Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Keine Gnade für die Wade!!

kupferle
29.07.2008, 11:06
Mahlzeit...
Nachdem ich dieses Jahr in Roth Zuschauer war und trotz des miesen Wetters eine unglaubliche Stimmung in mich aufsog, habe ich mich am selbigen Abend für Roth 2009 angemeldet.

Trainieren werd ich nach dem 12-Std Mittwochsfahrer-Plan von Arne:Danke:

Meine Vorrausetzungen sind natürlich eher die eines Schwergewichtsboxers, aber die Maße von Ail Anar Juhanson lassen mich hoffen, die nötige Härte mir gegenüber aufzubauen und noch das ein oder andere Kg abzunehmen.

In meinem Umfeld sind einige Leute, die meinen ich schaff das nicht, aber genau diese Aussagen geben mir nochmal ein bissl mehr Motivation.

Lange überlegte ich, ob ich überhaupt einen Blog eröffnen soll, kam aber zu der Erkenntnis, daß ich hier noch einige Tipps speziell für mich mitnehmen kann.

Ich hoffe Ihr schreibt fröhlich mit und das es ein erfolgreiches Projekt wird!!

Noch 347 Tage!!:Prost:

fritz007
29.07.2008, 11:16
Jetzt wo die meisten Blogs auslaufen gibt es einen neuen. Wie schön. Allerdings hast Du einen langen Weg vor Dir, wenn Du schon jetzt den Blog startest. Der Trainingsplan von Arne dürfte irgendwann im Nov/Dez starten.
Viel Spaß beim Training
Tobias

Thorsten
29.07.2008, 11:20
Macht doch nichts, notfalls macht der Blog auch eine Off-Season-Pause.

Langdistanz kann man auch mit etwas mehr Gewicht und sogar mit einem "unvorteilhaften" BMI machen. Hinten raus <3:30 laufen mit BMI > 26 sind machbar (und zu schlagen). Denk einfach an die Hummel ...

dude
29.07.2008, 11:24
Viel Spass!

Auf dem Weg nach Roth mit dem Rad kam ich übrigens auch durch Lorch. Da muss man ja Eiermann machen! ;)

dude

kupferle
29.07.2008, 11:25
Ja die Pep-Phase startet am 17.11.

Bis dahin werd ich halt einfach schreiben, was mir zu meinem Training einfällt und was z.B mein Radkauf macht...

Mir fällt immer sehr viel ein, wenn ich auf dem Rad sitz und das kann ich ja dann hier schreiben:Cheese:

Mafalda_Pallula
29.07.2008, 11:59
... habe ich mich am selbigen Abend für Roth 2009 angemeldet. Wir haben das gleiche Ziel und (zumindest teilweise) ähnliche Voraussetzungen: In meinem Umfeld sind einige Leute, die meinen ich schaff das nicht Deswegen finde ich ... ob ich überhaupt einen Blog eröffnen soll... Deinen Blog eine sehr schöne Idee und freue mich schon darauf!

TriVet
29.07.2008, 12:18
Pep-Phase
netter vertipper;) :Cheese:

kupferle
29.07.2008, 15:01
netter vertipper;) :Cheese:

Freud läßt grüßen...sauber...:Huhu:

Voldi
29.07.2008, 20:27
Ich hab zwar für nächstes Jahr noch keine großartigen Pläne aber wenn du dich im Rahmen deines Trainings irgendwann mal aufs Rad schwingst und an Aalen vorbei kommst können wir gerne mal ne Runde zusammen drehen ;)

Superpimpf
29.07.2008, 20:43
Hallo Sascha,

ich freue mich ja immer noch, dass Markus und ich dich für Roth nächstes Jahr motivieren konnten. Und lass dir vom Umfeld nur nichts einreden, beim Markus sind ja auch 17kg gepurzelt vor Frankfurt. Schön, dass du einen Blog eröffnet hast. Da werd ich dann bestimmt auch ab und an was schreiben, schliesslich stehen wir ja im Juli nächsten Jahres zusammen am Start.

Nur ein was macht mich ein wenig traurig: Wieso antwortest/reagierst du nicht mehr auf PN's? Nicht das es besonders weh tun würde, aber von einem Sportler zum nächsten find ich das ziemlich unschön...

Grüße vom Fahrer, André

dude
29.07.2008, 21:35
Nur ein was macht mich ein wenig traurig: Wieso antwortest/reagierst du nicht mehr auf PN's? Nicht das es besonders weh tun würde, aber von einem Sportler zum nächsten find ich das ziemlich unschön...

Grüße vom Fahrer, André

Die Fahrt mit Dir nach Roth war die Hölle.

kupferle
01.08.2008, 08:32
Guten Morgen...
Gestern war ein Termin beim Doc angesetzt um meine Leistungsfähigkeit auf dem Rad zu testen.
Nun stell ich hier mal meine Ergebnisse rein und würde von den Experten gern ihre Meinung hören.
Als erst meine Daten: 30Jahre,186cm Größe und zarte 104 kg-wobei der Doc meinte ich könne 3kg abziehen, da ich ca 4liter Wasser getrunken hab und den Tag über noch gegessen hab.
Körperfettgehalt 22%

Test wurde auf dem Ergometer gemacht.
Anfangsbelastung 50Watt
Steigerungsschritte 25 Watt
Stufendauer 3 min
Leistung Laktat HF
Ruhe 0 0,7 mmo/l 70
1 50 1,9 103
2 75 0,6 100
3 100 0,7 114
4 125 0,9 120
5 150 1,0 129
6 175 1,2 133
7 200 1,6 143
8 225 2,1 147
9 250 2,9 152
10 275 4,0 150
11 300 6,5 152

Weiter gings nicht, da ich nimmer auf die geforderten Umdrehungen von 80-90 UPM kam.

Daruas ergeben sich jetzt folgende Werte:
Meine IAS liegt bei 221 Watt
Grundlagenausdauerbereich: 132-143
Schwellentraining:143-146
Extensives Intervall: 146-149

Was mir allerdings gestern Abend gekommen ist: warum liegen die Werte so dicht beieinander?:confused:
Und wie lange dauert es, bis ich Veränderungen der Puls bereiche spüren kann?

Danke im Vorraus für Eure Meinung!

Gruß Sascha

Ingo77
01.08.2008, 08:44
Du hast eine bemerkenswert niedrige HF unter starker Belastung. Hast du vorher irgendwann mal deine HFMax bestimmt?

Bis 200/225W sieht dein Stufentest nach vernünftigen Werten aus, was Laktat u. HF angeht. Erstaunlich, dass dann schon so schnell "Schluss" ist.

Ich bin allerdings kein Experte, was das Thema angeht.

Ingo

Nachtrag 1: Die Pulsbereiche ändern sich naturgemäß nur wenig - daher habe ich auch erst einen Laktattest gemacht. Was sich bevorzugt ändern sollte, sind die Leistungsdaten, die du in den Pulsbereichen (und besonders an der IANS) treten kannst.

Nachtrag 2:

..ich hab gerade mal meinen (3 Jahre alten....;) ) Stufentest ausgegraben:

Bis zur 200 Watt-Stufe sieht der deinem SEHR ähnlich (und zwar sowohl HF als auch Laktat) - aber danach kamen bei mir noch ein paar Stufen mehr mit deutlich flacherem Laktatanstieg - und einer HF, die noch bis auf 190 ging.

GA1 wurde dann auf 120-140 Schläge festgelegt.

kupferle
01.08.2008, 09:03
Du hast eine bemerkenswert niedrige HF unter starker Belastung. Hast du vorher irgendwann mal deine HFMax bestimmt?

Bis 200/225W sieht dein Stufentest nach vernünftigen Werten aus, was Laktat u. HF angeht. Erstaunlich, dass dann schon so schnell "Schluss" ist.

Ich bin allerdings kein Experte, was das Thema angeht.

Ingo

Nachtrag 1: Die Pulsbereiche ändern sich naturgemäß nur wenig - daher habe ich auch erst einen Laktattest gemacht. Was sich bevorzugt ändern sollte, sind die Leistungsdaten, die du in den Pulsbereichen (und besonders an der IANS) treten kannst.

Nachtrag 2:

..ich hab gerade mal meinen (3 Jahre alten....;) ) Stufentest ausgegraben:

Bis zur 200 Watt-Stufe sieht der deinem SEHR ähnlich (und zwar sowohl HF als auch Laktat) - aber danach kamen bei mir noch ein paar Stufen mehr mit deutlich flacherem Laktatanstieg - und einer HF, die noch bis auf 190 ging.

GA1 wurde dann auf 120-140 Schläge festgelegt.

Also meine HFMax habe ich nur mal beim laufen ausgetestet-da liegt sie bei ca 200.
So richtig Schluss war nicht-war nur ein paar mal unter 80upm und da meinte der Doc,daß ich aufhören sollte.Würde nix mehr bringen.
Fehlt mir evtl. einfach Kraftausdauer(ist das so richtig formuliert?)
Und kann der rasche Laktatanstieg evtl mit unzureichender Nahrungsaufnahme erklärt werden?Hatte Mittags gegessen und um 15.00 Uhr den letzten Riegel.Aufs Rad bin ich um ca 18.00 Uhr.

bello
01.08.2008, 09:05
Hast Du keine Kurve vom Doc bekommen?

Stell die mal hier ein, dann können Dir die Jungs hier mehr sagen und vor allem die Aussagekraft der Messwerte bewerten.

Mein erster Laktattest lieferte keine vernünftige Kurve, weil ich faktisch keine Grundlagenausdauer hatte. Der Laktatwert stieg einfach kontinuierlich an. Der Tester hat mich dann zu 3 Monaten ultralangsamen Läufen verdonnert, damit ich die Grundlagenausdauer entwickle. Danach hatte ich dann die typische Verlaufskurve.

Wenn Du schon eine einigermaßen vernünftige Kurve hast, verändern sich die Pulsbereiche nach meiner Erfahrung nicht mehr wesentlich. Du wirst "nur" schneller in den Pulsbereichen.

Eine wirkliche Aussage kriegst Du aus so einem Test nur, wenn Du ihn regelmäßig wiederholst.

kupferle
01.08.2008, 09:10
Hast Du keine Kurve vom Doc bekommen?

Stell die mal hier ein, dann können Dir die Jungs hier mehr sagen und vor allem die Aussagekraft der Messwerte bewerten.

Mein erster Laktattest lieferte keine vernünftige Kurve, weil ich faktisch keine Grundlagenausdauer hatte. Der Laktatwert stieg einfach kontinuierlich an. Der Tester hat mich dann zu 3 Monaten ultralangsamen Läufen verdonnert, damit ich die Grundlagenausdauer entwickle. Danach hatte ich dann die typische Verlaufskurve.

Wenn Du schon eine einigermaßen vernünftige Kurve hast, verändern sich die Pulsbereiche nach meiner Erfahrung nicht mehr wesentlich. Du wirst "nur" schneller in den Pulsbereichen.

Eine wirkliche Aussage kriegst Du aus so einem Test nur, wenn Du ihn regelmäßig wiederholst.

Für die Zukunft habe ich solche Tests in meiner Vorbereitung eingeplant.
Ich kann heute Abend das Blatt mit der Kurve einscannen und hier reinstellen.Geht aber nur daheim...
Ich persönlich find ja, daß es ne schöne Kurve ist:Cheese:

Ingo77
01.08.2008, 09:12
Also meine HFMax habe ich nur mal beim laufen ausgetestet-da liegt sie bei ca 200.
So richtig Schluss war nicht-war nur ein paar mal unter 80upm und da meinte der Doc,daß ich aufhören sollte.Würde nix mehr bringen.

Fehlt mir evtl. einfach Kraftausdauer(ist das so richtig formuliert?)
Und kann der rasche Laktatanstieg evtl mit unzureichender Nahrungsaufnahme erklärt werden?Hatte Mittags gegessen und um 15.00 Uhr den letzten Riegel.Aufs Rad bin ich um ca 18.00 Uhr.

An der Nahrungsaufnahme sollte es eigentlich nicht liegen.

Die Laktatwerte schiessen ja auch kräftig in die Höhe ab 225 Watt, dass deine IANS da irgendwo liegt ist also plausibel.

Ich finde halt nur deine HF-Werte zu schwach steigend - auf das deine Lauf-HFMax auch hindeutet.

Schaffst du sonst im Training (beim harten Bergfahren o.Ä.) auch keine HF-Werte von signifikant über 150? Warst du evtl. nicht ausgeruht (-> hartes Training in den letzten 2 Tagen vor dem Test?)

Ingo

bello
01.08.2008, 09:18
Für die Zukunft habe ich solche Tests in meiner Vorbereitung eingeplant.
Ich kann heute Abend das Blatt mit der Kurve einscannen und hier reinstellen.Geht aber nur daheim...
Ich persönlich find ja, daß es ne schöne Kurve ist:Cheese:
Schön ist sie dann, jedenfalls bezogen auf die Verwertbarkeit, wenn die Laktatwerte erst ansteigen, dann wieder runter gehen, dann relativ lange konstant bleiben, bevor sie wieder ansteigen.

MAcht der Doc Dir eigentlich auch Trainingspläne?

kupferle
01.08.2008, 09:25
An der Nahrungsaufnahme sollte es eigentlich nicht liegen.

Die Laktatwerte schiessen ja auch kräftig in die Höhe ab 225 Watt, dass deine IANS da irgendwo liegt ist also plausibel.

Ich finde halt nur deine HF-Werte zu schwach steigend - auf das deine Lauf-HFMax auch hindeutet.

Schaffst du sonst im Training (beim harten Bergfahren o.Ä.) auch keine HF-Werte von signifikant über 150? Warst du evtl. nicht ausgeruht (-> hartes Training in den letzten 2 Tagen vor dem Test?)

Ingo

Doch da schaff ich eigentlich schon hohe Werte-wenn ich bei meinen Fahrten über Kuppen drück bzw Berge fahr,dann bin ich oft bei 160-170..mit dem MTb hab ich es schon auf 182 gebracht
Dienstag war ich laufen- 40 min mit Durchschnittspuls 158
Mittwoch wäre eigentlich ne Radtour geplant-hab ich aber extra nicht gemacht wegen der Untersuchung.
Sonntag war die letzte Fahrt mit 2 std-Durchschnittspuls 143.

kupferle
01.08.2008, 09:27
Schön ist sie dann, jedenfalls bezogen auf die Verwertbarkeit, wenn die Laktatwerte erst ansteigen, dann wieder runter gehen, dann relativ lange konstant bleiben, bevor sie wieder ansteigen.

MAcht der Doc Dir eigentlich auch Trainingspläne?

So sieht die Kurve auch aus-wirst heute Abend sehen...

Pläne krieg ich nicht vom Doc-nehm den 12-Std Plan hier aus dem Forum..

kupferle
01.08.2008, 18:36
Guten Abend..
mein Scan-Versuch war jetzt hoffentlich erfolgreich...
War das eine Geburt!!

LidlRacer
01.08.2008, 19:18

Kann es sein, dass Du im oberen Bereich die angegebene Leistung gar nicht mehr gebracht hast, weil dazu eben die 80 Upm nötig gewesen wären? Dann wäre es verständlich, dass die HF nicht mehr wesentlich gestiegen ist. Das Diagramm wäre dann natürlich irreführend, da die höheren Leistungsangaben gar nicht stimmen.

kupferle
01.08.2008, 19:37
Kann es sein, dass Du im oberen Bereich die angegebene Leistung gar nicht mehr gebracht hast, weil dazu eben die 80 Upm nötig gewesen wären? Dann wäre es verständlich, dass die HF nicht mehr wesentlich gestiegen ist. Das Diagramm wäre dann natürlich irreführend, da die höheren Leistungsangaben gar nicht stimmen.

doch ich habe die 300 watt Sufe durchgemacht und in dieser vielleicht 2-3 mal die Umdrehungen unter 80 kommen lassen-jeweils nur ganz kurz.

Meine Überlegung heute im Laufe des Tages, war auch die, ob ich evtl einfachn nicht richtig hart im roten Berich fahren kann?(Ist das so richtig ausgedrückt?:confused: )

bello
02.08.2008, 09:20
Na die Kurve ist hintenraus relativ flach. Irgendwie fehlt da noch ein Stück. Aber mach Dich deswegen nicht verrückt. Einen einzelnen Test darfst Du nicht überbewerten.

Wenn Dein Doc Dir keine Trainingspläne macht? Könnte er Dir denn welche machen? Der Punkt ist der folgende: Diese Testerei erfordert wohl eine Menge Erfahrung und vor allem richtige Interpretation. Der Tester sollte Dir das schon genau erklären können, was da steht. Es sollte Dir auch Tipps geben können, wie Du Dein Training anpassen musst.

Wenn er das nicht kann, und Du die Sachen selber interpretieren musst, würde ich mir die Kohle für die Laktattests sparen und lieber die selbergemachten Tests von hier machen.

kupferle
03.08.2008, 08:28
Guten Morgen...
nachem ich gestern nur ne Stunde auf dem Rad war, wollte ich heute extra früh raus und ne Runde mit dem Rad drehen.
Jetzt schau ich aus dem fenster und es schifft wie Sau:Nee:

Werd jetzt halt nur laufen gehen und das Rad erst wieder morgen bewegen...

Gewogen hab ich mich heute morgen auch schon.Nackt wie Gott mich schuf bring ich jetzt 101,8 kg auf die Waage.
Irgendwie hab ich in letzter Zeit öfters große Sprünge drin was mein Gewicht angeht:confused:
Hatte nach Roth mal 98,3 kg und freute mich über fast 6kg Gewichtsverlust...
Aber es geht langfristig gesehen in die richtige Richtung!

Wünsch Euch nen schönen Tag!:Huhu:

Ingo77
03.08.2008, 16:08
heute extra früh raus und ne Runde mit dem Rad drehen.
Jetzt schau ich aus dem fenster und es schifft wie Sau:Nee:

In diesem Jahr macht das nix - nächstes Jahr in der LD-Vorbereitung MUSS dir das Wetter in so einem Fall egal sein.:Peitsche:

Ingo

kupferle
03.08.2008, 20:31
In diesem Jahr macht das nix - nächstes Jahr in der LD-Vorbereitung MUSS dir das Wetter in so einem Fall egal sein.:Peitsche:

Ingo

Ich weiß...da ich aber im Wetterbericht gesehen hab, daß es morgen schönes Wetter gibt, hab ich gedacht ich tausch die Einheiten..:) :Lachen2:

kupferle
06.08.2008, 08:03
So jetzt Guten Morgen...
Sonntag und gestern war ich laufen und muß sagen, es wird echt spürbar besser.Das einzige was noch nicht ganz hinhaut ist die 180er Frequenz.Ich lauf meistens zwischen 156 ind 162 Schritte/min...
Wenn ich schneller lauf geht mein Puls zu arg nach oben und ich bin nimmer im Grundlagenbereich.
Heute Mittag hab ich frei und werde mich wieder aufs Rad schwingen.
Wünsch Euch nen schönen Tag!!:Huhu:

kupferle
08.08.2008, 05:42
Guten Morgen...
sitz schon wieder im Büro und will eigentlich noch im Bett liegen:(

Wobei meine Arbeitswoche sehr entspannt war und heute um 13.00 Uhr endet.Mittwoch den Nachmittag frei und gestern nen kompletten Tag Urlaub-mei war das schön...

Mittwoch war ich gemütlich 50km kurbeln und gestern hab ich die 2längste Radtour des Sommers gemacht-war 7std20min unterwegs und hab ein neues Radgebiet erkundet.

Es lief alles super und ich bin relativ entspannt vom Rad gestiegen-hab mir ein Recoveryshake gemacht und mich erst mal auf mein Bett gelegt.
Allerdings hab ich nach 1 Stunde in beiden Schenkeln nen Krampf bekonmmen, was sehr schmerzhaft war und heute immer noch zu spüren ist.Schätz ich hab bei der Hitze zu wenig Salz aufgenommen und hab ja doch schon einiges rausgeschwitzt.

War aber trotzdem ein super Trainingstag und am Abend war ich beim Chinesen um den Geburtstag meiner Freundin zu feiern.Gleichzeitig wurden alle Speicher wieder aufgefüllt und heute werd ich nen Ruhetag einlegen, um mich ein wenig zu erholen.Wie gesagt meine Schenkel spür ich heut noch immer...

Wünsch Euch nen schönen Tag und ein eben so schönes Wochenende:Huhu:

kupferle
11.08.2008, 08:53
So jetzt Hallo!!

Also die letzte Woche war eine super Trainingswoche und ich fühl mich grad Bärenstark!!
Freitag legte ich ja wie geplant nen Ruhetag ein und machte mal gepflegt nix außer schlafen, essen und Olympia schauen.
Samstag bin ich morgens mit meinen Hunden ne Stunde durch den Wald gerannt und abneds wurde mit Freunden gegrillt...Vorher hielt ich nen gemütlichen Mittagsschlaf:Lachen2:

Ich les mir gerade die Trainingsbibel von Friel rein und er schreibt von viel Schlaf um die Leistung zu verbessern-dann müßte ich wirklich richtig gut werden, so viel wie ich schlaf:Maso: :Cheese:

Am Sonntag radelte ich gemütlich das Remstal rauf und runter und entspannte hinterher gemütlich im Garten und am Grill( Ich liebe gegrilltes Gemüse!!):Prost:

Heute werd ich mal schauen wie es noch mit dem Schwimmen klappt und versuchen 2km auf Zeit zu schwimmen...als erneuten Anhaltspunkt fürs weitere Training....

Wünsch Euch nen schönen Tag!!:Huhu:

kupferle
15.08.2008, 05:51
Heute Morgen stellte ich mal wieder fest wie schnell doch die Zeit verfliegt!
Aber ich kann über ne ganz gute Trainingswoche berichten-Montag war ich schwimmen, wollte eigentlich auf Zeit schwimmen, was allerdings nicht so klappte, da ziemlich viel Treibgut unterwegs war.War allerdings auch im Hallenbad:Nee:

Dienstag war ich 45 min laufen-im strömenden Regen fand ich es sehr schön zu rennen, da außer mir und meinen Mädels sonst niemand im Wald war.

Mittwoch war ich ne 1:15 Std mit dem MTB und meiner Freundin unterwegs.Während sie normal fuhr, legte ich den kleinsten Gang ein und versuchte ständig um die 105-110 Umdrehungen zu kurbeln.War ganz ok.

Donnerstag war ich nun im Freibad und schwamm 1100m in 19(knapp 20) min, ohne mich völlig an Sack zu machen.Allerdings hab ich im schwimmen auch noch einiges an Ausdauerdefiziten und mußm da gerade im Ausdauerschwimmen noch einiges reißen.Dafür war ich in letzter Zeit einfach zu unregelmäßig im Wasser!
Wenn ich nun meine Zeit hochrechne und Ermüdung noch dazu rechne, hoffe ich in Roth nächstes Jahr auf ne 1:05-1:10.Wobei ja noch der Neo dazu kommt:Cheese:

Heute werd ich gemütlich ne Stunde rennen und dann mal schauen was das WE hergibt.
Samstag früh will ich den Neckar entlang radeln- mal sehen wo ich rauskomm:Gruebeln:

Wünsch Euch ein schönes We!!:Huhu:

PS: Bisher hab ich ein gutes Gefühl mit meinem erhöhtem Umfang-nächste Woche mach ich wie Backy empfohlen hat eine etwas ruhigere Woche.

kupferle
19.08.2008, 19:12
Guten Abend..
da bei uns in der Stadt wenig los ist und alle im Urlaub sind, habe ich nach einem Arbeitstag diese Woche beschlossen, daß ich frei nehm und nur Freitag arbeite(da ist Wochenmarkt)..

Deswegen sieht meine Planung für diese Woche folgendermaßen aus:
So warens 80km RR
Mo warens knapp 50km RR
Heute Ruhetag
Mi morgens laufen mittags schwimmen
Do lange Radtour-geplante 150km-mal schauen wo ich rauskomm
Fr evtl.gemütlich MTB mit unserer Anfängergruppe
Sa lange laufen 1,5-2 std soll ein Test werden
Sonntag schwimmen

Was haltet Ihr davon?Und die Ruhewoche, die ich machen wollte, verschieb ich auf nächste Woche.Dann hab ich 3 wochen um bzw über 10 Std und werd in der Ruhe woche ca 5 Std machen.

Bin für Anregungen sehr dankbar!!

Grüßle Sascha:Huhu:

kupferle
25.08.2008, 09:31
Wollte letzte Woche ja nochmal reinhauen und meinen Urlaub nutzen, um fleißig zu trainieren.Es kam aber anderst.

Donnerstag habe ich anstatt ne langen Radtour nochmal ne Laufrunde reingelegt und bin fröhlich durch den Wald gerannt.Vormittags war ich schwimmen.

Freitag war wegen mießem Wetter unsere MTB-Gruppe nicht unterwegs und ich legte einen Ruhetag ein.
Samstag war ich dann nochmals laufen und bin am späten Nachmittag nach Stuttgart gefahren um meine Schwester und meine Nichte zu besuchen.
Sonntag war ich auch unterwegs und konnte wieder nicht richtig trainieren.

So kam dann letzte Woche folgendes Ergebnis raus:

Schwimmen: 4,0 km
Rad: 50km
Run: 25km+Spaziergänge mit unseren Hunden

So habe ich doch eine Ruhewoche eingelegt, die so nicht geplant war und ich kann jetzt richtig gut erholt, eine umfangreichere Woche in Angriff nehmen.

Wünsch Euch viel Spaß und gutes Wetter!!:Huhu:

kupferle
29.09.2008, 06:41
Guten Morgen...
In letzter Zeit war ich ein wenig Schreibfaul und hatte einige Arzttermine zu erledigen.
Training läuft ganz gut und ich bin im Moment dabei etwas mehr zu laufen(meine schwächste Disziplin).

gestern habe ich am meinem Rad rumgebastelt-mit dem Ergebnis, daß es auf jeden Fall zum Spezialisten muß.:Cheese:

Ich hatte oben am Lenker zusätzliche Bremshebel(wie beim Crossrad), die bei der Montage des Aufliegers im Weg sind und nun abmüssen.Bedeutet, es müssen neue Züge und Hüllen drangemacht werden.Gekauft habe ich auch eine Fast Forward Stütze und bin begeistert.Ich saß noch nie so gut auf meinem Rad.

heute Mittag muß ich zum MRT um mein Hirn zu beleuchten.
Schreib die Tage mal wegen was ich das alles machen muß und was rauskommt.:confused:

Schönen Tag!!:Huhu:

kupferle
06.10.2008, 10:10
Guten Morgen.
Wie versprochen, schreib ich heute mal warum ich so oft beim Doc war und was rausgekommen ist.Bisher nicht viel!

Angefangen hat es mit meinen schlechten Blutwerten und ab und zu ziehen im Hoden.Mein Hausarzt hat mich gleich zum Urologen überwiesen, mit der Aussage, es könne sich um Hodenkrebs handeln.Daraufhin war ich dann beim Urologen und machte verschiedene Untersuchungen.Es ist auf jeden Fall kein Krebs, allerdings spinnen bei mir meine Hormone.
Aufgrund dieser Ergebnisse durfte ich zum MRT, mein Hirn(die Hypophyse) begutachten.Auch hier ist alles in Ordnung.
Diese Woche muß ich zum Endokrinologen, nochmals meine Hormone bestimmen lassen.An diesem Tag darf ich nur Wasser trinken und nix essen(nicht mal nen Kaffee!):Nee:

Mein Urologe meinte es könne bei mir genetisch bedingt sein, daß meine Hormone so niedrig sind.
Und es kann auch mit dieser Geschichte zusammenhängen, daß ich mich so schwer tu beim abnehmen.

Auswirkungen auf mein Leben, hat es nur in manchen Dingen.Ich bin immer furchtbar müde, obwohl ich ausreichend schlaf und einigermaßen auf meine Ernährung achte und ich hab allgemein wenig Power.Trainieren tu ich trotzdem weiter und bin letzte Woche auf rund 5 Std ohne Rad gekommen.

Wünsch Euch dann och nen schönen Tag!!:Huhu:

kupferle
17.10.2008, 11:06
Guten Morgen...
die letzten 11 Tage laufen super..ich hab wieder richtig Power und meine einst Gehaßte Disziplin wird langsam mein Favorit.Letzten Samstag bin ich 15 km in 1:17 gelaufen...für mich war das ein riesengroßes Erfolgserlebnis und ich merke, daß ich auf nem guten Weg bin.

Irgendwann die Tage hatte ich mal eine Mail an Andreas Niedrig geschrieben, da ich in vielen Punkten seine Lebensgeschichte 1:1 gelebt habe.Hätte eigentlich nicht gedacht, eine Antwort zu erhalten-wurde aber eines Besseren belehrt und er schrieb mir persönlich ein paar nette Worte.Hoff ihn nächstes Jahr in Roth treffen zu können.

Mein Gewicht baut mich ebenfalls sehr auf.Es wird immer besser und selbst meine Schwiegermutter bemerkte die inzwischen 25kg weniger...
Meine Dienstuniform kann ich mittlerweile ohne öffnen des Knopfes ausziehen.Bedeutet die Stadt muß im Frühjahr wieder Geld locker machen, um mich neu einzukleiden-Man(n) will ja schließlich gut aussehen:Cheese:

Jetzt werde ich nur noch meine leichte Erkältung auskurieren und dann wieder fleißig reinhauen...

