Vollständige Version anzeigen : Dumoulin verlässt Sunweb und wechselt zu Jumbo-Visma
Phil_ster
19.08.2019, 11:58
https://www.kicker.de/755832/artikel/dumoulin_verlaesst_sunweb_und_wechselt_zu_jumbo_vi sma
Da scheint Jumbo-Visma größeres vor zu haben. Zusammen mit Kruijswijk, Steven mindestens eine Doppelspitze.
captain hook
19.08.2019, 12:32
https://www.kicker.de/755832/artikel/dumoulin_verlaesst_sunweb_und_wechselt_zu_jumbo_vi sma
Da scheint Jumbo-Visma größeres vor zu haben. Zusammen mit Kruijswijk, Steven mindestens eine Doppelspitze.
Du meinst "Doppelspitze" hinter Leader Roglic?
Phil_ster
19.08.2019, 12:34
Du meinst "Doppelspitze" hinter Leader Roglic?
Stimmt, kommt ja auch noch hinzu, scheinbar macht da tatsächlich jemand Ernst und versucht Team Ineos anzugreifen.
Hmmm, Roglic fördern sie doch schon als künftigen Grandtour-Sieger. Dumolin wird sich sicher nicht hinter ihn anstehen - er hat schon bewiesen, dass er gewinnen kann. Höchstens dass sie sich die großen Rundfahrten aufteilen. Dass viele mögliche Kapitäne nicht unbedingt ein Garant für einen Sieg sind, hat Movistar gezeigt.
Gut, Sky hat es dieses Jahr widerlegt...
Kampfzwerg
19.08.2019, 13:33
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Holländer in einem holländischen Team mit eben holländischen Sponsoren eingekauft wird um dann dort in der zweiten Reihe zu fahren. :Huhu:
Deshalb tippe ich mal auf die Doppelspitze Roglic/Dumoulin und Kruijswijk als Edelhelfer (falls er nicht selbst wechselt).
Ich bin schon gespannt, die nächste Saison verspricht, zumindest vom Papier, spannend zu werden. :liebe053:
Zuviele Häuptlinge und zu wenig Indianer.
Geht man mit den dreien auf Gesamtsieg und das bei einer Rundfahrt, dann hat man genau das gleiche Szenario wie bei Movistar.
captain hook
19.08.2019, 14:10
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Holländer in einem holländischen Team mit eben holländischen Sponsoren eingekauft wird um dann dort in der zweiten Reihe zu fahren. :Huhu:
Deshalb tippe ich mal auf die Doppelspitze Roglic/Dumoulin und Kruijswijk als Edelhelfer (falls er nicht selbst wechselt).
Ich bin schon gespannt, die nächste Saison verspricht, zumindest vom Papier, spannend zu werden. :liebe053:
Du schickst einen Tour dritten als Helfer los? Weil ein Roglic beim Giro nach 2 Wochen abgek@ckt hat? :Cheese: Oder falls Dumo mal wieder Dünnpfiff hat?
Bislang sind keine solchen Abgänge vermeldet bei Procyclingstats (andere hingegen schon):
https://www.procyclingstats.com/team/team-jumbo-visma-2019/transfers
Steven ist übrigens auch Holländer. Hmmmm...
Auf jeden Fall ergibt sich da ne interessante Konstellation. Gibt ja auch 3 Rundfahren im Jahr. Muss ja nicht jeder bei der selben Vollgas fahren.
Du schickst einen Tour dritten als Helfer los? Weil ein Roglic beim Giro nach 2 Wochen abgek@ckt hat? :Cheese: Oder falls Dumo mal wieder Dünnpfiff hat?
Dumoulin war Tour-2. Der wird sicher auch nicht als Helfer fahren. Wie du sagst, gibt es mehrere Rundfahrten. Die werden sich sicher aufteilen auf Giro und Tour. Ich glaube aber auch, dass sie zwei Leute brauchen, um Bernal zu attackieren. Für das Team macht es auf jeden Fall Sinn, den besten Holländer zu verpflichten.
Jumbo hat ein brutales Team. Als starke Bergfahrer auch noch Gesink, Bennet etc.
Wenn sie voll auf Toursieg fahren können sie auch mal den ein oder anderen Sprinter zu Hause lassen.
Und sich taktisch etwas klüger als Movistar anzustellen traue ich ihnen auch zu.
