Vollständige Version anzeigen : Friedensnobelpreis 2019 - And the winner is...
Nobodyknows
10.10.2019, 19:45
Bitte! Es geht um den Friedensnobelpreis. Benehmt euch! :Blumen:
"Die Höflichkeit ist eigentlich weiter nichts als ein vorsichtiges Bestreben, gegen niemand Verachtung und Geringschätzung zu zeigen." (angeblich ein John Locke)
Nu aber:
Vor der Bekanntgabe des diesjährigen Friedensnobelpreises am 11. Oktober zeichnet sich ein kleiner Kreis von Favoriten ab. In vielen Wettbüros gilt die 16-jährige Klimaaktivistin Greta Thunberg als aussichtsreichste Anwärterin auf die Auszeichnung. (https://www.domradio.de/themen/soziales/2019-10-05/kleiner-kreis-von-favoriten-countdown-zum-friedensnobelpreis-2019)
Gruß
N. :Huhu:
Solange Du den Friedensnobelpreis nicht kriegst, besteht noch Hoffnung für die Menschheit :-X ;-)!
Nobodyknows
10.10.2019, 20:12
Solange Du den Friedensnobelpreis nicht kriegst, besteht noch Hoffnung für die Menschheit :-X ;-)!
Ich bekam ihn (mit wenigen anderen zusammen) bereits 2012:
https://europa.eu/european-union/about-eu/history/2010-today/2012/eu-nobel_de
Gruß
Mal im Ernst - ich hoffe Greta Thunberg bekommt den Friedensnobelpreis nicht.
Es würde einen noch größeren Rummel um sie herum auslösen und die Fronten zwischen ihren Kritikern und derer, die ziemlich begeistert von ihr sind, würden sich bestimmt noch mehr verhärten.
LidlRacer
10.10.2019, 20:27
Egal wie's ausgeht, Du hast Dir sicherlich schon die passende Meckerstrategie zurechtgelegt:
Wenn sie ihn nicht bekommt: Ätschibätsch!
Wenn sie ihn kriegt: Den haben schon andere Falsche bekommen.
*gähn*
Bitte! Es geht um den Friedensnobelpreis. Benehmt euch! :Blumen:
Du hast dir den Pulitzer-Preis verdient ;)
FRIEDENsnobelpreis:
Abbau von Waffen, insbesondere Nuklearwaffen
Konfliktlösungen ohne Gewalt
Abbau nationaler Armeen, Beteiligung an UN-Schutztruppen
uneigennützige, bedingungslose und uneingeschränkte Gesprächsbereitschaft
Verbot jeglicher Forschung und Entwicklung neuer Massenvernichtungsmittel
Verbot jeglicher verdeckten Einmischung
keinerlei "Vergeltungs-"/Racheaktionen
Ächtung jeglicher personenbezogener Hetze
(Bei "Klimaaktivisten" sehe ich diese Themen nicht, teilweise sogar im Gegenteil - dafür eher Alternativer Nobelpreis - wobei Petra Kelly eher für den Friedensnobelpreis geeignet war.)
Dass du dafür ein eigenes Thema aufmachst, lässt (mal wieder) tief blicken...
Nobodyknows
10.10.2019, 20:49
Dass du dafür ein eigenes Thema aufmachst, lässt (mal wieder) tief blicken...
Anscheinend muss ich an meinem Ruf arbeiten...
Ich halte dies für sinnvoll. Einfach damit der Klima-Thread, sollte die Favoritin der Buchmacher den Preis erhalten, thematisch nicht durch "Ätschibätsch!" oder "Den haben schon andere Falsche bekommen" zerfleddert wird.
Was ist daran tief blickend falsch? :confused:
Gruß
LidlRacer
10.10.2019, 21:06
FRIEDENsnobelpreis:
Abbau von Waffen, insbesondere Nuklearwaffen
Konfliktlösungen ohne Gewalt
Abbau nationaler Armeen, Beteiligung an UN-Schutztruppen
uneigennützige, bedingungslose und uneingeschränkte Gesprächsbereitschaft
Verbot jeglicher Forschung und Entwicklung neuer Massenvernichtungsmittel
Verbot jeglicher verdeckten Einmischung
keinerlei "Vergeltungs-"/Racheaktionen
Ächtung jeglicher personenbezogener Hetze
(Bei "Klimaaktivisten" sehe ich diese Themen nicht, teilweise sogar im Gegenteil - dafür eher Alternativer Nobelpreis - wobei Petra Kelly eher für den Friedensnobelpreis geeignet war.)
Ich hab Dir schon vorauseilend geantwortet:
Greta macht jeden Tag ihren Job, die Menschheit auf ein riesiges Problem aufmerksam zu machen und die Politiker in den Hintern zu treten, damit sie es lösen.
Kann man hier verfolgen, wenn man kein Ignorant ist:
https://twitter.com/GretaThunberg
Sehr viele Menschen werden ihren Job wichtiger finden als Deinen - egal welchen Du hast.
2007 haben Al Gore und das IPCC den Friedensnobelpreis gewonnen. Die Begründung dafür könnte fast vollständig übernommen werden, falls Greta ihn Freitag bekommt.
"Das norwegische Nobelkomitee hat entschieden, dass der Friedensnobelpreis 2007 in zwei gleichen Teilen zwischen dem UN- Klimarat (IPCC) und Albert Arnold (Al) Gore jr. geteilt wird. Sie erhalten ihn für ihre Bemühungen zum Aufbau und der Verbreitung von mehr Wissen über den von Menschen verursachten Klimawandel und das Legen eines Fundamentes für Maßnahmen, die als Gegengewicht gegen diese Änderungen notwendig sind. Anzeichen für Veränderungen im zukünftigen Klima der Erde müssen mit größtem Ernst und dem Prinzip der Vorsorge in unserem Bewusstsein behandelt werden. [...]"
https://www.tagesspiegel.de/politik/begruendung-im-wortlaut-friedensnobelpreis-an-gore-und-ipcc/1067740.html
Den Alternativen Nobelpreis hat sie schon.
Greta vereint Menschen auf der ganzen Welt durch ein gemeinsames Thema! Die FFF sind völlig losgelöst von Religion, Hautfarbe und sonstigem Schwachsinn, der die Menschen trennt! ( So nehme ich das jedenfalls bisher wahr)
Wenn das nicht beiträgt zu Austausch, Verständnis und irgendwann Frieden weiß ich auch nicht! Ich fände es gut wenn sie ihn bekommt, auch wenn sie die oben zitierten Kriterien tatsächlich überhaupt nicht erfüllt! :Blumen:
Das es dazu ein eigenes Thema gibt find ich auch gut. Das ist interessant und wird sicher viel Gesprächsbedarf hervorrufen. Mit dem Klimawandel selbst hat es aber ja nur am Rande zu tun und keine Sau kann dem Faden mehr folgen wenn es die Hälfte der Zeit um Greta und die andere Hälfte ums Klima geht.
Nobodyknows
10.10.2019, 21:48
Ich hab Dir schon vorauseilend geantwortet:
Den Alternativen Nobelpreis hat sie schon.
Falls es morgen unterschiedliche Auffassungen geben sollte, vorauseilend von mir dies:
Die Vergabe des Friedensnobelpreises ist besonders stark geprägt von Widersprüchen und ist entsprechend umstritten. Die ausgewählten Personen und Organisationen wirken häufig stark polarisierend, und es kommt bei nahezu jeder Vergabe zu Anfeindungen über die Entscheidung. (https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensnobelpreis#Kontroversen)
Also ist es vollkommen normal dass sich der Preisträger morgen warm anziehen kann.
Ich kenne das noch gut aus 2012 als ich forderte, dass mein damaliger Nachbar, er war höchstens der Pickel am Arsch der EU, den Preis gefälligst nicht erhalten sollte. :Cheese:
Gruß
Nobodyknows
10.10.2019, 21:58
Greta vereint Menschen auf der ganzen Welt durch ein gemeinsames Thema! Die FFF sind völlig losgelöst von Religion, Hautfarbe und sonstigem Schwachsinn, der die Menschen trennt! ( So nehme ich das jedenfalls bisher wahr)
Wenn das nicht beiträgt zu Austausch, Verständnis und irgendwann Frieden weiß ich auch nicht! Ich fände es gut wenn sie ihn bekommt, auch wenn sie die oben zitierten Kriterien tatsächlich überhaupt nicht erfüllt! :Blumen:
Hmmm. :Gruebeln:
Nehme deinen ersten Satz und ersetze jeweils das erste Wort durch dies:
Rammstein
Metallica
Iron Maiden
...
Gruß
Trillerpfeife
10.10.2019, 22:11
Hmmm. :Gruebeln:
Nehme deinen ersten Satz und ersetze jeweils das erste Wort durch dies:
Rammstein
Metallica
Iron Maiden
...
Gruß
Oh cool es wird zeit für einen Heavy Metal Nobel Preis.
Free (weel burning) for futur
LidlRacer
10.10.2019, 22:27
Den bekommt sie gleich mit:
https://www.youtube.com/watch?v=CLxpgRqxtEA
Trimichi
10.10.2019, 22:28
Jetzt blicke ich das auch endlich ! Nobodyknows = Greta Thunberg. :Prost:
LidlRacer
10.10.2019, 23:48
Ich bin selbst gespalten, ob Greta den Preis bekommen sollte.
Verdient hätte sie ihn in meinen Augen auf jeden Fall, aber für sie würde es wohl weniger Unterschied machen als für andere, weitaus weniger bekannte Leute.
Einige davon werden hier genannt:
https://web.de/magazine/panorama/greta-thunberg/stehen-greta-thunbergs-chancen-friedensnobelpreis-34087058
Ich würde mich also für sie freuen - für andere aber auch! :)
Und die Idioten, die sie hassen, werden sie mit Nobelpreis nicht weniger hassen.
Nein, ich meine keinen hier im Forum.
Mich würde es jedenfalls freuen wenn sie ihn bekommt.
Wäre in meinen Augen wenigstens mal ein würdiger Preisträger.
Gab ja schon einige sehr fragwürdige Preisträger.
phonofreund
11.10.2019, 07:32
Ich bin selbst gespalten, ob Greta den Preis bekommen sollte.
Verdient hätte sie ihn in meinen Augen auf jeden Fall, aber für sie würde es wohl weniger Unterschied machen als für andere, weitaus weniger bekannte Leute.
Einige davon werden hier genannt:
https://web.de/magazine/panorama/greta-thunberg/stehen-greta-thunbergs-chancen-friedensnobelpreis-34087058
Ich würde mich also für sie freuen - für andere aber auch! :)
Und die Idioten, die sie hassen, werden sie mit Nobelpreis nicht weniger hassen.
Nein, ich meine keinen hier im Forum.
Sie wäre dann die erste, die zu einer Nobelpreisträgerin erzogen wurde.
Warum wird der Preis nicht am Todestag von Nobel verliehen?
Gab es schon mal dass der klassische und alternative im srlben Jahr an die selbe Person gingen?
Mir ist es übrigens vollkommen egal wer den bekommt.
LidlRacer
11.10.2019, 08:27
Warum wird der Preis nicht am Todestag von Nobel verliehen?
Verkündung heute, Verleihung am Todestag im Dezember. Zu dem würde Greta allerdings wohl nicht anreisen, da sie dann planmäßig noch in Südamerika ist.
LidlRacer
11.10.2019, 10:56
Bekanntgabe kommt ab 11 live auf n-tv.
captain hook
11.10.2019, 11:01
Verkündung heute, Verleihung am Todestag im Dezember. Zu dem würde Greta allerdings wohl nicht anreisen, da sie dann planmäßig noch in Südamerika ist.
Macht die jetzt die ganze Woche FFF? Muss die nicht mehr zur Schule?
LidlRacer
11.10.2019, 11:01
Abiy Ahmed Ali. :Blumen:
Nobodyknows
11.10.2019, 11:07
Abiy Ahmed Ali. :Blumen:
Puuhhh. Glück gehabt. :Cheese:
Gruß
LidlRacer
11.10.2019, 11:08
Macht die jetzt die ganze Woche FFF? Muss die nicht mehr zur Schule?
Nein, muss sie nach 9 absolvierten Schuljahren nicht mehr. Sie tourt gerade monatelang durch ganz Amerika - die Überfahrt muss sich ja lohnen :). Im Dezember nimmt sie an dieser Klimakonferenz teil:
https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Klimakonferenz_in_Santiago_2019
Möglicherweise wird sie nach einem Jahr Schulpause aufs Gymnasium gehen.
