PDA

Vollständige Version anzeigen : Sondersendung Donnerstag aus Bischmasters Paincave


Klugschnacker
09.12.2019, 22:35
Hallo allerseits!

Unser TV-Studio und dieses Forum bekommt neue Server – Jörn schlägt sich gerade mit rund 20.000 Videodateien und einem Software-Dschungel herum, angesichts dessen der Amazonas vor Neid erblasst. Für uns bedeutet dies, dass wir am Donnerstag nicht über unser gewohntes TV-Studio verfügen.

Wir senden trotzdem live!

Und zwar aus Bischmasters Paincave, also dem Trainingskeller von Marcel Bischof. Marcel und ich fahren dort eine größere Runde in den virtuellen Welten von Zwift und gestalten die Sendung vom Rad aus.

So könnt Ihr an der Sendung teilnehmen

1. Zuschauen

Wir senden live auf Youtube. Die Sendung beginnt um 19 Uhr.
Link zum Livestream... (https://youtu.be/daNdM2df0-8)

Auf Zwift mitfahren, 2-2.5 Watt/kg

Du musst in der Liste meiner Follower auf Zwift stehen. Eine Einladung geht an diese Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Personen einladen. Zuerst geht eine Einladung an alle Personen, die hinter ihrem Namen den Zusatz [TRISZENE] oder stehen haben. Danach an alle weiteren, bis die 50 Plätze vergeben sind.

Der Zusatz hinter dem Namen ermöglicht mir, zu erkennen, wer von meinen Followern an der Gruppenfahrten teilnehmen möchte. Deshalb lade ich sie zuerst ein.

Um an der Gruppenfahrt teilzunehmen, musst Du in der Zwift-App die Einladung annehmen.


[B]Kurzanleitung
1. Werde mein Follower auf Zwift
2. Schreibe [TRISZENE] oder [BMPRO] hinter Deinen Nachnamen auf Zwift
3. Wenn Du eine Einladung bekommst, nimm’ sie an.


Keine Einladung bekommen? Zu spät zum Treffpunkt erschienen?

Alle 50 Einladungen wurden bereits verschickt. Hast Du keine bekommen? Du kannst trotzdem mitfahren. Suche auf Watopia die Namen Arne Dyck oder Marcel Bischof, während wir fahren. Klicke auf „Fahren mit…“. So kommst Du an unser Hinterrad. Du kannst die Nachrichten des Gruppenchats nicht sehen. Funktioniert nur, wenn wir Follower sind. Egal, wird schon irgendwie klappen.

Gefahren wird die Runde "Figure 8" auf Watopia.

Bis morgen! :Blumen:
Arne

widi_24
09.12.2019, 22:55
Coole Sache, da bin ich am Start. Freue mich auf die Ausfahrt & Sendung. :) Zeigt ihr bestimmte Themen oder ist es mehr als Q&A angedacht?

Klugschnacker
09.12.2019, 23:05
Coole Sache, da bin ich am Start. Freue mich auf die Ausfahrt & Sendung. :) Zeigt ihr bestimmte Themen oder ist es mehr als Q&A angedacht?

Keine bestimmten Sachthemen. Wir unterhalten uns spontan über alles, was grad so ansteht. Input ist immer willkommen! Was ich auf jeden Fall noch hören will ist Bischis Rennbericht aus Cozumel.
:Blumen:

JENS-KLEVE
09.12.2019, 23:12
Super, ich versuche dabei zu sein:)

Vicky
11.12.2019, 07:34
Ich würde euch gern dabei zusehen, wie Ihr Euch uff Zwift einen abstrampelt während ich selbst stilvoll uff meiner Couch verwahrlosen würde...

Leider leider ist morgen Weihnachtsfeier@work. Das ist für mich quasi ne Pflichtveranstaltung.

Ich wünsche Euch natürlich trotzdem ganz viel Spaß! Ist bestimmt lustig. :Huhu:

Bischi... mach sie alle platt! :Cheese:

derki82
11.12.2019, 09:44
Cool, ich gebe alles um live dabei zu sein.

Bischi
11.12.2019, 10:22
Eeeeeasy :D

Triphil
11.12.2019, 12:22
Es wäre super geil wenn eine Gruppe wirklich konstant locker fährt. So zwischen 150-160watt?

Klugschnacker
11.12.2019, 13:44
Es wäre super geil wenn eine Gruppe wirklich konstant locker fährt. So zwischen 150-160watt?

Für 60kg sollte das passen. :Lachen2: :Blumen:

Wir fahren wie oben angekündigt zwischen 2.0 und 2.5 Watt/kg. Das sollte für die meisten ungefähr passen.
:quaeldich:

Bischi
11.12.2019, 13:55
Es wäre super geil wenn eine Gruppe wirklich konstant locker fährt. So zwischen 150-160watt?

Whaaat 🤣 - noch nie gefahren 🙈

Limette
11.12.2019, 18:49
Es wäre super geil wenn eine Gruppe wirklich konstant locker fährt. So zwischen 150-160watt?


Ok., konstant locker, zwischen 150 und 160 Watt :confused:

A)
Bei mir stimmt in der Einstellung, kikr, Zwift o.ä. was nicht

oder

B)
Ich bin wirklich eine Lusche :-((

C)
Wenn A und B nicht zutreffen, sollten wir eine Mädels Triszene Fahrt planen :cool:

Klugschnacker
11.12.2019, 18:52
Das geht immer in Relation zum Körpergewicht. Du hast ja keine 78kg, zumindest nicht, als ich Dich das letzte mal sah.
:Blumen:

Am Donnerstag werden es die üblichen 2.0-2.5 Watt/kg.

Limette
11.12.2019, 18:54
Puh, ok. stimmt...dann bin ich dabei :liebe053:

Bischi
11.12.2019, 21:20
Das geht immer in Relation zum Körpergewicht. Du hast ja keine 78kg, zumindest nicht, als ich Dich das letzte mal sah.
:Blumen:

Am Donnerstag werden es die üblichen 2.0-2.5 Watt/kg.

DU hast sie aber, wenn ich dich so ansehe :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Klugschnacker
11.12.2019, 21:57
DU hast sie aber, wenn ich dich so ansehe :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

76,4kg handgestoppt! :dresche

sabine-g
11.12.2019, 22:01
76,4kg handgestoppt! :dresche

Ok.
Du bist genauso fett wie ich.
Es wird also ein faires Rennen.
;)

Bischi
12.12.2019, 00:28
Link zur Sendung ist bereits erstellt:
https://youtu.be/daNdM2df0-8

Helmut S
12.12.2019, 07:57
Schöne Idee :cool:

Mir is das leider zu spät für Sport. Ich gehe im Winter recht früh schlafen und brauche noch genügend Zeit nach dem Training um runter zu kommen ... viel Spaß euch jedenfalls. :Blumen:

felixb
12.12.2019, 08:55
Könnte ich zeitlich sogar mal schaffen.
Allerdings stehen eigentlich Intervalle auf dem Programm.

Zwift sei dank (W/kg Fokus und Vorteil für leichte Fahrer) ist das mit 2-2,5 W/kg so eine Sache. Das wäre Rekom ... *duck & wegrenn* . Mal gucken, vielleicht hänge ich mich auch nur phasenweise dran.

Welche Strecke ist denn geplant?

Klugschnacker
12.12.2019, 10:13
Welche Strecke ist denn geplant?

Watopia, Figure 8

deirflu
12.12.2019, 10:16
Wäre auch gerne dabei, muss jetzt aber bis Weihnachten ohne Zwift auskommen und dafür diverse Hotelfintessräume unsicher machen:Huhu:

uruman
12.12.2019, 10:37
Bin auch heute im Hotel, leider nicht im Fitnessraum sonder arbeiten , Spätschicht :(

Ich wünsche euch heute abends viel Spaß :Liebe:

Michael Skjoldborg
12.12.2019, 14:29
Das interesserert sicher keine S..., aber ich bin am Donnerstag immer mit meinem Klub draussen am Fahren. Ansonsten wäre ich gerne dabei!

Bis denne, Michael

DocTom
12.12.2019, 14:58
...am Donnerstag immer mit meinem Klub draussen am Fahren...

doch, da wâre ich gerne Donnerstags dabei...*










*wenn es nicht so eine weite Anfahrt wäre! Viel Spaß Euch und Grüße an alle, die mich kennen!!!

JayB
12.12.2019, 20:51
Top Show, gerne wieder!

JENS-KLEVE
12.12.2019, 20:59
Anfangs hatte ich ein paar Probleme darein zu kommen und hatte einen Disconnect, aber die letzten 1:20 klappte super.

Wenn ich mit SAS ein Event fahre, ist es leichter. Kaum fremde Leute auf der Route und vorne ein Zaun. In der Übersichtskarte erkennt man Nachzügler.

Estate Spaß gemacht, vielen Dank

Limette
12.12.2019, 21:14
Am Anfang war bei mir 3x das Bild am Monitor schwarz, musste dann aufhören zu treten um mit der Maus auf das kleine Symbol zu klicken, um wieder ein Bild zu haben. Bin dann jedesmal aus der Gruppe raus und musste wieder ran fahren. Nach einer Stunde habe ich nicht aufgepasst und bin mit ein paar fremden Fahrern mitgefahren, ihr wart dann 10 sec weg und ich kam nicht mehr ran :Weinen:

Hat aber wieder mega Spaß gemacht :Huhu:

hanse987
12.12.2019, 22:45
Hat viel Spaß gemacht. Zum ersten Mal 1,5h Rolle durchgehalten!

Bischi
12.12.2019, 23:52
Hat viel Spaß gemacht. Zum ersten Mal 1,5h Rolle durchgehalten!

TOP :Blumen:

felixb
13.12.2019, 08:33
War natürlich spät dran. Wollte dann erstmals per Fahrer folgen folgen, was dann erst etwas später geklappt hat. Klassiker ;).
Bin aber nur kurz 20min mitgefahren zum Einfahren für die Intervalle. Ohne in der Gruppe zu sein ist das natürlich etwas schwieriger mit der Übersicht.
Später dann abgebogen nach Alpe du Zwift. Sah aber gut aus mit der Gruppe!

mamoarmin
13.12.2019, 12:26
japp, bin mit der Follow Funktion Bischi gefolgt, ich war der mit dem Gepäckträgerrad und dem Oldie Helm :-) war klasse und mein Regeinheit sauber mitfahren können, ohne die Gruppe hätte ich keinen Bock gehabt...

Bischi
13.12.2019, 16:12
japp, bin mit der Follow Funktion Bischi gefolgt, ich war der mit dem Gepäckträgerrad und dem Oldie Helm :-) war klasse und mein Regeinheit sauber mitfahren können, ohne die Gruppe hätte ich keinen Bock gehabt...

Ach du warst das :)