PDA

Vollständige Version anzeigen : Streak...

Bleierpel
17.09.2019, 10:42
Vorab ein wenig Story-Telling:

- Triatlon seit 2001, Beginn gleich mit einer MD in Hückeswagen
- 2003 noch mal sowie Staffel-Radpart in Roth
- 2005 und 2006 durch sehr persönliche, familiäre Dinge viel Training aber kein Triathlon
- 2007 Roth als Einzelstarter
- 2009 der letzte Marathon (Köln, 3:48) sowie der Bonn Tria.
- ab 2013 selbstständig (Traum verwirklicht)
- Ende 2018 Betrieb verkauft (der größte Kunde hochdefizitär, der Alteigentümer hatte mir ggü ein Kommunikationsleck, Liquidität geht aus: Inso...)
- seit August neuer AG, Homeoffice

Durch den Stress der letzten Jahre ist etwas an Größe weg (in der Tat, durch weniger Schwimmen nun wieder Skoliose und -1,5 cm!) sowie etwas an Gewicht drauf (ggü 2003 - 2007 rund 10 kg).

Die Bücher des Kaiserswerther Kenianers haben mich auf den Geschmack gebracht: Streak-Sporteln.

Ich werde also versuchen, die Ausreden "morgen ist auch noch ein Tag", "morgen bin ich frischer" usw. zu verbannen und jeden Tag mindestens 15 min Sport zu treiben.

Dazu gehören: swim, bike, run, rudern und erheiterndes Rumgehüpfe im Kellerraum.
Radeln wird hauptsächlich Zwift sein, Stabitraining nach https://darebee.com/programs.html

Zielsetzung (neben dem Streak) ist den allgemeinen Zustand auf ein besseres Level zu bekommen und 2020 endlich mal wieder einen Triathlon zu machen. Der Letzte ist nun schon knapp 10 Jahre her...

EIne Einschränkung gibt es leider: ich habe einen Sehnenriss zw Kahn- und Mondbein in der Hand, was wahrscheinlich operative behoben werden muß. Hierfür müßte ich den Streak dann unterbrechen. Schaun mer mal...

Die ersten 5 Tage sind schon rum, jeden Tag entweder gelaufen (gestern das erste Mal wieder 6 km durch :)) oder geradelt. Rudern, Schwimmen oder Stabi-Training (Liegestütze etc) gehen wg der re. hand im Moment nicht. Aber das wird auch wieder :)

Wie sagt Kollege Flachy doch immer: Sport frei :liebe053:

Nobodyknows
17.09.2019, 12:01
Vorab ein wenig Story-Telling:
...

Interessanter Hintergrund. Vielen Dank für Deine Offenheit.
Die Vorzüge sportlicher Betätigung sind unbestritten.
Und "Machen ist wie wollen - nur krasser". :Cheese:

Und wenn Du mit selbst auferlegten Regeln wie "Streak" und "Stabitraining nach Darebee" klarkommst... warum nicht.
Falls es doch einmal Probleme gibt, denke einfach -meine Empfehlung- an das Kiss-Prinzip.
Keep it simple and stupid. :Blumen:

Viel Spaß bei der Hinarbeit auf deinen Triathlon in 2020!

Gruß
N. :Huhu:

Bleierpel
17.09.2019, 12:04
Interessanter Hintergrund. Vielen Dank für Deine Offenheit.
Die Vorzüge sportlicher Betätigung sind unbestritten.
Und "Machen ist wie wollen - nur krasser". :Cheese:

Und wenn Du mit selbst auferlegten Regeln wie "Streak" und "Stabitraining nach Darebee" klarkommst... warum nicht.
Falls es doch einmal Probleme gibt, denke einfach -meine Empfehlung- an das Kiss-Prinzip.
Keep it simple and stupid. :Blumen:

Viel Spaß bei der Hinarbeit auf deinen Triathlon in 2020!

Gruß
N. :Huhu:

lifty
17.09.2019, 12:17
Sehr interessant:

"Little and often over the Long haul" kann nie verkehrt sein.