Und sich taktisch etwas klüger als Movistar anzustellen traue ich ihnen auch zu.
Dir ist schon klar, das der Teamchef von Movistar schon etliche Toursiege, Girosiege und Vueltasiege auf dem Konto hat.
Da gibts nur wenige Teamleiter, die mehr Erfolge zu verzeichnen hatten.
Ob das die falsche Taktik war, nun er muss es ja wissen.
Phil_ster
20.08.2019, 07:58
Dir ist schon klar, das der Teamchef von Movistar schon etliche Toursiege, Girosiege und Vueltasiege auf dem Konto hat.
Entweder falsche Taktik oder falsche Zusammensetzung des Teams, suchs dir raus :Lachen2:
bekanntlich hat es dieses mal ja nicht geklappt und Movistar wollte sicherlich um den Toursieg mitfahren, auch wenn sie vielleicht bei der ersten Etappe noch nicht wussten, wer der vermeintlich stärkste ist.
Ich weiss ja nicht was jeweils die interne Absprache ist. Aber wenn Movistar nach der Windkante ackert um Landa nach dem Sturz wieder nach vorne zu bringen und Quintana vorne Ablösungen mitfährt, dann sieht das schon komisch aus.
Ich weiss ja nicht was jeweils die interne Absprache ist. Aber wenn Movistar nach der Windkante ackert um Landa nach dem Sturz wieder nach vorne zu bringen und Quintana vorne Ablösungen mitfährt, dann sieht das schon komisch aus.
Na es ist wie im wahren Leben, man kommt nicht mit jedem Arbeitskollegen gleich gut aus.
Landa ist Spanier, Quintana ist ein Latino.
Die sprechen zwar die gleiche Sprache, aber leiden können sich diese beiden Volksgruppen ganz sicher nicht, zumal Landa obendrein noch aus dem Baskenland stammt.
Die haben die Nase ganz besonders hoch im Himmel!:Huhu:
pschorr80
20.08.2019, 18:59
Jumbo hat ein brutales Team. Als starke Bergfahrer auch noch Gesink, Bennet etc.
Wenn sie voll auf Toursieg fahren können sie auch mal den ein oder anderen Sprinter zu Hause lassen.
Ineos hat DREI Tour-Sieger. Den Giro-Sieger (vermutlich) als Neuzugang. Und Sivakov, der mit 21 beim Giro 9. wurde.
Na es ist wie im wahren Leben, man kommt nicht mit jedem Arbeitskollegen gleich gut aus.
Landa ist Spanier, Quintana ist ein Latino.
Die sprechen zwar die gleiche Sprache, aber leiden können sich diese beiden Volksgruppen ganz sicher nicht, zumal Landa obendrein noch aus dem Baskenland stammt.
Die haben die Nase ganz besonders hoch im Himmel!:Huhu:
Eben, darum sag ich ja, dass ich es Jumbo zutraue geschickter zu agieren.
Ineos hat DREI Tour-Sieger. Den Giro-Sieger (vermutlich) als Neuzugang. Und Sivakov, der mit 21 beim Giro 9. wurde.
Ineos bleibt weiterhin das Mass aller Dinge wenn es um GTs und insbesondere die Tour geht. Das haben sie drauf. Und sie machen das nicht nur mit vielen sehr starken Fahrern sondern agieren auch äusserst smart.
Ich wollte nur sagen, dass Jumbo neben ihren Sprintern und Klassiker Spezialisten auch hinsichtlich GC ziemlich breit abgestützt ist. Wenn die mal in voller Besetzung und mit einem einzigen Ziel (ohne zusätzlich noch auf Sprintetappe zu gehen) an einer GT aufkreuzen könnte es spannend werden.
Movistar hat die tour-Teamwertung gewonnen, die Königsetappe der tour, stellt den Giro-Sieger und den amtierenden Weltmeister.
Und das mit einem Etat, der wahrscheinlich nur halb so groß ist wie der von Ineos.
Die scheinen bei movistar schon ein bis zwei Dinge richtig zu machen.
Letztlich ist es im Radsport wie im Fußball: wer das meiste Geld hat um sich die besten Spieler zu leisten (bzw. hier: Fahrer) gewinnt in der Regel.
