Vollständige Version anzeigen : Touren Lanzarote
crimefight
16.12.2019, 06:55
Guten Morgen Zusammen
HAt jemand von ech ne Quelle zum download von Rennradstrecken auf Lanzerote--Ausgangort---Costa Teguise?
Danke euch
Bommel91
16.12.2019, 07:48
Bei Kompot kannst du anpassen. Kann dir sonst auch entsprechende gpx schicken mit Audgangspunkt Puerto dem Carmen die du dann anpassen kannst
mamoarmin
16.12.2019, 08:16
Hi Crimefight.....
also meiner Meinung nach ist das nicht notwendig.....gerade von Costa Teguise ist es sehr einfach die beliebten Strecken zu fahren....richtung Orzola..alleine da bekommst 4 schöne touren und ist immer in die gleiche Richtung.
Ich kann Dir gerne ein paar touren als gpx schicken wenn Du willst.....
Aber wie gesagt eigentlich nicht notwendig...
was für ein Rad nimmst Du mit?
Wenn Du z. B. nen Crosser mit breiter Strassenbereifung nimmst, sieht die Sache komplett anders aus, als mit nem TT oder RR mit 23 mm...
:Lachen2:
Wenn Tempo also egal ist, würd ich darüber sehr gut nachdenken.
crimefight
16.12.2019, 19:03
Ich nehm das Angebot gerne an
Danke
Geht mir nur darum, dass sich die Höhenmeter einschätzen kann
Wollte alles mit meinem neuen Wahoo Element fahren..
Garmin ist bei mir raus
Ich nehm das Angebot gerne an
Danke
Geht mir nur darum, dass sich die Höhenmeter einschätzen kann
Wollte alles mit meinem neuen Wahoo Element fahren..
Garmin ist bei mir raus
Die Höhen lassen sich ganz einfach überblicken auf Lanzarote: Der höchste Punkt, Mirador del Rio, liegt ca. 470m über Meer. Von Costa Teguise fährt man am Schönsten mit dem Rennrad entweder über Arrieta - Orzola oder über Tabayesco - Haria zum Mirador del Rio. Auf die Fahrzeiten wirkt sich hauptsächlich der oft vorhandene Wind => 3-4 aus.
Die Höhen lassen sich ganz einfach überblicken auf Lanzarote: Der höchste Punkt, Mirador del Rio, liegt ca. 470m über Meer. Von Costa Teguise fährt man am Schönsten mit dem Rennrad entweder über Arrieta - Orzola oder über Tabayesco - Haria zum Mirador del Rio. Auf die Fahrzeiten wirkt sich hauptsächlich der oft vorhandene Wind => 3-4 aus.
Ist Tabayesco eigentlich wieder auf?
nö :(
Letzte Woche war die Straße noch gesperrt.:(
Keine Ahnung was da so lange gemacht wird.
Bommel91
16.12.2019, 21:52
Vorgestern war auch noch zu, aber man kommt ohne Probleme durch
Oh man, die ist ja jetzt schon nen Jahr zu. Wollte das Strava Segment angreifen :-(
Vorgestern war auch noch zu, aber man kommt ohne Probleme durch
Im Frühjahr Stand die Polizei oben und hat ein paar Radler vor mir ordentlich in die Mangel genommen die gerade an der Absperrung vorbei wollten. Daher bin ich dann wieder runter und hab keine weitere Tour dort hoch gemacht.
Um wieder back2topic zu kommen: Tabayesco hoch scheint momentan nicht die beste Tour zu sein ;)
Guten Morgen Zusammen
HAt jemand von ech ne Quelle zum download von Rennradstrecken auf Lanzerote--Ausgangort---Costa Teguise?
Danke euch
Wenn du mir deine Emailadresse als PM schickst, sende ich dir GPX-Dateien von Touren ab CostaTeguise.
Bommel91
17.12.2019, 08:05
Im Frühjahr Stand die Polizei oben und hat ein paar Radler vor mir ordentlich in die Mangel genommen die gerade an der Absperrung vorbei wollten. Daher bin ich dann wieder runter und hab keine weitere Tour dort hoch gemacht.
