PDA

Vollständige Version anzeigen : Migräne und Training


JensR
03.11.2019, 10:02
Hallo zusammen

gibt es noch mehr Schreiber hier, die sich ab und an mit Migräne rumschlagen? Ich habe nicht ständig, aber doch hin und wieder Probleme und zum Glück auch nicht so extrem schlimm, wie bei Freunden von mir. Also logischerweise Kopfschmerzen, auch Probleme mit Geräuschen und Licht, aber zum Glück keine grossartige Übelkeit oder so.

Was macht ihr dann? Triptan und weiter trainieren?

Ich stelle dann irgendwie automatisch jede sportliche Aktivität ein und versuche mit Schlaf die Besserung zu forcieren. Mein absoluter Horror ist, dass das mal kurz vor dem Wettkampf auftritt :(

fastrainer
03.11.2019, 11:20
Habe auch meine Probleme mit Migräne. Ablauf ist dabei immer gleich. Doppelsehen >Kopfschmerzen ->Übelkeit. Ich habe beruflich viel mit Kunden zu tun, daher ist es unangenehm, wenn du deinen Gegenüber doppelt wahrnimmst. Vor Wettkämpfen hatte ich noch nie Probleme, wobei ich eigentlich früher immer Angst hatte, dass es bei wichtigen Prüfungen einsetzt. Abi, Führerscheintest, Studium, etc. Ich hatte da aber immer Glück, vielleicht war es aber auch das Adrenalin ???
Sport hilft mir aber mit meiner Migräne umzugehen, d.h. je regelmäßiger ich Sport treibe umso seltener habe ich Migräne. Funktioniert meistens sehr gut.
Führt natürlich zu blöden Kommentaren in deinem Umfeld, d.h. die aufkommende Migräne Neigung wird als "Entzugserscheinung" bei zu wenig Sport interpretiert.

longtrousers
03.11.2019, 12:34
Ich habe es ein Paar mal pro Jahr: Es fängt an mit Sehstörnissen (exakt 45 Minuten) und dann bleibt ein Schmerz hinter den Augen übrig. An nächsten Tag bin ich dann noch etwas gerädert und ab Auftreten inklusive den nächsten Tag mache ich meistens kein Sport. Einmal hatte ich es einen Tag vor einem IM: war natürlich blöd. Subjektiv zwar nichts richtig bemerkt, aber ich wäre sonnst bestimmt schneller gewesen.