Wünsch Euch ein schönes Wochenende:Huhu:

Gruß Sascha

Rather-Lutz
17.10.2008, 11:33
Irgendwann die Tage hatte ich mal eine Mail an Andreas Niedrig geschrieben, da ich in vielen Punkten seine Lebensgeschichte 1:1 gelebt habe.Hätte eigentlich nicht gedacht, eine Antwort zu erhalten-wurde aber eines Besseren belehrt und er schrieb mir persönlich ein paar nette Worte.Hoff ihn nächstes Jahr in Roth treffen zu können

Gruß Sascha

Hab ich im Sommer auch gemacht und ebenfalls nette Antwort und Post bekommen.
Ich find den Kerl klasse!!:Blumen:

Ansonsten Gratulation zur 15er zeit und das sich auch sonst alles in die richtige Richtung bewegt...:Cheese:
Beste Grüße

Lutz

Jerome
17.10.2008, 16:01
moin

ich hab da mal ne dumme frage: wofür ist dieser test beim doc. gut?
muss ich sowas machen?

sry für so ne frage bin erst 17^^- ist das ne ausrede?

Jerome

kupferle
17.10.2008, 18:48
moin

ich hab da mal ne dumme frage: wofür ist dieser test beim doc. gut?
muss ich sowas machen?

sry für so ne frage bin erst 17^^- ist das ne ausrede?

Jerome

Ne, muß man nicht machen.Ich hatte halt Schmerzen im Ei und meine Ärzte haben darauf hin verschiedene Untersuchungen gemacht.Die Werte haben sich auch wieder normalisiert;)

Und für was soll es ne Ausrede sein?Willst Du damit irgendwas sagen?

Gruß Sascha

Jerome
17.10.2008, 19:46
schmerzen im EI LOOOOL

hust" sackjucken beim radeln" hust

kupferle
17.10.2008, 20:11
schmerzen im EI LOOOOL

hust" sackjucken beim radeln" hust

Ich fand das zu dem Zeitpunkt mal gar nicht witzig-wenn ein Doc einem schlechte Mitteilungen macht und einen erst mal weiterreicht, dann geht einem das Zäpfchen...:Nee:

Aber Du bist ja noch jung!!Vielleicht findet man das in Deinem Alter witzig....

Jerome
17.10.2008, 20:58
nein nein nein schmerzen im Ei sind nicht witzig aber ich fand das halt eben einfach mal lustig zu lesen....SORRRRRRRRY

kupferle
22.10.2008, 14:39
Mahlzeit...
da bei uns hier der Herbst den vollen Erfolg hat und ich ja trotzdem unter der Woche radeln will, hab ich gestern Abend meine Rolle rausgekramt.Nach dem Aufbau mußte ich sie natürlich testen und bin dann 50 min gerollt.Läuft noch alles einwandfrei, allerdings freu ich mich schon wieder auf den Frühling!:)
Am Wochenende werde ich in nächster Zeit mein MTB nutzen um wenigstens da an der frischen Luft zu fahren.
Laufen werd ich morgen Mittag wieder und freu mich schon jetzt wahnsinning darauf.Hatte dann wegen einer Erkältung ein paar Tage Laufpause:(

Ab nächste Woche gehts auch wieder ins Schwimmbad.Auch hier lief es vor der blöden Erkältung richtig gut.
Mal schauen was so ein paar Tage Trainingspause ausmachen.Wollte halt nix verschleppen und meinen Auftritt in Roth auf irgendeine Art gefährden.Man ließt ja immer wieder was wegen verschleppten Erkältungen:Nee:

Schönen Tag noch!!:Huhu:

Jerome
22.10.2008, 15:45
sei froh dass du wieder richtig trainieren kannst ich trainiere zwar auch täglich in den ferien aber wegen meines knies ist laufen echt schmerzhaft :(

kupferle
22.10.2008, 18:28
sei froh dass du wieder richtig trainieren kannst ich trainiere zwar auch täglich in den ferien aber wegen meines knies ist laufen echt schmerzhaft :(

Ja bin ich auch...
Gute Besserung mit Deinem Knie!

kupferle
24.10.2008, 16:36
Da ich ja immer noch bis in die Haarspitzen motiviert bin, hab ich gedacht, ich nutz die Mittagspause um laufen zu gehen.Dabei bin ich sauber umgeknickt und hab diesmal ganze Arbeit geleistet.
Alle Aussenbänder des Sprungelenks sind ab.Bedeutet laut Orthopäde heute, daß minimum 4 Wochen nicht laufen kann.Rolle und schwimmen geht wohl schon wieder früher.Wenigstens was.

Aber jetzt ist erst mal eine Woche totale Ruhe angesagt.

Natürlich mach ich mir Sorgen um meinen Roth-Start, aber ich kann ja eh nix ändern an der Sache.Ums Rad fahren und schwimmen mach ich mir weniger Sorgen, aber beim laufen ist es schon schwerer und ich hab keine Ahnung wie lange es dauert um wieder so zu laufen wie jetzt?:confused:

Was ich aber auf jeden Fall mache: Eine kohlenhydratfreie Woche-mal schauen was an Fett verschwindet wenn ich so esse.

Schönen Abend noch!!

erikuwe
24.10.2008, 21:16
Da ich ja immer noch bis in die Haarspitzen motiviert bin, hab ich gedacht, ich nutz die Mittagspause um laufen zu gehen.Dabei bin ich sauber umgeknickt und hab diesmal ganze Arbeit geleistet.
Alle Aussenbänder des Sprungelenks sind ab.Bedeutet laut Orthopäde heute, daß minimum 4 Wochen nicht laufen kann.Rolle und schwimmen geht wohl schon wieder früher.Wenigstens was.

Aber jetzt ist erst mal eine Woche totale Ruhe angesagt.

Natürlich mach ich mir Sorgen um meinen Roth-Start, aber ich kann ja eh nix ändern an der Sache.Ums Rad fahren und schwimmen mach ich mir weniger Sorgen, aber beim laufen ist es schon schwerer und ich hab keine Ahnung wie lange es dauert um wieder so zu laufen wie jetzt?:confused:

Was ich aber auf jeden Fall mache: Eine kohlenhydratfreie Woche-mal schauen was an Fett verschwindet wenn ich so esse.

Schönen Abend noch!!

Gute Besserung, und über Roth solltest du dir noch nicht den Kopf zerbrechen, da geht schon noch was!

Viele Gruesse
ERik

kupferle
25.10.2008, 09:45
Gute Besserung, und über Roth solltest du dir noch nicht den Kopf zerbrechen, da geht schon noch was!

Viele Gruesse
ERik

das Problem an der Sache seh ich halt wirklich beim laufen.Ich bin jetzt grad fit wie noch nie beim rennen.Ich konnte erstmals 15km komplett in GA 1 laufen und hatte noch gute Reserven.Weiß nicht wie schnell man abbaut?Ich hab mal im Kalender geschaut.Das Laufverbot endet mit Beginn von Arnes Plan.

Werd natürlich trainieren wie Sau:Lachen2:

Hab mir jetzt gestern 2 Geräte aus der Physiotherapie bestellt.Einmal nen Therapiekreisel und dann noch ein Wackelbrett.Das werde ich sobald mein Fuß belastbar ist anfangen abends vor dem Fernseher zu machen um eine Kräftigung der Gelenke zu erzielen.

Ich geb die Sache auch nicht wirklich auf, da ich so fasziniert bin von diesem Sport!!

apanasana
25.10.2008, 09:59
das Problem an der Sache seh ich halt wirklich beim laufen.Ich bin jetzt grad fit wie noch nie beim rennen.Ich konnte erstmals 15km komplett in GA 1 laufen und hatte noch gute Reserven.Weiß nicht wie schnell man abbaut?Ich hab mal im Kalender geschaut.Das Laufverbot endet mit Beginn von Arnes Plan.

Werd natürlich trainieren wie Sau:Lachen2:

Hab mir jetzt gestern 2 Geräte aus der Physiotherapie bestellt.Einmal nen Therapiekreisel und dann noch ein Wackelbrett.Das werde ich sobald mein Fuß belastbar ist anfangen abends vor dem Fernseher zu machen um eine Kräftigung der Gelenke zu erzielen.

Ich geb die Sache auch nicht wirklich auf, da ich so fasziniert bin von diesem Sport!!

Ich hab mir letztes Jahr pünktlich zu Weihnachten die Bänder am Knöchel gerissen. 6 Wochen Schiene, in der Zeit bin ich mit Pullbuoy geschwommen (allerdings mit der Schiene und ohne Abstossen) und ein bisschen auf der Rolle gefahren.
Laufen war ich nach 8 Wochen wieder, hat allerdings schon ein bisschen geziept.
Ich bin nach der Pause ganz gemütlich rangegangen, aber die Laufausdauer kam relativ schnell wieder.
Angeblich soll man pro Woche Trainingspause 2Wochen im Trainingsplan zurückgehen. (sagte zumind. mein Trainer)

Gute Besserung

kupferle
25.10.2008, 10:44
Ich hab mir letztes Jahr pünktlich zu Weihnachten die Bänder am Knöchel gerissen. 6 Wochen Schiene, in der Zeit bin ich mit Pullbuoy geschwommen (allerdings mit der Schiene und ohne Abstossen) und ein bisschen auf der Rolle gefahren.
Laufen war ich nach 8 Wochen wieder, hat allerdings schon ein bisschen geziept.
Ich bin nach der Pause ganz gemütlich rangegangen, aber die Laufausdauer kam relativ schnell wieder.
Angeblich soll man pro Woche Trainingspause 2Wochen im Trainingsplan zurückgehen. (sagte zumind. mein Trainer)

Gute Besserung

8 Wochen Pause...dann fang ich ja wirklich bei 0 an:(

Wenn es dann wenigstens wieder zügig vorwärts geht...

Danke für die Genesungswünsche!!:Huhu:

erikuwe
25.10.2008, 12:41
Sascha, glaub es einfach!

Du fängst nicht wieder bei NULL an, sondern höher weil die bisherige Trainingsleistung nicht verloren geht. Ich bin nach über 10 Jahren wieder in den Sport eingestiegen. Habe zwischendurch geraucht wie ein Schornstein und in der Spitze 30kg mehr gewogen als heute. Seit April diesen Jahres im Training, VD und HM gefinischt, Marathon in HH und MD in 2009 vor Augen... Auch du schaffst das, davon bin ich überzeugt!

Eine Anmerkung kann ich mir aber dann doch nicht verkneifen: Ich glaube, dass deine Verletzung ein Fingerzeig für dich sein sollte, da sie aus "Übermotivation" (mit)entstanden ist. Höre mehr auf deinen Körper und es wird dir besser gelingen. Dabei rede ich nicht davon das es nicht auch weh tuen kann, aber es bleibt verträglich!

Schwimmen geht, wie schon geschrieben wurde mit Schiene und ohne abstoßen, nach wenigen Tagen. Die Rolle kannst du, mit gestütztem Gelenk, auch bald nutzen und in 4-6 Wochen kannst du dann das Antraben probieren. Es wird nicht schmerzlos sein, aber was ist das schon...

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen, Gleichmut und Ausdauer
Erik
(seit Jahren ohne Kreuzbänder in den Knien und kaum einem Gelenk mit allen Bändern, aber in Bewegung)

kupferle
28.10.2008, 09:23
Guten Morgen..
gestern Nachmittag war ich wieder beim Doc.Der Fuß ist schon nicht mehr so stark geschwollen -allerdings leuchtet er in allen Farben(lila,grün,gelb).
Er erklärte mir, daß die Hauptheilung in den ersten 8-10 Tagen stattfindet.Danach kann ich wieder langsam ins Becken und auf die Rolle.
Ab nächste Woche werd ich auch zur Krankengymnastik geschickt.Zusätzlich hab ich mir für daheim einen Therapiekreisel bestellt.Soll die Muskulatur am Sprunggelenk stärken und die Koordination verbessern.Mal sehen wie sich das auswirkt-bin ja schon ein wenig geschwächt an den Gelenken.
Meine Einlagen darf ich auch überprüfen lassen,

So das war es erst mal für heute.
Wünsch Euch nen schönen Tag:Huhu:

kupferle
05.11.2008, 09:02
Guten Morgen...
Montag und Dienstag war ich wie verschrieben, bei der Krankengymnastik.Die Frau die mich unterweist ist sehr nett und auch Triathletin(Super Zufall!) und Volleyballerin.
Sie erläuterte mir warum und weshalb was gemacht werden soll und zeigt mir auch Übungen die nicht auf dem Rezept stehen.:Cheese:

Mal schauen was das alles bringt und wie es sich auf die Stabilität meiner Gelenke auswirkt.

Gestern Abend war ich dann auch mal wieder auf der Rolle.Absolut schmerzfrei und auch meine Pulswerte waren nicht so schlecht wie ich dachte.
So kamen dann 1 std und 30km raus bei nem Durchschnittspuls von 129bpm.
Ab nächste Woche kann ich wieder schwimmen gehen und den Fuß langsam im Wasser belasten.
Nur das Laufen soll ich mir noch aufsparen und lieber ne gewisse Zeit vergehen lassen, um den Heilungsprozess nicht zu gefährden.

Bin jetzt doch wieder sehr zuversichtlich und werd schön brav meine Übungen absolvieren, um nicht nochmal so nen Scheiß zu kriegen.

Das einzige Manko das ich doch zu berichten hab: Mein Gewicht ist leider wieder ein wenig hoch gegangen.Als ich auf der Couch lag konnte ich leider nicht die Finger von der Süßigkeiten-Box lassen.:Lachen2:
Wollte und konnte die Woche KH-frei einfach geistig nicht durchstehen...
Da ich ja aber jetzt wieder radeln darf, werd ich die paar Gramm wieder wegbrennen!

Wünsch Euch nen schönen Tag!!

kupferle
05.11.2008, 14:12
So eine hätt ich gern öfters...
Meine Freundin und zukünftigen Schwiegereltern haben die Tage überlegt, was sie mir zu Weihnachten schenken könnten.Dabei sind sie auf den I-Magic von Tacx gekommen und werden mir den schenken.
Bin gerade so happy und kann es kaum glauben.Dann kann ich im Winter schon mal in Roth radeln..:Cheese:

Grüßle Sascha

PS: Wahrscheinlich drückt meinen Schwiegervater ein schlechtes Gewissen, da er den Heizungskeller ausmistete und dabei von mir einen Laufradsatz auf den Schrott brachte.:Cheese: :Lachen2:

Voldi
05.11.2008, 14:19
So eine hätt ich gern öfters...
Meine Freundin und zukünftigen Schwiegereltern haben die Tage überlegt, was sie mir zu Weihnachten schenken könnten.Dabei sind sie auf den I-Magic von Tacx gekommen und werden mir den schenken.
Bin gerade so happy und kann es kaum glauben.Dann kann ich im Winter schon mal in Roth radeln..:Cheese:

Grüßle Sascha

PS: Wahrscheinlich drückt meinen Schwiegervater ein schlechtes Gewissen, da er den Heizungskeller ausmistete und dabei von mir einen Laufradsatz auf den Schrott brachte.:Cheese: :Lachen2:

Wie sehen den deine Laufradsätze aus? :Gruebeln:

erikuwe
05.11.2008, 22:39
Moin, Moin!

Hört sich doch gut an, der Gang deiner Reha und mit dem Gewicht das ist auch nicht soooo schlimm. Ich hatte mir, mit hemmungslos, aber ohne Beschränkung 8kg in der trainingsfreien Zeit (10 Wochen) angesammelt. Jetzt sind die ersten 3 Wochen mit Training um und die ersten 2kg weg.

Gute Besserung und "quäl dich", einfach kann ja jeder!

Erik

kupferle
06.11.2008, 07:17
Moin, Moin!

Hört sich doch gut an, der Gang deiner Reha und mit dem Gewicht das ist auch nicht soooo schlimm. Ich hatte mir, mit hemmungslos, aber ohne Beschränkung 8kg in der trainingsfreien Zeit (10 Wochen) angesammelt. Jetzt sind die ersten 3 Wochen mit Training um und die ersten 2kg weg.

Gute Besserung und "quäl dich", einfach kann ja jeder!

Erik

Vielen Dank!!
Bei mir waren es auch nur ein paar Gramm-also nicht unbedingt der Rede wert...
Quälen werd ich mich auf jeden Fall...Sonst wär der Titel meines Freds ja anderst:Lachen2:

kupferle
06.11.2008, 07:20
Wie sehen den deine Laufradsätze aus? :Gruebeln:

Das waren die ersten Felgen die auf meinem Renner waren.Die waren nur nicht für mein Gewicht ausgelegt:Cheese:

Alte kaputte MTB-Felgen sind auch rausgeflogen...

Am Anfang ärgerte ich mich ziemlich und dachte ich müsse ihm an Hals.Nach dem gestrigen Tag find ich den Deal ganz ok!:Cheese:

kupferle
15.11.2008, 08:58
Guten Morgen..
ich verabschied mich jetzt mal für ne Woche-morgen früh um sechs geht der Flieger nach Teneriffa:Cheese:

Das wird ne gemütliche Woche...werde aber 3-4 mal schwimmen gehen um nicht ganz einzurosten und wenn es gut läuft leih ich mir mal für einen Tag ein RR.Ansonsten wird nur entspannt...:Blumen:

Wenn ich zurück bin, wird direkt in den Plan eingestiegen...:Peitsche: :Hexe:

Wünsch ne schöne Woche!!:Huhu:

erikuwe
15.11.2008, 20:57
Guten Morgen..
ich verabschied mich jetzt mal für ne Woche-morgen früh um sechs geht der Flieger nach Teneriffa:Cheese:

Gute Reise und Spass bei der Reha!

Erik

kupferle
24.11.2008, 14:30
Mahlzeit...
eine Woche Teneriffa und super Wetter liegen hinter mir.
Die Insel ist wirklich sehr schön.Leider ist für meinen Geschmack zu viel Partyvolk aus England in Playa delas Americas.Die hauen sich dermaßen den Kopf voll und braten dann tagsüber am Strand in der Sonne, damit sie am Abend krebsrot weitersaufen können.:Cheese:

Sportlich hab ich nicht so viel gemacht, aber für ne Urlaubswoche hat es gereicht.
Ich war fast jeden Tag ne halbe Stunde bis Stunde schwimmen und hab einmal die Laufschuhe geschnürt, um zu sehen wie das mit dem Fuß klappt-er zwickt nur noch ein bissle und ich werd jetzt mal die Woche testen, wie es bei regelmäßiger Belastung klappt.
Das mit dem Rad mieten, hat nicht geklappt, da der Typ sehr suspekt gewirkt hat und 200€ Kaution+100€ Miete für nen Tag wollte. Und das für ein Rad, das sehr abgeritten aussah...:Nee:
Hab ich dann doch lieber sein lassen..

Auf jeden Fall freu ich mich jetzt riesig auf mein Training und schon wieder auf den Frühling...
Sonne ist ja so schön!!

kupferle
20.12.2008, 17:43
Mahlzeit...
Hab ja jetzt ne ganze Weile nichts geschrieben.
Training läuft astrein und ich fühl mich grad sauwohl-und das obwohl ich wieder ein wenig hoch bin mit meinem Gewicht:Cheese:
Tut meiner Leistung aber keinen Abbruch(Wenn man denn von Leistung sprechen kann!)

letzten Samstag haben wir noch Familienzuwachs bekommen:
http://picasaweb.google.de/lh/photo/t7dWN95FuT4hLXbeBOoYKA?feat=directlink

Wünsch Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gesunden und guten Stat ins neue Jahr!:Huhu:

kupferle
23.12.2008, 10:41
So mein letzter Eintrag...

werde die Feiertage nützen und richtig gut trainieren..hab jetzt doch noch Urlaub genommen und muß erst im Januar wieder ran:)

Sporttechnisch bin ich mit meinem Jahr sehr zufrieden und freu mich schon auf 2009.

Pläne hab ich genügend und hoffe sie auch entsprechend umzusetzen.

Bleibt alle gesund und munter und vielleicht sehen wir uns dann ja mal "in echt":-)

Grüßle Sascha:Huhu:

kupferle
21.01.2009, 08:18
Guten Morgen..
hab ja länger nicht mehr geschrieben, da ich sehr beschäftigt bin/war.
Training läuft super, allerdings hat mir am Montag mein Sportmediziner nahe gelegt meine Pläne für dieses Jahr zu ändern.:(
Ich sei einfach zu schwer für meine Vorhaben und solle lieber nochmal ein zwei Jahre trainieren und abspecken!Mindestens 15 kg, meinte er, da ich sonst fürchterlich eingehen würde auf der Laufstrecke.
Bin natürlich leicht gefrustet und weiß jetzt nicht genau was ich machen soll:confused:
Die Einheiten die bis jetzt dran kamen waren immer super für mich umzusetzen und ich fühl mich eigentlich sehr stark.Der Doc meinte aber, ich würde zu viel Energie aufbringen müssen beim laufen und da man ja eine erhebliche Vorbelastung hätte, würde mein Stoffwechsel das nicht gebacken kriegen.
Wenn ich die Sache realistisch sehe habe ich mir evtl doch was vorgemacht, mit meinem Start nach gerade mal 3 Ausdauerjahren(wobei das dritte ja erst begonnen hat) und meinen immer noch 100kg.
Dieser Arzt hat vielleicht andere Maßstäbe, da er ja den VFB und die Kadersportler betreut, allerdings wird schon was dran sein an seinen Ratschlägen.
Muß mir natürlich Gedanken machen über meine weitere Vorgehensweise, allerdings tendiere ich nach Gesprächen mit weiteren Personen aus meinem Umfeld, meinen Start um ein bzw zwei Jahre zu verschieben, da ich mir ja die Freude am Sport bewahren will und ich sowieso kein Geld damit verdien.

So jetzt erst mal genug gemeckert...
Grüßle Sascha

kupferle
23.01.2009, 05:33
In meinem anderen Fred ging es ja um mein Gewicht, welches ich reduzieren muss und ob auch Muskelmasse weg soll.
Nach sehr aufmunternden Worten und nochmaligen Gesprächen bin ich zum Entschluß gekommen, weiter zu trainieren und einfach mal schauen was mit meinem Körper passiert, wenn jetzt die langen Sachen in der Base Phase kommen.
Bisher hab ich die Einheiten wirklich gut umsetzen können und fühl mich gut.
Und wenn ich bis Ende April merk es haut wirklich nicht hin, kann ich mich immer noch abmelden.
Schönen Tag wünsch ich Euch!!:Huhu:

