Vollständige Version anzeigen : Trainingstipps für gestürzten Schussel?
Hallo ihr Cracks,
einige haben vielleicht gelesen, dass sich mich gestern kurz auf den Waldboden gelegt habe. Depp ich :Nee:
Mich interessiert, welche Trainingsmöglichkeiten ihr mir raten könnt/habt ihr ne Idee?
Kurz zum Zustand: Die Wunden sind relativ verschorft und sabbern nicht mehr. Im Wasser würden Sie aber aufweichen und ich will das den anderen Badegästen auch nicht antun, so ins Schwimmbad zu gehen (zumal das auch verboten ist). Ich würde mich ekeln, wenn jemand mit so vielen Schürfwunden ankäme....
Radfahren ist wohl auch nicht, denn durch die Wunden an den Ballen/Innenflächen kann ich nicht richtig greifen und das Knie will sich auch noch nicht so recht beugen, dann reisst es gleich wieder auf.
Und beim Gehen hinke ich ein wenig, weil doch noch alles ziept, brennt und weh tut.
Also ab auf die Couch (und vollfressen?) oder gibt es vielleicht doch etwas, woran ich gerade nicht denke (ausser Sit-ups/Crunchies)?
Eure verzweifelt Anfängerin
sybenwurz
28.07.2008, 20:56
Was ist mit mauna_kea´s "Kräftigungsprogramm ausm Trainingsteil?
Gut, die paar Minuten gehen relativ schnell vorbei, sind aber schonmal was.
Ansonsten ruhig spazierengehen, wenn du dich dabei nicht be- bzw. überlastet fühlst.
Halt blöd, wennst gar nix machen kannst.
Wennst dich quälen müsstest, würde ich aber an deiner Stelle auch mal guten Gewissens GAR NIX machen.
mauna_kea
28.07.2008, 21:07
hier:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=132&Itemid=4
und hier:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=160&Itemid=4
Hehehe, danke!
Hatte mich auch gerade dorthin durchgesucht... Muss es erst mal lesen, bevor ich es kommentiere ;)
Pilates hatte ich mal - nach Yoga versucht. Da war die Trainerin sooo doof, dass ich sofort wieder aufgehört habe...
mauna_kea
28.07.2008, 21:46
Pilates hatte ich mal - nach Yoga versucht. Da war die Trainerin sooo doof, dass ich sofort wieder aufgehört habe...
Es soll ja auch gute Trainer geben, die nicht doof sind. ;)
Deichman
28.07.2008, 21:49
Hallo DieAndy,
wenn Du die drei Sportarten bzw. die Muskelgruppen weiterhin fördern willst ist Pilates oder BodyArt eine feine Sache, setzt aber eine hohe Beweglichkeit vorraus.
Wenn ich so deine Zipperlein lese, fallen mir daher z.b. Alternativen (der Bewegungsform Laufen) im Fitnessstudio ein, wie z.B. der Stepper für Ausdauer oder ein Fitnessbike in "liege-rad-ähnlicher" Geometrie wo Du nicht viel greifen musst.
Alternativen zum Schwimmen z.B. sind auch Übungen, die man zuhause gut machen kann und die Bewegungsform der Antriebs-/Zug/Druck-Phase simulieren für Arme und Beine, also zielgerichtetes Kraftraining. Nimmst dafür am besten ein weiches Toningband. Damit kannste fast alles machen.
Für den Rumpf z.B. dann die berühmten "sit-ups" und Liegestütze (vorwärts/rückwärts) in allen Variationen und Halteübungen der Schultern mit eigenem Körpergewicht.
Dazu noch funktionelle Dehnung der Arme und Handgelenke und Beine...kann man alles in guter Fachliteratur mit anschaulichen Bildern nachlesen wie z.B.:
http://www.sport-fahnemann.de/websale7/Krafttraining-f%fcr-Schwimmer.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2 fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs %2fsport%2dfahnemann%2fs%7d%7bl%2fsport%2dfahneman n%2ddeu%2fl%7d%7bmi%2f297%2d1916%2fmi%7d%7bpi%2f69 0%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2 f61477c2c070b60310ea287df3c72a56c%2fp1%7d%7bmd5%2f f49e5c7a30b718f7f5df0e81e5966413%2fmd5%7d
Warum ich das Buch so toll finde? Bin selber letztes Jahr mal heftig gestürzt mit Schürfwunden und Schwimmverbot, halt das volle Programm. Hat mir die Zeit nett vertrieben und ist nicht nur für Schwimmer sehr gelungen...
Gruß & Gute Besserung
Deichman
Da war die Trainerin sooo doof, dass ich sofort wieder aufgehört habe...
Das kannst du laut sagen. Bei mir im Fitnessstudio in Deutschland (also so eins, was von Physiotherapeuten betreut wird) gibt es auch einen Pilates Kurs.
Da mir Sport in der Gruppe mehr Spaß macht hab ich da mal mitgemacht.
Naja, ich finde es immer überraschend wie schlecht einige Trainer sind. :Nee:
Die Trainerin war so blöde und unsympathisch das ich da nie mehr hin bin.
Da gibts ja sowas wie ein Power Haus, oder sowas, und ich hab ironischer Weise damals mit meiner Mitbewohnerin so eine Pilates CD gemacht, die war echt gut, alles super erklärt und da haben wir das auch verstanden und es war logisch nachzuvollziehen, aber bei dieser Trainerin, da hat überhaupt nix gestimmt. Alles echt übel. Ich mein, wenn man als Anfänger sieht, das mind. 4 Leute die Übung falsch machen, und die Trainerin das nicht merkt, ist doch arm oder?
Björn Tepper
30.07.2008, 20:59
Hallo Dieandy, Trainingstipps hast du ja gute bekommen, daher von mir noch Tipps für die Heilung deiner Wunden:) . Die Heilung kann auf natürliche Weise durch "Schwedenkräuter" und Honig-Umschläge beschleunigt werden. Kommt aus der Naturheilkunde ( Maria Treben u.a.). Gute Besserung, Björn :Huhu:
Vielen Dank ihr Lieben, ich habe es anscheinend in den ersten beiden Tagen richtig gemacht und heute kann ich schon gut Treppensteigen, ohne zu jammern und auch schon einigermassen zugreifen.
Ich will versuchen, spätestens am Samstag früh mal zu laufen und sollte die Hitze nachlassen, evtl. auch schon eher.
Und gerade habe ich mich zu einem Schwimmsamstag angemeldet in 14 Tagen. Da sollen Bleienten zu Trias gemacht werden (wer's glaubt). Aber es motiviert mich.
Eure Bücher, Tipps etc werde ich mir in Ruhe am WE zu Gemüte führen. Schwedenkräuter kenne ich übrigens noch von früher, hat mein Opa immer selbst angesetzt. ;)
Toll, dass ihr hier so vielfältig unterwegs seid! Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben hier.
Bis demnächst!
mauna_kea
30.07.2008, 22:34
Das kannst du laut sagen. Bei mir im Fitnessstudio in Deutschland (also so eins, was von Physiotherapeuten betreut wird) gibt es auch einen Pilates Kurs.
Da mir Sport in der Gruppe mehr Spaß macht hab ich da mal mitgemacht.
Naja, ich finde es immer überraschend wie schlecht einige Trainer sind. :Nee:
Die Trainerin war so blöde und unsympathisch das ich da nie mehr hin bin.
Da gibts ja sowas wie ein Power Haus, oder sowas, und ich hab ironischer Weise damals mit meiner Mitbewohnerin so eine Pilates CD gemacht, die war echt gut, alles super erklärt und da haben wir das auch verstanden und es war logisch nachzuvollziehen, aber bei dieser Trainerin, da hat überhaupt nix gestimmt. Alles echt übel. Ich mein, wenn man als Anfänger sieht, das mind. 4 Leute die Übung falsch machen, und die Trainerin das nicht merkt, ist doch arm oder?
Schade, dass du nicht zum nächsten TriaWorkshop nach Duisburg kommen kannst.
Wir hätten dich vom Gegenteil überzeugt ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.