PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem Einstieg Solestar Sohlen

fastlaner
12.09.2019, 08:45
Hallo zusammen,

Ich habe mir für meine Northwave Extreme GT Solestar BLK Sohlen zugelegt, da ich mit der Fußstellung Probleme habe (Druck auf Außenspann, statt über inneren Ballen und innere Zehen).
Größe war sofort passig. Sohle sitzt perfekt im Schuh und Platz für den Fuß ist auch noch genug übrig im Schuh. Flacher Bauform sei Dank.
Aber ich kann nicht ordentlich nach vorn in den Schuh hineinschlüpfen. Alle Socken bleiben an der recht rutschfesten, neoprenartigen Oberfläche der Sohle hängen. Will ich weiter nach vorn, schieben nun die Zehen innerhalb der Socken und stauchen irgendwann, wenn die Socke maximal gedehnt ist. Es gibt unangenehme Krallenzehen. Währenddessen sind im Schuh vorne noch 2 cm Platz.

Habt ihr Tipps, wie ich die Sohlen glatter bzw. schlüpfriger machen kann?

Grüße!

Isemix
12.09.2019, 09:06
Wenn du die Sohle glatter machen möchtest kannst du es ja mal mit Alu-Folie probieren. Mir stellt sich dann jedoch die Frage, ob es dann nicht unangenehm wird wenn im Zweifel der gesamte Fuß rum rutscht.

felixb
12.09.2019, 09:20
Die Sohle hat am Anfang ziemlich Grip. Der Grip verändert sich auch nicht deutlich.
Bin bei mir aber trotzdem noch einigermaßen reingekommen. Schuh weiter auf geht nicht?
Socken müssen natürlich schon recht eng sitzen. Vielleicht ist es doch zu knapp bei dir?

Ich mache aber ja auch keinen Triathlon mit schnellem Wechsel & ggf. nasse Füße, habe also mehr Zeit zum Anziehen.

MatthiasR
12.09.2019, 10:01
Habt ihr Tipps, wie ich die Sohlen glatter bzw. schlüpfriger machen kann?

Vielleicht mal etwas mit Talkum bzw. Babypuder einstäuben?
Oder mit Vaseline/Melkfett einschmieren? Das geht aber wahrscheinlich schlecht wieder weg, wenn es nicht klappt.

Gruß Matthias

bergflohtri
12.09.2019, 16:21
Ich hab es auch es bei den Black mit Babypuder verbessern können.

Kurzzug
13.09.2019, 08:51
Meine Solestar sind auch eher rutschfest....als einzige Lösung bleibt mir die Schuhe weiter auzumachen....

fastlaner
13.09.2019, 22:50
Danke für eure Tips!
Solestsr hat mir auf Anfrage auch empfohlen, die Sohlen mit Talkum oder ähnlichem zu glätten (Danke für die schnelle Antwort).
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach Talkum oder Babypuder machen und experimentieren.
:cool: