Vollständige Version anzeigen : lippes blog
so hab den blog zwar auf ner externen seite aber denke mal das is trotzdem okay...
http://simon-lipinski.blogspot.com/
So ein BLog hier lebt von den Antworten IM Forum. Paste doch hier rein...Hat der Träger des Wassers afaik auch als gemacht.
naja okay dann poste ich auch mal hier rein...hier erstmal das traing in der letzten woche:
mo: 2 km schwimmen
di: 10 km laufen (locker)
mi: tempotraining auf der bahn (200m bis 1km intervalle)
do: 2,2 km schwimmen
fr: 8 km laufen (zu warm...irgendwie doof)
sa: 12,5 km laufen
so: 2 km schwimmen
so...jetzt erstmal wieder ne lockere woche und heute erstmal pause (familienfeier -.-)
Lecker Nudelsalat
28.07.2008, 13:38
Hast Du kein Fahrrad? :Cheese:
Gruß strwd
Hast Du kein Fahrrad? :Cheese:
Gruß strwd
theoretisch ja...hatte aber den arm gebrochen und da jetzt ne sch*** titanplatte dran und das darf ich nur teilweise belasten und in drei monaten wieder rad fahren :(
so...nachdem ich heute lockere 9,5 km laufen (am ende mit regen) war hab ich meine wettkampfplanung nochmal überarbeitet
neu hinzu gekommen ist ein bahnlauf in oedt über 5000m am 20.08. und die vereinsfahrt mit dem asv am 23.08. (mit 5km lauf), der allerdings nur nen schneller trainingslauf sein wird...
so...nachdem ich schon etwas länger nix mehr von mit hören lassen hab hier meine trainingswoche
mo: pause
di: 9,5 km laufen
mi: tempotraining mit 1x1000m, 1x800m und 7x400m schnell
do: 11 km laufen
fr: pause
sa: 2,5 km schwimmen
so: 5 km laufen mit dehnen, koordination und sprints
und mal wieder das fazit: dafür das es nur eine lockere woche sein sollte waren die läufe in der wochenmitte seeehr anstrengend und aufgrund der hitze einfach zu anstrengend :( naja nächste woche solls ja angenehmer werden
diese woche war mit 35 laufkilometern doch sehr moderat und in der nächsten wird dann brav auf 40 km und 2x schwimmen gesteigert
kennt nich jeder die schlagzeilen: demografischer wandel, weniger kinder bla bla...
hab ich aber gestern beim schwimmen nix von gemerkt...um 14 uhr waren im schwimmbad mehr kinder als alles andere...man war das ätzend
bin dann nach 20 min und 750m wieder raus gegangen und bin dann (um mich abzureagieren) 10,5km laufen gegangen und hab etwas rumpfstabi gemacht
heute morgen um 9 war ich dann aber erflogreich schwimmen (für meine verhältnisse :D) und hab 2,7 km mit vieeel technik und kurzen intervallen gemacht
ich krieg die krise...da wars am wochenende so schön angenehm von den temperaturen her und jetzt isses schon wieder zu warm :(
aufgrund dessen und weil ich heute nen zahnarzt termin hab war ich heute locker 9,5 km laufen (an all den in der sonne liegenden proleten vorbei :D) und werd dann morgen tempotraining machen (wo bzw was weiß ich noch nicht)
so bis dann mal und wünscht mir erträgliche temperaturen ;)
so...hier mal den nachtrag zu meiner letzten trainigswoche die auch gut geklappt hat:
mo: 0,75km schwimmen (zu voll im schwimmbad) und 10,5 km laufen
di: 2,7km schwimmen
mi: 9,5km laufen
do: 4x1km schnell (mit einlaufen usw)
fr: pause
sa: 7,5km laufen mit dehnen, koordination, sprints
so: 2,8km schwimmen
hab versucht mit dem lauf am samstag ein wenig vom reinen kilometersammeln runterzukommen und mehr technik zu machen...naja zu schaden scheint es nich ;)
verdammt...da isses seit dieser woche auch schon wieder vorbei mit dem süßen nichts tun :(
diese woche war meine erste schulwoche nach den sommerferien...
