Vollständige Version anzeigen : Ironman 70.3 Duisburg: Wer ist dabei?
badenonkel28
15.10.2019, 16:39
Hallo zusammen,
wer hat sich für Duisburg angemeldet?
badenonkel28........3. MD , Ziel: PB wenn Duisburg flacher wird als Kraichgau
Running-Gag
15.10.2019, 17:00
badenonkel28........3. MD , Ziel: neue PB wenn Duisburg flacher wird wie Kraichgau
Running-Gag...……..1. MD , Ziel: Ankommen!? sub5
Rennente
16.10.2019, 10:08
badenonkel28........3. MD , Ziel: neue PB wenn Duisburg flacher wird wie Kraichgau
Running-Gag...……..1. MD , Ziel: Ankommen!? sub5
Rennente...............3. MD, Ziel: kommt auf die Radstrecke an..
swimbikerunlifestyle
16.10.2019, 10:52
Mahlzeit.
badenonkel28.................3. MD , Ziel: neue PB wenn Duisburg flacher wird wie Kraichgau
Running-Gag...……...........1. MD , Ziel: Ankommen!? sub5
Rennente........................3. MD, Ziel: kommt auf die Radstrecke an..
SwimBikeRunLifestyle .....3. MD, Ziel Sub5, muss endlich mal drin sein.
derKroate
19.10.2019, 00:03
badenonkel28.................3. MD , Ziel: neue PB wenn Duisburg flacher wird wie Kraichgau
derKroate………………………...7.MD, Ziel 5:29:59
DanielRoss
19.10.2019, 09:43
Guten Morgen,
DanielRoss.....................1. MD, Ziel: Überleben;) und das Event genießen
Bommel91
19.10.2019, 14:31
Guten Morgen,
Bommel91......................1. MD, Ziel: Sub 6
Guten Morgen,
Bommel91......................1. MD, Ziel: Sub 6
Simon1........................... 2. MD, Ziel: Wenn's schonmal vor der Haustür ist.. Sub 5 Rest offen.
xharakiri
19.10.2019, 15:23
Hallo zusammen,
bin auch am Start. :)
Rennente.......................3. MD, Ziel: kommt auf die Radstrecke an..
derKroate………………………..7.MD, Ziel 5:29:59
Bommel91.....................1. MD, Ziel: Sub 6
Simon1.........................2. MD, Ziel: Wenn's schonmal vor der Haustür ist.. Sub 5 xharakiri.......................3. MD, Ziel: 4:44:59
Bin hoffentlich dabei!
Simon1.........................2. MD, Ziel: Wenn's schonmal vor der Haustür ist.. Sub 5 xharakiri.......................3. MD, Ziel: 4:44:59
Ator..............................2. MD, kein Ziel (aktuell noch verletzt)
Eventuell komme ich als Zuschauer :-) Das ist ja nicht so weit weg von mir. :Huhu:
JayB.............................2. MD, Ziel: abhängig vom Verlauf der ersten in Luxemburg
Adlerschoppe
14.01.2020, 15:37
Bin auch dabei, wenn ich bis dahin wieder fit bin... Oder es einen Radkurs gibt :-)
Letzteres scheint mir mindestens genauso herausfordernd zu sein.
Moin aus Hamburg,
Ich hänge mich mal hier dran um meine Frage zu stellen.
Zu meiner Person ich mache seid ca. 2 Jahren Triathlon bisher immer auf der Sprint und olympischen Distanz und im August dann die Premiere in Duisburg auf der mitteldistanz.
Denkt ihr es ist wahrscheinlich das es im August zu einem neo Verbot beim 70.3 kommt?
. Hintergrund ist das ich bekennender Brustschwimmer bin, trotz kraul Kurs. Nun überlege ich mir doch noch einmal einen neo zum Training zu kaufen um im August doch zu kraulen.
Das macht natürlich keinen Sinn wenn es ein neo Verbot wahrscheinlich ist.
Viele Grüße
Ein Neo Verbot auf der Mitteldistanz halte ich eher für unwahrscheinlich. Über 24 Grad Wassertemperatur hatte trotz Rekordsommer meines Wissens wenige der großen Gewässer.
Danke für die Antwort, letztes Jahr war beim Tribüne Triathlon in Norderstedt selbst auf der olympischen Distanz neo verbot wegen der wassertemperatur im stadtparksee.
Gruß Christian
Running-Gag
23.02.2020, 12:32
Es wird ja auf der Regattabahn geschwommen. Ich weiß nicht, wie tief das Gewässer ist, ich schätze nicht sooo tief. Aber keine Ahnung. Vll kann man das herausfinden und dann kann man eher abschätzen ob sich das Wasser schnell oder langsamer erwärmt
Adlerschoppe
24.04.2020, 08:42
Ich frage mich wann IM reagiert und die Veranstaltung absagt ?
Das Land NRW hat alle Großveranstaltungen bis 31.08.2020 abgesagt...
Das war bereits vor einer Woche.
https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/kein-nordrhein-westfalen-tag-koeln-kein-sommerkonzert-muenster-und-kein-nrw-fest
Estebban
24.04.2020, 08:56
https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/kein-nordrhein-westfalen-tag-koeln-kein-sommerkonzert-muenster-und-kein-nrw-fest
Vielleicht wollen die erstmal Ihre Radstrecke finalisieren... :Lachanfall:
Alteisen
24.04.2020, 09:35
Es ist doch Länderangelegenheit zu definieren, was eine Großveranstaltung ist. Gibt es da schon etwas aus NRW? Wenn 2000 Personen, die sich über Flächen von mehreren Quadratkilometern verteilen, eine Großveranstaltung darstellen, dann kann man alle Shopping Malls auch gleich schließen … und die vielen Parks und Flaniermeilen in Köln und Düsseldorf usw. auch
Wenn 2000 Personen, die sich über Flächen von mehreren Quadratkilometern verteilen, eine Großveranstaltung darstellen, ........
Wenn man die rosarote Triathlonbrille absetzt, dann ist ein IM 70.3 aber schon eine Grossveranstaltung, oder?
sabine-g
24.04.2020, 09:42
es wird dieses Jahr keinen Triathlon geben.
Alleine die Aufstellung beim Schwimmstart kann nicht entschärft werden.
Nur ein Beispiel.
Ich glaube dass auch im nächsten Jahr bzw. bis ein Impfstoff erhältlich ist kein Triathlon stattfinden wird.
Weder hier in Deutschland noch sonstwo.
Vielleicht in Brasilien aber ....
Adlerschoppe
24.04.2020, 09:51
Es ist doch Länderangelegenheit zu definieren, was eine Großveranstaltung ist. Gibt es da schon etwas aus NRW? Wenn 2000 Personen, die sich über Flächen von mehreren Quadratkilometern verteilen, eine Großveranstaltung darstellen, dann kann man alle Shopping Malls auch gleich schließen … und die vielen Parks und Flaniermeilen in Köln und Düsseldorf usw. auch
Gut, man kann natürlich versuchen mit Sicherheitsabstand einen Wasserstart zu bauen, eine Wechselzone mit Abstand und den Zieleinlauf dann halt ohne Publikum durchziehen... Muss dann jeder selber wissen wie realistisch das ist. Auf Helferstände, Absperrungen und Genehmigungen will ich nicht eingehen, ich denke wenn Berlin einen Marathon absagt, das Oktoberfest kippt etc. kann sich jeder überlegen wie realistisch da ein 70.3 in Duisburg ist.
Aber ich drücke uns die Daumen, würde gern starten aber auch nicht um jeden Preis. Denke oberste Bürgerpflicht ist andere uns sich nicht unnötig zu gefährden.
Alteisen
24.04.2020, 10:38
Gut, man kann natürlich versuchen mit Sicherheitsabstand einen Wasserstart zu bauen, eine Wechselzone mit Abstand und den Zieleinlauf dann halt ohne Publikum durchziehen... Muss dann jeder selber wissen wie realistisch das ist. Auf Helferstände, Absperrungen und Genehmigungen will ich nicht eingehen, ich denke wenn Berlin einen Marathon absagt, das Oktoberfest kippt etc. kann sich jeder überlegen wie realistisch da ein 70.3 in Duisburg ist.
Aber ich drücke uns die Daumen, würde gern starten aber auch nicht um jeden Preis. Denke oberste Bürgerpflicht ist andere uns sich nicht unnötig zu gefährden.
OK, ich habe natürlich nicht berücksichtigt, dass über eine 1 Mio Menschen bei 50000 Startern wie in Berlin auch erwartet werden oder einige Millionen singende und sich in die Arme nehmende Personen wie in München
Wieviele Personen erwartest Du denn in Kirchen und Moscheen im August? Öffnen noch Freibäder? Wie sehen die Liegewiesen an den Seen aus? Gibt es noch Wochenmärkte?
Estebban
24.04.2020, 10:43
Wir würden alle gerne wieder "Schwimmenradelnlaufen". Aber das ist doch wirklich quatsch. 2000 Leute wollen innerhalb kürzester Zeit ins Wasser, dazu Betreuer, Helfer, Zeitnehmer Karis und co.
Rechnen wir mal wohlwollend mit 10000 Menschen auf dem Gelände.
Mit welchem Recht möchtest du irgendetwas im August untersagen, wenn so etwas stattfindet.
Vollkommen zurecht möchte dann jeder andere Sport auch. Jedes Konzert möchte dann auch. Jedes Festival wird sagen "Wir können die Abstände bei den Dixies um 2 Meter vergrössern".
Ich drücke uns auch die Daumen, dass wir 2021 dort starten können. :Blumen:
Im besten Fall wird sich die Pandemie im Juni/Juli soweit abflachen das schrittweise Großveranstaltungen wieder erlaubt werden und Ironman im September stattfindet.
Im schlechtesten Fall wird es dieses Jahr keine Großveranstaltungen mehr geben.
Alles rein Spekulativ.
badenonkel28
10.05.2020, 08:39
Laut dem Chef von IRONMAN Deutschland Oliver Schiek wird der IRONMAN Duisburg auf Anfang Oktober verschoben!
Wie kalt ist es dann in Duisburg?
spanky2.0
10.05.2020, 08:47
Laut dem Chef von IRONMAN Deutschland Oliver Schiek wird der IRONMAN Duisburg auf Anfang Oktober verschoben!
Wie kalt ist es dann in Duisburg?
Der IM 70.3 Luxemburg wurde auch auf den 11.10. verschoben.
Von der Region her sollten die Temperaturen also ähnlich sein.
Dazu schrieb im Lux-Thread:
Neuer Termin: 11.10. - meinen die das Ernst?
Mittlere Temperatur 8.6° - 14.6°
Warm anziehen, würde ich sagen :Maso:
Ich vermute also es gehört eine gehörige Portion Glück dazu, im Oktober ein Wochenende mit richtig gutem Wetter zu erwischen.
Das kann wettertechnisch gut gehen, ich war da am 03.10 schon mal schwimmen und einige gute Radtag am Tag der dt. Einheit gab es hier in der Gegend auch schon, allerdings auch einige mit strengem Herbstwetter
m.
Ich vermute also es gehört eine gehörige Portion Glück dazu, im Oktober ein Wochenende mit richtig gutem Wetter zu erwischen.
Ich vermute, dass es IM nicht so wichtig ist, wie das Wetter ist. Am Ende gibt es dann Wettkämpfe mit weniger Startern und verkürzten Strecken. Die Dummen sind die gemeldeten Sportler.
Ich vermute, dass es IM nicht so wichtig ist, wie das Wetter ist. Am Ende gibt es dann Wettkämpfe mit weniger Startern und verkürzten Strecken. Die Dummen sind die gemeldeten Sportler.
Da höchstwahrscheinlich auch die Option gegeben wird, auf 2021 umzumelden: Diejenigen Sportler, die dann bewusst Anfang Oktober antreten und sich - wenn es denn so kommen sollte - darüber beschweren, dass das Wetter Anfang Oktober ungleich dem ursprünglich "gebuchten" Wetter Ende August ist... Da bin ich bei dir, diese Sportler als "Die Dummen" zu bezeichnen.
badenonkel28
10.05.2020, 10:29
Da höchstwahrscheinlich auch die Option gegeben wird, auf 2021 umzumelden: Diejenigen Sportler, die dann bewusst Anfang Oktober antreten und sich - wenn es denn so kommen sollte - darüber beschweren, dass das Wetter Anfang Oktober ungleich dem ursprünglich "gebuchten" Wetter Ende August ist... Da bin ich bei dir, diese Sportler als "Die Dummen" zu bezeichnen.
Es gibt die Option für 2021 laut dem Typen.
Genau genommen hat der IM Deutschland Chef aber auch gesagt das stand jetzt noch eine Chance besteht den Termin Ende August wahrzunehmen.
Sinngemäß bedeutet das: Erst wenn es offiziell vom Land NRW bzw. Stadt Duisburg eine Absage gibt, wird es einen Ersatztermin im Oktober geben.
Da wir in NRW mit Laschet einen Ministerpräsident haben der Pro Lockerung ist, gibt es meiner Meinung nach sogar die Chance das der Termin unter Auflagen nicht verschoben wird.
Ich würde mich aber auch über einen Termin Anfang Oktober freuen, eine Verschiebung ins nächste Jahr fände ich sehr schade.
Bis dahin .viel Spaß beim Training
Adlerschoppe
10.05.2020, 20:12
Genau genommen hat der IM Deutschland Chef aber auch gesagt das stand jetzt noch eine Chance besteht den Termin Ende August wahrzunehmen.
Sinngemäß bedeutet das: Erst wenn es offiziell vom Land NRW bzw. Stadt Duisburg eine Absage gibt, wird es einen Ersatztermin im Oktober geben.
Da wir in NRW mit Laschet einen Ministerpräsident haben der Pro Lockerung ist, gibt es meiner Meinung nach sogar die Chance das der Termin unter Auflagen nicht verschoben wird.
Ich würde mich aber auch über einen Termin Anfang Oktober freuen, eine Verschiebung ins nächste Jahr fände ich sehr schade.
Bis dahin .viel Spaß beim Training
Ich würde mich sicherlich auch über einen Wettkampf freuen, wenn ich mir allerdings die ITU Vorgabe zur Durchführung anschaue, bin ich mir nicht so sicher, ob ich darauf wirklich Lust habe.
https://www.triathlon.org/uploads/docs/20200430_Covid19_Guidelines.pdf
Als Berufssportler sicherlich tragbar, vor allem wenn die Existenz davon abhängt. Als Agegrouper vollkommen indiskutabel.
Da warte ich lieber ein Jahr und schaue mir die Situation dann an.
Ich würde mich sicherlich auch über einen Wettkampf freuen, wenn ich mir allerdings die ITU Vorgabe zur Durchführung anschaue, bin ich mir nicht so sicher, ob ich darauf wirklich Lust habe.
nn an.
Da gebe ich dir recht
ironmaggi
21.05.2020, 19:59
...hier mal ein Artikel aus der heutigen WAZ-Ausgabe...
https://www.waz.de/staedte/duisburg/herbst-statt-sommer-corona-und-die-plaene-fuer-den-duisburger-ironman-70-3-id229155556.html
Da der Artikel kostenpflichtig ist und nicht alle ein WAZ+ Abo haben;
habe ich mal den Artikel für alle lesbar kopiert:
Moderation: Entfernt wegen Urheberrechtsverletzungen.
Wasserbüffel
22.05.2020, 07:50
...hier mal ein Artikel aus der heutigen WAZ-Ausgabe...
https://www.waz.de/staedte/duisburg/herbst-statt-sommer-corona-und-die-plaene-fuer-den-duisburger-ironman-70-3-id229155556.html
Da der Artikel kostenpflichtig ist und nicht alle ein WAZ+ Abo haben;
habe ich mal den Artikel für alle lesbar kopiert:
Moderation: Entfernt wegen Urheberrechtsverletzungen.
Könntest du den Inhalt vielleicht kurz zusammengefasst wiedergeben?
badenonkel28
22.05.2020, 07:51
Es gibt eine Radstrecke, diese ist in Genehmigung.
Der Start ist vermutlich erst im Oktober.
Wasserbüffel
22.05.2020, 08:12
Es gibt eine Radstrecke, diese ist in Genehmigung.
Der Start ist vermutlich erst im Oktober.
Also keine wirklichen Neuigkeiten. Trotzdem Danke! :Blumen:
badenonkel28
22.05.2020, 09:19
Also keine wirklichen Neuigkeiten. Trotzdem Danke! :Blumen:
Die Radstrecke war grob beschrieben:
Duisburg über die Brücke der Solidarität in Richtung Moers, Kamp-Lintfort, Rheurdt, Sevelen, Aldekerk, und zurück über Neukirchen-Vluyn, Moers, Krefeld und dann über Duisburg Rheinhausen wieder zurück über die Brücke der Solidarität
Adlerschoppe
22.05.2020, 13:43
Duisburg über die Brücke der Solidarität in Richtung Moers, Kamp-Lintfort, Rheurdt, Sevelen, Aldekerk, und zurück über Neukirchen-Vluyn, Moers, Krefeld und dann über Duisburg Rheinhausen wieder zurück über die Brücke der Solidarität
Hat von euch einer bisher irgendwie eine Kommunikation per Email erhalten? Oktober würde bei mir halt mit einem anderen Event kollidieren.
Bommel91
22.05.2020, 14:08
Steht ein konkreter Oktobertermin im Raum oder nach wie vor Anfang Oktober?
badenonkel28
22.05.2020, 14:16
Steht ein konkreter Oktobertermin im Raum oder nach wie vor Anfang Oktober?
Leider nur Anfang Oktober
Kann ja eigentlich nur 04.10. oder 11.10. werden, danach ist es zu kalt.
Hatte ja die Hoffnung das der 11.10. durch Hawaii geblockt ist. Jetzt kann Hawaii auch im Ruhrgebiet sein 🤪
Bommel91
22.05.2020, 15:56
Könnte auch n Duathlon werden 😅
Wasserbüffel
22.05.2020, 16:07
Für mich als ortsunkundigen sieht der mögliche Streckenverlauf auf der Karte nicht übermäßig anspruchsvoll aus was die Höhenmeter betrifft (ca.200). Kann das jemand bestätigen? Wäre für mich persönlich eher eine Entäuschung.
Alteisen
22.05.2020, 16:09
Für mich als ortsunkundigen sieht der mögliche Streckenverlauf auf der Karte nicht übermäßig anspruchsvoll aus was die Höhenmeter betrifft (ca.200). Kann das jemand bestätigen? Wäre für mich persönlich eher eine Entäuschung.
Hast Du um Duisburg herum Berge erwartet?
badenonkel28
22.05.2020, 16:45
Ich bin auch auf 150hm gekommen. Wird dann eine neue Bestzeit!
Könnte auch n Duathlon werden 😅
Spricht auch für ne neue Bestzeit, aber will man wirklich einen Duathlon?
Wasserbüffel
22.05.2020, 18:06
Hast Du um Duisburg herum Berge erwartet?
Nicht unbedingt nen Tourmalet, aber unter der Angabe "Rolling" habe ich doch eine etwas profiliertere Strecke erwartet/erhofft. Sei es drum, andere freut es sicherlich. ;)
deepblue120
25.05.2020, 09:50
In die andere Richtung kann man auf 90k schon einiges an Höhenmetern sammeln. Aber da gab es wohl Probleme mit den Nachbarstädten. Für mich persönlich auch eher enttäuschend.
badenonkel28
01.06.2020, 10:55
Das Ordnungsamt Duisburg hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Veranstaltung dieses Jahr (kein Ersatztermin im Jahr 2020) nicht stattfindet.
Das ist sehr schade :Traurig: :Traurig: :Traurig:
Das Ordnungsamt Duisburg hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Veranstaltung dieses Jahr (kein Ersatztermin im Jahr 2020) nicht stattfindet.
Wenn das der Fall wäre, würde es dann nicht in irgendeiner Form eine Nachricht geben, und wenns nur in den Duisburger Lokalmedien wäre?
Und wann wurde denn die Nachfrage gestellt? Gestern hatte das Ordnungsamt sicher nicht offen ;)
Wenn das der Fall wäre, würde es dann nicht in irgendeiner Form eine Nachricht geben, und wenns nur in den Duisburger Lokalmedien wäre?
Und wann wurde denn die Nachfrage gestellt? Gestern hatte das Ordnungsamt sicher nicht offen ;)
Es gibt nur den: https://www.waz.de/staedte/duisburg/ironman-duisburg-start-hoffnung-waechst-athleten-zweifeln-id229235814.html. Leider kostenpflichtig.
Mit wäre lieber der wäre nicht oder später. Mit Triathlon, so wie mir das Spaß macht, wird es nicht viel zu tun haben.
Es steht dir frei selbst nachzufragen: ordnungsamt@stadt-duisburg.de
Du könntest auch die Antwort hier posten.
Es gibt nur den: https://www.waz.de/staedte/duisburg/ironman-duisburg-start-hoffnung-waechst-athleten-zweifeln-id229235814.html. Leider kostenpflichtig.
Mit wäre lieber der wäre nicht oder später. Mit Triathlon, so wie mir das Spaß macht, wird es nicht viel zu tun haben.
Die Headline klingt aber nicht gerade nach "Ist schon abgesagt", wie es der (mittlerweile gelöscht) Post suggeriert hat (aka "Ordnungsamt hat mitgeteilt, dass der IM nicht stattfindet").
Naja, es wird schon einen Grund haben, warum die Posts gelöscht worden sind...
ich hab mal bei der Stadt und dem Ordnungsamt nachgefragt, mal sehen ob da eine Antwort kommt und wenn ja wie die so ausfällt
badenonkel28
05.06.2020, 20:19
Im Triathlon Podcast hast Frank Wechsel gesagt, dass er mit den Veranstalter gesprochen hat und nach einem neuen Termin geschaut wird. Also noch keine Absage.
Adlerschoppe
09.06.2020, 18:24
Ich rate mal.. Oktober :Lachanfall: :-)
Warte eigentlich täglich auf die Absagemail. Aber 50 Tage sind ja noch etwas hin...
Bommel91
09.06.2020, 19:42
Und desto länger man wartet umso öfter ertappe ich mich bei dem Gedanken, „könnt ja Vll doch was werden“
Steff1702
10.06.2020, 09:20
Und desto länger man wartet umso öfter ertappe ich mich bei dem Gedanken, „könnt ja Vll doch was werden“
Am Ende wird es halt überall an einigen wenigen Entscheidungsträgern hängen, siehe O-See Triathlon. Wenn einer lieber auf Nummer sicher gehen will ist das Ding gelaufen.
Eine einheitliche Regelung vom Bund wäre sicherlich hilfreich.
Ich hatte ja beim Ordnungsmat und der Stadt Duisburg mal nachgfragt, vom Ordnungsamt kam keine Antwort bisher, von der Stadt kam das.
"Hallo, Großveranstaltungen sind bis zum 31.08. untersagt, von daher ist eine Absage sehr realistisch. Genau nachfragen kannst du hier: ordnungsamt@stadt-duisburg.de"
Ich habe gerade eben eine weitere email bekommen auf meine Aanfrage direkt beim Ordnungsamt... allerdings kam die Antwort NICHT vom Ordnungsamt sondern von Ironman. Das Ordnungsamt leitet also email Anfragen an Ironman weiter... ich glaub es hackt... dazu steht in der Email von Ironman als letztes eine NOTICE OF CONFIDENTIALITY die einem untersagt den Inhlt der email zu veröffentlichen!!!
Ich habe gerade eben eine weitere email bekommen auf meine Aanfrage direkt beim Ordnungsamt... allerdings kam die Antwort NICHT vom Ordnungsamt sondern von Ironman. Das Ordnungsamt leitet also email Anfragen an Ironman weiter... ich glaub es hackt... dazu steht in der Email von Ironman als letztes eine NOTICE OF CONFIDENTIALITY die einem untersagt den Inhlt der email zu veröffentlichen!!!
Ein Ordnungsamt leitet Emails ungefragt an ein Unternehmen weiter? Klasse.
Wir wollen das jetzt aber alle wissen! :-)
Das Ordnungsamt leitet also email Anfragen an Ironman weiter...
Klingt erstmal nicht verwerflich. Falls die Genehmigungsplanung gerade läuft, werden die Ämter hierzu selbst ansatzweise Informationen nur rausrücken, wenn ein berechtigtes Interesse (oder sowas in der Art) vorliegt. Kann ich jetzt in deinem Fall nicht bewerten, von daher ist das Weiterleiten an den Veranstalter noch die kommunikativste Lösung. Alternative wäre evtl. gar keine Rückmeldung...
dazu steht in der Email von Ironman als letztes eine NOTICE OF CONFIDENTIALITY die einem untersagt den Inhlt der email zu veröffentlichen!!!
Auch das würde ich nicht zu hoch hängen.
Als Mitstreiter aber vielen Dank an Dich für den Versuch, hier neue Infos zu bekommen. :Blumen:
Klingt erstmal nicht verwerflich. Falls die Genehmigungsplanung gerade läuft, werden die Ämter hierzu selbst ansatzweise Informationen nur rausrücken, wenn ein berechtigtes Interesse (oder sowas in der Art) vorliegt. Kann ich jetzt in deinem Fall nicht bewerten, von daher ist das Weiterleiten an den Veranstalter noch die kommunikativste Lösung. Alternative wäre evtl. gar keine Rückmeldung...
Wenn seitens der Ornungsamt keine Informationen herausgegegebn werden sollen oder sie das nicht wollen hätte ich entweder keine Antwort oder eine Antwort die mir das mitteilt erwartet aber niemals das man meine email an 3. weiterleitet...
Wenn seitens der Ornungsamt keine Informationen herausgegegebn werden sollen oder sie das nicht wollen hätte ich entweder keine Antwort oder eine Antwort die mir das mitteilt erwartet aber niemals das man meine email an 3. weiterleitet...
Ich kenne den Wortlaut deiner Anfrage nicht, aber wenn du darin lediglich um Informationen rund um die Veranstaltung bittest, würde ich das Weiterleiten dieser Anfrage an den Veranstalter mitnichten als "Weiterleiten an Dritte" im datenschutzrechtlichen Sinne deuten. :Huhu:
Thorsten
15.06.2020, 19:30
Du hättest an deine E-Mail auch unten eine NOTICE OF CONFIDENTIALITY anfügen sollen, dann hätten sie die auch nicht einfach weiterleiten können :Lachen2:.
Ich finde es auch datenschutzrechtlich etwas bedenklich, dass deine E-Mail mit Adresse einfach so an Dritte weitergegeben wird. Du könntest jetzt bei Ironman auf der Querulanten- und Skeptiker-Liste stehen.
Wasserbüffel
15.06.2020, 19:31
Mir wurde von einer „Freundin“ (nicht von Ironman!) geraten meine Unterkunft zu stornieren wenn es noch kostenfrei möglich ist...;) :Huhu:
Hat zufällig jemand in der Zwischenzeit einen geplanten Termin für 2021 aufgeschnappt?
badenonkel28
30.06.2020, 13:36
04.10.2020 steht im Raum. Wie immer nur Hörensagen
04.10.2020 steht im Raum. Wie immer nur Hörensagen
Ich meinte nicht einen möglichen Ersatztermin, sondern den regulären Termin für 2021. :)
(Immer in der Hoffnung, dass 2021 ein einigermaßen "normales" Jahr wird und die Veranstaltungen nicht komplett verschwindet)
Na ja, Stand jetzt ist ja offiziell noch nicht mal der 23.8. gecancelt, sondern steht noch als Termin auf der Ironman-Seite.
Allerdings rückt jetzt der 50-Tage-Vorher-Slot für eine verlässliche Ansage immer näher.
Ich hab mein Hotel für August storniert und rechne auch nicht mit einem Nachholtermin.
Warte aber auch langsam mal auf eine offizielle Ansage.
Bommel91
30.06.2020, 15:48
Der 50 Tagestermin ist übrigens - wenn ich mich nicht verzählt habe - am Freitag. Also sollten wir am WOE mehr wissen
Wenn man bei Google nach Ironman duisburg sucht steht "abgesagt" aber ich finde keine offizielle Meldung
Heute steht bei Google wieder das ursprüngliche Datum
badenonkel28
01.07.2020, 18:57
Ich habe Google gemeldet das es noch nicht abgesagt ist.
Ich habe Google gemeldet das es noch nicht abgesagt ist.
Direkt Sundar Pichai angerufen? :Gruebeln: :Cheese:
badenonkel28
01.07.2020, 19:05
So in der Art.
Falsche Infos kann man direkt ändern lassen.
Gut zu wissen das sowas geht
Liebe IRONMAN 70.3 Duisburg-Athletin,
Lieber IRONMAN 70.3 Duisburg-Athlet,
für uns haben die Sicherheit und das Wohlergehen unserer TeilnehmerInnen, Partner, Dienstleister und Volunteers besonders in Zeiten der weltweiten COVID-19 Pandemie oberste Priorität. In Absprache mit der Stadt Duisburg wird der für den 23. August 2020 geplante IRONMAN 70.3 Duisburg auf den 4. Oktober 2020 verschoben.
Für alle registrierten AthletInnen des IRONMAN 70.3 Duisburg 2020 wird die Anmeldung automatisch auf den neuen Renntermin verschoben. Wir haben jedoch zusätzliche Optionen für dich bereitgestellt, falls du am 4. Oktober 2020 nicht am Rennen teilnehmen kannst.
Die Optionen sind unten gelistet.
1. Anmeldung beibehalten für den IRONMAN 70.3 Duisburg: 4. Oktober 2020
2. Kostenfreie Übertragung der Anmeldung auf den IRONMAN 70.3 Duisburg 2021: 29. August 2021
3. Kostenfreie Übertragung der Anmeldung auf den IRONMAN 70.3 Tallinn: 5. September 2020*
4. Kostenfreie Übertragung der Anmeldung auf den IRONMAN 70.3 Lahti Finland: 5. September 2020*
5. Kostenfreie Übertragung der Anmeldung auf den IRONMAN 70.3 Cascais: 8. November 2020*
badenonkel28
02.07.2020, 14:02
Sicher ist das aber auch noch nicht :dresche :dresche
sabine-g
02.07.2020, 14:04
bis dahin gibts bestimmt auch ne Radstrecke
The one-loop 90 km (56 mile) Ventum bike course takes you through the heart of the "Steel City" and the Ruhrgebiet. The course then turns back to the Sportpark Duisburg where the athletes get ready for the run course.
Course map coming soon.
:Lachanfall: :Lachanfall:
bis dahin gibts bestimmt auch ne Radstrecke
The one-loop 90 km (56 mile) Ventum bike course takes you through the heart of the "Steel City" and the Ruhrgebiet. The course then turns back to the Sportpark Duisburg where the athletes get ready for the run course.
Course map coming soon.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Vielleicht haben sie sich ja gar nicht mehr drum gekümmert da keiner davon aus geht das es stattfindet außer deren PR Abteilung
.... die zockens echt bis zum letzten durch.
Geschäftsmäßig verständlich, trotzdem lächerlich.
Als ob da irgendwo einer ernsthaft noch dran glaubt, dass es am 4.Okt ein Rennen in Duisburg gibt.
Stattdessen wie bei allen Rennen ein Verschieben-Ummelden-Absagen Hopping bis am Ende eben doch das Unvermeidliche steht: Kein Rennen dieses Jahr möglich.
Wie gesagt: Aus Unternehmenssicht nachvollziehbar, schaler Beigeschmack bleibt trotzdem.
Estebban
02.07.2020, 14:18
.... die zockens echt bis zum letzten durch.
Geschäftsmäßig verständlich, trotzdem lächerlich.
Als ob da irgendwo einer ernsthaft noch dran glaubt, dass es am 4.Okt ein Rennen in Duisburg gibt.
Stattdessen wie bei allen Rennen ein Verschieben-Ummelden-Absagen Hopping bis am Ende eben doch das Unvermeidliche steht: Kein Rennen dieses Jahr möglich.
Wie gesagt: Aus Unternehmenssicht nachvollziehbar, schaler Beigeschmack bleibt trotzdem.
Was genau bringt denen das? Am Ende werden die umgemeldeten starter weiter irgendwohin schieben und man muss am Ende des Tages nochmal weiter absagen? Wo ist da der Mehrwert fürs Unternehmen?
Gerade erst gelesen aber jetzt gibts von IM auch Geld zurück!!!
Sollten die oben angebotenen Lösungen für einen Teilnehmer/eine Teilnehmerin aus irgendeinem Grund nicht passen, bitte duisburg70.3@ironman.com kontaktieren und einen Gutschein im Wert des gezahlten Betrags anfordern. Dieser kann nach dem 31. Dezember 2021 durch eine Rückerstattung ersetzt werden. Datumsangaben sind abhängig von weiteren Covid-19 Beschränkungen.
Mitteldistanz in Duisburg im Oktober. Kann Spass machen muss aber nicht :Cheese:
Was genau bringt denen das? Am Ende werden die umgemeldeten Starter weiter irgendwohin schieben und man muss am Ende des Tages nochmal weiter absagen? Wo ist da der Mehrwert fürs Unternehmen?
Guter Einwurf.
Aber mir fällt zumindest auf die Schnelle ein: Zeitgewinn, Zinsgewinn und ein zeitliches Strecken und Verschieben von fälligen Rückzahlungen (nicht an Starter, sondern an B2B Dienstleister wie Expostände etc.).
Guter Einwurf.
Aber mir fällt zumindest auf die Schnelle ein: Zeitgewinn, Zinsgewinn und ein zeitliches Strecken und Verschieben von fälligen Rückzahlungen (nicht an Starter, sondern an B2B Dienstleister wie Expostände etc.).
Falls sie den Termin im Oktober ernsthaft planen aber ggf auch wieder neue Kosten
Estebban
02.07.2020, 15:08
Falls sie den Termin im Oktober ernsthaft planen aber ggf auch wieder neue Kosten
Das war auch mein Gedanke - Zinsgewinn ist ja mit Gutscheinlösung auch hinfällig.
Aber ja, in die Richtung wirds wohl gehen, ich kann (oder will?) mir nicht vorstellen, das man bei Ironman wirklich so naiv ist und davon ausgeht, dass es stattfindet.
Möglich wäre natürlich, dass man darauf baut, dass relativ wenige auf Oktober schieben und man deshalb nochmal Startplätze "nachverkaufen" kann.
Dass du deine Teilnahme unter anderem auf den Termin 2021 verschieben kannst, ist seit der Absage des ersten IM-Rennens (März?) bekannt. Insofern hast du hierfür Planungssicherheit - sofern denn nicht die ganze Nummer den Bach runter geht.
Deine Aufregung kann ich daher nicht teilen. Bitter ist es einzig für diejenigen, die nächstes Jahr bzw. im entsprechenden Zeitraum nicht an Rennen teilnehmen können/wollen.
Das kann ich mir nicht vorstellen (ernsthafte Planung für Oktober), und das ist gar nicht böse gemeint.
badenonkel28
03.07.2020, 07:15
Wer würde den im Oktober starten?
Ich werde mich auf Oktober umbuchen lassen.
badenonkel28........................Sub 5:30h
Estebban
03.07.2020, 09:32
Wer würde den im Oktober starten?
Ich werde mich auf Oktober umbuchen lassen.
badenonkel28........................Sub 5:30h
Sollten sich ausreichend wenige finden, die da mitmachen wollen und IM muss am Ende noch kurzfristig ein paar Plätze verticken wäre ich wohl verlockt dabei zu sein.
Zielzeiten sind schwierig ohne Radstrecke?
Ich hab auf nächstes Jahr geschoben da am 04. Okt schon in Holland am Start
Wasserbüffel
03.07.2020, 09:54
Sollten sich ausreichend wenige finden, die da mitmachen wollen und IM muss am Ende noch kurzfristig ein paar Plätze verticken wäre ich wohl verlockt dabei zu sein.
Bei mir ähnlich. Falls die Veranstaltung im Oktober durchführbar ist und Form+Wetter noch brauchbar sind, werde ich kurzfristig teilnehmen. Ansonsten erstmal auf 2021 geschoben.
badenonkel28
03.07.2020, 10:19
Es gab ja in der WAZ einen groben Verlauf der Strecke und wenn es so kommt dann sollte es sehr flach werden.
sausdamr
03.07.2020, 10:20
Bei mir ähnlich. Falls die Veranstaltung im Oktober durchführbar ist und Form+Wetter noch brauchbar sind, werde ich kurzfristig teilnehmen. Ansonsten erstmal auf 2021 geschoben.
Ist das so kurzfristig möglich die Verschiebung nochmal rückgängig zu machen? Davon habe ich nichts gelesen.
Wasserbüffel
03.07.2020, 10:24
Ist das so kurzfristig möglich die Verschiebung nochmal rückgängig zu machen? Davon habe ich nichts gelesen.
So war es auch nicht gemeint. Würde dann nochmal nen Platz für 2020 buchen. ;)
ironmaggi
03.07.2020, 19:34
Aktuelle Aussage der Stadt Duisburg, lt. WAZ: (aus urheberrechtlichen Gründen nur zitiert); kompletter Artikel unter https://www.waz.de/staedte/duisburg/ironman-duisburg-startdatum-fix-doch-stadt-weiss-von-nichts-id229445718.html
"Der Ironman in Duisburg soll laut Veranstalter im Oktober starten. Das sei Ergebnis einer Absprache mit der Stadt – die widerspricht und bremst.
Die Premiere des Ironman 70.3-Triathlon in Duisburg soll am 4. Oktober über die Bühne gehen. Das hat der Veranstalter bekanntgegeben. Ein großes Fragezeichen scheint aber zu bleiben: Eine Absprache mit der Stadt habe es nicht gegeben, teilt die Kommunikation der Verwaltung mit und erklärt verwundert: „Das Datum ist vollkommen unrealistisch.“
Bin mal echt gespannt, ob es nicht erst 2021 zur Premiere kommt.
Meine Einschätzung, 60% bis 80% der gemeldeten Teilnehmer gehen auf 2021 und der Rest wird auch umgebucht, da die Stadt, aufgrund des Verbot von Großveranstaltungen bis 31.10.2020 keine Genehmigung erteilen wird. Aber nur meine Einschätzung...
Ich habe mich entschieden im Oktober zu starten, sollte sich das aber bestätigen das es keine Absprache mit der Stadt Duisburg gab, über den neuen Termin. Bin auch ich maßlos enttäuscht von IM und würde mich für die Gutschein Variante entscheiden und mir dann die Gutscheine 2022 auszahlen lassen.
Aktuell wird ja spekuliert das ein Teil der Sportler verschieben und dadurch auch die Teilnehmerzahl sinkt, und man hierdurch unter eine Magische Teilnehmerzahl kommt und nicht mehr als "Großveranstaltung" zählt.
Jetzt wirds langsam echt lächerlich
Liebe IRONMAN 70.3 Duisburg-Athletin,
Lieber IRONMAN 70.3 Duisburg-Athlet,
als wir letzte Woche die Verschiebung des IRONMAN 70.3 Duisburg von seinem ursprünglichen Termin am 23. August auf den 4. Oktober 2020 verkündeten, waren wir zuversichtlich, ein besonderes Premierenrennen in 2020 durchführen zu können.
Leider müssen wir jedoch aus Gründen im Zusammenhang mit der laufenden COVID-19-Pandemie und weiteren Gesprächen mit den lokalen Behörden der Stadt Duisburg mitteilen, dass der IRONMAN 70.3 Duisburg nicht wie geplant am 4. Oktober 2020 stattfinden kann und nun am 29. August 2021 seine Premiere feiert.
Für alle registrierten AthletInnen des IRONMAN 70.3 Duisburg 2020 wird die Anmeldung automatisch auf den neuen Renntermin verschoben. Wir haben jedoch zusätzliche Optionen für dich bereitgestellt, falls du am 29. August 2021 nicht am Rennen teilnehmen kannst.
Jetzt wirds langsam echt lächerlich
Was genau?
Überrascht das jetzt eigentlich irgendwen??
Ironie?!