Um wieder back2topic zu kommen: Tabayesco hoch scheint momentan nicht die beste Tour zu sein ;)
Ok unser Verleiher meinte, dass da keinerlei Gefahr bestünde. Was heißt denn ordentlich in die Mangel genommen?
Das hilft dem Image der Radler auf Lanza ungemein, wenn man trotz Fahrverbot eine Strecke fährt.
Die Ignoranz "ich bin wichtiger als das Fahrverbot" geht mir gewaltig auf den Sack.
Das Fahrverbot ist offenbar kein Jux, wenn es kontrolliert wird.
(Nicht nur am Tabayesco, sondern überall, auch hier bei uns...)
Das hilft dem Image der Radler auf Lanza ungemein, wenn man trotz Fahrverbot eine Strecke fährt.
Die Ignoranz "ich bin wichtiger als das Fahrverbot" geht mir gewaltig auf den Sack.
Das Fahrverbot ist offenbar kein Jux, wenn es kontrolliert wird.
(Nicht nur am Tabayesco, sondern überall, auch hier bei uns...)
Sehe ich auch so. Deshalb bin ich dann auch gar nicht mehr hingefahren, als ich gesehen habe, dass es dort nicht mehr weiter geht.
Ok unser Verleiher meinte, dass da keinerlei Gefahr bestünde. Was heißt denn ordentlich in die Mangel genommen?
Ich hab mir das Schauspiel nicht weiter angeschaut und bin wieder nach unten gefahren. Für mich war klar - da ist gesperrt da geht es nicht weiter. Auch wenn die Polizei nicht da gestanden wäre ;-) Alleine das Risiko, dass irgendwas unvorhergesehenes auf dem Anschnitt passiert weil man denkt, dass dort keine Radfahrer sind wäre mir zu hoch.
Gesehen/gehört habe ich, dass der Polizist einem Radfahrer ziemlich deutlich klar gemacht hat, dass das so nicht geht und der Zweite versucht hat die restliche Gruppe zusammenzutreiben bevor die sich aus dem Staub machen.
Übrigens wurde auch das Fahrverbot bei Femes kontrolliert. ;)
gibt doch genug Möglichkeien, das man auch prima ohne Femes und ohne Tabajesco auskommt.. :)
Ich verstehe nicht, wie die die beiden besten Stellen für Radfahrer auf der Insel einfach ein Jahr sperren und anscheinend sich nicht drum gekümmert wird. Die Insel lebt vom Tourismus und im Frühjahr auch von den Radfahrern.
Ich verstehe nicht wie die die beiden besten Stellen für Radfahrer auf der Insel einfach ein Jahr sperren und anscheinend sich nicht drum gekümmert wird. Die Insel lebt vom Tourismus und im Frühjahr auch von den Radfahrern.
Ja, wenn mans nicht versteht, darf man natürlich.
;)
crimefight
17.12.2019, 18:50
Danke für eure Infos
Am Freitag gehts los-----war noch nie dort
Halt Malle Junkie
Femes ist also auch gesperrt.
Ich wollte mir einfach ein paar routen auf Google maps zusammenstellen und an meinen Wahoo senden.
Kann man die LZ 1 oder LZ 2 mit dem Rad gut befahren----oder zu viel Autoverkehr
UND--Kann man durch den Natur Park Los Vulkanos fahren--oder ist das auch gesperrt?
Ich verstehe nicht wie die die beiden besten Stellen für Radfahrer auf der Insel einfach ein Jahr sperren und anscheinend sich nicht drum gekümmert wird. Die Insel lebt vom Tourismus und im Frühjahr auch von den Radfahrern.
politischer Inselzoff.
https://www.diariodelanzarote.com/noticia/la-plataforma-del-municipio-de-har%C3%ADa-reclama-la-apertura-de-la-carretera-de-tabayesco
Danke für eure Infos
Halt Malle Junkie
Ich wollte mir einfach ein paar routen auf Google maps zusammenstellen und an meinen Wahoo senden.
