Vollständige Version anzeigen : Doku @ ARD über Nahrungsergänzungsmittel "Armee der Heilsbringer"
Gestern Abend kam eine kurze Doku über Nahrungsergänzungsmittel.
Kurz, sehr allgemein, nicht speziell über Sportler aber meines Erachtens trotzdem sehenswert für eine Grundsensibilisierung mit interessanten Hintergrundinfos.
https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/exclusiv-im-ersten-armee-der-heilsbringer-video-102.html
Hat es noch jemand von euch gesehen? Eure Meinung?
Nobodyknows
10.09.2019, 11:40
...
Hat es noch jemand von euch gesehen? Eure Meinung?
Ich habe so ein bißchen aus dem Augenwinkel hingeschaut.
Wesentliche Neuigkeiten habe ich für mich nicht mitgenommen.
Es scheint mir, dass behandelnde Ärzte ihre schwer- und schwerstkranken Patienten deutlich(er) darauf hinweisen sollten, dass ganze Armeen von NEM-Verkäufern nur darauf warten, dass Betroffene / Angehörige anfangen nach dem berühmten rettenden Strohhalm zu suchen und dabei bereit sind sehr viel Geld auszugeben.
Gruß
N. :Huhu:
...gerade einen optisch nicht einwandfreien aber wohlschmeckenden und vermutlich gesunden Apfel aus Nachbars Garten mampfend.
N., Da bleibst uns ja nach "an apple a day keeps the doctor away" noch lange hier erhalten!:Blumen:
Also was ich interessant fand:
- die Eintragung beim Bundesamt für Verbraucherschutz ohne Überprüfung bzw. Weiterleitung an die regional Zuständigen ohne Ressourcen
- die Dreistigkeit / Bösartigkeit des Storytelling (die Frau X hatte Brustkrebs und hat das genommen) um Werbeverbote zu umgehen
- die Leugnung einer Verantwortung seitens des Herstellers "das sind selbstständige Partner und wir würden die ggf. kündigen"
- das man das Zeug verkaufen kann ohne einen Labornachweis o.ä. über die Herstellung oder tatsächliche Inhaltsstoffe gemäß Deklaration zu haben (so kam es mir vor)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.