Nein.
Lächerlich war einzig die Meldung von vergangener Woche, in der man - offenbar ohne vorherige Absprache mit der Behörde - einen konkreten Ersatztermine in Aussicht gestellt hat.
Die endgültige Absage war, unabhängig davon, abzusehen und die Mail von heute habe ich in der Form schon zig Male bei anderen Rennen gesehen.
Von daher völlig ohne Ironie die Frage, was genau jetzt langsam echt lächerlich wird.
Nein.
Lächerlich war einzig die Meldung von vergangener Woche, in der man - offenbar ohne vorherige Absprache mit der Behörde - einen konkreten Ersatztermine in Aussicht gestellt hat.
Die endgültige Absage war, unabhängig davon, abzusehen und die Mail von heute habe ich in der Form schon zig Male bei anderen Rennen gesehen.
Von daher völlig ohne Ironie die Frage, was genau jetzt langsam echt lächerlich wird.
Das ein Veranstalter anscheinend meint das sie machen können was sie wollen und es lächserlich ist das sie anscheinend nicht mal mit der Stadt gesprochen haben bezüglich des Oktober Termins, mal ganz abgesehn von der wohl immer noch nicht genemigten Radstrecke
badenonkel28
08.07.2020, 18:35
Ich bin froh, dass jetzt Klarheit herrscht.
Finde es aber trotzdem schade, dass dieses Jahr kein Triathlon stattgefunden hat.
Wenigstens eine persönliche Bestzeit im Halbmarathon🥳
JamesTRI
09.07.2020, 07:39
Ja findet nicht statt
https://www.tri2b.com/triathlonnews/detail/article/verwirrung-beendet-ironman-703-duisburg-doch-erst-2021-9004/?fbclid=IwAR2unLZy0xQzYVfygVYtt9AenX2KNvbFYAkMXhnp 1GdT2-k9QYEJt1HkWQ8
Denke Hamburg wird auch nicht stattfinden
Estebban
09.07.2020, 08:21
Ja findet nicht statt
https://www.tri2b.com/triathlonnews/detail/article/verwirrung-beendet-ironman-703-duisburg-doch-erst-2021-9004/?fbclid=IwAR2unLZy0xQzYVfygVYtt9AenX2KNvbFYAkMXhnp 1GdT2-k9QYEJt1HkWQ8
Denke Hamburg wird auch nicht stattfinden
Gut, dass wir auf die Bestätigung der Tri2b gewartet haben, die offizielle Absage vom Veranstalter wär mir auch nicht offiziell genug gewesen :Lachanfall:
kullerich
09.07.2020, 12:08
Es gilt bei deinem harschen Urteil aber vielleicht auch zu berücksichtigen, dass die "Behörde in Duisburg" und "Großveranstaltung" ja auch ein spezielles Thema (https://de.wikipedia.org/wiki/Ungl%C3%BCck_bei_der_Loveparade_2010) ist....
Estebban
09.07.2020, 12:14
Es gilt bei deinem harschen Urteil aber vielleicht auch zu berücksichtigen, dass die "Behörde in Duisburg" und "Großveranstaltung" ja auch ein spezielles Thema (https://de.wikipedia.org/wiki/Ungl%C3%BCck_bei_der_Loveparade_2010) ist....
Noch ein Grund mehr, warum man sich ERST mit den Genehmigungsbehörden auseinandersetzen würde anstatt einfach einen ersatztermin herauszuposaunen...
kullerich
09.07.2020, 14:18
Noch ein Grund mehr, warum man sich ERST mit den Genehmigungsbehörden auseinandersetzen würde anstatt einfach einen ersatztermin herauszuposaunen...
Ist die Duisburger Stadtverwaltung so transparent, dass wir wissen, dass das nicht geschehen ist? :)
Alteisen
09.07.2020, 15:08
Die Stadt Duisburg hat Ironman angeworben und zahlt jährlich eine 6-stellige Summe dazu. Da gibt es durchaus ein Eigeninteresse, dass das Rennen stattfindet.
Estebban
09.07.2020, 15:32
Aktuelle Aussage der Stadt Duisburg, lt. WAZ: (aus urheberrechtlichen Gründen nur zitiert); kompletter Artikel unter https://www.waz.de/staedte/duisburg/ironman-duisburg-startdatum-fix-doch-stadt-weiss-von-nichts-id229445718.html
"Der Ironman in Duisburg soll laut Veranstalter im Oktober starten. Das sei Ergebnis einer Absprache mit der Stadt – die widerspricht und bremst.
Die Premiere des Ironman 70.3-Triathlon in Duisburg soll am 4. Oktober über die Bühne gehen. Das hat der Veranstalter bekanntgegeben. Ein großes Fragezeichen scheint aber zu bleiben: Eine Absprache mit der Stadt habe es nicht gegeben, teilt die Kommunikation der Verwaltung mit und erklärt verwundert: „Das Datum ist vollkommen unrealistisch.“
Bin mal echt gespannt, ob es nicht erst 2021 zur Premiere kommt.
Meine Einschätzung, 60% bis 80% der gemeldeten Teilnehmer gehen auf 2021 und der Rest wird auch umgebucht, da die Stadt, aufgrund des Verbot von Großveranstaltungen bis 31.10.2020 keine Genehmigung erteilen wird. Aber nur meine Einschätzung...
Ist die Duisburger Stadtverwaltung so transparent, dass wir wissen, dass das nicht geschehen ist? :)
Siehe Beitrag #100 ;)
DanielRoss.....................1. MD, Ziel: Überleben und das Event genießen
Simon1.........................2. MD, Ziel: Wenn's schonmal vor der Haustür ist.. Sub 5
xharakiri.......................3. MD, Ziel: 4:44:59
JayB.............................2. MD, Ziel: abhängig vom Verlauf der ersten in Luxemburg
upado...........................2. MD, Ziel: Spaß haben, gesund ins Ziel, nicht Letzter werden
mattib..........................23.MD, Ziel: je nachdem wie die Radstrecke wird sub 4:40
badenonkel28
19.04.2021, 12:18
badenonkel28.................verschiebe auf 2022
Simon1.........................2. MD, Ziel: Wenn's schonmal vor der Haustür ist.. Sub 5
upado...........................2. MD, Ziel: Spaß haben, gesund ins Ziel, nicht Letzter werden
mattib..........................23.MD, Ziel: je nachdem wie die Radstrecke wird sub 4:40
Habe IM Duisburg angeschrieben, da Roth eine Woche vorher ist. Ich kann kostenlos auf 2022 umbuchen und werde dies auch machen.
Steff1702
19.04.2021, 12:48
badenonkel28.................verschiebe auf 2022
Habe IM Duisburg angeschrieben, da Roth eine Woche vorher ist. Ich kann kostenlos auf 2022 umbuchen und werde dies auch machen.
Denkst du die rechnen selbst nicht mit der Durchführung? Könnte denen ja eigentlich Wurst sein, wenn der Konkurrent sein Rennen verschiebt
badenonkel28
19.04.2021, 13:13
Denkst du die rechnen selbst nicht mit der Durchführung? Könnte denen ja eigentlich Wurst sein, wenn der Konkurrent sein Rennen verschiebt
Ich weiß nicht was die denken.
Allerdings finde ich die Option sehr zuvorkommend.
Ich kann verstehen, dass es für unsere Athleten eine Herausforderung ist mit den ganzen Rennverschiebungen.
Wir haben beschlossen für Athleten, die aufgrund einer Rennverschiebung nicht am Rennen teilnehmen können schon jetzt eine Startplatzverschiebung vom IRONMAN 70.3 Duisburg auf 2022 anzubieten. Leider kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Optionen anbieten und ich hoffe, dass für dich die Startplatzverschiebung eine Option ist.
Für mich gibt es eigentlich nur zwei Szenarien.
1. Roth und Duisburg finden statt, ich kann in Duisburg nicht starten damit ich meine erste LD nicht gefährde
2. Roth und Duisburg finden nicht statt. Ich starte nirgends 🤬
Adlerschoppe
22.06.2021, 06:25
Nach der letztjährigen Kommunikation wundert mich da nichts mehr.
Bin nach wie vor angemeldet und hoffe inständig das es bis Ende diesen Monats Klarheit geben wird. Die genannten Verordnungen sind zumindest ein handfestes Argument. Die Radstrecke wäre ich ebenfalls gern mal gefahren.
Klugschnacker
02.07.2021, 11:10
Kann das jemand lesen (Paywall)?
"Lange Zeit gab es Ungewissheit, ob der Ironman 70.3 Duisburg am 29. August stattfinden kann. Nun hat der Krisenstab eine Entscheidung getroffen."
https://www.nrz.de/staedte/duisburg/ironman-70-3-in-duisburg-gewissheit-fuer-ueber-2000-athleten-id232547501.html
Steff1702
02.07.2021, 11:32
Kann das jemand lesen (Paywall)?
"Lange Zeit gab es Ungewissheit, ob der Ironman 70.3 Duisburg am 29. August stattfinden kann. Nun hat der Krisenstab eine Entscheidung getroffen."
https://www.nrz.de/staedte/duisburg/ironman-70-3-in-duisburg-gewissheit-fuer-ueber-2000-athleten-id232547501.html
Wenn du Ironman Duisburg bei Google News suchst, steht im Teaser: „Hier werden die Starter des Ironman 70.3 die 1,9 km schwimmen“.
Ohne den Artikel gelesen zu haben, hört sich das doch eher so an, als würde es stattfinden
Wenn du Ironman Duisburg bei Google News suchst, steht im Teaser: „Hier werden die Starter des Ironman 70.3 die 1,9 km schwimmen“.
Die Info findet man auch in der Bildunterschrift, die man trotz Paywall sieht.:Holzhammer:
Der sichtbare Teil ist absichtlich so gehalten, dass es nicht eindeutig ist.
Typisch IM(tm): Man könnte es ja auf der Homepage, bei Facebook.... schreiben.
ich kann das lesen
Fakten :
Offiziell ist von der Stadt noch nicht entschieden , kommuniziert
Zuschauer ja oder nein , ist noch nicht klar
Rolling Start
Rad 2 Runden statt 1 wie geplant
Teilnehmer Feld wird ausgedünnt
Rennente
02.07.2021, 13:47
im WAZ-Artikel steht, die Strecke könnte Richtung Moers gehen und dass Großveranstaltungen (bei nicht steigender Inzidenz) ab 27. August erlaubt sind, von daher bin ich jetzt doch wieder optimistisch (wenn auch nicht trainiert *g)
Running-Gag
05.07.2021, 17:48
Duisburg ist confirmed
ich weiß ja nicht wo in der Mail was davon steht das das Rennen confirmed ist... da steht nur "Wir stehen in ständigem Kontakt mit der Gastgeberstadt Duisburg und den örtlichen Behörden. Laut aktueller Verordnung sind Sportveranstaltungen ohne Begrenzung bei Teilnehmer- und Zuschauerzahlen ab dem 27. August wieder erlaubt. "
heißt man geht wohl davon aus das man eine Genmigung bekommt aber davon das man eine Genemigung hat ist keine Rede....
ironmaggi
05.07.2021, 18:21
Radstrecke online...https://www.ironman.com/im703-duisburg-course
Steff1702
05.07.2021, 20:44
[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe sachlich und vermeide persönliche Herabsetzungen anderer User.]
..........Lidlschwätzer..........
Ich verstehe nicht, warum Du nicht gesperrt wirst.
LidlRacer
05.07.2021, 21:29
Ich verstehe nicht, warum Du nicht gesperrt wirst.
Bei mir ist er's längst.
Oh, gab es ne email?
Habe leider nix bekommen…..:-((
Oh, gab es ne email?
Habe leider nix bekommen…..:-((
das Warten hat etwas länger gedauert als gehofft, aber wir freuen uns mehr denn je darauf, unser Premierenrennen in Duisburg auszurichten und können es kaum erwarten, dich an der Startlinie im Sportpark Duisburg am 29. August zu begrüßen.
Hier sind ein paar Updates zum Stand der Vorbereitungen für den IRONMAN 70.3 Duisburg:
Wir stehen in ständigem Kontakt mit der Gastgeberstadt Duisburg und den örtlichen Behörden. Laut aktueller Verordnung sind Sportveranstaltungen ohne Begrenzung bei Teilnehmer- und Zuschauerzahlen ab dem 27. August wieder erlaubt.
Außerdem überprüfen wir unsere Austragungsorte und Prozesse in Übereinstimmung mit unserer Richtlinie "Safe Return to Racing", die sicherstellt, dass jeder Aspekt optimiert wurde, um ein sicheres Erlebnis für unsere Athleten, Partner und Volunteers zu bieten.
Die Athleten müssen im Vorfeld der Veranstaltung online einen Termin für die Abholung ihrer Startunterlagen vereinbaren. Durch die Buchung vorab werden die Wartezeiten minimiert und gleichzeitig dafür gesorgt, dass der Mindestabstand eingehalten werden kann. Einzelheiten zu dieser Auswahl werden in den nächsten Wochen per E-Mail bekannt gegeben.
Der Schwimmstart erfolgt nach der geschätzten Schwimmzeit und es wird ein ‘Rolling Start‘ erfolgen. Der gesamte Ablauf des Schwimmstarts wird auf 120 Minuten verlängert, damit die Abstandsregeln eingehalten werden können. Ein Einschwimmen ist nicht gestattet.
Infos zur 90,1 km lange Radstrecke (2 Runden) findest du auf unserer Website.
Alle IRONMAN-Mitarbeiter, Volunteers, Zuschauer und die Athleten müssen auf dem gesamten Eventgelänge eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Während des Rennens muss keine Mund-Nasen-Bedeckungen von den Athleten getragen werden.
Die Race Briefings werden online abgehalten und sind vor der Rennwoche verfügbar - es ist wichtig, dass du dir diese anschaust, damit du über alle Änderungen informiert bist.
Für Athleten, die aufgrund der COVID-19-Beschränkungen kein Schwimmtraining absolvieren konnten, aber dennoch an der Veranstaltung teilnehmen möchten, gibt es die Möglichkeit, nur die Rad- und Laufstrecke zu absolvieren.Weitere Informationen findest du auf unserer Website
nuerphil
11.07.2021, 14:28
Moin! Kennt sich jemand zufällig mit den im Sportpark Duisburg herrschenden Wassertemperaturen aus? Konnte nach Recherche nur 18 Grad im Mai finden und tippe mal auf 25 Grad und Speedsuits :Lachen2: Vielen Dank schonmal.
Moin! Kennt sich jemand zufällig mit den im Sportpark Duisburg herrschenden Wassertemperaturen aus? Konnte nach Recherche nur 18 Grad im Mai finden und tippe mal auf 25 Grad und Speedsuits :Lachen2: Vielen Dank schonmal.
Gute Frage…würde mich auch mal interessieren :)
gerograph
07.08.2021, 15:53
Gibt es eigentlich irgendwelche aktuellen Startzeiten/-slots und/oder Startnummern? Gibt es einen Athleten Guide? Dafür, daß das Ding in 3 Wochen stattfindet, ist die Informationslage ein bisschen sehr dürftig?
....Gibt es einen Athleten Guide? Dafür, daß das Ding in 3 Wochen.....
Der aktuelle Athleten Guide 2021 wird 4-8 Wochen vor dem Rennen hier hochgeladen.:Lachanfall:
gerograph
08.08.2021, 15:34
Ah!!! Neue Infos (an o.g. Stelle):
"Der aktuelle Athleten Guide 2021 wird zeitnah vor dem Rennen hier hochgeladen."
zeitnah? = also kurz vorher :Lachanfall:
Rennente
09.08.2021, 12:03
Der aktuelle Athleten Guide 2021 wird 4-8 Wochen vor dem Rennen hier hochgeladen.:Lachanfall:
Deswegen hatte ich Anfang lezter Woche schon nachgefragt und bis heute keine Antwort....
sXe_hollaender
09.08.2021, 12:27
Die Kommunikation ist einfach nur erschreckend.
Aktuell stellt sich ja schon die Frage, ob es überhaupt stattfinden wird.
Pete0815
11.08.2021, 09:43
Mmmh, blicke gerade auf Basis der gestrigen MPK noch nicht völlig durch, was jetzt wann wie gilt.
Die Neuerungen von Gestern sollen ab 19.08. gelten, also Duisburg voll erwischt.
Aktuell ist in NRW die Inzidenzstufe 3 vorübergehend ausgesetzt. Ich gehe davon aus, dass dies mit den aktuellen Neuerungen ab 19.08. aufgehoben ist.
Veranstaltungen dieser Größenordnung also nicht erlaubt.
Wenn man sich aktuell die Zahlen in NRW und im Nahen Umfeld zu Duisburg anschaut ist die Stufe 2 (Ü35) auch in Duisburg erreicht und das Umfeld geht immer mehr auch in die Stufe 3 (Ü50).
Auf die PK nach der MPK bezogen, kann man den Eindruck bekommen, als würde das für Veranstaltungen insbesondere im Freien bedeuten, dass die 3Gs hier nun keine Einschränkung mehr bedeuten, wenn ein Hygienekonzept vorliegt. Diesem "Frieden" traue ich nicht wirklich und da kommt doch sicher heute/morgen noch eine Detailauslegung mit Vorstellung durch J Laumann. Mmmmh, aktuell also mehr tun als sich bereits vollständig Geimpft zu haben und die Daumen zu drücken, bleibt leider nicht. Hoffe das Duisburg ggf. mit Nachweis der 3Gs starten kann.
Thomasinho
11.08.2021, 10:28
Ich habe mir heute auch noch mal die Regeln der Verordnung zu den unterschiedlichen Warnstufen durchgelesen und würde das so verstehen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass die Veranstaltung stattfinden kann. Allerdings blicke ich auch nicht ganz durch. Andere Triathlon- und Marathonveranstaltungen im ähnlichen Zeitraum wurden in NRW bereits abgesagt. So langsam wäre eine Kommunikation vom Veranstalter wünschenswert.
Wasserbüffel
11.08.2021, 13:13
Ich habe mir heute auch noch mal die Regeln der Verordnung zu den unterschiedlichen Warnstufen durchgelesen und würde das so verstehen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass die Veranstaltung stattfinden kann. Allerdings blicke ich auch nicht ganz durch. Andere Triathlon- und Marathonveranstaltungen im ähnlichen Zeitraum wurden in NRW bereits abgesagt. So langsam wäre eine Kommunikation vom Veranstalter wünschenswert.
Da muss man einfach ein wenig Geduld haben, es ist für die Veranstalter auch nicht einfach. Sie müssen sich auch auf ständig variierende Rahmenbedingungen einstellen. Ich gehe davon aus sie wollen den Wettkampf durchführen.
Pete0815
11.08.2021, 17:14
Da muss man einfach ein wenig Geduld haben, es ist für die Veranstalter auch nicht einfach. Sie müssen sich auch auf ständig variierende Rahmenbedingungen einstellen. Ich gehe davon aus sie wollen den Wettkampf durchführen.
Yep, und ertappe mich immer wieder bei diesen Geschichten etwas mit Logik oder Verständnis verstehen zu wollen. Das klappt nicht wirklich. Wie gewohnt auch diesmal wird über Sportveranstaltungen mit bis zu 25.000 Zuschauern gesprochen die möglich sind, dennoch müssen andere um das Sportereignis selbst besorgt sein, auch wenn es vielleicht um Profi und Amateursport geht, die Menschen als Zuschauer sind auch meist Amateure. Nuja, wenn man sich heute die PK von A Laschet zu der MPK ansieht wird nur eins deutlich. Eine Umsetzung mit Frist bis zum 23.08. für eine neue Verordnung gilt.
Supi, bleibt zu hoffen, dass diese Verordnung erst mit dem darauffolgenden Montag also dem 30.08. in Kraft tritt und somit Duisburg nach bisherigen Regeln inkl. Aussetzung der InzidenzStufe 3 stattfinden kann.
Bin aber leider echt gespannt, ob es echt erst eine finale Aussage am Montag vor dem Wettkampf geben wird. Das wäre ja für Veranstalter auch untragbar.
Steff1702
11.08.2021, 17:40
Nach dem Start in Polen, bis auf Maske im Raceoffice und Beutel mit Bier etc im Ziel gab es dort kein Corona, habe ich wirklich keine Lust auf deutsche Hygieneevents, damit bloß kein 30 jähriger Schnupfen bekommt. Daher habe ich Duisburg verschoben. Wünsche allen Startern aber trotzdem viel Erfolg und Wünsche ihnen auf der Strecke die gleiche Anfeuerung, die ich in Polen hatte.
Ungeiimpfte und Maskenfreie Grüße aus einem Wellnesshotel in Osteuropa, wo die Angst nicht regiert
sabine-g
11.08.2021, 18:18
..... kein Corona, habe ich wirklich keine Lust auf deutsche Hygieneevents, damit bloß kein 30 jähriger Schnupfen bekommt. .....
Ungeiimpfte und Maskenfreie Grüße aus einem Wellnesshotel in Osteuropa, wo die Angst nicht regiert
Schwachkopf
Steff1702
11.08.2021, 19:26
Schwachkopf
Oh nein, werden wir keine Freunde mehr?:Traurig:
Neoprenmiteingriff
11.08.2021, 19:35
Lack, sehr viel Lack getrunken oder?!? Was ist denn bei dir falsch gelaufen
Wie kannst du dir das rausnehmen? Unfassbar
Steff1702
11.08.2021, 20:04
Die Impfung schützt euch doch, nicht?
Ansonsten gönne Ich euch von Herzen die Angst in der ihr lebt :bussi:
PS: hatte heute übrigens extra Sonnenschutz, damit ihr alle keinen Sonnenbrand bekommt
sabine-g
11.08.2021, 21:13
Oh nein, werden wir keine Freunde mehr?:
Es gibt genügend querdenkende Nazis, da wirst du schon deine „Freunde“ finden oder vermutlich schon haben.
noirtornado
11.08.2021, 21:15
Es gibt leider immer noch Unbelehrbare:Maso:
Neoprenmiteingriff
11.08.2021, 21:58
Such dir doch bitte ein Forum wo Nena, Wendler und Co sich tummeln….solchen geistigen Dünnpfiff braucht hier keiner.
Meine Güte, geht es euch eigentlich besser, wenn ihr so aufeinander einprügelt? Mal über Boxtraining oder so nachgedacht zwecks Aggressionsabbau?
Du könntest doch einfach dort bleiben, wenn Dir die Politik der polnischen Regierung so zusagt.
Deine Volkswanderung hättest Du auch in Deutschland machen können, dann hättest Du einen Haufen Startgeld gespart.
sXe_hollaender
12.08.2021, 08:23
Smart war die Aussage von Steff definitiv nicht. Aber ich denke persönliche Beleidigungen wie Schwachkopf sind unangebracht.
Ich finde diese maskenfreie und ungeimpften Grüße auch nicht wunderbar. Aber man sollte sich nicht zu persönlichen Diffamierungen wie Schwachkopf, Nazi etc hinreißen lassen nur weil jemand eine andere Meinung hat.
Merkt ihr nicht welch ein Riss durch diese Gesellschaft geht. Und gerade Sport soll doch verbinden unabhängig von Herkunft, politischer Zugehörigkeit etc.
Aber man sollte sich nicht zu persönlichen Diffamierungen wie Schwachkopf, Nazi etc hinreißen lassen nur weil jemand eine andere Meinung hat.
Steff1702 kann man auf der Grundlage seiner Posts schon ziemlich zielsicher in eine Schublade stecken.
swimbikerunlifestyle
12.08.2021, 09:17
Schwachkopf
Ich hätte da jetzt eher andere Worte gefunden, aber vom Prinzip hast du Recht.
Ich hab auch verschoben, einfach weil ich Planungssicherheit haben wollte. Mal gucken ob es in die Planung des nächsten Jahres passt.
Pete0815
12.08.2021, 09:43
Ooh mann. Genau sowas wollte ich nicht provizieren und empfinde es nervig wie schnell sowas total abgleitet und auch total emotional, ohne wenig Logik & Verständnis aber auch unsolidarisch in subjektive und verkürzte Vorwürfe endet. Das ist nie meine Intention gewesen, Sorry evtl. für den Startpunkt!
Ich kann es aus den genannten Gründen nachvollziehen, dass man verschoben hat. Wenn man dies jedoch nicht getan hat, ist für mein Empfinden die Situation gerade nicht einfach und machmal (hier bisher leider nicht q.e.d) ist man gemeinsam stärker und kann in sich in einer respektvollen Kommunikation und Austausch ein besseres und auch sozialeres Bild machen, da mehrere Blickrichtungen eingeflossen sind. Wie ist die aktuelle Lage wirklich (Fakten)? Was bedeutet das für Duisburg und worauf gilt es zu achten?
Ich kann nachvollziehen, dass diese Kommunikation nicht für jeden interessant ist und man auch einfach abwarten kann. Fände trotzdem schön und auch sinnig wenn sich Interessierte dazu austauschen können.
Steff1702...und wieder einer, der es auf meine Ignor-Liste geschafft hat. Bravo. Und denk bitte nicht, dass du darauf stolz sein kannst. Da kommen nur die ganz armen Lichter hin
Rennente
12.08.2021, 11:19
Yep, und ertappe mich immer wieder bei diesen Geschichten etwas mit Logik oder Verständnis verstehen zu wollen. Das klappt nicht wirklich. Wie gewohnt auch diesmal wird über Sportveranstaltungen mit bis zu 25.000 Zuschauern gesprochen die möglich sind, dennoch müssen andere um das Sportereignis selbst besorgt sein, auch wenn es vielleicht um Profi und Amateursport geht, die Menschen als Zuschauer sind auch meist Amateure. Nuja, wenn man sich heute die PK von A Laschet zu der MPK ansieht wird nur eins deutlich. Eine Umsetzung mit Frist bis zum 23.08. für eine neue Verordnung gilt.
Supi, bleibt zu hoffen, dass diese Verordnung erst mit dem darauffolgenden Montag also dem 30.08. in Kraft tritt und somit Duisburg nach bisherigen Regeln inkl. Aussetzung der InzidenzStufe 3 stattfinden kann.
Bin aber leider echt gespannt, ob es echt erst eine finale Aussage am Montag vor dem Wettkampf geben wird. Das wäre ja für Veranstalter auch untragbar.
Moin,wenn du ein paar Minuten hast, - kannst du das für Deppen wie mich mal auseinander nhemen? Ich blicke da schlicht nicht durch :-((
Mir ist klar, dass wir hier nicht hellsehen können, aber mich macht dieser Zustand der totalen Ahnungslosigkeit, nach ca. 2 Jahren ohne Wettkampf echt mürbe :o
Anmerkung: ich hab die PK von Laschet nciht gesehen, weil ich den einfach nciht mehr hören & sehen mag, - andere Quellen, die mich erleuchten finde ich nicht...
Wasserbüffel
12.08.2021, 12:08
Moin,wenn du ein paar Minuten hast, - kannst du das für Deppen wie mich mal auseinander nhemen? Ich blicke da schlicht nicht durch :-((
Mir ist klar, dass wir hier nicht hellsehen können, aber mich macht dieser Zustand der totalen Ahnungslosigkeit, nach ca. 2 Jahren ohne Wettkampf echt mürbe :o
Anmerkung: ich hab die PK von Laschet nciht gesehen, weil ich den einfach nciht mehr hören & sehen mag, - andere Quellen, die mich erleuchten finde ich nicht...
Also ich kann dir die zukünftigen Maßnahmen auch nicht genau erklären. Aber im Prinzip spielen diese auch nur eine grundlegende Rolle.
Zu den Kriterien einer allgemeinen Verordnung kommen in der Regel noch Auflagen der Kreise/Städte/Gesundheitsämter bezüglich Hygienekonzepten usw. .
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das gerade diese Kombination relativ anstrengend für einen Veranstalter ist, da
a) die Zuständigkeiten unklar sind
b) die entscheidenden Mitarbeiter der Institute selber die neuen Verordnungen nicht verstehen bzw. sie auf die jeweiligen Veranstaltungen interpretieren müssen
c) man auch nur eine unverbindliche Auskunft ohne 100% Sicherheit bekommt
Aus diesem Grund entscheiden sich halt viele Veranstalter für eine Absage.
mamoarmin
12.08.2021, 12:14
Nach dem Start in Polen, bis auf Maske im Raceoffice und Beutel mit Bier etc im Ziel gab es dort kein Corona, habe ich wirklich keine Lust auf deutsche Hygieneevents, damit bloß kein 30 jähriger Schnupfen bekommt. Daher habe ich Duisburg verschoben. Wünsche allen Startern aber trotzdem viel Erfolg und Wünsche ihnen auf der Strecke die gleiche Anfeuerung, die ich in Polen hatte.
Du würdest Dich wohl auch in den Südstaaten von Amerika wohl fühlen :-)
Dort gibt es sogar ein Maskenverbot!
Unglaublich aber war, da liegen dann 35 jährige auf der Intensiv und jammern nach einer Impfung
give Darwin a chance...ich bin mir sicher, dass Delta hier auch in jüngeren Altersgruppen in ein paar Wochen für einen Impfhype sorgen wird.
Es ist schon pervers, es gibt Länder da würde man sich für eine kostenlosen Impfung ein Bein ausreißen und hier liest man immer noch Vergleiche mit Schnupfen.
Auf dieser intellektuellen Basis es ist schwer mit Argumenten zu kommen.
Meine Nachbarn sind übrigens Polen, beide haben Ihre Eltern an corona verloren, maskenfrei und ungeimpft...
Rennente
12.08.2021, 12:46
Also ich kann dir die zukünftigen Maßnahmen auch nicht genau erklären. Aber im Prinzip spielen diese auch nur eine grundlegende Rolle.
Zu den Kriterien einer allgemeinen Verordnung kommen in der Regel noch Auflagen der Kreise/Städte/Gesundheitsämter bezüglich Hygienekonzepten usw. .
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das gerade diese Kombination relativ anstrengend für einen Veranstalter ist, da
a) die Zuständigkeiten unklar sind
b) die entscheidenden Mitarbeiter der Institute selber die neuen Verordnungen nicht verstehen bzw. sie auf die jeweiligen Veranstaltungen interpretieren müssen
c) man auch nur eine unverbindliche Auskunft ohne 100% Sicherheit bekommt
Aus diesem Grund entscheiden sich halt viele Veranstalter für eine Absage.
Klingt logisch und ziemlich ätzend, man hört und liestj auch immer mal wieder, dass sich die Auskünfte der Behörden ändern, bzw. verzögern, weil sie einfach keine sichere geben können :-/
Kann der Mist bitte bald vorbei sein????
Please back to topic:Blumen:
Steff1702
12.08.2021, 13:03
Du würdest Dich wohl auch in den Südstaaten von Amerika wohl fühlen :-)
Dort gibt es sogar ein Maskenverbot!
Unglaublich aber war, da liegen dann 35 jährige auf der Intensiv und jammern nach einer Impfung
give Darwin a chance...ich bin mir sicher, dass Delta hier auch in jüngeren Altersgruppen in ein paar Wochen für einen Impfhype sorgen wird.
Es ist schon pervers, es gibt Länder da würde man sich für eine kostenlosen Impfung ein Bein ausreißen und hier liest man immer noch Vergleiche mit Schnupfen.
Auf dieser intellektuellen Basis es ist schwer mit Argumenten zu kommen.
Meine Nachbarn sind übrigens Polen, beide haben Ihre Eltern an corona verloren, maskenfrei und ungeimpft...
Ja würde ich sicher. Ich gehe das Risiko für mich ein, ich trete meine kostenlose Impfung sehr gerne ab, die nächsten halbjährlichen „Booster“ gerne auch. Wie alt waren die Eltern deiner Nachbarn? Ich empfehle dir den australischen impfspot, da bekommst du nochmal so richtig schön Panik.
https://youtu.be/5v0Xc4dWYH4
Ich kenne auch 2 „Corona“ verstorbene. Einmal Krebs im Endstadium und einmal 86 Jahre, wegen OP im Krankenhaus, am Ende Ernährung verweigert. Beide im Krankenhaus infiziert. Ist Corona ursächlic? Ich glaube nicht
Sorry für offtopic, wünsche allen Startern trotzdem viel Erfolg :Blumen: n
Pete0815
12.08.2021, 14:13
Um in dem Chaos nix mehr zu verstehen muß man kein Depp sein :)
Aktuelle Situation:
Duisburg Inzidenzstufe über 35 und Umfeld Düsseldorf und Mönchgladbach etc bereits über 50 also eigentlich Inzidenzstufe 3.
NRW hat die Inzidenzstufe 3 aber aktuell ausgesetzt, mit der Begründung dass die Krankenhäuser "leer" sind.
In aktueller Verordnungslage (Cornaschutzverordnung NRW) wäre für mein Verständnis in Inzidenzstufe 3 Duisburg nicht durchführbar/erlaubt.
Jetzt die Frage, wann gilt was. Am 10.08. war ja Ministerpräsidentenkonferenz. Dort wurde für mich nur darauf verwiesen, dass ab Inzidenz über 35 in Innenräumen nun fast alles nur noch Geimpft, Getestet oder Genesen möglich ist.
Zum gesamten Rest (Außenbereich & Sportveranstaltungen) wiedermal großes Schweigen im Wald.
Die PK von a Laschet gibt dazu die Information, dass die aktuelle CornaSchutzverordnung von NRW überarbeitet werden muß. Dafür gibt in Deutschland eine Frist für alle Länder bis zum 23.08.
Also gibt es spätestens am 23.08. eine neue Verordnung wo Details zu Sportveranstaltungen und Außenbereich festgelegt sind.
Ich kann mir aktuell ehrlicherweise nur schwer vorstellen, dass über 50 (was realistisch Duisburg in 2,5 Wochen haben wird) eine solche Veranstaltung durchgeht.
Deswegen meine Hoffnung, Jede Verordnung braucht ein paar Tage bis sie effektiv in Kraft tritt. Das wäre für die Neufassung vom 23.08. schön, wenn das der 30.08 (daraufolgende Montag) wäre, dann gelten für mein Verständnis bis dahin die alten Regeln und die sagen derzeit Inzidenzstufe 3 gibt es nicht und 2 gilt. Das wäre grünes Licht für Duisburg.
Aber alles viel Theorie in dem Dschungel..... und selbst wenn es theoretisch möglich ist, brauchst du an gewissen Stellen Leute die bereit sind das durchzuziehen. In Fragen bzgl. Haftung wird es ganz schnell ganz dünn. Ich bin immer noch positiv beeindruckt wie Ratingen das letztes Jahr gemacht hat. Stellt aber bitte keiner die Frage, wenn sich dort bei dem Event x-Leute mit Folgen angesteckt hätten. Da Rollen Köpfe auf diversen Positionen, das ist mal klar. Da hier Ironman im Boot ist, ist die Sache doppelt brisant wie ich finde, da in den USA beim Thema Haftung nochmal ganz andere Möglichkeiten bestehen. Klar ist hier Ironman Germany GmbH das ausführende Organ aber der Mindset der Unternehmensspitze tickt, denke ich, anders. Da gehe ich zwar auf dünnes Eis, meine aber mal verstanden zu haben, dass sich auch in Deutschland Personenschäden nicht vertraglich limitieren oder ausschließen lassen.
Rennente
12.08.2021, 14:28
Danke! Das ist super verständlich :Blumen:
Vielleicht bleibt ja eine Option wie in Hambrug, - nur Geimpft oder Genesen?
Ob IM bzw. die Orga in Duisburg auf Zeit spielen würde, d.h bis 23. warten? puuuhhhh.... kann ich mir nicht so richtig vorstellen, aber auch das werden wir wohl nicht erfahren.
Also einfach noch ein bisschen trainieren und Daumen drücken...
Pete0815
12.08.2021, 15:13
Bis zum 23. völlig Ergebnisoffen abzuwarten kann ich mir auch auf beiden Seiten nicht vorstellen. Ob man als Teilnehmer allerdings vorab etwas erfährt bleibt spannend.
Wie Du sagst, weiter trainieren und den Spaß nicht verlieren :)
Beiße nur in die Tischkante, da so kurz vorher das Gefühl realistisch erscheint meine PB zu knacken und wenn man derzeit am Wochenende in der Gegend unterwegs ist, kann man Duisburg riechen. Letzte Woche Samstag kamen mir 5 Weitere aufm TT entgegen und da wurde mächtig was in den Asphalt gebrannt. :quaeldich:
Rennente
12.08.2021, 15:28
Wir wollen Samstag die Strecke mit dem Auto abfahren... auf dem Rad geht nicht, wenn nicht gesperrt ist. Aber mal nach Asphalt und Kurven etc. schauen kann man ja auch vom Auto aus. Den Wendepunkt kenne ich eh, direkt davor befindet sich ein Teil der unverschämten Höhnemeter der Strecke :Cheese:
P.S.: Im Fall der Fälle drücke ich die Daumen für die PB!
Running-Gag
12.08.2021, 15:47
Hey, wäre cool wenn du etwas zum Asphalt usw schreiben könntest, wenn ihr einmal gefahren seid :)
Rennente
12.08.2021, 16:21
Ja, klar! Die Teile die ich kenne sind super, aber wir schauen uns das mal in Ruhe an.
Pete0815
12.08.2021, 16:26
Wir wollen Samstag die Strecke mit dem Auto abfahren... auf dem Rad geht nicht, wenn
P.S.: Im Fall der Fälle drücke ich die Daumen für die PB!
Danke! Dir und allen hoffentlich auch ein super Event!
@Running-Gag das soll nicht die Vorort Impressionen ersetzen. Die gesamte Strecke ist in Google Maps mit Street View einsehbar. Gibt evtl. schon mal ein kleines Feeling zur Strecke vorab.
Thomasinho
12.08.2021, 16:39
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass IM wirklich bis zur Rennwoche wartet. Die müssen ja auch ihre Logistik planen und da entstehen auch Kosten, wenn die umsonst alles aufbauen. Ich als Teilnehmer möchte auch nicht auf meinen Hotelkosten sitzen bleiben, wenn kurzfristig abgesagt wird. Ich finde hier hat der Veranstalter auch eine gewisse Verantwortung gegenüber seinen Kunden und sollte, wenn immer noch keine Genehmigung vorliegt so fair sein und absagen.
Ihr scheint ja alle noch voll motiviert zu sein. Bei mir ist leider das Gegenteil der Fall. Meine Motivation ist mittlerweile auf dem Nullpunkt angekommen und ich überlege schon, ob ich nach einem Gutschein fragen soll. Noch mal ein Jahr verschieben ist für mich aus persönlichen Gründen jedenfalls auch keine Option.
gerograph
13.08.2021, 15:17
ich schreib mal was dazu im Forum "Radstrecke 70.3 DUI"....
Pete0815
13.08.2021, 15:23
Passt auch nicht 100% hierhin aber einen Schwimmstrecke Beitrag gibt es ja noch nicht.
Kann es sein, dass auf der Regattastrecke Leinen unter Wasser gespannt sind (Das sah im Fernsehn bei den Finals so aus)?
Für mich als Nichtschwimmer wäre es super um nicht wieder die Volldistanzstrecke zu absolvieren :cool:
gerograph
13.08.2021, 16:19
Nicht das ich wüsste, aber ich war da noch nicht schwimmen....
Hallo,
weiß Jemand schon den Termin für 2022?
Tilly
Kann es sein, dass auf der Regattastrecke Leinen unter Wasser gespannt sind (Das sah im Fernsehn bei den Finals so aus)?
Gebaut weiß ich es nicht. Ist aber auf Regattastrecken (fast) Standard, damit die Ruderer trotz Rücken zur Fahrtrichtung den Kurs halten können
Alles schön und gut, aber eine Athleteninfo von IM wäre mal ganz nett. In 2 Wochen ist der WK….
Kommunikation 6 setzen….:(
Rennente
14.08.2021, 14:20
Das macht Hoffnung..
nuerphil
14.08.2021, 18:35
Das macht Hoffnung..