FMMT
17.09.2019, 12:28
Sehr schön:Blumen: , ich lese gerne mit, auch wenn ich selbst nur einen Kuchenstreak zustande bringe:Lachen2:

Bleierpel
17.09.2019, 13:38
Sehr schön:Blumen: , ich lese gerne mit, auch wenn ich selbst nur einen Kuchenstreak zustande bringe:Lachen2:
:Lachanfall: Ja nääh, iss klaah! :Lachanfall:

lilanellifant
17.09.2019, 13:56
Super, das klingt interessant :Blumen: - ich werde es verfolgen, auch wenn sich meine Streak-Disziplin dann weiterhin eher auf den Kaffeekonsum beschränken wird :Cheese:

Rennente
17.09.2019, 15:34
Finde ich spannend und machbar (von sowas wie der OP mal abgesehen). Streaks beim Laufen sehe ich eher als schwierig, aber im bunten Gemisch finde ich das gut!
Außerdem wird man (n) bestimmt kreativ, wenn es darum geht "nur" 15 Minuten Sport zu treiben...
Viel Glück, viel Spaß und weiterhin höchste Motivation!

TriVet
17.09.2019, 15:57
So liest man sich wieder..:bussi:
Mach' mal.:Blumen:

In abwandlung des zwift'schen "ride on" gibt's ein "sport on" von mir.:cool:

BunteSocke
17.09.2019, 16:14
Ich habe gerade einen Streak im Nicht-Schwimmen-Gehen :Cheese:

Finde ich aber auch eine interessante Idee und werde gespannt mitlesen :liebe053: ... ich schließe mich Flachys Worten hier einfach mal an: "Sport frei!!!" :Huhu:

Mauna Kea
17.09.2019, 19:13
Ich drück die daumen.

Coriande
17.09.2019, 21:21
Das klingt ja richtig gut... also abgesehen vom Sehnenriss...
Das mit den Ausreden kann ich auch gut:Huhu: Mich rettet momentan die 5-Tage Challenge auf Strava, und bald ist ja auch wieder Winterpokal. Ich drück die Daumen, dass du deine Ziele erreichst und dranbleibst, vor allem beim:
erheiternden Rumgehüpfe im Kellerraum
:)

Hoppel
18.09.2019, 06:37
da lese ich doch auch gerne mit, viel Erfolg :Blumen: :bussi:

Bleierpel
18.09.2019, 08:05
17.09.19, Day 6 :)
Gestern geradelt, Zwift; nach 35 min traf mich unerwartet ein Hungerast und haute mich vom Rad. Dabei schleppe ich doch genügend Fett mit mir rum... :dresche Habe mit einem Squezze versucht gegenzuhalten, war aber nichts... Nach 45 min dann aufgehört.
Aber da 45 > 15 :Cheese:

Freitag ist um 8 Uhr Tag der Wahrheit beim Handchirurgen. OP zu 99,9% sicher, denn 2 Sehnen (Kahnbein und Mondbein) sind durch, eine ist angekitscht... Geht eigentlich nur noch darum, wann... :(

Aber bis dahin => Full Gaz :)

Catwoman
18.09.2019, 14:35
Alles Gute für deine OP-Vorbesprechung! Hoffentlich musst du nicht zu lange pausieren... ich bin gespannt wie es dir mit dem Streak geht, da ich selbst auch der Typ bin jeden Tag ein bisschen was :) Im bunten Mix fällt das gar nicht schwer! (Außer es kommt die allgemeine Ermüdung wo gar nix mehr geht)

Bleierpel
19.09.2019, 15:51
Gestern 25 min im Keller nach Darebee vor mich hin akrobatiert...

Gleich gibt es bei perfektem Herbstwetter noch ein Läufchen über rund 45 min.
Paßt :)

pXpress
23.09.2019, 15:41
Und wie sahen die letzten vier Tage aus - werde das natürlich verfolgen denn 15 Minuten gehen immer.:Cheese:

Rennente
23.09.2019, 15:48
Und wie sahen die letzten vier Tage aus - werde das natürlich verfolgen denn 15 Minuten gehen immer.:Cheese:

In Anbetracht des bald startenden Winterpokals wären (außer beim Rad fahren) 20-30 Minuten natürlcih vorteilhaft ;)

Bleierpel
23.09.2019, 16:06

20.09. knapp 51 min gelaufen
21.09. 28 min ge-zwiftet; hungerast... :( wobei ich doch genug zuzusetzen hätte...
22.09. 12 km gewandert durch's Siebengebirge

Gleich geht's raus, laufen :)

Wie geht es dir? Alles wieder iO soweit?

pXpress
23.09.2019, 20:41
Wie geht es dir? Alles wieder iO soweit?

Noch nicht ganz, die Netzhaut ist zwar gut verheilt und sehen kann ich auch wieder fast wie vorher.
Aktuell machen mir aber die Fäden im Auge etwas Stress und waren stark gereizt, heute war aber insgesamt ein besserer Tag und ich hoffe das ich nächste Woche wieder arbeiten kann und so langsam in Normalbetrieb komme.

Bleierpel
26.09.2019, 13:29
Heute morgen Untersuchung in der Handchirurgie Bonn:

Da schon so viel Zeit vergangen ist kann das Ganze nicht arthroskopisch gemacht werden. Also OP... Sehne aus dem Arm wird entnommen, 2 Löcher in Kahn- und Mondbein gebohrt, die Sehne eingeflochten, verschraubt und verdrahtet. 6-8 Wochen Gips, dann Drähte ziehen, dann Pysio...
In Summe wahrscheinlich 12 Wochen Spaß...
Volle Belastbarkeit habe ich vergessen zu fragen, aber wahrscheinlich gg 9 Monaten

Alternative: keine OP, nach 3 bis 10 Jahren Arthrose... Und dann OP, wobei der Radius des Handgelenkes dann auf +- 30° begrenzt wird. Also keine wirkliche ...

Ich habe ‚nen Hals von hier bis Meppen! So viel Zeit... Paah!!! Geröntgt worden, nichts gebrochen, wird wohl überdehnt sein. MRT? Nee, warten sie mal. Habe mich dann selber gekümmert. Dann Urlaubszeit bei den Ärzten, Termin MRT braucht alleine 5 Wochen! Und schwupp sind 3 Monate rum. OP Termin 07. Februar, ist der erste freie... Also auch nicht so direkt, quasi...

In Deutschland wirst Du NUR DANN direkt behandelt, wenn Du einen offenen Schienbeinbruch hast... :Peitsche:

Bleierpel
26.09.2019, 13:31
Mo. 5 km gelaufen, voll abgeka... :(
Di. Zwift
Mi. 15 min gehopst (aus Zeitmangel spätabends...)

Mauna Kea
26.09.2019, 14:44
Augen zu und durch. Bring die OP so schnell wie möglich hinter dich.
Patricia hatte 2 Jahre mit ihrer Schulter rumlaboriert und erst die OP brachte besserung. Hätte sie mal gleich tun sollen.

Duafüxin
26.09.2019, 14:51
Oh, Handchirurgie in BN. Da hab ich mal ganz viel Glück im MalteserKH mit einem sehr netten (und kompetenten) Handchirurgen.
Ich hoffe, dass du ebenso viel Glück hast :Blumen:

Bleierpel
26.09.2019, 15:26
Augen zu und durch. Bring die OP so schnell wie möglich hinter dich....

Ich würde ja... Aber der 07.02.2020 (also in fast genau 17 Wochen!) ist der früheste Termin. Es sei denn es springt jemand ab...

FMMT
26.09.2019, 19:25
Ich würde ja... Aber der 07.02.2020 (also in fast genau 36 Wochen!) ist der früheste Termin. Es sei denn es springt jemand ab...

Krass:(
Sehr ärgerlich, geht es in einem anderen Krankenhaus vielleicht schneller?
Jedenfalls alles Gute und starke Nerven :Blumen:

Bleierpel
26.09.2019, 19:45
Krass:(
Sehr ärgerlich, geht es in einem anderen Krankenhaus vielleicht schneller?
Jedenfalls alles Gute und starke Nerven :Blumen:

:Danke: Nee, geht nicht schneller... Und wenn, dann nicht in der Qualität.
Ist nicht ganz ohne die OP... Da mag ich dann wirklich nur die Guten dranne lassen. Und im Bonner Malteser sind 2 der besten Deutschlands am Skalpell... :o

Bleierpel
26.09.2019, 19:49
Do. 50 min Frustradeln durch Watopia's Sand & Sequoia

Nur das der Frust auch noch nach hinten los ging. Und bei der :Diskussion: mit meinem Schweinehund hat der Sack tatsächlich gewonnen. Na warte :quaeldich: :Lachen2:

Catwoman
28.09.2019, 14:03
36 Wochen Wartezeit sind heftig! Ich hoffe, dass zumindest der Termin am 7. wirklich bleibt und da nicht noch was dazu kommt. Aktuell hast du keine Schmerzen oder Einschränkung durch Schmerzen?

Bleierpel
28.09.2019, 15:43
36 Wochen Wartezeit sind heftig! Ich hoffe, dass zumindest der Termin am 7. wirklich bleibt und da nicht noch was dazu kommt. Aktuell hast du keine Schmerzen oder Einschränkung durch Schmerzen?

Müßte in Wochenanzahl von vorgestern an auf (die richtigen) 17 Wochen korrigieren. Allerdings sind es +12 seit dem „Unfall“, also in Summe sogar 39 Wochen. Unglaublich. Das geht selbst in Guam schneller...

Ich habe hinterlegen lassen, dass ich auch bei Abspringen eines anderen Patienten einspringen würde... Schmerzen gibt es immer wieder, wenn man nicht dran denkt. Wodurch sich automatisch eine Einschränkung ergibt. Tragen geht, Liegestütze nicht :(

pXpress
29.09.2019, 08:19
Müßte in Wochenanzahl von vorgestern an auf (die richtigen) 17 Wochen korrigieren. Allerdings sind es +12 seit dem „Unfall“, also in Summe sogar 39 Wochen. Unglaublich. Das geht selbst in Guam schneller...

Ich habe hinterlegen lassen, dass ich auch bei Abspringen eines anderen Patienten einspringen würde... Schmerzen gibt es immer wieder, wenn man nicht dran denkt. Wodurch sich automatisch eine Einschränkung ergibt. Tragen geht, Liegestütze nicht :(

Sowas ist echt sch..., wünsch Dir viel Geduld, das ist anscheinend etwas was man immer mehr braucht. Drücke die Daumen, das es noch mit einem früheren Termin klappt.

Bleierpel
29.09.2019, 09:19
Sowas ist echt sch..., wünsch Dir viel Geduld, das ist anscheinend etwas was man immer mehr braucht. Drücke die Daumen, das es noch mit einem früheren Termin klappt.

Danke! Ich gebe ja zu, dass ich „Geduld“ häufig noch googeln muss... Aber Du hast schon recht, muß ich mich wohl dran gewöhnen.

Bleierpel
29.09.2019, 21:14
Fr., Sa., So.: jeweils Zwift. Wobei heute trotzig war...

Bin aktuell auf der Suche nach Übungen für den Oberkörper, die keinen Schmerz hervorrufen... Gar nicht soo einfach...

Isemix
29.09.2019, 21:38
Fr., Sa., So.: jeweils Zwift. Wobei heute trotzig war...

Bin aktuell auf der Suche nach Übungen für den Oberkörper, die keinen Schmerz hervorrufen... Gar nicht soo einfach...

Welche Bewegung gehen denn mit der Hand?
Ggf. kannst du dir Solche Griffe für die Liegestütze besorgen oder auf den Fäusten welche machen. Ansonsten geht ja vielleicht etwas mit TRX Bändern oder ähnliches.

Kenne mich da leider nicht so aus mit der Einschränkung.
Wenn du jedoch Sachen tragen kannst, dann sollten ja Übungen für den Bizeps bzw. Rücken funktionieren?

Auf eine baldige Genesung! :Blumen:

Bleierpel
05.10.2019, 14:41
War seit Sonntag jeden Tag aktiv, 1x Laufen, 1x Hüppen, Rest Zwiften. Streak läuft...

Die Hand... Pöser Pursche...
Ich zweifle mittlerweile, ob eine OP das richtige Mittel der Wahl ist. Es gibt an verschiedenen Spezial-Kliniken Studien, die non-operative Behandlungen bevorzugen! (man muß nur mal das Google-Trüffelschwein Fraule an die Suche dran lassen :) )

Muskelaufbau heißt das Zauberwort. Es gbt verschiedene Übungen, um Muskeln aufzubauen, die das Handgelenk stabilisieren (ECRL:Extensor carpi radialis longus; APL: Abductor pollicis longus; FCU: Flexor carpi ulnaris; früher kam 'Longus' bei mir immer nur bei 'das Leben des Brian' vor :Cheese: ).

Hex-Hantel bestellt (nur 2kg!) und eine Fingerhantel. Hex-Hantel für 2 der Übungen und ggf für Liegestütze, Fingerhantel um Griffkraft zu schulen und aufzubauen.

Das einzige, was hilft, ist tägliches Training...
Operieren lassen kann ich ich immer noch... Also ausprobieren!

Bleierpel
07.10.2019, 07:41
So liest man sich wieder...

Am Samstag gefunden...

Bleierpel
12.10.2019, 15:49
Montag letzte Einheit. Seitdem mit MaDa im Bett. Heute geht es wieder, werde mich gleich was auf die Rolle setzen und Hawaii gucken.

Streak beginnt somit neu.

Bleierpel
21.10.2019, 18:13
Tag 10...
Seit dem 12.10. nur 2 Tage nicht geradelt, da dann bisserl im Keller gehopst...
Ansonsten jeden Tag auf Rolle und mit Zwift verbracht. Fahre da den 12 Wochen FTP Plan. Fühlt sich manchmal ein wenig läppsch an, aber die Einheiten sind ok für mich. Die FTP bei einem freien Training (da hatte ich keinen Bock auf Plan) um 12 Watt gesteigert. Cool.

Die Hand wird täglich trainiert. Ein alter geschäumter Bergmann wird bei jeder Gelegenheit gedrückt. Und was soll ich sagen: selbst so rudimentäre Dinge bringen etwas! Momentan bin ich von einer OP weg...

Catwoman
21.10.2019, 20:31
weg von der OP heißt aber nicht, dass du den Termin abgesagt hast? Wenn das Warten drauf so lang dauert... Kannst du das nicht erst ein, zwei Wochen davor fix entscheiden und bis dahin schauen wie es ohne geht?

Ich bin grundsätzlich auch ein Verfechter von möglichst nicht operieren. Hab mir Kreuz- und Seitenband auch nicht zusammennähen lassen und null Probleme, wogegen ich genug Menschen kenne, die operiert sind und immer Kniezwicken haben. Trotzdem würd ich in deinem Fall noch abwarten mit einer endgültigen Absage, denn grad macht es keinen Unterschied... Meine Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt, dass du um die OP herumkommst.

Bleierpel
22.10.2019, 21:30
Gestern Day 11, heute 12
Gestern gerudert und etwas Athletik, heute wieder geradelt. Heute allerdings nur 30 min, war alle...

Rudern ging erstaunlich gut :-) keinerlei Probleme! Cool!!

@catwoman: ich sage erstmal nicht ab... Wobei... ich bin momentan gedanklich weit weg...

TriVet
07.11.2019, 17:27
aloha,
man kann wohl auch mit dem concept2 zwiften, braucht allerdings einen PM5-Monitor, kosten dafür sollen bei 200,- liegen...
bin schwer am überlegen.:cool:

Bleierpel
07.11.2019, 18:18
Hab ja noch aus unserer geilen Fasttwitch-Zeit ein Rudergerät im Keller stehen. Kommt immer wieder zum Einsatz, momentan eher zu wenig...

Wie soll das gehen? Man sieht beim Radeln in Watopia so wenig Ruderer :Cheese:

Und was müßte man denn dafür erwerben? => Anleitung hier (https://diana.bib.uniurb.it/pyRide/pyRide.html)
und hier (https://zwiftinsider.com/rowing-on-zwift/)

Die letzten beiden Wochen waren so derart bescheiden...:(

Erst Ma-Da, davon nicht wirklich erholt, dann wieder Darm, über das lange Wochenende weg... Heute wieder die erste Einheit Rad...
Aber das Streakthema lege ich nicht beiseite! Muß nur wieder gesundheitlich voll dabei sein...

TriVet
07.11.2019, 22:14
Ja, bei mir ähnlich.
Außer deinem zweiten link (Danke für den ersten;) ) habe ich noch painSled (als App) gefunden, einen weiteren gibt es noch zu Strava.
Denke die 200 Steine werde ich investieren.:cool:

ironmansub10h
07.11.2019, 22:34
ah interessant, das probiere ich mal , habe nen Rower mit pm5

TriVet
08.11.2019, 13:18
Pairing a Concept2 BikeErg PM5 (https://support.zwift.com/en_us/pairing-a-concept2-bikeerg-pm5-BJTdoEZer)

TriVet
11.11.2019, 11:50
Monitor ist bestellt, painSled runtergeladen. Bin gespannt.

TriVet
15.11.2019, 15:02
Alles da und angeschlossen.

Leider bietet mir Zwift den PM5 bzw painSled nicht als leistungsquelle an.
Da steh ich nun, ich armer Tor...

ironmansub10h
15.11.2019, 15:19
Alles da und angeschlossen.

Leider bietet mir Zwift den PM5 bzw painSled nicht als leistungsquelle an.
Da steh ich nun, ich armer Tor...

Ging mir auch so

TriVet
15.11.2019, 16:00
jetzt ging es mal, zunächst dass es mir die quelle anbietet und bei 1 von vier versuchen gab es dann auch watt angezeigt, folgerichtig, fuhr der avatar ein wenig.
leider konnte ich es nicht reproduzieren und weiß nicht, woran erfolg/misserfolg lag.
ich habe7hatte auf dem iphone painsled mit zwiftschalter on, auf dem ipad zwift painsled hier zwiftschalter off....

scheixxtechnik..

Bleierpel
06.12.2019, 11:00
Scheint ja wirklich bald zu kommen:

https://www.facebook.com/ZwiftHype/videos/447078759538203/

Bleierpel
06.12.2019, 11:05
So, Projekt Streak...

Scheint ja gestorben zu sein...! Neeeee! Ist es nicht.

Die letzte Woche mit schwerer Männergrippe darnieder gelegen.
Davor 2 Wochen jeden Tag gesportelt, nur nichts hier eingetragen weil einfach die Zeit (und Abends die Lust) fehlten.

Nutze aktuell die Zeit, um mir einen Trainingsplan zurecht zu zimmern.

Für die Hand habe ich sehr gute Geräte gefunden (man glaubt es kaum, was es da so gibt an Handtrainern, u.a für Gitarrespieler...). Jeden Tag Übungen, kaum noch Schmerzen bei unbedachten Bewegungen. Die OP werde ich definitiv absagen.

TriVet
06.12.2019, 12:06

wow, das waere ja mega...!:cool:

TriVet
07.12.2019, 12:56

außer dem filmchen ist aber irgendwie nix zu finden, oder?
das scheint ja schon seit 2017 durch netz zu schwirren..

Catwoman
16.12.2019, 12:06
Männergrippe vergangen, nach 10 Tagen immer noch beim Trainingsplan ausarbeiten? Muss ich :dresche oder warst du schon fleißig?

Bleierpel
16.12.2019, 12:19
Männergrippe vergangen, nach 10 Tagen immer noch beim Trainingsplan ausarbeiten? Muss ich :dresche oder warst du schon fleißig?

Bis Freitag schön fleißig gewesen, jeden Tag radeln, am Freitag das erste Mal seit Wochen mal wieder laufen.

Seit gestern wieder roter Hals, Husten, schlecht bei der Luft...

Ein absolutes Scheiss-Seuchenjahr! Bin froh, wenn es vorbei ist!!

FMMT
16.12.2019, 12:25
Bis Freitag schön fleißig gewesen, jeden Tag radeln, am Freitag das erste Mal seit Wochen mal wieder laufen.

Seit gestern wieder roter Hals, Husten, schlecht bei der Luft...

Ein absolutes Scheiss-Seuchenjahr! Bin froh, wenn es vorbei ist!!

Gute Besserung :Blumen:

TriVet
16.12.2019, 21:22
Schließe mich den genesungswunschen an.:Blumen:

Heute hat es erstmals geklappt mit dem c2 auf Zwift zu fahren. Weiß nicht, ob es an dem Zwift Update liegt oder am Bluetooth brustgurt oder an der ausgeschalteten Forerunner, jdfls.hat alles funktioniert.
Setup mit painSled auf dem iphone und Zwift auf dem iPad.