Puuhhh. Glück gehabt. :Cheese:
Du wirst mir immer unsympathischer.:Lachen2:
Nobodyknows
11.10.2019, 14:27
Du wirst mir immer unsympathischer.:Lachen2:
Warum? Ist Abiy Ahmed Ali für dich nicht preiswürdig.
Freust Du dich als ehemaliger und mehrmaliger Kenia-Tourist nicht, dass der Preis wieder einmal nach Afrika geht?
Gruß
Warum? Ist Abiy Ahmed Ali für dich nicht preiswürdig.
Freust Du dich nicht.............
Das der äthiopische Staatspräsident diesen Preis bekommen hat, ist super und zu 100% gerechtfertigt.
Nur deine fast schon ins Auge springende Häme in Richtung GT, ist mir zum x-ten Mal aufgestossen.
Nobodyknows
11.10.2019, 18:31
Das der äthiopische Staatspräsident diesen Preis bekommen hat, ist super und zu 100% gerechtfertigt.
Nur deine fast schon ins Auge springende Häme in Richtung GT, ist mir zum x-ten Mal aufgestossen.
Ich bin halt ein alter weißer Mann. Aber das Problem meiner Existenz erledigt sich mit einiger Wahrscheinlichkeit noch vor GTs 40. Geburtstag.
Kann einem eigentlich auch blinde Verehrung ins sehende Auge springen? :Gruebeln:
Schau dich mal um. :Huhu:
Zurück zum Thema in diesem friedlichen und gesitteten Thread:
Bundespräsident gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis (http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2019/10/191011-Friedensnobelpreis-Abiy-Ahmed.html)
Da schließe ich mich gerne an.
Gruß
Ich bin halt ein alter weißer Mann.
Soso.
Du bist weiss?
Na die Farbe ist mir eigentlich Wurscht!:Cheese:
Nobodyknows
12.10.2019, 07:54
Soso.
Du bist weiss?
Na die Farbe ist mir eigentlich Wurscht!:Cheese:
Weiß und alt. Was dachtest Du (vor diesem Hinweis)?
Gruß
Gruß
Kannst du bitte mal dein Postfach ein klein wenig entleeren?
Trimichi
12.10.2019, 08:01
Können wir den "Personenkult" um Nobodyknows nicht irgendwie auslagern? Nervt langsam. Rubrik Sonstiges vllt?
Schade, dass ihn, den Friedensnobelpreis, nicht Angela Merkel bekommen hat. Freue mich aber auch mit dem Mann in Afrika mit. Zudem gewinnt so das Komitee an Reputation und Glaubwürdigkeit.
@Nobodyknows: räum' mal Dein Postfach auf.
Nobodyknows
12.10.2019, 08:12
@all: Postfach hat wieder etwas mehr Platz. Freue mich auf PNs.
Gruß
Trimichi
12.10.2019, 08:39
@all: Postfach hat wieder etwas mehr Platz. Freue mich auf PNs.
Gruß
stimmt. bravissimo.
Hiermit verleihe ich, Bud Spencer, Dir, Nobodyknows den Nobelpreis. Nimm' Papier und Bleistift und stelle Dir die Urkunde selbst aus.
Text: Ich, Nobodyknows, habe im Jahre des Herrn Anno 2019 den Nobelpreis gewonnen. Begr.: Nobody ist der Größte. Hier gehts zum Film, gleich zu Beginn ist Körbels toter Hahn Nero im Bild. Er legt ein Ei. https://www.youtube.com/watch?v=hwkbotfdQHE
Bitte haltet von Gratulationen und anderem Gelutsche Abstand. Auch hier im Forum. Danke.
Mit alten Menschen verbinde ich meist auch ein wenig Weisheit.:Lachen2:
Nobodyknows
12.10.2019, 12:32
Mit alten Menschen verbinde ich meist auch ein wenig Weisheit.:Lachen2:
Vielleicht erwartest Du zu viel. Alexander Gauland z. B. ist 78.
Und Du wirkst auch nicht immer weise. :bussi:
Gruß
......gleich zu Beginn ist Körbels toter Hahn Nero im Bild......
Guter Name, hatte ich noch nicht in meinem Hühnerstall.
Und Du wirkst auch nicht immer weise.
Brauch ich auch nicht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.