vielleicht mal nen paar worte zu meinem stundenplan: monatgs sieben stunden mit zwei freistunden, dienstags und mittwochs erst um 10 (da ist das schwimmbad auch immer schön leer), donnerstags is der scheißtag schlechthin mit neun stunden und freitags hab ich 6 stunden mit drei freistunden (ja auch da war ich diese woche schwimmen^^)
also als fazit is zu sagen das sich schule und triathlon im mom ziemlich gut vereinen lassen =))
juhuuu meine form ist wieder da...das große comeback =)
die letzte woche war die wohl beste seit langem und hier schreib ich mal warum ;)
-schwimmen: hey das wird echt immer schneller...5 km diese woche im becken gewesen und das seehr technik- orientiert
-tempotraining am mittwoch: es waren mal wieder die 6 km tempo vorgegeben und zwar folgendermaßen aufgeteil (mit zeiten in klammern): 2 x 1000m (4:03; 3:50), 9 x 400m (1:31 - 1:25) und zwei mal 200m in 32 und 33 sek. somit schonmal sehr gut
-burggrafenlauf oelde: am wochenende war ich mit meinem verein dem asv duisburg in oelde und habe am oben genannten lauf teilgenommen (homepage: http://www.lv-oelde.de/index.html). ich fand es war ein sehr schöner wenn auch nich flacher lauf (ist ja eigentlich nich so meine sache) mit einigen matschpassagen...als zeit kam eine 19:44 über 5 km heraus und ich denke auf flacher strecke wäre eine zeit unter 19:30 min realistisch gewesen
jetzt wird bis zum lichterlauf in duisburg ordentlich trainiert jedoch werde ich davor versuchen auch noch bei ein bis zwei läufen in den ber4eich meiner bestzeit zu laufen
olee olee schon wieder ein jahr älter...
heute am 27.08 war mein 19. geburtstag...mh was das tolles zu bedeuten hat? a) mein triathlon rad is jetzt annähernd refinanziert b) ich konnte heute nicht zum tempotraining und werde dies morgen tun
als nächstes ziel kristalisiert sich so langsam der kö-lauf in düsseldorf über 4 kilometer heraus...
olee olee schon wieder ein jahr älter...
heute am 27.08 war mein 19. geburtstag...mh was das tolles zu bedeuten hat? a) mein triathlon rad is jetzt annähernd refinanziert b) ich konnte heute nicht zum tempotraining und werde dies morgen tun
als nächstes ziel kristalisiert sich so langsam der kö-lauf in düsseldorf über 4 kilometer heraus...
Na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich :Prost:
so ich verfolge im training im mom etwas andere grundsätze: umfänge werden ja eh überbewertet...zumindest wenn man eh nur 5 km im wettkamof durchstehen muss ;)
somit ist diese woche (wenn auch noch zwei tage folgen) die härteste meiner bisherigen laufkarriere geworden:
am montag 4x1 km in 3:54; 3:47; 3:48; 3:52 mit je 2:30 pause
und gestern (donnerstag) 1x2km, 2x1km, 3x400m, 4x200m in 7:54; 3:43; 3:45; 83 sek; 84 sek; 83 sek; 36 sek; 36 sek; 35 sek; 33 sek mit 3:30 bis 2 min pause
dazwischen dann (logischerweise) nur noch locker ne runde laufen und zwei mal schwimmen
am sonntag steht dann noch eine tempoeinheit an: der düsseldorfer kö-lauf über 4km bei dem ich unter 15:20 (3:50/km) laufen möchte was auch realistisch erscheint
am sonntag bin ich in düsseldorf beim kö-lauf gestartet, hier das ergebnis: 4km in 16:13
naja...wirklich zufrieden bin ich nich ne minute schneller war schon realistisch :( die erste runde (2km) bin ich in sehr guten 7:35 durch gelaufen danach kamen allerdings magenschmerzen, ich reduzierte das tempo und so richtig lust war dann auch nich mehr vorhanden
als ziel steht weiterhin der lichterlauf in duisburg...werde jetzt nochmal zwei wochen konzentriert trainieren und dann müssen die 19:28 (alte bestzeit) fallen ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.