PDA

Vollständige Version anzeigen : Kühle Zipfelmütze gesucht


pimpl
25.07.2019, 12:23
Hallo,
ich bin auf der suche nache einem Aerohelm (aka. Zipfelmütze) mit langem Tail. Da gibt es ja viele Modelle und ich denke aerodynamisch tut sich da nicht so viel. Die Zipfelmütze muss halt einfach zu der individuellen Position passen.
Für mich wichtig ist aber auch eine möglichst gute Belüftung. Gibt es da Erfahrungswerte, welche Helme mit langem Tail auch eine gute belüftung bieten?

Bislang habe ich nur mal im Laden die Modelle Lazer Tardiz 2 und BBB Aerotop BHE-62 aufgesetzt und die Passform in meiner Aeroposition angeschaut (atte rad mit).
https://www.bike24.de/p1301494.html
https://www.bike24.de/p1202988.html

Der Lazer hat das geniale aqua-vent (klappverschluss zum Befeuchten des Kopfes mit der Trinkflasche) und größere Luftöffnung. allerdings ist er nicht so lang und sitzt bei weitem nicht so aerodynamisch, wie der BBB. Dieser ist passformtechnisch einfach perfekt, jedoch erweckt die kleine Belüftungsöffnung wenig Hoffnung auf einen kühlen Kopf.
Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden genannten Helme? Sind sie empfehlenswert?
Gibt es bessere Alternativen? Vielen Dank.

sbauer
26.07.2019, 08:51
Rein vom Faktor Belüftung würde ich mal den Rudy Project Wingspan in den Raum werfen. Der ist quasi Kraterlandschaft.

Hat nicht auf meinen fetten Schädel gepasst. Sieht man aber noch oft.

FlyLive
26.07.2019, 08:55
Rein vom Faktor Belüftung würde ich mal den Rudy Project Wingspan in den Raum werfen. Der ist quasi Kraterlandschaft.

Hat nicht auf meinen fetten Schädel gepasst. Sieht man aber noch oft.

Hat aber keinen langen Zipfel :Lachen2:

Ich mag den Rudy Project auch ganz gerne - passt aber mMn nicht zur Suche von pimpl

sbauer
26.07.2019, 11:00
Ich dachte, vielleicht geht das als "Langer Zipfel" durch :Cheese:

wer lang hat, lässt lang hängen :Maso: