PDA

Vollständige Version anzeigen : Tanita BC-1000 Innerscan Körperanalysewaage Ant+

captain Dan
24.12.2019, 08:56
Einwandfreier Zustand. Voll funktionsfähig.
Ich habe die Waage mit der Andoid-App "ANT+ Waage Anzeige" genutzt. Damit können die Daten TrainingPeaks, Strava, etc. hochgeladen werden.
- Messmodus nach Kind (5 – 17 Jahre)/ Erwachsener/ Athlet
- Ermittlung des gesunden Körperfettanteils für Erwachsene und Kinder (5 – 17 Jahre)
- Bestimmung des Körperfettanteils in % (Angabe in 0,1%-Schritten)
- Messung des Gesamtkörperwassers in % (Angabe in 0,1%-Schritten)
- Eingeweidefettmessung
- Eingeweidefettbewertung
- Ermittlung der Knochenmineralmasse (in kg)
- Feststellung des Stoffwechselalters (in Jahren)
- Körperbauwert
- Beurteilung der Körperzusammensetzung
- Täglicher Kalorienverbrauch
- Nur-Wiege-Funktion: Nur das Körpergewicht wird gewogen und angezeigt.
Preis: 90,00 EUR inkl. Versand. Festpreis! Keine Verhandlungsbasis!
Keine Rücknahme, Gewährleistung oder Garantie.

captain Dan
27.12.2019, 07:30
Preisupdate: 80,00 EUR

anlot
27.12.2019, 10:22
Hi. Hat die Waage auch ein Griffstück zur Messung der oberen Körperhälfte? Nur über die Fußsohlen soll das ja meist eher ein Raten sein. 😉

captain Dan
27.12.2019, 13:39
Die Waage liefert fast die gleichen Daten wie die Garmin-Waage . Und diese ist recht akkurat (siehe DC Rainmaker). Wenn du aber absolut kotrekte Daten haben willst, dann führt kein Weg an einer Dexascan-Analyse vorbei. Aber ganz ehrlich, wenn du immer unter gleichen Voraussetzungen wiegst, hilft die Waage schon, das Gewicht und die Körperzusammensetzung zu kontrollieren. Sehe die Daten wie die Wattzahlen deines Powermeters. ��

dr_big
27.12.2019, 14:20
Naja, die Kraft auf das Pedal oder den Kurbelarm kann man direkt messen und daraus die Leistung bestimmen. Den Körperfettanteil kann man aber nicht messen. Diese Waagen schätzen anhand der Impedanz bei bestimmten Frequenzen auf Fett-, Muskel- und andere Größen. Das ist und bleibt aber immer nur eine Schätzung die bei manchen Menschen halbwegs funktioniert, bei den meisten aber völlig daneben liegt. Ich habe auch schon oft überlegt mir soetwas anzuschaffen, aber im Prinzip weiß man schon, daß man ein Gerät bekommt das einem falsche Werte vorgaukelt.

anlot
27.12.2019, 14:26
Die Waage liefert fast die gleichen Daten wie die Garmin-Waage . Und diese ist recht akkurat (siehe DC Rainmaker). Wenn du aber absolut kotrekte Daten haben willst, dann führt kein Weg an einer Dexascan-Analyse vorbei. Aber ganz ehrlich, wenn du immer unter gleichen Voraussetzungen wiegst, hilft die Waage schon, das Gewicht und die Körperzusammensetzung zu kontrollieren. Sehe die Daten wie die Wattzahlen deines Powermeters. ��

Ich weiß schon was Du meinst. Wenn die Waage zunächst 15% Körperfettanteil anzeigt und nach einigen Wochen/Monaten dann 10%, dann wirst die Richtung erkennbar. Ich denke, dass würde man aber auch beim Blick in den Spiegel erkennen können. Ich wüsste halt gern, ob 15% auch tatsächlich 15% sind. Bei meinem Wattmesser ist das übrigens fast genau so.

Aber nichts für ungut. Ist dennoch sicher ne gute Waage.

dr_big
27.12.2019, 16:41
...
Ich wüsste halt gern, ob 15% auch tatsächlich 15% sind.
...

Das wirst du nie erfahren. Den Körperfettanteil kann man nicht direkt messen, egal welche Schätzmethode zur Anwendung kommt, es ist und bleibt eine Schätzung.

captain Dan
27.12.2019, 16:51
Verkauft.