Vollständige Version anzeigen : 3T Revo Team - Brücke zwischen Extensions - Flasche wo?
TIME CHANGER
15.08.2019, 20:44
Liebe Gemeinde
Seit neustem fahre ich einen 3T Revo Team Lenker. Gefällt und passt mir ziemlich gut, Feineinstellungen müssen bestimmt noch gemacht werden mit Wedges evtl. aber ich warte mal zu und urteile nach deutlich mehr Km wieder.
Dazu erstmal 2 Frage:
1. Was bringt mir diese Brücke/Verbindungsstück zwischen den Extensions? Braucht es das?
http://triathlon-geronimo.com/wp/wp-content/uploads/2016/08/1IMG_9480.jpg
denn ich würde gerne eine 750ml Flasche zwischen meinen Unterarmen platzieren mit Schlauch. D aich kurze Unterarme habe sind die Enden der Extensions relativ Nahe in der Brücke, da passt max. eine 500ml Flasche mit Halter rein.
2. Kann ich problems mit Kabelbinden auf diese Brücke einen Halter festziehen ohne dass da die Stabilität oder was auch immer diese Verbindung bringt, beeinträchtigt wird?
Oder habt ihr einen anderen Lösungsvorschlag für eine Falsche da?:confused:
Kann ich ohne
Solution
15.08.2019, 20:58
Kannst du die Brücke nicht einfach umdrehen? Dann solltest du die Flasche montieren können.
TIME CHANGER
15.08.2019, 21:19
Kannst du die Brücke nicht einfach umdrehen? Dann solltest du die Flasche montieren können.
Du meinst dass die Brücke quasi nach hinten zeigt? Das kreuzt sich mit Frage ein: Wozu dient dieses Ding? Allenfalls wird dadruch die Funktion beeinträchtigt?
Selbst wenn ich sie umdrehe, Platz fehlt immer noch - zumindest mit Falschenhalter
Solution
15.08.2019, 22:12
Ich meine die Brücke so drehen, das der Teil der nach zeigt, danach nach unten zeigt.
Die Brücke bringt wahrscheinlich bei hohen Spacer"türmen", also vielen Spacern zwischen Basebar und Extensionaufnahme, Stabilität. Seitlich werden ja die Arme abgelegt und im schlechtesten Fall wird da ein ganz ordentlich Hebel gegenüber der Basebaraufnahme draus. Die Brücke nimmt immerhin etwas den jeweils seitlichen Druck weg. Wahrscheinlich bringt es auch ein bisschen was bei seitlichen Verschiebungen von "oben" und Basebar, weil die Kräfte dann wenigstens auf beide Befestigungspunkte verteilt werden. Aber es ist Spekulation. Leider schreibt der Hersteller dazu anscheinend nichts.
Ich könnte mir vorstellen, dass man bis zu einer bestimmten Stack-Höhe dieses Teil eigentlich nicht braucht.
Ob die Brücke allerdings stabil genug ist, um dort Flaschen festzumachen - da bin ich mir nicht so sicher, sieht recht filigran aus.
Würde wahrscheinlich selbst kurz Querstreben aus Alu o.ä. sägen und die mit Kabelbinder vorne an der Extension festmachen und ggf. sogar die 2. Strebe dort festmachen, wo aktuell die "Brücke" fest ist. Scheint ja geschraubt zu sein. Erhöht dann halt ggf. die Armpads gegenüber den Extensions leicht, was natürlich ein Problem sein kann. Die Brücke wäre dann quasi ersetzt durch was (hoffentlich) stabileres, woran dann eben der Flaschenhalter befestigt ist.
Thomas W.
16.08.2019, 09:24
Beim Cervelo P5 kann man eine Brücke optional gerade für die Montage eines Trinksystems anbringen.
Deine scheint mir sogar sinnvoller. Hier kann ich die Lage des Systems besser bestimmen und so die Arme weiter zusammen bringen. Und ich kann zusätzlich noch ein Radcomputer befestigen.
Das sind grad zwei Detailprobleme bei mir, die ich im Kompromiss zu lösen versuche.
Für reine Stabilität scheint mir Deine Brücke zu weit gedacht .
Da steckt mehr dahinter .
Lieben Gruß Monkey Island W.
Moin!
Ich hab das ähnlich an meinem Felt, da soll man die Brücke ab einer gewissen Höhe der Spacer zur Stabilisierung verwenden. Mit kurzen Extensions wird's da echt knapp, ich fahr dieses Jahr "länger", da passt die gerade so vor die Brücke bis zum Knick. Wobei ich meine Extensions angekippt und nach innen gedreht fahre ...
Welche Flasche "mit Schlauch" willst Du verwenden?
Ich hab da gerade einen Eigenbau, aber bei angekippten Extensions ist der nicht ausreichend dicht (bzw. der Schlauch auf der "falschen" Seite ...
Gruß Jan
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.