Vollständige Version anzeigen : Triathlon Sattel
Swiffers
07.12.2019, 12:44
Hallo,
ich bräuchte meinen ersten Triathlon Sattel und habe keine Ahnung auf was ich achten sollte.
Welche könnt ihr empfehlen?
Habt ihr eventuell ein paar gebrauchte Sättel günstig abzugeben?
ritzelfitzel
07.12.2019, 13:10
Wenn du hier mal die Suchfunktion bemühst, dann findest du 287 Threads zum Thema Sattel. Bestimmt ist da die ein oder andere Info für dich dabei. :)
Das Wichtigste am Sattel ist halt, dass er für dich passt. Geht nichts über testen. Ob mit geteilter Nase, verkürzter Nase, mehr oder weniger Polsterung, mehr oder weniger Breite, etc. etc. Ich fahre zum Beispiel einen ISM Prologue.
ironshaky
07.12.2019, 13:10
Sättel zu empfehlen ist immer eine schwierige Sache. Jeder hat einen anderen Hintern und auch eine andere Sitzposition.
Viele Triathleten fahren Sättel mit extra Polsterung im vorderen Bereich der Sattelnase. Dann gibt es Sättel mit geschlossenem Vorderende oder geteilt "Split-Nose" Sättel a la ISM. Spezielle Sättel die für Triathleten gedacht sind, haben die großen Hersteller fast alle im Programm.
Im Prinzip bleibt nur Probieren.
Kann dir einen Fizik Ardea Tri anbieten, von Neurad demontiert, weil er zu mir nicht passt, 20,- plus Versand.
Schwarzfahrer
07.12.2019, 14:14
Ich könnte einen kaum gebrauchten Specialized Tritip (https://www.quoka.de/fahrraeder/mountain-bikes-bmx-raeder-rennraeder/c5930a252188054/specialized-tritip-40-triathlonsattel.html) anbieten. Über den Preis können wir natürlich noch reden, falls Du Interesse hast.
Nächste Woche gibt’s ne neue Sendung von Arne, in der es um das Thema geht. Dort gibt es bestimmt auch viele nützliche Hinweise
Losloslos
07.12.2019, 17:05
Check mal den ISM PL 1.0
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.