PDA

Vollständige Version anzeigen : In Bewegung bleiben

pXpress
13.08.2019, 01:39
Es geht wieder los, eigentlich hat es nie aufgehört, aber irgendwie bin ich doch etwas gebeutelt in den letzten Jahren, dazu aber später mehr.
Hier kommt ein Blog eines alternden Athleten, der immer noch Bock auf Bewegung hat, Wettkämpfe mag, für jede Challenge zu haben ist und eben gerne draußen in Bewegung ist und das immer noch verdammt gerne macht.
Ich liebe die Monotonie des Trainings, die doch so vielfältig ist und nach mehr als 30 Jahren als Ausdauersportler mich immer noch antreibt und in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Gestern nach längerer Pause der zweite Lauf, etwas Anlaufschwierigkeiten, tut halt immer irgendwas zwicken, aber dann doch ganz gut, die Runde um den Block, fast 3 km waren es und der Muskelkater vom 2km-Lauf zwei Tage vorher war deutlich zu spüren, aber das vergeht ja…

TiJoe
13.08.2019, 06:14
Da ich m. W. in einer ähnlichen AK unterwegs bin werde ich deinen Blog vom Wiederein- bzw. aufstieg gerne mitverfolgen! :Huhu:

pXpress
13.08.2019, 06:31
Dienstag ist immer etwas anders, Ina geht um 5 für eine Runde Laufen aus dem Haus, mein Wecker steht wie immer auf kurz nach 5, Frühstück wird angerichtet und dann geht es auf die schwarze Matte fürs tägliche Rücken- und Knieprogramm. Rückenprogramm seit zwei Jahren nachdem mich ein Bandscheibenvorfall heimgesucht hatte. Knie habe ich nun irgendwann Frühjahr fest integriert. Wird halt gemacht, immer so um die 30 Minuten, wenn ich Zeit habe wird es auch schon mal ausgedehnt. Ist auch immer gut fürs in den Körper rein hören, neben der Treppe die ich morgens runter gehe. Heute meldete sich etwas der Muskelkater sonst fühlte sich der Rest OK an. Kurz vor Ende klopfte auch Ina und kam von ihrem Lauf zurück, um dann 10 Minuten später zusammen beim Frühstück zu sitze

Bleierpel
13.08.2019, 06:46
Deine Laufumfänge hören sich sehr ähnlich den meinen an :)

Lese natürlich wie all die Jahre gerne mit :)

Mauna Kea
13.08.2019, 07:35
Bin auch dabei :)

captnelson
13.08.2019, 07:47
:Blumen:

Ich mache es aus Gesundheitsaspekten!

Sehe die Ausgeglichenheit im Training und das positive Miteinander im Wettkampf.

Bin aber viel jünger 😉

BunteSocke
13.08.2019, 07:57
Bin auch dabei :)

... und ich erst :liebe053:

Kiwi03
13.08.2019, 07:59
Christoph, du hast immer noch ein paar nette Bilder von Steinbeck auf deinem High Tech Gerät.. :Lachen2:

Gutes Gelingen, bleib heile.. und hefte dich an die Hacken deiner schnellen besseren Hälfte...

FlyLive
13.08.2019, 08:10
Es geht wieder los....
Hier kommt ein Blog eines alternden Athleten....
Ich liebe die Monotonie des Trainings.....

Ein Blog aus dem Nichts - ich bin schier erschrocken, als ich las das Du derjenige bist, der bloggen möchte. Ich freue mich selbstverständlich sehr über deine Entscheidung und lese gerne mit :Blumen: .
Ich hatte Dich bisher ziemlich weit hinten auf der Liste für Blogschreiber - so täuscht man sich :Lachen2: .

Die Monotonie im Training und das Alter, bei dem mehr erlebt hat als das man noch erleben wird, passen aus meiner Sicht hervorragend zusammen. Es entwickelt sich eine Freundschaft in Harmonie mit dem eigenen Körpergefühl. Ein Erlebnis.

...und dann geht es auf die schwarze Matte fürs tägliche Rücken- und Knieprogramm. Rückenprogramm seit zwei Jahren nachdem mich ein Bandscheibenvorfall heimgesucht hatte. Knie habe ich nun irgendwann Frühjahr fest integriert. Wird halt gemacht, immer so um die 30 Minuten, wenn ich Zeit habe wird es auch schon mal ausgedehnt. Ist auch immer gut fürs in den Körper rein hören, neben der Treppe die ich morgens runter gehe.....

Toi Toi Toi für deine Gesundheit :Blumen:

sybenwurz
13.08.2019, 08:13
Absolut hervorragend!
Fährst du das Cotic noch?

FlyLive
13.08.2019, 08:20
....

Die Frage könnte an mich gehen, denn ich fahre ein Cotic.

Ist ein Stahlrad nicht auch ein Rad fürs Leben ?!
Plastik und Alu kommen und gehen. Stahl bleibt ! So habe ich das mal aus den Mythen des Radfahrens herausgehört.

Logisch fahre ich das Cotic noch :Liebe: . Zumal ich es ja von Grund auf selbst aufgebaut habe - das verbindet zusätzlich :Lachen2:

poldi
13.08.2019, 09:29
Super Idee,

Knapp vor M60 zwickts bei mir auch immer öfter daher treib ich für die Umwelt nur mehr Rehatraining :Lachen2: :Cheese:

FMMT
13.08.2019, 12:25
Toller Titel, ich lese gerne mit und freue mich schon :Blumen:

Nobodyknows
13.08.2019, 12:37
Gestern nach längerer Pause der zweite Lauf, ... fast 3 km waren es und der Muskelkater vom 2km-Lauf zwei Tage vorher war deutlich zu spüren, aber das vergeht ja…

Ihr Pussies! Mein letzter Lauf ging über 4,3 KM, mein vorletzter über 3,3 KM.

Hier kommt ein Blog eines alternden Athleten...

Der demografische Wandel macht vor nichts Halt.
Jetzt kommen die alten Männer zum sterben schon ins Internet.

Das lese ich auch mal mit. ;)

Gruß
N. :Huhu:

triduma
13.08.2019, 15:46
Hier kommt ein Blog eines alternden Athleten,...
Ich lese zwar selten in Blogs aber hier bei Dir werde ich sicher regelmäßig reinschauen.:)
Ich bin ja nun auch genau 30 Jahre im Triathlon dabei und das mit dem alternden Athleten trifft auch auf mich zu.:(

pXpress
13.08.2019, 19:39
Christoph, du hast immer noch ein paar nette Bilder von Steinbeck auf deinem High Tech Gerät..

Ich weiß, irgendwie fehlt mir im Moment die Kombination aus Lust und Zeitfenster (sind aber noch nicht gelöscht) :Cheese:

Lese natürlich wie all die Jahre gerne mit

Bin auch dabei

... und ich erst

Sehr schön, das freut mich, das Ihr dabei seit (natürlich auch alle die ich nicht mit zitiert habe.

Ein Blog aus dem Nichts - ich bin schier erschrocken, als ich las das Du derjenige bist, der bloggen möchte. Ich freue mich selbstverständlich sehr über deine Entscheidung und lese gerne mit :Blumen: .
Ich hatte Dich bisher ziemlich weit hinten auf der Liste für Blogschreiber - so täuscht man sich .

Na ein bisschen schreiben habe ich schon immer gern gemacht :)

Absolut hervorragend!

Ein Cotic nicht, aber Du meinst meinen Stahlrenner aus 2011, ist immer noch täglich als 'Commuter' im Einsatz, hier mal ein frisches Foto vom heutigen Einsatz.(Und ja ich weiß, ich muss mein Lenkerband mal neu wickeln )

https://lh3.googleusercontent.com/JkVcC5iDyZokBNTo05IAWpPi25vIsStTbM3fcAZJwJexL787Od dUwyYx9df_mwBnztNflMsg6QXMIvJv-w3SpgFVNoKooSW1mdz-XxkmBAld4lpYw07Svluw3KCc2lq_1Qq6IppKsmg9KXXawNgFmM eLPxzHmyZFTfFcYRh1tH19T8cunIs7rTg-r4gHHD8TA3x21BXaxH0vDXoLtmM7zqemYu69A6TmgX55jH1oeO xSLur7WLAmUzwDKm40PGm024bNmofCSEGPlmxpthmg_-j_3SLo6aLqw8Z10Eu0DtcgDraWsGNATJTbXorhcm_bkmue-5cgFSbKybDD4--pQugAHyWzzWahEsqp03B_tcICTjGlG3WI2-prjigiTPMG-iZfnk9bSM79FRFLc9TbT5iyFXqQJ1SMI2q2GY7CimuOmKmI8Ul lCjakJVj7a7X6-vLqNiCAFZ5BV0TzJKqaWn2_xpI56mYPFGtokR7pwrXiIemMugq _EiJCmT1fysAjsyHOogt-z13tSzrrTKp7RDVVMH3hLLKY8rMbFZdgu9hDnA5z3Ajn5p0-QA_wc2K1lNu41x3LjAo87R6t2ilDszGY9b1fb1tnQYifzN_lpj wX_G0GkUqjTyFBkqFJK06JtGRxGzrQZoAk6XJpRBdNgOyWAl5G rMq2=w1300-h976-no

Ihr Pussies! Mein letzter Lauf ging über 4,3 KM, mein vorletzter über 3,3 KM.

Blasphemie - das ist doch schon ein langer Lauf :Cheese:

Foxi
13.08.2019, 19:55
Hach, was für ein herrlicher Titel eines besonderen Blogs! :Cheese:
Fühlte mich gleich angesprochen - :Danke:

Ich werde hier ganz sicher ab und zu mitlesen, auch wenn ich eher schon im Greisenalter bin... Dass aber die diversen Probleme auch schon bei deutlich Jüngeren auftreten, tröstet mich etwas und macht Mut, weiter am Ball zu bleiben. Und Disziplin samt Demut zu üben... :Huhu:

pXpress
13.08.2019, 20:05
Kurz vor fünf, direkt nach der Arbeit, die 400 m bis zum Freibad gerollt, heute nochmal Neo testen und schauen was das Auge macht.
Letzten Dienstag wie aus dem nichts eine Glaskörperabhebung am rechten Auge bekommen, nichts schlimmes, ist aber nervig so einen wandernden grauen Schleier vor dem Auge zu haben. Dauert ein paar Wochen bis sich entweder die schwebenden Teile im Auge setzen oder das Gehirn das ganze ausblendet.
Hat heute beim schwimmen nicht mehr gestört und so war der Neotest fürs U-Seeschwimmen erfolgreich. Nach 900m gab es Wassereinbruch in die Schwimmbrille, weil die Badekappe anfing sich zu verabschieden. Ich weiß schon warum ich sonst immer ohne schwimme und am U-See kommt die Brille wieder unter die Kappe, dann passt es.
Nach 1400m hatte ich aber auch genug, es fing an zu regnen, ich hatte Hunger und keine Lust auf nasse Schuhe, die standen ja noch ungeschützt neben dem Becken.
Nachdem der Regen etwas nachgelassen hatte und ich umgezogen war ging es dann mit dem Rad nach Hause. Genug bewegt für heute..

triconer
13.08.2019, 20:10
Da lese ich ebenfalls gerne mit :Blumen:

soloagua
13.08.2019, 20:22
Welcome ! Den Blog lese ich doch gerne mit!:liebe053:
Das sind doch "Traum-Laufumfänge"!

Foxi
13.08.2019, 20:30
Das sind doch "Traum-Laufumfänge"!
Thanxx! You saved my day! :Blumen:

speedskater
13.08.2019, 21:40
Hat heute beim schwimmen nicht mehr gestört und so war der Neotest fürs U-Seeschwimmen erfolgreich. Nach 900m gab es Wassereinbruch in die Schwimmbrille, weil die Badekappe anfing sich zu verabschieden. Ich weiß schon warum ich sonst immer ohne schwimme und am U-See kommt die Brille wieder unter die Kappe, dann passt es.

Welche Distanz schwimmt Ihr?
Wo, wie, wann sehen wir uns dort?

pXpress
13.08.2019, 22:08
Ich werde die 3,3 km schwimmen, Ina ist nicht am Start, macht aber den Betreuer. Wir werden am Tag vorher mit dem WoMo anreisen.

sybenwurz
13.08.2019, 22:28
Ein Cotic nicht, aber Du meinst meinen Stahlrenner aus 2011,...