Kann man die LZ 1 oder LZ 2 mit dem Rad gut befahren----oder zu viel Autoverkehr
UND--Kann man durch den Natur Park Los Vulkanos fahren--oder ist das auch gesperrt?
- Die Autostrasse von Yaiza nach Mancha Blanca führt durch die Timanfaya an dem Natur Park Los Vulkanos vorbei und ist frei.
- Auf der LZ1 kann man mit dem Rad fahren, je weiter nach Norden, desto weniger Verkehr. Es gibt gleich ab Tahiche direkt neben der Schnellstrasse LZ1 parallel noch die alte Asphaltstrasse: Tahiche-Guatiza-Mala. Da ist zwar der Asphalt schlecht und manchmal etwas holprig, dafür hat man da fast gar keinen Verkehr.
- Am meisten Autoverkehr hat es auf der LZ2 zwischen Arrecife und Tias, Macher. Ich bin da nie gefahren und sah darauf auch nie Radfahrer, vermutlich verboten.
Bommel91
17.12.2019, 19:35
Ist Femes nur von unten gesperrt oder auch von oben? Oben hab ich keinerlei Schild gesehen...
Ja, wenn mans nicht versteht, darf man natürlich.
;)
Hab ich gesagt, dass ich da gefahren bin? Ich bin letztes Jahr noch vor der Sperrung gefahren.
Wenn die Erdrutsche wirklich so problematisch sind, könnte man die Straße innerhalb von dem Jahr locker ausbessern wäre es gewollt. Und Radfahrer sind meistens viel kleinere Probleme als z.b. schwere Autos oder Lastwagen.
Ist Femes nur von unten gesperrt oder auch von oben? Oben hab ich keinerlei Schild gesehen...
Oben steht auch ein Schild, etwas unscheinbar rechts kurz vor der Abfahrt.
Danke für eure Infos
Halt Malle Junkie
Theoretisch kannst du wirklich alle Straßen auf Lanzarote fahren. qbz hat das schon relativ gut zusammengefasst. Und durch den Nationalpark zu fahren (auf der öffentlichen Straße natürlich) ist ja schon fast ein MUSS wenn man auf Lanzarote ist ;)
crimefight
17.12.2019, 20:08
super
freu mich drauf
passt zwar nicht in den Power und Pace Trainingsplan---aber Radfahren hat noch nie geschadet
Kenne Lanzerote von 1994
Bommel91
17.12.2019, 20:08
Interessant. Da hab ich wirklich garnichts wahrgenommen.
Interessant. Da hab ich wirklich garnichts wahrgenommen.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/52717050_2256807824368581_4230130624318406656_o.jp g?_nc_cat=101&_nc_ohc=50lhnajRSfYAQm7qH1uW8XPT2CwZQVyCMVqACM9FnM WuhjjbjzA8P_SiA&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=64bed764864fdd124ba7c269db03017c&oe=5E7929B5
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/52717050_2256807824368581_4230130624318406656_o.jp g?_nc_cat=101&_nc_ohc=50lhnajRSfYAQm7qH1uW8XPT2CwZQVyCMVqACM9FnM WuhjjbjzA8P_SiA&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=64bed764864fdd124ba7c269db03017c&oe=5E7929B5
nun ja, wer braucht dieses Stück schon.. die Abfahrt ist doof, hoch fahren mit den ganzen Autos auch... also was solls..:Lachen2:
Von Yaiza aus gibts ne kleine Strasse Richtung Süden, ist zwar out und back, dürften die wenigsten kennen, traumhaft. Das Stück eignet sich auch super für nen Hügelintervall..
Kampfzwerg
18.12.2019, 11:48
Also ich seh da nur, dass man mit dem Rad nicht über den Fußgängerweg fahren darf. :Cheese: :Lachanfall:
nun ja, wer braucht dieses Stück schon.. die Abfahrt ist doof, hoch fahren mit den ganzen Autos auch... also was solls..:Lachen2:
Von Yaiza aus gibts ne kleine Strasse Richtung Süden, ist zwar out und back, dürften die wenigsten kennen, traumhaft. Das Stück eignet sich auch super für nen Hügelintervall..
