PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Politik-Faden (Thread)

Trimichi
08.12.2019, 19:22
Guten Abend,

wie sieht es aus? Wollen wir hier auch ein bisschen über Politik schreiben?

Die in den letzten Wochen und Monaten geführten Diskussionen und Debatten geben Anlass anzufügen, dass diese manchmal, bisweilen und gelegentlich a) ad hominen (A) und auch nicht nur von b) Inhalten (B) moderiert und/oder mediiert wurden.

Ich schlage vor, wir sprechen über Innenpolitik. Themenvorschläge gäbe es zu Hauf:
- was ist von den neuen Doppelspitzen von SPD und AfD zu halten?
- Welche Rolle spielt Alexander Gauland (Afd) als Ehrenvorsitzender und Olaf Scholz (SPD) bei den neuen Führungsduos?
- Was ist eigentlich mit den Grünen los. Hier zu ein Video in dem Andreas Reebers zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=hpRsNI1JCHQ
- War da nicht ein kleiner Skandal bei der FDP?
- Wer wird neuer Kanzler oder "geht es" für Frau Dr. Angela Merkel tatsächlich "in die Verlängerung"?
- Wie positioniert sich die Linke?
(...)

Habt ihr Lust? Ich glaube, es machte Sinn, würden in den Parallelthreads Faktoren A x B herauspartialisiert werden. Was meine ich damit:
1. Nicklichkeiten könnte man hier unterbringen (ad hominem quasi, wenn man so will)
2. Inhalte aus den Parallelthreads ebenso, so dass dort mehr Fokus auf die naturwissenschaftlichen oder spirituellen, geistigen oder religiösen Motive gelegt werden könnten.

Beispiele:
- wie werden die Inhalte in den einzelnen Parteiprogrammen verankert?
- Welche Koalitionen machten wie und wo Sinn?
- Gibt es einen Einfluss der Kirche auf die Politik? Falls ja, wie groß ist so ein Faktor?

Wie sieht's aus? Macht das so Sinn?

LG.
Michi :Blumen:

Schneum
08.12.2019, 20:23
Dies ist ein Triathlon-Forum.

Thorsten
08.12.2019, 20:51
... mit einem Poltik-Unterforum, falls du suggerieren wolltest, dass es deplatziert ist ;). Auch Triathleten haben ein Recht auf Leben außerhalb von Laktat.

Trimichi
08.12.2019, 21:24
... mit einem Poltik-Unterforum, falls du suggerieren wolltest, dass es deplatziert ist ;). Auch Triathleten haben ein Recht auf Leben außerhalb von Laktat.

Ahaja, auch Gläubige haben ein Recht auf ein Leben außerhalb ihres/des Glaubens. Nein, ja, wir wollten das nicht doch doch nicht doch suggerieren. Oder nicht doch nicht doch oder doch nicht Doch(t)? Doch, also doch, weil da ja auch das aber doch nicht doch, aber dann doch ergo, drinsteckt, wegen dem dann also. Ergo habe ich Recht. Verstehste? Das Doch ist ist der Knackpunkt. Weil es reimt sich ja auf Yoga, Kruzifix, Joch, meinte ich.

Erklärung anhand eines Beispiels.
Sie hatte mich angezeigt, weil ich eine Kohlenmormonenmonooxidvergiftung bekomme, wenn ich eine Adventskerze anzünde. Nicht ich. Ich bind doch nicht so blöd doof doch ja nicht oder doch nicht doch nicht, oder habe ich Leuchte heute, und dennoch doch heute doch nicht doch heute doch doch doch, ja, ja Richtig, es stimmt, gleich mal zwei Kerzelchen angezündet. Weil ja der zweite Advent heute ist. Oder doch nicht nicht doch. Un zwar, Achtung, im Siebenundzwölfzigsten Millenium. Wir haben das Siebenundzwöfzigste und nicht das sechstundzwölfzigste, wie sie immer behauptet.

Das Dumme ist eben, dass sie nur bis ONE zählen kann. ;) Und ich auch. Beweise kann ich nicht eintippen, denn sonst werde ich ja verklagt. Deswegen übersetze ich ONE mal und nun - Heureka - heißt es EINS. Siehste? Nun habe ich einen Buchstaben mehr und sie hat Recht. :Lachanfall:

JENS-KLEVE
08.12.2019, 21:31
Aja, auch Gläubige haben ein Recht auf eine Leben außerhalb ihres/des Glaubens. Nein nein, wir wollte das nicht suggernieren. Sie hatte mich angezeigt, weil ich eine Kohlenmoxidvergiftung bekomme, wenn ich eine Adventskerze anzünde. Heute habe ich Leuchte dafür gleich mal zwei Kerzelchen angezündet. Weil ja der zweite Advent heute ist.
Das Dumme ist eben, dass sie nur bis ONE zählen kann. ;) Und ich auch. Beweise kann ich nicht eintippen, denn sonst werde ich ja verklagt. Deswegen übersetze ich ONE mal und nun - Heureka - heißt es EINS. Siehste? Nun habe ich einen Buchstaben mehr und sie hat Recht. :Lachanfall:

Ich verstehe nur Bahnhof.

FlyLive
08.12.2019, 21:41
Ich verstehe nur Bahnhof.

Immerhin. Ich verstehe wenigstens deinen Bahnhof :Lachen2:

Wir bräuchten so nen Dachschadenthread - aber nicht in diesem Forum. Im Bauforum vielleicht.
Haben wir da ein Unterforum für ? :Cheese:

Trimichi
08.12.2019, 21:49

Wir bräuchten so nen Dachschadenthread - aber nicht in diesem Forum. Im Bauforum vielleicht.

Bahnhof? Wo denn? :Lachen2: Ab nach Raufnitz, und freuen wir uns auf die Dusche in der Badeanstalt. Oder wollen wir uns unsere Gräber selbst schaufeln und uns dann eigenhändig erschießen? Hätte den Vorteil, dass wir gleich ins Grab fielen. Planierraube drüber und schon ist die neue Straße im russischen Niemandsland fertig. Wo steckt denn unser Oberbehinderter? Guckt der den Dieter? Dreimal hintereinander?

Ansonsten: volle Zustimmung. :Blumen:

planar
08.12.2019, 22:38
Ich oute mich mal als zweiter Bahnhof Versteher.
Zu kompliziert, zu provokativ und eigentlich zu anstrengend dir zu folgen. Versuch doch mal für uns normal sterbliche eine einfache Schriftsprache.

FlyLive
08.12.2019, 22:47
Moment, ich hole meine Holzeisenbahn vom Speicher :liebe053:

Drop
09.12.2019, 09:11

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Trimichi
09.12.2019, 10:41
Oder ein Überforum des Unterforums? Denn, und ich möchte das betonen, also selbst falls am Bahnhof Bahnhof ist, so muss das noch lange nicht, also drittens, heißen, dass Bahnhof wirklich Bahnhof, und ja, nein auch, nicht doch nein weil ja doch nicht auch noch nicht doch nicht nicht Bananenhof bedeutet bzw, bedeuten kann. Siehste!? Zum Zweiten nun dann doch und nicht doch doch nicht doch etc. etc. und daher dann, ja, jetzt dann doch doch doch, weil ja, Yoga ein Vergleich (Bierholgewinnpreisbeweisphoto) der Veranschaulichung dienlich ist, falls man dieses Yoch (!) - und nicht etwa Yoga - auf sich nehmen möchte. Und langsam zum Schluss kommen, zum Schluss kommen, komme ich zum Schluß, Stuss, muss, muss muss muss muss, aufs Klo, da bin ich aber froh.

:Lachanfall: Lachanfall: :Lachanfall:

M. :Blumen:

Trimichi
09.12.2019, 10:51
Photo geht nicht. Oder doch. Nochmal, dritter und letzter Vesuv!!! :Lachanfall:

Welche Partei wähle ich wohl?

A) Die Kröbelische Bauernbartei
B) Die Sportpartei (von JENS-KLEVE initiert)
C) Die Grünen
D) Die Schwarzen
E) die SPDler

Hm. Ich weiss es nicht, zumal ja ich nicht mal weiss, wann die nächsten Miss-Wahlen sind, ähm Bundestagswahlen, meinte ich. Alice Schwartzer wirds schon wieder richten.

Körbel
09.12.2019, 15:44
Die Kröbelische Bauernbartei

Schreibfehler, du Lapp
isch heiss Körbel!:Lachanfall:

Estebban
09.12.2019, 17:43
Ist das jetzt irgendwie lustig (also der gesamte Trimichi / Diamond Account )und ich bin nicht intelligent genug das zu verstehen.. oder ist das langsam ernsthaft ein Fall für den nächsten Psychiater / die Drogenhilfe?

Körbel
09.12.2019, 17:57
Gewollte Polit-Satire.:cool:

Hier ist "fast" alles erlaubt.
Man darf sogar auf die Auslegeware :Kotz: :Kotz: :Kotz:

Thorsten
09.12.2019, 18:23
Ist das jetzt irgendwie lustig (also der gesamte Trimichi / Diamond Account )und ich bin nicht intelligent genug das zu verstehen..
Nein
oder ist das langsam ernsthaft ein Fall für den nächsten Psychiater / die Drogenhilfe?
Ja

Trimichi
09.12.2019, 18:30
Ist das jetzt irgendwie lustig (also der gesamte Trimichi / Diamond Account )und ich bin nicht intelligent genug das zu verstehen.. oder ist das langsam ernsthaft ein Fall für den nächsten Psychiater / die Drogenhilfe?

Ja, kein Thema. Habe (d) eine (?) Klageschrift ja gelesen. Die Kliniken haben Personalmangel, daher wäre es schon gut, falls Psychologen helfen wollen und können oder eben Praktikant*en.

Trimichi
09.12.2019, 18:34

Du bist doch derjenige hier mit Doppel- oder sogar Mehrfachaccounts. Ich denke, wir können auf Deine gesplittenen Übertragungen künftig verzichten. Meiner Meinung nach sollte man dich wegsperren, wobei ich Dich an qbz hiermit überweise. Ein Schweizer Psychologe kennt sich in Sache Jura besser aus. Soll qbz Deine Einweisung einleiten. Wegen der Gegenübertragung und der örtlichen Gebundenheiten. Oder Du hörst auf.
Also, schönen Abend dann doch noch. Oder?

Klugschnacker
09.12.2019, 18:44
Leute, wenn Ihr Euch hier beschimpft, schließe ich den Thread. :dresche

Ihr könnt hier entweder ernsthaft diskutieren, oder ein wenig Quatsch machen, falls der Thread so gemeint war – beides ist okay. Aber bleibt bitte friedlich.

Thorsten
09.12.2019, 21:50
Ok, ich bin für die Option im ersten Absatz ;).

JENS-KLEVE
09.12.2019, 22:29
Leute, wenn Ihr Euch hier beschimpft, schließe ich den Thread. :dresche
.

Thorsten du Hornochse! Lies gefälligst, was die olle Zippe hier androht!:Huhu:

Thorsten
09.12.2019, 22:36
Jens, muss ich dich jetzt beschimpfen (du frontangetriebener Wohnwagenzieher, du ... :Lachen2:)? Ich dachte, eine einfache, unpersönliche Meinungsäußerung bezüglich der vorgeschlagenen Alternativen würde das auch ausdrücken.

JENS-KLEVE
09.12.2019, 23:08
Jens, muss ich dich jetzt beschimpfen (du frontangetriebener Wohnwagenzieher, du ... :Lachen2:)? Ich dachte, eine einfache, unpersönliche Meinungsäußerung bezüglich der vorgeschlagenen Alternativen würde das auch ausdrücken.

Du RutschSockenTräger weißt wohl noch gar nicht, dass ich gerade für den Quattro spare? Der Frontantriebler wird 13 Jahre alt, mehr als die Hälfte davon mit mir.
Aber eigentlich wollte ich dir nur zuarbeiten, bevor die anderen Gehirngilanden hier wieder das Zepter übernehmen :Lachen2: