Vollständige Version anzeigen : Eupen Triathlon Radstrecke
Hallöchen,
kennt jemand den Triathlon in Eupen Belgien? Ich starte da am SOnntag und mir ist zu Ohren gekommen das die Radstrecke heftig ist?? Steile Anstiege und so:Nee: :Nee: :Nee:
Ich bräuchte ein paar Infos....sonst dreh ich am Rad...ich bin am Berg ne:Schnecke:
Lg Samdra
Nen sehr schöner und gut organisierter Wettkampf...
Die Radstrecke hat es wirklich in sich, jedoch sind die Anstiege nicht allzu steil, zum Teil jedoch auch was länger. Was aber sehr ermüdend ist, ist der schlechte belgische Asphalt! Diese ist dann zum Teil auch auf den Abfahrten "Interessant".
Und die Laufstrecke hat es auch in sich!
Steile Anstiege und so:Nee: :Nee: :Nee:
Deswegen geht man doch nach Eupen ;)
Tolle Strecke da, müsste ich auch mal im Rennen befahren, nicht immer nur mit meinen Trainingsgranaten :Huhu:
LidlRacer
29.07.2008, 15:48
Die Radstrecke ist die härteste Tria-Strecke, die ich kenne (ok, so viele kenne ich nicht).
"nicht allzu steil" würde ich nicht unterschreiben - jedenfalls aus Sicht einer nicht so bergfesten Fahrerin.
Und der Straßenbelag (ich weiß nicht, ob man den noch "Asphalt" nennen kann) ist wirklich fast noch schlimmer als die Berge.
Dadurch werden die teils mit engen Kurven versehenen Abfahrten auch nicht leichter. Ich war vor 5 Jahren dort - weiß nicht, ob sich seitdem etwas geändert hat ...
Ich hoffe, ich hab Dir nicht zu viel Angst gemacht.
Falls Du noch die Möglichkeit hast, solltest Du die Strecke vorher mal in Ruhe abfahren!
Vor 2 Jahren haben sie die Schleife unterhalb der Staumauer rausgenommen und damit den heftigsten Teil der Strecke rausgenommen...
@ Danksta: sollten wir mal wieder machen :-)
...Eupen....mein Lieblingskurs. ;)
Warum?
Er ist hart, hart, hart und deshalb ein superfairer Wettkampf.
Die Radstrecke hat ein paar fiese Anstiege, keine besonders steil (max7-8%), aber der Asphalt ist so rauh: Wer Windschatten fahren will, muss im Windschatten fast genauso hart treten wie vorne, weil's nicht rollt.
Die Laufstrecke ist auch von der übleren Sorte, einige Höhenmeter, teilweise Schotter, unbefestigte Wege. Alles, was so einen Kurs schwer macht. Nichts für Bestzeiten!
Ich bin Samstag abend auf der Sprintdistanz am Start.
Ingo
PS: Warum macht man eigentlich in Eupen mit, wenn man keine Berge fahren kann. So masochistisch kann Mensch doch gar nicht sein.:Maso:
PS: Warum macht man eigentlich in Eupen mit, wenn man keine Berge fahren kann. So masochistisch kann Mensch doch gar nicht sein.:Maso:
Warum hast du dich dann angemeldet? :Cheese:
Gruß Meik
P.S. glaub den Kommentar bereu ich auf der nächsten Trainingsrunde mit Ingo :o
Wie sieht's aus: Sonntag morgen Eifel-RTF ab Alsdorf mit pervers vielen Höhenmetern? :Peitsche:
Wie sieht's aus: Sonntag morgen Eifel-RTF ab Alsdorf mit pervers vielen Höhenmetern? :Peitsche:
Bin dabei, die 110er-Runde wie im letzten Jahr? :Maso:
Gruß Meik
Ich starte da am SOnntag und mir ist zu Ohren gekommen das die Radstrecke heftig ist?? Steile Anstiege und so:Nee: :Nee: :Nee:
Mir ist noch was Wichtiges aufgefallen: Du startest am
Samstag.
Ingo
Warum hast du dich dann angemeldet? :Cheese:
Gruß Meik
Beim Duell "Armut gegen Elend"?
Viel Spaß in der Eifel, ich wär gerne dabei.
@Samdra
Viel Spaß in Eupen, sicherlich eines der schönsten Rennen wo gibt. Hat schon seine Gründe, warum Ingo77, Fuxx, d94, Meik, Danksta und das restliche Aachener Gesocks da so gerne trainieren gehen.
(dabei hasst Fuxx Belgien mehr als Nordic Walking)
Beim Duell "Armut gegen Elend"?
:-((
Naja, in Köln hat´s keine Berge :Cheese:
Gruß Meik
...mir hat gestern der Sieger mehr als 10 Minuten auf der Sprintdistanz eingeschenkt...:Maso:
Ich bin fassungslos.
Der fährt ja auch nach Peking und zwar nicht nur zum zu schauen...
LidlRacer
03.08.2008, 18:29
@Samdra
Haben wir Dir zu viel Angst gemacht?
Der fährt ja auch nach Peking und zwar nicht nur zum zu schauen...
..jaja ich weiß. :)
Ich finde seine Splits trotzdem ausgesprochen beeindruckend....:Holzhammer:
...mir hat gestern der Sieger mehr als 10 Minuten auf der Sprintdistanz eingeschenkt...:Maso:
In Eupen ne lockere Einheit machen und heute bei der RTF über müde Beine jammern :Holzhammer:
:Cheese:
Gruß Meik :Schlafen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.