Das Bild ist nicht von mir ;-) Bin da selbst noch nie runter gefahren und auf Grund der Sperrung dieses Jahr auch nicht hoch. Allerdings bin ich bis incl. 2018 gerne dort hoch gefahren und fand den Verkehr nicht wirklich hinderlich (vielleicht auch immer zu einer guten Zeit dort hochgefahren). Die Strecke am Kreisverkehr raus bevor es in das Steilstück geht fand ich nicht so besonders ;)
Also ich seh da nur, dass man mit dem Rad nicht über den Fußgängerweg fahren darf. :Cheese: :Lachanfall:
Ja gut, wenn du das mit dem Polizist so festhalten kannst warum nicht :Cheese:
Bommel91
18.12.2019, 21:20
Krass hätte man mich gefragt hätte ich mit 100 prozentiger Sicherheit gesagt, dass da kein Schild steht. Unten Ja. Oben nein.
Ich bin ehr zufällig letzte Woche Femes mit einem Freund von unten hochgefahren.
Ich hab kein Verbotsschild gesehen aber mein Freund hat mir oben dann gesagt das ein solches Schild da stand.
Allerdings gefällt mir der Anstieg wegen den vielen Autos die da fahren nicht.
Wenn ich nächstes Jahr wieder auf Lanza bin fahre ich da bestimmt nicht mehr hoch.
crimefight
18.12.2019, 22:59
ich werde berichten, ob dort ein Schild steht
Bommel91
19.12.2019, 07:17
Ich bin ehr zufällig letzte Woche Femes mit einem Freund von unten hochgefahren.
Ich hab kein Verbotsschild gesehen aber mein Freund hat mir oben dann gesagt das ein solches Schild da stand.
Allerdings gefällt mir der Anstieg wegen den vielen Autos die da fahren nicht.
Wenn ich nächstes Jahr wieder auf Lanza bin fahre ich da bestimmt nicht mehr hoch.
Von unten steht es am Kreisverkehr
Von unten steht es am Kreisverkehr
Jep genau :Prost:
crimefight
22.12.2019, 21:58
Einfach nur geil hier
Danke fuer die routen...... Gestern ging es nach orzola...Zurueck ueber Mirador del Rio..... Top
Heute die la Santa Tour..... Zum glück nicht in La Santa gestrandet
.. Dank tip von euch zum ocudental mar Costa teguise
Fteu mich auf El golfo
Fteu mich auf El golfo
Pass auf die Dorfköter auf, wenn Du die Straße nach El Golfo runter fährst. Die jagen Radfahrer gerne durchs Dorf. Und die Straße ist eine Sackgasse! :Lachen2:
Als ich runter fuhr grinsten die Einheimischen schon. 30 Sekunden später wusste ich wieso. Die haben sich köstlich amüsiert, als die Hunde mich nach dem Wenden kläffend den Hügel wieder raufgejagt haben.:Lachanfall:
War mein bisher stärkstes Kraftintervall am Berg.:Cheese:
crimefight
26.12.2019, 16:25
Pass auf die Dorfköter auf, wenn Du die Straße nach El Golfo runter fährst. Die jagen Radfahrer gerne durchs Dorf. Und die Straße ist eine Sackgasse! :Lachen2:
Als ich runter fuhr grinsten die Einheimischen schon. 30 Sekunden später wusste ich wieso. Die haben sich köstlich amüsiert, als die Hunde mich nach dem Wenden kläffend den Hügel wieder raufgejagt haben.:Lachanfall:
War mein bisher stärkstes Kraftintervall am Berg.:Cheese:
Evt. Morgen.. Gestern haben wir nach 70km in uga abgebrochen.... Der Wind war in orkanstaerke... War ich nie wieder zurückgekommen.... Auch mit Hunden im Nacken
Übrigens... Heute von Haira abgefahren... Tabayesco..... Gesperrt
spanky2.0
26.12.2019, 16:33
Heute die la Santa Tour..... Zum glück nicht in La Santa gestrandet
.. Dank tip von euch zum ocudental mar Costa teguise
Und wie hast du das auf die Schnelle festgestellt? :Cheese:
Nur weil La Santa überteuert ist, muss nicht alles schlechter sein :Lachanfall:
Ps: Viel Spass noch auf Lanza :Huhu:
crimefight
26.12.2019, 22:36
Hoffe es bleibt ein Geheimtipp..... Der Pool gegen Bezahlung fuer 25 Euro ne 10er Karte hält die Tourischwimmer davon ab, die Bahnen zu blockieren.
Allerdings zeigen die Jungs und Mädels von örtlichen Verein.... Turbo Lanzarote..... wo der Hammer heangt
:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Wir sind ab morgen auch im Occidental! Mit dem Tabayesco ist es schon schade, aber gibt ja auch paar Alternativen!
crimefight
27.12.2019, 19:35
Bei uns geht's morgen zurueck. Heute den. Letzten. Versuch nach El Golfo
Ueber Femes..... Ist uebrigens hinunter fuer Radfahrer verboten.... Sind trotzdem durch.... Zur Playa Blanka... Zurueck. Schon wieder Orkan..... Keine Chance.... Nur nach Hause.... Horror...
Bei uns geht's morgen zurueck. Heute den. Letzten. Versuch nach El Golfo
Ueber Femes..... Ist uebrigens hinunter fuer Radfahrer verboten.... Sind trotzdem durch.... Zur Playa Blanka... Zurueck. Schon wieder Orkan..... Keine Chance.... Nur nach Hause.... Horror...
tja.. von Orkan ist da aber nicht viel zu sehen im Windradar.. egal..
Gure Fahrt allerseits auf dem Felsen.. Femes runter ist ätzend.. schon gesagt.. :Lachen2:
Warum ist es von Femes runter nach Playa Blanca verboten ?
Orkan? Oder normaler Wind für Lanza? :cool:
Trimichi
28.12.2019, 06:11
Hatte ich mich auch gefragt. Ist schon länger so. War mir dann egal. Hatte einen Termin in Playa Banca.:Huhu:
Kona1248
28.12.2019, 09:16
Die Strasse ist schon länger für Radfahrer gesperrt. Es hat nichts mit dem Wind zu tun.
:
Wurde hier doch schon mehrfach geschrieben -> Femes ist in beide Richtungen verboten.
Ich meine mich zu erinnern, dass auf Grund des vielen Verkehrs und der langsamen Radfahrer die oft auch durch die Steigung schwanken oder schieben, Unfälle vermeiden wollen bis eventuell der Radstreifen bis oben durchgezogen wird.
Wurde hier doch schon mehrfach geschrieben -> Femes ist in beide Richtungen verboten.
Ich meine mich zu erinnern, dass auf Grund des vielen Verkehrs und der langsamen Radfahrer die oft auch durch die Steigung schwanken oder schieben, Unfälle vermeiden wollen bis eventuell der Radstreifen bis oben durchgezogen wird.
Nur ist man runter schneller als der Otto-Normal-Autofahrer. Bis jetzt konnte ich jedenfalls noch nie frei runter fahren...
Ein Verbot hinauf hätte gereicht.
Und das mit dem Orkan ist wohl das Gefühl des Lanza-Neulings. Für alle anderen ist das "normaler Wind". ;)
King of Ping
26.02.2020, 10:31
Hi,
Wie sieht es aus in Tabayesco? Ist die Auffahrt mittlerweile möglich? Wenn nein hat jemand Infos wann man wieder hoch kann? Ich werde vom 05. April an wieder auf der Insel sein.
Hi,
Wie sieht es aus in Tabayesco? Ist die Auffahrt mittlerweile möglich? Wenn nein hat jemand Infos wann man wieder hoch kann? Ich werde vom 05. April an wieder auf der Insel sein.
Tim Don hat gestern auf Insta ein Bild gepostet mit der Caption, dass er 4 Mal Tabayesco hoch ist. Scheint also theoretisch zu gehen. Angabe ohne Gewähr ;)
War vor zwei Wochen da. Hat eine Beton- und eine Kunststoffschranke.
