Vollständige Version anzeigen : Bike-Split: Gehweg statt Kopfsteinpflaster
Not_Fast_But_Furious
20.07.2019, 14:13
Hi Leute...
Frage zum Regelwerk:
Ist es erlaubt im Wettkampf ein ca. 100m langes Teilstück Kopfsteinpflaster auf dem Gehweg zu "umfahren"? Mit Fußgängern ist in diesem Abschnitt nicht zu rechnen und bevor ich meine Wettkampfverpflegung verliere würde ich persönlich lieber Tempo rausnehmen und entspannter über den (parellel verlaufenden) Gehweg rollen... Kein Abkürzen etc....
Hat jemand damit Erfahrung?
Du hast dich als Teilnehmer an die StVO zu halten.
Gehweg ist keine Strasse, ich würde es sein lassen.
100 mtr Kopfsteinpflaster, das geht immer.
Du hast dich als Teilnehmer an die StVO zu halten.
Gehweg ist keine Strasse, ich würde es sein lassen.
100 mtr Kopfsteinpflaster, das geht immer.
Würd ich auch sagen. Dazu: verlassen der Wettkampfstrecke gibt Disqualifikation. Ich würde es wohl auch nicht riskieren oder wenn dann vorher einen Kampfrichter vor Ort fragen.
Grundsätzlich solltest du dein Trinksystem überdenken wenn du dich nicht über Kopfsteinpflaster traust damit. ;)
Bleierpel
20.07.2019, 16:30
Ich würde es spätestens in der Wettkampfbesprechung ansprechen, ggf. vorher beim Veranstalter per Email.
Ich kenne Wettkämpfe, da ist die Nutzung des ausgeschilderten Fahrradweges vorgeschrieben (StVO)
Grundsätzlich solltest du dein Trinksystem überdenken wenn du dich nicht über Kopfsteinpflaster traust damit. ;)
Seh ich auch so.
Bei einer KD reicht doch in aller Regel eine grosse Flasche im Rahmendreick die sollte nicht rausfliegen, da gibts doch gescheite Flaschenhalter.
Not_Fast_But_Furious
20.07.2019, 18:51
Das Argument mit der StVo ergibt defitiv Sinn... Letztes Jahr lagen im besagten Bereich beim IM Frankfurt Flaschen, Computer und sonstige Anbauteile...da war ich noch - wie beschrieben - drumherum gefahren...Aber dieses Jahr knicke ich mir diese "Umfahrung" mal lieber...
Unglaublich auf was für Ideen manche überhaupt kommen ... :Maso:
Unglaublich auf was für Ideen manche überhaupt kommen ... :Maso:
Stimmt, Kopfsteinpflaster im Triathlon, geht ja mal gar nicht. :Nee:
:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.