Vollständige Version anzeigen : Shimano Dura Ace Powermeter
BananeToWin
25.09.2019, 20:20
Hallo zusammen,
bin immer noch auf der Suche nach einem Powermeter für nächste Saison. Jetzt hab ich mir das Shimano Powermeter (nicht das Stages) mal angeschaut und finde es ganz interessant.
Ich habe aktuell ein Hollowtechinnenlager und große Shimano-Dura-Ace-Kettenblätter (55/42). Das Powermeter wäre ohne Kettenblätter ab 830 Euro zu haben. Echte beideitige Messung, sehr sehr leicht und sicherlich auch recht steif.
Einziger Nachteil den ich sehe, dass ich eigentlich am TT lieber eine geschlossene "Aero-Optik" der Kurbel hätte. Aber da das sicherlich nur ein optischer Aspekt ist, wäre das letzendlich egal.
Gibts hier Leute, die das fahren und was dazu sagen können?
Danke und Gruß,
Timo
nagybalfasz_b
26.09.2019, 08:52
Ja, ich fahre diesen Powermeter inzwischen seit 1,5 Jahren und bin damit zu 100% zufrieden.
Absolut wartungsarm, der Akku hält mindestens ein halbes Jahr, bis er mal geladen werden muss.
Ich hatte in den 1,5 Jahren null Aussetzer oder irgendwelche anderen Probleme.
Also ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Ich meine gelesen zu haben dass der Shimano Powermeter nicht supergenau sein soll
s. hier:
https://gplama.com/2019/06/29/shimano-crankset-power-meters/
BananeToWin
26.09.2019, 13:30
Ich meine gelesen zu haben dass der Shimano Powermeter nicht supergenau sein soll
s. hier:
https://gplama.com/2019/06/29/shimano-crankset-power-meters/
Ja das habe ich auch schon gesehen auf Youtube, war auch der Grund für meine Nachfrage hier. Ich wäre sonst einfach mal davon ausgegangen, dass der Powermeter sonst problemlos seine Arbeit tut (immerhin ein Dura Ace Produkt). Aber das hat mich skeptisch gemacht. Da es noch keine Eile hat, werde ich das nochmal sacken lassen.
Gerne noch mehr Erfahrungsberichte.
BananeToWin
26.09.2019, 13:34
Ja, ich fahre diesen Powermeter inzwischen seit 1,5 Jahren und bin damit zu 100% zufrieden.