PDA

Vollständige Version anzeigen : pschorr80 diskutiert mit pschorr80 den IM Hawaii 2019

Alteisen
06.10.2019, 16:34
pschorr80, hier widerspricht Dir garantiert niemand wenn Du über die ganzen Luschen oder um es mit Mirko zu sagen "Gurken" schreiben willst. Viel Spass!

Mirko
06.10.2019, 16:45
Was soll die Scheisse? Hast du mal was von Mobbing gehört? Pschorr hat ne andere Meinung als die meisten anderen, allerdings vertritt er sie im Gegensatz zu dir sehr sachlich.
Der Versuch hier witzig zu sein ist völlig daneben und sollte meiner Meinung nach gelöscht werden. Wenn du mit anderen Meinung nicht umgehen kannst ohne persönlich zu werden solltest du dich fragen ob ein Forum für dich der richtige Ort ist.

Trimichi
06.10.2019, 18:00
Was soll die Scheisse? Hast du mal was von Mobbing gehört? Pschorr hat ne andere Meinung als die meisten anderen, allerdings vertritt er sie im Gegensatz zu dir sehr sachlich.
Der Versuch hier witzig zu sein ist völlig daneben und sollte meiner Meinung nach gelöscht werden. Wenn du mit anderen Meinung nicht umgehen kannst ohne persönlich zu werden solltest du dich fragen ob ein Forum für dich der richtige Ort ist.

Sub8 :Cheese: - wir erwarten Leistung. Von Dir. Und spann' nicht Deine Frau oder Deine Kinder vor diesen Karren. Interessiert niemanden. Übrigens kann ich Dir den Hinweis nicht ersparen, dass Du die TV- Medienrechte abtreten musstest. Also, bitte dann auch freundlich in die Kameras lächeln.

Trillerpfeife
06.10.2019, 18:20

+1 ..

su.pa
06.10.2019, 18:32
Hab ich was versäumt? :Schlafen:

schnodo
06.10.2019, 18:36
Hab ich was versäumt? :Schlafen:

Kann man so oder so sehen. Ich erlaube mir kein Urteil. :Lachen2:
Auslöser war Konstanze Klosterhalfen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46797).

Ich ich bin geneigt, Mirko zuzustimmen. Dieser Thread hier sollte nicht existieren. :)

OhneRad
06.10.2019, 18:43

Glaub ich nicht, er trollt einfach nur. Ich hab mich wirklich genug sachlich mit seiner "Meinung" auseinander gesetzt, aber er nutzt absichtlich jede Information im negativen Sinne um zu stänkern...

ritzelfitzel
06.10.2019, 18:44
Mit dem was pschorr80 in dem Klosterhalfen-Thread schreibt kann ich nichts anfangen aber der Thread hier ist komplett daneben.

Stefan
06.10.2019, 18:45
Solch ein Thread kann nicht im Interesse der Forenteilnehmer sein.

Trimichi
06.10.2019, 18:56
Solch ein Thread kann nicht im Interesse der Forenteilnehmer sein.

Machen wir doch eine Umfrage. Dann wissen wir es genauer.

Hast Du inzwischen dafür gesorgt, dass die Schweizer Eidgenossen die Lichter an den Zügen richtig switchen? Licht an im Tunnel, Licht aus wenn wieder draußen.
Begr.: im Tunnel ist die Aussicht so schön. :Lachen2:

JENS-KLEVE
06.10.2019, 19:09
Mit dem was pschorr80 in dem Klosterhalfen-Thread schreibt kann ich nichts anfangen aber der Thread hier ist komplett daneben.

Finde ich auch:Blumen:

Trimichi
06.10.2019, 19:18
Finde ich auch:Blumen:

Findet die Admin wohl nicht. Da der Thread mit einem Stern ausgezeichnet wurde.

Also, der eine hat wohl was über eine andere in Zusammenhang mit Doping geschrieben. Die würde, würde sie Doping von der öffentlichen Meinung mitgetragen nicht ruhen lassen, wohl ihre sportliche Karriere ruinieren. Gurke, aber ernst zunehmender Sub8 - Kandidat, Mirko fühlt sich gemobbt.

Was ist da los?

Bitte die Ereignisse und Postings zusammenfassen, gerne mit Empfehlung versehen. Für Stefan, so kann er besser für alle entscheiden. ;)

Stefan
06.10.2019, 19:49
Findet die Admin wohl nicht. Da der Thread mit einem Stern ausgezeichnet wurde.
fyi: Die Sterne kommen von den Usern (ok, Admins und Mods sind auch User) und ein Stern steht für "schrecklich".

Du willst nicht ernsthaft darüber abstimmen lassen, ob eine Mehrheit für einen geschmacklosen Thread vorhanden ist?

Trimichi
06.10.2019, 20:00
Du willst nicht ernsthaft darüber abstimmen lassen, ob eine Mehrheit für einen geschmacklosen Thread vorhanden ist?

Ich bin dagegen den Thread zu schließen. Und wieso geschmacklos? Du weißt doch selbst wie es läuft: erst wird gestritten, dann schalten sich Rechtsanwälte ein, dann werden ggf. Gutachten erstellt. Schließlich wird entschieden. Durch einen Richter oder eine Richterin.

Daher hatte ich mir erhofft zu erfahren, als interessierter user, um was es eigentlich geht, zumal ja schon geurteilt wurde. Vorurteile finde ich nicht gut, aber wenn es denn so sein soll, halte ich eine Meinungsumfrage grundsätzlich für nicht unrichtig, allerdings bin ich fest von der Unbestechlichkeit der Justiz überzeugt. Wobei bei Doping?

Herr Bach hat ja auch so einige Augen zugedrückt beim Thema Doping, und damit zudrücken lassen. Wollen wir uns das, das Weggucken beim Thema Doping, als Triathleten, als "edle Ritter", wirklich bieten lassen?

Hau', imho, drauf!

pschorr80
06.10.2019, 20:28
pschorr80, hier widerspricht Dir garantiert niemand wenn Du über die ganzen Luschen oder um es mit Mirko zu sagen "Gurken" schreiben willst. Viel Spass!

Dann bring doch mit deiner großen Klappe mal ein Beispiel, wo ich Luschen benutzt habe!

Bei Kaul habe ich nur gesagt, dass DLV-Starter (Außer Speer Männer und Weitsprung Frauen) nur noch gewinnen können, wenn andere Pech durch Verletzungen oder 3. Ungültige Versuche haben und dadurch am Schluß die WM wieder besser war, als der tatsächliche Leistungsstand. Hieraus wurde mir in den Mund gelegt, dass ich geschrieben habe, dass "Kaul nix kann".

Bei Hassan habe ich geschrieben, dass das Gold über 5000m sicherer ist als über 1500m, da sie gerne spurtet und das Risiko gegen Muir höher ist als gegen Obiri. Schlußfolgerung einiger, die nicht lesen können ist, dass "Muir Hassan abziehen wird".

Ich habe geschrieben, dass Hassan sich im Windschatten anderer aufhält. Schulßfolgerung ist, dass Hassan kein Tempo laufen kann.

Ich habe geschrieben, dass Kaul eine schwächeren ersten Tag hatte. Schlußfolgerung eines Users hier ist, dass 45 Punkte Rückstand zur PB nix sind. 45 Punkte sind 6-7 sec. bei 1500m. Pace = 6 m/s und somit >36m. Jeder, der 1500m mal lief, weiss was das ist. Nebenbei: Mayers WR ist 400 Punkte höher als die PB von Kaul ;) Da kann ja der eine oder andere Experte mal rechnen, wie weit Kaul von Mayer weg ist.

Und zu Klosterhalfen: Ich habe JEDES Rennen beim TV-Tipp reingestellt. Mit bescheiden Interesse. Interesse war erst da als Salazar verurteilt wurde. Wer die Rennen verfolgt hat, der weiss, dass ihr Pech ist, dass Hassan und Muir besser sind. Und dann muss man so Chancen wie gesten nutzten, da niemand weiss, ob sowas noch mal kommt.

Übrigens sehr lustig wie man sich über Sexismus aufregen kann und so einen köstlichen Thread in die Welt setzen kann. Es fehlt nur noch was zur Leistung, die man nicht bringt. Und das von Leuten, die wahrscheinlich nicht mal eine bessere Leistung bringen :cool:

Thomas W.
06.10.2019, 20:46
Ich denke alle sachlichen Argumente sind ausgetauscht und wiederholen sich seit geraumer Zeit bezüglich der persönlichen Empfindungen zu den Leistungen einzelner Arhleten. Mal mehr recherchiert mal weniger , mal so gedeutet mal so.
Vollkommen klar, dass jetzt die persönliche Ebene abgeklopft wird.
Ich finde es interessant, da es mehr über denjenigen aussagt, der sich auf dieser Ebene austobt.
Diesen Thread übersteht das Forum locker. Vielleicht ist er sogar wichtig dafür die Grenzen abzustecken, auszuhandeln.

Ich bin sehr froh Teil von diesem Forum zu sein :)

Schönen Montag und wir hören uns spätestens Sonntag zum kommenden Thema Patrick Lange/ Frodeno.

Ich hab euch lieb :)

Bleierpel
06.10.2019, 20:58
Geschmackloses Mobbing, Admin bitte löschen!

Wir haben uns hier IMMER durch sachliche Diskussion ausgezeichnet, auch gegenüber anders schreibenden... und so soll es bitte auch bleiben!!

Flow
06.10.2019, 21:07
Wir haben uns hier IMMER durch sachliche Diskussion ausgezeichnet, auch gegenüber anders schreienden... und so soll es bitte auch bleiben!!
Wat ... ? :Lachen2:

Hab' den KK-Thread (bzw. vor allem pschorrs Beiträge) mal überflogen ... hatte nicht den Eindruck, daß pschorr geschrien hätte ... :)

Sky70.3
06.10.2019, 21:07

Wir haben uns hier IMMER durch sachliche Diskussion ausgezeichnet, auch gegenüber anders schreienden... und so soll es bitte auch bleiben!!

+1

Bitte löschen, der Thread geht ja gar nicht.

Mo77
06.10.2019, 21:27
Nix löschen

JEDER User sollte so einem Faden bekommen.

Alteisen
06.10.2019, 22:03

Wir haben uns hier IMMER durch sachliche Diskussion ausgezeichnet, auch gegenüber anders schreibenden... und so soll es bitte auch bleiben!!

Welche sachlichen Diskussionen? Etwa solche hier?

7. Deutschland 2 0 4

Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen.

Für die meisten war es ein schöner Urlaub. SB oder gar PB hat kaum einer erzielt. Höhepunkt: Das Versagen der Speerwerfer. Glückliches Gold durch Kaul und Gold durch eine Frau mit afrikanischen Genen. Ohne die wäre die Geschwindigkeiten für solche Weiten legal nicht drin. M.E. ein Desaster. Aber tolles Hotel und netter Pool :Cheese:

Mehr Medaillen von Läuferinnen als von den dicken Frauen. Wann gab es das mal beim DLV?

Und der eine oder andere ist sogar schon für Rio qualifiziert. Mit einmaligen Leistungen aus 2019. Erzielt auf dem Dorfsportplatz

Jetzt müssen wir ganz schnell noch ein paar Melat Kejetas finden.

pschorr80
06.10.2019, 22:25
Welche sachlichen Diskussionen? Etwa solche hier?

Und?

Sachlichkeit:

- Urlaubsfotos gibt es auf Instagram ...

- SB/PB und WK-Leistungen kann man nachschauen. Krause lief PB. Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein.

- Glückliches Gold ist korrekt, wenn der Favorit, der 400 Punkte mehr kann, ausfällt.

- Mihambo hat afrikanische Gene, die ihr zu irren Anlaufgeschwindikeiten helfen. M.E. wird die 100m auch noch ernsthafter angehen.

- Die dicken Frauen haben - außer Schwanitz - nix geholt. Das war mal eine Bank.

- Speerwerfer haben komplett versagt.

- 2x Läufermedaillen vs. 1 Werfer-Medaille

- Im Vorlauf ausgeschiedene sind für Tokio qualifiziert

- Und Kejeta ist unsere neue Marathon-Hoffnung

Alles Fakten...