kupferle
25.01.2009, 19:07
:Huhu: Guten Abend...
war das mal ein perfektes Wochenende...
Heute bei herrlichstem Wetter geradelt und zuvor mit unseren Hunden trainiert, da nächstes Wochenende ja mein erstes Schlittenrennen ansteht.Man sollte gar nicht glauben, wieviel Power so Hunde haben und wie sehr man ins schwitzen kommt, wenn man nen 40 kg Wagen durch den Wald schiebt.Zum Glück gibt es immer wieder mal Phasen wo ich nur hinten drauf steh.:Cheese:
Samstag war ich nach unserem Training in Stuttgart auf der CMT.Ich finde es ja wirklich beeindruckend wieviel Reiseziele es gibt und wieviel ich mir mal anschauen möchte.Ganz oben steht im Moment Canada und Alaska, was im moment auch wirklich schon sehr günstig zu haben ist.
Ab Montag geht ja die Base-Phase los und ich bin gespannt, wie ich die längeren Sachen wegsteck.Freitag werd ich mich mal an den ersten längeren Lauf machen, bevor es nach Österreich geht.
Schönen Abend!!:Huhu:

kupferle
24.02.2009, 14:17
Tja, was soll ich schreiben?Seit Ende Januar laborier ich an verschiedenen Sachen rum.Erst ne leichte Erkältung, von der ich dachte ich krieg sie mit ein paar Pillen und guter Laune weg.
Mich nicht erholt, sondern weiter trainiert.
Im Anschluß ne saubere Mittelohrentzündung bekommen(schieb das auf die erste Erkältung) und jetzt hab ich nochmal einen Virusinfekt abbekommen mit krassen Halsschmerzen, dichter Nase und Brummschädel.
Bin jetzt im Februar auf ca 5 std Training bekommen und habe mich entschlossen (und bereits in die Tat umgesetzt) nicht in Roth zu starten und mich abzumelden.
Da ich ja noch nicht so viele Lebens-Km geschrubbt hab, kann ich auch nicht sagen, dass ich einfach mal aussetz und das wieder hinkrieg.
Dieses Jahr werde ich jetzt nur ein paar RTfs fahren und weiter Grundlage sammeln.Kotzt mich zwar echt tierisch an, aber vielleicht signalisiert mir ja mein Körper ja auf die Art und Weise, dass ich noch nicht reif bin, für so ne Kante.
Werde aber zum Zuschauen kommen und Euch alle anfeuern.

kupferle
25.02.2009, 11:17
Hatte mich ja in Roth abgemeldet, da mir die Zeit davon rennt und ich diese und nächste woche keinen Sport machen darf.
Habe mich eben für Köln gemeldet um wenigstens einen Triathlon zu machen...
Dort wage ich mich erst mal an die halb-Distanz...

Dann fällt die Vorbereitung wenigstens in den Sommer und ich hoffe nicht mehr krank zu werden...:Nee:

Ist schon zum kotzen, dass mein Immunsystem grad so einen Durchhänger hat...

Bis Ende Januar dachte ich eigentlich gut durchzukommen...

kupferle
28.04.2009, 14:44
Sodele...
jetzt ist es über 2 Monate her, dass ich was in den Blog eingetragen hab.
Momentan läuft alles bestens und ich fühle mich sehr sehr stark.
Meine Laufrunden hab ich sehr gut ausgebaut und auch auf dem Rad kann ich sagen, daß langsam ein wenig Dampf da ist(natürlich für meine Verhältnisse).

Die Tage hab ich sogar mal gedacht, dass es voreilig war mich in Roth abzumelden.Wiederum die andere Seite ist ja die, dass ich dann weitere Steigerungsmöglichkeiten hab und auch weitere Ziele.
Mein Gewicht beläuft sich jetzt auf ca 94bis 95kg.Dies bedeutet seit Anfang 2007 einen Gewichtsverlust von ca 23 kg.:liebe053:
Fernziel sind 85 kg bei einer Größe von 187cm....allerdings will ich mir keinen Zeitdruck machen, sondern einfach gesund essen gut trainieren und dann schaun mer mal....

Im Juli werd ich beim Welzheimer Triathlon mal testen, was die Beine hergeben und dann weiter auf Köln trainieren.

Heute habe ich einen Neo bestellt und bin mal gespannt wie das ist, mit so nem Teil zu schwimmen.

kupferle
29.04.2009, 16:06
Mahlzeit...
hab mich eben für ne Volksdistanz in Waiblingen angemeldet-findet am 10.Mai statt und ich bin doch mal gespannt was da geht oder eben auch nicht...:Cheese:

Die Strecke fahr ich öfter mit dem Rad ab..zumindest einen Teil davon...

Gestern Abend war ich schwimmen-allerdings im Hallenbad auf der 25m Bahn.Der WK findet aber auf ner 50 m Bahn statt und an diesem Tag wird es die erste Einheit im großen Becken.Unser Freibad macht erst am 16.Mai auf...:confused:

kupferle
10.05.2009, 19:55
Guten Abend..
Ab heute darf ich mich offiziell Triathlet nennen!Ich bin heute in Waiblingen gestartet und habe den Wettkampf offiziell beendet.:Cheese:

Schwimmen: Es war wie ich mir gedacht hab die Hölle!Die ersten Einheiten auf der langen Bahn sind immer hart für mich.Da ich ja bisher nur im Hallenbad auf der kleinen Bahn geschwommen bin, ging es heute wirklich sehr zäh vorwärts. Es wurde bis zur ersten Zeitnahme 11:52.
Sind gute 2, 5 min mehr wie auf der kurzen Bahn.

Rad: Nach einem harten schwimmen war mein Puls natürlich arg weit oben und brachte ihn nur sehr schwer runter.
Beim Aufstieg aufs rad musste ich an Fuxx denken, der ja meinte mit Radschuhen aufsteigen sei schwerer-kann ich jetzt so auch bestätigen.Ich rutschte einige male auf dem Pedal umher, ehe ich richtig einklicken konnte.:Nee:
Nach der Wechselzone ging es gleich einen Anstieg hoch, der mir heute viel schwerer vorkam, als im Training, wenn ich da langgondel...Aber es ging.Auf der Abfahrt nach dem Wendepunkt lief es dafür ganz gut und ich nahm recht ok Fahrt auf-bis es ins Industriegebier ging.Dort waren nochmal ein paar Meter zum"klettern", was für mich als Bergziege mit meinem zarten Körperbau natürlich easy war.:Cheese: :Lachen2:
Die anschließende Abfahrt zum nächsten Wendepunkt nahm ich recht gut und die Wellen dorthin gingen ganz gut zum wegdrücken.
In der 2. Runde an meinem Lieblingsanstieg pasierte dann der super Gau.Mir spran die Kette vom kleinsten Ritzel und verkeilte sich zwischen Laufrad und Ritzelpaket.Zum Glück ging es relativ schnell wieder raus und ich verlor nur wenig Zeit.
Den Rest der Radstrecke konnte ich relativ gut durchfahren.Was blöd war-Buckel aufwärts überholten mich manche Sportskollegen, was ja auch kein Problem ist.Wenn sie dann aber abwärts nichts vom Fleck kommen regt mich das auf.So musste ich kurz vor T2 etwas Schwung rausnehmen wegen besagten Sportkollegen.
Laufen: Es war einfach gut und ich habe im Nachhinein festgestellt, dass evtl mehr drin gewesen wäre.Ich kann irgendwie nur ein Tempo laufen-das bewegt sich zwischen 5:25-und 5:30 min/km, das dafür länger.Ich hätte so nochmal 2Runden laufen können...Daran muss ich arbeiten.

Mit meinem ersten Wettkampf bin ich dennoch sehr zufrieden und ich weiß jetzt, was ich noch verbessern muss(vorallem Gewicht!:Lachen2: )..
meine Einzelzeiten- Swimm: 11:52
Bike 46:15
Run 28:12
Endzeit: 1:26:19
Habe auch Kurz Wandergsellin kennengelernt und eben gesehen, dass sie ne super Zeit aufs Parkett gelegt hat.Gratulation!!

Schönen Abend!!
Gruß Sascha