Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Entscheidungshilfe MD: Heilbronn, Moritzburg oder Indeland??

Cube77
06.09.2019, 10:35
Ciao a tutti,

ich würde mich über Meinungen / Erfahrungen bzgl. der MDs in Indeland und Heilbronn freuen.
Moritzburg habe ich dieses Jahr schon gemacht. Nun liegen die drei Wettkämpfe genau in einem Zeitrahmen von 8 Tagen (Moritzburg 14. Juni und Heilbronn / Indeland jeweils am 21. Juni), also muss ich mich für einen entscheiden.

Moritzburg würde ich auch gerne nochmal machen (besonders da es dieses Jahr nicht wirklich gut lief), habe aber ebenso viel Gutes vom Indeland Triathlon gehört und mag die wohl etwas anspruchsvollere Radstrecke in Heilbronn ...

Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden?

Grazie :Blumen:

Saluti
Alex

lilanellifant
06.09.2019, 10:54
Ganz klare Stimme für den Indeland.
Sehr gut organisiert, völlig unaufgeregter Ablauf, Radstrecke zum Ballern (inkl. knackiger Anstiege), allerdings etwas windanfällig, Laufen ist eine relativ flache 5km Runde teils durch den Ort, teils durchs Feld.

AndrejSchmitt
06.09.2019, 10:55
Also ich hab dieses Jahr sowohl Heilbronn als auch indeland gemacht. Für mich war Heilbronn klar schöner. Viel schöner... Deutlich schönere Rad und Laufstrecken und der Zuschauersupport war auch um einiges besser. Den Ruhrpottcharme muss man schon mögen.

lilanellifant
06.09.2019, 11:02
Also ich hab dieses Jahr sowohl Heilbronn als auch indeland gemacht. Für mich war Heilbronn klar schöner. Viel schöner... Deutlich schönere Rad und Laufstrecken und der Zuschauersupport war auch um einiges besser. Den Ruhrpottcharme muss man schon mögen.

Wer natürlich Stimmungsnester en masse an der Strecke braucht, der wird sich beim Indeland sicherlich manchmal einsam vorkommen - für mich ist das eher ein Pluspunkt ;)
Und lass um Gottes Willen niemals jemanden hören, dass du das Indeland in den Ruhrpott packst :Cheese:

floehaner
06.09.2019, 11:07
Schwer zu sagen. Organisatorisch nehmen die sich nichts. T1 und T2 an einer Stelle haben Heilbronn und Moritzburg. Radstrecke bei MoBu nur leicht hügelig. Dafür kurze Kopfsteinpassagen. Heilbronn hat den Nachteil, dass die Radabgabe am Tag vorher ist (oder noch mal bezahlen für die morgendliche Radabgabe). Dafür gibt es direkt an der Wechselzone viele Hotels.

abc1971
06.09.2019, 12:27

Du hast in Geographie gefehlt, oder? :(

abc1971
06.09.2019, 12:33
Ganz klare Stimme für den Indeland.
Sehr gut organisiert, völlig unaufgeregter Ablauf, Radstrecke zum Ballern (inkl. knackiger Anstiege), allerdings etwas windanfällig, Laufen ist eine relativ flache 5km Runde teils durch den Ort, teils durchs Feld.

Kenne nur Indeland und stimme voll zu.
So stimmugnsfrei, wie hier teilweise dargestellt, ist die Laufstrecke übrigens nicht.
Teile gehen durch die Innenstadt und da läuft parallel ein Stadtfest. Andere Teile der Laufstrecke gehen raus aufs Feld, da kann mitunter die Sonne ganz schön brennen, denn es gibt wirklich gar keinen Schatten.

In T1 ist der Weg vom See in die Wechselzone relativ lang und steil.
Die Winfanfälligkeit gilt übrigens auch für den See.

Ist eben Bördeland, kein Baum und kein Strauch und flach (und eben nicht Ruhrpott :dresche ).

triti
06.09.2019, 13:34
Ich kenne nur Indeland und bin von dem Wettkampf begeistert. Sehr schöner See, tolle Radstrecke und selbst das Laufen hat mir gefallen. Bedingt durch die Länge der Radrunde ist es teilweise etwas einsam, aber abwechslungsreich.