PDA

Vollständige Version anzeigen : Cube C62 Aerium C62 SLT


Phil_ster
22.07.2019, 07:57
Guten Morgen Community,

ich bin etwas ratlos und brauche mal euren Rat. Ich bin mit 179cm und 81,5cm Schrittlänge bei vielen Herstellern entweder Ende S oder Anfang M was die Rahmengröße angeht. Im konkreten Fall würde es mich beim C62 Aerium SLT von Cube interessieren, gibt es hier jemand, der den Rahmen zufällig fährt und bisschen Erfahrungsberichte für mich hat bzw. eine Empfehlung aussprechen kann.
:confused:

Grüße,
Phil_ster

Running-Gag
22.07.2019, 08:18
ich fahre das C:68 un habe dort bei 187cm Größe M. Mir wurde gesagt, dass Cube generell größer ausfällt, aber vielleicht gibt es hier jemanden, der das fährt. FreFu glaube ich, und die Größe dürftest du von HaFu bestimmt erfahren, oder mal auf seinem IG oder Strava account vorbeischauen

Chrispayne
22.07.2019, 08:22
Ich fahre auch das C68, Modell 2016. Bin 1,78 bei einer Schrittlänge von 81 cm. Fahre den S Rahmen, der passt wunderbar.

Phil_ster
22.07.2019, 10:09
Ok, wenn ihr mit 187cm ein M fahrt bzw. mit 178cm ein S, sollte ja S ebenfalls passend sein. Ich warte jetzt mal ab, ob noch eine Meldung von HaFu dazu kommt :)

Running-Gag
22.07.2019, 11:33
Schreib ihn dochmal an ;)
Wir haben allerdings beide ein TT, du suchst ja ein RR. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit sich die Grüßenangaben bzw. Ausfälle sich ändern...

--> DAS IST UNSINN...

Chrispayne
22.07.2019, 11:37
dachte das C:62 Aerium wäre der Vorgänger vom C:68 Aerium. :confused:

Running-Gag
22.07.2019, 11:39
Ja Schande über mein Haupt. Ich habe erst danach gegoogelt, und dachte, das C:62 sei das RR... Sorry, ist auch TT

Hafu
22.07.2019, 12:07
Frederic fährt beim C68 einen S-low-Rahmen.

Beim Felt B2, den er vorher nutzte, war es ein M-Rahmen.

Der Cube-S-Rahmen hat dieselbe maximale Überhöhung wie der Felt-M-Rahmen, baut aber etwas kürzer.
Wenn Philster, der ja etwas größer als Frederic ist, an der Grenze zwischen S und M liegt, würde ich auch eher S empfehlen, sofern eine sportliche Sitzposition gewünscht oder angestrebt wird.
Hängt aber auch von der Oberkörperlänge ab und ob man eher kompakt oder gestreckt sitzen will.

Phil_ster
22.07.2019, 13:53
Ja, sportliche Sitzposition ist in jedem Fall erwünscht.
Oberkörperlänge ist proportinal normal.
Also höre ich bei euch ebenfalls die Tendenz zu einem S-Rahmen raus.

Blei-Erpel
23.07.2019, 21:34
Ich habe ein Aerium C62 in M. Bin 179 und Schrittlänge 83. Habe die Sattelstütze 2 cm absägen müssen. Sitzpos. bei mir eher gestreckt.
Für Dich sollte die S besser passen.

Solution
23.07.2019, 21:46
Ich habe ein Aerium C62 in M. Bin 179 und Schrittlänge 83. Habe die Sattelstütze 2 cm absägen müssen. Sitzpos. bei mir eher gestreckt.
Für Dich sollte die S besser passen.

Das macht in meinen Augen keinen Sinn deine Aussage. Ihr seid beide gleich groβ, aber er hat einen leicht längeren Oberkörper. Also würde er auch ein wenig mehr Reach benötigen. Also warum sollte dann der kleinere Rahmen besser sein?

Blei-Erpel
23.07.2019, 22:13
Das macht in meinen Augen keinen Sinn deine Aussage. Ihr seid beide gleich groβ, aber er hat einen leicht längeren Oberkörper. Also würde er auch ein wenig mehr Reach benötigen. Also warum sollte dann der kleinere Rahmen besser sein?

Ich habe das herausgelesen, weil er eine eher sportliche Sitzposition möchte und die Sitzhöhe für mich schon eher zu hoch war.

Phil_ster
24.07.2019, 07:57
Ich habe das herausgelesen, weil er eine eher sportliche Sitzposition möchte und die Sitzhöhe für mich schon eher zu hoch war.

Das sehe ich mittlerweile ähnlich. Hatte gestern einen MA von Cube am Telefon und ihm meine Situation geschildert. Er hat mir auch S empfohlen, weil eine Einstellung einfacher ist, wie bei dem M Rahmen, der eventuell wie bei dir schon an der Grenze bzg. Sitzhöhe ist.

crimefight
12.10.2019, 22:11
SLT Rahmen hat ne andere Gemometri wie die C68 serie

Das S C 62 SLT entspricht dem M C 68