ein Forums-Update gegeben zu haben, zumindest reagiert die Suche nach "Neue Beiträge" jetzt anders. Wenn man einen Beitrag gelesen hat, verschwindet er danach aus der Anzeige, während er vorher nur als bereits gelesen angezeigt wurde. Muss jetzt zwischen "Neue Beiträge" und "Forum heute" switchen, wenn ich in dem bereits gelesenen Beitrag noch mal nachlesen will.

In dem Fall stimmt "Früher war alles besser" ;).
Ja, wollte ebenso schon Beschwerde einreichen ... :Lachen2:

LidlRacer
08.01.2020, 12:16
Aber es scheint ein Forums-Update gegeben zu haben, zumindest reagiert die Suche nach "Neue Beiträge" jetzt anders. Wenn man einen Beitrag gelesen hat, verschwindet er danach aus der Anzeige, während er vorher nur als bereits gelesen angezeigt wurde. Muss jetzt zwischen "Neue Beiträge" und "Forum heute" switchen, wenn ich in dem bereits gelesenen Beitrag noch mal nachlesen will.

In dem Fall stimmt "Früher war alles besser" ;).

Ja, diese Änderung ist auch für mich kein Fortschritt.

Klugschnacker
08.01.2020, 12:17
Ich habe nichts verändert. Ich werde heute Abend Jörn fragen, ob sich am Server etwas getan hat. Danke für Eure Rückmeldungen, auch per Mail.
:Blumen:

maifelder
08.01.2020, 12:24
Ich habe nichts verändert.

Klassische Ausrede in der IT, höre ich tagtäglich von meinen Kunden.:Liebe: :Blumen: :liebe053: :bussi:

sybenwurz
08.01.2020, 13:45
In dem Fall stimmt "Früher war alles besser" ;).

Naja, macht mal langsam...
Wie lang, teils böse und heftig wurde nu gemosert, alles sei veraltet, unsicher und überholungsbedürftig?
Der Seitenblick zu Mac-TV offenbart, dass Jörn da schon am Umstricken ist (u.a. dürfte das komplette Filmarchiv bereits umgezogen sein), ansonsten geh ich aber nicht weiter drauf ein, wenn alte Männer von Veränderungen betroffen sind...:-((

Thorsten
08.01.2020, 14:58
Heute zu viel Ernst im Frühstück gehabt :Lachen2: ;)?

eattrilove
08.01.2020, 17:07
Arne hat es repariert bekommen, bei mir klappt es auf jeden Fall wieder

19Kojak87
08.01.2020, 17:11
Es scheit so, ob die Foreneinstellung für die Benutzergruppe "Ist alles so schön bunt hier!" bze Neuer Benutzer nicht passt.

Klugschnacker
08.01.2020, 17:11
Klassische Ausrede in der IT, höre ich tagtäglich von meinen Kunden.:Liebe: :Blumen: :liebe053: :bussi:

Ich glaube, Du hattest recht! :Weinen: :Traurig:

sybenwurz
08.01.2020, 22:41
Klassische Ausrede in der IT, höre ich tagtäglich von meinen Kunden.:Liebe: :Blumen: :liebe053: :bussi:

Ich glaube, Du hattest recht! :Weinen: :Traurig:

Naja, weniger als Ausrede, der wesentliche Teil kommt halt immer nach 'Ich hab nix gemacht, nur...'