PDA

Vollständige Version anzeigen : 2020 erster Ironman Hamburg oder Kopenhagen

Evenfall
09.07.2019, 15:03
Hallo

möchte nächstes Jahr meinen ersten Ironman machen, war mir bis vor kurzem eigentlich sicher das es Hamburg wird

jetzt wackelt das Schwimmen wieder und der Termin ist angeblich im Juni nächstes Jahr.

als Alternative ist Kopenhagen ins Spiel gekommen, Thun wäre auch noch eine Option da muss man aber noch auf Infos warten

was würdet ihr mir empfehlen bzw was hat ihr für Erfahrungen

danke

lg

Tilly
09.07.2019, 15:10
Warum wackelt das Schwimmen?

loomster
09.07.2019, 15:24
Kommt ein bisschen drauf an, wo Du wohnst und was Deine Vorraussetzung an eine LD sind. Kopenhagens Radstrecke ist sicherlich schöner als die von HH. Laufstrecken sind Geschmackssache, ich finde Kopenhagen bietet da am meisten. Aber Jannjazz würde da sicher anderer Meinung sein. Schwimmen in Kopenhagen ist Salzwasser und wenn es nicht gerade eine lange Hitzeperiode bis zwei Tage vor dem Rennen und dann starken Regen gibt sicher.

Evenfall
09.07.2019, 15:31
Kommt ein bisschen drauf an, wo Du wohnst und was Deine Vorraussetzung an eine LD sind. Kopenhagens Radstrecke ist sicherlich schöner als die von HH. Laufstrecken sind Geschmackssache, ich finde Kopenhagen bietet da am meisten. Aber Jannjazz würde da sicher anderer Meinung sein. Schwimmen in Kopenhagen ist Salzwasser und wenn es nicht gerade eine lange Hitzeperiode bis zwei Tage vor dem Rennen und dann starken Regen gibt sicher.

Bin aus Österreich die Entfernung ist da eigentlich schon egal

nein ich will nicht in Klagenfurt starten :-)

Hamburg gefällt mir die Stadt sehr, Kopenhagen ist auch sehr nett

mir würde es halt sehr am a... gehen wenn das Schwimmen ausfallen würde, das ist das einzige was ich wirklich gut kann

ist der Termin schon fix 21.6 in Hamburg? weil Juli oder August würde mir besser gefallen.

welfe
09.07.2019, 17:27
Hamburg. War 2017 da, nur gute Erinnerungen. Und Schwimmen fand statt.:Lachen2:

Matze8
09.07.2019, 19:18
Ich habe beide Strecken absolviert. Die Strecken in Kopenhagen finde ich schöner. Das Publikum ist an beiden Orten gleich fantastisch. Logistisch ist Hamburg einfacher.