Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nervenkrank nach Roth?

keko
28.07.2008, 14:12
Angefangen hat es mit 5h Dauerregen in Roth. Beim Laufen bekam ich im linken Oberschenkel (Adduktoren) dann einen ebenso häßlichen wie ungewöhnlichen Dauerkrampf. Ein paar Tage später spürte ich in der linken Körperhälfte meinen Ischiasnerv. Der Schmerz konzentrierte sich mit der Zeit auf Rücken, Knie und Fuß. Das wurde dann zwar wieder besser und zuletzt strahlte es nur noch vom Fuß (im Fersenbein) aus. Aber von da geht der Schmerz einfach nicht mehr weg. Manchmal tut mir auch mein ganzer linker Arm weh.

Ich bin mir sicher, dass es war Nervliches ist und frage nun mal in die Gemeinde, ob jemand ähnlich Erfahrungen machen durfte und wie man diesen komischem Schmerz wieder los wird?

Beim Training wird es weder besser noch schlechter, der Schmerz im Fersenbein ist einfach immer da. :Gruebeln:

Gürkchen
28.07.2008, 14:16
Geh zum Doc!

feder
28.07.2008, 14:16
wie wäre es mit einer Pause ;)

Thorsten
28.07.2008, 14:34
Ich dachte, die Pause hätte keko vor Roth gemacht, als die anderen alle trainiert haben ;).

Bei mir ist zum Glück nichts derartiges zurückgeblieben.

mauna_kea
28.07.2008, 14:46
Ich hatte auch mal einen eingeklemmten Ischias. hat 3 monate gedauert bis es weg war.
kam wahrscheinlich von einem falsch eingestellten Sattel.
Gehe besser zum Arzt.

@feder
Keko braucht mit Sicherheit keine Reenerationspause.
Am zu vielen training liegt bei ihm nicht.

trifi70
28.07.2008, 14:51
Da haste was im Kreuz, Blockierung nebst eingeklemmten Nerv. Sowas kommt im Alter schonmal vor :Cheese:

Möglicherweise nimmst Du seitdem eine Schonhaltung ein, was weitere Blockaden verursacht und damit die Schmerzen im Arm erklären könnte.

Meine Erfahrung: entweder gehts schnell von selbst wieder weg... oder wird immer schlimmer. Deshalb lieber Doc, Neurologe, besser gleich Osteopath. Bis dahin Sportpause (damits nicht schlimmer wird), warme Badewanne oder in die Sonne legen, nett massieren lassen ;)

feder
28.07.2008, 15:10
@feder
Keko braucht mit Sicherheit keine Reenerationspause.
Am zu vielen training liegt bei ihm nicht.

naja, aber immerhin hat er ja mit relativ wenig Training eine LD durchgezogen. Und gerade wegen des wenigen Trainings sind natürlich alle Gelenke etc diese Belastung nicht unbedingt "gewohnt". Insofern kann sich daraus schon eine Art Überlastung von Sehnen, Bändern etc entwickeln...;)

aber im Zweifel würde ich eben dann doch mal beim Onkel Doc vorbei schauen :)

keko
28.07.2008, 15:49
naja, aber immerhin hat er ja mit relativ wenig Training eine LD durchgezogen. Und gerade wegen des wenigen Trainings sind natürlich alle Gelenke etc diese Belastung nicht unbedingt "gewohnt". Insofern kann sich daraus schon eine Art Überlastung von Sehnen, Bändern etc entwickeln...;)

Ja, da habe ich wieder mal eine neue Erfahrung gemacht: trainieren sollte man nicht nur, um schnell zu sein, sondern um den Wettkampf besser zu verkraften :Cheese:

keko
03.08.2008, 22:28
Heute sind´s 3 Wochen nach Roth und ich kann sagen, dass ich halbwegs wieder hergestellt bin. Auch ohne Doktor, Salben und Gedönse. Einfach mit viel Sonne und nur leichtem Training. Der Ischiasnerv hat sich wieder beruhigt und die Muskelschmerzen sind weg. Als 1. Erfahrung nehme ich mit, dass ein 13km-Lauf und eine einmalige 3,5h-Radfahrt als Vorbereitung zu wenig waren :Cheese: Die 2. Erfahung ist die, dass es tatsächlich unerwartet viel bringen kann, wenn man geistig und körperlich ausgeruht am Start steht. Allerdings nur dann, wenn man irgendwann in der Vorbereitung mal ordentlich geschuftet hat, ansonsten sticht 1. 2. :Blumen:

Thorsten
03.08.2008, 22:41
Tröste dich, auch mit Training geht es einem nicht so viel besser. Man macht zwar den Wettkampf eine Stunde schneller, aber die Regeneration dauert de facto auch mindestens 3 Wochen. Bei mir normalisiert es sich mittlerweile wieder, aber der richtige Bock auf lange und/oder harte Trainingseinheiten lässt noch auf sich warten. Dir hat es konkret in den Ischiasnerv gezogen, bei mir war es Schlappheit über den ganzen Körper (ohne Präferenzen :Cheese:) verteilt.