PDA

Vollständige Version anzeigen : Frank Wechsel will die Hawaii Quali


LidlRacer
20.08.2019, 11:22
Frank Wechsel will sich Ende März 2020 beim Ironman Südafrika für Hawaii qualifizieren:
https://www.youtube.com/watch?v=BPmSNMAqgRk

Seine Planzeiten 1 / 5 / 3,5 h erscheinen recht anspruchsvoll (insbesondere die Laufzeit, nachdem das in Roth nicht ganz so doll lief), aber ganz so schnell muss er in der M45 ja wahrscheinlich gar nicht sein.

Greyhound
20.08.2019, 11:26
Dir ist schon bewusst, dass er in Roth die ganze Zeit mit Kamera rumgelaufen ist und zum Teil noch ein paar Worte mit Zuschauern gesprochen hat.

BananeToWin
20.08.2019, 11:32
Dir ist schon bewusst, dass er in Roth die ganze Zeit mit Kamera rumgelaufen ist und zum Teil noch ein paar Worte mit Zuschauern gesprochen hat.

Die Frage ist hald ob er dann wieder mit Kamera läuft :Lachen2:

Ich finde es ja grundsätzlich nicht so dramatisch diese Film-Aktienen, allerdings könnte man auch gut drauf verzichten. Ich finde nicht, dass sie die Emotionen des Rennens da realitisch einfange lassen. Den anderen Teilnehmern gegenüber finde ich das auch grenzwertig sportlich.

Aber hier soll es um die Kona-Quali von Frank Wechsel gehen. Dafür drücke ich die Daumen, weil ich ihn grundsätzlich sympathisch finde.

Superpimpf
20.08.2019, 11:33
Ich denke auch, dass das für ihn "problemlos" möglich ist.

In Roth hat er beim Schwimmen ein paar Minuten und beim Laufen mindestens 15 Minuten liegen lassen durch anhalten und Schnacken mit Gott und der Welt :)

Super-auch wenn ich seinen Start beim Schwimmen den Sportlern um ihn rum positiv formuliert suboptimal fand-pimpf

Ausdauerjunkie
20.08.2019, 11:34
Er ist sehr symathisch ->ob ihm das die Quali bringt allerdings fraglich.

Sicher kann er aus einem enormen Wissenspool vertrauen. Das ist hilfreich!

iChris
20.08.2019, 11:39
Ich denke auch, dass das für ihn "problemlos" möglich ist.


Naja "problemlos" wird das Ziel sicher nicht zu erreichen sein. In Hamburg 2017 war er glaube ich ziemlich perfekt vorbereitet und hat genau die für 2020 angestrebten Zeiten erreicht. Und Hamburg erachte ich als einfachere Strecke.
Aber natürlich ist die Quali für in möglich und wünsche ihm dabei auch viel Erfolg!

premumski
20.08.2019, 11:45
Um in Südafrika 5 Stunden zu fahren, muss er schon einen guten Tag bekommen. Dieses Jahr war es so extrem windig in der Rennwoche und am Renntag, dass man für ne 5h Radzeit richtig arbeiten muss, und das was er aus seiner Vorbereitung von Roth gezeigt hat, reicht da sein Potential bei weitem nicht. Mal als Beispiel ich bin dieses Jahr mit dem Wind teilweise auf der Geraden über 60 gefahren und in die andere Richtung waren es dann teilweise unter 30 km/h. Außerdem ist der Straßenbelag eine Katastrophe in Südafrika, und er hatte dieses Jahr in Roth schon Probleme mit seiner Aeroposition. Diese ist auf den Straßen dort um Welten anstrengender zu halten. Aber trotztem denke ich dass er das schaffen wird, nur an einem normalen Tag dort, nicht unbedingt in dieser Zeit :)

sabine-g
20.08.2019, 11:52
Die Radstrecke wurde ja dieses Jahr geändert und ist ein wenig hügeliger geworden.
Ich bin letztes Jahr dort gewesen und fand die Straßenqualität nicht so schlimm wie sie oft beschrieben wird.
Durch den neuen Streckenverlauf halte ich seine angepeilten 5h aber für ausgeschlossen.
Vielleicht eher 5:10h oder so.
Laufen ist in Südafrika relativ einfach, hin und her, das 4x und fertig, keine nennenswerten Steigungen.
3:30 kann man da locker laufen.
Schwimmen ist so ne Sache, dieses Jahr wurde es ja verkürzt wegen der Bedingungen, auf 1,7km oder so.
Ansonsten kann man da ganz ordentlich schwimmen, was er ja eh kann.
Da kann er auch mit 55min planen.
Alles im allen eine Planung die auch gut schief gehen kann.

LidlRacer
20.08.2019, 11:54
Dir ist schon bewusst, dass er in Roth die ganze Zeit mit Kamera rumgelaufen ist und zum Teil noch ein paar Worte mit Zuschauern gesprochen hat.

Ja, ich kenne das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=bq3bam6JDrk

Ich kann schlecht abschätzen, wie viel Zeit ihn das gekostet hat, war aber besonders vom Schwimmen mit Kamera beeindruckt.

Vermutlich hat er auch noch einiges Potenzial für die Steigerung des Trainingsumfangs - das war ja für Roth recht übersichtlich.

Thomas W.
20.08.2019, 12:02
Ich finde gerade aus der Tatsache heraus, dass Sein Vorhaben schiefgehen kann, aber eben auch noch den Rand des Realistischen streift, entsteht für mich die notwendige Spannung, um hoch interessiert und neugierig Seinen Weg bis Südafrika mit zu verfolgen.
Ich denke es kann klappen und ich denke es kann nicht klappen.
Gründe, also Variablen für beides gibt es vom Bodenbelag bis zur Vorbereitung im heimischen Keller so viele, dass die Gleichung aktuell meiner Meinung nach eh noch nicht lösbar ist .

Kurz - Geil :Cheese:

planar
20.08.2019, 12:30
Ich fand seine mit der Kamera begleiteten Triathlons sehr interessant. Die Art und Weise der Videos empfand ich als angenehm.

Ich hoffe er bloggt sein Training bzw. filmt auch mal dabei.

Helmut S
20.08.2019, 13:49
[...]aber ganz so schnell muss er in der M45 ja wahrscheinlich gar nicht sein.

Lt Coach Cox last Qualifier 2019: 10:33h.

repoman
20.08.2019, 17:08
Lt Coach Cox last Qualifier 2019: 10:33h.

Mit verkürztem Schwimmen??:confused:

Alteisen
20.08.2019, 17:19
Wenn er jetzt noch eine Sub 8 ansagt, dann haben wir endlich wieder was zu diskutieren

Helmut S
20.08.2019, 17:27
Mit verkürztem Schwimmen??:confused:

Upps. Das war average Qualifier. In der Zeile verrutscht. Sorry. Letztes Jahr mit verkürztem Swim: 9:32:55 (11th)

Chrispayne
20.08.2019, 17:41
der wird schon wissen was er tut. Und sicher wird das Zeitziel eines sein, wo er sich strecken muss. Die Quali kann er auch nicht schaffen, natürlich. Die anderen machen auch Sport im Freien und jeder der die Quali probiert weiß dass das auch schief gehen kann.
Ich drücke ihm ganz fest beide Daumen.

Sein Video vor ~5 Jahren auf Malle beim 70.3 fand ich super - das hatte mich vor meinem ersten 70.3 richtig heiß gemacht.

triduma
20.08.2019, 21:38
Nachdem ich letztens sein Roth Video angesehen habe trau ich ihm das locker zu. :)