Vollständige Version anzeigen : Auflieger und Systenpedale, Look oder Shimano SPD für's Rennrad gesucht.
Björn Tepper
21.08.2019, 17:29
Ich habe gerade ein gebrauchtes Specialized allez elite gekauft und jetzt fehlen mir noch mindestens die oben genannten Pedale und ein Auflieger.
Wäre schön, wenn jemand so etwas rumliegen hätte und sich günstig davon trennen könnte.
Bis denne 🤙🏻
LidlRacer
21.08.2019, 17:33
Wahrscheinlich meinste SPD-SL, oder?
(Hab aber so oder so keine übrig.)
"Vertragen" Deine Schuhe denn verschiedene Systeme? Manchmal braucht man spezielle Adapter.
Ich hätte ein paar (ur-) alte Shimano 105 für Look-Deltaplatten über ...
Wenn's echt SPD (ohne SL) sein soll, ich glaub da hab ich auch noch welche ...
Gruss Jan
Björn Tepper
21.08.2019, 18:18
Ich meine tatsächlich die dicken SPD Pedale fürs Rennrad, die ähnlich wie die Look Pedale aussehen. Hab dummerweise zwei paar Schuhe mit verschiedenen Platten ausgerüstet, einmal Look und einmal SPD. Je nachdem, was ich jetzt als Pedal bekomme, würde ich dann die Schuhplatten tauschen und nur noch einheitlich fahren.
Diese sind auf jeden Fall sehr günstig
https://www.sigmasports.com/item/Token/TK9741-2-Aero-Clip-On-Bars/259H
Ich habe bei meinen Eltern (bin von Freitag bis Dienstag dort) noch in NEU und in OVP:
Vision TT Clip On Bars Gloss Black Powder - 26mm 270mm
Bei grds. Interesse kann ich gerne am Samstag Fotos machen. Bitte schick mir dann eine PN
Björn Tepper
21.08.2019, 20:37
Wow, danke für den Tipp.:Danke:
Björn Tepper
21.08.2019, 20:38
Ich habe bei meinen Eltern (bin von Freitag bis Dienstag dort) noch in NEU und in OVP:
Vision TT Clip On Bars Gloss Black Powder - 26mm 270mm
Bei grds. Interesse kann ich gerne am Samstag Fotos machen. Bitte schick mir dann eine PN
Interesse ist vorhanden. Fotos wären toll ud vieleicht auch ne Preisidee.:cool:
LidlRacer
21.08.2019, 20:52
Falls es nicht so eilt:
Aus China bekommt man etwa zum gleichen Preis sehr schöne und leichte Vollcarbon-Modelle.
Bauen sehr flach und ähneln stark dem nicht mehr produzierten Profile Design Sonic CSX.
Bei Interesse suche ich ein paar entsprechende Angebote raus ...
Björn Tepper
22.08.2019, 06:27
Gerne...
CarstenA
22.08.2019, 10:14
https://www.decathlon.de/p/lenkeraufsatz-triathlon-langdistanz/_/R-p-303804?mc=8515713&c=SCHWARZ
Günstige, stabil, gut einstellbar und fürs Alu sehr leicht. Benutze ich auch und bin sehr zufrieden.
LidlRacer
22.08.2019, 11:58
Hier ein Beispiel unter 30 €:
https://www.ebay.de/itm/Full-Carbon-Fiber-Road-Bike-TT-Triathlon-Bar-Rest-Handlebar-Aerobar-New/264239939785
Es gibt sehr viele Angebote mit verschiedenen (Pseudo-)Markennamen, Carbonoberflachen, Designs, Farben, manchmal mit 3 verschiedenen Längen.
Teilweise findet man die nur, wenn man auf ebay.com statt .de sucht
Björn Tepper
22.08.2019, 12:36
Siehr hut und bequem aus.
Ich hab mal im Keller gewühlt. Sind das die Pedale die du suchst? Die auflieger sind günstige, taten aber ihren Job. Bauen für mich nur etwas zu hoch. Die bräuchten neue Polster, aber ich glaube da hab ich auch noch was im Keller.
Wenn du was mit anfangen kannst, schick mir deine Adresse! :Blumen:
Björn Tepper
23.08.2019, 00:35
Ich hab mal im Keller gewühlt. Sind das die Pedale die du suchst? Die auflieger sind günstige, taten aber ihren Job. Bauen für mich nur etwas zu hoch. Die bräuchten neue Polster, aber ich glaube da hab ich auch noch was im Keller.
Wenn du was mit anfangen kannst, schick mir deine Adresse! :Blumen:
Sieht super aus! Did Pedalen sind das die Shimano oder Look. Eigentlich egal, aber habe zwei mit eben jeweils diesen Schuhplatten unterschiedlich bestückt.
Wenn du die Polster noch findest, wenn nicht, dann würde ich die trotzdem gerne nehmen.
Bin da nicht wählerisch, da ich ja auch nicht mehr so taufrisch bin und einfach nur wieder Spaß beim Triathlon haben möchte. Und ich merke schon, wie es anfängt. 😉🤙🏻😜
Adresse kommt!
Björn Tepper
25.08.2019, 21:12
Ich suche immernoch SPD SL oder Look Systempedale, sowie Auflieger. Falls jemand sowas rumfliegen hat und günstig abgeben kann, bitte bei mir melden.
ritzelfitzel
25.08.2019, 21:24
Habe eben mal gekramt und noch folgende gefunden. Bei den Pedalen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung woher die kommen. Drauf steht "Shimano PD540". Edit: bei den Aufliegern finde ich "TAQ 33" als Bezeichnung. Edit 2: Dürften die gleichen Auflieger sein, die Mirko schon gepostet hatte.
Ich möchte dafür nichts haben, also falls der TE sie nicht will dann verschenke ich sie gerne an einen anderen Interessenten.
Bei Interesse PN.
Björn Tepper
26.08.2019, 08:32
Habe eben mal gekramt und noch folgende gefunden. Bei den Pedalen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung woher die kommen. Drauf steht "Shimano PD540". Edit: bei den Aufliegern finde ich "TAQ 33" als Bezeichnung. Edit 2: Dürften die gleichen Auflieger sein, die Mirko schon gepostet hatte.
Ich möchte dafür nichts haben, also falls der TE sie nicht will dann verschenke ich sie gerne an einen anderen Interessenten.
Bei Interesse PN.
Hast PN😉🤙🏻
ritzelfitzel
26.08.2019, 09:34
Hast PN😉🤙🏻
Müsstest wohl nochmal schicken, habe nichts gekriegt.
Sieht super aus! Did Pedalen sind ...
... 😉🤙🏻😜
Adresse kommt!
Na, Pedale sind ja jetzt reichlich unterwegs, hast Du Quellen für cleats?
Björn Tepper
26.08.2019, 13:32
Na, Pedale sind ja jetzt reichlich unterwegs, hast Du Quellen für cleats?
Hi Tom,
Ein paar Pedalen sollten jetzt kommen und ich brauche noch ein paar Cleats, um sie gegen die von Look auszutauschen. Aber das wird sich vielleicht noch finden. 😁🤙🏻
sybenwurz
26.08.2019, 13:47
Mit so Aussagen wär ich vorsichtig. Wäre nicht das erste Mal (weder hier noch anderswo), dass sich auf so ein Angebot irgendwelche Schnorrnasen extra hier anmelden, um das 'Geschenk' abzugreifen.
Einmal hatte ichs dann auch schon, dass ich mein Angebot an zig Jahrgängen einer Zeitschrift wenig später für Kohle in ner Börse fand, mit genau den fehlenden Exemplaren wie ich sie abgegeben hatte...
Hi Tom,
Ein paar Pedalen sollten jetzt kommen und ich brauche noch ein paar Cleats, um sie gegen die von Look auszutauschen. Aber das wird sich vielleicht noch finden. 😁🤙🏻
Je nachdem wie eilig es ist:
https://www.ebay.de/itm/1-Paar-Schuhplatten-6-Pedal-Fahrrad-Pedale-Cleats-Fur-Shimano-SM-SH11-SPD-SL/123761402872
Warum die rot und gelb mit 6Grad angeben? China halt.
Grüße
Tom
ritzelfitzel
26.08.2019, 14:03
Mit so Aussagen wär ich vorsichtig. Wäre nicht das erste Mal (weder hier noch anderswo), dass sich auf so ein Angebot irgendwelche Schnorrnasen extra hier anmelden, um das 'Geschenk' abzugreifen.
Einmal hatte ichs dann auch schon, dass ich mein Angebot an zig Jahrgängen einer Zeitschrift wenig später für Kohle in ner Börse fand, mit genau den fehlenden Exemplaren wie ich sie abgegeben hatte...
Hast du nicht Unrecht. Sehr schade, dass es so etwas gibt.
Hat sich aber mittlerweile eh erledigt :)
Björn Tepper
26.08.2019, 19:27
Je nachdem wie eilig es ist:
https://www.ebay.de/itm/1-Paar-Schuhplatten-6-Pedal-Fahrrad-Pedale-Cleats-Fur-Shimano-SM-SH11-SPD-SL/123761402872
Warum die rot und gelb mit 6Grad angeben? China halt.
Grüße
Tom
Hi Tom,
Danke für den Tipp 👍🏻
Werde mich mal darum kümmern, sobald die Nachtschicht vorbei ist und ich dann morgen ausgeschlafen habe.
Bis denne
Björn
Björn Tepper
26.08.2019, 19:30
Hallo an euch, danke für die Tipps und die materielle Hilfe. Die Kameradschaft hier ist echt toll. Werde demnächst mal ein Bildchen von meinem neu ertstandenen, gebrauchtem Bike reinsetzen und dann vielleicht später noch, wenn es sich dann etwas verändert hat.
Ihr seid die besten und habt meine Motivation noch etwas gesteigert. ����
Beste Grüße
Björn
Björn Tepper
29.08.2019, 19:53
Hi nochmal.
Ich war ja jetzt ca 3 Jahre nicht mehr hier aktiv und hatte doch glatt das Postfach vergessen. Und wie es funktioniert. Das Postfach ist mir diesen Monat wieder aufgefallen und war mit über 90 % voll. Wollte etwas löschen, wurde aber leider etwas viel, dabei war einiges was ich gerne behalten hätte. Falls mir jemand mir dieses Jahr schon geschrieben hatte und keine Antwort bekommen hat, der schreibe mir doch gerne bitte wieder.
Bitte nicht böse sein, bin manchmal schon etwas zerstreut, mit weit über 50.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.