Ist ja kein Zufall dass Caracas Movistar in Richtung Ineos verlässt und wenn die nächstes Jahr auch noch einen Froome wieder im Team haben, wird es für die Zuschauer wieder langweilig werden.
trailschnecke
20.08.2019, 20:47
Bei Radsport-News wird versucht die Vor- und Nachteile der Wechsel für Fahrer und Teams zu analysieren.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_116737.htm
Hier zB der Gilbert Wechsel. Scrollt man bis runter, kommt noch mehr zum Thema
pschorr80
20.08.2019, 21:02
Ineos bleibt weiterhin das Mass aller Dinge wenn es um GTs und insbesondere die Tour geht. Das haben sie drauf. Und sie machen das nicht nur mit vielen sehr starken Fahrern sondern agieren auch äusserst smart.
Ich wollte nur sagen, dass Jumbo neben ihren Sprintern und Klassiker Spezialisten auch hinsichtlich GC ziemlich breit abgestützt ist. Wenn die mal in voller Besetzung und mit einem einzigen Ziel (ohne zusätzlich noch auf Sprintetappe zu gehen) an einer GT aufkreuzen könnte es spannend werden.
Ohne Mannschaftszeitfahren wäre Kruijswijk hinter Buchmann gelandet. Den würde ich jetzt nicht unbedingt als TDF-Sieger sehen. Bei Dumoulin hängt es an der Gestaltung der TDF-Etappen. M.E. kommt da nicht viel mehr als bei Movistar raus. 3 Top5-Fahrer ergeben halt nicht unbedingt auch einen TDF-Sieger. Und öfters geht dann eben der Schuss nach hinten los.
Ich denke, dass Ineos seine Lehren gezogen hat und Leute wie Kwiatkowski werden nächstes Jahr halt ersetzt. 3 TDF-Sieger und zwei Edelhelfer, die sich die anderen 3 Wochen-Fahrten als Kapitäne gönnen können, wird kaum zu schlagen sein.
ich schreibe es ja einfach mal mit hier rein, weil man vll nicht für jedne einzelnen fahrer einen neuen thread aufmachen muss. kämna wechselt zu bora.
Phil_ster
23.08.2019, 09:18
ich schreibe es ja einfach mal mit hier rein, weil man vll nicht für jedne einzelnen fahrer einen neuen thread aufmachen muss. kämna wechselt zu bora.
Den Weg der Bora geht, finde ich sehr gut. Durch seine konstant starken Leistungen bei TdF hat sich das Kämna auch allemal verdient.
Den Weg der Bora geht, finde ich sehr gut. Durch seine konstant starken Leistungen bei TdF hat sich das Kämna auch allemal verdient.
wenn sie jetzt noch die maschine politt, der ja auch auf dem markt sein müsste, holen, haben sie ne halbe deutsche nationalmannschaft.
Phil_ster
23.08.2019, 09:43
wenn sie jetzt noch die maschine politt, der ja auch auf dem markt sein müsste, holen, haben sie ne halbe deutsche nationalmannschaft.
Politt wäre natürlich geil.
ricofino
23.08.2019, 11:16
...und Degenkolb wechselt zu Lottp Soudal.
Estebban
23.08.2019, 11:49
Politt hat für nächstes Jahr einen gültigen Vertrag bei Katusha - die Frage ist halt ob es das Team so überhaupt weiter geben wird. Solange kein Ende offiziell ist dürfen Fahrer auch nicht für nächstes Jahr mit anderen Teams verhandeln. Für politt sicher kein Problem, der findet auch im Januar noch ein Team, die klassische zweite oder dritte Reihe der World Tour (denke bspw an Rick Zabel) hat’s dann aber Sau schwer.
Politt hat für nächstes Jahr einen gültigen Vertrag bei Katusha - die Frage ist halt ob es das Team so überhaupt weiter geben wird....
kenne natürlich nicht den aktuellsten stand. während der tour wurde gesagt, dass es bei katusha zu ende ist und alle fahrer quasi mit der tour ihre bewerbungen für andere teams abgeben.
ricofino
23.08.2019, 20:07
...und Kittel beendet seine Karriere...
hab ich gestern auch überrascht bei Sky News gelesen.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Marcel_Kittel
88er Jahrgang, dachte immer, er wâre jünger!:Cheese:
ricofino
24.08.2019, 12:55
Eigentlich ist er im besten Radfahrer Alter!
Aber wenn er sich nicht mehr motivieren kann ist das nur konsequent.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.