PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen am Fußballen

janosch
14.11.2019, 07:59
Brauch mal einen Rat.

Nach längerer Laufpause, laufe ich seit ca 2 Monaten wieder 2-3 mal in der Woche so zwischen 25-45 Minuten.

Seit letzter Woche habe ich komischerweise immer mehr Schmerzen am rechten Fußballen.

Neue Laufschuhe waren natürlich die erste Maßnahme:Lachen2:
Leider hat es nicht ganz funktioniert.

Hat jemand schon mal ähnliches gehabt?

:Blumen:

Coriande
14.11.2019, 16:08
Was genau meinst du mit "am rechten Fußballen"? Mir würden da erstmal Spreizfußbeschwerden einfallen, also ein abgesacktes Quergewölbe.
Google mal, ob das zu deinen Beschwerden passen könnte. Und wie immer gilt: Ferndiagnose kann keiner;-)
Ich hoffe, du kriegst das schnell in den Griff. Wenn es wirklich Spreizfuß ist, wird es wohl eine Einlage plus Fußgymnastik werden...

gerograph
14.11.2019, 19:41
Hatte auch mal sowas, war eine leichte Entzündung....bedingt durch meinen neuen Schuh, welcher doch eine deftige Dämpfung hatte (BOOST Dämpfung Addidas). Nachdem ich einen "direkteren" Schuh hatte, gingen die Schmerzen langsam (!!!!) wieder weg. Der Arzt meinte, bis an die Schmerzgrenze laufen ist o.k. und viel Geduld.

langsam = 2 Monate, bei kompletten Verzicht auf Lauftraining wär es vielleicht nur 4 Wochen gewesen (Aber will ja keiner, so schlimm waren die Schmerzen nicht).

Kann so, muß aber nicht ;-)