Autsch, ja. Irgendwas mit O und T...
Die Farbe wusst ich aber noch...:Cheese:

(Und ja ich weiß, ich muss mein Lenkerband mal neu wickeln )

Oha, ja. Und der Regal hat auch schon bessere Tage gesehn...:dresche

Foxi
14.08.2019, 21:36
...Hier kommt ein Blog eines alternden Athleten, der immer noch Bock auf Bewegung hat, Wettkämpfe mag, für jede Challenge zu haben ist und eben gerne draußen in Bewegung ist und das immer noch verdammt gerne macht.
Ich liebe die Monotonie des Trainings, die doch so vielfältig ist und nach mehr als 30 Jahren als Ausdauersportler mich immer noch antreibt und in Fleisch und Blut übergegangen ist...

Dass aber die diversen Probleme auch schon bei deutlich Jüngeren auftreten, tröstet mich etwas und macht Mut, weiter am Ball zu bleiben. Und Disziplin samt Demut zu üben...
Danke nochmal für den Thread! Das mit der Disziplin hab ich dank des Impulses von Dir heute am freien Tag gleich in die Praxis umgesetzt. Nach fünf Wochen Pause war ich wieder mal im Kraftraum. Nicht am Anschlag, aber vielseitig und langanhaltend. 4 Stunden (mit 20 min Pause). Und noch fühle ich mich sauwohl. Mal sehen, ob das morgen auch noch so ist... :Cheese:

pXpress
14.08.2019, 22:22
Nach dem letzten Lauf doch etwas Druck in der Kniekehle, nichts was weh tut, aber der nächste Lauf wird erst mal geschoben.
Dafür bin ich heute gut aus der Arbeit raus gekommen, so war doch noch Zeit für eine Bummelrunde, wie ich sie gerne nenne und dafür ist mein Traitor einfach super geeignet, geht ja nicht ums Kilometer machen, sondern einfach nur ums fahren und genießen. Im herkömmlichen Sinn eher Junk-Miles, vom Erholungsfaktor aber die wirklichen Qualitätskilometer, die einfach gut tun.
Und wenn man dann mit solchen Ausblicken belohnt wird ist es einfach ein schöner Tag, eine schöne Tour.
https://lh3.googleusercontent.com/gJgfbCNEZ9enWIwFiOByRFZock-bs9oLHNa-iejuwQ_moIfN7qbEs7-vRuk21jLsVF347GbR6K23KNpNiiO2F_Rbd6brF8gTtntQZz3qJ Ixw5MB_J3-V6Jdicg2jpCEhSDrBBtmDA8frI-gHIXkXlYkhuN2d3FEpMqoZnzzavy1yOSCsjCKehUY2GywYS8oA 6-NEcPmGeol4cLbzkMngvC0TscMEX4p13qWQX0W9IOX6nmpuBdfK 7iJBCRvmqtG50Dpp4AMSLb5TmiLHUkY56iZw-eys80bO-VycGgxRyRwB6AZoBgkLRyeoMc25gQA6F4Sct2Pm3l2ebxDFMtj HTeKNoLAv3Vpf6-KaYdzDgkrV20qH8VSUgHyk4RnHhx7EN1wXBvaiUr-fMuKTITQQjwwfmK5KLhzxzwNWZKM9U1-Ue2lEx-W3Fg15PkLHlq0q3Z1gSuR76LbrSrJRw39w15oksQzySP9S_Ig7 RiQLmuXMfokM-5Z9aj37KDIsA4FkaRMXzNJ52ZCXjYWFTi4L7KRHxNIPCW1zgd2 BYa-nAJ7Gv7u4_9XrFh8fzwdlRE5VpPJc_3PUigG_FbAqvJ_rVorpZ WCWBT6eIThoz9fQufsrJ0A0a-yRolx3U2yro9ZJzIZIwpQkNfjhJNQtF6uUgkwBI6LOiiaw=w12 35-h926-no
Abends dann noch zu Fuß zum Vereinsstammtisch und mit über 13k Schritten, war es dann doch ein bewegter Tag.

pXpress
14.08.2019, 22:25
Danke nochmal für den Thread! Das mit der Disziplin hab ich dank des Impulses von Dir heute am freien Tag gleich in die Praxis umgesetzt. Nach fünf Wochen Pause war ich wieder mal im Kraftraum. Nicht am Anschlag, aber vielseitig und langanhaltend. 4 Stunden (mit 20 min Pause). Und noch fühle ich mich sauwohl. Mal sehen, ob das morgen auch noch so ist... :Cheese:

Sehr gut, das riecht nach Muskelkater - mit Trainingsdisziplin hatte ich zum Glück nie Probleme :D

pXpress
15.08.2019, 20:21
Nach den es am frühen Nachmittag sintflutartig geregnet hatte (normalen Regen gibt es wohl nicht mehr) war es zu meinem Feierabend trocken und ich bin mit Sonnenschein zum Freibad gerollt.
Da stand nochmal Neogewöhnung an. Nach 600 m holte mich der Bademeister aus dem 50m Becken, irgendwas mit der Technik und ich musste ins 33er Becken wechseln. Normal sollten es 1000 m werden, so waren es zweimal 600m, was auch gut war.
Danach mit dem Rad nach Hause, eine leckere Kartoffel-Möhrensuppe genossen und noch den Kaffeautomat repariert bevor es nun auf die Couch geht.
Heute geht es wohl früher ins Bett, die letzte Nacht war doch etwas kurz gewesen.

Hoppel
15.08.2019, 20:39
Endlich wieder gescheiter Kaffee:bussi:

sabine-g
15.08.2019, 20:42
Endlich wieder gescheiter Kaffee:

läuft beim Gatten

Bleierpel
15.08.2019, 22:44
Arbeit wieder heimatnah?

pXpress
16.08.2019, 05:49
Arbeit wieder heimatnah?

Ja, seit genau einem Jahr nun 3,5 km mit dem Rad zur Arbeit, 2h+ pendeln am Tag macht einen nur krank. Mittlerweile Auto verkauft und nun ein WoMo für Urlaub, WE und Wettkmpfe vor der Tür stehen :D

pXpress
16.08.2019, 05:55
läuft beim Gatten

Wenigstens ein Gerät das man noch reparieren kann und es günstig Ersatzteile im Netz gibt, mit entsprechenden Anleitungsvideos.
Ist nun fast 7 Jahre alt und ich habe nun zum zweiten Mal die Drainage und ein paar Kleinteile gewechselt und wenn sie jetzt wieder drei Jahre hält haben sich die knapp 25€ wieder gelohnt.

Bleierpel
16.08.2019, 06:38
Ja, seit genau einem Jahr nun 3,5 km mit dem Rad zur Arbeit, 2h+ pendeln am Tag macht einen nur krank. Mittlerweile Auto verkauft und nun ein WoMo für Urlaub, WE und Wettkmpfe vor der Tür stehen :D

Super, freut mich!!

Deichman
16.08.2019, 06:59
Schöner Blog und nicht so abgehoben.

Gehöre ja auch zu Gattung alternder Triathlet und bin Freiwasserfan....

Fürs See- (und Ostsee)schwimmen bin ich dieses Jahr (Meer direkt vor der Tür) auf die Seal XP 2 von Aquasphere umgestiegen, weil die wirklich immer gut haftet und nix verrutscht und auch ein gutes Sichtfeld hat.

Trage normalerweise die Orca Predator Flex. Wegen der Badekappe halt wichtig, diese so aufzusetzen, dass noch genügend Platz fürs Sichtfeld und "Kleben" ist, dann passiert auch nix.

Ansonsten have fun pXpress!

FlyLive
16.08.2019, 09:36

So geht Leben :Blumen:
Ein tolle Idee, die ihr da umgesetzt habt - Daumen hoch

Necon
16.08.2019, 09:54

Was genau macht man 4h im Kraftraum?

sabine-g
16.08.2019, 11:46

Krafttraining.

triduma
16.08.2019, 13:02
und nun ein WoMo für Urlaub, WE und Wettkmpfe vor der Tür stehen :D

Tolle Sache. :)

Hoppel
16.08.2019, 17:23
Tolle Sache. :)

da sagst du was, das Teil ist einfach nur genial :liebe053:

Foxi
16.08.2019, 20:38
Krafttraining.
:Lachanfall: Nicht schlecht... !
Nur wird das "Genau" dadurch nicht genau genug erklärt... ich versuch's mal:

20 min locker auf dem Ergo-Rad einrollen, einige Belastungshöhepunkte sanft einstreuen und wieder reduzieren. Freq. zwischen 90 und 115 - alles moderat!
30 min (mit kleinen Pausen) am Boden, auf der Gymn-Matte. Rumpf ist Trumpf! Etliche Übungen nach Manuela Dierkes. (https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/files.spomedis.de/Triathlon-Drills_Stabi-Training.pdf)
Zunächst im Stehen, dann im Sitzen, dann im Liegen, alles mit dem eigenen Körpergewicht. Einzige Ausnahme: "Russian Twist" mit 6 kg-Gewicht
15 min an der Maschine: Ab- und Adduktion der Beine, jeweils 15 x im Wechsel, danach 1 Stufe (3 kg) zulegen. Wieder 15 x Abd., 15x Add.
10 min an Maschine:Oberschenkelstrecker im Sitzen. 2 x 20 mit 30 s Pause, dann nächste Stufe. Submaximal.
10 min an Nachbarmaschine: Oberschenkelbeuger in BL, 2 x 15, dann nächste Stufe. Auch hier die letzten anstrengend, aber submax.
2 x 10 dynamische Kniebeugen (Sprung in die Streckung)
8 min Beine ausschütteln, gehen, traben
5 min Armkreisen, dehnen und lockern vom Schultergürtel
15 min Zugseiltraining. Imitation von Zug- und Druckphase des Kraularmzugs. Leichte bis mit. Belastung, Spiegelkontrolle!
20 min Bankdrücken an Langhantel, 10er-Serien mit 1 min Pause, mittl. Belastung. Bei Halbzeit Steigerung um 5 kg.
20 min Pause
30 min Kurzhanteltraining, div. Übungen, jeweils 2 x 15 Wdhl.
10 min Bizeps Curls mit SZ-Hantel. 6 x 10 Wdhl. mit 1 min Pause
30 min mit Black Roll bzw. Bällen: Schwerpunkte: Beine, Gesäß, Schultern, Rücken
8 min deeeehnen und streckääään
5 x 1min lockern an Vibrationsplatte (nein, nicht am Vibrator! :Cheese: ). 30 Hz, low, verschied. Positionen

pXpress
16.08.2019, 23:01
:Lachanfall: Nicht schlecht... !
Nur wird das "Genau" dadurch nicht genau genug erklärt... ich versuch's mal:

some stuff deleted
[/list]

Respekt - da hätte ich mich am nächsten Tag nicht mehr bewegen können ;)

pXpress
16.08.2019, 23:03
TiF - Toll ist Freitag, obwohl Freitags immer so ein Tag ist wo so ein bisschen der Schweinehund durchkommt.
Eigentlich hätte ich noch Zeit für eine kleine Radrunde gehabt, hab mich aber nur für die einfache Strecke nach Hause entschieden, obwohl das Wetter gut war. Abends stand noch Besuch bei Freunden an, so hatte ich noch Zeit für ein bisschen Nichtstun, was ja auch ganz gut tut.
Bewegung bestand also aus den knapp 7 km MdRzAuz, Rückweg sind halt immerhin knapp 70 Hm :Cheese: und meine Uhr spuckte auch knapp 12000 Schritte aus, war heute ein bisschen mehr Gerenne auf der Arbeit.

FlyLive
16.08.2019, 23:37
.
Bewegung bestand also aus den knapp 7 km MdRzAuz, Rückweg sind halt immerhin knapp 70 Hm :Cheese: und meine Uhr spuckte auch knapp 12000 Schritte aus, war heute ein bisschen mehr Gerenne auf der Arbeit.

Zwölftausend Schritte :Cheese:

Bist du derselbe pxpress, mit dem ich vor 14-15 Monaten in Roth am Kanal saß ? ;)

Deine nüchterne Art deine Tageserlebnisse zusammen zu fassen, amüsiert mich. :Lachen2:
Es erinnert mich an die kurzen abendlichen Zeilen zum Flussschwimmen !

Schön zu lesen - es strengt mich nicht an :Blumen:

Ich frage mich gerade, ob ich dir Mut zu 13000 Schritten machen soll oder Dir zu 11000 Schritten rate. Das wäre ja auch schon echt gut bewegt ;)

pXpress
17.08.2019, 01:16
Zwölftausend Schritte :Cheese:

Bist du derselbe pxpress, mit dem ich vor 14-15 Monaten in Roth am Kanal saß ? ;)

Deine nüchterne Art deine Tageserlebnisse zusammen zu fassen, amüsiert mich. :Lachen2:
Es erinnert mich an die kurzen abendlichen Zeilen zum Flussschwimmen !

