Vollständige Version anzeigen : Beine enthaaren ...
KnechtRupprecht
26.07.2008, 19:05
hi,
mein erster Beitrag/Thread und gleich so ein Thema ;-)
Ich habe die SuFu bereits benutzt, jedoch würde ich mich über fach"männischen" Rat freuen:
Ich habe unheimlich empfindliche Haut und bis jetzt hat nichts funktioniert.
Enthaarungscreme, rasieren, Beine mit einem milden Waschgel vorbereiten usw.
Immer reagiert die Haut in Form von kleinen Pickelchen, die wirklich nicht ansehnlich sind.
Wie macht ihr das? Ich habe mir vor kurzem einen Trimmer speziell für Männer gekauft, aber der reißt mittlerweile mehr an den Haaren, als das er mit einen Nutzen bringt.
mfg
Knecht
-MAtRiX-
26.07.2008, 19:32
Heißwachs auch schon getestet?
Hmm, die Frage unter "Männerthemen"? :Gruebeln:
Rasieren sich etwa Triathletinnen nicht die Beine? :Holzhammer:
Ok, zum Thema: Ich nutze die Weicheivariante. Elektrischer Damenrasierer der nass und trocken rasieren kann. Das mit ein paar Pickelchen hatte ich am Anfang auch, aber die Haut gewöhnt sich daran. Zumindest meine. Hinterher eine Bodylotion oder ähnliches benutzen und gut ist bei mir. Einzig lästiges an der Rasiererei ist das alle 2-3 Tage machen zu müssen wenn es gut aussehen soll. Nassrasur mit Klinge geht unter der Dusche auch gut, aber mir waren die Klingen auf Dauer zu teuer. 2-3mal rasieren und die sind stumpf. :Nee:
An die Hardcorevariante Epilieren oder Wachsen hab ich mich noch nicht getraut. :o
Die Versprechungen der Werbung von wegen nur noch alle paar Wochen sind ja schon klasse - aber doch tierisch Aua, oder? :-((
Gruß Meik
swimslikeabike
26.07.2008, 20:02
hi,
Ich habe die SuFu bereits benutzt, jedoch würde ich mich über fach"männischen" Rat freuen:
Immer reagiert die Haut in Form von kleinen Pickelchen, die wirklich nicht ansehnlich sind.
Wie macht ihr das? Ich habe mir vor kurzem einen Trimmer speziell für Männer gekauft, aber der reißt mittlerweile mehr an den Haaren, als das er mit einen Nutzen bringt.
mfg
Knecht
Ich nutze mittlerweile das Nassrasierer-Modell, das meine Frau auch hatte - irgendwas von Wilkinson. Hab's mir aber in blau gekauft ;-) Alles davor war nicht so doll...
silbermond
26.07.2008, 20:14
Braun Silk Epil Eversoft Deluxe. :quaeldich:
Alle zwei bis drei Wochen, dazwischen nass.
Irgendwann traust Du Dich auch hoch bis zur Hüfte!:Maso:
Heinrich
ich war früher Epilierfan aber die Schmerzgrenze dafür liegt doch ziemlich hoch. Beim Nassrasieren:
Erst irgendeinen guten nehmen (Mach3 oder sowas teures) bis sich die Haut dran gewöhnt hat, am Anfang nicht aller 2 Tage wies optisch je nach Haut und Haarfarbe notwendig wäre (bei mir reicht im Sommer einmal die Woche) sondern erstmal nur aller paar Tage. Die Pickel kommen evtl. von einwachsenden Haaren oder von irgendwas das die Poren aus denen die Haare rauswachsen verstopft. Dagegen hilft bei mir jeden Tag beim Duschen mit so einem Epilierschwamm drüberzugehen, dadurch werden die Poren gereinigt. Wenn du das eine Weile machst gewöhnt sich die Haut wenn du Glück hast dran. Bei mir klappts mittlerweile auch mit so einem billigem Einwegrasierer der beim Gesichtrasieren furchtbar ziept, mit diesem Nassrasierer klappt das bei mir sogar trocken (geht irgendwie besser bei mir, hinterher duschen und evtl. Aftershave drauf).
Ausdauerjunkie
26.07.2008, 20:40
hi,
mfg
Knecht
:Huhu:
Sevus Knecht!
Das Wichtigste: Welchen Naßrasierer hast Du genommen??? Es muß ein sehr guter sein, als mind. Gilette Mach 3, besser Gilette Fusion Power (http://www.gillettefusion.de/Pays/de/?source=)!
solltest Du den bereits benutzen, siehts schlecht aus:confused:
wenn nicht, ist das wahrscheinlich die Lösung, denn so andere Billigrasierer, die es überall gibt (z.b. 12 St. ab 1€), kann man getrost vergessen....
jepp- meine grössere Hälfte hatte dieses Problem am Anfang auch,
aber mit nem guten Nassrasierer ( bis letzte Woche Mach 3, seitdem Gilette Fusion ) und Eincremen hinterher hat sich das Problem erledigt.....
Gruss
Sabine
...sorry - hab mich in die Männerthemen verirrt...;)
Ausdauerjunkie
26.07.2008, 21:03
Macht nix, ich geh jetzt in den BH oder OB Thread:)
Helmut S
26.07.2008, 21:28
Wie macht Ihr das mit den Haaren am Hintern? Ich kann ja nicht nur die Beine rasieren, denn dann sehe ich ja aus als hätte ich ne kurze Hose an :o Andererseits möchte ich nicht, dass mir ähnlichs passiert wie der Heldin im Buch von Charlotte Roche (http://www.amazon.de/Feuchtgebiete-Charlotte-Roche/dp/3832180575). :Holzhammer:
Und: Ist das mit diesen Heißwachsstreifen dauerhafter als ne Rasur? Soll man davor zunächst rasieren und die Nachwachsenden dann entfernen oder kann man die Dinger gleich auf den Pelz kleben? :Peitsche:
Reines rasieren war mir bisher zu spaßfrei. Zu starker Haarwuchs an den Beinen :(
peace Helmut
KnechtRupprecht
26.07.2008, 21:40
Ich benutze, wenn, dann nur die etwas teurere Variante, einfach, um nichts falsch zu machen. In diesem Fall war schon alles daheim, was Rang und Namen hat ;-)
Meine Freundin hat gemeint, ich solle doch einfach mal einen günstigen nehmen und nach der zweiten Rasur diesen einfach wegschmeißen.
Heißwachs habe ich auch schon mal probiert, aber es ist jedes mal dasselbe Spielchen ... Genügend Hautirritationen ...
Das Schlimme ist, dass bei trainierten und schön gebräunten Beinen es ja nicht mal schlecht aussieht, im Gegenteil, sieht klasse aus, aber die Pickelchen machen mir das Leben zur Hölle.
Rasieren traue ich mich (fast) nicht mehr, weil es dann nicht mehr "nett" aussieht und mit dem Trimmer, speziell für Männer, bin ich auch nicht so zufrieden.
Dieser nimmt entweder nicht alle Haare mit oder es ziept zu sehr.
mfg
Knecht
Ps. Die letzte Möglichkeit, die ich sehe ist, zu einem Studio zu gehen und das Ganze professionell entfernen zu lassen.
Dies ist aber wieder eine Preisfrage ...
Hat jemand zufällig den Bodygroom von Phillips?
propellerente
26.07.2008, 21:59
Sorry Jungs,
bin zwar kein männliches Wesen, aber: :Lachanfall:
Mit der reinen Nassrasur hatte ich auch immer so meine Pickelprobleme. Seitdem creme ich die nasse Haut immer erst mit Seife ein (ich nehme Dove) und dann kommt der Rasierer zum Einsatz.
Nix mehr mit Pickel und Co. Bei mir klappt's.
P.S.: Vielleicht solltet ihr diesen Thread in die Frauenthemenwelt verschieben, da gibt es sicherlich jede Menge Hilfsangebote für euch. :Cheese: :bussi:
Gürkchen
26.07.2008, 22:02
Vielleicht reagierst Du wie ich nur auf Nassrasur mit solchen Hautirritationen. Habe schon vor ewigen Zeiten auf Trocken umgestellt.
Hab ein Gerät von Wilkinson das man auch super gut auseinander nehmen und reinigen kann. Ging bei dem Braun den ich vorher hatte leider nicht so gut.
Seitdem hab ich auch keine Pickelchen mehr.
Und sonst würd ich Dir wirklich mal nen Profi empfehlen bei der Wachsvariante. Schauen wie es Dir bekommt und vielleicht kannst Du's dann auch irgendwann selbst abwachsen. Aber für den Anfang wär das mein Tip es machen zu lassen. Die kennen alle Tricks ;) und das kostet auch nicht die Welt und hält länger.
Kann bis zu 4 Wochen halten... kostet bei meiner Kosmetikerin 10 €. Rechne mal hoch wieviel Mach3 Du dafür verbrauchst ;)
silbermond
26.07.2008, 22:03
P.S.: Vielleicht solltet ihr diesen Thread in die Frauenthemenwelt verschieben, da gibt es sicherlich jede Menge Hilfsangebote für euch. :Cheese: :bussi:
Ne, lieber nicht!
Die rasierten Männerbeine die ich kenne, sind deutlich glatter als sämtliche Frauenbeine!
Heinrich
propellerente
26.07.2008, 22:09
Die rasierten Männerbeine die ich kenne, sind deutlich glatter als sämtliche Frauenbeine!
Mensch, Heinrich!!
Was für Frauen kennst du denn?????????
So Jungs, dieser Thread bietet ja wirklich einen gewissen Unterhaltungswert. Aber nun geh ich mal :Schlafen: , denn morgen um 10.30h startet mein Wettkampf (mit frisch rasierten Beinen!).
N8
silbermond
26.07.2008, 22:33
Mensch, Heinrich!!
Triathletinnen halt :Huhu:
Mensch, Heinrich!!
So Jungs, dieser Thread bietet ja wirklich einen gewissen Unterhaltungswert. Aber nun geh ich mal :Schlafen: , denn morgen um 10.30h startet mein Wettkampf (mit frisch rasierten Beinen!).
N8
Ich kann nur zu den Haaren im Gesicht was sagen. Hab da viel ausprobiert. Hatte da auch ziemlich viele Probleme.
Die bester und am längsten haltbaren Klingen kommen nach meiner Erfahrung von Wilkinson. Gilette Klingen sind bei mir nach wenigen Tagen stumpf. Im Moment benutz ich die wilkinson quattro titanium.
Deutlich angenehmer wird die Rasur mit diesen batteriebetriebenen Dingern, die vibrieren (Wikinson Quattro Titanium Energie, Gilette hat auch sowas im Programm ... aber die Klingen gefallen mir halt nicht)
Leider haben alle bisher von mir benutzen Nassrasierer das Problem, dass sich die Klingen mit Stopplen zusetzen. Da hilft nur ein harter Wasserstrahl ... ich nehm die Munddusche dazu. Der Wasserstrahl aus dem Wasserhahn reicht bei mir nicht.
Dann gibts da noch das Problem mit dem Rasierschaum / Gel ...
Hätte früher nicht gedacht, dass das Zeug einen so großen Einfluss auf die Rasur hat. Ich hab halt irgendwas genommen.
Durch Zufall bekam ich eine Dose Nivea Schaum mit Ultra Glide geschenkt. Das Zeug ist besser als alles was ich bis dahin genommen hatte. Der Rasierer gleitet besser und lässt sich auch etwas einfacher reinigen. Vielleicht gibts ja noch besseres, aber sone Flasche hält ewig und man kann kaum Erfahrung mit unterschiedlichen Produkten machen .
Jetzt hab ich aber auch ne Frage:
Welche Günde gibt es sich seine Beine zu rasieren? Gibt es außer optischen Gründen wirklich welche? und Welche sind das?
Lohnt das auch bei starkem Haarwuchs, wie bei mir?
Gruß, Scotti
Gibt es außer optischen Gründen wirklich welche?
Reicht das nicht als Grund? :cool:
Aerodynamik (bestimmt 30 Sekunden auf 180km :Cheese: ), bei Massagen angenehmer, man braucht weniger Sonnencreme, Schürfwunden im Sturzfalle verheilen besser, ...
... und die Optik halt. Die Muskeln kommen viel besser zur Geltung :Lachen2:
Gruß Meik
Hallo zusammen,
ich habe auch schon fast alles ausprobiert und benutzte seit einiger Zeit den "Gillette Venus Vibrance", einen Damen-Nassrasierer, den mir eine Trainingskollegin epfohlen hat und bin damit sehr zufrieden, wichtig ist es nur, die Beine vorher gründlich mit mildem Duschgel einzuschäumen. Die normalen Männerrasierer fürs Gesicht, wie den Mach3 oder den Fusion habe ich auch schon probiert, kann diese aber nicht empfehlen,da die Klingen zu eng aneinaderliegen und auch schell stumpf werden. Das Epilieren habe ich auch schon probiert, aber das ist nichts für "verweichtlichte" Männer (aua).
Ich benutzte zwischendurch dann schon mal zur Abwechslung den Bodytrimer von Remington (BHT400 mit zwei verschiedenen Aufsätzen ud Verlängerunsgriff für alle Körperregionen), den Philipps Bodygroom kann ich nicht empfehlen, der Scherkopf verstopft ziemlich schnell und der Akku lässt auch relativ schnell nach.
Viele Grüße Bernd
Helmut S
27.07.2008, 07:50
Jetzt hab ich aber auch ne Frage:
Welche Günde gibt es sich seine Beine zu rasieren? Gibt es außer optischen Gründen wirklich welche? und Welche sind das?
Lohnt das auch bei starkem Haarwuchs, wie bei mir?
M.E. nein. Es wird ja oft gesagt, das es wegen Abschürfungen sei:
Ich habe recht behaarte Beine und mich hatt's letzten Sonntag gebrettert. Dort wo die Schürfwunden sind, sind schlicht keine Haare mehr. Da wächst auch nix ein oder so. Das heilt gut und normal.
Dann wird oft davon geredet, dass es wegen den Massagen sei. Ich hatte auch schon Massagen an den Beinen, mit Massageöl war das aber nie ein Problem. Eine Sportmassage hat eh weniger mit "hautreiben" als mit "muskelstreifen/-kneten" zu tun.
Das mit der Sonnencreme (Creme überhaupt) stimmt. Das ist auf rasiereten Beinen angenehmer. Wnngleich ich mit behaarten Beinen eh keine Sonnencreme benötige mit rasierten schon.
peace Helmut
P.S. Nochmal aber die Frage: Wie macht ihr das mit dem Hintern? Von der Frau/Freundin rasieren lassen? Spiegel? Oder einfach die gute Speedo angezogen und an den Konturen langrasiert :cool:
M.E. nein. Es wird ja oft gesagt, das es wegen Abschürfungen sei:
Ich habe recht behaarte Beine und mich hatt's letzten Sonntag gebrettert. Dort wo die Schürfwunden sind, sind schlicht keine Haare mehr. Da wächst auch nix ein oder so. Das heilt gut und normal.
Sers.
Also ich denk bez. Abschürfung ist nicht gemeint das es besser
verheilt etc (wie schon gesagt, sind ja keine Haare mehr da),
sonder viel eher ist damit die Tatsache gemeint das sich
Plaster, Verbandsmaterial besser lösen lässt. Kein nerviges
und "schmerzhaftes" (je nach dem viel Haare sich drum herum
befinden) zippen und rausreisen von Haaren beim abmachen.
So, nun zum 2.:
Wie sieht es mit der Erfahrung von "Trockenrasieren" aus?
Bei nass hab ich ebenfalls starke Hautirritationen, auch
schon alles probiert, norm. nass, wachs (heiß und kalt),
ein Streifen epiliert (noGO!).
Gibt es auch da auch Irritationen? Wenn ja, subjektiv, stärker
als nass oder weniger?
mfg und thx
Nuddels
P.S. Nochmal aber die Frage: Wie macht ihr das mit dem Hintern?
Bist du so ungelenkig dass du den nicht selber rasieren kannst? :Gruebeln:
Bei Massagen find ich das ohne Haare aber weitaus angenehmer. :)
Rasiere elektrisch/trocken. Komm ich am besten mit zurecht. An den Epilierer hab ich mich bisher noch nicht getraut. :o
Triathleten sind da anscheinend doch Weicheier, offenbar ist ein Ironman ein Kindergeburtstag gegen Beine epilieren. :Lachanfall:
Gruß Meik
Wie macht ihr das mit dem Hintern? ... Oder einfach die gute Speedo angezogen und an den Konturen langrasiert :cool:
Ja! Und nach 'ner Weile kann man sich die Speedo dann sparen... :Lachanfall:
Zum Thema: Epilieren ist mir auch zu heftig. Am gründlichsten ist Nassrasieren (z.Zt. mein alter Gilette Excel). Im Schrittbereich nehme ich wegen der Hautirritationen (Unterhose) aber 'nen Ladyshave von Panasonic. Rasiergel und After-Shave-Lotion von Balea (dm-Markt).
Der Hauptgrund für's Rasieren? Na weil's besser aussieht! :cool:
@turboschroegi: Ladyshave + Spiegel
KnechtRupprecht
27.07.2008, 14:25
wer von euch kann mir einen Trockenrasierer empfehlen?
Ich habe zwar den Bodygroom, aber das Netzteil ist kaputt. Sofern von euch jemand sein Netzteil nicht benötigt, pn wäre willkommen.
mfg
Knecht
wer von euch kann mir einen Trockenrasierer empfehlen?
Panasonic ES2211 (http://www.panasonic.de/html/de_DE/143489/index.html)
also ich gehöre seid letzter woche zu den ganz harten hier :) hab mich ma epilliert. also knieabwärts ist es gar kein problem, aber überhalb ist es echt nicht so witzig. hab mir dafür 5 tage zeitgelassen und alle zwei tage die stelle weiter bearbeitet, denn das bein wird doch sehr gereizt. hatte auch ein paar tage recht fiese pickel oder entzündungen, die gehen jetzt aber auch weg. mal sehen wie sich das langfristig bewährt...
grüße till
Helmut S
27.07.2008, 15:27
Bist du so ungelenkig dass du den nicht selber rasieren kannst? :Gruebeln:
Rasieren schon aber nicht hinkucken :cool: Die Backen an sich gehen wohl noch. In den Arsch kucken kann ich mir aber selbst nicht :Cheese:
@turboschroegi: Ladyshave + Spiegel
Ahh! :Lachen2:
peace Helmut
silbermond
27.07.2008, 17:54
Als Fachforum empfiehlt sich da wie immer
www.extraglatt.de
Viel Spaß, ist teilweise sehr amüsant.
Heinrich
alessandro
27.07.2008, 18:46
Alle Haare unterhalb der Ohren kommen bei mir weg. Brust, Arme, Achseln, Gesicht und dort, wo die Beine zusammenlaufen, wird rasiert, der Rest epiliert.
Was haltet Ihr denn von Enthaarungsschaum? Ich habe den anfangs mal ausprobiert und fand ihn ganz praktisch, schnell, schmerzfrei, gründlich, nachhaltig, keinerlei Hautirritationen (trotz Chemie - vielleicht stirbt man davon direkt und ganz ohne Vorwarnung:Gruebeln: ). Lediglich der Gestank/die Chemie war abschreckend. Wenn ich mit meiner heutigen Eplier-Rasier-Kombi nicht zufrieden wäre, wäre das wohl eine Alternative für mich.
@torbuschroegi: Warum? Weil's einfach geil ist ;) (Zitat Michael Groß auf die Frage eines Reporters)
Mittlerweile stelle ich mir die Frage gar nicht mehr - ich habe schon gar keine andere Wahl mehr, weil ich mich mit Wolle nicht mehr wohl fühle und meine Frau es auch klasse findet (ob es ihr gefällt oder ob sie es nur praktisch findet, dass nach dem Duschen keine Haare mehr im Bad rumliegen, muss ich gleich mal herausfinden...:Cheese: )
KnechtRupprecht
27.07.2008, 19:54
verursacht bei mir auch Pickelchen und Hautirritationen ...
Ich habe mich vorerst entschieden, entweder die Haare professionell entfernen zu lassen und/oder einen Trockenrasierer zu kaufen.
Es wurde bereits ein Rasierer empfohlen (der von Panasonic), aber ich hätte gerne noch weitere Erfahrungen gehört bzw. gelesen.
mfg
der Knecht
Ps. Kennt jemand ein gutes und nicht allzu teures Studio in Frankfurt oder Nürnberg?
Philips HP 6319 steht auf meinem Rasierer. Bin zufrieden mit dem Teil. Hält schon gut zwei Jahre und rasiert immer noch super ohne Messer oder Scherfolie zu ersetzen. Mein Urteil: empfehlenswert :Huhu:
Mit den chemischen Mitteln hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Was sagen denn die die Epilieren probiert haben, hält das wirklich soviel länger als rasieren? Alle 4 Wochen unter Narkose sollte das doch gehen :Lachen2:
Gruß Meik, der nicht verrät wo rasiert und wo nicht. :cool:
alessandro
27.07.2008, 20:49
Was sagen denn die die Epilieren probiert haben, hält das wirklich soviel länger als rasieren? Alle 4 Wochen unter Narkose sollte das doch gehen :Lachen2:
Alle 3-4 Wochen reicht bei mir. Am Anfang tat's höllisch weh und ich konnte mir nicht vorstellen das regelmäßig zu machen. Wenn man dann aber dran bleibt und es konsequent regelmäßig wiederholt, tut's immer weniger weh, u.a. weil die Wolle nach drei Wochen nie so dicht nachwächst, wie sie es zu Beginn war. Irgendwann spürt man's dann, abgesehen von der einen oder anderen sensibleren Stelle, kaum noch - viel schlimmer: es wird sogar fast angenehm :Peitsche:
Gürkchen
27.07.2008, 22:55
Ich hab das Vorgängermodell von dem hier (http://www.amazon.de/REMINGTON-WSF4000-LADYSHAVE-AKKU-PERFECTION/dp/B000IWG45U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1217191860&sr=1-1).
Der Vorteil von dem Gerät ist, dass Du sowohl nass als auch trocken rasieren kannst. Das Teil läßt sich auch sehr gut reinigen.
Ich nutze es regelmäßig und komme prima damit klar.
Superpimpf
27.07.2008, 23:13
[QUOTE=Meik;115498]Was sagen denn die die Epilieren probiert haben, hält das wirklich soviel länger als rasieren? Alle 4 Wochen unter Narkose sollte das doch gehen :Lachen2: [QUOTE]
Ich epilier die Beine und die Achseln, das ist das erste mal schon relativ interessant :cool: aber irgendwann eigentlich kein Problem mehr. Mach das allerdings jede Woche, nur kurz drüber und gut ist. Brust rasier ich aber, weil ich da sonst zwei Wochen wie ein Pavian an der Front rumlaufe :Maso:
Fazit. Wenn's die jeweilige Stelle verträgt, absolut empfehlenswert. Nur nicht nach dem ersten mal aufgeben, es wird angenehmer
André
sybenwurz
28.07.2008, 00:09
... nicht, dass mir ähnlichs passiert wie der Heldin im Buch von Charlotte Roche (http://www.amazon.de/Feuchtgebiete-Charlotte-Roche/dp/3832180575). :Holzhammer:
Die/das Buch hats dir wohl angetan, wa?
Vielleicht solltet ihr diesen Thread in die Frauenthemenwelt verschieben, da gibt es sicherlich jede Menge Hilfsangebote für euch. :Cheese: :bussi:
Da geht jetzt natürlich ne Brücke zu "Feuchtgebiete" von Charlie Roche (s.o.),
Da kam das Angebot nur andersrum...
Da hilft nur ein harter Wasserstrahl ... ich nehm die Munddusche dazu. Der Wasserstrahl aus dem Wasserhahn reicht bei mir nicht.
Ich geh in die Werkstatt und leuchte mitm Kompressor und 10bar da rein, wenn ich mich mit irgendsonem Mehrklingendingen rasiere. Bin aber schon seit langem wieder bei so nem Old-School-Teil angekommen, wo diese typischen Rasierklingen reinkommen. Die sind am Anfang zu scharf und am Ende zu stumpf, aber der Preis iss interessant...
Ansonsten: Ich hatte hier mal nen ähnlichen Fred mit dem Titel "Voll Ätzend". Nach diesem bin ich wieder beim Langhaarschneider gelandet und fahre mit dem nachm Duschen halt mal die Haxen rauf und runter. Weiter rauf geht auch, nur am Kopf kommt n Aufsatz drauf, derzeit sind wir bei 6mm. Der dann aber vorm Duschen, sonst wird der Tag zur Qual...
Zu sonstigen Qualen: Warmwachs iss für die Füsse: voll aufwendig, erst zu heiss, dann zu kalt und wenn die streifen ausgewaschen sind, findeste garantiert irgendwo noch nen haarigen Fleck.
Enthaarungscreme: prima, wenn nur der Geruch nicht wäre. Das ist wie der Geruch von verwesendem Fleisch;- der geht irgendwie nie mehr aus der Nase. Und wehe, man kriegt das Zeug an die falsche Stelle, dann hat der Spass für mehrere Tage ein gewaltiges Loch.
ausserdem gibbet noch nen Nachteil: es wird nur über der Haut geätzt, das Kraut wächst also wie beim Rasieren nach und kratzt. Ablehnungsfaktor Nummer Eins für mich.
Weil das beim Wachsen schon so gut umgangen werden konnte, war epilieren der nächste Schritt. Wer Zahnsteinentfernen beim Zahnklempner mag, wird es lieben. Für Weicheier sei gesagt, dass man aufhören kann, wenn die Sternchen ins Auge treten;- das ist beim Zahnarzt nicht immer so...
Man gewöhnt sich relativ schnell an die Geschichte, zumal man ja irgendwann nur noch den Flaum ausrupft, der nachwächst.
Leider Pickelprovokant höchster Güte. Nachdem der SilkEpil nu aber schonmal da war, hab ich direkt den Rasieraufsatz probiert.
Der liegt zwischen Nassrasur und Langhaarschneider. Also nicht so kratzig wie rasieren, aber die Haare sind kürzer als beim Trimmer.
Weil ich nicht gerne das halbe Bad mit Tiegeln, Fläschchen und Tübchen vollhab, werd ich nu demnächst mal beim Duschen die Wurzelbürste bemühen. Die hat sicher auch ne Peeling-Wirkung, die porentief reinigt und mit etwas Glück kann ich zum Epilieren zurückkommen.
Jemand schonmal Abfackeln probiert?
[QUOTE=Meik;115498]
Ich epilier die Beine und die Achseln
André
Das man sich die Beine rasiert bzw. epiliert ist mir nichts neues, aber es stellte sich mir jetzt die Frage soll ich mir auch die Achseln bzw. Arme rasieren. Wie haltet ihr das mit der entfernung von teilweise auch stöhrenden Haaren unter Achsel und auf Armen?
(Die Achseln epilieren tuh ich mir auf keinen Fall, lieber sterbe ich:Maso: )
sybenwurz
02.08.2008, 13:11
(Die Achseln epilieren tuh ich mir auf keinen Fall, lieber sterbe ich:Maso: )
Wieso nicht das Eine mit dem Anderen verbinden...:Cheese: ?
Ich war vor vier Wochen in einem "brasilianischem" Entwachsungsstudio (Wax and the City Berlin). Die haben das mit einem Heißwachs auf Honigbasis gemacht.
Das war aus zweierlei Gründen sehr angenehm. Erstens hat man fast nichts gespürt, obwohl sie bei meinem Fell gleich zwei Töpfe brauchten :o und zweitens waren die "DEPILADORAS" annährend so heiß, ähh ich meine nett, wie das Wachs selbst. :Cheese:
Hatte kein Irritationen und der Haarwuchs(Menge) lies nach der ersten Behandlung schon deutlich nach. Mir wurde gesagt, das nach ca. fünf Behandlungen nur noch ein Minimum der Haarwurzeln aktiv sei.
Ich bleib lieber bei meinem Damenrasierer und der Nassrasur:Maso:
Erstens hat man fast nichts gespürt, obwohl sie bei meinem Fell gleich zwei Töpfe brauchten
Höm, interessant... Was kostet sowas?
Hat 30 € gekostet - die haben bei mir aber auch eine Stunde gebraucht - da waren in der Nebenkabine schon drei Frauen komplett durch :Cheese:
Hat 30 € gekostet - die haben bei mir aber auch eine Stunde gebraucht - da waren in der Nebenkabine schon drei Frauen komplett durch :Cheese:
die haben bestimmt absichtlich so lange an Dir rumgefummelt...:Cheese:
AndreasW
06.08.2008, 10:59
die haben bestimmt absichtlich so lange an Dir rumgefummelt...:Cheese:
Dann ist 30€ wohl günstig.. :Cheese: :Cheese:
zum thema:
http://www.faz.net/s/Rub58F0CED852D8491CB25EDD10B71DB86F/Doc~E60FEA862A3D342088B2B5348A9C638A4~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
...„Bereits fünf Millionen deutsche Männer entfernen und stylen ihr Körperhaar regelmäßig“, weiß der Hersteller des bodycruZer, ohne dass wir wissen, woher er das so genau weiß. „Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Bodygrooming sich immer größerer Beliebtheit beim männlichen Geschlecht erfreut.“ Denn: „Nur zwölf Prozent der Frauen finden Körperhaare bei Männern attraktiv.“....
:cool:
Weiss jemand wie Faris das hält? Ich mein, der ist ja obenrum relativ doll behaart! kriegt man da nicht relativ schnell eine capillusdysbalance wenn man nur die beine rasiert und der rest pelzig? Wie sieht denn das aus?
Weiss jemand wie Faris das hält? Ich mein, der ist ja obenrum relativ doll behaart! kriegt man da nicht relativ schnell eine capillusdysbalance wenn man nur die beine rasiert und der rest pelzig? Wie sieht denn das aus?
also meine freundin rät ihm, den bauch und den bart zu rassieren. dann klappe es auch mit ner gescheiten freundin....;)
aber vielleicht hat er das ja schon gar nicht mehr nötig....
100% die Optik - machen wir uns nix vor, MÄNNER!
Hat schon mal jemand dieses Laserzeugs probiert? Das soll ja eine finale Wirkung auf die Haarwurzeln haben, aber nicht ohne Bedenken von jedem Behandler zu empfehlen sein....
rookie2006
17.12.2008, 06:57
und wer entfernt sich auch noch die popo haare? ;-)
keiner natürlich... daraus häkelt man sich doch ein Sitzkissen für den Carbonsattel
TsTsTs... was für eine Frage:)
und wer entfernt sich auch noch die popo haare? ;-)
natürlich nur die, die welche haben:Lachanfall:
Hallöchen..
Ich habs mich heute getraut ich war bei einer Kosmetikerin und habe meine Beine Heiß Wachsen lassen....
Mir hat es keinen spass gemacht, aber der jungen Dame die meine Beine behandelt hat schon :D
Ich sag nur Traut euch ;)
Jetzt kann ich sagen das ich alles ausprobiert habe
- Rasieren
- Kalt / Heiß Wachs
- Epilieren
und enthaarungs creme.
Ich muss dabei sagen Heiß Wachs war am schmerzhaftesten...
Aber es sieht schick aus und ist glatt und ich muss mir erst mal keine sorgen mehr machen :D
Kurzer85
07.02.2009, 20:23
toll, berichte mal bitte wie lange das anhält.
Heißwachs habe ich noch nicht probiert, aber sonst den rest auch.
Gruß
Hallöchen..
Ich habs mich heute getraut ich war bei einer Kosmetikerin und habe meine Beine Heiß Wachsen lassen....
Mir hat es keinen spass gemacht, aber der jungen Dame die meine Beine behandelt hat schon :D
Ich sag nur Traut euch ;)
Was kostet die Enthaarung bei einer Kosmetikerin?
Was kostet die Enthaarung bei einer Kosmetikerin?
Warum willst Du denn ausgerechnet eine Kosmetikerin enthaaren?
Ist das eine ganz bestimmte?
Aber ich würde sagen: Wenn Du dafür bezahlen mußt, stimmt irgendwas nicht ;)
phonofreund
10.02.2009, 07:52
Ich nehm immer noch den Naßrasierer und anschließend Aloe Vera Creme drauf. Hindert zwar nicht gerade das Haarwachstum, tut der Haut aber sooooo gut!!!
Warum, wenn sie gut aussieht, kann man dafür auch mal was bezahlen.
Nach getaner Arbeit bitte die Photos hier posten:Lachanfall:
Mit mir stimmt alles....nur möchte ich gern Schmerzen minimieren und glaube, dass eine Kosmetikerin da eine gute Wahl ist. :cool:
Wobei, wenn ich es mir so recht überlege....mein Dad ist Chirurg....der könnte ja bei mir unter Vollnarkose..... :Lachanfall:
Edith meinte grad, dass sie das dumpfe Gefühl hat ihr beiden würdet mir die Worte im Munde herumdrehen.....
big_kruemel
23.02.2009, 16:52
Hallöchen,
warum investiert Ihr so viel Zeit und Geld in das entfernen der Beinhaare?
Ich verfahre damit wie mit den Meisten Dingen, nach dem Minimalprinzip. Bedeutet, alle zwei Wochen mit dem Haarschneider ohne Aufsatz 10 min. die Beine rauf und runter gejubelt, fertig. Sieht dann mit minimalem Aufwand zu 90 Prozent so aus wie Eure aufwändigen Verfahren und es tut überhaupt nicht weh :Cheese:.
so long
sybenwurz
24.02.2009, 00:44
Hattest du bei der Trauung denn keine langen Hosen an, oder wieso hast du dir extra dafür die Beine enthaaren lassen...:Gruebeln: ???
...und es tut überhaupt nicht weh :Cheese:.
Genau das ist schonmal ein Grund!
[QUOTE=sybenwurz;196696]Hattest du bei der Trauung denn keine langen Hosen an, oder wieso hast du dir extra dafür die Beine enthaaren lassen...:Gruebeln: ???
[QUOTE]
Er wurde mit meiner von mir enthaarte Kosmetikerin getraut und wollte wohl einfach im gleichen Look gehen. :Lachanfall:
TriaMatzl
13.03.2009, 20:29
Dürfte ich mal eine bescheidene Frage stellen??
Wozu tut ihr euch das an?
welchen Vorteil zieht ihr daraus?
TriBodensee
13.03.2009, 20:41
Dürfte ich mal eine bescheidene Frage stellen??
Wozu tut ihr euch das an?
welchen Vorteil zieht ihr daraus?
1. Falls du beim Radeln stürzt, kann sich die Wunde durch die Haare nicht so schnell entzünden.
2. Hast du dadurch einen geringeren Widerstand im Wasser. Dadurch schwimmst du auch gefühlt ein bissle schneller. (das gleiche zählt noch zum Radeln)
3. Es sieht gut aus und ist nebenbei noch hygienisch.:cool:
psst... ...und meine Freundin:Liebe: steht total darau!!! Erzähl es aber nicht weiter...;)
1. Falls du beim Radeln stürzt, kann sich die Wunde durch die Haare nicht so schnell entzünden.
2. Hast du dadurch einen geringeren Widerstand im Wasser. Dadurch schwimmst du auch gefühlt ein bissle schneller. (das gleiche zählt noch zum Radeln)
3. Es sieht gut aus und ist nebenbei noch hygienisch.:cool:
psst... ...und meine Freundin:Liebe: steht total darau!!! Erzähl es aber nicht weiter...;)
ad 1: hat sich bei mir auch mit der wolle bisher nicht entzündet
ad 2: meine haare dringen nicht durch den neo, daher kein argument. wenn ohne neo geschwommen wird bin ich eh ertrunken, also auch kein argument. auf dem rad bringt es aber sicher 3-4 sekunden auf der langstrecke
ad 3: :Blumen:
psst.... meine frau meint, es sieht "voll schwul" aus, da ihr aber eine scheidung zu teuer ist rasier ich mir die beine trotzdem.
laufcultur
14.03.2009, 21:31
ein unrasierter mann würde mir nicht mehr ins bett komen. :Cheese: ;)
Yep, man muss sich nicht Alles geben, oder?
Ok, ob´s schää iss oder net .... kann man sich ´drüber streiten :confused:
Mir ist das einfach zeitlich zu aufwendig, mich noch um die Ganzkörperrasur zu kümmern :Nee:
Und die besagten Vorteile sehe ich einfach nicht, sorry
- entzündet hat sich bei mir noch nix ... naja vielleicht stürze ich nicht so oft :Cheese:
- WKs im Schwimmbad mag ich ohnehin nicht, also gehts fast nur mit Neo
- die besagten 3-4s auf der LD muss ich wohl schlucken :Huhu:
- meine Frau steht definitiv nicht auf sowas ...
f... für mich ist die Welt auch so in Ordnung ...
swimslikeabike
14.03.2009, 22:46
Da ich mir regelmässig die Beine massieren lasse, haben sowohl mein Masseur als auch ich etwas davon.
dies gilt natürlich nur zusätzlich zu den optischen Gründen.
chris_bln
31.03.2009, 20:46
Ähem, mal eine bescheidene Frage eines unrasierten Beines:
Rasiert Ihr Eure Haxen bis zur Hüfte??
Jepp und nein, es gibt keine Fotos :-)
Ähem, mal eine bescheidene Frage eines unrasierten Beines:
Rasiert Ihr Eure Haxen bis zur Hüfte??
Würde sonst in Badehose ziemlich beschieden aussehen, wenn der Wolfspelz kurz überm Knie am Ansatz der Einteilers anfängt :Cheese:
Blitzmartin
01.04.2009, 09:42
WAX ME (http://www.wax-in-the-city.com/)
engelchen
02.04.2009, 14:01
Schon einer erfahrung mit dem hier gemacht Philips Bodygroom TT 2021/30 (http://www.discount24.de/Wellness_Pflege/Rasierer_Epilierer/Herrenrasierer/f/60101/928880/Philips_Bodygroom_TT_2021_30.html?refer=00215&cm_mmc=Froogle-_-Wellness_Pflege%20%2F%20Rasierer_Epilierer-_-Herrenrasierer-_-928880) Diese Einwegrasierer sind nix für mich :Nee:
ich benutze so ein teil für die empfindlichen bereiche (wo die haare sonst gerne mal einwachsen und sich entzünden).. muss mann halt 2 - 3 x die woche anschmeissen, funktioniert aber ganz gut.
Mafalda_Pallula
02.04.2009, 15:04
Schon einer erfahrung mit dem hier gemacht Philips Bodygroom TT 2021/30 (http://www.discount24.de/Wellness_Pflege/Rasierer_Epilierer/Herrenrasierer/f/60101/928880/Philips_Bodygroom_TT_2021_30.html?refer=00215&cm_mmc=Froogle-_-Wellness_Pflege%20%2F%20Rasierer_Epilierer-_-Herrenrasierer-_-928880) Ja, der ist super!
Ja, der ist super!
für mich ist der bis jetzt auch die beste Lösung zum Thema.
Bis knapp über Kniehöhe mitm Silk Epil (oder so ;) ) , dann gehts Weichei-mäßig mitm Rasierer weiter ... :Lachen2:
moinmoin @all....
is ja mal ein geiles ehym cooles thema hier....
also ich für meinen teil finde in fast jeder antwort was gutes... *lol*
denke jeder muss sein system finden zur schonenden rasur....
mein problem ist da mehr die schnelle und ruhe *lol*
meine kleine fragt mich dann immer nach dieser prozedur, ob wieder meine neigung für *automutilation* durchkommt .. und sie schmeisst sich immer halb weg wenn ich mit kleinen weissen fetzten vom klopapier an den beinen um die ecke komme....
na gut die kids, wundern sich auch nicht mehr .. *lol*
bevorzuge aber für diese sache, den mach 3 und lidl-schaum für 0,89 €.... creme, bodylotion ist nur was für ...... *hust* und epi ist was für frauen.... die sind dafür hart genug, man denke da nur an die alle 4 wochen kommen bauchschmerzen und hormonschwankungen, ganz zuschweigen... von dieser kinderbekomm geschichte....
ich bin da gerne weichegg... und ausserdem... kann man das ja auch in einer partnerrasurstunde .....naja lassen wir das und denken nur in text...;)
in diesem sinne... cutcutcut :Lachanfall:
Cupofmilk
22.04.2009, 07:58
Halli Hallo ich hab jetzt en richtig gute Grund wieso ich mir jetzt die Beine rasieren werde :)
Es bleiben bei Fahrten die an Teichen oder Seen keine kleinen Mücken oder Fliegen drinn hängen =) Das habe ich vorgestern selber erlebt und sah....naja sagen wir mal komisch aus :D Also werd ich mir heut mal en Rasierer für die Beine zulegen und dann kommt das Zeug runter :D
Grüße
Flo
Halli Hallo ich hab jetzt en richtig gute Grund wieso ich mir jetzt die Beine rasieren werde :)
Es bleiben bei Fahrten die an Teichen oder Seen keine kleinen Mücken oder Fliegen drinn hängen =) Das habe ich vorgestern selber erlebt und sah....naja sagen wir mal komisch aus :D Also werd ich mir heut mal en Rasierer für die Beine zulegen und dann kommt das Zeug runter :D
Grüße
Flo
*brüll*
der grund ist auch gut.... habe ich noch garnicht betrachtet....
:cool:
Ich wollte schon immer mal Heißwachs ausprobieren. Hab mich noch nicht wirklich getraut, weil es auch nicht nötig war, kam mit normalem Nassrasierer eigentlich ganz gut klar. Die Neugier ist jedoch sehr groß und ich denke, ich muss das einfach mal machen, damit ich auch weiß, wie das ist.
ist m.E. die schnellste Variante, dauert max 10 min und du musst es nicht selbst machen. Beim Rasieren, kopfunter, richte ich immer ien Blutbad an.
Nach 2x Heißwachs hat man sich ach an den Schmerz gewöhnt ;-)
Oliver
jogi_Frankreich
16.02.2010, 12:41
hallo ,
ich hoffe das mir einer helfen kann auch wenn dies jetzt hier für männer ist, würde ich mich freuen wenn auch frauen sich dazu äußern.
habe meine erste warm wachs behandlung an mir durchgeführt.
das ging irgendwie schief!!.
wachs warm gemacht wie man sollte aufgetragen und dann schnell den streifen drauf gezogen. schön gedrückt gewartet bis es kalt ist. doch wollte der wachs nicht am streifen kleben bleiben.
blieb immer am bein. hab sogar den wachs so heiß gemacht das er wie wasser war doch wollte er nicht am streifen bleiben.
also was hab ich gemacht :)
beide beine mit wachs eingeschmiert so das meine waden schön voll mit wachs waren.
habs kalt werden lassen und dann mit der hand abgezogen.
das ging dann. ich weiß ja nicht was für haare ich habe doch hab ich fast nichts gespürt. dabei hab ich da so ein fell. (gehabt)
ich werd das mal im BIKINE bereich ausprobieren, soll EIGENTLICH auch schmerzhaft sein!!
also das resultat war super. beine glatt weich und keine pickel.
da war noch so ein öl dabei.
und jetzt wollte ich alles mit wachs machen.doch würde ich lieber die streifen verwenden, anstatt meine hände.:cool:
weiß jemand was ich falsch gemacht habe. (die streifen waren richtig)
soll ich vielleicht lieber wachs nehmen was schon auf dem streifen drauf ist?
bin für jeden vorschlag zu haben, denn für mich kommt nur noch wachs in frage.
ich bedanke mich für eure aufmerksamkeit
und hoffe auch von den frauen was zu hören :Blumen:
lieben gruß der jogi
Hallo Kollege,
ich weis ja nicht was Du für ein Wachs benutzt, aber in der Regel darfst Du das Zeug nicht kalt werden lassen!!!!
Wachs auftragen, Streifen drauf und ratsch!!!
Sonst biste ja außerdem Stunden beschäftigt
Viele Grüße
jogi_Frankreich
16.02.2010, 17:09
sehe ich auch so.
am bein hatt es auch richtig gut geklebt .
der streifen kam sofort.
greencadillac
16.02.2010, 18:56
Männer, die sich die Beine enthaaren sind lächerlich. Basta. :Nee:
Das ist eine gewagte Aussage für ein Sportlerforum...! 8)
Nobodyknows
16.02.2010, 19:41
Lass mich raten....Du trägst beim Radfahren auch schwarze oder graue Socken.
Igitt, wie unästhetisch :Cheese:
Gruß
M.
Du machst dich gerade unbeliebt :-((
Gruß Meik, mit rasierten Beinen :cool:
Meine Frau hat mir gerade bestätigt, dass sie mich zur Not auch mit unrasierten Beinen lieben würde.
jogi_Frankreich
16.02.2010, 21:15
was hat die frau damit zu tun?
kreuzundquer
16.02.2010, 21:23
Andere Frage, besonders an die Neo-Schwimmer, rasiert ihr euch neben den Beinen auch die Arme, die Brust, den Rücken?
Würde mich als "Frischling" sehr interessieren.
Beine hatte ich auch schon überlegt für die kommende Rad-Saison, aber irgendwann ereilt mich auch der Neo.
Moin,
also die männlichste Art sich die Beine zu enthaaren ist immer noch mit einer rostigen alten Axt, schön abschaben...
Abbrennen lasse ich auch noch durchgehen!
Aber ich bevorzuge dann eher unter der Dusche mit dem Nassrasier meiner Freundin...man bin ich hart!!!!
Gruß Clemens
neonhelm
16.02.2010, 22:04
Andere Frage, besonders an die Neo-Schwimmer, rasiert ihr euch neben den Beinen auch die Arme, die Brust, den Rücken?
Würde mich als "Frischling" sehr interessieren.
Beine hatte ich auch schon überlegt für die kommende Rad-Saison, aber irgendwann ereilt mich auch der Neo.
Alles bis auf Kopf und Unterarme rasiert. Die Brust ab und an nicht...
alles....bis unter die ohren..
Die muss den Rasierer ausleihen :Cheese:
unter der Dusche mit dem Nassrasier meiner Freundin
Gruß Meik, mit eigenem Rasierer :cool:
Meine Freundin hat mir gestern gesagt, dass ich mir wieder die Beine rasieren soll. Ich sehe aus "wie ein Affe".
Ich wollte gerade mit dem Paarungsverhalten animalischer Geschlechtsgenossen kontern, da ist mir eingefallen, dass noch nie auf sie gehört habe...:Cheese:
hansemann
17.02.2010, 01:01
die muss die stellen rasieren an die mann so schlecht dran kommt :cool:
jogi_Frankreich
17.02.2010, 02:37
aber warum benutzt ihr alle einen rasierer ?
das resultat mit wachs ist doch viel besser! :Gruebeln:
neonhelm
17.02.2010, 09:29
aber warum benutzt ihr alle einen rasierer ?
das resultat mit wachs ist doch viel besser! :Gruebeln:
Mit dem Rasierer stell ich mich in die Badewanne und bin ohne Sauerei in zehn Minuten fertig. Ob ich da jetzt im Detail auch noch jedes letzte Härchen mitnehm, ist mir ziemlich schnuppe.
Mit dem Rasierer stell ich mich in die Badewanne und bin ohne Sauerei in zehn Minuten fertig. Ob ich da jetzt im Detail auch noch jedes letzte Härchen mitnehm, ist mir ziemlich schnuppe.
Ich hab die Erfarhrung mit dem Wachsen gemacht, dass man da auch nicht alles erwischt. Außerdem kann ich mit dem Rasierer schneller wieder ran. Beim Wachsen muss ich erst warten bis die Härrchen wieder lang sind...
Außerdem gibt es stellen, da würde keiner (!) wachsen...:Huhu:
jogi_Frankreich
17.02.2010, 13:44
das argument das ihr mit dem rasierer schneller seid und öfters machen könnt , kann ich schon verstehen.
nur hoff ich das ich wenieger wachsen muss mit der zeit. sprich die haare bleiben weg und kommen erst garnicht mehr wieder. oder halt sehr langsam.
und fals sie auf einen halben mm gewachsen sind und ich der meinung bin heute richtig glatte haut haben zu wollen. dann kann ich immer noch zum rasierer greifen.
so und jetzt gehts aufs spinbike. die kette richtig einzustellen hat mich fast die gnze ncht wach gehalten. :-((
greencadillac
17.02.2010, 13:46
Du machst dich gerade unbeliebt :-((
Gruß Meik, mit rasierten Beinen :cool:
Das ist mir egal. Nur die Spitzenfahrer der Tour de France haben Vorteile durch rasierte Beine.
jogi_Frankreich
17.02.2010, 13:47
wie ist das eigentlich mit der rechtschreibung?
ich wachse meine beine....
ich wachse täglich 1 mm....
weiß ich jetzt garnicht !!
greencadillac
17.02.2010, 13:49
wie ist das eigentlich mit der rechtschreibung?
ich wachse meine beine....
ich wachse täglich 1 mm....
weiß ich jetzt garnicht !!
Solange wir noch nicht die anglisierte Schreibung "Wax" für Wachs verwenden, "wachst" du deine Beine. IMHO allerdings Zeitverschwendung.
neonhelm
17.02.2010, 13:59
Solange wir noch nicht die anglisierte Schreibung "Wax" für Wachs verwenden, "wachst" du deine Beine. IMHO allerdings Zeitverschwendung.
Na ja, der frisch enthaarte Körper fühlt sich schon geil an... Und ich hab da definitiv weniger Widerstand im Wasser... ;)
sandra7381
17.02.2010, 14:09
Das ist mir egal. Nur die Spitzenfahrer der Tour de France haben Vorteile durch rasierte Beine.
Warum?
Meinst du, als Nicht-Profi tuts weniger weh bei nem Sturz, wenn später das Pflaster weg muss?
Sandra, die rasierte/enthaarte Männerkörper toll findet :Huhu:
Warum?
Meinst du, als Nicht-Profi tuts weniger weh bei nem Sturz, wenn später das Pflaster weg muss?
Bloß, dass sich keiner aus diesem Grund die Haxen rasiert....
Rasierte Beine sind für den Triathlethen das, was die Spoiler für den GTI Fahrer sind. Alles nur Show.
Ich finds trotzdem gut!
sandra7381
17.02.2010, 14:23
Bloß, dass sich keiner aus diesem Grund die Haxen rasiert....
Das mag schon sein. Ich habe nur das Argument nicht verstanden, warum nur TdF-Fahrer dadurch Vorteile habe.
Rasierte Beine sind für den Triathlethen das, was die Spoiler für den GTI Fahrer sind. Alles nur Show.
Immerhin ne recht nett anzusehende Show :Cheese:
Ich finds trotzdem gut!
Ich auch!
Sandra, die rasierte/enthaarte Männerkörper toll findet :Huhu:
Ein Grund mehr für rasierte Beine :cool:
Nobodyknows
17.02.2010, 20:29
Mann wachst mit seinen Aufgaben :Cheese:
N.
loisdobermann
18.02.2010, 10:06
Mann wachst mit seinen Aufgaben :Cheese:
N.
Hallo,
ich habe einen guten Bekannten, der ist Metzger, der macht mir die Haare immer mit dem Schweißbrenner weg, mit dem er auch die Schweine enthaart...
Der hat es voll drauf, danach bin ich auch immer gleich schön braun...
Gruß
Thomas :Huhu:
Wieso, sind alle anderen Menschen unsichtbar:Cheese:
Wach, Epilieren, Enthaarungskrams alles i.O. Rasieren geht gar nicht (bei mir), dann entzündet sich alles udn wächst ein - sieht scheisse aus und juckt wie sau.
Anmerkung: Nassrasur im Gesicht geht auch nicht aus gleichen Gründen.
Sehe das aber nicht als Zwang, sondern mach es wenn ich bock zu habe. Also zu dieser Jahreszeit eher seltener ;) Heb ich mir fürn Sommer auf :D
Grüße.
Zeus15831
01.04.2010, 07:51
Also bei mir bleibt alles Natur - liegt vielleicht auch daran, dass auf Stahl nicht viel wächst ! ;-)
onkeljoh
05.04.2010, 00:03
Aerodynamik!? Also Jungs ("Männer") :Lachanfall: was dümmeres ist euch nicht eingefallen!?
also ich muss greencadillac rechtgeben! ;) und ehm hier ein kleines Lied!:
http://www.youtube.com/watch?v=FmdVUfLjDq0
gruß
speedskater
05.04.2010, 00:13
Hoch leben insbesondere im Sommer
Ästhetik der rasierten Körperteile plus Tastgefühl !
Auch ich konnte es mir früher nicht vorstellen, bis ich es mal an den Beinen ausprobiert habe. Und dann kam der Oberkörper schnell hinzu....
Zeus15831
07.04.2010, 11:29
aber schminke wird vor dem start abgemacht ?
ich meine was kommt nach dem rasieren ? starten wir dann mit den frauen zusammen hihi
aber schminke wird vor dem start abgemacht ?
ich meine was kommt nach dem rasieren ? starten wir dann mit den frauen zusammen hihi
Das ist bei uns doch keine Schminke!
Das nennt man dann Kriegsbemahlung!!:Cheese:
Nordlicht
16.05.2010, 19:56
Habe es heute auch getan :cool: Aber mal ne Frage an die "Nass-Rasierer" bei mir sind trotz hochwetigen Rasierer noch einige Haare geblieben. Habe ohne Schaum o.ä rasiert, benutz ihr noch irgendwas dazu? Habe mal son Shower&Shave Shampoo im Supermarkt gesehen, taugt das was?
unter der dusche....mit dem lady-shave meiner frau.....dusch-shampo - und kein haar bleibt stehen...;-)
Habe es heute auch getan :cool: Aber mal ne Frage an die "Nass-Rasierer" bei mir sind trotz hochwetigen Rasierer noch einige Haare geblieben. Habe ohne Schaum o.ä rasiert, benutz ihr noch irgendwas dazu? Habe mal son Shower&Shave Shampoo im Supermarkt gesehen, taugt das was?
Wenn du alle 2-3 Tage rasierst, macht es nicht aus, wenn mal ein paar Haare nicht abrasiert werden, weil es auffällt.
Ich nutze mittlerweile Rasierschaum, da meine Haut das rasieren mit Duschgel nicht so gut vertragen hat.
Hier die ausführliche und korrekte Anleitung :Lachen2:
http://www.youtube.com/watch?v=xjhIy9rgWQU
http://www.youtube.com/watch?v=y4ezJNJfygw
http://www.youtube.com/watch?v=wPLfCyGMm9o
http://www.youtube.com/watch?v=fXVxXvv_8yk
http://www.youtube.com/watch?v=4F5u28JfnCM
http://www.youtube.com/watch?v=5fVg5PpWsUI
Ist zwar fürn Bart gedacht, passt aber bestimmt auch für andere Haare.
Wenn ich das hier schonmal gepostet hab, dann bitte ich um Verzeihung.
phonofreund
16.05.2010, 22:43
Schade, das es das gute alte DDR Rasierwasser nicht mehr gibt. Da brauchte man nicht mal einen Rasierer. Drauf damit, zisch und weg mit der Wolle. Und aufgrund des "Duftes" würde niemand auf die Idee zum "Lutschen" kommen. Zeit zum Training hätte man reichlich, da man frauenfrei bleiben würde...........
rs-racer
03.06.2010, 08:44
Hier mal meine Erfahrung:
Ich rasiere mir schon seit Jahren aus rein optischen Gründen meine Beine, wenn ich genügend Zeit habe nehme ich lieber Warm Wax oder mache Suggaring, habe euch dazu mal ein Video rausgekramt,
http://www.youtube.com/watch?v=s9hwPVol5y8
gibts im Internet zu Kaufen die Paste, allerdings kann man das wohl auch selbst machen.
Kleiner Spezialtipp auch fürs Warmwachsen!!!!!!
forher sparsam mit Babypuder einreiben, damit haftet das Wax besser an den Haaren und hinterlässt weniger bzw. gar kein Wachs auf der Haut.
Ist eigtl. das beste Ergebnis mit Suggaring.
lG Daniel
Na ja, der frisch enthaarte Körper fühlt sich schon geil an... Und ich hab da definitiv weniger Widerstand im Wasser... ;)
buahaha ich habs mir immer gedacht neo... du streichelst dich bestimmt den ganzen selbst... :Cheese: aber recht haste...
geiler fred hier, selbst nach zwei jahren brandheiss...
:Lachanfall:
Nordlicht
03.06.2010, 22:58
Nochmal eine ganz grundlegende Frage, bis auf das Gefühl, wozu enthaart man sich die Beine? Habe mal was von Infektionsvorbeugung bei Stürzen mit dem Rad gehört?
Nochmal eine ganz grundlegende Frage, bis auf das Gefühl, wozu enthaart man sich die Beine? Habe mal was von Infektionsvorbeugung bei Stürzen mit dem Rad gehört?
Wie oft stürzt du denn? ;)
Ich tippe darauf, dass 99% der Männer, die sich die Beine rasieren, dies machen, weil es einfach schöner aussieht :Cheese:
Ich tippe darauf, dass 99% der Männer, die sich die Beine rasieren, dies machen, weil es einfach schöner aussieht :Cheese:
Da magste wohl recht haben!!!:Huhu:
Steppison
04.06.2010, 00:05
Ich war ja auch sehr sehr lange skeptisch, was das rasieren/stutzen anging. Nun hab ich zuletzt mit nem Barttrimmer meine Beine gestutzt und es sieht deutlich besser aus, fühlt sich besser an und damit entgehe ich auch der Problematik, dass da irgendwelche dummen Insekten drin hängen bleiben.
Ich werd weiter stutzen, rasieren muss ich nicht mal unbedingt.
Moin,
mußte nun schon zum wiederholten male feststellen das mir Haare einwachsen. Als ich nur rasiert habe gab es das nicht.
Gibt es irgendwelche vorbeugenden Maßnahmen dagegen? Das Epilieren will ich beibehalten da es echt schnell und effektiv ist.
Ein paar mal angewendet tuts auch nicht mehr weh und die Haare werden entschieden dünner.
Bin mal gespannt.
Gruß Flo :Huhu:
Superpimpf
10.06.2010, 13:34
Moin,
mußte nun schon zum wiederholten male feststellen das mir Haare einwachsen. Als ich nur rasiert habe gab es das nicht.
Gibt es irgendwelche vorbeugenden Maßnahmen dagegen?
paar Tage nach dem Epilieren mal ein kurzer Blick und dort wo die Haare einwachsen wollen bisschen kratzen um sie rauszuholen. Alternativ ein ordentliches Peeling.
Oder aber: ist das einwachsen so schlimm? Bei mir ist da nur ein paar Tage ein (in meinen Augen sehr) kleiner rot-lila Fleck, der schnell wieder weg geht. Gemerkt habe ich das bisher noch nie.
André
wäre noch diese frage zuklären:
Mein Sack (http://www.youtube.com/watch?v=FmdVUfLjDq0) :Lachanfall:
Superpimpf
10.06.2010, 14:09
wäre noch diese frage zuklären:
Mein Sack (http://www.youtube.com/watch?v=FmdVUfLjDq0) :Lachanfall:
:Lachanfall: :Cheese:
Wir sollten mal eine für die Gesamtbevölkerung bestimmt sehr aussagekräftige Abstimmung hier machen! :cool:
Warum nehmt Ihr nicht einfach so eine Enthaarungscreme, das tut nicht weh und die Haare kommen erst in 3-4 Wochen wieder. Ich hab das nicht gern wenns so ziept und zerrt beim epilieren und von wachsen wollen wir gar nicht reden. Das ist ja total abartig! Aber Cremen sind zart zu meinen Beinen und das mag ich! :-))
schumi_nr1
03.09.2011, 12:09
Warum nehmt Ihr nicht einfach so eine Enthaarungscreme, das tut nicht weh und die Haare kommen erst in 3-4 Wochen wieder. Ich hab das nicht gern wenns so ziept und zerrt beim epilieren und von wachsen wollen wir gar nicht reden. Das ist ja total abartig! Aber Cremen sind zart zu meinen Beinen und das mag ich! :-))
naja aber diese creme ist ne reine chemiebombe , ich lass sowas nicht auf meine haut! Momentan nehm ich noch meinen rasierer ,bin aber am überlegen mir die beine mal wachsen lassen, hält länger und ne paar schmerzen sind doch auch nicht schlecht ...:Cheese:
Wer erzählt dir denn solche Märchen. Einmal je Woche ist gerade noch erträglich mit Creme (also vom Haarnachwuchs her).
@schumi_nr1: darfst halt nicht zu lang drauf lassen. 1-2min mehr oder weniger entscheiden da über okay oder aua.
kampftreter
06.09.2011, 19:25
naja aber diese creme ist ne reine chemiebombe , ich lass sowas nicht auf meine haut! Momentan nehm ich noch meinen rasierer ,bin aber am überlegen mir die beine mal wachsen lassen, hält länger und ne paar schmerzen sind doch auch nicht schlecht ...:Cheese:
Abflammen,ist auch ne Altenaive....
Wird bei Schweineborsten auch gemacht...:Cheese:
schumi_nr1
07.09.2011, 00:07
Abflammen,ist auch ne Altenaive....
Wird bei Schweineborsten auch gemacht...:Cheese:
gute idee, ne gasbrenner hab ich hier...:cool:
Red-Fred
07.09.2011, 22:10
gute idee, ne gasbrenner hab ich hier...:cool:
Den sollte man allerdings auch nicht zu lange drauf halten:Lachen2:
Wobei das Problem mit den Haaren wärst du dann sogar vielleicht lost:Lachanfall:
Rasier meine Beine auch immer nass mit dem Gilette Fusion, den benützt meine Frau auch und wir sind beide sehr zufrieden damit...
Bei so billig Rasierern schneid ich mich ständig :)
Ja, wachsen kann ich echt empfehlen, allerdings musst du da dran bleiben weil die Haare immer weniger werden mit der Zeit, je länger du das machst. Und der Schmerz wird nach und nach weniger. :Cheese:
Denn die Haut ist zum Glück festgewachsen ;)
mfg
Zettelchen
schumi_nr1
13.10.2011, 02:24
Ja, wachsen kann ich echt empfehlen, allerdings musst du da dran bleiben weil die Haare immer weniger werden mit der Zeit, je länger du das machst. Und der Schmerz wird nach und nach weniger. :Cheese:
Denn die Haut ist zum Glück festgewachsen ;)
mfg
Zettelchen
:( :Lachen2: dann macht das ja keinen spaß....;)
Wassertraeger_HAM
13.10.2011, 12:13
... und ne paar schmerzen sind doch auch nicht schlecht ...:Cheese:
Ich muss dich enttäuschen. Es schmerzt nicht.
Wie nur so wenige?! :Cheese:
Ich mache es definitiv deswegen. Sogar schon in meinem anderen, triathlonfreien Leben.
sbechtel
13.10.2011, 13:16
Gerade wieder gemacht, ich fühle mich so schöööööön :Huhu:
Einmla angefangen gibt es natürlich kein zurück mehr. Aber mittlerweile gehört es fast zum guten Ton :) Wer schaut sich kurz vor dem Start nicht die Beine der Gegener an. Beine rasiert - oh, der hat was auch dem Kasten... Leider ist diese Methode aber nicht die Sicherste :Cheese:
Ich empfehle es vor allem regelmäßig zu machen. Einmal die Woche den Flokati kurz gehalten dann passt das ;)
coco_jambo
25.12.2011, 21:59
Gilette Fusion...5 mal rasieren, dann ist die Klinge stumpf, aber dafür ist es total glatt und ich bekomme davon keine Pickelchen
Ich nutze mittlerweile haarentfernungscremes ( http://haarentfernungscreme.eu/ ) und kann bisher nicht klagen. Ich habe aber gehört, dass das wohl nicht bei jedem so gut funktioniert.
Extra einen Frauenrasierer von Gillette gekauft :D Super zufrieden damit.
Komplett find ich zu aufwendig, hab mir nen Elektro Haartrimmer gekauft und rasier mich damit 1x die Woche. Geht schnell, ich Schneide mich nicht, klappt unter der Dusche und sieht auch super aus :)
Macraele
31.01.2012, 17:53
gestern abend beide beine epiliert :Peitsche: :quaeldich: :quaeldich: :Maso: :Maso:
ich wäre vor schmerzen fast gestorben, aber hab es dann komplett durchgezogen, verbuche ich unter wettkampfhärte :Lachanfall:
gestern abend beide beine epiliert
ich wäre vor schmerzen fast gestorben, aber hab es dann komplett durchgezogen, verbuche ich unter wettkampfhärte :Lachanfall:
Nächste mal noch zum Brazilian Waxing, damits richtig Spaß macht? :Lachanfall:
sbechtel
02.02.2012, 20:10
gestern abend beide beine epiliert :Peitsche: :quaeldich: :quaeldich: :Maso: :Maso:
Werde meine Haare noch 2-3 Wochen wachsen lassen und dann nachziehen
JeromeGER
02.02.2012, 20:19
wurde zuletzt letzten August gemacht. Kam an der Uni irgendwie nicht soo gut an^^ Mal sehen ob/ wann die Haare in 2012 dran glauben müssen.
BigWilly
02.02.2012, 21:08
wurde zuletzt letzten August gemacht. Kam an der Uni irgendwie nicht soo gut an^^ Mal sehen ob/ wann die Haare in 2012 dran glauben müssen.
Oh Gott, in meinem Studiengang (Umweltwissenschaften) würde die mich umbringen.... gerade im Sommer kann es da schon recht übel werden, wenn dann die Öko-Damen die ärmelosen Tops und die Röcke rausholen...:Kotz:....
schumi_nr1
02.02.2012, 21:15
Oh Gott, in meinem Studiengang (Umweltwissenschaften) würde die mich umbringen.... gerade im Sommer kann es da schon recht übel werden, wenn dann die Öko-Damen die ärmelosen Tops und die Röcke rausholen...:Kotz:....
danke für die schlimmen Bilder im Kopf :Nee: :Kotz: , jetzt muß ich mir heut abend wieder Stundenlang sexy sport clips angschauen sonst hab ich Albträume....:Cheese:
JeromeGER
02.02.2012, 21:38
Na so ist es bei den Wiwi Studentinnen glücklicherweise nicht, aber als Herr wird man dennoch belächelt wenn die Beine glatt wie bei einer (normalen^^) Frau sind :Cheese:
Umweltwissenschaften? dafür ist Lüneburg doch bekannt. Oder wo muss ich vor Mädels mit Perücken unterm Arm Angst haben
bandon1100
02.02.2012, 21:55
Na so ist es bei den Wiwi Studentinnen glücklicherweise nicht, aber als Herr wird man dennoch belächelt wenn die Beine glatt wie bei einer (normalen^^) Frau sind :Cheese:
Kann ich bestätigen, ist mir aber Schnurz. Radhosen und Schwimmshorts mit meinen Urang-Utan Beinhaaren sieht einfach nicht so super aus.
JeromeGER
02.02.2012, 22:01
Kann ich bestätigen, ist mir aber Schnurz. Radhosen und Schwimmshorts mit meinen Urang-Utan Beinhaaren sieht einfach nicht so super aus.
da steh ich drüber ;)
zumindest im Winter. Wie gesagt wie die Frühlings/ Sommermode aussehen wird ist noch nicht sicher :Lachanfall: Aber ich tendiere zu Urang Utan so kann man mich dann auch im WK besser identifizieren.
schon mal mit Zucker probiert?
astr1985
03.02.2012, 07:38
Hi,
kleiner Tipp wer epiliert oder wachst, am Abend vorher beim Duschen mit Salz die Haut sozusagen reinigen, dann läuft das auch mit weniger Pickel und man erwischt super alle Haare.
Gruß
sbechtel
03.02.2012, 10:38
@astr1985: Geht auch ein x-beliebiges Peeling?
sbechtel
03.02.2012, 10:39
zumindest im Winter.
Gerade in der Hallenbadzeit ist ein gut enthaartes Bein doch essentiell ;)
Ich bin mal ketzerisch (obwohl ich mir im Sommer auch schon mal gelegentlich die Beine rasiert habe):
Im Winter (heute früh hatte es auf dem Rennrad gemessene -19°C!) kann Körperbehaarung einen echten evolutionären Vorteil darstellen!
neonhelm
03.02.2012, 11:36
Ich bin mal ketzerisch (obwohl ich mir im Sommer auch schon mal gelegentlich die Beine rasiert habe):
Im Winter (heute früh hatte es auf dem Rennrad gemessene -19°C!) kann Körperbehaarung einen echten evolutionären Vorteil darstellen!
Eben. Im Winter mit Winterwolle, im Sommer glatt.
weihnachtsmann_s
03.02.2012, 12:23
Eben. Im Winter mit Winterwolle, im Sommer glatt.
http://t3n.de/news/wp-content/uploads/2011/02/like-button_57644.jpg
JeromeGER
03.02.2012, 14:01
Gerade in der Hallenbadzeit ist ein gut enthaartes Bein doch essentiell ;)
Nöö
einfach mal nicht mit dem Strom schwimmen. :Lachanfall: Schpn lustig wenn der Jüngste beim Vereinstraining die meisten Haare am Bein hat.
BigWilly
03.02.2012, 14:27
...
Umweltwissenschaften? dafür ist Lüneburg doch bekannt. Oder wo muss ich vor Mädels mit Perücken unterm Arm Angst haben
...genau da....ich sehe unsere Uni hat einen "nachhaltigen Ruf"....:Lachanfall:
astr1985
03.02.2012, 14:35
@astr1985: Geht auch ein x-beliebiges Peeling?
Noch nicht probiert, denke aber schon.
kullerich
03.02.2012, 16:18
:)
Soviel Haare auf den Füßen kann ich gar nicht haben, dass das heute morgen geholfen hätte, und ich hatte nur - 14....
JeromeGER
03.02.2012, 16:38
...genau da....ich sehe unsere Uni hat einen "nachhaltigen Ruf"....:Lachanfall:
Ich war letztes Wochenende mal im Vamos,...
schön ist anders :Cheese: Du warst doch sicherlich der typ an der Theke der ein Buch dabei hatte? :Lachanfall:
kullerich
03.02.2012, 18:06
Ich stelle mir jetzt nicht vor, wie du dann nach der Radtour wegen deiner Körperbehaarung bessere Chancen hast, deine Gene zu verteilen, sondern interpretiere das mal so, dass du meinst, eine längere Überlebensdauer aufgrund von haarbedingtem Nicht-Erfrieren kommt deinen Kindern (also deinen Genen) zugute....:liebe053:
BigWilly
03.02.2012, 19:06
Ich war letztes Wochenende mal im Vamos,...
schön ist anders :Cheese: Du warst doch sicherlich der typ an der Theke der ein Buch dabei hatte? :Lachanfall:
Klar....:Holzhammer:.... keine Sorge, da geh ich nicht hin, denn ich wohne rund 60 km von LG entfernt... ich bin schon froh, wenn ich hin und wieder mal zur Vorlesung gehe :Cheese:
Sir Miller
26.02.2012, 16:00
so, gestern Abend hab ichs mir in der Badewanne gemütlich gemacht. Dann mit Cruzer "vorschneiden" und frischer Mach 3 Klinge den Rest. Jetzt ist der Pelz runter und die Saison kann kommen!
Habe mich heute nach dem Lauf auch von meinem Pelz getrennt :cool:
so, gestern Abend hab ichs mir in der Badewanne gemütlich gemacht. Dann mit Cruzer "vorschneiden" und frischer Mach 3 Klinge den Rest. Jetzt ist der Pelz runter und die Saison kann kommen!
jedenfalls guter erster Beitrag...jetzt wissen wir mal Bescheid :Huhu:
Dann ist doch quasi das wichtigste geklärt: Rasiert er oder rasiert er nicht? ;)
Dann ist doch quasi das wichtigste geklärt: Rasiert er oder rasiert er nicht? ;)
Nicht rasiert.
Epilliert.
:Peitsche: :Holzhammer: :Maso:
... zumindest ab Knie abwärts :Cheese:
:Lachanfall:
Ich bin zwar erst auf Seite 5... aber der Fred hat echt Unterhaltungswert...
:Maso: :Danke:
Nicht rasiert.
Epilliert.
:Peitsche: :Holzhammer: :Maso:
... zumindest ab Knie abwärts :Cheese:
überm Knie, unterm Bauchnabel wirds aber erst intressant
Hallo,
wie lange hat es bei euch beim ersten mal rasiern der beine gedauert bis ihr euch dran gewöhnt habt ? hab voll juckreiz und pickel am oberschenkel zur zeit (rasur 4 tage her)
Das habe ich auch nach mittlerweile 2 Jahren regelmäßigen Rasierens immer wieder, egal ob neue, alte, stumpfe, scharfe Klinge - kommt immer mal wieder vor, muss man sich mit abfinden. Hab auch schon alles probiert wie Lotion danach drauf, kaltes Wasser, warmes Wasser....immer dasselbe:-)
Gruss Thomas
sbechtel
02.07.2012, 21:28
Pickel kommen bei mir entweder wenn die Beine etwas abstehen wegen leichter Gänsehaut oder wenn man die Beine danach nicht desinfiziert (After Shave).
hab voll juckreiz und pickel am oberschenkel zur zeit (rasur 4 tage her)
Seit ich die Beine mit Ethanol abreiben nach dem Rasieren hab ich das nicht mehr gehabt.
Hallo,
wie lange hat es bei euch beim ersten mal rasiern der beine gedauert bis ihr euch dran gewöhnt habt ? hab voll juckreiz und pickel am oberschenkel zur zeit (rasur 4 tage her)
Seit ich die Beine mit Ethanol abreiben nach dem Rasieren hab ich das nicht mehr gehabt.
Zusätzlich hilft es, die Beine zwischen den Rasuren mit einem nicht zu weichen Waschlappen fest abzureiben.
Ich hatte neulich auch meine erste Nahtod-Erfahrung. Silk-Epil 7.
Allerdings nicht an den Beinen (da ist noch Wolle dran) sondern am Rücken... war zwar eher nur Flaum, hatte mich aber trotzdem schon lange gestört.
Boah!!!! :Lachanfall: Ist das mal hart!
Sadistisch wie ich veranlagt bin hab ich auch prompt mal versucht in den Achseln (nur 2-3 Härchen) zu epilieren...
Mädels! Ich zieh den Hut vor Euch! :cool:
Ihr seid echt mal Leidensfähig!
Sadistisch wie ich veranlagt bin hab ich auch prompt mal versucht in den Achseln (nur 2-3 Härchen) zu epilieren...
Mädels! Ich zieh den Hut vor Euch! :cool:
Ihr seid echt mal Leidensfähig!
Ich glaube nicht, dass Frauen sich die Achseln epilieren ;)
JENS-KLEVE
30.07.2012, 10:44
du würdest dich wundern, wo die überall epilieren!
ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen überhaupt zu epilieren, weil die Haare genauso schnell nachwachsen, wie beim raseren...
Troedelliese
30.07.2012, 11:44
ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen überhaupt zu epilieren, weil die Haare genauso schnell nachwachsen, wie beim raseren...
Nö, wenn ich epiliere, ziehe ich ja die Härchen mitsamt den Würzelchen raus. Beim Rasieren schneidet man nur bündig ab. Also können sie da auch schneller wieder nachwachen, die Wurzel ist ja noch da.
Das ist ähnlich wie beim Unkraut jäten. Kaum ein Mensch wird Unkraut ebenerdig abschneiden. :Lachanfall:
Allerdings haben viele Frauen deutlich dünnere Haare und Haarwurzeln an den Beinen als Männer. Daher tut es nicht ganz so arg weh.
du würdest dich wundern, wo die überall epilieren!
Alles bis auf die Beine, halte ich für Hexenwerk! :Cheese:
Beine sind witzlos... selbst bei starker Behaarung (und da kann ich mitreden)
Rücken, Achseln und um die 12 sind richtig heftig... :Cheese:
Und ja epilieren hält länger... kann ich bestätigen. Bleibt knapp 5 Tage richtig glatt... Und die Hoffnunf ist ja das nach etichen Sessions nur noch Flaum nachwächst :-)
Weshalb ich auch nich mit den Beinen zögere... OK, auf dem RR sieht's scheixxe aus, aber wenn da in 10 Jahren nur noch Flaum wächst... :confused: wer will das schon wirklich :Nee:
sbechtel
30.07.2012, 12:10
Habe diese Woche einen neuen Epilierer gekauft, der alte war zu schwach und daher nicht genutzt, und ich fand es echt sau schlimm! Oberschenkel vorne ging noch, aber Waden, vor allem Schienbein und A-Sehne, waren die Hölle und die Knie rasiere ich weiter, weil es einfach zu unmenschlich war! Die Beine waren die ganze Nacht total wund und haben gebrannt und selbst zwei Tage später hatte ich immer noch den Lock eines gerupften Hühnchens. Ich hoffe auf die Belohnung mit glatten Beinen für lange Zeit ;)
kullerich
30.07.2012, 13:34
Und wenn man das Ethanol vor dem Rasieren oral in genügender Dosis appliziert, ist einem der Schmerz auch egal :cool:
Oder einfach flächig auftragen und abfackeln :Lachanfall:
Kurz und schmerzlos! :Huhu:
Superpimpf
30.07.2012, 14:56
und ich fand es echt sau schlimm! Oberschenkel vorne ging noch, aber Waden, vor allem Schienbein und A-Sehne, waren die Hölle und die Knie rasiere ich weiter, weil es einfach zu unmenschlich war!
Witzig, ich finde den gesamten Unterschenkel 'harmlos', aber Oberschenkelvorderseite ist bei mir sehr unangenehm.
Es wird mit der Zeit harmloser!
JENS-KLEVE
30.07.2012, 15:46
ich hab mir ein paar Wochen die Brust epilliert und überhaupt keine vorteile feststellen können. alles war genauso shcnell stoppelig, wie sonst auch. also wrd weder rasiert - tut nicht weh.
schumi_nr1
30.07.2012, 16:18
ich hab mir ein paar Wochen die Brust epilliert und überhaupt keine vorteile feststellen können. alles war genauso shcnell stoppelig, wie sonst auch. also wrd weder rasiert - tut nicht weh.
das ist ja langweilig....:cool:
´
ich würd ja gern mal sugaring (http://www.sugar-wax.skinlights.de/) ausprobieren, soll relativ schmerzfrei sein, gut für die Haut aber relativ teuer und hier in der nähe bietet das niemand an...
Selbst machen? Rezepte findet man im Netz. Besteht wohl nur aus Zucker und Zitrone...
Superpimpf
30.07.2012, 16:23
Selbst machen? Rezepte findet man im Netz. Besteht wohl nur aus Zucker und Zitrone...
Zuckerguss? Das ist ja eine leckere Angelegenheit. Umso haarfreier desto fetter :Cheese:
jannjazz
30.07.2012, 16:29
War schon mal jemand von Euch bei Wax in the city?
Neoprenmiteingriff
16.11.2012, 15:39
Ja, warum?!
versuchs mal mit wachsen lassen :-)
Thorsten
21.04.2013, 00:23
Arbeitest du gerade das Forum für die letzten knapp 4 Jahre zwischen deiner Registrierung und heute auf :Cheese:?
Bin gespannt, was du noch für Fundstücke ausgräbst.
lonerunner
21.04.2013, 00:30
Arbeitest du gerade das Forum für die letzten knapp 4 Jahre zwischen deiner Registrierung und heute auf :Cheese:?
Bin gespannt, was du noch für Fundstücke ausgräbst.
Vielleicht will er auch nur endlich die 50 Beiträge erreichen, die dafür qualifizieren für....naja, du weisst schon:Cheese:
Obwohl er dafür ja schon viel zu lange dabei ist???
gebrochener Mittelfuß, und irgendwie fand ich das Thema lustig :)
lonerunner
21.04.2013, 00:38
gebrochener Mittelfuß, und irgendwie fand ich das Thema lustig :)
Hatte ich letztes Jahr auch:(
Geh Radfahren:cool: :Cheese: :Lachen2:
Das Ganze schmerzt noch wie die Hölle, ich bin noch am Kühlen und hoffen... Ich hab mich als Umzugshelfer versucht, mit offensichtlich mäßigem Erfolg :Nee:
Vielleicht will er auch nur endlich die 50 Beiträge erreichen, die dafür qualifizieren für....naja, du weisst schon:Cheese:
Obwohl er dafür ja schon viel zu lange dabei ist???
... hier dachte ich primär an die "Olympia Hotties" Freds aus 2008/12
:bussi:
FidoDido
21.04.2013, 14:44
guter Elektrotrimmer!
Hab ich jetzt auch mit angefangen. Viel weniger Sauerei als Enthaarungscreme, unkomplizierter als Nassrasur und vor allem keine eingewachsenen Haare oder so einen Mist.
Babyglatt muss es bei Männern meiner Meinung nach ja eh nicht sein, leichte Stoppeln stören mich nicht :)
HobbyStudent
21.04.2013, 14:53
Hab ich jetzt auch mit angefangen. Viel weniger Sauerei als Enthaarungscreme, unkomplizierter als Nassrasur und vor allem keine eingewachsenen Haare oder so einen Mist.
Babyglatt muss es bei Männern meiner Meinung nach ja eh nicht sein, leichte Stoppeln stören mich nicht :)
Dann glänzen die Waden aber nicht so schön :)
Machs aber meistens auch so, nur wenn mal ne RTF oder n Wk ansteht, dann die Waden nass, die sind ja auch schnell und rel problemlos zu rasieren.
FidoDido
21.04.2013, 14:58
Dann glänzen die Waden aber nicht so schön :)
Ich sprach jetzt vom Alltag.
Für den Wettkampf gehören die Waffen natürlich nass rasiert. Das wird am Vortag alles zelebriert, genauso wie das Carboloading, Tasche packen, ein paar letzte zärtliche Streicheleinheiten fürs Fahrrad - alles Teil des Rituals :Cheese:
Die letzte Wadenölung erfolgt dann vor dem Start, natürlich nur, um aus dem Neo besser heraus zu kommen :Lachen2:
kesselgulasch
06.05.2013, 13:29
nein nein nein :D Beine werden außer zum Werttkampf nicht rassiert
http://www.impact-mailorder.de/images/product_images/popup_images/Why-Flagge.gif
dasgehtschneller
07.05.2013, 15:52
Hat jemand schon mal IPL Geräte probiert?
http://www.ipl-geraete-test.de/dauerhafte-haarentfernung/
Bei meiner Frau funktioniert das fast perfekt. Nach wenigen Anwendungen hat der Haarwuchs so gut wie komplett gestoppt.
Auf meinem Rücken wo ich es auch mal probieren musste, sind bisher aber kaum Resultate zu sehen.
Meine Beine sind eh zu braun für sowas. Bei dunkler Hautfarbe sind die Resultate schlechter als bei heller Haut.
Racingdude
10.05.2013, 20:03
ich rasier das ganze Jahr durch. Haare sind was für Affen:cool:
david4711
22.05.2013, 08:55
Hallo,
wieso rasiert ihr euch denn bitte die Beine? Verstehe das nicht.
Und bitte sagt jetzt nicht, das ihr dann 1/100 schneller im Wasser seit.
Die Frage ist ernst gemeint.
Neoprenmiteingriff
22.05.2013, 09:16
Wenn du Bodenkontakt hast, kleben die Haare nicht in der Wunde...........
Und eigentlich wirklich: weil es besser aussieht :-)
HobbyStudent
22.05.2013, 09:16
Hallo,
wieso rasiert ihr euch denn bitte die Beine? Verstehe das nicht.
Und bitte sagt jetzt nicht, das ihr dann 1/100 schneller im Wasser seit.
Die Frage ist ernst gemeint.
Um sich von den Leuten abzugrenzen, die mit so nem Schildchen vorne am Helm radeln.
Wenns ernst gemeint ist, warum ließt du dann nicht die 100 Threats dazu durch?
anneliese
22.05.2013, 09:36
http://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/p206x206/419788_296030260458909_760697032_n.jpg
Weil geil aussehen, die 4te Disziplin im Triathlon ist. :cool:
Neoprenmiteingriff
22.05.2013, 09:51
"Sind Triathleten peinlich......."
Wonderboy
22.05.2013, 10:43
Schaut geil aus, im Ernstfall klebt nix in der Wunde und eine Massage wird auch wieder möglich ohne dass die Creme in den Haaren kleben bleibt :Cheese:
huegenbegger
22.05.2013, 10:48
Hat jemand schon mal IPL Geräte probiert?
http://www.ipl-geraete-test.de/dauerhafte-haarentfernung/
Bei meiner Frau funktioniert das fast perfekt. Nach wenigen Anwendungen hat der Haarwuchs so gut wie komplett gestoppt.
Auf meinem Rücken wo ich es auch mal probieren musste, sind bisher aber kaum Resultate zu sehen.
Meine Beine sind eh zu braun für sowas. Bei dunkler Hautfarbe sind die Resultate schlechter als bei heller Haut.
voll geil, das hätt ich gern im Gesicht, endlich nicht mehr Rasieren! :)
FidoDido
27.05.2013, 13:40
Weil geil aussehen, die 4te Disziplin im Triathlon ist. :cool:
Und die wichtigste :Cheese:
slo-down
27.05.2013, 13:48
Hab mir eben nen Termin zu Waxen geben lassen. Morgen sind die Beinchen wieder Glatt wie ein Babypo.
Bugsbunny
27.05.2013, 15:43
Hab mir eben nen Termin zu Waxen geben lassen. Morgen sind die Beinchen wieder Glatt wie ein Babypo.
Das tut doch sau weh :Cheese:
anneliese
28.05.2013, 08:05
Dann musste nur noch den Visor bügeln, die Oakley putzen und die Scheibe ins Rad montieren, dann kann die vierte Disziplin nur gut ausgehen.:Cheese:
slo-down
28.05.2013, 20:41
Dann musste nur noch den Visor bügeln, die Oakley putzen und die Scheibe ins Rad montieren, dann kann die vierte Disziplin nur gut ausgehen.:Cheese:
Ich seh in der Wechselzone immer gut aus. :bussi: Ist der einzige Zeitpunkt bei dem ich Punkten kann ;)
@Bugsbunny, iwo. Schmerzen entstehen nur im Kopf, außerdem hab ich dann für 4 Wochen ruhe.
zwiesi0815
03.06.2013, 21:42
Also ich hab mich mal ans Epilieren getraut. Schmerztechnisch erträglich. Hält auch super lange (knapp 10 Tage sogar). Allerdings problematisch ist das Nachwachsen. Dauert paar Tage, bis du wieder Epilieren kannst, bzw. die Haare weit genug draussen sind. Eingewachsene Haare und (komischerweise?) stärkere Haut-Irritationen haben mich wieder zum guten Rasieren gebracht. Sehr zu empfehlen ist der neue "Gilette Venus mit Olaz". Null Probleme mit Pickelchen oder Ähnlichem. Absoult verträglich :)
Habe mir die Beine einmal mit dem Gilette rasiert, danach Oberschenkel gehabt wie n'Korallenriff...
Die unzähligen eingewachsenen Haare haben auch nicht unwesentlich gezwickt...
Seither wird der Oberschenkel mit dem Glatzenrasierer auf 0.5mm rasiert, und nur der Unterschenkel bis und mit Knie mit der Klinge rasiert.
Super, du kannst mir dann auf der Pastaparty im Kraichgau ausführlich erklären, warum man das macht! :) :confused:
slo-down
05.06.2013, 14:33
Super, du kannst mir dann auf der Pastaparty im Kraichgau ausführlich erklären, warum man das macht! :) :confused:
Wenn Brav bist darfst auch anfassen :Cheese:
anneliese
05.06.2013, 14:42
Wenn Brav bist darfst auch anfassen :Cheese:
Nehmt euch bitte ein Zimmer! ;)
Nehmt euch bitte ein Zimmer! ;)
Das würde Dir gefallen! :Cheese:
Ich wurde in die Geheimnisse eingeweiht! :liebe053:
slo-down
10.06.2013, 17:42
Und wir waren sogar ehrlich zu dir :)
Hey,
Also ich hab mich mal ans Epilieren getraut. Schmerztechnisch erträglich. Hält auch super lange (knapp 10 Tage sogar). Allerdings problematisch ist das Nachwachsen. Dauert paar Tage, bis du wieder Epilieren kannst, bzw. die Haare weit genug draussen sind. Eingewachsene Haare und (komischerweise?) stärkere Haut-Irritationen haben mich wieder zum guten Rasieren gebracht. Sehr zu empfehlen ist der neue "Gilette Venus mit Olaz". Null Probleme mit Pickelchen oder Ähnlichem. Absoult verträglich :)
Welchen Epilierer hattest du denn? Ich bin grad auch am überlegen vom Waxen aufs Epilieren zu wechseln. Eine Freundin von mir schwört darauf. Sie sagt wäre nicht schmerzhafter als waxen, wäre aber sauberer!
moin, ich epiliere seid 3 Jahren, die einzig tauglichen Geräte sind meiner Meinung nach die silk epil von braun.
Da Braun aber besch*** Akkus verwende würde ich zu einer Version mit Netzteil raten.
Dazu kommt noch das die Pinzettenrollen nach 1-1,5 Jahren extrem nachlassen. Es dauert also immer länger wenn man nicht immer wieder neu kauft. Seitens Brauns ist auf meine Beschwerde keinerlei Reaktion erfolgt .....
Um Einwachsen vorzubeugen, es gibt da in Drogerien so Schmirgelhandschuhe :-) funktioniert Super!!
Um Einwachsen vorzubeugen, es gibt da in Drogerien so Schmirgelhandschuhe :-) funktioniert Super!!
Schmirgelhandschuhe? ... :dresche
anneliese
17.04.2014, 12:20
Schmirgelhandschuhe? ... :dresche
Männer nennen es Schmirgelhandschuh, Frauen Peelinghandschuh. (http://www.biowelltura.de/Grober-Peelinghandschuh)
Männer nennen es Schmirgelhandschuh, Frauen Peelinghandschuh. (http://www.biowelltura.de/Grober-Peelinghandschuh)
Danke für die Aufklärung ... vielleicht kannst du mir gleich weiterhelfen:
Wie verhindert dieser "Schmirgelhandschuh" das Einwachsen der Haare?
Danke für die Aufklärung ... vielleicht kannst du mir gleich weiterhelfen:
Wie verhindert dieser "Schmirgelhandschuh" das Einwachsen der Haare?
Bin zwar keine Frau ... aber ich versuch es trotzdem mal ... :Lachen2:
Mit einem Peeling entfernst Du die abgestorbenen Hautzellen. Somit kann das Haar wieder so wachsen, wie es normalerweise soll.
Aber Vorsicht ... nicht direkt vor oder nach dem Epilieren ... das wäre dann wie Übertraining ... zu viel für die sensible Haut!
Metro4ever :Cheese: :Huhu:
FidoDido
17.04.2014, 13:59
Man schrubbt quasi die oberste (Horn-)Hautschicht weg, damit die nachwachsende Haarspitze ins "Freie" kommt und nicht unter der Haut weiter wächst
90schild
17.04.2014, 14:29
Ich hab auch immer nach dem Rasieren rote kleine Pusteln, obwohl ich Rasiergel und Bodylotion benutzte :/
Ich werd als nächstes mal Sugaring ausprobieren, das war mir bisher nur immer irgendwie unangenehm :Cheese:
Ich hab auch immer nach dem Rasieren rote kleine Pusteln, obwohl ich Rasiergel und Bodylotion benutzte :/
Ich werd als nächstes mal Sugaring ausprobieren, das war mir bisher nur immer irgendwie unangenehm :Cheese:
Sugaring (wenn man es Professionell machen lässt) ist das beste und häölt am längsten, abgesehen von Lasern.
Meine Erfahrung.
BunterHund
05.09.2014, 09:30
Denke, dieses dürfte die schnellste und einfachste Methode sein (http://echtlustig.com/v/1268/beinhaare-mit-einer-loetlampe-entfernen)
Denke, dieses dürfte die schnellste und einfachste Methode sein (http://echtlustig.com/v/1268/beinhaare-mit-einer-loetlampe-entfernen)
Riecht bestimmt super! ;)
Del Torres
24.09.2014, 22:06
Da hab ich schneller rasiert...
Mattes87
25.09.2014, 12:22
ich habe mitlerweile Rasieren und entfernungscreme versucht.
beides mit gleichgutem ergebnis
Aber spaß macht beides nicht :(
Wascht169
05.10.2014, 16:57
Servus,
ich lasse das wachsen. Bei uns gibt es Wax in the City.:)
Voher die Haare etwas kürzen.
20 min alles glatt und fertig. Aufpassen das keine Haare einwachsen.
6 Wochen Ruhe.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.