Kann man drüber steigen. Polizei macht angeblich immer wieder mal Kontrolle.
Es wäre verboten, kommt drauf an, was du draus machst.
mamoarmin
27.03.2020, 09:41
Also vor dem Lockdown war offen auf Tabayesco
Also vor dem Lockdown war offen auf Tabayesco
Nein!
1. Tag vor dem Lockdown waren wir dort.
Tabayesco ist offiziell geschlossen.
Oben und unten sind entsprechende Hinweisschilder.
Ansonsten ist es so wie 365 schrieb :Cheese:
mamoarmin
29.03.2020, 14:29
unsere Gruppe hat sich da aufgeteilt und die sind dann gefahren, vielleicht haben die wegen der Aufregung vergessen zu sagen, dass da schranken waren, auch hürzeler ist da lang?
mamoarmin
29.03.2020, 14:30
Nein!
1. Tag vor dem Lockdown waren wir dort.
Tabayesco ist offiziell geschlossen.
Oben und unten sind entsprechende Hinweisschilder.
Ansonsten ist es so wie 365 schrieb :Cheese:
dann ist es wohl jetzt dauerhaft zu, so wie Femes? Schade....war letztes Jahr schon zu
crimefight
18.12.2020, 10:36
Leute---es geht tatsächlich am WE nach Lanzerote
Occidental Mare hat leider zu--sind aber ins Playa umgebucht.
Evt geht ja Schwimmen in der Bucht.
Hoffe es läuft im Hotel alles einigermaßen.
Werd euch über den aktuellen Stand berichten.
Kona1248
18.12.2020, 10:56
Wenn Du in einen Pool möchtest, der Sport Club in Puerto Celeron hat einen 25 m Pool und er hat geöffnet.
Kona1248
18.12.2020, 10:57
Wie hat es mit dem Test und der Registrierung auf der spanischen Webseite geklappt?
Leute---es geht tatsächlich am WE nach Lanzerote
Occidental Mare hat leider zu--sind aber ins Playa umgebucht.
Evt geht ja Schwimmen in der Bucht.
Hoffe es läuft im Hotel alles einigermaßen.
Werd euch über den aktuellen Stand berichten.
Viel Spaß - für mich geht’s Samstag nach 2 Wochen Fuerteventura wieder heim.
Wetter ist Top (Edit: mit heute nimmt der Wind wieder etwas zu ;) ) :Huhu:
Wie hat es mit dem Test und der Registrierung auf der spanischen Webseite geklappt?
Kona was soll bei der Registrierung nicht klappen?
Inklusive App runterladen dauert das Ganze doch keine 3 Minuten :Blumen:
Musste genau 1 Mal bei der Ankunft am Zielflughafen gezeigt werden. Der PCR Test übrigens nicht ;)
Kona1248
18.12.2020, 11:39
Kona was soll bei der Registrierung nicht klappen?
Inklusive App runterladen dauert das Ganze doch keine 3 Minuten :Blumen:
Musste genau 1 Mal bei der Ankunft am Zielflughafen gezeigt werden. Der PCR Test übrigens nicht ;)
Ok, ich wollte nur wissen ob es technisch alles geklappt hat.:Huhu:
Ok, ich wollte nur wissen ob es technisch alles geklappt hat.:Huhu:
Achso, also das Fomular sollte keine Herausforderung sein. Den PCR Test der nicht älter als 72 Stunden bei Ankunft ist, in Englisch oder Spanisch + Ausweisnummer war für uns die weit aus größere Herausforderung.
Kona1248
18.12.2020, 12:14
müsst ihr vor Rückflug auch wieder einen Test machen?
sabine-g
18.12.2020, 12:54
+++ 12:51 Kanarische Inseln werden wieder zum Risikogebiet +++
Die Bundesregierung stuft die bei deutschen Urlaubern beliebten Kanarischen Inseln wieder als Risikogebiet ein. Das Robert-Koch-Institut teilt auf seiner Internetseite mit, dass damit ab Sonntag wieder ganz Spanien auf der Risikoliste steht. Die Kanaren zählen zu den ganz wenigen Urlaubszielen im europäischen Ausland, für die bisher keine Reisewarnung galt. Am 24. Oktober war sie wegen sinkender Infektionszahlen aufgehoben worden. Acht Wochen lang galten die Kanaren so als "risikofrei". Seit einiger Zeit steigen die Zahlen dort aber wieder - vor allem auf Teneriffa. Dort lagen die Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche zuletzt bei 127. (https://www.n-tv.de/panorama/12-51-Kanarische-Inseln-werden-wieder-zum-Risikogebiet--article21626512.html)
Itchybod
18.12.2020, 13:36
Die Bundesregierung stuft die bei deutschen Urlaubern beliebten Kanarischen Inseln wieder als Risikogebiet ein. Das Robert-Koch-Institut teilt auf seiner Internetseite mit, dass damit ab Sonntag wieder ganz Spanien auf der Risikoliste steht. Die Kanaren zählen zu den ganz wenigen Urlaubszielen im europäischen Ausland, für die bisher keine Reisewarnung galt. Am 24. Oktober war sie wegen sinkender Infektionszahlen aufgehoben worden. Acht Wochen lang galten die Kanaren so als "risikofrei". Seit einiger Zeit steigen die Zahlen dort aber wieder - vor allem auf Teneriffa. Dort lagen die Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche zuletzt bei 127. (https://www.n-tv.de/panorama/12-51-Kanarische-Inseln-werden-wieder-zum-Risikogebiet--article21626512.html)
Müsst ihr aufpassen: Bei Einreise aus Risikogebiet (eigentlich überall) muss man 10 Tage in Quarantäne. Man kann die Verkürzen, wenn man am Tag 5 nach der Einreise einen Test machen lässt.
Vorher muss man sich hier anmelden:
https://www.einreiseanmeldung.de/#/
Quarantäne bedeutet dann aber das Haus nur verlassen, wenn es brennt oder man zum Arzt geht zum Testen.
sabine-g
18.12.2020, 13:38
Müsst ihr aufpassen
Ich fahre ja nicht und ich würde auch nicht auf die Idee kommen....
spanky2.0
18.12.2020, 17:29
Autsch....da werden jetzt aber viele Deutsche :Kotz: ,die über Weihnachten mal kurz in den Süden flüchten wollten :hoho:
müsst ihr vor Rückflug auch wieder einen Test machen?
Rückflug sollte wie vor Coronazeiten funktionieren. Nach der RKI Meldung von heute müssen aber alle ab Sonntag in häusliche Quarantäne wie oben schon geschrieben wurde.
carolinchen
18.12.2020, 18:26
War ja kein Wunder....:cool:
crimefight
18.12.2020, 19:53
Komme aus NRW
OVG hat die Quarantäne gekippt.
Gerade weil Lanzerote nix an Zahlen hat.
kein Test bei Rückkehr---keine Quarantäne
Wir fliegen--ganz klar
Sicherer als mit mit den Wahnsinnigen Weihnachtsüchtigen.
Und Silvester wird nochmal ne Stufe härte hier---ganz sicher
Komme aus NRW
OVG hat die Quarantäne gekippt.
Gerade weil Lanzerote nix an Zahlen hat.
kein Test bei Rückkehr---keine Quarantäne
Wir fliegen--ganz klar
Sicherer als mit mit den Wahnsinnigen Weihnachtsüchtigen.
Und Silvester wird nochmal ne Stufe härte hier---ganz sicher
Ich dachte man müsste auf den Kanaren nach Einreise auch in Quarantäne?! 🤔
Bei Einreise reicht ein Antigen-Schnelltest, bei Rückkehr nach D muss man in Quarantäne für 10 Tage, kann aber verkürzt werden, durch einen neg. Test
Kona1248
19.12.2020, 10:23
Nein, der Antigentest reicht nicht aus. Das Verfassungsgericht in Spanien hat diese BOC wieder gekippt. Du benötigst den PCR Test.
crimefight
19.12.2020, 15:22
nein
PCR Test negativ--dann alles gut
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.