PDA

Vollständige Version anzeigen : Nibelungen-Triathlon 2019

swimbikerunlifestyle
10.07.2019, 09:01
Gudden in die Runde,

ich hab jetzt kein Thema dazu gefunden, deshalb mache ich mal eines.

Wer von euch ist auf welcher Distanz am Start?

Ich mach mal den Anfang: Starte auf der OD.

Evtl kann man sich vor Ort mal treffen, damit man auch mal die Gesichter zuordnen kann. :Huhu:

FlyLive
10.07.2019, 10:18
Nibelungen Triathlon Worms (http://www.nibelungen-triathlon-worms.de) ?

Nibelungen Triathlon Xanten (https://www.triathlon-xanten.de/veranstaltungsinfos) ?

Ich bin bei keinem der beiden Nibelungen Triathlons dabei. Der Wormser ist ja schon Vergangenheit - ich denke Du meinst den in Xanten .
Musste zunächst mal schauen, wo diese Nibelungen Trias überhaupt stattfinden.

swimbikerunlifestyle
10.07.2019, 15:21
Ich meinte natürlich Xanten.

Sorry für die Verwirrung.

JENS-KLEVE
10.07.2019, 15:24
Ich bin da als Helfer in der Wechselzone :Huhu:

DanielRoss
18.08.2019, 10:50
Ich versuche mich an der Draxi-Distanz.

TriKnochen
18.08.2019, 11:14
Ich bin dieses Jahr nicht da, aber schon 2 oder drei Mal da am Start gewesen. Immer OD, entweder offene Wertung oder Liga.

Ist eine schöne und gut organisierte Veranstaltung, in sehr schöner Umgebung.

Die fünf Runden auf der Radstrecke (eine fast gerade hin- und zurück Linie) sind ein bischen langweilig und wenn man nicht gerade morgens früh in der Liga startet, wird die auch etwas voll.

Schwimm- und Laustrecke finde ich toll.

Viel Spaß und gute Beine, an alle

Sebast!an
26.08.2019, 12:24
... Die fünf Runden auf der Radstrecke (eine fast gerade hin- und zurück Linie) sind ein bischen langweilig und wenn man nicht gerade morgens früh in der Liga startet, wird die auch etwas voll. ...

Ich werde nur als Radfahrer in einer Staffel aushelfen. Was verstehst du denn als volle Radstrecke?

Bin gespannt, welche Besonderheiten da noch auf mich zukommen. Bisher habe ich mich nur mit den Einschränkungen von UCI/BDR herumgeschlagen. ;)

Jo-Wal
26.08.2019, 17:57
Bin dort zweimal in der Masters Liga gestartet. Beim ersten Mal gab es Schwimmen in den Nebel, was schon irgendwie ein wenig witzig war. Zumal der KaRi bei der besprechung auf die Fragen, wo denn die Bojen nun seien, eher gestresst reagierte...
Die Radstrecke ist tatsächlich eher öde, aber OK. Die Laufstrecke ist dafür abwechlungsreicher mit einigen Ecken.

Organisation hatte alles im Griff und die vielen Ehrenamtler habe ich als liebevoll engagiert erlebt. Geht sich in diesem Jahr leider, leider nicht aus, weil ich die blöde Idee hatte, mich für das Cologne Tria Weekend anzumelden und nun ist ausgebucht.

Allen die mitmachen, Viel Spaß.

Matte04
26.08.2019, 21:03
Hallo starte zum wiederholten mal in Xanten. Tolle gut organisierte Veranstaltung, langweilige Radstrecke? dafür vernünftiger Strassenbelag, Starte bei den alten :) Leuten um 9:30 Uhr OD. Startnummer 132 .
Glück Auf
Michael
Allen Startern viel Spaß und gesundes Ankommen

swimbikerunlifestyle
27.08.2019, 10:14
Hallo starte zum wiederholten mal in Xanten. Tolle gut organisierte Veranstaltung, langweilige Radstrecke? dafür vernünftiger Strassenbelag, Starte bei den alten :) Leuten um 9:30 Uhr OD. Startnummer 132 .
Glück Auf
Michael
Allen Startern viel Spaß und gesundes Ankommen

Selbe Startgruppe -> Let the battle beginn ;)

War gestern noch da im See schwimmen. könnte ein Neo Verbot geben. Ist doch gut warm die Pfütze :)

Evtl sieht man sich am Start oder in der WZ :Huhu:

Startnummer 380 hab ich

Facami
27.08.2019, 10:41
Ich bin auch in der Startgruppe vertreten, werde aber eh um mich rum wieder nix mitkriegen, weil ich immer ein Nervenbündel bin. Neoverbot wäre ja mal wieder was. Da kauft man sich extra nen Neo, weil man denkt, dass man ihn auf jeden Fall braucht und bisher war bei allen Veranstaltungen Neo-Verbot :Lachanfall: .

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall gutes Gelingen :) .

derki82
27.08.2019, 11:50

Ich bin am Sonntag auch dabei.

JENS-KLEVE
27.08.2019, 16:21
Ich bin Helfer in der Wechselzone, den ganzen Tag.

swimbikerunlifestyle
02.09.2019, 16:07
Männers, ich hab leider keinen von euch gesehen.

Wie lief es?

Ich bin nicht ganz zufrieden, war deutlich langsamer als ich mir zugetraut hätte, aber die Beine wollten nicht mehr drücken :(

swimbikerunlifestyle
02.09.2019, 16:09

Ich bin am Sonntag auch dabei.

Kann es sein, dass du derjenige warst, der mich auf dem letzten Stück ins Ziel noch gescheucht hast? Warst nur 3 Sek langsamer als ich.

Hatte nen blau/rot/weißen Huub Tri Anzug an.

Matte04
02.09.2019, 21:25
Hallo
wie immer gut organisierte Veranstaltung. Wetter war ok. bisschen Windig auf der Radstrecke aber ok. Auf der Radstrecke gab es bei der ersten Startgruppe der OD einen heftigen Sturz. ich hoffe dem Sportskollegen geht es den Umständen entsprechend gut.
Zu meinem persönlichen Wettkampf, es lief nicht. Erst Uhr vergessen, zu spät gemerkt, eigene Blödheit. Dann Schwimmen ohne Neo. ok wurde schon vermutet, mache ich trotzdem nicht gerne. Anschließend beim Radfahren Bauchschmerzen bekommen auch beim Laufen nicht mehr wegbekommen.Warum ??? weiß ich nicht. OK es gibt solche Tage, Mundabputzen und weiter, wenigstens kein DNF.
Glück Auf
Michael
Wollte nächstes Jahr in Vichy starten, daher wahrscheinlich erst übernächstes Jahr wieder.

Facami
03.09.2019, 11:26
Fand die Orga und alles sehr gut! Hat Spaß gemacht und ich bin zufrieden. Wetter war perfekt. Gesehen habe ich viele Leute, aber ich hab null auf Startnummer geachtet :Cheese: . Hoffe die Verunfallten haben sich nicht schlimm verletzt, sah nicht so gut aus.

derki82
09.09.2019, 11:54
Hallo ich melde mich dann auch mal mit meinem kleinen Feedback (besser spät als nie). Ich fand den Wettkampf sehr gelungen und es hat mir einfach nur Spaß gemacht. Daher hier noch einmal herzlichen Dank an allen die dazu beigetragen haben.

swimbikerunlifestyle
09.09.2019, 13:31
Hallo ich melde mich dann auch mal mit meinem kleinen Feedback (besser spät als nie). Ich fand den Wettkampf sehr gelungen und es hat mir einfach nur Spaß gemacht. Daher hier noch einmal herzlichen Dank an allen die dazu beigetragen haben.

Von mir auch. Wie immer super organisiert! Tolle Helfer und alle super freundlich.

Auch ein Kompliment an die Kampfrichter! Endlich wurde beim gelutsche mal durchgegriffen.

JENS-KLEVE
09.09.2019, 22:34
Die ersten gelben Karten hagelten schon beim Einchecken fürs Radfahren in der Wechselzone.:Cheese:

merz
10.09.2019, 07:35
Hui, für was?

m.

JENS-KLEVE
10.09.2019, 07:53
Fürs Radfahren in der Wechselzone ;)

swimbikerunlifestyle
10.09.2019, 07:54
Die ersten gelben Karten hagelten schon beim Einchecken fürs Radfahren in der Wechselzone.:Cheese:

Wie schafft man denn das?

JENS-KLEVE
10.09.2019, 07:54
Man setzt sich auf sein Fahrrad und fährt in der Wechselzone herum.

swimbikerunlifestyle
10.09.2019, 08:10

Macht man auch nur, wenn man als Kind mal vor ne Schleuse geschwommen ist... Oder vor die Brücke bei euch :Lachanfall:

TriKnochen
10.09.2019, 08:58

Oh man:Maso: wie bescheuert.

Oder waren das Anfänger auf Trekkingrädern.

Wenn ich noch was am checken will, auf dem Rad fahrend, mache ich das auf dem Parplatz, aber in der Wechselzone habe ich noch nie jemanden rumfahren sehen.

Ich habe aber auch gehört, dass die Strecke sehr voll war und sich einige unfair behandelt gefühlt haben.

swimbikerunlifestyle
10.09.2019, 09:11
Oh man:Maso: wie bescheuert.

Oder waren das Anfänger auf Trekkingrädern.

Wenn ich noch was am checken will, auf dem Rad fahrend, mache ich das auf dem Parplatz, aber in der Wechselzone habe ich noch nie jemanden rumfahren sehen.

Ich habe aber auch gehört, dass die Strecke sehr voll war und sich einige unfähr behandelt gefühlt haben.

Ich habe es von einem mitbekommen, der wurde innerhalb von 5 Minuten 3 mal ermahnt er soll nicht Windschatten fahren. Karte gab es dann fürs Blocking, meine ich. Er überholte mich und hat direkt danach aufgehört zu trampeln. Diskussion war wohl: "Aber das überholen war anstrengend, muss mich jetzt ausruhen" :dresche

Strecke war voll, man konnte aber fair fahren, wenn man wollte.

derki82
10.09.2019, 10:05
Kann es sein, dass du derjenige warst, der mich auf dem letzten Stück ins Ziel noch gescheucht hast? Warst nur 3 Sek langsamer als ich.

Hatte nen blau/rot/weißen Huub Tri Anzug an.

Hi ja genau das war ich :cool:

derki82
10.09.2019, 10:13
Strecke war voll, man konnte aber fair fahren, wenn man wollte.

Ich fand es wurde erst in meiner letzten Runde voll als die Athleten der anderen Startzeiten dazu kamen. Vorher konnte man echt gut fahren.

Foxi
10.09.2019, 19:38
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern!

Scheint ja wirklich ne feine Veranstaltung gewesen zu sein - muss ich mir für 2020 auf jeden Fall mal vormerken!

JENS-KLEVE
08.11.2019, 17:27
2020 findet nicht statt. Tut mir sehr leid :(

https://rp-online.de/nrw/staedte/xanten/sport/nibelungentriathlon-2020-in-xanten-veranstalter-sagt-wettbewerb-ab_aid-47045097

Foxi
08.11.2019, 18:55
2020 findet nicht statt. Tut mir sehr leid :(

https://rp-online.de/nrw/staedte/xanten/sport/nibelungentriathlon-2020-in-xanten-veranstalter-sagt-wettbewerb-ab_aid-47045097

Schaaade!
Aber vielen Dank für die Info. Hilft mir bei meiner Jahresplanung durchaus weiter, nachdem ich mich just in Hamburg angemeldet habe...