Der Marathin triathlon Club Mülheim hat heute auch einen Helferaufruf über Insta gestartet.
Das alles lässt mich positiv stimmen.
Hier noch die Corona-Regeln ab Montag für Duisburg:
https://www.derwesten.de/corona-duisburg-inzidenz-35-sieben-tage-regeln-massnahmen-kontaktbeschraenkungen-einzelhandel-gastronomie-test-testpflicht-id233041071.html?fbclid=IwAR2BWUYbRES2UVkng2dgi6ws RzYIG8798uYEdwNmwYrplrFKOU3_MB8EuG0
„Sportliche Betätigungen ohne Kontakt sind weiter ohne Begrenzung der Teilnehmerzahl möglich.“
Aktuell kratzt die Inzidenz an der 50, wo wir bekanntlich auch auf die überregionalen Entscheidungen hoffen dürfen.
Happy Training :Huhu:
Thomasinho
14.08.2021, 19:01
Da steht aber auch, dass Veranstaltungen innen und außen nur bis 500 Teilnehmer erlaubt sind. Welche Regel jetzt gilt bleibt wohl Interpretationssache.
Da steht aber auch, dass Veranstaltungen innen und außen nur bis 500 Teilnehmer erlaubt sind. Welche Regel jetzt gilt bleibt wohl Interpretationssache.
Vielleicht predigt ein Pfarrer vor dem Schwimmstart, dann gehts evtl. in NRW als Messe durch.
Pete0815
14.08.2021, 20:02
„Sportliche Betätigungen ohne Kontakt sind weiter ohne Begrenzung der Teilnehmerzahl möglich.“
Das habe ich noch nie wirklich eindeutig irgendwo gelesen. Also Triathlon ist kein Kontaktsport? Finde ich gut also dann alle bitte benehmen bei Schwimmstart, habe eh nie Bock in der Waschmachine abzusaufen.
Aktuell kratzt die Inzidenz an der 50, wo wir bekanntlich auch auf die überregionalen Entscheidungen hoffen dürfen.
Heute mit 52,5 voll drüber und Tendenz steigend.
gerograph
14.08.2021, 20:38
Das macht Hoffnung..
@Rennente
Wo hast Du das Foto her, bzw. wo ist es aufgenommen wurden? Muß ich doch nochmal rausfahren ;-)
gerograph
15.08.2021, 21:57
ich war heute auf der Radstrecke, Halte-/Parkverbotsschilder stehen schon überall rum mit unserem Datum + o.g. Hinweisschilder finden sich ab Theater Marientor/Coronazentrum gefühlt jede 20 Meter wieder...
sXe_hollaender
16.08.2021, 22:17
Hatte noch wer Probleme auf der active.com Seite seine Seiten zum einchecken einzugeben? Bei mir hat alles geklappt. Bei meinem Vater steht keine Veranstaltung drin obwohl er in der Starterliste steht.
Thomasinho
17.08.2021, 08:22
Ich wusste überhaupt nicht, dass man das schon machen soll / kann. Kam da eine Email, die darüber informiert hat? Ich hab' seit Anfang Juli nichts mehr von denen gehört, außer einer Email am Sonntag, die mir meine AWA-Vorteile aufgelistet hat.
Rennente
17.08.2021, 08:24
Hatte noch wer Probleme auf der active.com Seite seine Seiten zum einchecken einzugeben? Bei mir hat alles geklappt. Bei meinem Vater steht keine Veranstaltung drin obwohl er in der Starterliste steht.
Bei uns hatte das jemand, weil es eine *falsche* E-Mail Adresse war (also eben nicht die, die zur Anmeldung benutzt wurde)
Rennente
17.08.2021, 08:25
Ich wusste überhaupt nicht, dass man das schon machen soll / kann. Kam da eine Email, die darüber informiert hat? Ich hab' seit Anfang Juli nichts mehr von denen gehört, außer einer Email am Sonntag, die mir meine AWA-Vorteile aufgelistet hat.
Ich hab es auch nur per Mundpropaganda bekommen, nicht von IM
Thomasinho
17.08.2021, 08:59
Ich hab' da eben noch mal reingeschaut. Das Event steht bei mir drin und ich kann da alles mögliche auswählen und ändern. Aber eine Option, um eine Check-In-Zeit anzugeben sehe ich nirgends.
Rennente
17.08.2021, 09:03
Ich hab' da eben noch mal reingeschaut. Das Event steht bei mir drin und ich kann da alles mögliche auswählen und ändern. Aber eine Option, um eine Check-In-Zeit anzugeben sehe ich nirgends.
click mal auf "Purchase merchandise"
Pete0815
17.08.2021, 09:41
Vielen Dank!
Konnte so einen Registration & Bike Check-In TimeSlot buchen.
Nach erfolgter Buchung aber wieder "Schweigen im Wald". Irgendwie hätte ich wenigstens zu diesem Vorgang eine Email erwartet aber irgendwas hakt da irgendwo (SpamOrdner ist geprüft und leer).
Rennente
17.08.2021, 09:46
Vielen Dank!
Konnte so einen Registration & Bike Check-In TimeSlot buchen.
Nach erfolgter Buchung aber wieder "Schweigen im Wald". Irgendwie hätte ich wenigstens zu diesem Vorgang eine Email erwartet aber irgendwas hakt da irgendwo (SpamOrdner ist geprüft und leer).
Bei mir kam die Bestätigung nach ca. 10 Minuten von active.com
Pete0815
17.08.2021, 09:48
Bei mir kam die Bestätigung nach ca. 10 Minuten von active.com
Ich bin da zu ungeduldig und so eine Email braucht wohl 20 Minuten eh sie getippt ist :Maso: aber nun habe ich auch die Bestätigung erhalten :Cheese:
Bin mal gespannt wie das abläuft ("Deutsche Gründlichkeit"). Beim letzten Rennen 2020 im Ausland haben diese TimeSlots wirklich niemanden interessiert...
Rennente
17.08.2021, 09:48
So oder so, noch 12 Tage und kein Athleten Guide, nix.. Kommunikation 6-, ich war noch nie IM Fan, aber so langsam geht mir die Geduld aus
sXe_hollaender
17.08.2021, 09:57
Telefonisch konnte sich alles klären :-)
Aber ich habe es auch nur per Mundpropaganda mitbekommen. Nun kann der 29.08.2021 kommen. Habe schon richtig Bock
So oder so, noch 12 Tage und kein Athleten Guide, nix.. Kommunikation 6-, ich war noch nie IM Fan, aber so langsam geht mir die Geduld aus
Und für 2022 meldet Ihr Euch auch wieder alle bei einem IM an.
Rennente
17.08.2021, 10:57
Und für 2022 meldet Ihr Euch auch wieder alle bei einem IM an.
Also was mich angeht, ist Duisburg meine erste IM -Teilnahme und wie es aussieht auch die Letzte, aber du meinst mich vermutlich nicht, da du mich ja nicht kennst :Blumen:
Thomasinho
17.08.2021, 10:59
click mal auf "Purchase merchandise"
Da muss man erstmal drauf kommen. Danke für die Info.
Geht mir ganz genauso. Die gesamte Kommunikation rund um dieses Event ist unter aller Kanone und so langsam verliere ich echt die Lust, da überhaupt hinzufahren. Seit gestern gilt in Duisburg Warnstufe 2. Laut aktueller Verordnung sind Sportfeste - darunter dürfte diese Veranstaltung wohl am ehesten fallen - ab 27.08. in Warnstufe 1 wieder erlaubt. Das hier eine gewisse Verunsicherung unter den Teilnehmern herrscht, sollte denen doch auch klar sein. Hab' denen dazu auch am Sonntag eine Email geschrieben. Ohne Antwort bis jetzt.
Ich kann ja verstehen, dass die vielleicht auch momentan keine Sicherheit haben, ob das Event stattfinden kann oder nicht und deshalb gewisse Dinge noch geklärt werden müssen. Aber dann kann man zumindest mal über die Hintergründe aufklären.
Heute um 13 Uhr soll es eine Pressekonferenz des Gesundheitsministers in NRW zur aktuellen Coronalage geben. Mal sehen, was da verkündet wird.
Also was mich angeht, ist Duisburg meine erste IM -Teilnahme und wie es aussieht auch die Letzte, aber du meinst mich vermutlich nicht, da du mich ja nicht kennst :Blumen:
Ich meine all diejenigen, die regelmässig darüber fluchen, welch besch... Job IM macht und die dann gleich wieder für den nächsten IM melden.
Schau Dir z.B. petra-g an: Hätte gerne Geld zurück, ein Essenspaket......, schimpft über Helfer, Rennleiter..... und will gleich wieder für den IM FFM melden.
Ein Hoch auf dieses Forum! :-)
Habe auch keinerlei Infos per Mail etc. bekommen und konnte jetzt die Time-Slots buchen.
Danke für die Info!
Wasserbüffel
17.08.2021, 12:32
Ein Hoch auf dieses Forum! :-)
Habe auch keinerlei Infos per Mail etc. bekommen und konnte jetzt die Time-Slots buchen.
Danke für die Info!
Hat denn überhaupt jemand eine Mail bekommen oder ist die Möglichkeit nur durch Zufall entdeckt worden? Also ich kenne keinen im Bekanntenkreis der etwas erhalten hat.
sabine-g
17.08.2021, 12:47
petra-g
petra_g ;)
Thomasinho
17.08.2021, 13:58
Athlete Guide ist online
Pete0815
17.08.2021, 16:46
So mit der heutigen neuen Coronaschutzverordnung NRW (17.08.) und einem Inkrafttreten ab 20.08. dürfte klar sein. WIR STARTEN :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Hat jemand Infos wie es mit der Wassertemperatur aussieht?
sabine-g
18.08.2021, 13:24
<=20°C
Rennente
18.08.2021, 13:41
Ui, das ist frisch... ich bin am Wochenende eh wieder in der Gegend, wenn ich daran denke, schmeiß ich mal meine Ente ins Wasser
Running-Gag
18.08.2021, 17:07
<=20°C
Woher hast du die Info? Oder Finger reingesteckt ;)
sabine-g
18.08.2021, 17:09
Woher hast du die Info? Oder Finger reingesteckt ;)
es gibt derzeit keinen See in NRW der mehr als 20°C
Danke für die Info.:Blumen:
Denke mal das Wasser der Regattabahn wird etwas wärmer sein…das Ding ist sicherlich nicht sehr tief.
Wasserbüffel
18.08.2021, 19:53
Denke mal das Wasser der Regattabahn wird etwas wärmer sein…das Ding ist sicherlich nicht sehr tief.
Nicht sehr tief ist relativ...
Länge 2.180m
Breite 120m
Tiefe 7-10m
Stehen wird man wohl nicht können ;)
Nicht sehr tief ist relativ...
Länge 2.180m
Breite 120m
Tiefe 7-10m
Stehen wird man wohl nicht können ;)
:Blumen: Da hast du Recht. Danke für die Aufklärung.
Running-Gag
18.08.2021, 21:51
Ich wollte mich eben bei active.com für das Anmeldefenster anmelden, allerdings steht bei nur etwas von Duisburg 2020 und das Event ist nur bei vergangene zu finden. Auf der Startliste für 2021 stehe ich drauf und ich habe auch eine EMail mit erfolgreicher Übertragung auf 2021 erhalten. Habe eine EMail hingeschickt, aber hat noch jemand hier solch ein Problem??
sXe_hollaender
19.08.2021, 06:25
Ich wollte mich eben bei active.com für das Anmeldefenster anmelden, allerdings steht bei nur etwas von Duisburg 2020 und das Event ist nur bei vergangene zu finden. Auf der Startliste für 2021 stehe ich drauf und ich habe auch eine EMail mit erfolgreicher Übertragung auf 2021 erhalten. Habe eine EMail hingeschickt, aber hat noch jemand hier solch ein Problem??
Rufe einfach im Ironman Germany Headquarter an. Da kannst du es telefonisch vereinbaren.
Wir hatten die gleichen Probleme bei dem Account von meinem Dad. Wurde ganz unproblematisch und schnell geklärt.
Running-Gag
19.08.2021, 07:06
Danke! :)
Thomasinho
19.08.2021, 10:39
Ich hab' mal ein paar Fragen an die Ortskundigen:
Kann man im Sportpark am Freitag gefahrlos noch irgendwo (nicht notwendigerweise auf der Wettkampfstrecke) eine kurze Freiwassereinheit machen?
Mein Hotel ist das Wyndham in der Stadtmitte. Wo bietet es sich an, am Samstag Vormittag noch eine kurze Vorbelastung auf dem Rad (20 bis 30 Minuten) zu machen?
Im Athlete Guide hab' ich nichts zu Parkmöglichkeiten gefunden. Ich nehme aber mal an, dass die am Stadion in ausreichender Anzahl vorhanden sind. Kann man da am Wettkampfmorgen problemlos parken?
Vielen Dank für das Feedback vorab.
Rennente
19.08.2021, 11:43
Kann man im Sportpark am Freitag gefahrlos noch irgendwo (nicht notwendigerweise auf der Wettkampfstrecke) eine kurze Freiwassereinheit machen?
Mein Hotel ist das Wyndham in der Stadtmitte. Wo bietet es sich an, am Samstag Vormittag noch eine kurze Vorbelastung auf dem Rad (20 bis 30 Minuten) zu machen?
Im Athlete Guide hab' ich nichts zu Parkmöglichkeiten gefunden. Ich nehme aber mal an, dass die am Stadion in ausreichender Anzahl vorhanden sind. Kann man da am Wettkampfmorgen problemlos parken?