Obwohl man als Läufer viel eher vergleichbar wäre mit der Geschwindigkeit

Bleierpel
23.12.2019, 21:16
Vorgestern und heute geradelt. Was knapp 2 gesundheitlich suboptimale Wochen (krank) so ausmachen.... Vorgestern den Trainingsplan um 2 Wochen zurück gesetzt, 1 Stunde gefahren und platt gewesen. Höchstleistung war da runde 50 Watt unter der FTP...
Heute die nächste Einheit, nach 37 min wieder platt... Hätte ich so nicht gedacht...
So what...

Allen hier ein maximal entspanntes Weihnachtsfest!!

FMMT
23.12.2019, 21:20
Dir auch ein frohes Fest :Blumen:

Bleierpel
26.01.2020, 19:15
So, ist schon drei Tage her, daß ich das letzte Mal etwas schrieb...

Was ist seitdem passiert?

Zwischen Weihnachten und Neujahr bzw sogar dem 05. Jan habe ich, wie ein jeder vorbildliche Arbeitnehmer, allgemeines schwächeln, unwohlsein, Abgeschlagenheit usw genommen. Es war noch nicht mal chillen.... Eher powerlos...

Dann langsam wieder auf Zwift versucht: ich war im 12 Wochen Plan FTP Builder in KW 10 angelangt, habe dann versucht, auf KW 8 wieder einzusteigen. War zu schwer... :(

Freies Fahren versucht: Stunde geplant, nach 30 min Schluß
Anderen Plan versucht, leichteren... 30 min, mehr ist nicht drin...

Ich könnte :Kotz: und weiß momentan gar nicht: was mache ich falsch, warum ist der 'Wiedereinstieg' nicht möglich, was läuft verkehrt...

Ende April gehts 1 Woche nach Mallorca, dann sollte schon bisserl was in den Beinen sein. Aber bis dahin ist noch was hin...

TriVet
27.01.2020, 11:07
kann es sein, dass Du Dich selbst stresst und damit selbst blockierst?
Vielleicht mal allles "das müsste doch klappen" versuchen über Bord zu werfen, nur nach Lust und Laune sporteln und dann dieses Jahr unter das Motto Bewegungstherapie stellen.
parallel dazu nochmal beim Doc vorbeischauen und aktuelles Blut chekcen lassen.
Sport frei.:cool:

Bleierpel
27.01.2020, 11:33
kann es sein, dass Du Dich selbst stresst und damit selbst blockierst?...
Sport frei.:cool:

Kann sogar gut sein... :Blumen:

Bleierpel
31.01.2020, 12:58
Kaum geheult schon läuft es wieder....
Ich sportel seit min 2,5 Wochen in Streak-manier vor mich hin (in der letzten Woche mußte ich das Training zwar immer abbrechen, aber es war immer mehr als die angesetzten 15 min). Diese Woche war tip top, viel Rad...

Allen ein schönes Wochenende!

Catwoman
01.02.2020, 16:50
Training immer abbrechen hört sich aber nicht so gesund an? Ist alles in Ordnung bei dir?

Bleierpel
01.02.2020, 17:55
Training immer abbrechen hört sich aber nicht so gesund an? Ist alles in Ordnung bei dir?
Alles in Ordnung.

Was mich bisserl beunruhigt ist, daß ich nicht weiß warum da nichts ging. Ernährung war es nicht, allgemein war nichts, Gesundheitlich auch nichts (da habe ich ein feine Flimmerhäarchen)

Bleierpel
03.02.2020, 12:20
Habe mich für meinen ersten Triathlon seit... keine Ahnung wann angemeldet.
Volkstriathlon in meiner Heimatstadt Hückeswagen Mitte August.

Freu mich jetzt schon wie Bolle drauf :)

baleno15
03.02.2020, 13:23
Oh, Hückeswagen ist schön, war ich auch schon zweimal :)

Bleierpel
13.02.2020, 10:28
10 Tage nichts geschrieben. Macht nichts :)
Streak läuft, kein Tag ohne sporteln, wenn auch manchmal eher minimalistisch... aber so what, et lööf...

FMMT
13.02.2020, 12:21
10 Tage nichts geschrieben. Macht nichts :)
Streak läuft, kein Tag ohne sporteln, wenn auch manchmal eher minimalistisch... aber so what, et lööf...

Passt :Blumen: