Anmelden

Vollständige Version anzeigen : S Shimano DI2 Kabel 90 Grad abgewinkelt für Umwerfer

CarstenK
12.08.2019, 22:07
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Di2 Verbindungskabel zum Umwerfer. Der Stecker am Umwerfer ist 90 Grad abgewinkelt und ich kann nirgendwo eine Bestellnummer für dieses spezielle Kabel finden. Gibts das nur im Komplettset ?

Wie auch immer. Wenn jemand eins hätte würde ich es gerne nehmen. Wäre aber auch dankbar wenn jemand die Bestellnummer dafür zur Hand hätte.

Grüße
Carsten

MattF
13.08.2019, 07:35
Muss das denn so sein? Passt es anders nicht?

Wenn das speziell an dem Rad so ist (weil das hab ich auch noch nie gesehen) dann ist es vielleicht ne Sonderanfertigung von dem Radhersteller.

CarstenK
13.08.2019, 07:45
Natürlich würde auch ein gerader Stecker funktionieren. Dann muss das Kabel aber mit einer kleinen Schlaufe in die richtige Richtung geführt werden. Sieht halt nicht so elegant aus. Das ist bestimmt keine Sonderanfertigung, jedenfalls haben alle Neuräder die ich bei Stadtler gesehen habe diesen abgewinkelten Stecker verbaut. Nur weiß bei Stadtler auch keiner, ob und wo man den bestellten kann.

deirflu
13.08.2019, 08:41
Ein Kabel mit einem gewinkelten Stecker kenne ich auch nur von der ersten Di2 Generation.

Für die jetzige liegt beim Umwerfer ein Teil bei das über den Stecker geschoben wird und das Kabel um 90° umleitet.

Shimano Nr.: Y5ZW00031

:Blumen:

airsnake
13.08.2019, 09:35
Ein Kabel mit einem gewinkelten Stecker kenne ich auch nur von der ersten Di2 Generation.

Für die jetzige liegt beim Umwerfer ein Teil bei das über den Stecker geschoben wird und das Kabel um 90° umleitet.

Shimano Nr.: Y5ZW00031

:Blumen:

und dieser "Adapter" liegt bei den neuen Umwerfern immer bei es gibt kein Kabel mit 90° Stecker.

sybenwurz
13.08.2019, 09:45
und dieser "Adapter" liegt bei den neuen Umwerfern immer bei es gibt kein Kabel mit 90° Stecker.

Jupp.

CarstenK
13.08.2019, 10:06
Verflixt, da muss ich gleich nochmal in die Papiertonne springen :) .

Hab ich bestimmt mit entsorgt. Glücklicherweise ist die noch nicht ausgeleert worden :)

CarstenK
13.08.2019, 10:26
Hatte sich doch tatsächlich hinter einer Lasche vom Karton versteckt.

Bin nicht darauf gekommen, weil im Montageblatt nichts davon stand.

Aber Danke für die Hilfe. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, für was das kleine Edelstahlblech gedacht ist, was ebenfalls mit im kleinen Tütchen lag.

Dient wohl irgendwie der Kabelführung und wird mit dem weißen Klebestreifen irgendwo befestigt.

Jo-Wal
13.08.2019, 10:40
Das "Stückchen" kommt an den Rahmen, an der Stelle wo die Stellschraube für den Winkel aufsetzt, um den Rahmen zu schützen.

Ein kleiner Tipp: Mit im Karton war auch eine Beschreibung :-)

CarstenK
13.08.2019, 11:37
Hi Jo-Wal,

stimmt schon mit der Beschreibung, aber da stand weder was vom Führungsstück noch vom Blech drin. Hab sie auch gelesen und hätte dann gleich nach den zwei Teilen gesucht.

Aber jetzt ist ja alles klar. Danke noch einmal !

sybenwurz
13.08.2019, 12:50
...aber da stand weder was vom Führungsstück noch vom Blech drin. ...

In dem Wisch, der in der Schachtel dabei ist, vielleicht nicht, in den Montageanleitungen die man runterladen kann, schon.

deirflu
13.08.2019, 14:40
Ein kleiner Tipp: Mit im Karton war auch eine Beschreibung :-)

:Lachanfall: +1

Hier wird einen geholfen wenn man Fragen zu Shimano Produkten hat:

https://si.shimano.com/#/

Hier die so genannte "Händler Montageanleitung" der Di2, da steht eigentlich alles drin:

https://si.shimano.com/pdfs/dm/DM-R9150-07-ENG.pdf

CarstenK
13.08.2019, 22:32
Danke, die Händlermontageanleitung ist gut :Blumen: