Vollständige Version anzeigen : mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
mauna_kea
01.01.2008, 19:10
Ernährung die Fett vernichtet und die Leistung steigert.....da bin ich aber gespannt!
tja, wenn das mal so einfach wäre
@oli
ich hab bei polar etwas den überblick verloren. aber zb. diese uhr hier
http://www.sport-praxenthaler.de/product_info.php?products_id=1071
funktioniert ganz gut für wenig geld.
du machst vor dem training den test auf dem rad und davon kannst du dann deine trainingswerte ableiten bzw. sehen wie du gerade vom vorherigen training belastet bist.
im training selber benutze ich momentan den pulse nur beim spinning, um nicht über den oberen ga1 bereich rauszudriften.
später dann in der buildphase wird dann das teil besonders wichtig werden, um die qualitätseinheiten auch richtig durchzuziehen.
ok, super. Dann werd ich mich mal nach so einem Teil umsehen.
Die Werte interessieren mich auf jeden Fall weil ich das oft gefühlsmäßig nicht einschätzen kann. Wahrscheinlich auch noch mangelnds Erfahrung.
Von mir Nachträglich noch eine „Jahresabschlußmeldung“.
Den Silvesterlauf habe ich gut und schadlos überstanden. Der Hals mochte zwar die kalte Luft nicht so gerne, was er auch ein paar Mal mit husten quittierte, aber dafür hatte der Wettergott ein Einsehen und setzte den Regen für ein paar Stunden aus. Bis fünf Minuten vor Start wärmte ich mich in der Halle und sprang im letzten Moment in den Startkanal. Zur Zeit, naja, erwartungsgemäß keine Überraschungen. Meinen mal geplanten 4er Schnitt konnte ich irgendwann nicht mehr ganz halten und so sind’s halt ein paar Sekunden mehr geworden. Zufrieden bin ich trotzdem. Die Erkältung ist besiegt, nur das Frühschwimmen heute morgen ist mir noch zu gefährlich. Ins Wasser gehe ich frühestens wieder am Freitag.
mauna_kea
02.01.2008, 08:34
Nicht übel, nen vierer schnitt zu der jahreszeit. ich bin ja selbst in der hochsaison nicht schneller gewesen.
wo liegt deine bestzeit ?
Nicht übel, nen vierer schnitt zu der jahreszeit. ich bin ja selbst in der hochsaison nicht schneller gewesen.
wo liegt deine bestzeit ?
dabei ist der Kurs alles andere als flach bzw. 3 heftige Anstiege auf Kopfsteinpflaster. Bestzeit liegt knapp unter 40min. Schnitt war 4:08, also nicht ganz so gut. Allerdings bin ich die Distanz schon länger nicht mehr gelaufen. Dieses Gejapse an der Schwelle ist immer so eine Quälerei, da laufe ich lieber längere Strecken.
mauna_kea
02.01.2008, 13:51
Endlich wieder auf der Arbeit. habe ich doch so sehr vermisst. :(
Nunja, hat auch was Gutes. Ich habe mal Zeit in den weiteren Ablauf meines Trainings zu schauen, also Arnes 18Std Plan zu studieren.
Was hab ich mir denn da angetan ? :confused:
Die Base1 Phase im februar ist, wenn ich sie überlebe, schon stramm. 4:30 radfahren im Februar hab ich noch nie gemacht, ach nee, halt 1x als ich auf Lanza im Club La Santa war.
Aber wenns hart macht. Der Plan wird dann die Tage upgedatet. Ich "gestalte" mir dann mal die Base1 Phase. Mehr trau ich mich nicht, da ich das erstmal verarbeiten muss. Zum Glück habe ich mir noch einige Tage Resturlaub aufgespart.
Fragt sich nur ob ich die zum Training nehme oder zur Regeneration ;)
Aber wenns hart macht. Ich vertrau da mal ganz auf unseren Klugschnacker.
Wenn das alles klappt, komme ich vielleicht doch unter 8 Std. :Lachanfall:
tri_stefan
02.01.2008, 14:19
Endlich wieder auf der Arbeit. habe ich doch so sehr vermisst. :(
Nunja, hat auch was Gutes. Ich habe mal Zeit in den weiteren Ablauf meines Trainings zu schauen, also Arnes 18Std Plan zu studieren.
Wenn das dein Arbeitgeber liest :Lachen2:
sybenwurz
02.01.2008, 14:22
Wenn das dein Arbeitgeber liest :Lachen2:
Jaja, iss mir über die Feiertage auch aufgefallen: am Arbeitsplatz scheinen mehr Leute und häufiger im Forum unterwegs zu sein als zuhause in Zeiten, wo man doch gerne mal dem Kaffeekränzchen entflieht...:Cheese:
mauna_kea
02.01.2008, 14:25
immer nur in der Pause ;)
tri_stefan
02.01.2008, 14:47
Das sagen sie alle :)
Hubschraubär
02.01.2008, 14:49
Mein Gott hast Du viel Pause. ;)
mauna_kea
02.01.2008, 14:52
Mein Gott hast Du viel Pause. ;)
ich werd ja auch nicht fürs arbeiten bezahlt, sondern fürs denken :Cheese:
Hubschraubär
02.01.2008, 15:05
ich werd ja auch nicht fürs arbeiten bezahlt, sondern fürs denken :Cheese:
Da haben wir zwei ja was gemeinsam. :)
Und da das bekanntlich keine arbeit macht, haben wir auch viel Zeot für anderes. :Lachen2:
tri_stefan
02.01.2008, 16:30
Heute Vormittag war ich mit meiner Freundin die Fitnessstudios in Eisenach prüfen. Sie will wieder mehr Sport machen und nur Laufen ist ihr zu langweilig. Die haben für dieses übersichtliche Städtchen hier sehr "erwachsene" Preise. Gleich gehts noch in das "Lauftsteg-Studio", wo man wohl auch gesehen werden möchte beim Training.
Mal sehen, welcher Tempel es am Ende werden wird.
Ich war gerade noch eine schöne Runde auf zwei Beinen unterwegs. Für das Rad war es mir heute deutlich zu kalt, da ich schon den ganzen Vormittag gefroren habe.
Ich laufe momentan mal ohne Puls und das ganze Gedöns, weil ein Teil es hier ja auch so macht und ich mal gucken wollte, wie es ist. Es ist nicht schlecht. Man läuft einfach so nach Gefühl und macht sich keine Gedanken über Kilometerschnitt und Durchschnittspuls, sondern über die wichtigen Dinge des Lebens. Insgesamt mal nicht schlecht.
mauna_kea
02.01.2008, 17:35
Ich würde beim Studio nicht unbedingt nach dem Preis gehen.
Billig kann am Ende auch teuer werden.
Bei McFit zB. ist das Duschen nicht drin, das kann für Vielnutzer dann teuer werden.
Für mich wäre die Qualität der Cyclingtrainer und das Kursangebot interessant.
Sind die Räder gepflegt oder alte Gurken.
Haben die "richtige" Trainer, also mit Schwinn, original Spinning, NCA oder ABC ;) Ausbildungen.
Gibts für Cycling einen Wochenplan mit Inhalt oder wird wild rumgefahren.
Im Anhang hab ich mal einen Plan angehängt, wie sowas aussehen kann
Gibts Pilates mit guten oder langweiligen Trainern
Langhantelkurse ?
Was sind denn erwachsene Preise ?
Hier in Duisburg gibts McFit ab 15 Euro aber ohne alles, nur Geräte, selbst ohne Trainer, keine Kurse = indiskutabel.
Die Studios in denen ich arbeite liegen so um 50 Euro, was ich als angemessen empfinde, wenn das Angebot stimmt.
Gibts Winterabos ? oder Jahresabos die über 2 Winter gehen ?
Partnertrife ? oder vielleicht nur Kurse ohne Geräte ?
Vereinbare wenns geht einige Probetage zum reinschnuppern.
zum Pulsmesser
In den ersten Jahren meiner "Karriere" war ich fanatischer Pulstrainierer, was dann aber nachgelassen hat.
Heute benutze ich ihn hauptsächlich für die "quäl"itätseinheiten und für Wettkämpfe (und zur Own Zone Messung)
Bei reinen GA einheiten hab ich mittlerweile schon das nötige Körpergefühl.
Da bleibt noch die Frage nach den wichtigen Dingen des Lebens.
1. Roth 2008
2. triathlon-szene.de
3. das rad
4. der pc
5. platzhalter
6. platzhalter
7. ehefrau
99. beruf :Cheese:
(oh weh, hoffentlich liest sie das nicht) :Diskussion:
tri_stefan
02.01.2008, 17:54
1. Roth 2008
2. triathlon-szene.de
3. das rad
4. der pc
5. platzhalter
6. platzhalter
7. ehefrau
99. beruf :Cheese:
(oh weh, hoffentlich liest sie das nicht) :Diskussion:
Du bist aber mutig! Hast du nicht morgen wieder Pilates? Könnte anstrengend werden :Cheese:
tri_stefan
02.01.2008, 18:07
Zu den Studios:
Wir haben drei zur Auswahl und alle liegen bei ca. 45 Euro im Monat bei 2 Jahren Laufzeit.
Ein Studio entfällt, weil das mehr so eine Muckibude ist, wo Möchtegern-Arnolds trainieren.
Das "Laufsteg-Studio" ist nicht schlecht. Dort richtet sich aber der Preis nach Anzahl der gewünschten Kurse, Sauna Benutzung ja/nein usw. Die setzen dort sehr auf Wellness und Beauty und lassen sich den Spass auch bezahlen. Eher nicht so schön für meine Freundin, weil auch am anderen Ende der Stadt.
Der Favorit ist in 10min mit dem Rad erreichbar und kostet 42 Euro im Monat für alles. B und C Trainer, die immer beim Training erreichbar sind. Am Anfang wird ein Fitness Check gemacht und danach ein Plan erstellt, der auf die Ziele abgestimmt sind. Spinning sieht dort auch gut aus, aber meine Freundin ist mehr so für Aerobic, Herz-Kreislauf und Pilates Kurse zu haben. Auch spricht sie dort das Ambiente am meisten an. Ich denke, wenn es eins wird, dann das (da kann ich am WE auch was gegen meine Wampe tun).
mauna_kea
02.01.2008, 19:23
Zu den Studios:
Das hört sich ja gut an. ein studio in der nähe ist natürlich sehr wichtig, hab ich noch vergessen. 42 euro ist ok, denke ich mal. man muss nur mal an die duschkosten denken, die du sparst bei 7x/Woche :Cheese:
wenn deine maus an kursen interessiert ist, bring sie doch nach duisburg mit. wäre doch dann auch was für sie.
vielleicht begeistern wie sie ja doch noch fürs spinning. ist so ziemlich die einzige ausfahrt mit frau, bei der es keinen krach gibt. ( na heut hab ichs aber drauf :o )
tagesmeldung
so, gehe jetzt noch eben laufen. muss ja sein. 30 minütchen regenerativ.
wollte ja heute das cervelo einweihen, hat aber wieder nicht geklappt. die kette an meinem arbeitswegfahrrad ist hin gewesen - wahrscheinlich hat sie unter meinen mörder kräften einfach nicht mehr halten wollen :Lachanfall:- und musste ersetzt werden.
schwupp, da wars dann wieder dunkel.
pech gehabt.
der bericht über die ernährung ist dann auch fertig und bei mio zur korrektur. da bin ich mal auf die reaktionen gespannt.
sybenwurz
02.01.2008, 19:31
wenn deine maus an kursen interessiert ist, bring sie doch nach duisburg mit.
Das wäre ja der Plan überhaupt, wenns die Eisenbahn von EA nach DU packt.
Keine Umwege auf der Heimfahrt und noch bessere Auslastung vom Hostel...
tri_stefan
02.01.2008, 19:32
wenn deine maus an kursen interessiert ist, bring sie doch nach duisburg mit. wäre doch dann auch was für sie.
vielleicht begeistern wie sie ja doch noch fürs spinning. ist so ziemlich die einzige ausfahrt mit frau, bei der es keinen krach gibt. ( na heut hab ichs aber drauf :o )
Das habe ich ihr auch schon vorgeschlagen, aber sie meinte nur, dass sie nach drei Tritten vom Rad fallen würde.
Ich probier's noch mal, weil ich die Idee schön finde. Mal sehen, ob es klappt.
tri_stefan
02.01.2008, 19:36
Danke sybenwurz!
Sie überlegt es sich und sagt mir morgen bescheid :liebe053: :liebe053: :liebe053:
mauna_kea
02.01.2008, 20:16
Das habe ich ihr auch schon vorgeschlagen, aber sie meinte nur, dass sie nach drei Tritten vom Rad fallen würde.
ich werde sie doch nicht treten sondern peitschen :Peitsche:
laufen war übrigens grad genial, schade dass heute nicht der wettkampf war :Cheese:
Silvesterspeck abschwitzen und möglichst locker und ruhig habe ich heute 90 min auf der Rolle verbracht.
Später folgen dann noch das Pilates Programm und 20 min auf dem Rudergerät.
Schwimmen war ich am Samstag schon zwei Wochen nicht mehr *schluck*. Dafür werde ich da Freitag und Samstag mindestens 5km nachlegen. Jetzt bin ich auch wieder entsprechend „heiß“ darauf.
sybenwurz
02.01.2008, 20:56
ich werde sie doch nicht treten sondern peitschen :Peitsche:
Nananana, so wird das nix.
Kann mich natürlich auch irren, aber die greifbare Option, der Treter- und Peitscherei zu entgehen und stattdessen nette Kompensationskauftouren alleine oder zu mehreren (der "Nordic-Walking-Effekt") zu unternehmen, Käffche´ schlürfen und in der Konditorei sündigen, um Handlungsbedarf für das frisch gelöste oder noch zu lösende Fitnesstempel-Billet zu schaffen, sollte man schon im Auge behalten...:Cheese:
Die Aussicht, sich mit 15 nassgeschwitzten Kerlen, die ausser einem Thema (Triathlon) nur noch ein weiteres (Triathlon) kennen, nen Tag lang in ner Folterkammer eingepfercht und geschunden zu werden, ist wohl naturgemäss eher nicht so dazu angetan, die Liebste zu so nem Wochenendtrip anzuregen.
Und bitte nicht vergessen, zu verschweigen, dass das Hostel nur Etagen-Dusche/-Toilette und Gemeinschaftsküche hat.
(Auch, dasses da zwo Rechner mit Internetzugang gibt, besser nicht erwähnen;- die werden wir für nachts dann eh auslosen müssen, um reihum mal ins Forum zu gucken...)
(Edithchen meint gerade, nachdem ich eh so ne Nachteule sei, könnte ich doch freiwillig als Letzter meine Beiträge runtertippsen, wenn ihr mich nicht in der Pizzeria abfüllt bis zum Eichstrich, aber ich denke, wir warten da lieber mal ab und entscheiden das mit kurzen Wegen und vor Ort)
tri_stefan
02.01.2008, 21:25
Schwupps! Jetzt ist sybenwurz ihr neuer Freund und nicht mehr mauna_kea:Lachen2: . Sie überlegt noch, weil sie Angst sich zu blamieren:Nee: .
Ich arbeite dran, aber die Tendenz sieht gut aus.
Edith:
Ich sag dir Freitag bescheid Sybenwurz, ok?
mauna_kea
02.01.2008, 21:30
jetzt malt mal keine schreckensgemälde an die wand.
wird ein ganz kuschliges wochenende werden.
ok, das thema triathlon dürfte ein oder zweimal fallen, aber spaß haben solche veranstaltungen bisher immer gemacht.
und man muss ja auch nicht alles aktiv mitmachen. von zusehen kann man ja auch was lernen.
hier mal ein paar bilder:
http://www.instructoren-forum.de/Fotokiste/Duisburg0905/index.html
ihr könnt ja mal suchen wo ich auf den bildern bin (zb bild44)
da hab ich allerdings noch rund 8kg mehr drauf als heute. :o
ja, es gab tatsächlich ein leben vor dem triathlon - ich wundere mich selber
sybenwurz
02.01.2008, 21:37
Schwupps! Jetzt ist sybenwurz ihr neuer Freund und nicht mehr mauna_kea:Lachen2: .
.
.
.
.
Edith:
Ich sag dir Freitag bescheid Sybenwurz, ok?
Wenn sie so leicht ihr Fähnchen in den Wind hängt, wird Freitag zu früh sein. Die defintive Entscheidung wird dann wohl eher so am 1.2. fallen...:Cheese:
sybenwurz
02.01.2008, 21:50
hier mal ein paar bilder:
http://www.instructoren-forum.de/Fotokiste/Duisburg0905/index.html
ja also, sowas iss doch mal ne massnahme:
Ab mit der Galerie zu Frau tri_stefan;- dann darf sie sich erstmal einen wünschen...
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d025.gif
tri_stefan
02.01.2008, 22:17
Galerie haben wir uns eben angesehen....ihr sitzt ja nur rum;) .
Morgen wird sich wahrscheinlich im Fitnessstudio angemeldet und dann klappt das schon mit dem Wochenende.
tri_stefan
03.01.2008, 12:12
So gleich geht es ins Fitnessstudio und dann wird "jebumpt". Meine Nase ist total zu und deswegen bin ich nicht böse heute das Studio zu nutzen.
Um jetzt mal den Versuch zu starten, etwas Eindruck bei meinen Konkurrenten zu schinden:
Klimmzüge 7/3!!! :cool:
Und ihr???:Lachen2:
mauna_kea
03.01.2008, 12:26
Klimmzüge 7/3!!! :cool:
Und ihr???:Lachen2:
respekt. falsche sportart gewählt :Lachanfall:
ich werde heute mal testen, bin ja auch im studio. aber ich befürchte schlimmes.
falls du die 10 in einem rutsch hinbekommst, wären 20 das nächste ziel. :Peitsche:
Hubschraubär
03.01.2008, 13:08
respekt. falsche sportart gewählt :Lachanfall:
ich werde heute mal testen, bin ja auch im studio. aber ich befürchte schlimmes.
falls du die 10 in einem rutsch hinbekommst, wären 20 das nächste ziel. :Peitsche:
Wie weit willst Du das treiben? Irgerndwann wird das ja auch ein Zeitproblem! ;)
sybenwurz
03.01.2008, 13:37
Gibt es da eigentlich nen Umrechnungsfaktor, wenn man die Klimmzüge nicht an ner Stange sondern am Türrahmen macht?
Mir brechen halt nach 5en einfach die Finger ab, weil ich nur an den Fingerkuppen hänge.
Das war zwar auch schonmal anders, da war ich aber noch nicht so fett und bin regelmässig geklettert...:Cheese:
mauna_kea
03.01.2008, 13:40
Wie weit willst Du das treiben? Irgerndwann wird das ja auch ein Zeitproblem! ;)
20 klimmzüge dauern keine 2 Minuten. wo ist da ein zeitproblem ?
aber klar, wir wollen ja keine bodybuilder werden. die würden dann irgendwann zusatzgewichte an den gürtel hängen.
ich wäre schon froh überhaupt mal 10 am stück zu schaffen. :Weinen:
hab gerade den plan fertig gemacht bis zur base3 phase. mir lief ja der angstschweiss den rücken runter.
wenn ich das alles umsetzen kann und dann noch lebe, bin ich stolz auf mich.
das dumme hier im forum ist, dass man sich beim lesen so an die hohen zahlen gewöhnt, ohne sie trainiert zu haben.
irgendwie schleicht sich das ins gehirn und man denkt dann man hätte es schon getan.
zum glück habe ich ja noch 13 tage alten urlaub, da kann man so einiges mit richten.
wollen wir mal hoffen, dass das wetter gut wird. ich brauchs ja nur an den wochenenden, ansonsten bin ich ja auch im hochsommer indoor aktiv (zwangsweise)
ab der build phase werde ich wohl dann eh auf den mittwochsplan umsteigen und dann immer um 13 uhr feierabend machen - es lebe die gleitzeit. dafür hab ich auch schon 20 std. gebunkert :Cheese:
mauna_kea
03.01.2008, 13:42
Gibt es da eigentlich nen Umrechnungsfaktor, wenn man die Klimmzüge nicht an ner Stange sondern am Türrahmen macht?
Mir brechen halt nach 5en einfach die Finger ab, weil ich nur an den Fingerkuppen hänge.
Das war zwar auch schonmal anders, da war ich aber noch nicht so fett und bin regelmässig geklettert...:Cheese:
ja, der faktor ist 1,375. , aber nur wenn lediglich die fingernägel im rahmen stecken. :Cheese:
tri_stefan
03.01.2008, 14:52
ja, der faktor ist 1,375. , aber nur wenn lediglich die fingernägel im rahmen stecken. :Cheese:
Wie ändert sich der Faktor bei künstlich verlängerten Fingernägeln?
tri_stefan
03.01.2008, 15:01
So wir waren gerade im Studio!!!
Freundin ist angemeldet und ich habe eine 10er Karte für die Zeit wenn ich mal da bin....
Die haben eine tolle Gymnastikecke mit Bällen, Terraband, Sprossenwand usw. Da habe ich eigentlich die Masse der guten Stunde zugebracht und mal den Rumpf gequält. Da ich ein "Bewegungstalent" bin, hatte meine Freundin auch was lachen. Ich habe ihr auch den Spinningkurs für Einsteiger empfohlen bzgl. dem Workshop. Ich denke, ich bin auf einem gutem Weg.....
Morgen macht sie einen Check, mal sehen wie fit sie ist.
Als ich die Klimmzugstange sah, habe ich mich mal drangehängt und dann 10 auf einen Ruck gemacht :Cheese: ! Dann noch 3x5 so zwischendrin und dann habe ich damit aufgehört. Will ja meinen Mitstreitern nicht zu sehr imprägnieren;) .
Die 20 Stück sind mal ein langfristiges Ziel.
@Dirk
Wie sieht denn dein Plan aus???
Was hilft mir eigentlich das Springseil beim Laufen? Da hing eins rum und ich habe es probiert und bin kläglich gescheitert:Weinen: . Beim Hüpfen hat sich mir der Sinn fürs Laufen nicht ganz erschlossen.
@Hubschraubär
Daily Soap Charakter ist ne gute Umschreibung.
Hubschraubär
03.01.2008, 15:10
@Dirk: Ich wollte ja wissen wie weit Du mit den Wdhg. gehst? So ab 100-200 Stck. kommt dann schon der Zeitfaktor ins Spiel. ;)
Richtig ausgeführt sollten 20 Stck. aber fast 4 min. dauern.
Hubschraubär
03.01.2008, 15:11
@Hubschraubär
Daily Soap Charakter ist ne gute Umschreibung.
Haate ich das nicht ganz woanders geschrieben? :Gruebeln:
tri_stefan
03.01.2008, 15:15
Haate ich das nicht ganz woanders geschrieben? :Gruebeln:
Genau wie Wolfgang Schäuble habe ich meine Augen und Ohren überall:cool:
mauna_kea
03.01.2008, 15:17
@stefan
welcher plan ?
die exceltabelle wird heute abend upgedatet, geht von der arbeit aus nicht.
das springseil macht dich zum leichtfüßigen kenianer.
das muss dann so aussehen:
http://youtube.com/watch?v=epZjMuRRXLo
lyen hätte ich auch mal gern in meinem spinningkurs ;)
mauna_kea
03.01.2008, 15:18
@Dirk: Ich wollte ja wissen wie weit Du mit den Wdhg. gehst? So ab 100-200 Stck. kommt dann schon der Zeitfaktor ins Spiel. ;)
Richtig ausgeführt sollten 20 Stck. aber fast 4 min. dauern.
na, dann passts ja genau zwischen 2 laufintervallen von 3000m :Lachanfall:
ich denke 20 sind für uns trias mehr als genug.
cyclehits
03.01.2008, 15:21
Hölle, das krieg ich Grobmotoriker ja nicht mal ohne Springseil hin :Cheese: :Nee:
Hubschraubär
03.01.2008, 15:21
na, dann passts ja genau zwischen 2 laufintervallen von 3000m :Lachanfall: .
So langsam ... :Nee: ... ;)
ich denke 20 sind für uns trias mehr als genug.[/QUOTE]
das denke ich auch :)
tri_stefan
03.01.2008, 16:19
@stefan
welcher plan ?
die exceltabelle wird heute abend upgedatet, geht von der arbeit aus nicht.
Na genau den meine ich doch. Keinen Stress! In welchem Duden hast "upgedatet" gefunden?
Ihr hättet mal mich sehen sollen :Lachanfall: !
Die Frau macht das seeehr gut und ist nicht mal hässlich:)
tri_stefan
03.01.2008, 16:23
Hab jetzt auch ein Cervelo, (http://www.team-csc.com/grafik/3289_l.jpg) hat gerade der UPS Mann gebracht. 5 Euro die Mütze 15 Euro Versand :Holzhammer: . Dafür gab es keinen Lieferschein, keine Hülle sondern nur ein Karton mit Mütze drin. :Nee: :Nee: :Nee: die Dänen sind ein sondebares Völkchen.
the day!
zwei Stunden MTB gefahren auf spiegelglatten Waldwegen und einmal ordentlich auf die Schnauze gefallen :kruecken:
Trotzdem hats richtig Laune gemacht
mauna_kea
03.01.2008, 22:16
ja, das kenne ich auch noch von meinen früheren MTB erlebnissen. ständig lag ich irgendwo. entweder bin ich auf einen pferdeweg geraten, die ja im gefrorenen zustand recht schwierig zu fahren sind. oder ich hab nen kleinen graben, der quer läuft übersehen, bin auf gefrorenen autobahnbrücken ausgerutscht oder lag im bach.
aber du hast recht, spaß hats gemacht.
aber länger als 1:30 konnte ich mich auf so nem teil auch nicht wohlfühlen. nun ja, heute bin ich davon geheilt. mag wohl am alter liegen.
tagesmeldung
heute nur spinning. war ne recht interessante stunde. 45 minuten am stück immer abwechselnd runnings mit 85-90er frequenz und dann berg im stehen. also die ganze zeit stehend.
kann ja mal sein, dass mir in roth die sattelstütze abbricht, dann hab ich das mal trainiert :Cheese:
ich kenne einen tria, dem ist in australien beim eiermann die sattelstütze abgebrochen, bei km 40. den rest gabs dann stehend. bei der langen anfahrt, wollte er so früh nicht aufgeben.
ein wenig kraft hab ich auch noch gemacht, aber eher verhalten. hab mich verquatscht, da war das pilates schon halb rum.
das profil der stunde hab ich mal wieder angehängt - viel spaß beim nachfahren
sybenwurz
04.01.2008, 02:01
zwei Stunden MTB gefahren auf spiegelglatten Waldwegen und einmal ordentlich auf die Schnauze gefallen
Hähähä, hab vorhin die neuen Spikesreifen aufn Crosser montiert.
Geht mächtig auf die Pfoten bei der Montage, wenn man keine Handschuhe anzieht, aber die 240Nägel pro Reifen greifen zu wie n Tellereisen!
Spurrinnen, Schnee, Eis: voll krass! Man muss wirklich im Kopf voll ausschalten, dasses jetzt gleich weh tut;- man rutscht einfach nicht weg! Phänomenales Erlebnis, granatenmässig empfehlenswert!
Unbedingt probieren!
mauna_kea
04.01.2008, 21:44
tagesmeldung
mmmh, war ja heute richtig ruhig in der daily soap hier ;)
naja, gut. wenn ich regeneriere, brauchen die beiden anderen auch nicht zu trainieren. ist für mich besser.
nachdem ich den ernährungsbericht fertig habe, kam heute phase 2 auf meinem weg nach roth.(phase 1 ist abnehmen)
ein armer bursche von DHL mußte meine bestellung an eiweiss und malto an meine tür liefern.
gut, dass ich im labor am pc arbeite :Cheese:
20kg eiweiss und 5 kg malto sind schon was.
aber bevor sich jetzt alle aufregen, ist nicht nur für mich.
da ich im studio auch ernährungsworkshops veranstalte, bestelle ich sowas immer als anschauungsmaterial. das meiste werde ich also wohl wieder weitergeben, wie eigentlich immer.
aber auf der arbeit ist das zeug sehr praktisch und abends vorm schlafengehen. aber dazu werdet ihr ja demnächst im magazin mehr erfahren.
mit malto hab ich früher schon optimale erfahrungen gemacht. werde ich dann in der basephase einsetzen und bei den keysessions.
dann bin ich endlich mal Cervelo gefahren :liebe053:
oh je, das wird noch ne einstellungsorgie, bis das mal alles hinhaut. ist ein klein wenig anders als mein altes principia rex.
das rad ist so schnell, das, wenn ich nen tacho dran hätte, wahrscheinlich schon im stand 10km/h draufstehen würden. :Lachanfall:. ob ich meinen rücken allerdings an die überhöhung gewöhne, muss man mal abwarten.
und trainiert habe ich auch noch. aber frei nach arne:
in der regnerationswoche regenerieren und andere sachen tun.
30 minuten locker joggen sind nun wirklich momentan keine große anstrengung mehr für mich.
vorher hab ich allerdings noch 10 minuten seilchenspringen veranstaltet, aber im gegensatz zur netten dame, die ich schonmal vorgestellt habe http://youtube.com/watch?v=epZjMuRRXLo
, sahs bei mir eher wie elefanten tango aus. :o
da muss ich noch dran arbeiten.
Wasserträger
04.01.2008, 21:51
Ropeskipping rockt! Mussten wir mal in der Schule machen - wenn mans kann machts nämlich ziemlich Spaß! :)
tri_stefan
04.01.2008, 22:17
Bei mir war heute ein "sozialer" Tag. Eltern und Freunde besucht bevor es wieder Richtung Königreich geht. Mein Schnupfen fand das gut (wo habe ich mir den eigentlich geholt???). Heute morgen war ich mit meiner Freundin im Fitnessstudio. Sie hat einen Bewegungstest gemacht. Als ich die Übungen gesehen habe, bin ich ganz schnell gegangen, weil wenn die Trainierin auf die Idee gekommen wäre, dass ich die Übungen auch mal machen soll, wäre es nur peinlich geworden.
Also 1h Kraft und Rumpf (inkl. 10+5 Klimmzuüge) und eine halbe Stunde Spinningrad.
Morgen wird eine größere Runde gelaufen und dann geht es am Sonntag auch schon zurück :Weinen:.
Nächste Woche halte ich mich doch dann zur Abwechslung mal an meinen Plan. Die Puzzleteile müssen lansam ins Kunstwerk eingefügt werden, sonst hält es nicht.
Freue mich schon auf den Ernährungsbeitrag, weil ich da auch schon ein bisschen rumprobiert habe und da noch keine genaue Idee für Roth habe. Werde mir vor der Basephase mal das Testpaket von Sponser bestellen.
Werde bei Gelegenheit mal mein Konsum an Riegeln usw. während des Trainings hier reinschreiben und dann mal sehen, ob ihr es für zuviel haltet.
aber die 240Nägel pro Reifen greifen zu wie n Tellereisen!
brutal :cool:
Ich kämpfe leider vorerst noch mit Chain suck vom Kleinen auf's mittlere Kettenblatt :confused:
naja, gut. wenn ich regeneriere, brauchen die beiden anderen auch nicht zu trainieren. ist für mich besser.
pahhh, :Lachen2:
nach schönen 1,5 Stunden laufen am Nachmittag, bin ich mal wieder im Schwimmbad vorstellig geworden. War da was los!
Lauter gute Neujahrsvorsätze, wie's scheint.
Trotzdem hab ich meine Stunde gut durchbekommen.
Morgen gleich nochmal.
Bin platt.
Gut's Nächtle!
Hab jetzt auch ein Cervelo, (http://www.team-csc.com/grafik/3289_l.jpg) hat gerade der UPS Mann gebracht. 5 Euro die Mütze 15 Euro Versand :Holzhammer: . Dafür gab es keinen Lieferschein, keine Hülle sondern nur ein Karton mit Mütze drin. :Nee: :Nee: :Nee: die Dänen sind ein sondebares Völkchen.
Du ziehst Dir ne CSC Mütze an? Warum nicht gleich Riis-Cycling? :Cheese:
@Mauna
Scott Molina hat auch mal sowas wie 30 Minuten Flachland im Stehen trainiert. Was auch immer das bringen soll ;) Ich musste mal 10km ohne Sattel fahren, auch ein großer Spaß...
mauna_kea
04.01.2008, 22:54
@Mauna
Scott Molina hat auch mal sowas wie 30 Minuten Flachland im Stehen trainiert. Was auch immer das bringen soll ;) Ich musste mal 10km ohne Sattel fahren, auch ein großer Spaß...[/quote]
obs was bringt ?
naja, jedenfalss hat die stunde spaß gemacht (mir und meinen teilnehmern) und ich war 45 minuten lang ziemlich genau bei 80% herzfrequenz.
mission erfüllt. gerade beim bergfahren fahre ich auch draussen viel im stehen, weils meinem gleitwirbel einfach besser bekommt.
also eher so wie lance (nur leider nicht so schnell) :Schnecke:
dafür ist natürlich spinning ein gutes training, vor allem bei knapp 200std/jahr. arne würd wieder meckern :Diskussion:, aber ich bin jung und brauche das geld :Cheese:
@wasserträger
rope scipping klingt natürlich viel cooler.
und ich war 45 minuten lang ziemlich genau bei 80% herzfrequenz.
ähm GA1? oder hab ich da was übersehen im Plan?
tri_stefan
05.01.2008, 10:36
Du ziehst Dir ne CSC Mütze an? Warum nicht gleich Riis-Cycling? :Cheese:
Ja! Ich habe sogar ein CSC Radtrikot. Warum? Weil mir die Optik sehr gut gefällt. Es sind meine drei Lieblingsfarben enthalten und der Rest gefällt mir auch.
Die Mütze ist ja nicht zum Ausgehen, sondern für den Sport. Das ganze Dopingzeugs interessiert mich nicht mehr, weil mich der gesamte Radsport nicht mehr interessiert.
mauna_kea
05.01.2008, 11:22
ähm GA1? oder hab ich da was übersehen im Plan?
naja, eher GA1,5 :Cheese:
aber im Plan habe ich ja auch geschrieben, dass ich beim Spinning auch mal etwas intensiver fahre.
es kommen ja hier und da auch mal bergsprints etc. vor.
das ist der kompromiss, den ich an den spinningjob machen muss.
als kursleiter kann ich mir nicht erlauben immer abzusteigen. :Nee:
ich vertrage das schon, das bin ich seit jahren gewohnt.
dafür habe ich ja auch beim laufen bisher null intensität, bis auf ganz wenige speedskills.
tri_stefan
05.01.2008, 18:23
Das ist die Geschichte vom Kampf mit dem "inneren Schweinehund" (die Sau:Holzhammer: ).
Der Kampf begann heute morgen. Ich fühlte mich schlapp, mein Oberkörper tat weh vom Training der letzten zwei Tage, denn ich hatte es wieder übertrieben. Mein Schnupfen nervte mich und das Wetter sah sehr bescheiden aus. Nach dem Frühstück stand Einkaufen gehen auf dem Programm. Nachdem ich mich wieder von den Fahrkünsten der einheimischen Bevölkerung überzeugen konnte, ging ich in die Apotheke und kaufte mir Meersalz Nasenspray. Die sofortige Anwendung führte zu heftigem Kribbeln in der Nase.
Schnell eingekauft und kurz beim Fleischer reingeschaut und noch 200g Hackepeter gekauft. Diesen zu Hause auch gleich mit drei Brötchen vernichtet.
Danach rief die Couch. Ich fühlte mich wie von einer Dampfwalze überrollt. Letzlich bin ich bei der Biathlonübertragung der Männer eingeschlafen und träumte:Schlafen:
Kurz vor vier wieder aufgewacht, grinst mich dieses borstige Vieh an. Mit der Gewissheit über mich triumphiert zu haben lächelt es mich an. Ich werfe einen Blick aus dem Fenster....
Das Wetter blieb bescheiden. Doch da.... Rentner beim Spaziergang. Wenn die darußen sind, kann ich es schon lange. Außerdem spüre ich den Blick und den erhobenen Zeigefinger von Drill-Sgt. Dirk hinter mir. Das Kunstwerk Roth soll nicht zuviele Risse bekommen, nur weil ich ein fauler Sack bin.
Also rein in die Laufklamotten und raus. Es sind 0 Grad, dazu Regen und Wind. Die ersten Schritte sind ganz ok. Ich laufe bis zum ersten Wendepunkt. Keinen Gedanken verschwende ich ans Umdrehen. Ist ja noch nicht mal richtig dunkel:Nee: !
Weiter geht's.....an einer Kreuzung habe ich die Wahl zwischen einer flachen Möglichkeit zum Weiterlaufen oder einem richtigem Berg. Um meinen "inneren Schweinehund" endgültig KO zu schlagen, laufe ich den Berg. Sch.... ist der lang und steil. Eagl: aufgeben gilt nicht. Mittlerweile ist es richtig dunkel und ich rutsche auf dem gefrorenen Boden mehrfach weg. Ich will bis oben hin:Peitsche:
Nach knapp zehn Minuten bin ich oben und biege rechts weg. Dort geht es scheinbar wieder runter und der Weg sieht ganz ok aus. Ich laufe bergab. Durch glattes Unterholz und herumliegende Äste und Gestrüpp vom Fällen der Bäume. Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich unten. Der Regen hat zugenommen, ich bin richtig nass. Ich schaue auf die Uhr und sie sagt mir, dass ich gute 40 Minuten unterwegs bin. Den Schweinehund höre ich nicht mehr. Der hat auf dem Weg nach oben aufgegeben.
Ich laufe die restlichen Kilometer im zügigem Tempo heim. Pfützen sind egal, denn nass bin ich ja schn. Nach 70 Minuten bin ich wieder zurück. Klitschnass aber total happy, weil ich dieses borstige Vieh vertrieben habe......
mauna_kea
05.01.2008, 20:41
@stefan
gut gemacht, so entstehen ironmänner. musst nur aufpassen, dass du nicht rostest.
da hab ich bisher glück gehabt. radfahren immer im studio und beim laufen bisher immer wenigstens trocken.
zum glück bin ich zeitlich etwas flexibel, sodass ich in ruhe auf der couch warten kann, bis sich ne gute wetterlücke zum laufen ergibt.
ne chance haben meine 2 mitstreiter jetzt eh nicht mehr. hab grad 2 std. mit arne telefoniert und er hat mir alle seine geheimtricks verraten :Cheese:
tagesmeldung
also schwimmen ist momentan nicht mein ding. heute war das wasser extrem widerstandsfähig. trotz bester bedingungen, also das 50m becken alleine, hab ich mich schwer getan.
scheint so, das der körper weiss, dass regenerationswoche ist und alle systeme sind abgeschaltet.
2000m sinds trotzdem geworden.
5*100m in 1:30 mit jeweils 50m aktive pause brust
5*50m im 0:43 mit 25m aktive pause brust.
der rest ein und aus lockeres lagenschwimmen.
jetzt ruft wieder die couch und meine frau mit dem abendessen.
die ernährungsumstellung hat in der ersten woche schon knapp 600g gebracht, was im geplanten soll von ca.500g/woche liegt. so ganz genau nehm ichs ja dann doch nicht.
wenns so weitergeht bin ich in 168 wochen nicht mehr da :Lachanfall:
tri_stefan
05.01.2008, 21:57
......heute war das wasser extrem widerstandsfähig. trotz bester bedingungen, also das 50m becken alleine, hab ich mich schwer getan.
Ich habe auch meine Mittel und Wege :Cheese:
tri_stefan
05.01.2008, 22:04
Was mir gerade noch einfällt:
1. Ich würde mich über ein zügiges Erscheinen der "Dirk-Diät" im Magazin freuen (mache mir aber wegen deiner Kumpanei mit Arne wenig Hoffnung:Peitsche: )
2. Deine Sitzposition kannst du auch beim Fritz Buchstaller einstellen lassen. Damit sich die Fahrt auch lohnt, könnten wir die Strecke in Roth abfahren und ablaufen.
sybenwurz
05.01.2008, 22:18
jetzt ruft wieder die couch und meine frau mit dem abendessen.
Hattest du nicht im andern Fred geschrieben (gelöscht, wa? mir dämmert auch, warum, und nicht, weil wir uns ein wenig im Thema verirrt hatten...:Cheese: ) sie sei krank?
Wäre es nicht besser, du rufst sie mitm Abendessen?
So "Kompensationskrankheitsversorgungsmässig"?
Man weiss ja nie, wie man die Mädels mal wieder brauchen kann...
sybenwurz
05.01.2008, 22:31
Was mir gerade noch einfällt:
1. Ich würde mich über ein zügiges Erscheinen der "Dirk-Diät" im Magazin freuen (mache mir aber wegen deiner Kumpanei mit Arne wenig Hoffnung:Peitsche: )
2. Deine Sitzposition kannst du auch beim Fritz Buchstaller einstellen lassen. Damit sich die Fahrt auch lohnt, könnten wir die Strecke in Roth abfahren und ablaufen.
Nui, irgendwann dieser Tage wollte Arne die Rollentrilogie fertigstellen und ich hab ihm geantwortet, er solle es mal nicht übertreiben, weil Dirk auch schon wieder was auf der Pfanne hat, was sehnlichst erwartet wird.
Also mal gucken, was als nächstes im Magazin läuft...
Bei veranschlagten 500Grämmelchen pro Woche kommts ja aufn paar Tage auch nicht an...:Cheese:
Was die Einstellerei angeht: ich stecke mir mal ne handvoll Vorbauten aufm Weg nach DU in die Tasche und nen bunten Strauss hübscher Spacer, dann machen wir das abends zwischen Pizza und nem leckeren Triamisu.
Sollte es danach immer noch nicht gehen, kannste ja Fritz noma mit schwerem Gerät ranlassen. Im Juli biste ja eh in Roth;- von da sinds nur noch wenige Meter...:Maso:
Und wenns geht, steckste Arne Fritzes Honorar ins Sparschwein...:)
mauna_kea
05.01.2008, 22:38
@stefan
arne meinte gerade, dass sybenwurzens bericht wohl vorher kommt. mal abwarten. meiner macht ihm jedenfalls weniger arbeit, ist nämlich schon auf dem server ;)
du meinst die radstrecke in roth ablaufen :Lachanfall:
@stefan und sybenwurz
das mit der einstellung bekomme ich schon selber hin, da bin ich eigen. :Diskussion:
das wird ja ne mm-arbeit über wochen, die auch von meinem rücken abhängig ist.
und spacer mach ich mir eh nicht ans rad :Maso:
Hubschraubär
06.01.2008, 08:56
@stefan
arne meinte gerade, dass sybenwurzens bericht wohl vorher kommt. mal abwarten. meiner macht ihm jedenfalls weniger arbeit, ist nämlich schon auf dem server ;)
Arne, zier Dich nicht so. Deine Communitiy will die Ernährung! :Peitsche:
tri_stefan
06.01.2008, 09:44
du meinst die radstrecke in roth ablaufen :Lachanfall:
Nee! Die Radstrecke mt dem Rad und die Laufstrecke zu Fuss testen. Will dich ja nicht demotivieren.:Cheese:
mauna_kea
06.01.2008, 15:19
Nee! Die Radstrecke mt dem Rad und die Laufstrecke zu Fuss testen. Will dich ja nicht demotivieren.:Cheese:
nunja, die strecke kenne ich fast im schlaf. war bestimmt schon 15mal da. als teilnehmer und natürlich öfter als zuschauer.
Hubschraubär
06.01.2008, 15:46
nunja, die strecke kenne ich fast im schlaf. war bestimmt schon 15mal da. als teilnehmer und natürlich öfter als zuschauer.
Ist ide jedes Jahr gleich, ohne Veränderungen?
mauna_kea
06.01.2008, 16:21
die radstrecke ist seit jahren gleich.
die laufstrecke wurde leicht geändert.
aber im großen und ganzen gabs immer nur kleinere veränderungen.
Schwimmen im Haifischbecken
So ähnlich war meine sonntägliche Aktion zu umschreiben. Mütter, Kinder, Rentner, everything im und um das Wasser incl. Schwimmer- Nichtschwimmerabtrennung mit Seil.
Prima! Kurzzeitig denke ich daran die Aktion sofort abzubrechen, einfach wieder nach Hause zu fahren, auf die Couch, herrlich. Aber wo sind wir denn!? Bin ich ein Kneifer oder was ist los.
Mal schnell selbst in den Ar$$$ getreten und ich bin im Wasser.
Knapp 40 Minuten halte ich das durch, dann ist genug. Am übelsten ist das Trennseil. Beim überschwimmen fühlt es sich an als wenn man von unten mit Sandpapier abgeschliffen wird.
Richtiges Schwimmtraining war das heute keines, eher Mentaltraining.
Dafür werde ich heute für gestern entschädigt. 3h und 15min lockeres Radeln bei teils schönster Wintersonne quer durch den Kraichgau auf meiner Lieblingsstrecke (zum Teil die Kraichgau-Tria-Festival Radstrecke).
Nur der teils kräftige Wind stört etwas aber man kann ja nicht alles haben.
Leider kann ich mich nicht auf dem Aufsatz ablegen da mein rechter Unterarm komplett blau ist und auch mit „Zähne zusammen beißen“ geht’s nur bis zum ersten Gullydeckel
Nur die letzten 20 Minuten wird’s kalt. Ansonsten ist alles perfekt, so könnte jeder noch kommende Sonntag im Winter sein.
Bei den Bedingungen wären 4 Stunden zu machen gewesen. Wenn’s aber im Februar kälter wird, muss ich eine Mischung aus Qut- und Indoor basteln.
Die tägliche Own Zone Messung beginnt mit dem heutigen Tag.
Da bin ich echt gespannt wie sich das entwickelt und ob ich die Werte auch richtig deuten kann.
Schöne Sonntagsgrüße
oli
Schwimmen im Haifischbecken
So ähnlich war meine sonntägliche Aktion zu umschreiben. Mütter, Kinder, Rentner, everything im und um das Wasser incl. Schwimmer- Nichtschwimmerabtrennung mit Seil.
Sowas macht man auch nicht ;)
Haste keinen Schwimmverein? Sowas nenn ich Zeitverschwendung...
tri_stefan
06.01.2008, 19:07
Bin wieder im im blau-weißen Königreich :Traurig: und gehe jetzt noch eine Stunde auf die Rolle. Sonst gibt es nichts zu berichten....
mauna_kea
06.01.2008, 19:13
naja, schwimmverein ist ja ganz gut, hat aber meist auch nur feste zeiten. man ist dann zemlich eingeschränkt.
so gut wie ich bei bayer hats nicht jeder und ich genieße die freiheit dort schwimmen zu können wann ich will.
mir ist oft im trainingslager passiert, dass viele ganz begeistert von den schwimmmöglichkeiten waren und ich gar nicht ins wasser gegangen bin, weils so übel war mit vier auf einer bahn zu trainieren. dude würde sagen:luxusproblem.
ist kein wunder, dass das schwimmen bei trias oft so unbeliebt ist, macht halt mehr mühe als einfach bei sonnenschein aufs rad und ab.
tagesmeldung:
heute war ja nochmal regenerationstag, also "nur" eine stunde spinning. wer weiss, so viele ruhige tage hab ich ja in nächster zeit nicht mehr. habs auch nochmal genossen.
morgen beginnt prep3, was mir keine sorgen bereitet. der umfang bleibt fast über die drei wochen gleich bei ca.12h und dürfte mir dann immer weniger ausmachen. so bin ich dann bereit für base1, wos dann richtig losgeht.
ich werde je nach lust und laune immer zwischendurch "spielchen" einbauen wie: seichenspringen(neudeutsch:rope scipping), mein wildes krafttraining (da hab ich gesündigt :o)
pilates bleibt ja pflichprogramm 1x die woche. evtl. wenns gut läuft vielleicht noch die ein oder andere laufeinheit dazu. arne meint zwar das sollte nicht sein, aber der hat gut reden mit seinen laufzeiten.
beim schwimmen heißts ab morgen 2500m in jeder einheit. die 3000er marke hebe ich mir dann für die base phase auf.
ach so, am gewicht arbeite ich natürlich weiter. der spaß ist jetzt vorbei. keine sünden mehr.
also fazit: bisher alles im lot und voll auf kurs.
mauna_kea
06.01.2008, 19:18
@stefan
zu dem solar video: ist nicht schlecht, aber ich kann mich an mein erstes mal erinnern, da hab ich sogar vergessen zu schalten und bin mit 53x15 da hochgefahren. habs erst oben bemerkt und nichts gespürt.
man konnte damals etwa 2m weit die strasse sehen und die menschen sind erst kurz vor einem weggegangen - geil!
heute ists ja fast schon wie abgesperrt.
jaja, früher war halt alles besser ;)
Sowas macht man auch nicht ;)
absolutes Novum und Ferienzeit. Samstags um die Uhrzeit ist normal sehr wenig los. Oha, sehr grad ich schrieb "sonntäglich" sorry, bin bei den Wochentagen wohl schon einen weiter :Cheese:
Haste keinen Schwimmverein? Sowas nenn ich Zeitverschwendung...
leider zu weit weg.
Wie gesagt, sonst kein Problem, hab nur sowas hier noch nie erlebt!
@mauna_kea: Luxusproblem trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf.
Ich schwimme aber trotzdem sehr gerne (nur zu langsam)
... ich kann mich an mein erstes mal erinnern, da hab ich sogar vergessen zu schalten und bin mit 53x15 da hochgefahren. habs erst oben bemerkt und nichts gespürt.
man konnte damals etwa 2m weit die strasse sehen und die menschen sind erst kurz vor einem weggegangen - geil!
heute ists ja fast schon wie abgesperrt.
jaja, früher war halt alles besser ;)
während ich mir schon Gedanken mache wie das gehen soll im Februar mit den 4,5 Stunden träumt ihr schon vom Solarer Berg...Sachen gibts :confused:
mauna_kea
06.01.2008, 20:49
während ich mir schon Gedanken mache wie das gehen soll im Februar mit den 4,5 Stunden träumt ihr schon vom Solarer Berg...Sachen gibts :confused:
zur Not tut es ja auch das duathlontraining, das arne vorgeschlagen hat:
immer 45 rolle, 30 laufen. 45 rolle,30 laufen bis du keine lust mehr hast.
aber im februar sinds doch nur 4 std, oder ?
ich werde je nach wetter evtl. mixen mtb,spinning etc.
und berg solar ist doch motivation pur
tri_stefan
06.01.2008, 21:25
So die 1h auf der Rolle war ok.
Habe eben mal meine Woche geplant und festgestellt, dass die GEZ doch flexibel ist. Ich hoffe, das bleibt so :Gruebeln: Die Woche wird es zeigen.
Training für die kommende Woche sollte auch klappen. Denn "inneren Schweinehund" habe ich mir ja ausgetrieben. Für kommenden Sonntag stehen ja 3h Rad auf dem Plan und so (http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7002&type=WORLD&id=33960&fdate=20080113) soll das Wetter werden. Ich werde die Woche ganz fest dran glauben, dann wird es vll zum Teil so werden ;) . Auf das Schwimmen morgen freue ich mich richtig, da ich in den letzten zwei Wochen ähnliche Erlebnisse wie Oli hatte und nun wieder die Vorzüge des Vereins genießen kann :Peitsche: .
So jetzt nur noch den Einkaufszettel schreiben. Soll ich da wirklich mal Haferflocken draufschreiben :Gruebeln: ?
@mauna_kea
Wird erst morgen was werden, da ich heute zu nichts mehr produktivem in der Lage bin. Sybenwurz hat ja schon vorgelegt....
:Danke: Dirk
mauna_kea
06.01.2008, 22:20
So jetzt nur noch den Einkaufszettel schreiben. Soll ich da wirklich mal Haferflocken draufschreiben :Gruebeln: ?
psst, nichts verraten. wir brauchen noch einen kleinen vorsprung
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/nahrung/d015.gif
http://www.triathlon-szene.de/forum/%5Bimg%5Dhttp://www.cheesebuerger.net/images/smilie/nahrung/d015.gif%5B/img%5D
tri_stefan
06.01.2008, 22:25
Keine Angst, bin http://www.smilies-smilies.de/smilies/oranje_smilies/bravo.gif
zur Not tut es ja auch das duathlontraining, das arne vorgeschlagen hat:
immer 45 rolle, 30 laufen. 45 rolle,30 laufen bis du keine lust mehr hast.
Rolle und Laufen im Wechsel. Wäre sicher kein Problem. Nur Erkältungstechnisch etwas riskant.
aber im februar sinds doch nur 4 std, oder ?
in der 3. Base 1 Woche 24.2. stehen bei mir 4,5 Std
tri_stefan
07.01.2008, 06:51
Rolle und Laufen im Wechsel. Wäre sicher kein Problem. Nur Erkältungstechnisch etwas riskant.
Genau das ist das Problem, was ich auch habe.... jemand ne Lösung parat?
Wie bastelst du eigentlich den Marathon in die Vorbereitung und wie gehst du ihn dann an?
Genau das ist das Problem, was ich auch habe.... jemand ne Lösung parat?
ich werde wohl dann die Einheit nach der Wettervorhersage legen und evtl. so lange draußen fahren wie's geht und anschließend auf die Rolle wechseln. Laufen bringt mir in dem Zusammenhang nicht viel, da Rad meine Schwäche ist.
Andere Möglichleit bzgl. Duathlon wäre natürlich alles Indoor (Fitnessstudio).
Wie bastelst du eigentlich den Marathon in die Vorbereitung und wie gehst du ihn dann an?
Wochenkm ab jetzt werden langsam erhöht bis ca. 50-60km, eine Einheit mit mind. 2Std bis dann max. 2,5 Std, das ein oder andere Koppeltraining, alles andere bleibt wie vorgesehen. Nach dem Marathon dann 2 Wochen Laufpause. Die verlorenen Radkm versuche ich dann Ostern in Südtirol wieder wett zu machen.
Den Marathon werde ich so versuchen zu laufen wie im magazin vorgeschlagen. Anlaufen mit 5er Schnitt und zweite Hälfte zulegen (wenns denn geht :Lachanfall: )
mauna_kea
07.01.2008, 07:45
warum ist duathlon erkältungstechnisch riskant ?
hab ich früher immer so gemacht.
zB. rad/lauf/rad - gab nie probleme
tatsächlich stehen da 4,5 std . also duathlon oder auch 2 radeinheiten an dem tag, geht auch, ist vielleicht sogar noch besser.
tri_stefan
07.01.2008, 07:49
warum ist duathlon erkältungstechnisch riskant ?
hab ich früher immer so gemacht.
zB. rad/lauf/rad - gab nie probleme
Bei mir:
Rolle im Keller, nach 45 Minuten total durchgeschwitzt
danach müsste ich mich komplett umziehen und Laufen und dann wieder umziehen für die Rolle usw.........
So viele Klamotten habe ich gar nicht und das Umziehen dauert ja auch eine Weile. Ich wäre da sehr anfällig für eine Erkältung.
Bei mir:
Rolle im Keller, nach 45 Minuten total durchgeschwitzt
danach müsste ich mich komplett umziehen und Laufen und dann wieder umziehen für die Rolle usw.........
So viele Klamotten habe ich gar nicht und das Umziehen dauert ja auch eine Weile. Ich wäre da sehr anfällig für eine Erkältung.
dito!
häng di klamoten über den heizkörper, dann sind si in 45min spätestens trocken. ausserdem sehr kuschelig warm :)
tri_stefan
07.01.2008, 08:21
häng di klamoten über den heizkörper, dann sind si in 45min spätestens trocken. ausserdem sehr kuschelig warm :)
Isch habe gar keine heizkörper in die Keller ;) (nur massives und gut isoliertes Mauerwerk) . Außerdem riecht das bestimmt nicht so gut.
Außerdem riecht das bestimmt nicht so gut.
man kann ja lüften. bin isch ein blöder besserwieser, sry montagmorgen :D
ich hab vor 2 wochen mal den test gemacht und ein koppeltraining rolle/laufen (draußen) gemacht. gehen tut es schon, aber ich musste incl. socken alles wechseln. und dass dann mehrmals hintereinander, ich weiß nicht :confused:
bissl spass sollte es ja auch machen...
(ich weiß dirk, ihr habt das früher immer so gemacht, aber früher war halt alles besser...:Huhu: )
mauna_kea
07.01.2008, 09:11
(ich weiß dirk, ihr habt das früher immer so gemacht, aber früher war halt alles besser...:Huhu: )
weicheier , ihr. :quaeldich:
wobei sich mir nicht die frage duathlon stellt, da ich gnadenlos durchfahre. wo kämen wir denn da hin, wenns auch noch spaß machen soll :Nee:
tri_stefan
07.01.2008, 09:15
wobei sich mir nicht die frage duathlon stellt, da ich gnadenlos durchfahre. wo kämen wir denn da hin, wenns auch noch spaß machen soll :Nee:
Da isser wieder der Drill-Sgt. :Cheese: !
Recht hast du! Studieren macht weich :Nee:
@joschij
Habe ich gar nicht so aufgefasst :Blumen:
ok, schwarzmalen können wir ja dann immer noch :Cheese:
aktuell siehts für diese woche ja ganz gut aus. donnerstag bis 10 grad.
wo kämen wir denn da hin, wenns auch noch spaß machen soll :Nee:
ich käme evtl. vllt. zu nem besseren radsplit?
Heute nur eine Kurzversion. 105 Minuten locker Laufen. Eigentlich zu viel für heute aber ich musste einigen Hunden ausweichen und war länger unterwegs :-((
Schlaft gut, ich wird’s heute ganz früh tun.:Schlafen:
tri_stefan
07.01.2008, 20:21
Schlaft gut, ich wird’s heute ganz früh tun.:Schlafen:
Warum? Bisswunden von den zu schnellen Hunden :Lachen2: ?
tri_stefan
07.01.2008, 20:30
Mein Tagwerk bestand heute aus 30 Minuten Kraft und einer guten Stunde Schwimmen.
Ich habe das erste Mal Kraft bzw. Rumpfstabi direkt vor dem Schwimmen gemacht und das ist mal eine richtig tolle Erfindung. Man hat einen klaren Zeitrahmen und daddelt nicht rum, sondern zieht durch und fertig.
War auch ganz gut so, denn es war brechend voll. Lauter gute Vorsätze unterwegs. Hoffentlich wirds bald Februar.
Ichn habe auch mal gaaaaanz langsame Sit-Ups gemacht. Au, au, au! Das tat weh! Wenn ich das beibehalte sehe ich bestimmt bald so (http://www.ussvictoria.co.uk/fullofshat/images/Peter_Andre17.jpg) aus :Lachanfall: .
Schwimmen war danach ganz ok. War wie immer der langsamste Schwimmer, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. 2500m standen am Ende für mich auf der Tafel und es war ein motivierender Auftakt für die Woche.
tri_stefan
07.01.2008, 20:35
Mal was aus dem richtigem Leben....nur so nebenher
Die Batterie meiner Uhr war leer. Also Gelbe Seiten auf und Uhrmacher gesucht. Den ersten angerufen und gefragt, was der Spaß kostet. 20 Euro für einen simplen Wechsel bei einer wasserdichten Uhr und es sollte auch noch vier Tage dauern :Holzhammer: . Ich wollte eine neue Batterie und keine ganze Uhr!
Nächsten Uhrmacher angerufen und der wollte 5 Euro haben und braucht dafür eine halbe Stunde. Also auf dem Einkaufsweg vorbei gebracht und auf dem Rückweg abgeholt. Nächste Woche wechselt er bei meiner Polar Uhr die Batterie. Die brauch nämlich eine extra Große (und auf die Größe solls nicht ankommen:Huhu: ) und die muss bestellt werden und kostet dann auch nur 5 Euro.
Marktwirtschaft ist doch was tolles!
tri_stefan
07.01.2008, 20:51
Voller Interesse verfolge ich den Friel-Ernährungsfred und gebe jetzt mal meine heutige Ernährung zum besten. Vll hat ja jemand einen Vorschlag zu Optimierung.
Frühstück
2 Vollkorntoast mit Honig
2 Tassen Kaffee
Mittag
Reis mit Gemüse und Hühnchen
Abendessen (nach dem Training)
Eiweissshake, ca. 1 Liter Milch zum "auflösen"
Getränke
1 Liter Tee
1 Liter Wasser
Was mir jetzt selber auffällt, dass ich gar kein Obst gegessen habe. Dann werden es heute abend noch zwei Äpfel werden. DIe müssem dann auch den Hunger auf ein richtiges Brot stillen.
Hubschraubär
07.01.2008, 20:58
Sogar die Prominenz liest mit, das freut mich aber. :)
Nach Friel dürfte das Brot am Morgen natürlich nicht sein, aber lass Dich davon nicht beirren.
Mittagessen finde ich gut, Friel würde den Reis weglassen.
Abends nur nen Shake ... da würde Friel jetzt zu KH's raten (weil nach dem Training).
Eiweissshake, ca. 1 Liter Milch zum "auflösen" - Was bedeutet das?
tri_stefan
07.01.2008, 21:01
Sogar die Prominenz liest mit, das freut mich aber. :)
Du meinst hoffentlich nicht mich. Ich bin absoluter Durchschnitts-Tria, der sich so durchwurschtelt. Stimmt's sybenwurz?
Eiweissshake, ca. 1 Liter Milch zum "auflösen" - Was bedeutet das?
4 Esslöffel Eiweiss und ca. 1 Liter Milch
mauna_kea
07.01.2008, 22:21
Voller Interesse verfolge ich den Friel-Ernährungsfred und gebe jetzt mal meine heutige Ernährung zum besten. Vll hat ja jemand einen Vorschlag zu Optimierung.
Frühstück
2 Vollkorntoast mit Honig
2 Tassen Kaffee
Mittag
Reis mit Gemüse und Hühnchen
Abendessen (nach dem Training)
Eiweissshake, ca. 1 Liter Milch zum "auflösen"
Getränke
1 Liter Tee
1 Liter Wasser
Was mir jetzt selber auffällt, dass ich gar kein Obst gegessen habe. Dann werden es heute abend noch zwei Äpfel werden. DIe müssem dann auch den Hunger auf ein richtiges Brot stillen.
ein wenig wissensvorsprung hast du ja, das müssen wir hier mal noch anmerken. mein tip:
frühstück: zu wenig eiweiss(quark). kh´s sollten ca.50-70g sein
mittag: den reis weglassen. nur gemüse und hühnchen
vor dem training: obst, gemüse
nach dem training: kurzkettrige KH´s nach 30 Minuten den Shake (muss nicht soviel milch sein, zähl mal die gesamtkalorien) evtl. mit paar haferflocken
vor dem schlafengehen: frischkäse oder quark
und mehr wasser trinken. mindestens 3 liter am tag !
so würde ichs machen bzw so mache ich es.
tri_stefan
07.01.2008, 22:33
e
frühstück: zu wenig eiweiss(quark). kh´s sollten ca.50-70g sein
geht da auch Joghurt?
mittag: den reis weglassen. nur gemüse und hühnchen
Das wird hart, da muss ich mal schauen
vor dem training: obst, gemüse
verstanden
nach dem training: kurzkettrige KH´s nach 30 Minuten den Shake (muss nicht soviel milch sein, zähl mal die gesamtkalorien) evtl. mit paar haferflocken
Die Zeitverzögerung ist gegeben. Ich hatte mich heute beim Schwimmen gefragt, ob es sinnvoll ist, eine Flasche mit einem kleinem Malto-Gemisch für die längeren Sachen (3km plus in der Base Phase) einzupacken, oder ist das zuviel des Guten?
vor dem schlafengehen: frischkäse oder quark
Mit Brot?
Ja! Habe heute auch gemerkt, dass ich zuwenig getrunken habe.
mauna_kea
07.01.2008, 22:37
tagesmeldung
man kommt ja zu nix mehr vor lauter forum hier.
da ich am wochenende als presenter bei dem spinningevent in lippstadt bin ( http://www.bodyandsoul-lippstadt.de/assets/events/PlakatA3.pdf )
hab ich schonmal eine laufeinheit vorgezogen. man weiss ja nie.
also heute 60 minuten lauf ga1.
nach der regwoche kam das heute super. es war eine deuliche steigerung festzustellen. sowas nennt sich wohl superkompensation :Cheese:
dann noch schwimmen
jetzt stehen ja immer 2500m auf dem programm :Weinen: was mir momentan nicht gerade freudentaumel entlockt. aber egal, da muss man durch.
hab dann mal mit 3*500m versucht das wettkampftempo (gefühlt) in roth zu schwimmen. rausgekommen sind 8:48/8:50/8:52.
war schonmal ok.
danach noch 5*75m etwas schneller als wettkampftempo mit 25m Brust pause und
5*50m mit 25m pause.
rest ausschwimmen.
war zwar nicht ganz so locker , aber ging auch vorbei. vor allem durch wenige pausen war ich dann nach 55 minuten wieder aus dem wasser.
und tschüss für heute
tri_stefan
07.01.2008, 22:39
hab dann mal mit 3*500m versucht das wettkampftempo (gefühlt) in roth zu schwimmen. rausgekommen sind 8:48/8:50/8:52.
war schonmal ok.
Neid! :Weinen:
Gute Nacht!
mauna_kea
07.01.2008, 22:39
joghurt geht auch
malto macht während der langen einheiten immer sinn, aber aufpassen, man kanns auch übertreiben.
abends vor dem schlafengehen keine kh´s mehr, also auch kein brot.
tri_stefan
07.01.2008, 22:45
:Danke: Dirk!
Ich übergebe dich wieder deiner Frau, sie hat sich wahrscheinlich mindestens so einen großen Blumenstrauss verdient, wie meine Freundin.;)
Gute Nacht,
Stefan (der jetzt ohne Brot schlafen geht)
mauna_kea
07.01.2008, 22:57
hab noch vergessen: den joghurt natürlich ohne zucker, natur :Cheese:
sybenwurz
07.01.2008, 23:22
Stimmt's sybenwurz?
Jajaja, klar, logo, stimmt schon...:)!
Warum? Bisswunden von den zu schnellen Hunden :Lachen2: ?
Moin, moin, so jetzt bin ich wieder fit geschlafen :)
Naja, einer von den Kötern hatte mich doch tatsächlich gestellt.
Tolles Gefühl, vorallem wenns den Besitzer nicht die Bohne interessiert :Diskussion:
ok, da ziehe ich doch glatt mal nach:
Frühstück
1 große Schüssel Kölln Schokomüsli
2.Frühstück:
2 Brote mit Honig
2 Äpfel
Mittag
1 Teller Gemüsesuppe
2 Teller Nudeln mit Ei, 2 Teller Salat
Abendessen
5-6 Brote mit Geflügelwürst, Käse und allem was der Kühlschrank so zu bieten hat.
Fernsehsnack:
2 Joguhrt (kein Natur), Sesamstangen
Getränke
ca. 2 Liter Wasser und Tee, bzw. so viel dass das Pipi immer schon hell bleibt ;)
Div. Schokoriegel und Haribo Sachen weiß ich nicht mehr so genau.
jepp, das scheint wohl das Wichtigste zu sein. Hab ich auch so von der Ernährungswissenschaftlerin familienintern gesteckt bekommen. Ist aber nicht ganz einfach wenn du nicht immer die Bottles vor dir stehen hast.
malto macht während der langen einheiten immer sinn, aber aufpassen, man kanns auch übertreiben.
hab ich auch so bei den langen Sachen auf dem Rad oder Lauf. Die dünne Malto Brühe. Nimmt den Heißhunger danach schon mal weg und man reg. schneller.
Hubschraubär
08.01.2008, 05:56
Du meinst hoffentlich nicht mich. Ich bin absoluter Durchschnitts-Tria, der sich so durchwurschtelt. Stimmt's sybenwurz?
Doch, doch, die Prominenz aus dem berühmtesten Blog der Triathlon-Welt ... zumindestens vom wichtigsten Board der Triathlon-Welt. :)
Hubschraubär
08.01.2008, 05:58
geht da auch Joghurt?
Mit Brot?
So geht's mir auch jeden Abend aufs Neue! :Lachanfall:
Hubschraubär
08.01.2008, 06:01
Frühstück
2.Frühstück:
2 Brote mit Honig
2 Äpfel
Mittag
1 Teller Gemüsesuppe
Abendessen
5-6 Brote mit Geflügelwürst, Käse und allem was der Kühlschrank so zu bieten hat.
Fernsehsnack:
Getränke
ca. 2 Liter Wasser und Tee, bzw. so viel dass das Pipi immer schon hell bleibt ;)
:Diskussion:
Da soll mir nochmal einer erzählen, der Stoffwechsel spielt keine Rolle! Würde ich das täglich essen, wäre der Bulle von Tölz ein Hungerhacken gegen mich! :Maso:
tri_stefan
08.01.2008, 06:15
Frühstück
2.Frühstück:
2 Brote mit Honig
2 Äpfel
Mittag
1 Teller Gemüsesuppe
Abendessen
Fernsehsnack:
Getränke
Oho! Schokoriegel und Haribo...... da ist noch viel Luft nach oben!
rookie2006
08.01.2008, 07:14
wenn ich mir jetzt schon beim mittagessen gedanken mache, ob ich reis zu gemüse und hühnchen esse, läuft dann nicht etwas falsch für uns hobetten?
lg rookie,
der am samstag einen leckeren Schweinbraten gegessen hat ...
:Diskussion:
Da soll mir nochmal einer erzählen, der Stoffwechsel spielt keine Rolle! Würde ich das täglich essen, wäre der Bulle von Tölz ein Hungerhacken gegen mich! :Maso:
ist aber nicht so daß ich nicht auch Verzicht üben würde.
Ich verzichte neuerdings auf mein tägliches Eis :Traurig:
Mal sehn ob's schee macht!
mauna_kea
08.01.2008, 08:08
wenn ich mir jetzt schon beim mittagessen gedanken mache, ob ich reis zu gemüse und hühnchen esse, läuft dann nicht etwas falsch für uns hobetten?
lg rookie,
der am samstag einen leckeren Schweinbraten gegessen hat ...
wenn ich mir jetzt schon gedanken über mein training machen müßte, läuft da nicht etwas falsch für uns hobetten ? ;)
mauna_kea
08.01.2008, 08:11
ist aber nicht so daß ich nicht auch Verzicht üben würde.
Ich verzichte neuerdings auf mein tägliches Eis :Traurig:
Mal sehn ob's schee macht!
auf den ersten blick viel zu kohlenhydratlastig. aber scheint ja so, dass dein stoffwechsel das verkraftet (noch)
aber eiweiss ist generell kein fehler. ist auch gut fürs immunsystem und die regeneration.
ich freu mich schon auf die heissen diskussionen, wenn arne meinen bericht veröffentlicht. das wird was :Diskussion: :Cheese:
war schonmal ok.
du schwimmst jetzt schon WK-Tempo in 500er, wow!
Dann würde ich mal Tippen das das noch schneller geht. Bei mir klappt das zur Zeit nur in 100er Intervallen.
mauna_kea
08.01.2008, 08:24
du schwimmst jetzt schon WK-Tempo in 500er, wow!
Dann würde ich mal Tippen das das noch schneller geht. Bei mir klappt das zur Zeit nur in 100er Intervallen.
obs wettkampftempo ist, weiss ich nicht. ist jedenfalls das, was sich so anfühlt. wenn ich die zeit hochrechne, reicht das auch noch nicht für unter 1:05h.
da muss also noch was kommen. ich bin da ganz optimistisch.
durch die vielen schwimmtips hier ständig bin ich nur momentan ein wenig verwirrt. ich überlege noch, ob ich mir das antun soll mit den vielen gedöns im wasser oder ob ich bei meiner alten schwimmstrategie bleiben soll. (keep it simple)
vielleicht sollte ich mir sowas noch für 2009 aufbewahren :Cheese:
auf den ersten blick viel zu kohlenhydratlastig. aber scheint ja so, dass dein stoffwechsel das verkraftet (noch)
ich weiß, aber Brot und Nudeln z.Bsp. sind bei uns elementar.
obs wettkampftempo ist, weiss ich nicht. ist jedenfalls das, was sich so anfühlt. wenn ich die zeit hochrechne, reicht das auch noch nicht für unter 1:05h.
da muss also noch was kommen. ich bin da ganz optimistisch.
wieviel pause hast du denn ziwschen den 500er?
Wie intergriert Ihr den Weißbier in Euren Ernährungsplan?
Hubschraubär
08.01.2008, 09:58
gar nicht! :Cheese:
mauna_kea
08.01.2008, 10:03
nur alkoholfrei und dann nach dem training
mauna_kea
08.01.2008, 10:04
ich weiß, aber Brot und Nudeln z.Bsp. sind bei uns elementar.
wieviel pause hast du denn ziwschen den 500er?
1 minute. werde diese einheit bis auf 6*500m ausdehnen mit der zeit. die erfahrung sagt mir, dass ich das dann auch im wettkampf schwimmen kann.
1 minute. werde diese einheit bis auf 6*500m ausdehnen mit der zeit. die erfahrung sagt mir, dass ich das dann auch im wettkampf schwimmen kann.
ich hab mich das ja bisher nicht getraut zu schreiben, aber ich mach auch die 500er Intervalle. 5Stk zur Zeit. Allerdings eher noch im ruhigeren Tempo + einmal Armzugtraining. Für die Geschwindigkeit baue ich gerade 50er und 100er schnell ein.
Nachdem hier zur Intervalllänge eher eine andere Meinung vetreten wird (kürzer).
Ich komm damit einfach besser klar. Die ganzen Programme kann ich mir bis zum Beckenrand eh nicht mehr merken :Gruebeln:
mauna_kea
08.01.2008, 10:48
ich hab mich das ja bisher nicht getraut zu schreiben, aber ich mach auch die 500er Intervalle. 5Stk zur Zeit. Allerdings eher noch im ruhigeren Tempo + einmal Armzugtraining. Für die Geschwindigkeit baue ich gerade 50er und 100er schnell ein.
Nachdem hier zur Intervalllänge eher eine andere Meinung vetreten wird (kürzer).
Ich komm damit einfach besser klar. Die ganzen Programme kann ich mir bis zum Beckenrand eh nicht mehr merken :Gruebeln:
geht mir ja genauso. mit schwimmerplänen konnte ich bisher auch nichts anfangen. ich hatte gestern zB. ne reine "im Wasser gewesen " Zeit von 55 Minuten.
die schwimmer brauchen ja schon so lange zum warmschwimmen mit späßchen hier und späßchen da.
( achtung ironie)
aber du brauchst keine angst hier zu haben. man darf ja ruhig auch eine eigene ansicht haben. ich würde mich ja auch nie als schwimmer bezeichenen, genausowenig wie als läufer ( war mir immer peinlich mit meinen 4:00 tausender intervallen langsamer zu sein als die leichtathleten beim aufwärmen auf der aussenbahn bei bayer)
zieht ihr eigentlich die Test am ende der Prep durch?
Ich ärgere mich daß ich nicht gleich zu beginn einen Status Quo gemacht habe so wie Friel das vorschlägt.
mauna_kea
08.01.2008, 12:11
zieht ihr eigentlich die Test am ende der Prep durch?
Ich ärgere mich daß ich nicht gleich zu beginn einen Status Quo gemacht habe so wie Friel das vorschlägt.
wenn du diesen CP(ich versuch mich mal 30 Minuten zu quälen ohne zu :Kotz: ) Test meinst, den mach ich gar nicht.
wozu auch ?
das ich besser geworden bin, merk ich ja so schon.
und die intensiven einheiten in der build phase werden nach own zone trainiert.
ich war aber auch noch nie ein großer tester.
was solls uns bringen ?
ich hatte schon früher immer nach den obligatorischen laktattests ende januar immer das gefühl: aha und was sagt mir das jetzt ?
kamen doch immer ergebnisse raus, die ich auf +- ein paar herzschläge eh schon geschätzt hätte.
...
...
Mein Stichwort ;) . Ich bestimme jetzt meine OZ mit einer ausgedienten F 6. Nach Batteriewechsel funktioniert es jetzt seit 1 1/2 Wochen. Nach meinen bisherigen täglichen Messungen habe ich festgestellt, dass bei einem Wert von um die 100 die Vorbelastung hoch war. Bei ca 120 bin ich zu allen Taten bereit.
Letztes WE habe ich an einem 24-h-schwimmen in einer Staffel teilgenommen. War der Hammer. Danach war der OZ auf 104 abgesunken. Ich werde in der weitere Vorbereitung auch auf die OZ achten und mich danach richten. Bisher korrelierten OZ und persönliches Empfinden.
Macht weiter so, sehr interessanter Blog hier!
(btw, nach einem Alk-Wochenende war der Wert auf 99 abgesackt! >>> seitdem kein Alk bis Roth).
mauna_kea
08.01.2008, 13:06
...
...
Mein Stichwort ;) . Ich bestimme jetzt meine OZ mit einer ausgedienten F 6. Nach Batteriewechsel funktioniert es jetzt seit 1 1/2 Wochen. Nach meinen bisherigen täglichen Messungen habe ich festgestellt, dass bei einem Wert von um die 100 die Vorbelastung hoch war. Bei ca 120 bin ich zu allen Taten bereit.
Letztes WE habe ich an einem 24-h-schwimmen in einer Staffel teilgenommen. War der Hammer. Danach war der OZ auf 104 abgesunken. Ich werde in der weitere Vorbereitung auch auf die OZ achten und mich danach richten. Bisher korrelierten OZ und persönliches Empfinden.
Macht weiter so, sehr interessanter Blog hier!
(btw, nach einem Alk-Wochenende war der Wert auf 99 abgesackt! >>> seitdem kein Alk bis Roth).
super. ist vielleicht nicht die absolute weisheit, aber wenigstens kann man die uhr nicht betrügen.
die gleichen erfahrungen hab ich auch gemacht, deshalb baue ich mein training auch um diese werte auf, egal ob jetzt fundiert oder nicht.
sind auf jeden fall einfach und regelmäßig zu reproduzieren.
und stell dir mal vor, du hättest nach dem alk wochenende auf werte einer leistungsdiagnostik vertraut, die 6 wochen alt sind (ausgeruht und gut ernährt)
sollte einen zumindest nachdenklich machen :Gruebeln:
wenn du diesen CP(ich versuch mich mal 30 Minuten zu quälen ohne zu :Kotz: ) Test meinst, den mach ich gar nicht.
ja den meinte ich.
Ok, so ein "alter Hase" wie du kann das natürlich ganz anders abschätzen und vor allem auf jede Menge Erfahrung zurückgreifen. Mal sehen wie es bis dahin aussieht. Vllt. mache ich den Test mal. Einerseits ist ein 5km Lauf volle Lotte auch ein Wort!
@Dose: du hast Schwankungen bis 20 Schläge?
Bei mir sind es bis jetzt immer 2-3 Schläge gewesen.
mauna_kea
08.01.2008, 14:04
dann mache mal ausgeruht den cp30 test und wundere dich am nächsten tag ;)
die extreme wirst du auch nur mit extremen training rausbekommen, also lange ausruhen oder 10*1000m laufen anschlag als beispiel.
oder eine olympische distanz voll durchgezogen.
im übrigen ist meine zielsetzung doch klar:
rad 5:30.
laufen durchgehend im 6 minutentempo
was soll ich jetzt testen ?
das werde ich sehen, wenn die einheiten länger werden und ich in diesen dimensionen geschwindigkeitsmäßig gut vorankomme.
beim schwimmen haben wir ab april die möglichkeit im see zu schwimmen, da wirds dann lang und mit zeitnahme, da sehe ich also auch wo ich stehe.
tri_stefan
08.01.2008, 14:35
Es ist 14.30 Uhr und ich sollte eigentlich ins Bett gehen....
Nach "suboptimaler" Nacht heute früh aufgestanden und um sieben ab in die Uni. Draußen war es glatt, also bin ich gaaanz vorsichtig mit meinem MTB unterwegs gewesen. 50m vor dem Ziel ist mir dann doch das Vorderrad flöten gegangen und ich "fing" mich mit Unterarm und Hüftknochen ab. Da ich ja nicht schnell war, hat es ja auch nicht sonderlich "aua" gemacht. Ab zur Vorlesung und......naja, war ganz nett.
Mittag wieder ganz vorsichtig Richtung Wohnung, denn die Radwege waren noch glatt. Nichts passiert.
Dann 1h Laufen gewesen, weil ich mit meinem Mitbewohner verabredet war, es auf dem Plan stand und mir in Roth ja auch mal ein Sturz passieren kann.
Am Anfang ging es ganz gut. Die letzten 10 Minuten waren dann aber zum :Kotz: . Ich hatte das Gefühl die Hüfte wird immer steifer und der Schmerz nahm zu.
Gehen kalppt noch ganz gut, aber Treppen hoch dafür gar nicht :Peitsche: .
Eigentlich wollte ich heute noch ein bisschen was machen, aber bei meinem Talent heute alles zu versauen, lass ich es lieber und werde mich mal mit dem Thema "Own Zone" beschäftigen.
Einige werden jetzt sagen: "Weichei!" habt ja recht, aber sind noch ein paar andere Kleinigkeiten die heute dazu kamen und ein Boxsack wäre jetzt genau das Richtige :Peitsche: .
dann mache mal ausgeruht den cp30 test und wundere dich am nächsten tag ;)
die extreme wirst du auch nur mit extremen training rausbekommen, also lange ausruhen oder 10*1000m laufen anschlag als beispiel.
oder eine olympische distanz voll durchgezogen...
...oder einen Cross Duathlon in drei Wochen :Maso:
Da bin ich mal gespannt wie die Kurve dann in den Keller geht.
@stefan
Kopf hoch! Ich schlafe gerade auch nur auf der linken Seite weil's rechts noch blau ist.
Ist bei dir sicher ne ordentliche Prellung.
tri_stefan
08.01.2008, 15:23
Macht ihr diesen Test jeden Tag und könnt Tendenzen erkennen???
James Hetfield:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche: !!!
Macht ihr diesen Test jeden Tag
alles wie es der Meister uns befohlen hat !!!:Cheese: :Lachanfall:
...
Die Wert 100 und 120 sind die Ausschläge nach oben und unten, also zwischen platt und fit. Ich habe auch über mehre Tage Werte die zwischen 117 und 121 liegen, also Schwankungen ähnlich wie bei dir.
Das Schwimmen war schon hammerhart, daher der niedrige Wert. Die Werte nehm ich auf dem Rollentrainer ab. Wenn ich zu den ca. 120 rund 10 Schläge zuzähle, komme ich rechnerisch in meinen GA 1 Bereich, der für mich auf dem Laufband bestimmt worden ist.
Die Wert 100 und 120 sind die Ausschläge nach oben und unten, also zwischen platt und fit. Ich habe auch über mehre Tage Werte die zwischen 117 und 121 liegen, also Schwankungen ähnlich wie bei dir.
Das Schwimmen war schon hammerhart, daher der niedrige Wert. Die Werte nehm ich auf dem Rollentrainer ab. Wenn ich zu den ca. 120 rund 10 Schläge zuzähle, komme ich rechnerisch in meinen GA 1 Bereich, der für mich auf dem Laufband bestimmt worden ist.
witzig, bei mir ist der Unterschied zwischen Rolle und Laufen auch genau 10 Schläge.
Auf den jeweil niedrigsten Wert bin ich auch schon sehr gespannt.
Vllt. sollte ich mal ordentlich feiern :Prost:
mauna_kea
08.01.2008, 16:48
der unterschied zwischen rad und laufpuls ist ungefähr 10%, je weiter die radleistung ausgeprägt ist, schmilzt diese differenz.(radprofis)
tri_stefan
08.01.2008, 17:14
Ich habe mir mal die Zeitenvergleiche Marathon solo und IM-Marathon angeschaut. Jetzt habe ich Angst :confused: !
Neues Ziel:
Ziel erreichen
tri_stefan
08.01.2008, 18:58
Ich habe mich jetzt mal mit dem Own Zone Thema beschäftigt und verschiedene Fragen, da ich die S625x habe und die den Own Opitimizer als Funktion hat (ist wohl besser:Gruebeln: ).
1. Was soll ich mit den Ausgangswerten anstellen? Werden die automatisch gespeichert?
2. Wie reagiere ich, wenn mir die Uhr Übertraining oder eine Stufe weniger anzeigt und eine wichtige und harte Einheit auf dem Plan steht?
3. Wie genau ist die Uhr?
tri_stefan
08.01.2008, 20:52
# The multi-paced track session we use a combination of threee running speeds in any one session and in this order slower than race pace/race pace/faster than race pace so for example your aim was for the Olympic distance, then the pace work would be half-marathon pace/10km pace/5km pace with a total distance of 8000-10000metres worth of work e.g. 5km worth of threshold reps/3km worth of 10km paced reps/and 2m worth of 5km pace work. This is not as tough as it sounds as long as you have developed a strong aerobic system first. Distance of reps/recovery/frequency all depend on the triathlete’s ability and time of year and ultimate aims.
# The hill run - definitely a big winner in my book when it comes down to developing strength quickly. Early season start with just running up and down a hill at a steady pace and as the season progresses move into 3minute hills then 2minute long hills and in the race season a session of say 8x45secs fast uphills hold your strength but also develops speed, form and running economy. Hills are EXCELLENT for honing your running technique and teaching you to hold good form whilst tired.
Habe ich gerade hier (http://www.trifuel.com/training/run/the-big-three-key-running-sessions-for-triathlon) gelesen. Besonders den Lauf mit dem unterschiedlichen Tempo finde ich interessant.
Für welche Leistungsklasse und wann macht ein solcher Lauf Sinn?
mauna_kea
08.01.2008, 21:49
du stellst aber viele fragen heute.
1. wenn du richtig trainierst, brauchst du dir vor dem IMMarathon keine soegen zu machen. einfach wirds allerdings eh nicht.
2. zu deiner s625: davon hab ich auch 2 stück. ehrlichgesagt empfinde ich diese uhren als rückschritt. und own zone mäßig geht da gar nix, habs jedenfalls nie so hinbekommen wie mit den alten.
3. dieser multipace lauf ist ja sowas wie ein etwas gezielteres fahrtspiel. hmm, an anfang der saison vielleicht nicht schlecht. danach finde ich aber ganz konkrete einheiten besser.
der berglauf ist analog zum KA training auf dem rad zu sehen. schadet also nicht. kann halt nur sehr intensiv werden, da hätte ich als langdistanzler etwas schiss, dass ich daran dann länger zu knacken habe. kann mich noch gut an meine bergläufe damals erinnern. klappten immer super, aber danach war ich zwei tage mausetot. :Gruebeln:
mauna_kea
08.01.2008, 21:52
tagesmeldung
nachdem hier heute im blog mächtig was los war, jetzt noch mein tagesabschluss.
2 std spinning. ich merke immer mehr, wie mein "hubraum" größer wird. dh. die grundlagenausdauer ist schon sehr schön gekommen. kann fast alle stunden mittlerweile mit puls um 140 fahren. kleinere ausreisser gehen höchstens bis 150.
also alles im grünen bereich.
hab grad im studio mit einem geredet, der ende januar für 9 tage nach mallorca fliegt. ist recht günstig. jetzt überlege ich, ob ich zusätzlich zu meinem aprilaufenthalt vielleicht im februar auch noch ne woche rüberdüse. meine frau braucht dringend urlaub. da bin ich ja völlig selbstlos. :Cheese:
My Day!
Endlich mal Platz im Schwimmbad.
2500m incl 10x25m Sprints.
Leider sind meine Arme gerade irgendwie luftleer. Da kommt nicht viel und an der Technik sollte ich auch mal am WE wieder arbeiten. Ansonsten ist alles im Lot.
@ Dirk: 2 Trainigslager, ich erhebe Einspruch :Diskussion:
Du verzerrst den Wettbewerb enorm :Cheese:
mauna_kea
08.01.2008, 22:25
@ Dirk: 2 Trainigslager, ich erhebe Einspruch :Diskussion:
Du verzerrst den Wettbewerb enorm :Cheese:
hab halt noch einige pfeile im köcher ;)
aber urlaub muss ja sein, habe schliesslich noch 13 tage resturlaub aus 2007.
habe schliesslich noch 13 tage resturlaub aus 2007.
das sind eigentlich ungleiche Waffen. Ich muß mir jeden Urlaubstag aus den Rippen schneiden.
Ich will auch in einem Großkonzern arbeiten :Weinen: (und schwimmen)
mauna_kea
08.01.2008, 22:45
hihi, aber ich glaube du hast genauso 30 tage pro jahr wie ich, oder ?
ausserdem muss ich alle register ziehen, um überhaupt ne chance zu haben.
denke nur mal an meinen letzten einbruch in roth: marathon in 4:40.
der schwimmverein bayer uerdingen ist natürlich schon ein knaller. sowas gibts glaub ich in deutschland nicht nochmal.
mit eigenem see. obwohl ich da nie reingehe.
wir schwimmen immer ab mai mit den triathleten von bayer05 im elfrathersee, wo auch der triathlon stattfindet. da kann man dann auch mal 3,xkm ohne wende schwimmen.
hihi, aber ich glaube du hast genauso 30 tage pro jahr wie ich, oder ?.
nicht ganz. verordne mir den urlaub selbst und die meisten kunden sind dagegen ;)
ausserdem muss ich alle register ziehen, um überhaupt ne chance zu haben.
denke nur mal an meinen letzten einbruch in roth: marathon in 4:40.
abwarten, das kann noch jedem von uns passieren. insgeheim rechne ich auch noch damit. obwohl, ich habe die laufzeit vor der radzeit geplant :confused: mal sehen ob das der richtige weg war.
. da kann man dann auch mal 3,xkm ohne wende schwimmen.
ja, das ist der hammer. so was gibt es hier nicht.
Gääähn :Schlafen: halten heute alle Winterschlaf?
Ok, ich habe mich heute schon bewegt, deshalb erste Meldung:
Heute morgen kurzerhand beschlossen den für Nachmittag geplanten langen Lauf auf Vormittag 9 Uhr zu verschieben.
Gesagt, getan, 2.15h ganz locker im "ich-fall-gleich-um-so-langsam-ist-das-Tempo" gelaufen.
Heute abend noch Pilates und Rudern. Dafür darf ich heute schön lang arbeiten. Irgendwo muß ich die Zeit ja wieder herholen.
mauna_kea
09.01.2008, 16:18
ich empfinde morgens laufen ja schon als strafe, aber 2:15h.
respekt. danach könnte ich nicht mehr arbeiten.
abends fällt mir sowas wesentlich leichter.
jetzt wissen wir wenigstens das du selbständig bist.
ich bin ja irgendwie alles. angestellter im hauptleben, freiberufler im studio und selbstständiger innerhalb meiner firma (immerhin 1 mitarbeiter - wenn auch meine frau :Cheese: )
wird bestimmt mal ein weltkonzern :Lachanfall:
(immerhin 1 mitarbeiter - wenn auch meine frau :Cheese: )
diesen zuverlässigen und treuen Mitarbeiter habe ich auch :)
bei den 2.15h Stunden hab ich keine Probleme hinterher zu arbeiten. Das ist schon mehrfach erprobt. Allerdings bin ich auch nicht so der Morgensportler wenn es nicht unbedingt sein muß. Heute wars gerade günstig. Oft hab ich auch das Gefühl dass die Beine (vorallem mein Schwachpunkt Schienbeinmuskel) sicher besser lockern und erholen wenn ich danach noch in Bewegung bin als gleich auf die Couch.
tri_stefan
09.01.2008, 20:51
Gestern habe ich das Blog hier ja überschwemmt und hatte dafür heute mehr "richtiges" Leben;) .
Heute war wieder Training nach Plan. Erst auf der Rolle 75 min wie angegeben. Das Treten mit einem Bein muss ich noch üben!
Danach ab in den Kraftraum und Rumpfstabi. Mein Bauch hatte eigentlich von Montrag noch genug, aber :Weinen: gilt nicht. 40 Minuten reichen dann aber auch.
Dann hopp zum :Ertrinken: . Da war heute nicht viel los mit mir. Ich spulte das Programm so gut es ging ab und war froh, als das Ende da war. Isch habe misch gefühlt wie Flasche leer......
Jetzt bleibt nur noch die Frage, was ich noch essen sollte?
Hubschraubär
09.01.2008, 21:07
Gestern habe ich das Blog hier ja überschwemmt und hatte dafür heute mehr "richtiges" Leben;) .
Heute war wieder Training nach Plan. Erst auf der Rolle 75 min wie angegeben. Das Treten mit einem Bein muss ich noch üben!
Danach ab in den Kraftraum und Rumpfstabi. Mein Bauch hatte eigentlich von Montrag noch genug, aber :Weinen: gilt nicht. 40 Minuten reichen dann aber auch.
Dann hopp zum :Ertrinken: . Da war heute nicht viel los mit mir. Ich spulte das Programm so gut es ging ab und war froh, als das Ende da war. Isch habe misch gefühlt wie Flasche leer......
Jetzt bleibt nur noch die Frage, was ich noch essen sollte?
Also ich hatte gerade 200g Kochschinken, sehr fettarm und äußerst lecker.:cool:
tri_stefan
09.01.2008, 21:38
....jetzt noch zwei Latte Macchiato Joghurt von Optiwell. Die haben nur 0,1% Fett und 45 kcal pro 100 Gramm.:Lachanfall:
Die müssen noch weg und dann gibt es als Betthupferl nur noch Naturjoghurt mit Obst.
sybenwurz
09.01.2008, 21:47
...bei mir warens zwo Schnitten Brot mit Geflügelwurst (jaaa, ich weiss, Kohelhydrate am abend, tststs...), nach ner einstündigen Pause ne halbe Pizza undn Topf voll Gurkensalat (lecker mit saurer Sahne angerührt...:Cheese: )
Danach aus der Geschenkkollektion ein Ferrero Rocher, ein mon chèrie und ein Ferrero-Küsschen.
Das bin ich mir heute wert. Dafür bin ich bis jetzt noch der festen Überzeugung, dass ich morgen nachm Keulen ins Schwimmbad 400m weiter gehe.
mauna_kea
09.01.2008, 23:10
...bei mir warens zwo Schnitten Brot mit Geflügelwurst (jaaa, ich weiss, Kohelhydrate am abend, tststs...), nach ner einstündigen Pause ne halbe Pizza undn Topf voll Gurkensalat (lecker mit saurer Sahne angerührt...:Cheese: )
Danach aus der Geschenkkollektion ein Ferrero Rocher, ein mon chèrie und ein Ferrero-Küsschen.
Das bin ich mir heute wert. Dafür bin ich bis jetzt noch der festen Überzeugung, dass ich morgen nachm Keulen ins Schwimmbad 400m weiter gehe.
hört sich ja eher nach ner diät für sumoringer an :Lachanfall:
Chanko-Nabe: Das traditionelle Sumo-Essen ist sehr vitamin- und nährstoffreich. Der Eintopf wird hauptsächlich aus Fisch, Fleisch und Tofu zubereitet und mit Mehl und Zucker aufgefüllt, um die Kaloriendichte zu erhöhen. Dazu werden Unmengen an Reis gereicht. Ein Ringer nimmt durch Chanko-Nabe etwa 8000 Kilokalorien am Tag zu sich. Wichtig dabei: Unmittelbar nach der Mahlzeit wird ein Schläfchen gehalten, damit die Gewichtszunahme nicht durch unnötige Bewegung gestört wird.
vielleicht sollte man über einen sportartwechsel nachdenken :Gruebeln:
so, noch mein senf zum tagesabschluss
langer lauf war heute dran. während oli ja anscheinend mal eben so zwischendurch 2:15h läuft, hab ich mich heute nicht so leicht getan. irgendwie waren meine beine heute etwas schwer, kam die erste stunde gar nicht in meinen schlurfschritt. 1:40h sinds geworden. im grunde kann ich ja zufrieden sein, ich werd anscheinend schon wieder größenwahnsinnig.
immer schön auf dem tepich bleiben.
zu essen gabs nach dem lauf:
2 esslöffel dextrose mit 1 liter wasser, dann ca. 30 min später haferflocken ;) (sehr beliebt momentan) , sojamilch schoko, o-saft und etwas eiweisspulver.
das ganze sieht ungefähr so aus wie frisch angemischter beton - spötter behaupten schmeckt auch so - ist aber das einzige was mich pappsatt macht.
würde ich brot essen, käme ich nie zum ende :Weinen:
ich bekam mal einen brotbackautomaten geschenkt, das war mein untergang. kein brot hatte ne längere überlebenszeit als 1 std. und ich bin dicker geworde als je zuvor. ein teufelszeug.
Hubschraubär
10.01.2008, 08:49
vielleicht sollte man über einen sportartwechsel nachdenken :Gruebeln:
Ich sag's mal so: Das erforderliche Gewicht dafür würde ich wohl schneller und müheloser erreichen, als das für nen Ironman.:Cheese:
1:40h sinds geworden. im grunde kann ich ja zufrieden sein, ich werd anscheinend schon wieder größenwahnsinnig.
immer schön auf dem tepich bleiben.
das ist doch prima *daumen*. mehr brauchts doch auch nicht. du hast ja keinen marathon geplant.
ich bekam mal einen brotbackautomaten geschenkt, das war mein untergang. kein brot hatte ne längere überlebenszeit als 1 std. und ich bin dicker geworde als je zuvor. ein teufelszeug.
so ein teil steht hier auch rum und war auch 2 jahre in betrieb. jetzt backe ich wieder im ofen. die form wird schöner und dieses hässliche loch in der mitte fällt auch weg.
Hubschraubär
10.01.2008, 11:18
zu essen gabs nach dem lauf:
2 esslöffel dextrose mit 1 liter wasser, dann ca. 30 min später haferflocken ;) (sehr beliebt momentan) , sojamilch schoko, o-saft und etwas eiweisspulver.
das ganze sieht ungefähr so aus wie frisch angemischter beton - spötter behaupten schmeckt auch so - ist aber das einzige was mich pappsatt macht.
Waren das nicht zuviele KH's? Hast Du die vorher wirklich alle verbraucht? ;)
mauna_kea
10.01.2008, 11:33
Waren das nicht zuviele KH's? Hast Du die vorher wirklich alle verbraucht? ;)
ich hoffe mal. war ja immerhin 1:40 laufen. die waage wird am wochenende klären.
mauna_kea
10.01.2008, 11:34
so ein teil steht hier auch rum und war auch 2 jahre in betrieb. jetzt backe ich wieder im ofen. die form wird schöner und dieses hässliche loch in der mitte fällt auch weg.
das hässliche loch hat mich nicht vom essen abgehalten.
ja, ich gestehe, ich war brotsüchtig. zum glück geheilt.jetzt hab ich nur noch 99 süchte. ;)
tri_stefan
10.01.2008, 12:23
nur noch 99 süchte. ;)
Kann man da wieder eine Liste haben (ähnlich deiner Prio-Liste)?
Hubschraubär
10.01.2008, 12:59
das hässliche loch hat mich nicht vom essen abgehalten.
ja, ich gestehe, ich war brotsüchtig. zum glück geheilt.jetzt hab ich nur noch 99 süchte. ;)
Brotsüchtig bin ich leider immer noch. Ich gestehe heute Morgen statt Haferflocken Brot mit Marmelarde gegessen zu haben.
Entzugtipps vom Profi?
tri_stefan
10.01.2008, 13:46
Radikales Entsorgen der "schlimmen Sachen" im Küchen - und Kühlschrank und durch richtige Produkte ersetzen.
mauna_kea
10.01.2008, 13:49
Brotsüchtig bin ich leider immer noch. Ich gestehe heute Morgen statt Haferflocken Brot mit Marmelarde gegessen zu haben.
Entzugtipps vom Profi?
haha, da bin ich der falsche :Lachanfall:
ich hab zwar schon tonnen abgenommen, aber auch wieder zugenommen. :Weinen:
kluge vorschläge machen ist das eine, sich selbst dran halten das andere. momentan gehts ja bei mir.
ich denke der beste tip ist: motivation.
häng dir ein bild von dir beim finish an die kühlschranktür, ein foto vom cervelo auf den schreibtisch, als bildschirmhintergrund die radstrecke auf hawaii etc.
Entzugtipps vom Profi?
streich was drauf was du nicht magst. z.Bsp. morgends Leberwurst o.ä. dann isst du es auch nicht :Maso:
Hubschraubär
10.01.2008, 14:17
Radikales Entsorgen der "schlimmen Sachen" im Küchen - und Kühlschrank und durch richtige Produkte ersetzen.
Schlechte Idee. Das fänden Frau und Sohn wenig witzig!
Hubschraubär
10.01.2008, 14:18
streich was drauf was du nicht magst. z.Bsp. morgends Leberwurst o.ä. dann isst du es auch nicht :Maso:
Dann hätte ich lauter fette Sachen mit Zucker - auch keine gute Idee. ;)
Dann schon eher das von Dirk, wobei ich einen Teil davon schon habe. Aber ob das für 9 von 12 Monaten reicht ist halt immer so die Frage. :Lachen2:
tri_stefan
10.01.2008, 14:18
haha, da bin ich der falsche :Lachanfall:
ich hab zwar schon tonnen abgenommen, aber auch wieder zugenommen. :Weinen:
kluge vorschläge machen ist das eine, sich selbst dran halten das andere. momentan gehts ja bei mir.
ich denke der beste tip ist: motivation.
häng dir ein bild von dir beim finish an die kühlschranktür, ein foto vom cervelo auf den schreibtisch, als bildschirmhintergrund die radstrecke auf hawaii etc.
Bin echt mal gespannt, wie "fett" du in natura bist. Bei der Hawaii Nacht meinte meine Freundin, dass du wahrscheinlich hinterm Ohrläppchen fett bist.
Die Vorschläge zur Visualisierung helfen wirklich. Ich habe zwar keine bunten Bildchen hängen ab ein paar Zahlen.
Die Vorschläge zur Visualisierung helfen wirklich. Ich habe zwar keine bunten Bildchen hängen ab ein paar Zahlen.
ähm, *vorsichtig frag* hast du nicht gerade erst die letzten paar Zahlen revidiert auf "ankommen"
o-heute teufelchen-li
mauna_kea
10.01.2008, 15:04
[quote=tri_stefan;60455]Bin echt mal gespannt, wie "fett" du in natura bist. Bei der Hawaii Nacht meinte meine Freundin, dass du wahrscheinlich hinterm Ohrläppchen fett bist.
quote]
das war im fernsehen. du solltest mich in natura sehen. fettringe um den bauch, dicke oberschenkel.
das hat die kamera alles nicht gezeigt, da gut versteckt :Cheese:
tri_stefan
10.01.2008, 16:20
ähm, *vorsichtig frag* hast du nicht gerade erst die letzten paar Zahlen revidiert auf "ankommen"
o-heute teufelchen-li
Sagen wir mal so....als ich den Fred gelesen habe, war ich ziemlich schockiert, wie sehr die Zeiten schwanken können.
Ich brauche aber klare Ziele zum Training. Schwimmen und Rad sind gleich geblieben. Auch wenn Danksta sagt, dass man erst mal wissen muss, wie schnell man Laufen will und dann den Rest plant.
Ich werde in den nächsten Monaten sehen, wo die Reise hingeht. Wenn ich in Roth merke, dass es nicht klappt ist es auch ok. Es ist meine erste LD und da kann ich eh nur lernen.
Einige werden jetzt vll denken, dass ich mir da selbst widerspreche, aber ich sehe das so und werde so probieren.
Finde deine Frage auch überhaupt nicht teuflisch.
Sagen wir mal so....als ich den Fred gelesen habe, war ich ziemlich schockiert, wie sehr die Zeiten schwanken können..
war das der im parallel Universum. Link?
tri_stefan
10.01.2008, 18:58
war das der im parallel Universum. Link?
Para was:Lachanfall: ? Ne, da ganz sicher nicht:Cheese: .
Der Fred war hier. Ich glaub der (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2435&highlight=ironman+marathon) wars.
tri_stefan
10.01.2008, 19:04
Vorab: Das Alpenpanorama bei Sonnenauf- und Sonnenuntergang ist echt schick.
Ich war heute am späten Nachmittag 70 Minuten Laufen. Eigentlich sollten es ja 30 Minuten sein und dann noch 1h Schwimmen. Da ich aber momentan ziemlich kraftlos rumplansche habe ich mich entschieden, heute nicht zu schwimmen und dafür morgen ausgeruht zum Techniktraining zu gehen. Wenn ich will kann ich da ja noch was dranhängen.
Zum Laufen:
War ok. Die ersten 30 Minuten waren ziemlich schwerfällig, aber ab dann lief es recht gut. Nur die eine oder andere vereiste Fläche im Wald war etwas nervig. Warum streut denn niemand im Wald :Maso: ?
tri_stefan
10.01.2008, 21:05
Meine Freundin war heute das erste Mal beim Spinning!
Ihr Kommentar: "übelst geil!", d. h. Duisburg kann kommen :liebe053: :liebe053: :liebe053: !!!
Das letzte Lied war übrigens von Andrea Berg (http://cover.m2y.siemens.ch/cover/00000000000002721680-300x300_72dpi_RGB.jpg) :Maso:
Para was:Lachanfall: ? Ne, da ganz sicher nicht:Cheese: .
Der Fred war hier. Ich glaub der (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2435&highlight=ironman+marathon) wars.
der geht noch. Drüben gibts noch nen schlimmeren, bzw. entmutigerenden. Fazit: NICHT LESEN UND COOL BLEIBEN!
so, gerade 1,5h Stunden Rolle mit ein paar kleinen Pulsbeschleunigern zwischendurch. Leider hab ich es heute radtechnisch nicht nach draußen geschafft.
Macht nix, am WE müsste es eigentlich klappen, die 3 Stunden Einheit lässt grüßen.
Jetzt gehts erst mal auf die Couch.
mauna_kea
10.01.2008, 22:25
Das letzte Lied war übrigens von Andrea Berg (http://cover.m2y.siemens.ch/cover/00000000000002721680-300x300_72dpi_RGB.jpg)
DAS ist wirklich übel :Kotz:, da wäre ich gegangen. wer nimmt denn sowas ? :Gruebeln: Der Instructor hat seine Ausbildung aber nicht bei uns gemacht ;)
Der Anteil Frauen beim Spinning ist übrigens sehr hoch, bei mir so 75%. (das liegt nicht an meinem charme :Weinen:)
tagesfazit
heiligs blechle, dass war ja heute wieder ein heisser forumstag. zum glück ist mein chef noch auf urlaub. ich sollte doch ab und zu mal arbeiten. :Gruebeln:
momentan ists ein wenig stressig, der tag müßte 24 std mehr haben, dann käme ich hin. im studio bin ich heute wieder seilchen gehüpft und hab ein kleines latkraftprogramm gemacht am gerät. dann spinning und pilates. das reicht.
alles nicht zu anstrengend (bis auf pilates)
jetzt muss ich noch ein paar stunden schlaf nachholen. :Schlafen:
ach so: stefan mach dir doch keinen kopf wegen dem marathon. du hast doch arnes plan. halt dich dran, dann klappt das schon. ist auf jedenfall bestzeit.
sybenwurz
11.01.2008, 00:20
momentan ists ein wenig stressig, der tag müßte 24 std mehr haben, dann käme ich hin
Da bin ich bei dir.
Lass uns daran arbeiten!
tri_stefan
11.01.2008, 06:36
Guten Morgen!!!
Mal ne Frage:
Soll ich heute vorm :Ertrinken: noch ca. 1,5h mit dem Rad fahren?
Morgen sind dann 1,5h Laufen und am Sonntag 3h Rad dran. Ich bin mir nicht sicher, ob das Sinn macht, aber das Wetter soll heute sehr schön und warm werden, die Zeit und Lust wäre auch da :Gruebeln: .
:Danke:
Guten Morgen!!!
Mal ne Frage:
Soll ich heute vorm :Ertrinken: noch ca. 1,5h mit dem Rad fahren?
Morgen sind dann 1,5h Laufen und am Sonntag 3h Rad dran. Ich bin mir nicht sicher, ob das Sinn macht, aber das Wetter soll heute sehr schön und warm werden, die Zeit und Lust wäre auch da :Gruebeln: .
:Danke:
moin moin, wenn du heute richtig sauber technik schwimmen willst würde ich erst schwimmen dann radeln. ich z.bsp. mag die vorermüdung beim schwimmen gar nicht.
mauna_kea
11.01.2008, 08:18
oli hat recht. entweder 3 std. pause dazwischen oder erst hinterher radeln.
tri_stefan
11.01.2008, 11:58
Danke für die Hinweise! Genau das waren auch die Zweifel bei mir. Rumdaddeln bringt ja nicht wirklich was. Ich werde nachher ordentlich Schwimmen und noch Rumpfsatbi machen und das WE wie geplant durchführen.
Nächste Woche ist ja auch noch Zeit und die Base-Phase kommt ja auch noch :cool: .
Vll bin ich aber auch einfach nur ein Weichei......
Vll bin ich aber auch einfach nur ein Weichei......
hab eben auch der Versuchung wiederstanden heute mittag noch Laufen zu gehen. Will heute abend :Ertrinken: und mich ganz darauf konzentrieren und auch frisch sein (heute guter OZ Wert :) ). Dann wird halt morgen gelaufen, dafür mit ein paar Hügeln.
tri_stefan
11.01.2008, 12:11
hab eben auch der Versuchung wiederstanden heute mittag noch Laufen zu gehen. Will heute abend :Ertrinken: und mich ganz darauf konzentrieren und auch frisch sein (heute guter OZ Wert :) ). Dann wird halt morgen gelaufen, dafür mit ein paar Hügeln.
Was hast du eigentlich für einen Trainingsplan?
Was hast du eigentlich für einen Trainingsplan?
grundlage ist der 18Std plan. in der prep versuche die umfänge so einigermaßen einzuhalten. die reihenfolge verschiebe ich aber wie es am besten passt. rad, laufen vllt. ein bissl mehr, schwimmen bissl weniger. ab der base versuche ich mich aber schon genauer an die einheiten zu halten bis auf kurz vor und nach dem Marathon.
sodala, komme gerade vom Schwimmbad. Hab mich mal wieder mit einem Mit-Roth-Starter verschwätzt und dadurch sind es nur 2000m geworden. Dafür waren die endlich mal richtig gut. Endlich war der Armzug auch mal ein Armzug!
So kanns weiter gehen.
Wie war's bei euch?
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz bei euch vorstellen, ich bin uuf diesem Gebiet ganz neu, ich bin 44Jahre verheiratet und habe ich zwei Kinder.
2000 habe ich angefangen mit Laufen:Marathons und Half Marathon dann vor drei Jahren habe ich ein Rennrad gekauft, und jetzt kommt, im Dezember habe ich mich für Roth Angemeldet.
I hoffe dass ich auf eure Unterstützung zählen kann, bezüglich Training und Ausrüstung.
Grüsse Irek
tri_stefan
11.01.2008, 23:08
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz bei euch vorstellen, ich bin uuf diesem Gebiet ganz neu, ich bin 44Jahre verheiratet und habe ich zwei Kinder.
2000 habe ich angefangen mit Laufen:Marathons und Half Marathon dann vor drei Jahren habe ich ein Rennrad gekauft, und jetzt kommt, im Dezember habe ich mich für Roth Angemeldet.
I hoffe dass ich auf eure Unterstützung zählen kann, bezüglich Training und Ausrüstung.
Grüsse Irek
Hallo! Wir werden versuchen, deinen Wünsche zu erfüllen. Allgemein findest du hier ja zu Training und Ausrüstung schon ne ganze Menge.
Lass' doch zwischendurch immer mal was hören, wie es dir so ergeht.
Gruß,
Stefan
tri_stefan
11.01.2008, 23:17
Heute war Techniktraining beim Schwimmen dran. 1h lang die komischsten Sachen gemacht und probiert dabei nicht zu ertrinken. Wenn's hilft ist gut, wenn nicht dann wird das abgeschafft, aber Technik hilft eigentlich immer.
Vorher noch Rumpfstabi. Nix außergewöhnliches passiert dabei....
Mein Abendessen war äußerst unsportlich. Mein Mitbwewohner fragte mich, ob ich denn jetzt wieder in der richtigen Welt angekommen sei. :Nee:
Zwei Baguettes mit lecker Belag und während der Sendung noch zwei Franziskaner Hefe-Weissbier :o . Lecker wars, aber dafür sind morgen Haferflocken und Naturjoghurt im Einkaufskorb.
Die Sendung fand ich klasse. Kam zum richtigne Zeitpunkt, da ich mir schon die ganze Woche Gedanken über mein Training und Pulsbereiche bzw. Intensitätsbereiche mache. Insbesondere auf dem Rad fehlt mir ein bisschen der Durchblick.
So ein Test wäre ja toll, aber dann habe ich schwarz auf weiss, wie schlecht ich bin. Will ich das wirklich???
Es juckt auf alle Fälle in den FIngern dem Jürgen eine Mail zu schreiben, denn ich hatte heute mehrfach einen "Aha" Effekt.
mauna_kea
11.01.2008, 23:25
@irek
willkommen und schau dich ruhig um auf triathlon-szene.de.
mittlerweile haben wir hier so viele infos, dass man fast keine zeit mehr zum trainieren findet.
viel erfolg
tagesmeldung
zum schluss heute ich dann noch.
jetzt kann ich es euch ja sagen: die sendung heute ist extra später angefangen, weil ich noch zum schwimmen mußte :Cheese:
heute gabs wenig zeit, deshalb schwimmkurzprogramm:
1*2000m (18:15/17:45) mit 500m ausschwimmen Lagen.
hab den zweiten 1000er etwas schneller geschwommen.
heute war das wasser recht unruhig, weil noch ein zweiter mit auf meiner bahn war, ja gibts denn sowas. wenn das so weitergeht, kündige ich meine mitgliedschaft. :Lachanfall:
zur sendung heute:
da ich nebenbei noch ein wenig videos schneide, oder andere arbeiten am pc erledige, chatte ich ja nicht mit. hab aber trotzdem alles mitbekommen. (auch dein bier stefan )
ich hab ja auch schon viele trainingslager mitgemacht (so um die 20 bestimmt) und schon früh gelernt, dass solche überlebenslager nichts bringen. um mal zahlen zu nennen:
rekord war 1500km, bei denen aber die 14 tage alles andere als urlaub waren. später bin ich dann "nur" noch 800-900 gefahren und wurde von allen ausgelacht und mitleidig angesehen. dafür war ich aber der einzige im essensraum, der den löffel noch halten konnte.
sehr schöne sendung heute, wenn man von den langen pausen mal absieht.
ich freue mich jedenfalls schon auf den 16.2. denn da beginnt mein erstes trainingslager in 2008 von 1 woche.
in diesem jahr leiste ich mir ja den luxus von 2 trainingslagern - freu.
dadurch steigt allerdings auch der erfolgsdruck (kann ich mich nur noch mit einer bedarfverletzung draus retten ;))
schaun wir mal
bis sonntag verabschiede ich mich mal. morgen muss ich früh raus und zu dem spinningevent in lippstadt. wir übernachten da und kommen sonntag zurück. dann gibts bilder und neue infos auf diesem dailyBLOG.
Zwei Baguettes mit lecker Belag und während der Sendung noch zwei Franziskaner Hefe-Weissbier
willkommen im wahren Leben. Muß ja nicht immer nur Triathlon sein :Prost:
denn ich hatte heute mehrfach einen "Aha" Effekt.
konnte die Sendung leider nicht sehen. In wie fern denn?
mauna_kea
11.01.2008, 23:27
Insbesondere auf dem Rad fehlt mir ein bisschen der Durchblick.
:confused: dann frag doch einfach. dazu sind wir doch da (streichel)
tri_stefan
11.01.2008, 23:32
konnte die Sendung leider nicht sehen. In wie fern denn?
Kürzere Einheiten, Unterschied zwischen Laktat und Sauerstoff bei der Leistungsdiagnostik, Wattzahlen und Pulsbereiche, wo ist Grundlage und wo nicht.....fällt mir so spontan ein
:confused: dann frag doch einfach. dazu sind wir doch da (streichel)
Naja die Grundlagenbereiche beim Radfahren. Ich bin immer zu hoch! Beim Laufen habe ich meine Bereiche, aber auf dem Rad sind sie wahrscheinlich zu ungenau.
Wie trainire ich KA? Arne hat ja Pläne drin, aber die Auswertung der Leistungsdiagnostik mit Atemgas und Puls parallel hat mich ins :Gruebeln: gebracht.
Edith fragt mich gerade, ob ich das was ich da mache nicht zu "Wischi-Waschi" ist. Verdammt, mein Puls/Geschwindigkeits/Auswertungs/Messzwang kommt wieder durch.....
mauna_kea
11.01.2008, 23:39
@ stefan
reden wir ab sonntag drüber, muss jetzt ins bett.
wichtig ist natürlich, dass man sich auch an die pläne hält und nicht ständig rumändert.
wenn ich mal mein training mit deinem bisher vergleiche sind da schon einige unterschiede, oder ?
cu
tri_stefan
11.01.2008, 23:43
Gute Idee! Ich werde auch mal drüber :Gruebeln: .
Gute Nacht und viel Spaß beim Spinning!
Naja die Grundlagenbereiche beim Radfahren. Ich bin immer zu hoch!
stefan, kann es sein dass du gerade ein bissl panik schiebst :confused:
grundlagen beim rad 10% tiefer als beim laufen(laut oz bestätigt und laut dirk)
ruhig und locker, da kann man in der prep doch nicht so viel fasch machen.
Lass dich doch nicht verrückt machen :-((
tri_stefan
11.01.2008, 23:55
stefan, kann es sein dass du gerade ein bissl
JA! :)
mauna_kea
12.01.2008, 07:42
Gute Idee! Ich werde auch mal drüber :Gruebeln: .
Gute Nacht und viel Spaß beim Spinning!
don´t panic
http://de.wikipedia.org/wiki/Encyclopaedia_Galactica ;)
tri_stefan
12.01.2008, 13:06
Servus Oli!
Wenn der alte Mann bei Kaffee und Kuchen ist :Lachen2: sollten wir die Zeit zum Training nutzen. Hier (http://www.triathletemag.com/Departments/Training/2007/Get_a_leg_up_.htm) habe ich einen Artikel, der uns bei unserer Radschwäche helfen könnte.
tri_stefan
12.01.2008, 19:34
So heute waren es 90 Minuten Laufen. Die ersten 30 Minuten wieder etwas schwerfällig, aber ich brauche immer eine Weile um in Gang zu kommen. Danach lief es recht gut, auch wenn mein Laufstil eher an den "Hausfrauen-Schlappschritt" erinnert, aber es ist ja noch Zeit.
Nervig war, dass es im Wald teilweise noch Stellen gibt, die noch mit einer dicken Eisschicht überzogen sind. Das erhöht den Pulsschlag ohne schneller zu werden :Maso: . Außerdem muss da letztens eine Pferde-Rallye gewesen sein. Soviel Pferdemist über den gnazen Wald verteilt war da auch noch nie.
Angenehm waren die wirklich vielen gutgelaunten Läufer, die heute unterwegs waren!
Gestern kam mir sogar einer in kurzen Hosen entgegen....
Hallo Leute,
ich war Heute auch fleißig, 1 Stunde Laufen und Stunde Schwimmen, ich hoffe dass das okay ist. Habe auch neue Aerolenker gekauft und der wird nächste Woche montiert.
I hätte eine Frage an euch, ich möchte ganze Winter nur auf die Rollen Trainieren, ist das okay?? aber länger als 1:30 ist schwierig und langweilig für mich, wenn ihr paar Tips für mich habt wäre super.
Morgen will ich wieder Stunde Laufen.
Gruss
so melde mich auch mal zurück.
War heute sehr eingebunden und konnte mich gerade mal für 1,5h locker Laufen frei machen.
Stefan, ich hoffe du hast du dich wieder beruhigt ("ruhig brauner" :Cheese: ) , netter Artikel. Für mich als Enlisch-Dummmy immer ne Qual sich da durch zu wurschteln. Aber den Sinn habe ich kapiert. Aber bei deinen geplanten 5:30 würde ich mal nicht von Radschwäche sprechen. Was soll ich da sagen :Schnecke:
An besagter Radschwäche werde ich morgen mal wieder ein klein wenig arbeiten. In der Hoffnung dass sich irgendwann alle Mosaiksteinchen zu einem ordentlichen Radsplit zusammenfügen.
Wetter.de meldet 7Grad und Sonnenschein *freu*. Das könnte richtig Spaß machen.
P.S. der Dirk, der blöfft nur. Der gibt sich sicher auf dem Spinningbike zwei tage die Kante :Hexe:
vllt. könntest du in dem Studio mal ne verdeckte Webcam installieren :Lachen2:
tri_stefan
12.01.2008, 20:20
P.S. der Dirk, der blöfft nur. Der gibt sich sicher auf dem Spinningbike zwei tage die Kante :Hexe:
vllt. könntest du in dem Studio mal ne verdeckte Webcam installieren :Lachen2:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
tri_stefan
12.01.2008, 21:23
Stefan, ich hoffe du hast du dich wieder beruhigt ("ruhig brauner" :Cheese: )
Ja. Ich bin wieder ruhiger, aber die Sendung von gestern geht mit trotzdem noch durch den Kopf.
Sitze gerade an der nächsten Woche. Werde da wahrscheinlich alles ein bisschen verschieben müssen, da ich in der Woche andere Rahmenzeiten habe.
tri_stefan
12.01.2008, 22:46
Hier ist mal meine vorläufige Planung für die kommende Woche.
Komme nicht so recht weiter, weil so richtig sinnvoll sieht das nicht aus. Geht aber auch fast nicht anders. Die Radzeiten und Schwimmzeiten sind fix, da bleibt nicht mehr viel Spielraum.
Vll hat jemand doch einen Vorschlag oder vll findet es sogar jemang gut?
Mal sehen was Dirk morgen sagt.
Wasserträger
12.01.2008, 22:52
Ist doch gut... :)
@tri_stefan: ist doch imho gut gelöst! Ich würde evt. nur Mittwoch weniger bis gar nicht laufen und dafür am Mo oder Do etwas dranhängen.
mic
tri_stefan
12.01.2008, 23:20
@tri_stefan: ist doch imho gut gelöst! Ich würde evt. nur Mittwoch weniger bis gar nicht laufen und dafür am Mo oder Do etwas dranhängen.
mic
Das wäre eine Möglichhkeit:Gruebeln: . Am Mittwoch muss ich eh sehen, wie fit ich bin und da wird eher beim Laufen gekürzt bzw. gestrichen, als beim Schwimmen.
Ausdauerjunkie
12.01.2008, 23:33
Hallo Leute,
ich war Heute auch fleißig, 1 Stunde Laufen und Stunde Schwimmen, ich hoffe dass das okay ist. Habe auch neue Aerolenker gekauft und der wird nächste Woche montiert.
I hätte eine Frage an euch, ich möchte ganze Winter nur auf die Rollen Trainieren, ist das okay?? aber länger als 1:30 ist schwierig und langweilig für mich, wenn ihr paar Tips für mich habt wäre super.
Morgen will ich wieder Stunde Laufen.
Gruss
Nein, :Gruebeln: den ganzen Winter auf der Rolle ist nicht ok. Denn es ist doch ein Unterschied zwischen Rolle und außen fahrn! Rolle, wenn es nicht anders geht ist ok, aber wenn es außen, wie gestern hier 8° hat und auch noch ab und an die Sonne rauskommt, da kann doch wirklich jeder, zumindest für 'ne Std. auf's Rad!!!
mauna_kea
13.01.2008, 00:02
hallo leutz
bin auch grad wieder eingetrudelt. wir habens uns überlegt und sind doch schnell nach hause gedüst. ist doch besser im eigenen bett zu schlafen.
hab heute brav drei stunden spinning gemacht. hätte evtl. etwas mehr gemacht, aber die anderen instructoren hatten so mega schlechte musik, dass ich mich nicht aufraffen konnte.
@stefan
der plan ist doch gut, weiss gar nicht was du willst.
und jetzt ab ins bett
morgen dann bilder
Ich würde evt. nur Mittwoch weniger bis gar nicht laufen und dafür am Mo oder Do etwas dranhängen.
mic
Moin, würd ich auch so machen Stefan. Den Mittwoch Lauf aufteilen, nach Lust und Tagesform. Schau zu das du fit am Beckenrand stehst. Das ist ja dein Begrenzer (geiles Wort übrigends ;) )
Machst du die kurzen Rad/Kraft Sachen auf der Rolle?
hab heute brav drei stunden spinning gemacht. hätte evtl. etwas mehr gemacht, ...
na da lag ich ja gar nicht so falsch ;)
tri_stefan
13.01.2008, 09:08
Machst du die kurzen Rad/Kraft Sachen auf der Rolle?
Ja, das ist der Plan. Ich werde Programme fahren, die in Arne's Plänen stehen und mal sehen, wie ich mit der Trittfrequenz variieren kann.
Bin überrascht, das der Plan doch auf Zustimmung stößt (blindes Huhn findet auch mal ein Korn:Cheese: ).
Das Mittwoch und Donnerstag quasi das gleiche Programm steht, fand ich nicht so gut. Aber der Mttwoch wird flexibel gestaltet.
mauna_kea
13.01.2008, 10:00
Wir sind ja momentan in der dritten prep phase, was bedeutet, dass das grundniveau für base1 erreicht sein sollte.
es kommen ja jetzt im grunde 3 wochen, die zur stabilisierung dienen. es soll nicht weiter gesteigert werden.
bitte dies zu beachten.
der größte fehler wäre jetzt zu viel zu machen.
das niveau von zur zeit 12 std. muss in der 3. prepwoche locker weggesteckt werden, damit wir völlig ausgeruht und fit in die base phase einsteigen.
wenn ihr meint, dass wäre alles zu wenig und lust habt mehr zu machen, dann ist der umfang genau richtig !!
@oli
du merkst, dein marathon ist ziemlich suboptimal, um es mal vosichtig auszudrücken. er zwingt dich jetzt schon längere laufeinheiten zu machen. aber das ist ja dein problem. :Cheese:
für dich hätte sich bei der planung evtl. ein anderer plan eher angeboten (erst laufblock, dann radblock)
@stefan
es geht ja nicht nur darum bestimmte trainingseinheiten momentan zu schaffen. es geht ja auch darum sich so daran zu gewöhnen, dass es einen nicht mehr müde macht. es nutzt wenig, wenn man jetzt zb. einmal 2,5std läuft und die nächsten wochen nur 1,5. also schön an den plan halten, wenns zeitlich machbar ist. das hat schon alles seinen sinn.(auch die erhaltunglaufeinheiten von 60 minuten)
die 3 std spinning gestern waren ja eh klar. dafür brauche ich heute nur 1 std laufen und das wochensoll ist erfüllt.
momentan machen mir die 12 std./woche wenig aus. bin also voll auf kurs.
nur mit dem schwimmen bin ich noch nicht so ganz zufrieden.
vielleicht schiebe ich doch ein bis zweimal ne dritte einheit rein, um nochmal etwas vorwärts zu kommen. mal die nächste woche noch abwarten.
jetzt gehts zum brunch, wir haben heute ja keine kurse - juchu.
mauna_kea
13.01.2008, 10:01
Nein, :Gruebeln: den ganzen Winter auf der Rolle ist nicht ok.
das sehe ich natürlich etwas anders :Diskussion: und :Cheese:
wenn ihr meint, dass wäre alles zu wenig und lust habt mehr zu machen, dann ist der umfang genau richtig !!
ok, das passt.
[QUOTE=mauna_kea;61122]@oli
du merkst, dein marathon ist ziemlich suboptimal, um es mal vosichtig auszudrücken. er zwingt dich jetzt schon längere laufeinheiten zu machen. aber das ist ja dein problem. :Cheese:
für dich hätte sich bei der planung evtl. ein anderer plan eher angeboten (erst laufblock, dann radblock)
ja Trainer, ich weiß *nick* :)
Aber ich laufe so gern und den Marathon wollte ich einfach mitnehmen. Wenn ich dann im Juli dafür ein paar Minuten mehr drauf gepackt bekomme, dann soll es halt so sein.
Ich versuche auch mit minimalsten Steigerungen der Laufumfänge die Sache in den Griff zu bekommen.
Bei den Blöcken hatte ich Angst mich zu überlasten. Hatte im letzten Jahr schon mit einer Überlastung der Kniesehne zu kämpfen. Das wollte ich nicht nochmal riskieren sondern lieber gleichmässiger verteilen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich in der Base nicht bei allen Einheiten auf dem Rad die Intensität halten/bzw. wie angegeben durchführen kann.
Mir ist schon klar dass man nicht alles haben kann.
Leute, ich schaue aus dem Fenster und der Himmel ist blau. Was für ein (Rad) Tag *freu*
kann ich mit MTB auch unterwegs sein??
mauna_kea
13.01.2008, 12:54
kann ich mit MTB auch unterwegs sein??
ja, kannst du
tri_stefan
13.01.2008, 14:02
@stefan
es geht ja nicht nur darum bestimmte trainingseinheiten momentan zu schaffen. es geht ja auch darum sich so daran zu gewöhnen, dass es einen nicht mehr müde macht. es nutzt wenig, wenn man jetzt zb. einmal 2,5std läuft und die nächsten wochen nur 1,5. also schön an den plan halten, wenns zeitlich machbar ist. das hat schon alles seinen sinn.(auch die erhaltunglaufeinheiten von 60 minuten)
Ich halte mich doch vorbildlich an den Plan. Habe ich gestern 2,5h geschrieben:Gruebeln: ? Bin gestern 1,5h gelaufen und heute 3h Rad gefahren, alles gemäß Plan.
Wollte in der zweiten und dritten Woche den langen Lauf um je 10 Minuten erhöhen. Dann bin ich in der dritten Prep Woche bei 1h50 Minuten und dann kommt die Ruhewoche und BAse kann beginnen. Nicht gut???
tri_stefan
13.01.2008, 14:51
Nachtrag zur "Panikattacke" vom Freitag:
Als ich die Sendung gesehen habe und dort die ganze Daten und Möglichkeiten aufgezeigt wurden, überkam mich ein komisches Gefühl. Ich fragte mich, ob das reicht, ob och richtig trainiere und was man noch verbessern kann.
Bei meinen sportlichen Aktivitäten gestern und heute hatte ich ja genügend Zeit, um darüber nachzudenken. Mir ging die Sendung, meine letztes Jahr und die Pläne von tri-szene.de durch den Kopf. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es einzig und allein an mir liegt, wie Roth laufen wird. Ich habe überlegt, was ich brauche für die 226km und bin zu folgendem Schluß gekommen.
Schwimmen:
Technik, Kraft, Ausdauer
Rad:
Ausdauer, viel KA
Laufen:
Ausdauer
Dazu kommt noch ein stabiler Rumpf und ein Organismus, der durch Training an die Belastungen gewöhnt ist. Außerdem muss ich mich im Training und dann auch im Rennen richtig ernähren. Wie die Ernährung im Training aussehen sollte, hat Dirk ja ausführlich beschrieben und in der Base und Build Phase ist genügend Zeit, um die Rennverpflegung zu testen.
Nachdem ich die Pläne widerholt angesehen habe, bin ich mir sicher, dass klappen wird. Ich muss mich nur an die Pläne halten!
mauna_kea
13.01.2008, 15:51
Ich muss mich nur an die Pläne halten!
steht da du sollst in prep3 den langen lauf un je 10 minuten bis auf 1:50h erhöhen ?
steht da du sollst zwei keysession hintereinander machen ?
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es einzig und allein an mir liegt
richtig erkannt
heute frühe Tagesmeldung:
bei uns super Wetter, strahlend blauer Himmel aber noch leichte Rutschgefahr und in schattigen Abschnitten auch Glatteis.
Trotzdem war's klasse. 3.15h Rad ohne frieren, was will man mehr. Heute morgen hatte ich den besten OZ Wert seit Messbeginn. Vllt. war deswegen das Pulsmittel 3 Schläge niedriger als letzte Woche (bei fast gleichen Bedingungen und Fahrtzeit). Jetzt noch den Familienspaziergang und die Restsonne geniessen.
Heute abend noch ein bissl Kraft und Rudern.
Momentan bin ich oben auf :)
steht da du sollst ...
:quaeldich: "drei Wochen Tafeldienst !!!"
@dirk
was ist von der Idee zu halten, in Hinblick auf den Marathon, nach der wöchentlichen Rolleneinheit noch einen Lauf (kein zusätzlicher)anzuhängen,
um ein bissl mit vorermüdeter Muskulatur zu laufen.
tri_stefan
13.01.2008, 16:27
steht da du sollst in prep3 den langen lauf un je 10 minuten bis auf 1:50h erhöhen ?
steht da du sollst zwei keysession hintereinander machen ?
Ähm nein. Somit ist die geplante Verlängerung auf die Base Phase verschoben, denn da stehts ja auch drin.
Die zwei Schlüsseleinheiten hintereinander diese Woche bleiben ein einmaliger Fehler :Holzhammer: :Holzhammer:
Ich Moment benehme ich mich wie ein Kleinkind:Kotz:
Klassische Novizenfehler
1. Übereifrig mit dem Training anfangen
2. Nach 4-8 Wochen Training glauben: "Das klappt nie"
3. Irgendnen Schwachsinn trainieren und meinen, so den Rückstand aufzuholen
4. Ab Mai nicht mehr nachlegen ;)
"if you got a plan - stick with it" (Gordo)
"Ey Leute, ihr habt noch ein halbes Jahr" (Danksta) :Cheese:
mauna_kea
13.01.2008, 17:25
tja, dangsta hats zum glück auf den punkt gebracht-danke.
ich möchte hier ja nicht immer als der pöse besserwisser dastehen
.
natürlich hab ich momentan auch viele ideen, was man trainingstechnisch so machen könnte, auf triszene liest man ja fast täglich was neues.
aber
1. will ich mich an arnes plan (mal abgesehen vom schwimmen) halten - jedenfalls so gut es mein zeitplan zuläßt (dann war er es schuld ;))
2. hat arne den plan ja auch im laufe der jahre entwickelt, warum soll ich seine fehler wiederholen, die er darin berücksichtigt hat.
3. glaube ich an den plan.
4. arne war damit schnell (<9:30), gut, das ist natürlich für mich utopisch, aber warum soll ich damit dann ich auch ganz gut unterwegs sein können ?
ich finde es gut, dass stefan so offen über seine gedanken hier spricht. das ist ja im prinzip auch dass, was der(das) blog hier leisten soll. man erfährt wie die anderen denken und erkennt sich vielleicht selber wieder. man hat die chance fehler zu vermeiden.
@oli
ich bin nicht gerade die topadresse, wenns um lauffragen geht, aber ich hab damit früher ganz gute erfahrungen gemacht. bleibt nur die frage was man da trainiert. noch mehr ga1 oder evtl. 30 min etwas schneller ? :Gruebeln:
da kann dangsta sicher mehr zu sagen.
vielleicht ists auch besser ne kürzere radeinheit zu nehmen und danach noch zu laufen, damits nicht deutlich über 3 std gesamt werden :Gruebeln::Gruebeln:
@oli
ich bin nicht gerade die topadresse, wenns um lauffragen geht, aber ich hab damit früher ganz gute erfahrungen gemacht. bleibt nur die frage was man da trainiert. noch mehr ga1 oder evtl. 30 min etwas schneller ? :Gruebeln:
vielleicht ists auch besser ne kürzere radeinheit zu nehmen und danach noch zu laufen, damits nicht deutlich über 3 std gesamt werden :Gruebeln::Gruebeln:
Oh, das seh ich jetzt erst. Oli, was soll dieser Marathon in der Vorbereitung? Canceln! Das bringt nix für den IM.
Ich würde bis zum Marathon Rad und Lauftraining strikt trennen. Dieses Laufen mit Vorermüdung ist ne heikle Sache und belastet massiv.
Ich würd das Radtraining nicht ändern und schöne, lange Läufe machen. Oder eben den Marathon canceln.
Für den IM braucht man
1. Rad GA,
2. Rad GA,
3. Rad KA und dann
4. Lauf KA.
und woher nehmt ihr die sicherheit, dass ihr solche umfänge aushaltet?
vielleicht trainiere ich zu intensiv, aber ich habe letzten frühling eine woche ah 16h und die darauf folgende an 18h gemacht. ich war nachher so breit. aber ihr habt ja ganz andere sachen vor 20+. deshalb die frage ;)
tri_stefan
13.01.2008, 18:12
Klassische Novizenfehler
1. Übereifrig mit dem Training anfangen
2. Nach 4-8 Wochen Training glauben: "Das klappt nie"
3. Irgendnen Schwachsinn trainieren und meinen, so den Rückstand aufzuholen
4. Ab Mai nicht mehr nachlegen ;)
"if you got a plan - stick with it" (Gordo)
"Ey Leute, ihr habt noch ein halbes Jahr" (Danksta) :Cheese:
Die Punkte 1-3 sollte ich jetzt rum haben. Punkt 4 wird hoffentlich nicht stattfinden (war letztes Jahr schon so:Nee: ).
@mauna_kea
Kommst gar nicht pöse;) an bei mir. Bin doch froh, wenn jemand mich vor den schlimmsten Fehlern bewahrt. Lieber mal einen kräftigen Tritt in den Hintern, als wenn sich hier alle Welt über mein Zeugs aufregt, lustig macht oder nur den Kopf schüttelt, aber mir nix sagt.:Blumen:
Wenn man hier liest, was trainiert wird und auch was Oli und du trainierst fällt es mir relativ schwer ruhig zu bleiben. Im Dezember als ich mehrfach erklären durfte, wie lang die Strecke in Roth ist und alle Welt mit dem Kopf geschüttelt, habe ich dann auch arge Zweifel bekommen.
:Danke: für den Support
@oli
also ich würde es auf keinen Fall >3h werden lassen. evtl. 1.15 Rad + 1-1.15 Lauf locker. Bisher (2 Stück angetestet) habe ich die Einheiten immer sehr gut weggesteckt. Allerdings war bisher (Prep)auch alles ohne Intensitäten angereichert.
Daher die Bedenken.
Oh, das seh ich jetzt erst. Oli, was soll dieser Marathon in der Vorbereitung? Canceln! Das bringt nix für den IM.
ja, ich weiß. Ich laufe einfach gerne und ich nehme die daraus enstehenden Nachteile in Kauf. Ich werde auch nicht rumjammern. I swear on my honor :Cheese:
Ich würde bis zum Marathon Rad und Lauftraining strikt trennen. Dieses Laufen mit Vorermüdung ist ne heikle Sache und belastet massiv.
das bedeutet weiter wie bisher. Ist wahrscheinlich die beste Lösung um auch die Radeinheiten in der geforderten Qualität machen zu können.
Alles andere bleibt wie es ist. Dachte ich auch so.
mauna_kea
13.01.2008, 18:24
und woher nehmt ihr die sicherheit, dass ihr solche umfänge aushaltet?
vielleicht trainiere ich zu intensiv, aber ich habe letzten frühling eine woche ah 16h und die darauf folgende an 18h gemacht. ich war nachher so breit. aber ihr habt ja ganz andere sachen vor 20+. deshalb die frage ;)
wenn man arnes plan befolgt und nicht nach oben übertreibt schaffe ich das schon. da hab ich schon meine erfahrungen gemacht.
schlimmer finde ich die buildphase mit den heftigen einheiten, das wird spannend.
tri_stefan
13.01.2008, 18:55
Heute standen 3h Rad auf dem Programm.
Die Sendung vom Freitag im Hinterkopf bin ich ganz langsam gestartet und hatt mein Puls fest im Blick. Wenn man darauf achtet, bleibt er auch unten. Es wurden dann 3 sehr entspannte Stunden in der Oberlenkerposition bei Puls in unterem GA 1 Bereich. Nach Kreuzungen mal ein kurzer Sprint und sonst locker pedalieren bei hoher Trittfrequenz.
Kurz vor Ende bin ich dann noch 5 Minuten im Gegenwind ordentlich zügig gefahren. Das hat den Puls nach oben gebracht und gezeigt, dass auch noch mehr gegangen wäre (so sollte es sein:) ). Nebenbei wurde ich auch noch diesen Lutscher los:Cheese: . Dann locker ausrollen.
Dann Fahrrad in Keller, Klamotten in die WaMa, duschen und pünktlich zur Damenverfolgung saß ich auf der Couch, quasi just in time :cool: .
Übrigens, freut mich, dass heute überall tolles Wetter war. Für hier war auch großer Sonnenschein angekündigt, der sich dann aber konsequent hinter dicken, grauen Wolken vertsteckte :Peitsche: .
und pünktlich zur Damenverfolgung saß ich auf der Couch, quasi just in time :cool: .
dann bist du aber früh aufgebrochen. Ich hab mich da noch geziert weil hinten im Garten alles weiß gefrostet war und ich warten wollte bis die Sonne mal bissl aufheizt. Im Schnitt waren es dann aber trotzdem nur 3 Grad und keine Damenverfolgung. Dafür aber wenigstens die Herren.
tri_stefan
13.01.2008, 19:31
dann bist du aber früh aufgebrochen. Ich hab mich da noch geziert weil hinten im Garten alles weiß gefrostet war und ich warten wollte bis die Sonne mal bissl aufheizt. Im Schnitt waren es dann aber trotzdem nur 3 Grad und keine Damenverfolgung. Dafür aber wenigstens die Herren.
Fahre Sonntags gerne früh los, weil ich da meine Ruhe habe. Die Anderen sind da nämlich in der Kirche. Wollte eigentlich noch ein wenig früher los, aber diese grauen Wolken haben mich negativ beschleunigt:Cheese: .
Ich möchte auf das Thema Trainingslager aus der letzte Sendung mal eingehen. Ich plane für die beiden Wochen ab dem 21.04. ein Trainingslager für zwei Wochen. Der Termin ist fix. Nach meinem 12-h-Plan fängt das mit der 13. Woche, Base 3, eine Woche mit weniger Stunden, an.
Nach den Infos aus der Sendung verschiebe ich die Woche mit der reduzierten Stundenzahl vor das TL. Nach dem TL kommt dann ebenfalls eine Woche mit Stundenreduzierung. Soll ich im TL das gleiche Training durchführen wie im Plan vorgesehen, oder die einzelnen Einheiten lieber verlängern, da ich ja mehr Zeit habe? Laufen und radfahren geht ja immer, wie das mit den Schwimmmöglichkeiten vor Ort aussieht weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall nicht direkt an der Unterkunft. Also wahrscheinlich etwas mehr Aufwand. Was wäre am effektivsten. Habt ihr schon Planungen?
mauna_kea
13.01.2008, 19:58
wochen/tagesfazit
da ich mein radeln ja gestern schon erledigt hatte, und wir unsere heutigen kurse in erwartung einer übernachtung abgesagt hatten (sind natürlich nicht ausgefallen, da vertretung) gabs heute seit langer zeit mal wieder einen entspannten sonntagmorgen.
der kurzfristig geplante brunch fiel aus, weil mir einfiel, dass ja bonnanmeldung um 11 ist. nun ihr habs gehört, serverüberlastung und dann ab 18 uhr die lotterie, wer zuerst drankommt. ich war zu spät, weil ich meinen championchip nicht gefunden hab. kein wunder, der gammelt seit jahren im keller rum. irgendwie war das früher alles entspannter per post.
aber ich denke über unsere ligamannschaft komme ich noch rein. wenn nicht such ich mal was anderes.
dann gabs sonntagspaziergang mit kaffee und kuchen und mittagsschläfchen auf der couch.
gerade eben bin ich noch für die die fehlende laufstunde raus und hab mal sowas wie einen kleinen test gemacht.
geplant ist ja ein 6 min. tempo in roth, damits knapp über 4h ausgeht. meine 2 testkilometer bin ich mit puls 130 (bei max 185 also 70%) in knapp 5:50 gelaufen.
das sieht schonmal ausdauermäßig ganz gut aus. leider machen meine beine das noch nicht so ganz mit. ich merke halt schon die thrombose und die sprunggelenke.
aber daran wird ja noch gearbeitet.
erfahrungsgemäß werde ich nach der base phase wahrscheinlich im bereich um 5:20/5:30 laufen, je nach gewicht, so wars jedenfalls früher.
bis nachher mal, muss jetzt essen, ihr wisst ja die ersten 30 minuten sind entscheidend für die regeneration. :Lachanfall:
hab noch ein paar bilder von gestern angehängt. ist schon erstaunlich, wenn leute, die gar nicht fit aussehen 8 std spinning am stück machen mit ca. 5min. pause zwischen den stunden. :Maso:
geplant ist ja ein 6 min. tempo in roth, damits knapp über 4h ausgeht.
*klugscheiss*
6er Schnitt ist 4:13 im Endergebnis. Knapp über 4 ist ein 5:45er Schnitt (4:02)
Hey, wir haben die selbe HFmax (185). Muß mal diese Woche mal meine Pace und Werte checken. Hab gar keinen Garmin an gerade.
tri_stefan
13.01.2008, 20:33
*klugscheiss*
6er Schnitt ist 4:13 im Endergebnis. Knapp über 4 ist ein 5:45er Schnitt (4:02)
Dirk plant einen Endspurt, damit er nicht auf der Zielgeraden von mir gestellt wird:Cheese:
mauna_kea
13.01.2008, 20:40
mit 4:13 wäre ich voll zufrieden.
zum trainingslager
du kannst im trainingslager natürlich mehr trainieren als sonst.
hast ja viel zeit zum regenerieren.
man sagt so ca. 50% mehr. bei 10 std wären das 15, in der zweiten woche nochmal etwas mehr, vielleicht 20.
denke aber daran, das es basewochen sind, also GA1 training im vordergrund steht, sonst bist du hinterher platt.
viele machen ohne vorbereitung mal eben 30 std in der ersten woche und liegen in der zweiten zwangsweise nur noch am pool.
Moin,
ich hänge mich mit meiner Frage mal an Dose hintendran.
Jetzt ist definitiv dass ich in der Base2 16. Woche in Südtirol sein werde. Es wird wohl ein halb Rad/ halb Familie Urlaub werden.
Woche 18. ist Regeneration vom Marathon 17. und 16. wären dann vertauscht. Allerdings würde das bedeuten ohne Reg. Woche in Base 3 :Gruebeln: Da hab ich ein bissl Bedenken.
Wie würdet ihr das umstellen.
mauna_kea
14.01.2008, 08:38
@oli
hab ich jetzt nicht verstanden. bitte nochmal erklären. aber ohne reg in die base 3 reinzugehen ist natürlich nicht gut.
tri_stefan
14.01.2008, 08:40
Moin,
Jetzt ist definitiv dass ich in der Base2 16. Woche in Südtirol sein werde. Es wird wohl ein halb Rad/ halb Familie Urlaub werden.
Woche 18. ist Regeneration vom Marathon 17. und 16. wären dann vertauscht. Allerdings würde das bedeuten ohne Reg. Woche in Base 3 :Gruebeln: Da hab ich ein bissl Bedenken.
:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
Edit: mauna_kea hat es auch nicht verstanden, ich dachte es liegt an mir ;-)
@oli
hab ich jetzt nicht verstanden. bitte nochmal erklären. aber ohne reg in die base 3 reinzugehen ist natürlich nicht gut.
:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
Edit: mauna_kea hat es auch nicht verstanden, ich dachte es liegt an mir ;-)
:Lachanfall: das hab ich schon fast befürchtet.
Also Trainingslager letzte März WE (Woche 16 im Plan,Ostern, eigentlich Reg.Woche), Reg Woche vom Marathon 1.Märzwoche (Woche 18 im Plan).
Die Wochen im Plan sind ja rücklaufend nummeriert.
Moin,
Also so:
19. W = Marathon,
18. W = Reg,
17. W = Reg (wg Umstellung mit 16.W),
16. W = TL mit Familie,
dann sollte 15. W = 1.Base3 W auch Reg sein und zwar je nachdem wie hart das TL war und du den Mara verdaut hast.
Also so:
19. W = Marathon,
18. W = Reg,
17. W = Reg (wg Umstellung mit 16.W),
16. W = TL mit Familie,
dann sollte 15. W = 1.Base3 W auch Reg sein und zwar je nachdem wie hart das TL war und du den Mara verdaut hast.
genau, wobei ich die 17. eigentlich zumind. auf dem Rad und Swim keine Reg machen wollte. Laufen weniger und locker.
oder
18. und 17. Reg und dann gleich in Base 3 :Gruebeln:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.