Frage 1: ja, entweder im Strandbad Wedau, gleich an der Regattabahn "nebenan" oder ein bisschen weiter (ca. 2km) im Freibad Wolfsee.
Der Wolfsee gehört zur 6-Seen-Platte, in einigen Seen wird auch "wild" geschwommen, - nicht erlaubt aber geduldet.
3: Ja, wie du schon schreibst, wegen des MSV-Szadions reichlich Parkplätze in direkter Nähe
Running-Gag
19.08.2021, 15:42
Rufe einfach im Ironman Germany Headquarter an. Da kannst du es telefonisch vereinbaren.
Wir hatten die gleichen Probleme bei dem Account von meinem Dad. Wurde ganz unproblematisch und schnell geklärt.
Habe heute mehrmals hin angerufen, es kommt direkt das Band, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten von 9-16 Uhr anrufen... Dabei haben wir Grad Mal 15:40...
sXe_hollaender
19.08.2021, 20:03
Habe heute mehrmals hin angerufen, es kommt direkt das Band, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten von 9-16 Uhr anrufen... Dabei haben wir Grad Mal 15:40...
Das wundert mich ehrlich gesagt, dass die so zeitig das Band anschmeißen. Ich habe einfach vormittags angerufen.
gerograph
19.08.2021, 23:23
Bis Du aus der Stadt raus bist an sich schon 20min mit dem Rad. Dann zwei Möglichkeiten:
1) Wettkampfstrecke Rheindeichstr: über die Ruhrorterstr -> Fridrich Ebert Brücke -> Homberg -> dann ballern Richtung Baerl, oder aber den Parkplatz vom PCC Stadion (Frauenfußball) nutzen oder Parkplatz am Wendepunkt/Baerler Busch.
2) bergig Richtung Speldorf/Mühlheim Routenhinweise z.b. bikemap.net
Hallo zusammen,
Weiß jemand wo ich die Wettkampfbesprechung einsehen kann? Die soll ja heute online zu finden sein.
Vergangenen Sonntag war ich beim 2km USee schwimmen am Unterbacher See (Süden Düsseldorfs). Dort hatten die Veranstalter die Temperatur mit 22,6 Grad angegeben ;) Das Schwimmen im Neo war angenehm warm.
Im Freibad Wolfsee soll die Temperatur angeblich ca. 21 Grad sein.
So oder so: Neopren ist erlaubt.
Ich denke, irgendwas zwischen 20 und 22 Grad wirds für uns geben :-)
[1]Kann man im Sportpark am Freitag gefahrlos noch irgendwo (nicht notwendigerweise auf der Wettkampfstrecke) eine kurze Freiwassereinheit machen?
[2]Im Athlete Guide hab' ich nichts zu Parkmöglichkeiten gefunden. Ich nehme aber mal an, dass die am Stadion in ausreichender Anzahl vorhanden sind. Kann man da am Wettkampfmorgen problemlos parken?
zu 1) Man kann an der Masurenallee im Masurensee Wambach und durch die Unterführung ("gelbe Brücke") im Wolfssee schwimmen. Wird geduldet und von vielen Triathleten (:Cheese: ) genutzt. Einfach ca. in Höhe "Vereinsgaststätte ETuS Wedau" am Parkstreifen parken und dort in den See steigen. Dort ist auch ein bei schönem Wetter gut frequentierter Strand.
zu 2) Da dort jährlich die Winterlaufserie mit rd. bis zu 5000 Teilnehmern stattfindet, sollte parken gut möglich sein. Bei der Winterlaufserie plane ich immer ca. 10 Minuten Stau vor Ort ein, bis sich alle Autos auf die Parkplätze verteilt haben.
Hallo zusammen,
ist irgendwo ersichtlich, wann welche AK ins Wasser geht?
Auf der Website steht nur zwischen 7:30 und 9:30…:-((
Running-Gag
24.08.2021, 13:27
Hallo zusammen,
ist irgendwo ersichtlich, wann welche AK ins Wasser geht?
Auf der Website steht nur zwischen 7:30 und 9:30…:-((
So wie ich es verstanden habe ist die AK total egal, es geht nur nach angestrebter Schwimmzeit
gerograph
24.08.2021, 18:58
Der "flache" eutrophierte Badesee in Duisburg (Töpersse) hat auf der Wasserskianlage 21°C -> https://toeppersee.de/
Rennente
24.08.2021, 20:06
Masurensee heute 22°...
Rennente
25.08.2021, 10:24
Ein Traum, - Die Kommunikation... Es gibt ja druchaus mal Gründe, warum man etwas mit Verspätung erledigt, aber das kannman ja dann kommunizieren, oder?
Erst die Radstrecke, dann der Athleten Guide, jetzt die Online-WK-Besprechung... nervt das nur mich so? Bin ich gerade empfindlich?
sXe_hollaender
25.08.2021, 11:19
Bin absolut bei dir. Bin aktuell auch eher schlecht als recht auf IM zu sprechen
Hallo zusammen,
Weiß jemand wo ich die Wettkampfbesprechung einsehen kann? Die soll ja heute online zu finden sein.
Ich habe die WK-Besprechung auch nicht finden können?!
Wer weiß, wo man diese findet?
Pete0815
25.08.2021, 15:49
Gleiches bei mir, aber nach den Äußerung scheint das aktuell eine Suche ohne Erfolg zu sein.
Klar nervt dieses Verhalten auch mich, aber wir haben Mittwoch und was soll in der Besprechung schon an großen Neuerungen drin sein?
Wie Triathlon funktioniert wissen wir alle und für einen 70.3 sind die Regeln auch klar.
Der Schwimmaustieg wird lustig wenn da alle im Paket unter der Brücke durch den "Gartenteich" durchquetschen, aber selten so kurze Wege erlebt, genial (ich hasse Barfuß laufen).
Der Schwimmaustieg wird lustig wenn da alle im Paket unter der Brücke durch den "Gartenteich" durchquetschen, aber selten so kurze Wege erlebt, genial (ich hasse Barfuß laufen).
Wenn alle 5 Sek 2 Athleten starten, sollten (statistisch) auch alle 5 Sek 2 Athleten unter der Brücke durchschwimmen, oder?! Und wenn die Athleten Gruppen bilden, sind sie selber Schuld :Cheese:
Rennente
25.08.2021, 15:56
:Cheese: :Lachanfall:
Stimmt Alles. Mehr Ärger macht mir gerade die Wettervorhersage, die sich täglich verschlechtert, ich hab Null Lust, nass aus dem Wasser in nasse Klamotten und nasse Schuhe zu steigen, weil das Zeug die ganze Nacht draußen rumgelegen hat (es soll Nachts und möglichwerweise auch Sonntag regnen) . Vor gut einer Woche waren wir noch bei knapp unter 30, jetzt bei 17-18 und mehr oder minder wahrscheinlich Regen :-((
Pete0815
25.08.2021, 16:02
:Cheese: :Lachanfall:
Stimmt Alles. Mehr Ärger macht mir gerade die Wettervorhersage, die sich täglich verschlechtert, ich hab Null Lust, nass aus dem Wasser in nasse Klamotten und nasse Schuhe zu steigen, weil das Zeug die ganze Nacht draußen rumgelegen hat (es soll Nachts und möglichwerweise auch Sonntag regnen) . Vor gut einer Woche waren wir noch bei knapp unter 30, jetzt bei 17-18 und mehr oder minder wahrscheinlich Regen :-((
Die Sorge teile ich voll. Keine Lust mit dem Rad zu rutschen. Positiv in meiner App steht für Sonntag lediglich "Schauer" wobei Samstag/Freitag "Regen" vermerkt ist. Aber so wie sich jetzt Sonntag bis Heute das Wetter in Sonne gedreht hat, wäre doch Sonntag diese Richtung auch wieder schön :)
P.S.: Rumliegen darf nix. Entweder ans Rad packen oder in den Beutel (Plastik) hoffe der hält dicht :)
.......ich hab Null Lust, nass aus dem Wasser in nasse Klamotten und nasse Schuhe zu steigen, weil das Zeug die ganze Nacht draußen rumgelegen hat
Klamotten und Schuhe in eine Plastiktüte, die man dann zuklebt?
Ich sehe Dein Problem nicht.
"Hel me t and ra ce numbe r ha ve to be pla ced on the bi ke or in the blue transi tion bag; Bi ke shoes can be clippe d on the
pe dals or have to be stored i n the blue tra nsition bag too! No e quipment is allowed on the fl oor a round the bike!
Onl y the cl osed blue and red bags are allowed here ."
----------
"The change takes pla ce di re ctl y on the athle te's bike . To do this , the athlete has to pi ck up his blue tra nsition ba g
hi mself. The athle te inde pende ntl y packs all things into the bl ue ba g and then places i t in the a rea unde r the rea r whe e l."
----------
----------
"Then the red ba gs wi th the running
e quipment, which a re also l ocated in the area on the bike rack, are picked up by the athlete."
Rennente
25.08.2021, 16:04
Die Sorge teile ich voll. Keine Lust mit dem Rad zu rutschen. Positiv in meiner App steht für Sonntag lediglich "Schauer" wobei Samstag/Freitag "Regen" vermerkt ist. Aber so wie sich jetzt Sonntag bis Heute das Wetter in Sonne gedreht hat, wäre doch Sonntag diese Richtung auch wieder schön :)
P.S.: Rumliegen darf nix. Entweder ans Rad packen oder in den Beutel (Plastik) hoffe der hält dicht :)
Eben, die Beutel sind bestimmt NICHT dicht und da die anscheinend auf dem Boden am Rad liegen... Ich werde wohl die Klamotten in wasserdichte Beutel und diese dann in die offiziellen packen:o
Wird dann lustig beim auspacken, ich kenne mich :Lachanfall:
Pete0815
25.08.2021, 16:14
Eben, die Beutel sind bestimmt NICHT dicht und da die anscheinend auf dem Boden am Rad liegen... Ich werde wohl die Klamotten in wasserdichte Beutel und diese dann in die offiziellen packen:o
Wird dann lustig beim auspacken, ich kenne mich :Lachanfall:
Ah ok, kenne die Beutel bisher nur an solchen Ständern zentral mit Haken wie Gadrobenständer aufgehangen. Wenn diese Ständer im Freien stehen läuft da schon etwas Wasser rein, was das Gewicht auch nochmal erhöht und die Beutel nicht gerade stabil sind. Aber das gucke ich mir Freitag an und Samstag gehts zum Check-In bzw. Beutelabgabe. Kann Freitag gerne Erkenntnisse berichten.
Beim Ironman Frankfurt waren das schon wasserdichte Plastikbeutel. Zusätzlich kannst du die Dinge noch in Plastiktüten stecken. Was willst du alles an Klamotten mitnehmen? Den Anzug hat man normal schon an und naß wird er beim Schwimmen ohnehin :Gruebeln:
Wenn diese Ständer im Freien stehen....
Den Guide hast Du gelesen?
Rennente
25.08.2021, 16:22
Beim Ironman Frankfurt waren das schon wasserdichte Plastikbeutel. Zusätzlich kannst du die Dinge noch in Plastiktüten stecken. Was willst du alles an Klamotten mitnehmen? Den Anzug hat man normal schon an und naß wird er beim Schwimmen ohnehin :Gruebeln:
okay, das wäre super! 1. und richtig doof: nasse Schuhe, 2. ich mache keine 90km im Einteiler, sondern ich ziehe Radhose und Shirt an, - normalerweise trocken :o
Ich sehe ja am Freitag, was das für Beutel sind, dann kann ich überlegen, ob da noch ein "Innenleben" nötig ist
Wasserbüffel
25.08.2021, 16:30
Race Briefing ist jetzt online.
Habe mir das Race Briefing angesehen und mir ist immer noch nicht ganz klar: Wechselbeutel Rot + Blau hängen beide am Radständer??
Rennente
25.08.2021, 16:50
ich hab das aus dem Guide, da steht "Es sind keine Gegenstände auf dem Boden erlaubt. Lediglich der geschlossene blaue und rote Beutel sind hier erlaubt"
ich hab das aus dem Guide, da steht "Es sind keine Gegenstände auf dem Boden erlaubt. Lediglich der geschlossene blaue und rote Beutel sind hier erlaubt"
Danke…das sollte dann klar sein :Blumen:
Race Briefing ist jetzt online.
Und wo genau finde ich das jetzt? Auf der Website hab ich eigentlich überall geguckt.
Und wo genau finde ich das jetzt? Auf der Website hab ich eigentlich überall geguckt.
Das Minimum wäre eine Verlinkung an prominenter Stelle auf der Homepage gewesen:
https://www.facebook.com/ironmangermany/posts/4265680756814538
okay, das wäre super! 1. und richtig doof: nasse Schuhe, 2. ich mache keine 90km im Einteiler, sondern ich ziehe Radhose und Shirt an, - normalerweise trocken :o
Ich sehe ja am Freitag, was das für Beutel sind, dann kann ich überlegen, ob da noch ein "Innenleben" nötig ist
Deine Klamotten kannst du ja vor dem Start noch in den Wechselbeutel stecken, nur die Radschuhe und der Helm müssen bereits vorher eingecheckt werden.
Rennente
25.08.2021, 20:47
Deine Klamotten kannst du ja vor dem Start noch in den Wechselbeutel stecken, nur die Radschuhe und der Helm müssen bereits vorher eingecheckt werden.
Auch eine gute Idee, danke
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.