Schön zu lesen - es strengt mich nicht an :Blumen:

Ich frage mich gerade, ob ich dir Mut zu 13000 Schritten machen soll oder Dir zu 11000 Schritten rate. Das wäre ja auch schon echt gut bewegt ;)

Das gute ist, ich hätte auch kein schlechtes Gewissen, wenn es nur 3000 gewesen wäre. Die kürze ist natürlich Strategie, lange Texte ermüden einen schnell und werden schnell nur quer gelesen, wenn sie nicht wirklich gut sind. Und Zeit ist natürlich ebenfalls ein Argument, die ist ja natürlich besser in Training, äh Bewegung investiert ;)

bellamartha
17.08.2019, 11:40

Ich freue mich über deinen Blog!

Und dass ihr beim U-See Schwimmen dabei seid! Ich werde auch da sein, natürlich mal wieder völlig untrainiert. :( Egal, regnen wird es auch, passt!
Welche Strecke werdet ihr Schwimmen? Sollen wir nacheinander Ausschau halten? Ich hoffe, deine Gattin ist dabei, bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich ohne sie erkenne, sorry.:o

Vielleicht bis Sonntag,
viele Grüße!
J.

bellamartha
17.08.2019, 11:41
Ich werde die 3,3 km schwimmen, Ina ist nicht am Start, macht aber den Betreuer. Wir werden am Tag vorher mit dem WoMo anreisen.

Alles klar, zwei Posts danach fand ich die Antworten.

Hoppel
17.08.2019, 11:50
Schön dass du da bis Judith, freue mich dich mal wieder zu treffen :liebe053:
Schwimmst du auch die 3,3?
bis morgen ;)

pXpress
17.08.2019, 11:53
Ihoffe, deine Gattin ist dabei, bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich ohne sie erkenne, sorry.:o

Kein Problem, sie wird dabei sein, aber nicht schwimmen, mal sehen ob sie den Neo mitnimmt, was bei angekündigten 9l/m² bestimmt auch für Betreuer/Zuschauer nicht verkehrt wäre. :Cheese:

bellamartha
17.08.2019, 11:54
Ja, ich schwimme auch 3,3 km.
Ich freue mich, euch zu sehen!
Bis morgen, LG
Judith

pXpress
17.08.2019, 21:20
Langsam in den Tag gestartet, Nachts nicht so gut geschlafen, morgens dann nach dem Frühstück ein längeres Mobilityprogramm absolviert.
Mittags dann mal unsere Rollen gegeneinander getauscht, Ina hatte das Gefühl das ihr Neo bei den Workouts nicht richtig funktioniert. Das war schnell erledigt, zumindest für den ERG-Modus, wenn es dauerhaft sein soll muss ich schon die Kassetten wechseln, das sie noch 10-fach hat und meine Rollenrad 11-fach.
Hab mir dann auch ein 45 Minuten Workout gebastelt, mag ich zwar nicht, aber 45 Minuten easy geht mal. Bin dann neben ihr gefahren und hab sie ein bisschen dirigiert bei den Übergängen und siehe da, alle Sternchen eingesammelt. Zwift hat mir übrigens letzten Sonntag einen Freimonat geschenkt, den ich nun aktiviert habe, fand ich ganz nett :).
Jetzt sind wir gerade am Unterbacher See angekommen und haben es für die Nacht gemütlich gemacht, so können wir morgen früh dann aufstehen, wenn wir normal uns hätten ins Auto setzen müssen.
Wetter leider regnerisch, also die Sonnen wird morgen beim raus schwimmen bestimmt nicht blenden. ;)

Foxi
17.08.2019, 21:28
Jetzt sind wir gerade am Unterbacher See angekommen und haben es für die Nacht gemütlich gemacht,...

Dann drück ich euch mal ganz, ganz fest alle verfügbaren Fuchspfoten, damit ihr - bei welchem Wetter auch immer - Spaß an der Sache habt! :Huhu:

Edit ruft noch: Hättest du dich etwas eher drum gekümmert, hättste doch auch dabei sein können... macht dir doch auch Spaß!

pXpress
18.08.2019, 16:43
Edit ruft noch: Hättest du dich etwas eher drum gekümmert, hättste doch auch dabei sein können... macht dir doch auch Spaß!

Man konnte auf jeden Fall ziemlich lange noch nachmelden :Cheese:

pXpress
18.08.2019, 16:52
Trotz Oro-Pax weckte mich um Zwanzig vor Fünf der Regen der aufs Dachfenster unseres WoMo trommelte. Vor dem Frühstück konnte ich mich nochmal rum drehen, das trommeln wollte aber nicht aufhören.
Da war es gut, das heuer nur ein Schwimmwettkampf anstand, da stört das Wasser von oben ja nicht.Nach dem Frühstück zum Startunterlagen holen und die 45 Minuten bis zum Start verflogen dann recht schnell.

Der Start war relativ entspannt und ich bin erst mal betont locker los geschwommen. Im Wasser kommt es einem ja schnell so vor, als wären alle vor einem. Die Bedingungen waren echt super, wieder gute Sicht unter Wasser und die Wasserpflanzen störten auch nicht.
Bis zur Wende nach ca. 1500 m hatte ich ab und zu mal ein paar Füsse, die meiste Zeit habe ich mich aber eher auf meine Offenwassererfahrung verlassen und hab die gut sichtbaren Bojen anvisiert.Immer wieder auf die Technik geachtet und den Rhythmus beibehalten. So nach 2000 m (der Garmin vibriert ja alle 500m) habe ich dann etwas angezogen und konnte so noch einige Mitstreiter einsammeln. Nach 52:56 Minuten für die ausgeschriebenen 3,3 km, war ich nur 18 Sekunden langsamer wie letztes Jahr und in der M50 hat es für Platz 11 (letztes Jahr 12) gereicht.
Die Schwimmform war letztes Jahr besser und es fehlte auch etwas die spezifische Vorbereitung (hatte ich keine Lust zu), darum ist das Ergebnis echt super und war schön sich nochmal etwas zu fordern.

Vorher und nachher haben wir noch bellamartha getroffen :bussi: , sind aber relativ schnell nach dem Wettkampf mit dem WoMo nach Hause gefahren. Dort haben wir nach einer kleinen Pause noch ein Stündchen gezwiftet, der Rest vom Tag wird aber eher bewegungsarm verbracht. ;)

FMMT
18.08.2019, 17:51
Gute Zeit, meinen Glückwunsch :Blumen:

pXpress
20.08.2019, 06:27
Gestern war Schweinehund-Montag, nein alles gut, Montag war schon immer ein Tagwo es tendenziell wenig Training gab.
Also nur Mobility am Morgen und MdRzA, was reichen musste.
Dafür passte das Zeitmanagement gestern und heute ganz gut am Morgen und so habe ich noch ein paar extra Übungen unter gebracht.
Rest der Woche grob durch geplant (wie immer) , mal sehen wie es sich umsetzen lässt.

FlyLive
20.08.2019, 07:37
Oh ja, auch von mir einen Hut ab für dein U-See Schwimmen. :Blumen:

An der Zeit lässt sich m.E. nicht erkennen, das deine Form im letzten Jahr besser war. Jedes Rennen im Wasser läuft ja schon wegen der Mitschwimmer um einen selbst, etwas anders. Aber, du kannst es natürlich schon einschätzen.

Auf jeden Fall eine starke Leistung :)

Foxi
20.08.2019, 17:35
Oh ja, auch von mir einen Hut ab für dein U-See Schwimmen. :Blumen:
[...]
Auf jeden Fall eine starke Leistung :)
Da schließe ich mich gerne an. GLÜCKWUNSCH! :liebe053:

Da ich nicht so ganz dich dran bin, hab ich erst eine Woche vor dem Wk überhaupt davon erfahren. Das war dann schon etwas kurzfristig.:Lachen2: Speedskater war wohl auch da, wie ich auf anderem Kanal erfuhr. Sonst noch jemand ?

pXpress
20.08.2019, 20:09
Danke - den habe ich leider nicht gesehen, wie geschrieben war bellamartha mit am Start über die 3,3 km.
Form ist ja immer so eine Sache, hab mal nachgeschaut TP zeigt eine ziemlich identischen CTL etc. Renneinteilung war auf jeden Fall gut und hat gepasst. Ich wäre auch mit 2-3 Minuten langsamer noch zufrieden gewesen.

FlyLive
20.08.2019, 20:18
Ich wäre auch mit 2-3 Minuten langsamer noch zufrieden gewesen.

2-3 Minuten schneller ist aber schöner ;)

Den Zufriedenheitspuffer kannst Du ja mitnehmen ins Jahr 2029. :)

pXpress
20.08.2019, 20:22
Nach der Arbeit zum Schwimmbad gerollt und beim umziehen festgestellt das die Schwimmbrille fehlt. Gut das Ina noch im 50er Becken mit Freundin unterwegs war und ich eine Schwimmbrille schnorren konnte.
So konnte mein 5/1 - Programm im 33er Becken starten, sprich 5 Bahnen Kraul - eine Bahn Brust im Wechsel. Die ersten 1000 waren schnell erledigt, die zweiten 1000 dann den 5er Block mit einer Bahn Schmetterling eröffnet, bescherte mir zwar mit der ungewohnten Brille immer etwas Wassereinbruch, das ließ sich jedoch bei der Wende immer schnell richten.
Mit dem Rad dann noch den längeren Weg nach Hause genommen, so kam noch etwas über eine halbe Stunde zusätzliche Bewegung hinzu, reicht dann für heute.

pXpress
20.08.2019, 20:27
2-3 Minuten schneller ist aber schöner ;)

Den Zufriedenheitspuffer kannst Du ja mitnehmen ins Jahr 2029. :)

Schauen wir mal, die Zeit hätte in der M60 zumindest für Platz 4 gereicht, Sieger M60 war noch unter 45 Minuten^^

pXpress
21.08.2019, 20:28
Als ich beim raus gehen in der Firma zu meinem Mitarbeiter sagte, ich müsste mich beeilen, da ich noch aufs Rad wollte, meinte er, das wär ja eigentlich ein Luxusproblem.
Zu Hause schnell umgezogen, ein Brötchen gegessen und dann um halb sechs mich meinem Luxusproblem gewidmet.
Erst mal Richtung Ponyhof und es gibt Tage da ist man irgendwie im Fluss, so kam es, das ich an vier Abzweigen immer die Variante mit den Höhenmeter genommen habe.
Das locker fahren einfach mal vergessen und die Beine mal machen lassen und sie gegen Lunge, Pumpe und Kopf ankämpfen lassen.
An einem kleinen heftigen Anstieg mal all out probiert, da hatte ich letztes Jahr einen KOM verloren. Irgendwie durchgezogen und Strava meldete dann zu Hause auch den KOM, eine Sekunde verbessert und mit dem ersten gleich gezogen.
Am Ende waren es 600 Hm verteilt auf 36 km und es tat gut doch nochmal ein bisschen Druck auf die Pedale bekommen zu haben.
Eigentlich ein Luxusproblem, aber schön, wird schon nicht geschadet haben.
https://lh3.googleusercontent.com/vmtJToZBl3onfn9z7mqg-QuxiKRap_Zv7QYzI0n6zK7jcascesDExhVgok7PfafKyKR4n5Y 8NgE_PbnL9S3rCAlslGD4AjhrBfCjsFuw0-esy9KwPZw4DeqlEhG9skjk3aK3tRdJyBk7Xim5fJY6hxfW5eNy YHY4CV9OwvRjr-uvO8fZyDkuZpxUYCtZGFC1CXqSuJgvL2-ABPcp4X5vYxguaLhuMik4_CuIeaV4jODXJ7Dxqj5SPceIv4zB8 Ns8dRW4LLHeTxTNom0X02AknA5exQ2H-paIC86qli_71GHKY8QSnJvHKvayoJGxjxcQiYWZRMEx50U-mD5uWAq28kFPO-sYis1HcSrCYM8V0JMWVhURyPxoAJEeBfMK-F6AYywRi3r8268DSkYDzXT10zvW0QaHkHtlIzsnGN4dMp9fH8q 7v7zo_uFJbabI0Viuk9YK-qIbHpzCC32acJZcaaoEXlluF1_3MqMY9VK9Wlg43FyIUMrZvz1 Ra8hL0t2-lgdxtJQLkfND7Il6R5lNk1ecVPl6GAQZVdvI3fW58O16Wu1QXv 6JIlzWMAeaBvZmUra5tKNgRV9KWwZEqQ4h_3-mKNfl551YL_KSOPJoeErsRqVsOeq-e2Ddr3AKjQlMIaHqF2GQ5EzDu_lScHFxnU1XHcbJvD48=w1735 -h975-no

Nobodyknows
22.08.2019, 06:25
...
An einem kleinen heftigen Anstieg mal all out probiert, da hatte ich letztes Jahr einen KOM verloren. Irgendwie durchgezogen und Strava meldete dann zu Hause auch den KOM, eine Sekunde verbessert und mit dem ersten gleich gezogen.
Am Ende waren es 600 Hm verteilt auf 36 km und es tat gut doch nochmal ein bisschen Druck auf die Pedale bekommen zu haben.

Wow! Geht doch! ;)
KOM war ich übrigens noch nie irgendwo auf diesem Planeten. Und meine Bestzeiten auf Strava verbessere ich (hauptsächlich bedingt durch Gewichtszunahme und ein klein wenig wegen den Scheibenbremsen am neuen Rad) nur noch auf Abfahrten. :Cheese:

Weiter so!
N. :Huhu:

FlyLive
22.08.2019, 08:41
.... das wär ja eigentlich ein Luxusproblem.
Zu Hause schnell umgezogen, ein Brötchen gegessen und dann um halb sechs mich meinem Luxusproblem gewidmet.
Erst mal Richtung Ponyhof ....

KOM sagt mir zunächst mal nichts. Hat wohl mit einer bestimmten Strecke zu zu, die man real befahren kann und virtuell in Strava ? gewertet wird.
Egal, ich sehe bei einer neuen Bestzeit zunächst kein Problem - außer das nun Du der Gejagte sein wirst :)

Kann Dir aber auch egal sein - glücklicherweise kannst Du jederzeit zum Ponyhof fahren, wenn es mal zu nervig wird mit den Jägern. Da lässt es sich ja bekanntlich stressfrei radeln ;)

pXpress
22.08.2019, 19:54
Wow! Geht doch! ;)
KOM war ich übrigens noch nie irgendwo auf diesem Planeten. Und meine Bestzeiten auf Strava verbessere ich (hauptsächlich bedingt durch Gewichtszunahme und ein klein wenig wegen den Scheibenbremsen am neuen Rad) nur noch auf Abfahrten. :Cheese:

Weiter so!
N.

Na eine Handvoll habe ich schon, auch wenn es immer schwieriger wird und ich ein paar Jungz hier in der Gegend kenne, die sich die wohl ohne Probleme holen könnten (aber eben nicht mal so gerade nebenbei).
Kurze heftige Belastungen gehen immer noch ganz gut, habe ich interessanterweise auch erst festgestellt als ich beim Zwiften immer ganz gut in den Sprints war, da ist wohl eine Karriere als Sprinter an mir vorbei gegangen. :Cheese:

KOM sagt mir zunächst mal nichts. Hat wohl mit einer bestimmten Strecke zu zu, die man real befahren kann und virtuell in Strava ? gewertet wird.
Egal, ich sehe bei einer neuen Bestzeit zunächst kein Problem - außer das nun Du der Gejagte sein wirst :)

Kann Dir aber auch egal sein - glücklicherweise kannst Du jederzeit zum Ponyhof fahren, wenn es mal zu nervig wird mit den Jägern. Da lässt es sich ja bekanntlich stressfrei radeln ;)

Gibt es ein Leben ohne Strava ;) (https://www.strava.com/segments/10818209?filter=overall) und ohne Segmente und Zwift hätte ich wohl in den letzten Jahren kein Tempotraining auf dem Rad gemacht. Hab früher von einigen Anstiegen ja Aufschreibungen gehabt, mit den Segmenten ist das viel bequemer.

Su Bee
22.08.2019, 20:03
... und ohne Segmente und Zwift hätte ich wohl in den letzten Jahren kein Tempotraining auf dem Rad gemacht. ...

Lieber pXpress,
so ein bisschen habe ich ja immer noch deinen Zusammenfassungen zur Flussschwimmerei nachgetrauert.
Umso schöner, dass du einen Blog schreibst, der im Titel genau das anspricht, was mich auch "bewegt".

Eigentlich bin ich nicht sehr oft mit der Uhr unterwegs, aber ab und zu schau ich wenigstens mal, wie meine Entwicklung auf bestimmten Strecken ist.

Schön von dir zu lesen!
Viel Spaß und vor allem heile Knochen und Gelenke wünsche ich dir von Herzen..

pXpress
22.08.2019, 20:07
Ein Sommertag - hatten wir gefühlt im August noch nicht ganz so viele. Das Freibad war nach der Arbeit etwas voller, aber ich konnte problemlos meine Runden ziehen und mir die Sonnenstrahlen auf den Rücken scheinen lassen. 1600m waren aber auch genug.
Auf dem Nachhauseweg mit dem Rad, habe ich etwas das kommende Ende der Freibadsaison bedauert. Auf der anderen Seite ist es in der Halle mit Trainer auch schön, man muss sich keine Gedanken um den Trainingsplan machen und das Training ist meist sehr kurzweilig.
Harte Nuss wird der Dienstag Abend, wenn es erst um 20 Uhr los geht, da habe ich letztes Jahr doch oft die Couchkarte gezogen. Bis zum 15 September ist das Freibad noch auf.

FlyLive
22.08.2019, 21:02
Gibt es ein Leben ohne Strava ;) (https://www.strava.com/segments/10818209?filter=overall) und ohne Segmente und Zwift hätte ich wohl in den letzten Jahren kein Tempotraining auf dem Rad gemacht. Hab früher von einigen Anstiegen ja Aufschreibungen gehabt, mit den Segmenten ist das viel bequemer.

Jeder tickt anders. Aus Garmin Segmenten habe ich mir noch nie was gemacht. Immerhin kenne ich die :Lachen2:

Eine lustige Strecke wurde da abgesteckt. Das ist ja nicht mal ein Dorfschildsprint :Lachen2:

.....

Ich weiß ja, das man mit einem gemachten Training glücklicher ist, als wenn man bei der Wahl zwischen Training und Couch die Couchkarte nimmt. So wünsche ich dir demnächst fabelhafte Dienstagabende :Huhu:

pXpress
22.08.2019, 21:24
Jeder tickt anders. Aus Garmin Segmenten habe ich mir noch nie was gemacht. Immerhin kenne ich die :Lachen2:

Eine lustige Strecke wurde da abgesteckt. Das ist ja nicht mal ein Dorfschildsprint :Lachen2:

.....

:Huhu:

Ist eher ein Sprint zur Kirche :) die oben am Ende des Hügel steht, pure Kraft hilft, aber man muss den schon gut anfahren, was gar nicht so einfach ist, da man vorher noch durch eine Unterführung muss und wenn man da zu langsam ist wird es schon schwer.

Ich weiß ja, das man mit einem gemachten Training glücklicher ist, als wenn man bei der Wahl zwischen Training und Couch die Couchkarte nimmt. So wünsche ich dir demnächst fabelhafte Dienstagabende

Spannend ist vor allem das Einschlafen nach dem Training und der Wecker der dann um kurz nach Fünf geht.

FlyLive
22.08.2019, 23:04
Ist eher ein Sprint zur Kirche :) die oben am Ende des Hügel steht, pure Kraft hilft, aber man muss den schon gut anfahren, was gar nicht so einfach ist, da man vorher noch durch eine Unterführung muss und wenn man da zu langsam ist wird es schon schwer.

Spannend ist vor allem das Einschlafen nach dem Training und der Wecker der dann um kurz nach Fünf geht.

Wie kurz das Segment auch ist - Du hast es jetzt so beschrieben, das es neugierig macht. :Lachen2: . Nicht schlecht, pxpress !

Ja das einschlafen ist ein Punkt, den man berücksichtigen muss, wenn man früh raus muss und abends noch trainiert. Gut das du alles im Blick hast - die Couchkarte ist manchmal wie ein Joker. ;)
Das erinnert mich an das Training um 19.00 Uhr an Dienstagen und Donnerstagen in den Fußballvereinen. Was habe ich in der früh geflucht, weil ich immer superspät den Wecker gehört habe. Eine Zeit, die mir den Zweitwecker gebracht hat. Inzwischen wieder abgelöst von 3 Alarm-Uhrzeiten für einen Weckvorgang am morgen.:Maso:

pXpress
23.08.2019, 22:18
Der Morgen war noch gut vom Zeitmanagement gewesen, den Nachmittag hat dann mein Chef etwas durcheinander gebracht. So bin ich erst kurz nach fünf hungrig aus der Firma raus.
Mit dem Rad nach Hause und beschlossen das reicht, keine extra Schleife, das Wochenende winkt mit guten Wetter, da muss heute nichts mehr rein gequetscht werden. In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

pXpress
23.08.2019, 22:24
Inzwischen wieder abgelöst von 3 Alarm-Uhrzeiten für einen Weckvorgang am morgen.:Maso:

Mein Wecker ist da eher minimalistisch, hat aber so eine Lichtfunktion, die eine Minute vor dem wecken schon mal anfängt zu blinken (habe ich aber erst nach Jahren gemerkt, das der sowas hat:Lachanfall: ). Wenn er angeht, ist es nur ein lauteres Knacken, was mir aber voll und ganz reicht. Meine innere Uhr ist da sehr zuverlässig. :)

pXpress
24.08.2019, 20:49
Ich bin ja “Veloviewer Tiles” Fan also Kachelsammler. Heute startete Ina beim Waldlauf im benachbarten Menden und so habe ich mir auf Strava eine Route zusammengebastelt mit der ich eine Kachel einsammeln konnte, die ich noch nicht hatte weil sie keine befestigten Wege hat.
Ich bin dann so los gefahren, das ich den Zieleinlauf von Ina locker schaffe um noch ein paar Fotos schießen zu können. Ein Segment mit knapp 8 Minuten Belastung (ca. 3 Minuten rauf, Rest runter) habe ich mir auch gegönnt.
Die gut 3-400 Meter Feldweg bis zur meiner Kachel ließ sich noch ganz gut fahren und so habe ich heute wieder eine kleine Lücke geschlossen.
Insgesamt habe ich nun 5780 Kacheln, mein größtes Quadrat ist 16x16 Kacheln groß und mein größter zusammenhängender Klumpen (Cluster) ist nun bei 658 Kacheln. Beim Kacheln sammeln habe ich schon viele neue Wege gefahren, die man wohl sonst nicht mit in eine Tourenplanung rein genommen hätte.
Achja, Ina war heute wieder super, souverän die AK gewonnen, ihre Kursbestzeit um eine Minute gedrückt und auch noch 4. Frau Gesamt.
Insgesamt habe ich mich heute 2.5 Stunden auf dem Rad bewegt, reicht wohl..

Foxi
24.08.2019, 20:53
Ich bin ja “Veloviewer Tiles” Fan also Kachelsammler. Heute startete Ina beim Waldlauf im benachbarten Menden und so habe ich mir auf Strava eine Route zusammengebastelt mit der ich eine Kachel einsammeln konnte, die ich noch nicht hatte weil sie keine befestigten Wege hat. [...]
Achja, Ina war heute wieder super, souverän die AK gewonnen, ihre Kursbestzeit um eine Minute gedrückt und auch noch 4. Frau Gesamt.
Insgesamt habe ich mich heute 2.5 Stunden auf dem Rad bewegt, reicht wohl..
Dann war das wohl für euch beide ein gelungener Samstag, wie es scheint. Herzliche Glückwünsche an euch beide! :liebe053:

pXpress
25.08.2019, 22:10
Und schon ist wieder eine Woche/Wochenende rum. Bei dem heutigen Wetter war eine Radtour im Prinzip Pflicht.
So habe ich heute morgen schnell eine Route mit Strava zusammen gebastelt um noch zwei Kacheln in der Nähe von Neuenrade und Mellen einzusammeln. Dafür musste ich zwar in zwei Sackgassen rein, aber was macht man nicht alles für eine Kachel und mein Quadrat ist auf 17x17 gewachsen..
Zusätzlich gab es noch ein paar Abschnitte die wir noch nicht gefahren sind, wieder schöne kleine Strassen dabei und das Wetter war ja sowieso genial.
Auf knapp 65 km gab es fast 1000 Hm, schon ein bisschen selektiv, aber schön. Zur Belohnung gab es Apfelpfannkuchen, so lässt man sich den Sonntag gefallen. :)

pXpress
26.08.2019, 21:56
Nach der Arbeit mit dem Rad nach Hause, da stand nach kurzer Stärkung der Aufbau von Inas neuen Monitor für Zwift an.
Das war schnell getan und die Rollen mussten auch noch ihren Platz wechseln, nach dem letzten Wechsel zum Testen.
Dann wollte ich 'eben mal' noch schnell eine halbe Stunden zwiften, aber mein alter PC zickte rum. Beim letzten Mal, hatte er noch beim zweiten Versuch erfolgreich Zwift gestartet. Heute schoss er sich jedesmal beim einloggen komplett die Lichter aus.
Mit 10+ Jahren hat er seine normale Lebensspanne ja schon deutlich überschritten da muss ich wohl mal etwas aufrüsten.
Das ganze hat mich fast eine halbe Stunde gekostet, habe dann Inas PC mit meiner Rolle gekoppelt und bin noch 35 Minuten gerollt, somit war es insgesamt doch ein bewegter Abend.

FlyLive
26.08.2019, 22:57
Das mit deinen Kacheln gefällt mir ja echt gut.
Ich will dich nicht fragen, wie genau das funktioniert und wie man eine Kachel bekommt, weil ich die nächsten Tage kaum Zeit finden werde zum lesen.
Ich habe zu den Kacheln eine Vision und die behalte ich einfach so lange, bis ich es irgendwann genauer weiß. Die Vision wäre mit dem Ziel verbunden, eine Region, Land oder mehr, flächendeckend zu erschließen. Klingt herausfordernd. Da ließe sich ein Teamspiel daraus basteln :Cheese:

Viel dosierte Bewegung weiterhin :Blumen:

TiJoe
27.08.2019, 08:59
Die Vision wäre mit dem Ziel verbunden, eine Region, Land oder mehr, flächendeckend zu erschließen. Klingt herausfordernd. Da ließe sich ein Teamspiel daraus basteln

Eine sehr schöne Idee!
Da wäre ich dabei! :Cheese:

Isemix
27.08.2019, 09:02
Mich würde es auch interessieren wie das mit den Kacheln funktioniert, Ein Teamspiel klingt immer gut :D

pXpress
27.08.2019, 17:33
Die Vision wäre mit dem Ziel verbunden, eine Region, Land oder mehr, flächendeckend zu erschließen. Klingt herausfordernd.

Das ist ja da Ziel der 'Veloviewer Tiles', mit den Ansätzen

Möglichst viele Kacheln
das größtmögliche Quader
den größten zusammenhängenden Klumpen

zu erreichen.

Nachlesen kann man das alles hier. (https://blog.veloviewer.com/veloviewer-explorer-score-and-max-square/)

Bestenlisten gibt es auch nach diversen Kriterien.

Was schwebt Dir den so vor ?

FlyLive
27.08.2019, 19:50
Was schwebt Dir den so vor ?

Man könnte Teams bilden, die Deutschland versuchen kachelig zu erschließen. Dazu müsste man eigentlich nur ein Raster über die Landkarte legen und Teams bilden, die regional einigermaßen zusammen passen. Radregional zusamen passen.
Möglicherweise könnten Teammitglieder für ihr Team eine "Kachel" von anderen Teams moppsen,, sofern dort gefahren wird.
Eine kachel könnte man bekommen, wenn man einen bestimmten Punkt in der Kachel anfährt - zum Beispiel im Siebengebirge den Drachenfels oder so ähnlich......

....palawapalawa.....keine Zeit :Blumen:

pXpress
27.08.2019, 21:43
Man könnte Teams bilden, die Deutschland versuchen kachelig zu erschließen. Dazu müsste man eigentlich nur ein Raster über die Landkarte legen und Teams bilden, die regional einigermaßen zusammen passen. Radregional zusamen passen.
Möglicherweise könnten Teammitglieder für ihr Team eine "Kachel" von anderen Teams moppsen,, sofern dort gefahren wird.
Eine kachel könnte man bekommen, wenn man einen bestimmten Punkt in der Kachel anfährt - zum Beispiel im Siebengebirge den Drachenfels oder so ähnlich......

....palawapalawa.....keine Zeit :Blumen:

Das würde geographisch natürlich relativ schwierig, man könnte da eher eine fiktive Karte mit Kacheln basteln und für jede neue IRL erfahrene Kachel darf man ein Feld besetzen. Stossen die eigenen Kacheln auf Kacheln vom Gegner-Team kann man die Kachel übernehmen, zum Beispiel für den Einsatz von 2 IRL Kacheln. Eine Rückeroberung würde drei kosten etc.
So mal ein bisschen vor mich hin gedacht......palawapalawa.....keine Zeit :Blumen: :Cheese:

pXpress
27.08.2019, 22:22
Heute gab es nur Minimalprogramm, ab halb sieben saßen wir beim Italiener, schwimmen hätte wegen Gewitter sowieso nicht geklappt, so blieb es beim MdRzA und zu Fuß zum Abendessen. ‘Beruhigende’ 12k Schritte zeugen zumindest davon, das es auch Bewegung ohne Sport gibt.

FlyLive
28.08.2019, 19:13
Das würde geographisch natürlich relativ schwierig, man könnte da eher eine fiktive Karte mit Kacheln basteln und für jede neue IRL erfahrene Kachel darf man ein Feld besetzen. Stossen die eigenen Kacheln auf Kacheln vom Gegner-Team kann man die Kachel übernehmen, zum Beispiel für den Einsatz von 2 IRL Kacheln. Eine Rückeroberung würde drei kosten etc.
So mal ein bisschen vor mich hin gedacht......palawapalawa.....keine Zeit :Blumen: :Cheese:

Es ist zu spüren - eine Verbindung steht :Blumen: Wir könnten, wenn wir wollten :Cheese:

....ein gutes Gefühl :Lachen2:

pXpress
28.08.2019, 21:51
Es ist zu spüren - eine Verbindung steht :Blumen: Wir könnten, wenn wir wollten :Cheese:

Ja, Ideen schießen nur so durch den Kopf - in der Tat ein gutes Gefühl :Lachen2:

pXpress
28.08.2019, 21:52
Heute war das Zeitfenster wieder etwas klein, gepaart mit einem Termin um 18 Uhr, hätte ich die Zwiftkarte ziehen müssen, wofür es mir dann aber noch zu warm war und es zu spät wurde.
Morgen wird das Wetter wieder schlechter, dann sollte der Weg ins Freibad frei sein und ich kann mich etwas im Wasser austoben. Heute mussten ein paar Schwimmvideos am Abend reichen und die Motivation für Morgen ist da.

pXpress
29.08.2019, 22:24
Mit ein paar Sonnenstrahlen kurz vor fünf zum Freibad gerollt. Der Blick auf den Parkplatz bestätigte meine Vermutung, das ich heute ungestört meine Bahnen ziehen kann.
So sind es dann 3000m im 5/1er Wechsel geworden. Schön lockeres einfaches dahin schwimmen. (mehr ist direkt nach der Arbeit sowieso nicht drin)
Im letzten Drittel dann die erste Bahn vom 5er Block Kraul durch Delle ersetzt und nach gut 55 Minuten war es dann vorbei und ich konnte nach Hause rollen. Einzig das Auge zickte etwas, muss ich beobachten, nicht das ich morgen noch ‘ne Runde Augenarzt einschieben muss...

BunteSocke
30.08.2019, 05:34

Ja, Ideen schießen nur so durch den Kopf - in der Tat ein gutes Gefühl :Lachen2:

Wir können nur erahnen, wieviele Mails oder PMs zwischen Euch bis dato hin- und gewandert sind ... ich sehe ein Forum ... dem Radl-Wahn verfallen... :Cheese:

FlyLive
30.08.2019, 09:17
Wir können nur erahnen, wieviele Mails oder PMs zwischen Euch bis dato hin- und gewandert sind ... ich sehe ein Forum ... dem Radl-Wahn verfallen... :Cheese:

Mein Postfach ist in Ein und Ausgang leer :Cheese:

Ich denke, man würde sehr viele Mitspieler brauchen und hätte Bedenken den Überblick zu behalten.
Desweiteren sind meine Erfahrungen mit Radsportler nicht so positiv wie mit den handzahmen Schwimmern. Im Radsport finden sich mMn deutlich mehr Alphatierchen und Selbstdarsteller. Ich glaube, das der Radsportler schnell Probleme mit Spielregeln bekommt.
Ich würde mitspielen, es aber nicht leiten wollen.

pXpress
30.08.2019, 19:46
Mein Postfach ist in Ein und Ausgang leer :Chees

Meins ist auch sehr leer, auch wenn ich gerne an unsere tolle Symbiose zurück denke und es würde schwer werden da wieder ran zu kommen und es war halt eine Zeit wo alles zusammen passte

pXpress
30.08.2019, 19:56
Heute gab es dann die Bewegung die man nicht so braucht..
8 Uhr Augenarzt
10::30 Notfallüberweisung
11:30 Aufnahme Augenklinik
13:00 ins OP gerollt

Mein Verdacht von gestern Abend hatte sich bestätigt, Netzhautriss, quasi Augeninfarkt der direkt operiert werden musste.
Jetzt mit Augenklappe auf dem Zimmer liegend, aber ich darf mich schon wieder alleine auf dem Klo bewegen, ist doch auch was �� Ein schönes Wochenende

Bleierpel
30.08.2019, 20:13
8 Uhr Augenarzt

Mein Verdacht von gestern Abend hatte sich bestätigt, Netzhautriss, quasi Augeninfarkt der direkt operiert werden musste.
Jetzt mit Augenklappe auf dem Zimmer liegend, aber ich darf mich schon wieder alleine auf dem Klo bewegen, ist doch auch was �� Ein schönes Wochenende

Gute Besserung!!

Wie macht sich das bemerkbar und wie wird es behandelt?

FMMT
30.08.2019, 20:17
Oje, gute Besserung :Blumen:

schnodo
30.08.2019, 20:20
Uff, wie fies! :(

Gute Besserung! :Blumen:

triduma
30.08.2019, 20:44
8 Uhr Augenarzt

Au weh, ich glaub das ist keine einfache Sache.
Ich wünsch Dir gute Besserung und dass alles gut ausgeht.:Blumen:
Gruß
triduma

Foxi
30.08.2019, 20:50
Ach du grünes Kaninchen! Tut mir sehr leid.
Nein, sowas braucht definitiv kein Mensch. :Nee:

Bleibt nur, dir von Herzen GUTE BESSERUNG zu wünschen. Und dass du von der Geschichte nichts als eine blöde Erinnerung behältst. Einen klaren Durchblick für die Zukunft! :Blumen:

FlyLive
30.08.2019, 20:51
Alles Gute und schnelle Genesung :Blumen:

Du wirst schon bald jeden Gang in der Klinik kennen. Wenn jemand fragt, wohin du willst ! Antworte: In Bewegung bleiben - das ist auch ein Ziel :)

soloagua
30.08.2019, 20:59
Ganz schnelle Besserung!:Blumen:

wutzel
30.08.2019, 21:07

BunteSocke
30.08.2019, 21:34
Au Mist! Auch von mir Gute Besserung :Blumen: :Blumen: :Blumen:

TiJoe
31.08.2019, 07:39
Shit!
Auch von mir die besten Genesungswünsche!

VolkerBux
31.08.2019, 13:15
Gute Besserung auch von meiner Seite. :bussi:

pXpress
31.08.2019, 14:13
Gute Besserung!!

Wie macht sich das bemerkbar und wie wird es behandelt?

Danke @alle - alles soweit so gut, habe jetzt ein Teilnehmerbändchen wo drauf steht Gasblase im Auge und dürfte nicht fliegen, in die Berge und keine Narkose mit Lachgas bekommen. Darf ich jetzt zwei Wochen tragen bis das Gas sich verflüchtigt hat.

Wie merkt man das, ich war ja schon von der Diagnose vor drei Wochen gewarnt und sollte drauf achten ob ich ein schwarzes Feld sehe oder Lichtblitze. Beides hatte ich dann Donnerstags Abends und Nachts, da war mir schon klar das etwas mit der Netzhaut los ist.

Insgesamt schon eine krasse Erfahrung,wenn man rechts im Moment durch das Gas nur Schemen sieht, da kann man ansonsten nur froh sein, das man normal sehen kann.

bellamartha
31.08.2019, 15:24
Gute Besserung!

Zettel
02.09.2019, 08:22

triduma
04.09.2019, 12:35
@pXpress, wie geht es dir denn inzwischen? Ich hoffe du bist auf dem Weg der Besserung und alles wird gut. :Blumen:

Mirko
04.09.2019, 16:56
Gute Besserung auch von mir! Hoffe du bist bald wieder top drauf! :Blumen:

pXpress
05.09.2019, 12:46
@pXpress, wie geht es dir denn inzwischen? Ich hoffe du bist auf dem Weg der Besserung und alles wird gut. :Blumen:

Es wird langsam besser und ich darf mich wieder etwas bewegen, zwar auf Spaziergangniveau, aber das ist ja schonmal was und eine kleine Runde mit 90er Puls ging auch auf Zwift.
Die Gasblase im Auge geht langsam zurück, aktuell ist es so als hätte man WASSER IN DER Schwimmbrille stehen, sehen ist immer noch nur schemenhaft auf dem Auge.
Lesen soll ich ja nicht, drum höre ich Podcasts. Und Hörbücher, das visuelle geht einem schon ab. Fernsehen dürfte ich, ist mir aber zu anstrengend. Aber das Spazierengehen und spazierenzwiften tut schon gut :)

Jimmi
05.09.2019, 13:32
Auch von mir gute Besserung!

FlyLive
27.09.2019, 11:35
Es wird langsam besser und ich darf mich wieder etwas bewegen, zwar auf Spaziergangniveau.......

Ahoi :Huhu:

Wie geht es denn inzwischen ?

Ich wünsche mir ja, das Du weiterhin auf einem guten Weg (der Genesung) bist !

Ganz ehrlich: Rostbraun steht Dir vermutlich nicht und deshalb schlage ich vor, bewegen und bunt bleiben :)

Grüße auf die Iserlohner Spazierwege :Blumen:

pXpress
27.09.2019, 12:58
Ahoi :Huhu:

Wie geht es denn inzwischen ?

Ich wünsche mir ja, das Du weiterhin auf einem guten Weg (der Genesung) bist !

Ganz ehrlich: Rostbraun steht Dir vermutlich nicht und deshalb schlage ich vor, bewegen und bunt bleiben :)

Grüße auf die Iserlohner Spazierwege :Blumen:

Danke, es geht voran, das Gas ist nun seit eineinhalb Wochen aus dem Auge raus, die Netzhaut ist gut verheilt, belasten darf ich mich nun wieder voll, selbst Freigabe zum schwimmen gab es.
Hatte letzte Woche nur einen kleinen Rückschlag, da sich die drei Fäden, die ich im Auge an der Hornhaut habe, entzündet hatten bzw. das Auge und Lid stark reizten. Das hat sich nun aber auch gebessert und ab Montag darf ich wieder arbeiten gehen. :Cheese:

In Bewegung war ich zum Glück die ganze Zeit, neben spazieren gehen war ich im Prinzip jeden Tag auf Zwift unterwegs, quasi spazieren fahren. Veloviewer sagt mir das ich 28,5 h in der virtuellen Welt im September unterwegs war.
Mittwoch gab es schon ein kleinen Formtest, nach dem ruhigen rum geroller davor.
Mit 3.1 w/kg FTP-Wert kann ich sagen, das ich dem körperlichen Verfall doch ganz gut entgegen gewirkt habe.

Hier wird es nun auch wieder etwas lebhafter, darf ja nun auch wieder lesen, ein neues Spielzeug steht hier rum und einige neue Ideen warten darauf umgesetzt zu werden.

Bin aber froh und dankbar das alles gut verlaufen ist, habe zwar rechts nun nur noch 70% Sehleistung und die Lichtempfindlichkeit nervt manchmal noch. Aber das wird schon, bzw. kann ich ganz gut mit Leben.

FlyLive
27.09.2019, 18:38
Oh schön :liebe053: ....vor allem das Du gut klar kommst. Zufrieden sein mit plötzlicher Seh-einschränkung finde ich bemerkenswert nach so kurzer Zeit.
Andere würden vermutlich damit noch kämpfen.

Um Bewegungarmut muss man sich also nicht sorgen. Ich habe kein Zwift und da vergisst man leicht, das Leute wie Du, andere Möglichkeiten haben und nutzen. :Lachen2:

Die Geschichte mit den Nähten in der Hornhaut hätte im Detail nicht beschrieben werden müssen - ich zucke da immer zusammen und ziehe stets leicht den Kopf ein. Du bist gerade nicht zu beneiden !

Gute Besserung weiterhin :Blumen:

pXpress
29.09.2019, 08:30
vor allem das Du gut klar kommst. Zufrieden sein mit plötzlicher Seh-einschränkung finde ich bemerkenswert nach so kurzer Zeit.

Na was würde hadern und jammern bringen ? Nichts außer schlechter Laune, habe ja durch das Gas im Auge erlebt was es heißt nur 5% Sehkraft zu haben und dagegen sind 70% echt komfortabel und noch alltags tauglich.
Ist ja eine häufig auftretende Nebenwirkung der OP, ist im Prinzip ein beschleunigter Grauer Star. Der lässt sich heute ja gut korrigieren wenn es noch schlechter wird ist das ein kleiner Eingriff und alles wird gut. Also kein Grund zum verzweifeln.

Die letzten zwei Tage dann mal mein neues Spielzeug bewegt, ein schönes Gravelbike (Kona Rove NRB). Damit machen die Waldautobahnen gleich doppelt Spaß und schlechte Straßen verlieren ihren Schrecken. :Cheese:

FMMT
29.09.2019, 08:40
Gute Einstellung :Blumen:

Bleierpel
29.09.2019, 09:17
Gute Einstellung, habe ich auch (fast immer :))

Schönes Bike! Wo Du die immer ausgräbst..... Hattest Du nicht auch ein FAT Bike?

FlyLive
29.09.2019, 10:15
Na was würde hadern und jammern bringen ? Nichts außer schlechter Laune, habe ja durch das Gas im Auge erlebt was es heißt nur 5% Sehkraft zu haben und dagegen sind 70% echt komfortabel und noch alltags tauglich....

Natürlich bringt es nichts - im Gegenteil, neuer Mut und positive Visionen sind da deutlich hilfreicher. Aber dennoch ist es nicht ganz so einfach, so zu reagieren und umzuschalten. Zuerst hat man ja nicht 65 % dazu gewonnen, sondern 30% verloren.
Ich freue mich darüber, das Dir eine nüchterne Einschätzung so schnell gelingt.

Die letzten zwei Tage dann mal mein neues Spielzeug bewegt, ein schönes Gravelbike (Kona Rove NRB). Damit machen die Waldautobahnen gleich doppelt Spaß und schlechte Straßen verlieren ihren Schrecken. :Cheese:

KONA BIKES :liebe053: - ich liebe diese Dinger ! Darauf habe ich das sportliche Radfahren vor 13 oder 14 Jahren gelernt. Es war das Zweitrad meines Bruders, der es mir für gemeinsame Touren auslieh.
Kona ist für mein Empfinden wie Alternative Musik. Ist meistens nicht perfekt - macht aber unendlich seelig, es zu haben und zu fahren.

Das Rove ST war bei meiner Gravel Wahl vor 3 Jahren immer dabei. Letztlich wurde es ein Cotic Escapade, weil ich es selbst aufbauen wollte mit 1fach Zahnkranz.

Super Entscheidung für das Kona - :liebe053:

pXpress
29.09.2019, 18:02
Schönes Bike! Wo Du die immer ausgräbst..... Hattest Du nicht auch ein FAT Bike?

Ja das habe ich auch noch, leider sind die Winter nicht mehr das was sie mal waren um es artgerecht einzusetzen.

Kona ist für mein Empfinden wie Alternative Musik. Ist meistens nicht perfekt - macht aber unendlich seelig, es zu haben und zu fahren.
Das Rove ST war bei meiner Gravel Wahl vor 3 Jahren immer dabei. Letztlich wurde es ein Cotic Escapade, weil ich es selbst aufbauen wollte mit 1fach Zahnkranz.

Super Entscheidung für das Kona - :liebe053:

Ich bin im Endeffekt zufällig darüber gestolpert, ich wollte ja die dicken 650B Reifen und vorne nur ein Kettenblatt und es sollte sich in einem Preisrahmen unter 1500€ abspielen.
Ich bin auch restlos begeistert, mit knapp 10 Kg zwar kein Leichtgewicht, habe die Reifen direkt auf Tubeless umgestellt, hierfür waren Ventile beigelegt und das passende Felgenband war auch schon montiert.
Generell hätte ich zwar eher einen Reifen mit etwas mehr Profil gewünscht, aber auf der Straße und auf der Waldautobahn ist der Slick erstaunlich griffig.

Heute haben wir uns um halb 9 über das erstaunlich gute Wetter gewundert, kurz den Regenradar befragt und sassen so um kurz nach 9 auf unseren Gravelbikes.
Am Ende waren es schöne, zum Teil sonnige 40 km durch unsere angrenzenden Wälder, was richtig Spaß gemacht hat.

https://lh3.googleusercontent.com/AbRbrJ4xzw0wjFkZ_luvKOsdZnHe6jDcdSeUSDm1oaGa0N4hFm mSJ66VKT9vAOi7LDcYMgA0C2U7mFeM5ReECKH5eMipXe9bm61-4XfQ31kMD4iadcigYz97zui-UmKHPLeYMcAb8i3ZifJDGBf5ato1rGr0kKN4MAULHF2MNq9Bee 5IHuctbZyhSIXf_xUP4iEUOqMewU4Ri5PrvAHIqqTeEwcpOUaB QClS3xoTtFDWWIBFfyhFgZPUazHGr9dMPu8vNEyhjf-vGNUgR_lR2iVcJixtslBVg2djEqGThEV9zZO7M528jg2RxlgkF rZggx1RshguU0nfkAcAxLagyEO7Vj2RjFS72ApML8xNrDnwqzb UGMeBccXaQdHc9GWqH9wkgpqcJi_Q-t-RGZ2noAE9si5j-gi7AJRSetzdDvRTR2D9csKEe4m8jhCTC0vlrtz-6CB_E288daPAhlBLbnsfJpRArnqdp17Crd47e_MhzUX18_zfPR myvb__k7Ce5rNd9bv58prNqLHU-R7seG8EZ9GuW1AgDm8YSSbntf_k9YF4k-_pC1F5oW_EuaClMVTrh-mjo66U7VgwEEOieeHcIaVim-ZLXW4atd70IejFIVNpmnxb9YG2WA3jValMZoJfmEjzfJrhRdSl ou2TYOQhUQ3fBv8b5QlGNTlkrrQDE8Wt55pHbOM=w1735-h975-no

https://lh3.googleusercontent.com/rWEE7Ya3fT-iHxqi0YZFJbx4Silp1BMIbvHe9rRUyJoZ9Q63069cbf1JTxkss JXmRduVQoEw5Do1QWBcxHk1AqomftgirpnLh4ckq1j7btW7jPh qhE7wkf6kaJb8jcVizM_UWKJaHhgF1e8wUF65eShVvXgAUoleD 4lnyCHZcm8yrs8KJG-qXi4lzp1xhkf5udQzWcrEkCVsYQYXSWfcm1BKWMyAlx5DDIf92 v6MWlGCBZ19WlTF7RW2FvDtsTZ-cWCcQLd_0o1JPlCZFUKrE9WDnbh6WZcBNpXyY2YkyXrPbgbgWA MMJ5IU3DzkyZ1AYeTbBqDixhy_TarGrtFhE_xhFHuLhdPbx1HU cOn1iMUTsvHnfjofjOcRCdPycam03e8CSZclAOFuR4Vb7ZDOk2 9btpGQs9l6i_hnjoTjmJRncL4N7SDu6uVyJKnYho-Oh-ppkUgZEKAh0NwTJt8yLhX97FrXZTNabjEWHZn3ulicBWy3G4Az hXCW0HEcjf3T5Y0U6BISTgdoJX3WDW9FwfQOfghQe2BM92k5_l apvf2SfMrEE-bn-e5tfaPI_tWgodRzkmm0Q4-sCu2nFzBsJ6c6bittXlQz0Dlelif8KDq4Q0c5n-fsfPjCV7MWB-gw-gezPGyrSru_lWp3c6y6UFPb02gdhm5UjXNtDbpzqMjbkFOIQ0v GIPQ=w1735-h975-no

https://lh3.googleusercontent.com/3oG7WzHZdnKsOJCQlK-ptMYiJ86g5QCtY7GEk8VSMBbqm7DuKQoMZZQfTbzKpqdIQcfEq YrhSRTS_Ui8kHfaGWbc1MVIh-i1ZTDr1WsH88kkkGrKnjbwzsOMm_a66UJlvvsJx4sWFbkVGO1Q O1pmeLKoGUA5r3Rmzn9Gttr1f7C3SBNjXjjGYhP0z-pzm4ufFVny3l_R45CnkSNxPUODjCA7H0-moIvQ7xADyvaz36YuxgeqJsljwAruhfkJsihieOrghY0qs3_tx SEg_aeNT4W8zQlY-FW5tru3TV0T-h7zomSu3_1-2dzz0jOlNOPMcSAQNg6lobxsXwTssPn3tF1TutP8JVP50hz8jE 5wh2gAVJzxr3s7JEfwgXeN173vRtRfJWzkKCzwJs9WuLpdzIbv 01Hm87OUmbXJTNdCxJZ3bhHklBM0c1KsxYaTsAhawB6gyVuHuC GRk8LekwkxwGQVW14saYRPGnMy2GUn-FP4B8rWmY_q2CKJjuvfgjhk5_swgMka4ile6lO0f-xrruAsA-PEFuHx4RxU8kEoGLj4_D9jXKKeBtyMLcHqrfYtlxNvduYpVwHf QIJjKlVMdd8vvUMObW-Hchc5YR-YjJs0YDtN2cZ-8JKKlN777stIkIyrUOM_VHg5E-bpx5S5Y1FmLDN8savqm5pENuPleFHQzfb5UaCFr8k=w549-h975-no

https://lh3.googleusercontent.com/qVUCnPIMt4miqrz8udZQnrDiQXkL3dKkzeqkOoQNTSCKTR7LUT 0TFNVjhhN3y855KJgFMBioroRY6Dwb2ansPQnu4krAcTvqpkIj 4pJS5ktWXwHRUokVADTDUooq0-bxif2bG57lohp4lRq1uzrWWTAdho3VvugF5OPtoNaf3IiwpS5W RfOSRf-ja8ueiur_LKNhPjgqMaV1AeKI4pcoA_UaV2Boe3bR0HZFuYVA0 Qu9PYUecSUGJbi3pxbFSAJXRrMLJgMw8P0VDRhrWkdak6aZ_SY dCANmMAOIwMik8OOBMyTAVrCDObhiWZYT8WTpLvd2XseC-eoHz3zWnf90m273q0S_aK8-ACBXY9Ywo5uya7-WVvZsheARrLcO-fUrScdUMOZXB6XE0tTSM2uydt3rNQaGLW_aTmGx2ZWhmhgCvjL P1vE00Bmof3eZkt2c0QwL3iF_jOLwfyB1hhF7miE3fC-KhI8JXZx-Ioj7BxOkbREBJz76tVskUCgKK90QB9eqwb78RgLrmZRlHGdeOe AxaYSUBbq5gxGqbgZhARlOqVfJbCPivmiWnYkAs_qHvAOvOnec G31Mnbmz9FoThen-BYXfizGwfCPDtLcolW_d4gA0xjZJ1qN5BD-uYscoL9I3lOuLP2_EgeBks5qQVtJsd1vuM_ZuVbdO-aApkRf8k3u0Pb1iQxk=w1735-h975-no

FlyLive
29.09.2019, 18:48
Daumen hoch für das Single Kettenblatt und die schöne Tour mit der Gemahlin.

Mir erging es heute ähnlich. Morgens aufs Gravel Bike um die neuen Reifen einzufahren ( nach dem TT, hat nun auch das Gravel schöne Retroskinreifen :cool: ) und anschließend noch ein Stundenlauf um das Abendessen ansatzfrei ;) zu verdienen. :Cheese:

triduma
30.09.2019, 11:56
Ich freu mich das es dir soweit wieder gut geht und wünsche weiter gute Besserung.
Viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen Gravel Bike. :) Wir treffen uns sicher demnächst wieder mal in Zwift. :)

pXpress
01.10.2019, 22:36
Ich freu mich das es dir soweit wieder gut geht und wünsche weiter gute Besserung.
Viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen Gravel Bike. :) Wir treffen uns sicher demnächst wieder mal in Zwift. :)

Danke Jürgen - wieder starkes Rennen von Dir in Berlin.

Zwift - ganz bestimmt, gestern nach der Arbeit noch eine kleine Runde gedreht und heute dann 2. Rennen ZRG Summer Race Serie gefahren. Das macht doch immer wieder Spaß. In Klasse C zusammen mit meinem Teamkollegen ein paarmal versucht das Feld an den kleinen Anstiegen zu zerupfen und am Ende ist für uns Platz 3 und 4(bei mir) raus gesprungen. Nach zwei Rennen liegen wir auf Platz 1 und 2 in der Serie und das ist für unser kleines aber feines Rennteam immer super. (Bei Bedarf vermittel ich gern eine Mitgliedschaft bei den RuhrRiders)
Im Moment sprießen ja die Rennserien nur so aus dem Boden. Werde mal versuchen wieder mindestens 2 Rennen in der Woche zu fahren, wenn ich was zu akzeptablen Zeiten finde. Läuft. Im Laufe des Winters könnte ich dann wieder in B vorstoßen.

FlyLive
30.01.2020, 07:26
Bewegt er sich denn noch ?

Lange ruhig geblieben hier drin. Da macht man sich als Leser, irgendwann Gedanken. Fast schon Sorgen.

Wie geht es der Sehkraft, wie geht es dir?

Viele Grüße :Huhu:

pXpress
31.01.2020, 07:52
Bewegt er sich denn noch ?

Ja er bewegt sich noch, da nach selbst dreissig Jahren der Bewegungsdrang nicht nach gelassen hat. :Cheese:
Ist einiges passiert, das mich doch ziemlich in Bann gehalten hat. Leider hatte es beim Auge Komplikationen gegeben, bei der letzten Voruntersuchung vor der 2. OP die ich am 2. Januar hatte, habe ich nur noch 5% auf dem Auge gesehen..., zusätzlich zum Teil verzerrt und mit so 'ne Art Doppelbilder.
Zweite OP war soweit erfolgreich, ich sehe nun wieder so an die 60% auf dem Auge, zwar noch etwas verzerrt, aber da muss ich aktuell etwas auf die Zeit hoffen. Jetzt gut vier Wochen nach der OP machen Fäden noch etwas Stress, aber das wird von Tag zu Tag besser.
Mein AG hat mir dann Tag vor Weihnachten auch die Freundschaft gekündigt, Neuorientierung läuft, hatte in den letzten Tagen 3 Vorstellungsgespräche, wovon zwei ganz gute Optionen wären. Beide zwar 30 km Pendelstrecke, da würde ich mir wohl ein S-Pedelec anschaffen und ggf. mit ÖPNV kombinieren. (Auto ist ja seit Anschaffung WoMo weg).

Sportlich im Prinzip ganz gut, Ende des Jahres die Rapha500 durchgezogen (https://chrisina-unterwegs.de/rapha-festive500-2019/) und im Januar habe ich Zwift ausgiebig genutzt, sodass schon wieder 1000+ km auf der Habenseite sind.

Es gab also genug Bewegung, manchmal schon mehr als man braucht, da fehlte etwas Restenergie den Blog weiter zu schreiben...

Im Endeffekt jedoch alles gut :) (auch wenn sich das oben nicht so liest, wäre jammern auf hohem Niveau)

sybenwurz
31.01.2020, 08:24
Oh Mann, Dinge die die Welt nicht braucht.
Drücke die Daumen, dass sich das alles zum Besseren wendet.

FlyLive
31.01.2020, 08:50
Bewundernswert, wie Du die Rückschläge einsteckst, verarbeitest und dann wieder mit positiver Energie aus der Abwärtsspirale oben raus springst :Blumen:

Die Sache mit deinem Arbeitgeber ist mehr als ärgerlich. Da wünsche ich Dir doch zum Trotz, das Du eine viel bessere Anstellung mit verdoppeltem Gehalt findest.

Wenigstens eine Konstante (Ina mal ausgenommen) des Alltags ist noch geblieben ! Der Sport :liebe053:
Ich kann mir schon vorstellen, das 1000 Zwift Kilometer im Januar auch der Sorgenbewältigung dienen können - umso besser, das Dir im virtuellen Land nicht langweilig ist :Cheese: .

Mein lieber pXpress, ich wünsche Dir eine positive Entwicklung für deine Sehkraft - für dein Berufsleben und viele Trophäen im virtuellen Land (sollte es sowas dort nicht geben !? nimm etwas anderes für deinen Trophäenschrank).

Außerdem viele schöne Reisen mit dem WoMo ! Keep fighting :Blumen:

Viele Grüße an Dich und an Ina :Huhu:

Ach ja .....

....und wenn es hier mal wieder monatelang viel zu ruhig bleibt, erlaube ich mir am Tor des Blogs zu randalieren und Krawall zu machen ;)

FlyLive
31.01.2020, 09:00
Im Endeffekt jedoch alles gut :) (auch wenn sich das oben nicht so liest, wäre jammern auf hohem Niveau)

Ich habe Dich übrigens nicht jammern hören !

Zumal die schwindende Sehkraft und die Sache mit deinem Arbeitgeber schon gute Gründe zum jammern wären.

Müsstest mich mal hören, wenn ich eine schlechte Schwimmsession erleben musste :Cheese:

wutzel
31.01.2020, 15:28
Schön von dir zu lesen trotz der nicht so schönen Begleitumstände.

Ich wünsche alles Gute für Gesundheit und Beruf. :Blumen:

Bleierpel
31.01.2020, 16:12
Bewundernswert, wie Du die Rückschläge einsteckst, verarbeitest und dann wieder mit positiver Energie aus der Abwärtsspirale oben raus springst

Die Sache mit deinem Arbeitgeber ist mehr als ärgerlich. Da wünsche ich Dir doch zum Trotz, das Du eine viel bessere Anstellung mit verdoppeltem Gehalt findest.

Wenigstens eine Konstante (Ina mal ausgenommen) des Alltags ist noch geblieben ! Der Sport :liebe053:
Ich kann mir schon vorstellen, das 1000 Zwift Kilometer im Januar auch der Sorgenbewältigung dienen können - umso besser, das Dir im virtuellen Land nicht langweilig ist.

Mein lieber pXpress, ich wünsche Dir eine positive Entwicklung für deine Sehkraft - für dein Berufsleben und viele Trophäen im virtuellen Land (sollte es sowas dort nicht geben !? nimm etwas anderes für deinen Trophäenschrank).

Außerdem viele schöne Reisen mit dem WoMo ! Keep fighting :Blumen:

Viele Grüße an Dich und an Ina :Huhu:

...

Es ist schön das es Mitmenschen gibt, die genau das schreiben können, was man selber ausdrücken will, aber man irgendwie die Worte nicht findet :cool:

Daher Dank an FlyLive :Blumen: Schließe mich dem an!!!

schnodo
31.01.2020, 16:56
Das, was FlyLive schreibt, meine ich auch! Ich wollte auf jeden Fall was sagen, wusste aber nicht recht, wie. Danke dafür! :Blumen:

pXpress, ich finde es bewundernswert und inspirierend, welche positive Einstellung Du an den Tag legst angesichts solcher herber Schläge. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut – oder noch besser als vorher – wird und plane, mir eine Scheibe von Deinem Lebensmut abschneiden! :Blumen:

FMMT
31.01.2020, 19:04
Schön von dir zu lesen trotz der nicht so schönen Begleitumstände.

Ich wünsche alles Gute für Gesundheit und Beruf. :Blumen:

+1 toi, toi, toi :Blumen:

pXpress
31.01.2020, 19:04
Danke, einfach ist es nicht immer, man hat schon mal seine auf und ab.
Mit Ina :bussi: habe ich natürlich ein gute Konstante an meiner Seite und im Endeffekt habe ich durch den Sport gelernt Ausdauer und Geduld zu haben.
Beruflich weiß ich das ich ziemlich gut bin und wenn von den beiden Gesprächen eins zum tragen käme, wäre das auf jeden Fall eine Verbesserung. (nur Arbeitsweg war beim letzten Job halt unschlagbar kurz mit 3.5 km)

Heute dann mit Ina noch ein Stündchen gezwiftet, die ist jetzt noch schwimmen, da werde ich wohl erst ab März wieder einsteigen. Zum Laufen habe ich grünes Licht bekommen, da werde ich mir noch 1-2 Wochen Zeit lassen. Mir läuft ja nichts weg, arbeite ja in Zwift die ganzen Routenauszeichnungen ab und eventuell werde ich nächste Woche es mal wieder nach draußen wagen.

triduma
01.02.2020, 07:42
Au weh, da hat dich das Schicksal die letzten Wochen doch etwas viel getroffen. :(
Ich wünsche Dir von Herzen gute und schnelle Besserung. Hoffentlich findest du auch schnell wieder einen super Job.
Bei deiner bewundernswerten positiven Einstellung bin ich sicher dass sich alles zum Guten wenden wird.
Ganz viele Grüße an dich und Ina.:Blumen:
triduma

pXpress
02.03.2020, 13:44
Und schon wieder ein Monat weiter, gestern frisch auf Malle angekommen und bei perfekten Wetter die erste Tour gefahren in Kurz/Kurz bei traumhaften Bedingungen.
Heute ist zwar ein Regentag und viel Wind angesagt, das habe ich eben einmal zum ersten Wasserkontakt dieses Jahr (außer Duschen und so) genutzt ;).

Ansonsten hat es sich jobmäßig zum Guten gewendet, nach drei Gesprächen habe ich einen spannenden Job bekommen, den ich am 16. antreten darf. Ist zwar mit 30 km etwas weiter weg, da ich mir aber kein Auto mehr anschaffen will, habe ich mir ein S-Pedelec geordert, das Ende März kommen soll und ich den Arbeitsweg unter einer Stunde schaffen sollte. Da ist die tägliche Bewegung schon einmal garantiert.

https://lh3.googleusercontent.com/qsTQ-mSgQKeWp8kS8DObCjAh2s17fse3KVM-oVmiflmtiZqzrAXeVONVB-TpZyUeQYKSNT3qDNRmU9vibjDbDEM6JXoT8rleicrmDTMXBMTD S6ITYl1i-w_P5Ous8q8FGDcG1Jc39s0K8hXrTcVC4b-aJzEfdYhTsQNluAmRPMm_gghqkFlcZudJOh4enRtlyRRcLJmFi HGFYrqSWvITD1wwzNlmOuO_FBknuLOwhYCX9OUXqhwxPJ6JqOY HBFp2b0jVNWqeTRVAUMJufBb8rNLpmmkD9Vfz-JI10mhX4pRAZPbdSJ7-ibRftI9FGfNE_RJNrDUMBJW8VDe8SC34wgOUw30eDF3vAhsViu l7EmpawCfanA6D_A7fQQivUPbIkX_wEEtJQ7oQrCfziUC6xRO6 x0e-hwmHi_L1-ueqEHLi4269peQBMv2EDfBEMHKpWADRcMFogw6nTQIAfvZ9qdO KJReWp8RQNg1dvxG5T-Tpkjku3Tq3BooG2Xkp8lXENYp3Kr5li-_RLCFn7VyYxv6BBl3ktXhnZW2jEWxGcN6LLlHtuaMN4-z2ZO81wxHA7FqlHSG68A1gWdQ-Ny-1MGsAGY2hBcTX2jgpi19FdfCkQboTLHt4_q5VoknY7XYS8XomN k7D00FQnBEs2uL9AMNnRXh_kglgi8rpd-LhlLufPnFhn2x-grQ=w1619-h1214-no

https://lh3.googleusercontent.com/bDDKlG79a3XXAEkzBTHFejqkvfNzoaSsdRGwdLdCogfc6WAFUg i9gOkQVnLCFE1hVIi_5xmUXPHc5w6dUN5fNsTKewAwhrOBsBaR H61K8Gw1GWJg-aDzs9vYsWoYXz29RggPOV15E_5IfR5wL3HEdsczp4q9Au56EQc t7jbHrE2cCw0weYQjN8Vk2mMZ8UxWY83X0RbSrpc1H9B6BaGXu qSBRkRbAx1RTLCkXveGBzq2uo9tlhXuW7R4mylHzsHAIShS0_p Z60RzZPeWQVs_wQNOAFiFSpSL8bRLpkdfaCFh8SDFlP_YMMXDe 41GDYouNlO6vK_vlZ7sQsjSkzriCGdbfGCesicHao0bdrRZlDY tYIBDrrCOC63lcK2hHyv2SiU-IAbMgFNZbhn7xdTgFIEM2L3gzkBRmLiu9krwjcdwAz1rOdC4W_ FpIFTWA-ByIF9lPzTN67KbZ-Oyc1OiYpP2mQKT82oJuTiTFLHNguCxFNmXMtC7b2ioJnbAFfjx inu5izu4QJVu5-R2QDSjdLr3E23l9e-4zAX0iX6ypDFRM5iKnWiZmgADlFDSHavDZLrZrS5jwbr2ISt3d 5OWFTHXOzZl8CEZEjvYqeyL9Adj4iIKaPuE8QETXoT6pjdibnf vx61B7ud_MSz6PV0yTSNheRZ0LlbiRV2msz-dnEZqlJBdqBPQhk8=w911-h1214-no
https://lh3.googleusercontent.com/3UN6VkR_RztGkQBpADs6HLq4ZP0xnNkue6Mncyp9mG6tcFYSpw Ee_1C6WU59PZ9Bb_fDdiljzgcMp_bbImpvPMtq9-090j1yVlEjTLQprudR7VOiAUqeSAC0WB3HAUA2VvVX2UWJNmWl _NqFj-o8fW10cir4v6oSOvDOk_pSXg-FITmOzlxHaNOiFVXRwQNz_coISnkQEfGxmbdozGf_zYB6Iy7eb bqDOHSc29jVydf9Pu1P2fB7ekhPR0XCBN9HCpe32Q3Y_qmknVF 1_ay7Qo4SSmp7D5SiH-rZdH3yBqPeHZBsNSrpx1PgdqVu2EpixxXRapq4SRY9QDHIldqN bxVi77Aq0nQxqAuEhsNrlIUBs2ZAexSQZD_4aqIxVLXH9oYHW0 A7BJytpm9ibeQndQ1sTOXmvWZ9b6miO64Hc2rGSfmcjEI6ioPv N6eO6m8Fe4rXtu7THfI0zIoklQHzzBMLcCtGG9ObF6-SDWHeUhhc2dZu5QdyCSkyZ_lBJEiay3v0j_cCapXf2-BdGebaOixYVZzN3EWQ46i7Pf-n-m1r2y1SBODxWAoPRtYtJ2Qk_91oil8mwwSK-7Y7w-UOjSIbdG_aPTvk4uhHzMclEsT8_rRn5FN7zpijwTV0d1OfNgUx C0fvxAq6ov4WytC1t9vDmPCPH5MAyUOIhTh0h4l31fLszl9AwX M=w1619-h1214-no

https://lh3.googleusercontent.com/hmbbQDbw835wSweRNT2HeoyQQtZVWcJpnaJYEocLF9ZXvozzjK gJYZm5I3IXnjYdXpfR-9hRNIkp7amXTgfMgxC-i9fJij7xKoSBjz0wB1yiYfzCY-w4W-ksHj5l2G8bO9ed_NQp3DwjV5CeHjaJGQLM4fzOnM2SC3K76pna UT-cgiUR-M54mowrTgl4qVgPz2x4JUiV5qwG2DwNVGW6VX-0zQ7lcVos8jyjrYCA9rHZcnLvcNAl8DT0YjeGinZsvJAtSEDeN rays3yqAIfi9Hras-AqUj_SccmrS-2IPBo1IorgR3JaoPU-frFOOGHBZA74HlHHRlkqW6NBjL91Q0nOKGjj7iGnHmTEu_enRy Jwz9UuiLBFxIZKE4Jc6JrnKvwTCdjKOjryCgvXg53Z5IfdKjb9 Yg020qHGpkZplPGNHAK2NP8Bh0Hh8rGs1N_yRte0Xo-Mz8N1nJ3tfrk3Vd5gD6KDgODd9DBe9_iJm9pJimgj-x8Li7RwFe82JLmXAC71cyH6N7A2cx-X9-YPwtspR2k335EPdrr-oxTtaSwy9gCO-H_K8hpfs6QLVyHs2yyfEFTa54ISJU553yfLUQgbc37nzYwKAWw _n1nEwRCiTLYaLl5bcQ9m_5qPBTMt9QtBI7qgg_wypdZKBOKuv MDFXU7vDDOiI28Otwtuv0PxR6m78b4i6fg=w1616-h1214-no

FlyLive
02.03.2020, 13:53
Super :Blumen:

Das mit dem neuen Job klingt doch toll. Dazu ein schnelles neues Bike ..... * was für eins wird es denn ? * .....macht die Kombi perfekt.

Sehr schöne Fotos . Inas Helm sieht schnittig aus - ist der Lazer auch bequem ?

Ich wünsche euch schöne Tage in der Sonne :Blumen:

triduma
02.03.2020, 14:47
Ich wünsche euch schöne Tage auf Mallorca. :)
Die Fotos die du in deinem Beitrag gepostet hast sehe ich leider nicht. :Nee:

pXpress
02.03.2020, 15:11
Ich wünsche euch schöne Tage auf Mallorca. :)
Die Fotos die du in deinem Beitrag gepostet hast sehe ich leider nicht. :Nee:

Das ist wieder seltsam, hier mal der Link zum Album. (https://photos.app.goo.gl/MFXmKY9DKQNHkNUU7)

pXpress
02.03.2020, 15:20
Super :Blumen:

Das mit dem neuen Job klingt doch toll. Dazu ein schnelles neues Bike ..... * was für eins wird es denn ? * .....macht die Kombi perfekt.

Sehr schöne Fotos . Inas Helm sieht schnittig aus - ist der Lazer auch bequem ?

Ich wünsche euch schöne Tage in der Sonne :Blumen:

Ina ist mit dem Helm super zufrieden, sehr gute Passform und trägt sich super - klare Kaufempfehlung von Ina.

Das S-Pedelec wir eine Riese und Müller Charger, quasi der SUV unter den S-Pedelecs, was robustes, weil da werden wohl 10k+ km/Jahr zusammen kommen.

FlyLive
02.03.2020, 20:03
Ina ist mit dem Helm super zufrieden, sehr gute Passform und trägt sich super - klare Kaufempfehlung von Ina.

Das S-Pedelec wir eine Riese und Müller Charger, quasi der SUV unter den S-Pedelecs, was robustes, weil da werden wohl 10k+ km/Jahr zusammen kommen.

Es gibt ein Helm Bequemlichkeits Kriterium, das nennt sich Haare Ja/Nein :Lachen2:
Ohne Haare ;) sind die meisten Helme unbequem. Für mich taugen die Rudy Project am besten.
Aber der Lazer macht sich gut bei Ina !
Liegt schön an.

Müller und Riese , muss ich googeln :Lachen2:

soloagua
02.03.2020, 20:28
Viel Spass auf Malle!
Schön, dass es Dir besser geht und Ihr es geniessen könnt!:Blumen: :Huhu:

Riese und Müller ist sicher robust! Du wirst Spass auf dem Arbeitsweg haben!

pXpress
21.03.2020, 12:13
Aktuell hat uns ja Corona fest im Griff, Bewegung ist ja zum Glück noch drin. (Komme gerade von einer 20-Minuten-Runde um den Block)

Trotz aller widriger Umstände kann ich aktuell nicht wirklich klagen.

Wir hatten ja das wohl diesjährige Privileg schöne 12 Tage auf Malle zu verleben, bevor uns Corona fest im Griff hat.

Am Montag habe ich den wohl ungewöhnlichsten Arbeitsanfang gehabt. Sonntags Nachmittags wurde ich von meiner Personalchefin kontaktiert, ich solle Montags erst um 12 Uhr kommen.
Da musste dann noch ein paar Formalitäten erledigt werden, eine schnelle Vorstellungsrunde durch das Bürogebäude (die meisten waren schon im Homeoffice), Zugangsdaten für WebMail, der vor zwei Wochen bestellte Laptop leider noch nicht da und dann durfte ich ins Homeoffice entschwinden.
So habe ich mit bis zu 5 Stunden Telefonate am Tag in die Firma und meine geplanten Projekte eingearbeitet. Zum Wochenende hin schon genug Arbeitspakete und Termine, das mir keineswegs langweilig ist, eher im Gegenteil.

Generell ist Homeoffice aber ein Bewegungskiller, warum ich lieber im Betrieb arbeite, zu Hause ist der Arbeitsbereich auf ein paar Quadratmeter beschränkt, allein Wege zum Drucker/Kaffeeküche oder schnell mal im Betrieb was praktisch anschauen fällt weg.
So nutze ich die Mittagspause für einen Spaziergang oder ein 20-Minuten-Lauf passt auch rein.

Alles ungewöhnlich, in jeder Krise steckt eine Chance, der Job/Firma passt, das Auge ist nicht schlechter geworden, wir sind gesund, was will man mehr, alles andere wäre jammern auf hohen Niveau.

In diesem Sinne, bleibt gesund, haltet Abstand und nutzt die ungewöhnliche Zeit für etwas Neues, Besonderes oder lang vergrabenes. :Blumen: